>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Stuttgart

#
Wuschelblubb schrieb:

whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Der Spruch ist doch ein Running Gag. Jede Woche nach einem enttäuschenden Spiel dasselbe. Ehrlich gesagt habe ich da heute (wie auch schon die Wochen zuvor) wenig Potenzial und ganz viel fehlende Qualität gesehen.

interessante wahrnehmung! wobei noch ein klassiker fehlt, nämlich, dass das ja alles nur an der eingespieltheit liegt und insbesondere nichts mit sowas wie qualität zu tun hat etc. (weil sich unsere künftigen gegner ja nicht weiter einspielen, die hören jetzt damit auf, nur wir betreiben das konsequent weiter).

#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Der Spruch ist doch ein Running Gag. Jede Woche nach einem enttäuschenden Spiel dasselbe. Ehrlich gesagt habe ich da heute (wie auch schon die Wochen zuvor) wenig Potenzial und ganz viel fehlende Qualität gesehen.

interessante wahrnehmung! wobei noch ein klassiker fehlt, nämlich, dass das ja alles nur an der eingespieltheit liegt und insbesondere nichts mit sowas wie qualität zu tun hat etc. (weil sich unsere künftigen gegner ja nicht weiter einspielen, die hören jetzt damit auf, nur wir betreiben das konsequent weiter).

Ach komm. Leute wie Wuschelblubb erzählen hier seit Jahren was von fehlender Qualität, immer so lange bis es dann läuft, dann ist Ruhe.
Selbstverständlich spielen sich andere auch weiter ein, aber es geht ja auch um das Potenzial, welches abrufbar ist.
Und da sehe ich, und nicht nur ich, unsere Mannschaft definitiv im oberen Bereich der Liga, vor allem offensiv.
Wir haben uns ja trotz durchwachsener Leistungen immerhin in den letzten Spielen einige Torchancen rausgespielt, was erahnen lässt, was mit dem Kader möglich ist, wenn die Abläufe in unserer neu formierten Offensive erst richtig passen.
Die einzige Position, wo auch ich leicht an der Qualität zweifle, ist die des LV. In der Form hätten wir uns Lenz auch sparen und mit einem unserer RV dort spielen können, den von seinem starken linken Fuß merkt man hier bislang nix.
#
igorpamic schrieb:

Habe mir jetzt nochmal schnell auf DAZN die Zusammenfassung bis zu der Einwechslung von Kostic angeschaut.
Ich habe da wohl eine andere Definition von klaren Torchancen. Besonders auch von herausgespielten Möglichkeiten.

falls dich das tröstet: das geht mir hier seit saisonbeginn regelmäßig auch so. gehört aber hier gerade zum guten ton, die mannschaft und deren leistung nach nicht-siegen gegen an sich eigentlich mehr als schlagbare gegner künstlich stark zu reden und den eindruck zu erwecken, als sei man drückend überlegen gewesen und habe so a la barca 2006 ca. 100 klarste torchancen bei 80% ballbesitz rausgespielt...

#
Lattenknaller__ schrieb:

gehört aber hier gerade zum guten ton, die mannschaft und deren leistung nach nicht-siegen gegen an sich eigentlich mehr als schlagbare gegner künstlich stark zu reden und den eindruck zu erwecken, als sei man drückend überlegen gewesen und habe so a la barca 2006 ca. 100 klarste torchancen bei 80% ballbesitz rausgespielt...

Du musst deine negative Meinung ja auch nicht immer künstlich überhöhen Spar dir die Polemik, so einen Unsinn hat niemand geschrieben. Das wir die bessere und aktivere Mannschaft waren, sollte unstrittig sein. Das bei weitem noch nicht alles rund läuft und aussieht wie in der Hochphase der letzten Saison ebenso.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Der Spruch ist doch ein Running Gag. Jede Woche nach einem enttäuschenden Spiel dasselbe. Ehrlich gesagt habe ich da heute (wie auch schon die Wochen zuvor) wenig Potenzial und ganz viel fehlende Qualität gesehen.

interessante wahrnehmung! wobei noch ein klassiker fehlt, nämlich, dass das ja alles nur an der eingespieltheit liegt und insbesondere nichts mit sowas wie qualität zu tun hat etc. (weil sich unsere künftigen gegner ja nicht weiter einspielen, die hören jetzt damit auf, nur wir betreiben das konsequent weiter).

Ach komm. Leute wie Wuschelblubb erzählen hier seit Jahren was von fehlender Qualität, immer so lange bis es dann läuft, dann ist Ruhe.
Selbstverständlich spielen sich andere auch weiter ein, aber es geht ja auch um das Potenzial, welches abrufbar ist.
Und da sehe ich, und nicht nur ich, unsere Mannschaft definitiv im oberen Bereich der Liga, vor allem offensiv.
Wir haben uns ja trotz durchwachsener Leistungen immerhin in den letzten Spielen einige Torchancen rausgespielt, was erahnen lässt, was mit dem Kader möglich ist, wenn die Abläufe in unserer neu formierten Offensive erst richtig passen.
Die einzige Position, wo auch ich leicht an der Qualität zweifle, ist die des LV. In der Form hätten wir uns Lenz auch sparen und mit einem unserer RV dort spielen können, den von seinem starken linken Fuß merkt man hier bislang nix.
#
Adlerdenis schrieb:


Ach komm. Leute wie Wuschelblubb erzählen hier seit Jahren was von fehlender Qualität, immer so lange bis es dann läuft, dann ist Ruhe.



Ich scheine auch irgendwie Jahr für Jahr ein Déjà-vu zu haben

#
Was sonst noch auffiel: Was macht der N`Dicka da rechts?
Hauge wird falsch ausgesprochen. Die Superanalysten hier
zerfleischen sich untereinander.  Kicker goes Bild. Wo ist Ache?

#
whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Nicht schlecht? Echt jetzt?

Ich gebe zu, ich habe ein schlechtes Gedächtnis.  Aber für mich ist das bislang die schlechteste Eintracht zu Saisonbeginn seit Jahren.

Ich verstehe, dass sich eine Mannschaft finden muss.
Ich verstehe nicht, weshalb technisch teilweise recht beschlagen Spieler wie Hauge oder Lindstrøm häufig Bälle zu einem 20 Meter entfernten stehenden Mitspieler nicht hinbekommen.

Ich verstehe auch nicht, wie man Lammers eine feine Technik bescheinigen kann.
Ich lege mich bereits fest: Borre spielt den Holländer im in jeder Telephonzelle schwindlig. Er hat mir in seinen wenigen Minuten erheblich besser gefallen als unsere Italien-Leihe.

Zur Abwehrleistung möchte ich nichts sagen.

#
Misanthrop schrieb:

whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Nicht schlecht? Echt jetzt?

Ich gebe zu, ich habe ein schlechtes Gedächtnis.  Aber für mich ist das bislang die schlechteste Eintracht zu Saisonbeginn seit Jahren.

Ich verstehe, dass sich eine Mannschaft finden muss.
Ich verstehe nicht, weshalb technisch teilweise recht beschlagen Spieler wie Hauge oder Lindstrøm häufig Bälle zu einem 20 Meter entfernten stehenden Mitspieler nicht hinbekommen.

Ich verstehe auch nicht, wie man Lammers eine feine Technik bescheinigen kann.
Ich lege mich bereits fest: Borre spielt den Holländer im in jeder Telephonzelle schwindlig. Er hat mir in seinen wenigen Minuten erheblich besser gefallen als unsere Italien-Leihe.

Zur Abwehrleistung möchte ich nichts sagen.


Hauge hatte gestern keinen guten Tag, ja. Er hatte oft den Ball viel zu lange gehalten und auch einige Fehlpässe in seinem Spiel. Lindström fand ich gestern, bis auf die eine Szene in der ersten Halbzeit wo er sich rechts am Strafraum gut durchsetze und den Ball auf Kamada spielen wollte, eher unauffällig. Bei beiden Spielern brauchen wir aber Geduld...
#
Misanthrop schrieb:

whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Nicht schlecht? Echt jetzt?

Ich gebe zu, ich habe ein schlechtes Gedächtnis.  Aber für mich ist das bislang die schlechteste Eintracht zu Saisonbeginn seit Jahren.

Ich verstehe, dass sich eine Mannschaft finden muss.
Ich verstehe nicht, weshalb technisch teilweise recht beschlagen Spieler wie Hauge oder Lindstrøm häufig Bälle zu einem 20 Meter entfernten stehenden Mitspieler nicht hinbekommen.

Ich verstehe auch nicht, wie man Lammers eine feine Technik bescheinigen kann.
Ich lege mich bereits fest: Borre spielt den Holländer im in jeder Telephonzelle schwindlig. Er hat mir in seinen wenigen Minuten erheblich besser gefallen als unsere Italien-Leihe.

Zur Abwehrleistung möchte ich nichts sagen.


Hauge hatte gestern keinen guten Tag, ja. Er hatte oft den Ball viel zu lange gehalten und auch einige Fehlpässe in seinem Spiel. Lindström fand ich gestern, bis auf die eine Szene in der ersten Halbzeit wo er sich rechts am Strafraum gut durchsetze und den Ball auf Kamada spielen wollte, eher unauffällig. Bei beiden Spielern brauchen wir aber Geduld...
#
Konter-Gelegenheiten haben wir zB Hauge auch zur Genüge verstolpert. Stadioneindruck täuscht oft, aber es ist mir schleierhaft, wie man angesichts des Chancenverhältnisses darauf kommen kann, Stuttgart wär näher am Sieg gewesen als wir.
#
Konter-Gelegenheiten haben wir zB Hauge auch zur Genüge verstolpert. Stadioneindruck täuscht oft, aber es ist mir schleierhaft, wie man angesichts des Chancenverhältnisses darauf kommen kann, Stuttgart wär näher am Sieg gewesen als wir.
#
J_Boettcher schrieb:

Konter-Gelegenheiten haben wir zB Hauge auch zur Genüge verstolpert. Stadioneindruck täuscht oft, aber es ist mir schleierhaft, wie man angesichts des Chancenverhältnisses darauf kommen kann, Stuttgart wär näher am Sieg gewesen als wir.

Ich hab jetzt in all dem von dir Zitierten nachgeguckt und diese Behauptung nirgendwo finden können.
#
Bommer1974 schrieb:

Mann, Huindaii, Du kannst einen aber auch zur Weißglut treiben. Du schaust angeblich keine Spiele mehr, ziehst Deine Infos aus der Kicker-App oder Zusammenfassungen in der Tagesschau und gibst Dich hier regelmäßig so weltmännisch und neunmalklug, ja altklug!

Ich finde das phänomenal....nichts oder nur marginal sehen und trotzdem "fundierte" Einschätzungen abgeben...das ist eine Gabe vom Koreaner, die nicht jeder hat, auch wenn sie jenseits aller Realität sind.
Wir mühen uns durch das ganze Spiel, gucken, analysieren, bewerten und verzweifeln, trotzdem sehen wir angeblich alles falsch, weil zu ungeduldig und zu unnachsichtig...deshalb brauchen wir Hyundaii als Märchenregulativ, das wir nicht dunkelschwarz, sondern mehr rosarot sehen...er meint es ja nur gut, wir verstehen es nur nicht.....
#
cm47 schrieb:

Ich finde das phänomenal....nichts oder nur marginal sehen und trotzdem "fundierte" Einschätzungen abgeben...das ist eine Gabe vom Koreaner, die nicht jeder hat, auch wenn sie jenseits aller Realität sind.
Wir mühen uns durch das ganze Spiel, gucken, analysieren, bewerten und verzweifeln, trotzdem sehen wir angeblich alles falsch, weil zu ungeduldig und zu unnachsichtig...deshalb brauchen wir Hyundaii als Märchenregulativ, das wir nicht dunkelschwarz, sondern mehr rosarot sehen...er meint es ja nur gut, wir verstehen es nur nicht.....



Schön immer wieder zu lesen, wie oberflächlich beurteilt wird.
Das Spiel habe ich nämlich gesehen. Ich hatte nur die ersten Spiele nicht geschaut, weil ich wusste, das es noch nichts wird.
#
Ich lese hier viel von Potential, Geduld, Einspielen usw.....bis zu einem gewissen Grad stimmt das ja auch alles, weil es für eine substantielle Bewertung insgesamt noch zu früh ist.
Aber wir hatten jetzt drei schlagbare Gegner, bei den nächsten drei sieht das etwas anders aus....wenn wir da auch nur mit einem Punkt rausgehen, haben wir nach 7 Spieltagen 4 Punkte und so unrealistisch ist das nicht.
Ich bin zwar nach wie vor überzeugt, das wir die Kurve kriegen, nur allzulange dauern sollte es nicht mehr....
#
Anfänger schrieb:

Misanthrop schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Die nächsten Wochen geht es u.a. nach Wolfsburg und nach München. Könnte lange dauern mit dem ersten Saisonsieg.
Wo es diese Saison tendenziell hingeht, bekommen wir in der Zwischenzeit klar aufgezeigt. Da kann Krösche noch so viel träumen, dass wir um die internationalen Plätze mitspielen würden.


Was ein Unsinn.


Wenn Du ab und an mal einen Arrroganzgang runzerschalten würdest, Du Eintracht- und Fußball-Versteher, dann würdest Du Dir mutmaßlich auch die ein andere blutige Nase weniger im Forum fangen. Aber später wird dann regelmäßig geweint.

Wohlmeinende, wenn auch wiederkehrend genervte Grüße.


Neben Deiner hier unangebrachten und unzutreffenden Unterstellung gegenüber @Hyundaii30 müsstest Du den Hinweis:

Wenn Du ab und an mal einen Arroganz gang runterschalten würdest, Du Eintracht- und Fußball-Versteher

in diesem Thread wohl an fast jeden 2. User richten, u. a. an mich, aber sicher auch an Dich selbst.


Mag sein.
Meine gingen aber eben nunmal ersichtlich an Hyundaii30.
Ich wüsste nicht, weshalb ich hier verpflichtet wäre, auf wirklich jeden Quark zu antworten.

Genervte Grüße wären daher eher in Deinem ins Persönliche gehenden Beitrag angebracht, anstatt mit einem sachlich begründetem Inhalt zu antworten – aber da scheint es Dir offensichtlich an geeigneten Argumenten zu fehlen.

Aha. Soso.

Der User Hyundaii30 rüffelt einen anderen User mit "Was ein Unsinn" ab.
Dann orakelt er, erst wird's nicht schön, aber dann wird's doch noch recht schön, aber für viel wird's halt nicht reichen.
Ohne Begründung, ohne Anhaltspunkt, einfach mal so ins Forum reingemurmelt. Weil er's halt einfach besser weiß als andere.

Und das Beste daran war, er fuhr einem User über den Mund, der - ebenso wie Hyundaii30 selbst - angemerkt hatte, mit den internationalen Plätze werde das diesmal nichts.

Und darauf hättest Du nun von mir gerne eine schwergewichtige Gegenrede?
Auf schiere Mutmaßungen, denen sogar irgendwann inmitten des Beitrags selbst der eigene Ausgangsunfug flöten gegangen und der ganze Sermon damit geradewegs und endgültig inhaltlich ins Blödsinnige, weil Widersprüchliche abgeglitten war?

Die darfst Du daher selber schreiben.
#
Misanthrop schrieb:

Ohne Begründung, ohne Anhaltspunkt, einfach mal so ins Forum reingemurmelt. Weil er's halt einfach besser weiß als andere.




Die Gründe habe ich deutlich aufgeführt.
#
cm47 schrieb:

Ich finde das phänomenal....nichts oder nur marginal sehen und trotzdem "fundierte" Einschätzungen abgeben...das ist eine Gabe vom Koreaner, die nicht jeder hat, auch wenn sie jenseits aller Realität sind.
Wir mühen uns durch das ganze Spiel, gucken, analysieren, bewerten und verzweifeln, trotzdem sehen wir angeblich alles falsch, weil zu ungeduldig und zu unnachsichtig...deshalb brauchen wir Hyundaii als Märchenregulativ, das wir nicht dunkelschwarz, sondern mehr rosarot sehen...er meint es ja nur gut, wir verstehen es nur nicht.....



Schön immer wieder zu lesen, wie oberflächlich beurteilt wird.
Das Spiel habe ich nämlich gesehen. Ich hatte nur die ersten Spiele nicht geschaut, weil ich wusste, das es noch nichts wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hatte nur die ersten Spiele nicht geschaut, weil ich wusste, das es noch nichts wird.



ist das ernst gemeint?
#
Hyundaii30 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich würde das jetzt auch nicht so an Lammers festmachen wollen. Es war sein erstes Spiel und er ist nicht der Typ Dost, der einfach nur da stehen muss, um einzuköpfen.
Auch die anderen Neuen haben nicht enttäuscht. Da ist sicherlich Potenzial vorhanden. Hauge in der Anfangsphase, Lindström bei seinem Durchbruch an der Torauslinie, die können schon Fußball spielen.

Nur: zwingend ist das alles nicht. Und zwar jetzt schon im 5. Pflichtspiel nicht. Keine Ahnung, ob wir da nicht zu viel auf zukünftige Hoffnungen gesetzt haben. Und "Verstärkungen" sind sie alle bislang auch nicht.

Hinzu kommt das bislang schläfrigste Aufbau- und Mittelfeldspiel seit Langem. Pässe im Kullermodus, sobald es etwas schneller geht oder schärfer gespielt wird, wird es unpräzise beim Passen oder in der Ballannahme. Kombinationen Mangelware, Flanken zum Haareraufen, Dutzende Ballverluste nach sinnfreien Dribblings, Spielaufbau aus der Abwehr entweder im AH-Modus, per Fehlpass oder Langholz.

Es stimmt schon, dass Stuttgart in Halbzeit 2 praktisch nur zwei große Torchancen hatte - dank Sow wurde auch kein Tor draus. Aber was die an besten Umschaltmöglichkeiten liegen ließen war schon grotesk. Selbst in Überzahl verdaddelten sie Kontergelegenheiten oder spielten gleich den Ball ins Nirgendwo. Typisch vor unserem Tor durch Kostic: statt einen Konter zu fahren, legt sich Cullibaly den Ball zu weit vor und Kostic kommt zum Schuss.

Ich sag's mal so: in der letzten Saison waren wir nicht nur punkte-, sondern auch leistungsmäßig ziemlich nahe an den Topclubs dran. Davon sind wir jetzt Lichtjahre entfernt. Abgesehen von turbulenten 15 Minuten in der 2. Halbzeit war das gesamte Spiel von beiden Mannschaften einfach nur elendig schwach. Bei uns hoffe ich nur, dass das an den vielen neuen Planstellen im Team liegt und ziemlich rasch behoben werden kann. Ansonsten kann es - mal wieder - nur über Kampf und Leidenschaft gehen.



Also Deine negative Einschätzung wundert mich jetzt etwas.
Da Du immer sehr gute Analysen schreibst und die Situation oft gut einschätzt.
Und auch diesmal kann ich einige Punkte verstehen und stimme zu.
Aber das Du nach 5 Spielen das schon mit letzter Saison vergleichst ist mir doch zu viel verlangt.
Vor allem war das letzte Saison eine Ausnahmesaison und für mich klingt es bei Dir jetzt, als müsste
das Standard sein. Das geht aber bei unserem Budget nicht.
Das finde ich zu viel verlangt.
Wie oben geschrieben, es gibt auch viele positive Ansätze.
Und ganz ehrlich für mich war gestern Saisonspiel Nummer 1.
Und zwar aus mehreren Gründen.

-Die Transferperiode ist jetzt beendet und wir haben noch 2 wichtige Spielerpositionen neu besetzt, die jetzt
Ihre ersten Spielminuten hatten.
- Die Nebengeräusche nehmen jetzt deutlich ab.
(Younes, Zuber, Kostic) Sowas wird auch in der Kabine diskutiert usw.
- Auch einem Kamada hat man gestern angemerkt, das er endlich wieder voll fokussiert ist.
- Auch Glasner kann jetzt besser mit der Mannschaft arbeiten, nachdem alles klar ist und die Differenzen ausgeräumt wurden und jeder Spiel voll fokussiert ist.
-Wir hatten jetzt schon mehr Pech und Unvermögen wie in der letzten ganzen Saison,
irgendwann kommen wieder glücklichere Spiele, die Du dann auch gewinnst.
uvm.

Alleine diese Punkte stimmen mich sehr hoffnungsvoll für die Rückrunde.
Und ich behaupte spielen wir so gegen Wolfsburg wie gegen Stuttgart, schlagen wir die Wolfsburger,
wenn das Glück mal wieder auf unserer Seite ist oder holen mindestens einen Punkt, was auch nicht schlecht wäre beim aktuellen Tabellenführer.
Ich kann ja verstehen, das einige nach den guten letzten Jahren jetzt ungeduldig sind.
Aber schwarz sehen muss man jetzt echt noch nicht. Dazu ist es noch viel zu früh.

Alleine der Schuss von Borre an die Latte, der dann an den Rücken des TWs springt, geht zu über 90 Prozent rein. Das war meiner Meinung dreifaches Pech, dazu der Lattenkopfball von Hinteregger.
Wer wir das Ding 3-1 gewinnen, sieht hier kaum einer was negatives.

Hyundaii30 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich würde das jetzt auch nicht so an Lammers festmachen wollen. Es war sein erstes Spiel und er ist nicht der Typ Dost, der einfach nur da stehen muss, um einzuköpfen.
Auch die anderen Neuen haben nicht enttäuscht. Da ist sicherlich Potenzial vorhanden. Hauge in der Anfangsphase, Lindström bei seinem Durchbruch an der Torauslinie, die können schon Fußball spielen.

Nur: zwingend ist das alles nicht. Und zwar jetzt schon im 5. Pflichtspiel nicht. Keine Ahnung, ob wir da nicht zu viel auf zukünftige Hoffnungen gesetzt haben. Und "Verstärkungen" sind sie alle bislang auch nicht.

Hinzu kommt das bislang schläfrigste Aufbau- und Mittelfeldspiel seit Langem. Pässe im Kullermodus, sobald es etwas schneller geht oder schärfer gespielt wird, wird es unpräzise beim Passen oder in der Ballannahme. Kombinationen Mangelware, Flanken zum Haareraufen, Dutzende Ballverluste nach sinnfreien Dribblings, Spielaufbau aus der Abwehr entweder im AH-Modus, per Fehlpass oder Langholz.

Es stimmt schon, dass Stuttgart in Halbzeit 2 praktisch nur zwei große Torchancen hatte - dank Sow wurde auch kein Tor draus. Aber was die an besten Umschaltmöglichkeiten liegen ließen war schon grotesk. Selbst in Überzahl verdaddelten sie Kontergelegenheiten oder spielten gleich den Ball ins Nirgendwo. Typisch vor unserem Tor durch Kostic: statt einen Konter zu fahren, legt sich Cullibaly den Ball zu weit vor und Kostic kommt zum Schuss.

Ich sag's mal so: in der letzten Saison waren wir nicht nur punkte-, sondern auch leistungsmäßig ziemlich nahe an den Topclubs dran. Davon sind wir jetzt Lichtjahre entfernt. Abgesehen von turbulenten 15 Minuten in der 2. Halbzeit war das gesamte Spiel von beiden Mannschaften einfach nur elendig schwach. Bei uns hoffe ich nur, dass das an den vielen neuen Planstellen im Team liegt und ziemlich rasch behoben werden kann. Ansonsten kann es - mal wieder - nur über Kampf und Leidenschaft gehen.



Also Deine negative Einschätzung wundert mich jetzt etwas.
Da Du immer sehr gute Analysen schreibst und die Situation oft gut einschätzt.
Und auch diesmal kann ich einige Punkte verstehen und stimme zu.
Aber das Du nach 5 Spielen das schon mit letzter Saison vergleichst ist mir doch zu viel verlangt.
Vor allem war das letzte Saison eine Ausnahmesaison und für mich klingt es bei Dir jetzt, als müsste
das Standard sein. Das geht aber bei unserem Budget nicht.
Das finde ich zu viel verlangt.
Wie oben geschrieben, es gibt auch viele positive Ansätze.
Und ganz ehrlich für mich war gestern Saisonspiel Nummer 1.
Und zwar aus mehreren Gründen.

-Die Transferperiode ist jetzt beendet und wir haben noch 2 wichtige Spielerpositionen neu besetzt, die jetzt
Ihre ersten Spielminuten hatten.
- Die Nebengeräusche nehmen jetzt deutlich ab.
(Younes, Zuber, Kostic) Sowas wird auch in der Kabine diskutiert usw.
- Auch einem Kamada hat man gestern angemerkt, das er endlich wieder voll fokussiert ist.
- Auch Glasner kann jetzt besser mit der Mannschaft arbeiten, nachdem alles klar ist und die Differenzen ausgeräumt wurden und jeder Spiel voll fokussiert ist.
-Wir hatten jetzt schon mehr Pech und Unvermögen wie in der letzten ganzen Saison,
irgendwann kommen wieder glücklichere Spiele, die Du dann auch gewinnst.
uvm.

Alleine diese Punkte stimmen mich sehr hoffnungsvoll für die Rückrunde.
Und ich behaupte spielen wir so gegen Wolfsburg wie gegen Stuttgart, schlagen wir die Wolfsburger,
wenn das Glück mal wieder auf unserer Seite ist oder holen mindestens einen Punkt, was auch nicht schlecht wäre beim aktuellen Tabellenführer.
Ich kann ja verstehen, das einige nach den guten letzten Jahren jetzt ungeduldig sind.
Aber schwarz sehen muss man jetzt echt noch nicht. Dazu ist es noch viel zu früh.

Alleine der Schuss von Borre an die Latte, der dann an den Rücken des TWs springt, geht zu über 90 Prozent rein. Das war meiner Meinung dreifaches Pech, dazu der Lattenkopfball von Hinteregger.
Wer wir das Ding 3-1 gewinnen, sieht hier kaum einer was negatives.

Du bist so sehr vom Prinzip Hoffnung getragen, das du sogar negativ mit realistisch verwechselst...dasselbe gilt für Pech und Unvermögen, das sind nämlich zweierlei Dinge, blickst du da nicht mehr durch...?
Und wenn wir gegen VW so wie gegen den VfB auftreten, reißen die uns den ***** bis zur Halskrause auf.
Hier ist niemand ungeduldig, weil jeder weiß, das noch nicht alles optimal läuft.
Aber es war nicht Spiel 1, sondern Spiel 4, wenn ich das blamable Pokalaus mal außen vor lasse.
Es sieht auch keiner schwarz oder verfällt in Panik, aber derart offensichtliche Defizite muß man auch klar benennen...mit Schönrederei und mit hoffnungsvoller Stimmung kann man sich zwar selbst beruhigen, trifft aber nicht die realistischen Tatsachen....weniger träumen und schwurbeln, sondern mal genauer hinsehen, was wirklich auf dem Platz passiert und das vor allem auch richtig einordnen....
#
cm47 schrieb:

Du bist so sehr vom Prinzip Hoffnung getragen, das du sogar negativ mit realistisch verwechselst...dasselbe gilt für Pech und Unvermögen, das sind nämlich zweierlei Dinge, blickst du da nicht mehr durch...?
Und wenn wir gegen VW so wie gegen den VfB auftreten, reißen die uns den ***** bis zur Halskrause auf.



Ich verwechsele gar nichts.
Realistisch wäre es, wenn das Team kein Potenzial hätte.
Meiner Meinung nach hat es aber viel Potenzial.
Und ich weiß nicht, warum Du es als Unvermögen ansiehst, wenn ein Ball statt kurz hinter der Linie vor der Linie liegen bleibt.
Nach 5 Spieltagen von Unvermögen zu sprechen, halte ich sogar für frech !

#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Der Spruch ist doch ein Running Gag. Jede Woche nach einem enttäuschenden Spiel dasselbe. Ehrlich gesagt habe ich da heute (wie auch schon die Wochen zuvor) wenig Potenzial und ganz viel fehlende Qualität gesehen.

interessante wahrnehmung! wobei noch ein klassiker fehlt, nämlich, dass das ja alles nur an der eingespieltheit liegt und insbesondere nichts mit sowas wie qualität zu tun hat etc. (weil sich unsere künftigen gegner ja nicht weiter einspielen, die hören jetzt damit auf, nur wir betreiben das konsequent weiter).

Ach komm. Leute wie Wuschelblubb erzählen hier seit Jahren was von fehlender Qualität, immer so lange bis es dann läuft, dann ist Ruhe.
Selbstverständlich spielen sich andere auch weiter ein, aber es geht ja auch um das Potenzial, welches abrufbar ist.
Und da sehe ich, und nicht nur ich, unsere Mannschaft definitiv im oberen Bereich der Liga, vor allem offensiv.
Wir haben uns ja trotz durchwachsener Leistungen immerhin in den letzten Spielen einige Torchancen rausgespielt, was erahnen lässt, was mit dem Kader möglich ist, wenn die Abläufe in unserer neu formierten Offensive erst richtig passen.
Die einzige Position, wo auch ich leicht an der Qualität zweifle, ist die des LV. In der Form hätten wir uns Lenz auch sparen und mit einem unserer RV dort spielen können, den von seinem starken linken Fuß merkt man hier bislang nix.
#
Adlerdenis schrieb:

Ach komm. Leute wie Wuschelblubb erzählen hier seit Jahren was von fehlender Qualität, immer so lange bis es dann läuft, dann ist Ruhe.
Selbstverständlich spielen sich andere auch weiter ein, aber es geht ja auch um das Potenzial, welches abrufbar ist.
Und da sehe ich, und nicht nur ich, unsere Mannschaft definitiv im oberen Bereich der Liga, vor allem offensiv.
Wir haben uns ja trotz durchwachsener Leistungen immerhin in den letzten Spielen einige Torchancen rausgespielt, was erahnen lässt, was mit dem Kader möglich ist, wenn die Abläufe in unserer neu formierten Offensive erst richtig passen.
Die einzige Position, wo auch ich leicht an der Qualität zweifle, ist die des LV. In der Form hätten wir uns Lenz auch sparen und mit einem unserer RV dort spielen können, den von seinem starken linken Fuß merkt man hier bislang nix.



Absolut richtig.
Natürlich ist der Kader nicht perfekt, konnte er aber auch kaum sein bei den Finanziellen Bedingungen
und den ganzen Begleiterscheinungen.
Schließlich hätte man wohl noch einen Topstar verkaufen müssen um zwei andere Positionen besser abzudecken. Blöd ist auch das man 4 RVs hat aber keiner richtig gut ist.
Aber das ist alles kein Beinbruch, denn wir sind ein Mittelfeldverein und nicht der BVB oder Bayern.
Diese Probleme sind normal.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hatte nur die ersten Spiele nicht geschaut, weil ich wusste, das es noch nichts wird.



ist das ernst gemeint?
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich hatte nur die ersten Spiele nicht geschaut, weil ich wusste, das es noch nichts wird.



ist das ernst gemeint?



Du hattest auch schon mal besseres Niveau. zum diskutieren.
#
cm47 schrieb:

Du bist so sehr vom Prinzip Hoffnung getragen, das du sogar negativ mit realistisch verwechselst...dasselbe gilt für Pech und Unvermögen, das sind nämlich zweierlei Dinge, blickst du da nicht mehr durch...?
Und wenn wir gegen VW so wie gegen den VfB auftreten, reißen die uns den ***** bis zur Halskrause auf.



Ich verwechsele gar nichts.
Realistisch wäre es, wenn das Team kein Potenzial hätte.
Meiner Meinung nach hat es aber viel Potenzial.
Und ich weiß nicht, warum Du es als Unvermögen ansiehst, wenn ein Ball statt kurz hinter der Linie vor der Linie liegen bleibt.
Nach 5 Spieltagen von Unvermögen zu sprechen, halte ich sogar für frech !

#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Du bist so sehr vom Prinzip Hoffnung getragen, das du sogar negativ mit realistisch verwechselst...dasselbe gilt für Pech und Unvermögen, das sind nämlich zweierlei Dinge, blickst du da nicht mehr durch...?
Und wenn wir gegen VW so wie gegen den VfB auftreten, reißen die uns den ***** bis zur Halskrause auf.



Ich verwechsele gar nichts.
Realistisch wäre es, wenn das Team kein Potenzial hätte.
Meiner Meinung nach hat es aber viel Potenzial.
Und ich weiß nicht, warum Du es als Unvermögen ansiehst, wenn ein Ball statt kurz hinter der Linie vor der Linie liegen bleibt.
Nach 5 Spieltagen von Unvermögen zu sprechen, halte ich sogar für frech !

Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Du bist so sehr vom Prinzip Hoffnung getragen, das du sogar negativ mit realistisch verwechselst...dasselbe gilt für Pech und Unvermögen, das sind nämlich zweierlei Dinge, blickst du da nicht mehr durch...?
Und wenn wir gegen VW so wie gegen den VfB auftreten, reißen die uns den ***** bis zur Halskrause auf.



Ich verwechsele gar nichts.
Realistisch wäre es, wenn das Team kein Potenzial hätte.
Meiner Meinung nach hat es aber viel Potenzial.
Und ich weiß nicht, warum Du es als Unvermögen ansiehst, wenn ein Ball statt kurz hinter der Linie vor der Linie liegen bleibt.
Nach 5 Spieltagen von Unvermögen zu sprechen, halte ich sogar für frech !

Du scheinst wirklich Begriffsdefizite im Verstehen von Beiträgen zu haben....unsere Torsituation von Borre, wo der Ball blöderweise nicht reingeht, war natürlich Pech, das meinte ich auch nicht.
Das grottige Paßspiel ist aber kein Pech, sondern entweder Unkonzentriertheit oder wirklich Unvermögen, obwohl ich mir das kaum vorstellen mag.
Deshalb sagte ich, Pech und Unvermögen sind zweierlei....zu deinen Talenten gehört auch, aus mangelndem Begriffsvermögen Beitragsinhalte komplett in ihrem Sinngehalt falsch wiederzugeben....
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich hatte nur die ersten Spiele nicht geschaut, weil ich wusste, das es noch nichts wird.



ist das ernst gemeint?



Du hattest auch schon mal besseres Niveau. zum diskutieren.
#
mag sein. Mir ist es ein Rätsel, wie man mit so einer destruktiven Einstellung in die Saison als Fan wohlgemerkt reingeht. Ich schaue auch Spiele an, wenn es zeitlich klappt, bei denen ich auch Niederlagen erwarte. Warum eigentlich nicht?
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich hatte nur die ersten Spiele nicht geschaut, weil ich wusste, das es noch nichts wird.



ist das ernst gemeint?



Du hattest auch schon mal besseres Niveau. zum diskutieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich hatte nur die ersten Spiele nicht geschaut, weil ich wusste, das es noch nichts wird.



ist das ernst gemeint?



Du hattest auch schon mal besseres Niveau. zum diskutieren.

Du nicht.
#
mag sein. Mir ist es ein Rätsel, wie man mit so einer destruktiven Einstellung in die Saison als Fan wohlgemerkt reingeht. Ich schaue auch Spiele an, wenn es zeitlich klappt, bei denen ich auch Niederlagen erwarte. Warum eigentlich nicht?
#
Tafelberg schrieb:

mag sein. Mir ist es ein Rätsel, wie man mit so einer destruktiven Einstellung in die Saison als Fan wohlgemerkt reingeht. Ich schaue auch Spiele an, wenn es zeitlich klappt, bei denen ich auch Niederlagen erwarte. Warum eigentlich nicht?



Sehe ich ähnlich. Den Luxus, dass man es sich dauerhaft als Frankfurter als "Eventfan" gemütlich machen kann wird man nie haben. Entsprechend sollte man irgendwie positiv bleiben, auch wenn einen die ersten Eindrücke sicherlich nachdenklich werden lassen.

Was genau will/kann/soll man den Verantwortlichen denn aktuell vorwerfen? Glasner macht einen viel offeneren und kommunikativen Eindruck als es die meisten erwartet haben und arbeitet akribisch. Und Krösche war zumindest deutlich aktiver als es der sich zuletzt immer mehr im Anglitz seiner Manager-Magazin Auszeichnungen sonnende FB zuletzt war und aktuell ist.

Natürlich hat der Kader Potential. Es ist aber mit Sicherheit ein Unterschied, ob man vom Potential eines jungen Spielers spricht, der noch nie dauerhaft auf einem bestimmten Niveau gespielt hat und entwickelt werden muss, oder ob man von einem Spieler spricht, der dieses Potential schon gezeigt hat, aber z.B. bei seinem aktuellen Verein nicht klarkommt. Auch wenn es schwerfällt, muss man hier noch Geduld haben. Für die Jungen wird es nicht einfacher, sich zu entwickeln wenn es nicht läuft.

Das Thema LV dass hier aufgegriffen wurde, sehe ich auch nicht so akut. Lenz hat bisher wenig Gründe geliefert ,ihn unbedingt speielen zu lassen, aber genauso so wenig, ihn unbedingt wieder rausnehmen zu müssen. Klar, könnte man mal ausprobieren, den Durm auf links zu ziehen. Eine Garantie ist das auch nicht.

Für einen "Luxustransfer" halte ich bisher vielmehr den Transfer von Lindström. Klar, erkennt man sein Talent, aber körperlich fehlen da zur Bundesliga aktuell Welten. Das hatz schon fast etwas von Kamada, bevor wir ihn nach Belgien verliehen haben. Aber vielleicht relativiert sich auch das etwas, wenn z.B. der Jakic etwas mehr körperliche Präsenz ins Mittelfeld bringt.

Letzteres wird auch gegen Wolfsburg spannend. Die haben mit Weghorst und Nmecha, ihren drei 1,95IVs und den Hackfr... Arnold und Guilaguieiehejxyz eine krasse Körperlichkeit auf dem Platz. Mal sehen wie wir damit zurecht kommen.

In Anbetracht der Situation macht es auch keinen Sinn, Lammers bereits nach einem Spiel die Fähigkeit als Torjäger abzusprechen. Auch wenn hier der Gedanke Hoffnung ziemlich groß erscheint.

Und last but not least: Ache wird uns nicht retten.,...

 
#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Der Spruch ist doch ein Running Gag. Jede Woche nach einem enttäuschenden Spiel dasselbe. Ehrlich gesagt habe ich da heute (wie auch schon die Wochen zuvor) wenig Potenzial und ganz viel fehlende Qualität gesehen.

interessante wahrnehmung! wobei noch ein klassiker fehlt, nämlich, dass das ja alles nur an der eingespieltheit liegt und insbesondere nichts mit sowas wie qualität zu tun hat etc. (weil sich unsere künftigen gegner ja nicht weiter einspielen, die hören jetzt damit auf, nur wir betreiben das konsequent weiter).

Ach komm. Leute wie Wuschelblubb erzählen hier seit Jahren was von fehlender Qualität, immer so lange bis es dann läuft, dann ist Ruhe.
Selbstverständlich spielen sich andere auch weiter ein, aber es geht ja auch um das Potenzial, welches abrufbar ist.
Und da sehe ich, und nicht nur ich, unsere Mannschaft definitiv im oberen Bereich der Liga, vor allem offensiv.
Wir haben uns ja trotz durchwachsener Leistungen immerhin in den letzten Spielen einige Torchancen rausgespielt, was erahnen lässt, was mit dem Kader möglich ist, wenn die Abläufe in unserer neu formierten Offensive erst richtig passen.
Die einzige Position, wo auch ich leicht an der Qualität zweifle, ist die des LV. In der Form hätten wir uns Lenz auch sparen und mit einem unserer RV dort spielen können, den von seinem starken linken Fuß merkt man hier bislang nix.
#
Adlerdenis schrieb:

Selbstverständlich spielen sich andere auch weiter ein, aber es geht ja auch um das Potenzial, welches abrufbar ist.
Und da sehe ich, und nicht nur ich, unsere Mannschaft definitiv im oberen Bereich der Liga, vor allem offensiv.

natürlich  werden gewisse dinge durch eingespieltheit besser, aber ob die derzeitige offensive es schaffen wird, durch reine eingespieltheit hinreichend zwingendes zu produzieren, wird sich schlicht zeigen - oder eben nicht. ja, diese letzgenannte möglichkeit besteht tatsächlich, hier wird es aber von vielen schlichterdings unterstellt, dass dem nicht so sein wird.

ich habe im augenblick hier auch das konkrete problem, dass ich den eindruck habe, dass sich viele hier ein potenzial herbeireden - was so bisher faktisch gar nicht ersichtlich ist und auf schlichtem wunschdenken beruht - was dann wie eine monstranz vor sich hergetragen wird. nach dem motto "eigentlich scheiße gespielt, gegen einen schlagbaren gegner wieder nicht gewonnen - aber wir haben potenzial und torchancen!!".

das blöde ist nur: dieses angebliche potenzial, was auf herausgespielten torchancen als gradmesser und der annahme, das mit eingespieltheit alles besser wird, beruhen soll, haben viele buli-clubs. das ist symptomatisch für diese phase ders saison.

Adlerdenis schrieb:

Wir haben uns ja trotz durchwachsener Leistungen immerhin in den letzten Spielen einige Torchancen rausgespielt, was erahnen lässt, was mit dem Kader möglich ist, wenn die Abläufe in unserer neu formierten Offensive erst richtig passen.

das gilt augenblicklich aber für sehr, sehr viele andere buli-teams auch. den selben satz könntest du bspw. in einem fc forum oder im board des vfl bochum schreiben und bekämst recht. wir sind nicht die einzigen mit neuem trainer und/oder neu formierter offensive, wo noch luft nach oben ist und wo viel liegengelassen wurde.

Adlerdenis schrieb:

Die einzige Position, wo auch ich leicht an der Qualität zweifle, ist die des LV. In der Form hätten wir uns Lenz auch sparen und mit einem unserer RV dort spielen können, den von seinem starken linken Fuß merkt man hier bislang nix.

sorry, sehe ich komplett anders. ich bin gottfroh, dass er da ist. wir brauchten einen fachmann für links hinten und das isser. war ein saucleverer transfer, zumal ablösefrei. und wenn wir davon ausgehen, dass durm hinten rechts gesetzt ist, möchte ich vom rest der rv gar keinen als lv sehen...
#
mag sein. Mir ist es ein Rätsel, wie man mit so einer destruktiven Einstellung in die Saison als Fan wohlgemerkt reingeht. Ich schaue auch Spiele an, wenn es zeitlich klappt, bei denen ich auch Niederlagen erwarte. Warum eigentlich nicht?
#
Tafelberg schrieb:

mag sein. Mir ist es ein Rätsel, wie man mit so einer destruktiven Einstellung in die Saison als Fan wohlgemerkt reingeht. Ich schaue auch Spiele an, wenn es zeitlich klappt, bei denen ich auch Niederlagen erwarte. Warum eigentlich nicht?


Musst Du ja nicht mit mir übereinstimmen.
Macht halt jeder anders.


Teilen