>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Fenerbahce

#
Da Costa heute mit haarsträubenden Fehlern im Spielaufbau und als ständiger Unruheherd auf der falschen Seite. Es tut mir echt Leid für ihn, aber im SGE trikot sind die Leistungen leider gar nicht mehr gut gewesen. In Mainz klappte es doch wieder... Ich verstehe das nicht. Hätte gerne Chandler noch hinten rechts gesehen.
#
In nahezu jeder Hinsicht eine Partie, welche die Medizin sofort zur klinischen Fussballentzugstherapie zulassen würde.
#
Warum zur Hölle wechselt man nicht öfter?
#
Schmidti1982 schrieb:

Warum zur Hölle wechselt man nicht öfter?



Der eine mault, weil der Wechsel nix bringt und falsch war, der anderer weil man nicht mehr wechselt.

Man hatte Fener im Prinzip neutralisiert, bei unserer wackeligen Statik in der bisherigen Saison kann ich den Borre Wechsel verstehen, weil der wirklich viel geackert hat, aber ich kann auch verstehen, dass man nicht noch weitere Schrauben drehen wollte.

Wenn ne Mannschaft absolut von sich überzeugt ist, dann kann man 3 Neue bringen, juckt oft nicht, wenn die auf dem Platz gerade halbwegs aufgehört haben zu viel nachzudenken, dann nehm ich ein stabiles Gebilde, wenn es mal da ist und behalte es auch bis zum Ende.

#
Puh keine Ahnung was ich mit dem Spiel anfangen soll.
Irgendwie alles viel zu rumpelig.
Hinten stimmt irgendwie nix in Stressphasen.
Abstände zu groß,nicht mit den Gegnern mitlaufen,komische Abspiele,unsicherer Torwart,Rückpässe ausm MF zum Haare raufen u.s.w.
Nach vorne gehts einigermaßen. Aber auch noch zu ungenau.
Im Endeffekt können wir noch froh sein den Punkt zu haben.
6 Pflichtspiele kein Sieg ist harte Kost.
#
Alter Schwede, sind TVNow lächerlich... Kaum zu fassen. Wollte den vielleicht doch am Ende 5€ zahlen, jetzt finde ich es eindeutig zuviel.
#
Ich frage mich echt, was die da in Richtung Hrustic gerufen haben. Der war ja dermaßen on fire!
#
Unt TVnow schaltet von der Quatschrunde auf die Interviews. Der Programmdirektor hat doch gesoffen... Oder haben die einfach echt nix für die einzelnen Spiele....  Ich schau mir das in 2 Wochen nochmal an i  Probeabo aber wenn sich da nix tut is echt berechtigt schluß.
#
Schmidti1982 schrieb:

Warum zur Hölle wechselt man nicht öfter?



Der eine mault, weil der Wechsel nix bringt und falsch war, der anderer weil man nicht mehr wechselt.

Man hatte Fener im Prinzip neutralisiert, bei unserer wackeligen Statik in der bisherigen Saison kann ich den Borre Wechsel verstehen, weil der wirklich viel geackert hat, aber ich kann auch verstehen, dass man nicht noch weitere Schrauben drehen wollte.

Wenn ne Mannschaft absolut von sich überzeugt ist, dann kann man 3 Neue bringen, juckt oft nicht, wenn die auf dem Platz gerade halbwegs aufgehört haben zu viel nachzudenken, dann nehm ich ein stabiles Gebilde, wenn es mal da ist und behalte es auch bis zum Ende.

#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Warum zur Hölle wechselt man nicht öfter?



Der eine mault, weil der Wechsel nix bringt und falsch war, der anderer weil man nicht mehr wechselt.

Man hatte Fener im Prinzip neutralisiert, bei unserer wackeligen Statik in der bisherigen Saison kann ich den Borre Wechsel verstehen, weil der wirklich viel geackert hat, aber ich kann auch verstehen, dass man nicht noch weitere Schrauben drehen wollte.

Wenn ne Mannschaft absolut von sich überzeugt ist, dann kann man 3 Neue bringen, juckt oft nicht, wenn die auf dem Platz gerade halbwegs aufgehört haben zu viel nachzudenken, dann nehm ich ein stabiles Gebilde, wenn es mal da ist und behalte es auch bis zum Ende.


#
Großer Sport war es nicht. Wir haben, und das ist eben nicht neu, erhebliche Probleme auf den Außenverteidigerpositionen. Eigentlich viel Personal dort, aber keine richtige Qualität. Bin sehr froh über die Jakic Verpflichtung. Guter Fußballer, giftig, gutes Passspiel, ein richtiger Typ.
#
Bankdruecker schrieb:

Wir haben, und das ist eben nicht neu, erhebliche Probleme auf den Außenverteidigerpositionen.


Ach komm schon... noch 1-2 Stürmer verpflichten (dann halt vertragslose) und das wird schon. Das ist doch für viele das einzige Problem. Dass vorne die Stürmer nicht treffen. Notfalls in der Winterpause nochmal 2-3 nachkaufen.

P.S: Daten zum Spiel:

Fener: 12 Torschüsse, Eintracht: 5
#
Ganz ehrlich. Ich hoffe, Danny macht kein Spiel mehr für uns. Das war heute wiederholt ein Armutszeugnis
#
Am Ende des Frages bleibt die Frage, was heute schlechter war. Die blonde TV Now Moderatorin, das TV Now Konzept, Dannys Passspiel oder dass wir noch immer sorglos sind?

Ärgerlich, dass man diesen Club nicht mit leeren Händen heimschickt. Ich bin ein wenig irritiert, dass so wenig gewechselt wurde. Wobei das vermutlich wenig gebracht hätte, weil es seit der 70. Minute kaum noch Fußball gab. So ein Spiel müsste locker zehn Minuten Nachspielzeit haben, aber gut…

Im Grunde gefällt mir die Mannschaft und die heutige Aufstellung aber ganz gut. Es fehlen halt nur leider zwei gute Außenverteidiger. Alle anderen 9 Positionen sind gut besetzt in dieser Formation.
#
Unentschieden können wir...

Jakic ist ein richtig guter Mann. Bin froh,dass er da ist.

Alles andere wird man sehen. Die Zahnrädchen greifen noch nicht. Sand im Getriebe

#
SGERafael schrieb:

Unentschieden können wir...

Jakic ist ein richtig guter Mann. Bin froh,dass er da ist.

Alles andere wird man sehen. Die Zahnrädchen greifen noch nicht. Sand im Getriebe


Jakic für mich der Top-Transfer bis dato. Gefällt sehr gut.

Ohne Filip geht’s nicht. Er wirft sich rein für das Team. Eskapade sollte jetzt ad acta gelegt sein.

Enttäuscht war ich heute von Durmi und Danny.

Wir brauchen noch Zeit, rollen das Feld dann von hinten auf.

Türkische Böllerwerfer nerven nur. Gensu wie Özil.Hoffentlich bekommt Fener ne fette Strafe dafür😬
#
Alter Schwede, sind TVNow lächerlich... Kaum zu fassen. Wollte den vielleicht doch am Ende 5€ zahlen, jetzt finde ich es eindeutig zuviel.
#
Reativ schrieb:

Alter Schwede, sind TVNow lächerlich... Kaum zu fassen. Wollte den vielleicht doch am Ende 5€ zahlen, jetzt finde ich es eindeutig zuviel.


Ja, ich hab heute auch mal Probeabo gemacht. Aber KATASTROPHE!
#
Alter Schwede, sind TVNow lächerlich... Kaum zu fassen. Wollte den vielleicht doch am Ende 5€ zahlen, jetzt finde ich es eindeutig zuviel.
#
Reativ schrieb:

Alter Schwede, sind TVNow lächerlich... Kaum zu fassen. Wollte den vielleicht doch am Ende 5€ zahlen, jetzt finde ich es eindeutig zuviel.


Ja, erschreckend schwache Übertragung. Erst kein Ton, dann in der Halbzeit quälende Bilderschleifen und nach dem Spiel einfach zack grußlos rausgeswitcht... Ganz mies!
#
So richtig es war, das Tor zurück zu nehmen, so überrascht bin ich. Ist halt aufgefallen, weil Berisha (?) der einzige war, der zu früh gestartet ist. Und ich hatte mich schon aufgeregt, dass wir nie zweite Bälle holen. Aber gut, hätte ich geahnt, dass das ausnahmsweise - und absolut zurecht - gepfiffen wird, dann hätte ich mir da jede Menge Puls ersparen können.

So ne Art Wiedergutmachung für das geschenkte Tor an Fener. Bin immer noch absolut erstaunt, dass das trotz VAR zählt. Insofern leidlich Wiedergutmachung, wenn in dem Fall sogar der Schiri, der Abseits pfeifen wollte fälschlicherweise "überstimmt" wird. Aber immerhin wurde die unterirdische Abstimmung in der Abwehr und das ungestüme Rauslaufen von Trapp nicht noch durch eine zweite Fehlentscheidung nicht komplett bestraft.
#
Ganz ehrlich. Ich hoffe, Danny macht kein Spiel mehr für uns. Das war heute wiederholt ein Armutszeugnis
#
Kastanie30 schrieb:

Ganz ehrlich. Ich hoffe, Danny macht kein Spiel mehr für uns. Das war heute wiederholt ein Armutszeugnis

Ich fand ihn sehr engagiert. Gegen Ende etwas überdreht und zu lässig. Da hätte man ihn raus nehmen sollen. Aber ansonsten fand ich ihn  aufällig
#
Lass sich die Jungs mal einspielen.
Ab Spieltag 30 geht die Post ab.
#
Sah die 15 Minuten vor und die 30 Minuten nach der HZ schon recht ansehnlich aus
dafür dass wir gefühlt zu zehnt gespielt haben
- und gegen einen Schiri, der eine sehr seltsame Linie gefahren ist

Es fällt mir wirklich schwer, da mal auf einen der unseren zu zeigen,
aber irgendwie hat DDC ein Problem im Kopf, dass irgendwie nicht weggehen will
denn an Einsatz und Kondition fehlt es ja nicht
Aber 60% Passgenauigkeit ist einfach nicht genug,
auch wenn ihm da eine andere quotenmäßig nah auf den Fersen war

Was Glasner mit den Jungs eindeutig üben muss, ist nicht ständig ins Abseits zu laufen
Da muss der erste stehen bleiben, den IV binden und einer aus der zweiten Linie durchlaufen
dann kann man den Raum auch nutzen

Schade, dass Kostic seine Chance nicht mit seinem üblichen Innenpfostenknutscher genutzt hat
Lammers hat sich hoffentlich ein wenig Selbstvertrauen geholt
N'dicka hat viel geklärt, aber Freund Hinti ist auch noch nicht wirklich bei sich
Als wenn er nicht richtig sehen könnte, baut er da Streuungen ein, wo sie nicht hingehören
- vor allem bei Defensiv-Kopfbällen. Sehr seltsam ...

Im großen und ganzen haben die Jungs dass trotz großer Nervosität dann halbwegs in den Griff gekriegt
Haben sich aber am Ende durch die vielen Wechseln bei Fenerbahce
und zuwenigen Wechseln bei uns den Schneid abkaufen lassen.
Schade, wäre mehr drin gewesen

Zum Glück haben die Schiris und der VAR wenigstens beim Elfer mal richtig hingeguckt,
aber warum das Öziltor gegeben wurde, erschließt sich mir immer noch nicht
Bin gespannt, was dazu später noch gesagt wird
#
Da Costa heute mit haarsträubenden Fehlern im Spielaufbau und als ständiger Unruheherd auf der falschen Seite. Es tut mir echt Leid für ihn, aber im SGE trikot sind die Leistungen leider gar nicht mehr gut gewesen. In Mainz klappte es doch wieder... Ich verstehe das nicht. Hätte gerne Chandler noch hinten rechts gesehen.
#
AdlerWien schrieb:

Da Costa heute mit haarsträubenden Fehlern im Spielaufbau und als ständiger Unruheherd auf der falschen Seite. Es tut mir echt Leid für ihn, aber im SGE trikot sind die Leistungen leider gar nicht mehr gut gewesen. In Mainz klappte es doch wieder... Ich verstehe das nicht. Hätte gerne Chandler noch hinten rechts gesehen.


Mein lieber Scholli. Das war auf beiden AV-Positionen hanebüchen.

Bei Durm konnte man feststellen, dass er LV nicht (mehr) wirklich im System hat - vielleicht braucht er 2-3 Spiele, aber dass er sich jeden Ball auf rechts legen muss, hatten die Türken nach 15 Minuten raus.

Da Costa war absolut unterirdisch. Ich habe mindestens sieben (!) haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau gesehen, mehrere von der Marke "direkte Auswechslung bitte". So sehr ich Danny als Typen mag, spielerisch reicht das einfach nicht. Dann entweder Chandler (Variante defensiv sicher), Touré (Variante offensiv) oder Durm.
#
Ach ja, ich bin immer noch der Überzeugung, dass Jakic ohne Ball im gegnerischen Strafraum umgetreten wurde.

Man mag mich korrigieren, aber für mich sah das nach Elfer aus.


Teilen