>

Nach der Bundestagswahl 2021 - Regierungsarbeit und mehr

#
amsterdam_stranded schrieb:

edmund schrieb:

Schönesge schrieb:

Das ist echte Oberschichtenpolitik, aber vom feinsten. Man musste wohl die Grünen grün und blau schlagen, dass es soweit kommen konnte.

Aber sowas von!


Das kommt halt davon, wenn für die Finanzen die bösartige und menschenverachtende FDP verantwortlich ist! Sie geht für ihre neoliberale Klientelpolitik über Leichen! 🤡

Dass Lindner die Entbürokratisierung und Verbesserung von privaten PV-Anlagen unterstützt hat, verbuche ich auf seiner Habenseite.
Dass viele der o. a. Entlastungsmaßnahmen nur gegen seinen erbitterten Widerstand zustande kamen und er Söder deshalb vom "Hin und Her" der Regierungsarbeit sprechen lässt, wäre dagegen nicht unbedingt nötig gewesen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dass Lindner die Entbürokratisierung und Verbesserung von privaten PV-Anlagen unterstützt hat, verbuche ich auf seiner Habenseite.

Ja, das ist in der Tat eine wichtige und äusserst sinnvolle Entscheidung von ihm gewesen. Auch von mir ein dickes Plus dafür!
#
edmund schrieb:

Schönesge schrieb:

Das ist echte Oberschichtenpolitik, aber vom feinsten. Man musste wohl die Grünen grün und blau schlagen, dass es soweit kommen konnte.

Aber sowas von!


Das kommt halt davon, wenn für die Finanzen die bösartige und menschenverachtende FDP verantwortlich ist! Sie geht für ihre neoliberale Klientelpolitik über Leichen! 🤡

#
amsterdam_stranded schrieb:

edmund schrieb:

Schönesge schrieb:

Das ist echte Oberschichtenpolitik, aber vom feinsten. Man musste wohl die Grünen grün und blau schlagen, dass es soweit kommen konnte.

Aber sowas von!


Das kommt halt davon, wenn für die Finanzen die bösartige und menschenverachtende FDP verantwortlich ist! Sie geht für ihre neoliberale Klientelpolitik über Leichen! 🤡


Am Ende kann und muss man selbstverständlich die Wirkung jeder einzelnen getroffenen Maßnahme genau beobachten und entsprechend bewerten/ kritisieren. Insgesamt habe ich aber schon das Gefühl, dass alle in der Regierung über ihre Schatten springen. Klar, geht bestimmt besser, aber das geht es immer.

Gerade in Bezug auf die FDP bin ich sehr froh, dass die 200 Milliarden zwecks Rettung unserer Wirtschaft noch gekommen sind. Und am Ende braucht es vielleicht auch noch mehr oder man muss Maßnahmen anpassen, werden wir sehen. Die Herausforderungen sind nun mal historisch.
#
Ich was für einer Bananenrepublik wäre es eigentlich möglich, dass ein Satiriker, nennen wir ihn einfach einmal Herrn B., unter Zuhilfenahme eines Recherchenetzwerkes Freitags im Fernseh die Besorgnis äußern würde, es könne bedenkliche, u.a. lobbybedingte Verknüpfungen zwischen dem russischen Geheimdienst und Politikern bis hin zum Chef der obersten staatlichen Behörde für Cybersicherheit geben und am nächsten Werktag dieser Chef aufgrund eben jener TV-Berichterstattung umgehend freigestellt würde?

Man mag sich gar nicht vorstellen,  dass sowas hierzulande möglich wäre.
#
Ich was für einer Bananenrepublik wäre es eigentlich möglich, dass ein Satiriker, nennen wir ihn einfach einmal Herrn B., unter Zuhilfenahme eines Recherchenetzwerkes Freitags im Fernseh die Besorgnis äußern würde, es könne bedenkliche, u.a. lobbybedingte Verknüpfungen zwischen dem russischen Geheimdienst und Politikern bis hin zum Chef der obersten staatlichen Behörde für Cybersicherheit geben und am nächsten Werktag dieser Chef aufgrund eben jener TV-Berichterstattung umgehend freigestellt würde?

Man mag sich gar nicht vorstellen,  dass sowas hierzulande möglich wäre.
#
Der Beitrag des Satirikers war nur der Tropfen ins Fass.

Soweit ich der Tagespresse entnehmen kann, wurde der  gefeuerte Herr schon seit längerem aufgefordert sich im beteiligten Verein weniger, besser gar nicht zu engagieren.

Herr B. ist meiner Meinung nach nur auf einen bereits rollenden Zug aufgehüpft.
#
Ich was für einer Bananenrepublik wäre es eigentlich möglich, dass ein Satiriker, nennen wir ihn einfach einmal Herrn B., unter Zuhilfenahme eines Recherchenetzwerkes Freitags im Fernseh die Besorgnis äußern würde, es könne bedenkliche, u.a. lobbybedingte Verknüpfungen zwischen dem russischen Geheimdienst und Politikern bis hin zum Chef der obersten staatlichen Behörde für Cybersicherheit geben und am nächsten Werktag dieser Chef aufgrund eben jener TV-Berichterstattung umgehend freigestellt würde?

Man mag sich gar nicht vorstellen,  dass sowas hierzulande möglich wäre.
#
Arne Schönbohm wurde seinerzeit übrigens Anfang 2016 von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern) vorgeschlagen und zum BSI Präsi ernannt.
#
Der Beitrag des Satirikers war nur der Tropfen ins Fass.

Soweit ich der Tagespresse entnehmen kann, wurde der  gefeuerte Herr schon seit längerem aufgefordert sich im beteiligten Verein weniger, besser gar nicht zu engagieren.

Herr B. ist meiner Meinung nach nur auf einen bereits rollenden Zug aufgehüpft.
#
Es wurde aufgefordert, sich in dem von ihm selbst gegründeten Lobbyclub, der sich den Anschein einer bundeseigenen Organisation gegeben hatte, doch zumindest etwas weniger zu engagieren?

Dann bin ich ja beruhigt, dass man so ein wachsames Auge auf unsere kritische Infrastruktur offenbar schon seit Langem hatte.

Welch' ungemein waches Auge hatte denn dergleichen, wohl Unbill ahnend, bereits früher gefordert, ohne jedoch die nunmehrigen Konsequenzen für angezeigt zu halten?
#
Es wurde aufgefordert, sich in dem von ihm selbst gegründeten Lobbyclub, der sich den Anschein einer bundeseigenen Organisation gegeben hatte, doch zumindest etwas weniger zu engagieren?

Dann bin ich ja beruhigt, dass man so ein wachsames Auge auf unsere kritische Infrastruktur offenbar schon seit Langem hatte.

Welch' ungemein waches Auge hatte denn dergleichen, wohl Unbill ahnend, bereits früher gefordert, ohne jedoch die nunmehrigen Konsequenzen für angezeigt zu halten?
#
Er hat BWL studiert, das sollte als Grund für eine Demission reichen. Hier noch ein paar weitere Hintergründe.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-boehmermann-bericht-warum-bsi-chef-schoenbohm-weichen-muss-18377097.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3
#
Er hat BWL studiert, das sollte als Grund für eine Demission reichen. Hier noch ein paar weitere Hintergründe.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-boehmermann-bericht-warum-bsi-chef-schoenbohm-weichen-muss-18377097.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3
#
Schon vor rund drei Jahren erhielt Schönbohm die Weisung, alle In­terviews und sonstigen Äußerungen vor Freigabe dem Ministerium vorzulegen.

Den Vorgesetzten im Bundesinnenministerium meinten danach Versuche Schönbohms zu erkennen, Dingen seinen eigenen Dreh zu geben.
#
Es wurde aufgefordert, sich in dem von ihm selbst gegründeten Lobbyclub, der sich den Anschein einer bundeseigenen Organisation gegeben hatte, doch zumindest etwas weniger zu engagieren?

Dann bin ich ja beruhigt, dass man so ein wachsames Auge auf unsere kritische Infrastruktur offenbar schon seit Langem hatte.

Welch' ungemein waches Auge hatte denn dergleichen, wohl Unbill ahnend, bereits früher gefordert, ohne jedoch die nunmehrigen Konsequenzen für angezeigt zu halten?
#
Misanthrop schrieb:

Welch' ungemein waches Auge hatte denn dergleichen, wohl Unbill ahnend, bereits früher gefordert, ohne jedoch die nunmehrigen Konsequenzen für angezeigt zu halten?        

Ich hege keinen Zweifel daran, dass die Innenministerin (m. E. eine Fehlbesetzung, da sie offensichtlich solch eine zusätzliche Motivation benötigte) auch weiterhin keine Konsequenzen "für angezeigt gehalten hätte". Hätte der Herr B. dieses Thema nicht überaus stilvoll zum Besten gegeben, ...

Hätte, hätte ...  

Nun wird Alles gut!
#
Was noch schnell hilft Bundesregierung

Ein allgemeines Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen.

Verbot von Schneekanonen und das verbundene Drumrum.

Ein dauerhaftes 9-Euro-Ticket für den Öffentlichen Personennahverkehr.
#
Was noch schnell hilft Bundesregierung

Ein allgemeines Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen.

Verbot von Schneekanonen und das verbundene Drumrum.

Ein dauerhaftes 9-Euro-Ticket für den Öffentlichen Personennahverkehr.
#
Verbot von Spaßfahrten mit Oldtimern ohne jeden Grund und Nutzen!
#
Was noch schnell hilft Bundesregierung

Ein allgemeines Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen.

Verbot von Schneekanonen und das verbundene Drumrum.

Ein dauerhaftes 9-Euro-Ticket für den Öffentlichen Personennahverkehr.
#
franzzufuss schrieb:

Ein allgemeines Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen.


Naja, übertreiben muss man es jetzt auch nicht, aber schneller als 130 sollte es nicht sein.
franzzufuss schrieb:

Verbot von Schneekanonen und das verbundene Drumrum.

Der Quatsch gehört wirklich abgeschafft. Wenn Schnee fällt ist gut, ansonsten müssen die verwöhnten Skifahrer halt mal auf ihren Spaß verzichten. Das Wasser ist da wo es herkommt besser aufgehoben als auf irgendwelchen Skipisten.
#
franzzufuss schrieb:

Ein allgemeines Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen.


Naja, übertreiben muss man es jetzt auch nicht, aber schneller als 130 sollte es nicht sein.
franzzufuss schrieb:

Verbot von Schneekanonen und das verbundene Drumrum.

Der Quatsch gehört wirklich abgeschafft. Wenn Schnee fällt ist gut, ansonsten müssen die verwöhnten Skifahrer halt mal auf ihren Spaß verzichten. Das Wasser ist da wo es herkommt besser aufgehoben als auf irgendwelchen Skipisten.
#
Sicher 120 auf dem Tacho ist sicher OK.
#
Misanthrop schrieb:

Welch' ungemein waches Auge hatte denn dergleichen, wohl Unbill ahnend, bereits früher gefordert, ohne jedoch die nunmehrigen Konsequenzen für angezeigt zu halten?        

Ich hege keinen Zweifel daran, dass die Innenministerin (m. E. eine Fehlbesetzung, da sie offensichtlich solch eine zusätzliche Motivation benötigte) auch weiterhin keine Konsequenzen "für angezeigt gehalten hätte". Hätte der Herr B. dieses Thema nicht überaus stilvoll zum Besten gegeben, ...

Hätte, hätte ...  

Nun wird Alles gut!
#
Landroval schrieb:

Misanthrop schrieb:

Welch' ungemein waches Auge hatte denn dergleichen, wohl Unbill ahnend, bereits früher gefordert, ohne jedoch die nunmehrigen Konsequenzen für angezeigt zu halten?        

Ich hege keinen Zweifel daran, dass die Innenministerin (m. E. eine Fehlbesetzung, da sie offensichtlich solch eine zusätzliche Motivation benötigte) auch weiterhin keine Konsequenzen "für angezeigt gehalten hätte". Hätte der Herr B. dieses Thema nicht überaus stilvoll zum Besten gegeben, ...

Hätte, hätte ...  

Nun wird Alles gut!


Es ist wirklich unfassbar, die Folge ist auf jeden Fall empfehlenswert (wie einige andere auch).

Da fällt einem tatsächlich nur noch wenig zu ein.
#
Verbot von Spaßfahrten mit Oldtimern ohne jeden Grund und Nutzen!
#
Basaltkopp schrieb:

Verbot von Spaßfahrten mit Oldtimern ohne jeden Grund und Nutzen!

Ich glaube, es hat nach ca. 500 Beiträgen dieses Inhalts nun wirklich selbst der allerhohlste aller vollständig geistig umnachteten Forumsusern mindestens zwölf Mal gelesen und drei bis vier davon werden es sogar verstanden haben.
Für den Test dürfte es weiterer Mühe nicht bedürfen.

Wenn Du noch einen weiteren ersten Stein hast, darfst Du ihn jetzt ins Glashausrund werfen.
#
Basaltkopp schrieb:

Verbot von Spaßfahrten mit Oldtimern ohne jeden Grund und Nutzen!

Ich glaube, es hat nach ca. 500 Beiträgen dieses Inhalts nun wirklich selbst der allerhohlste aller vollständig geistig umnachteten Forumsusern mindestens zwölf Mal gelesen und drei bis vier davon werden es sogar verstanden haben.
Für den Test dürfte es weiterer Mühe nicht bedürfen.

Wenn Du noch einen weiteren ersten Stein hast, darfst Du ihn jetzt ins Glashausrund werfen.
#
Ist aber eben nicht öfter als die Forderung nach einem Tempolimit vom Doppelmoralisten.
Wer mit 6 oder 8 Zylinderkarren, womöglich ohne Kat, sinnlos durch die Gegend gurkt und unnötig Sprit verballert, sollte nicht ständig mit Tempolimit kommen.
Inzwischen ist er schon bei Tempo 100 auf der Autobahn.
Irgendwann fordert er bei Schrittgeschwindigkeit innerorts, 30 außerorts und 50 auf der Autobahn.

Wobei ich mich propain anschließen würde und 130 auf der Autobahn als gute Lösung zu sehen.
#
Ist aber eben nicht öfter als die Forderung nach einem Tempolimit vom Doppelmoralisten.
Wer mit 6 oder 8 Zylinderkarren, womöglich ohne Kat, sinnlos durch die Gegend gurkt und unnötig Sprit verballert, sollte nicht ständig mit Tempolimit kommen.
Inzwischen ist er schon bei Tempo 100 auf der Autobahn.
Irgendwann fordert er bei Schrittgeschwindigkeit innerorts, 30 außerorts und 50 auf der Autobahn.

Wobei ich mich propain anschließen würde und 130 auf der Autobahn als gute Lösung zu sehen.
#
120/130 in "normalen" Zeiten.
Von heute bis Ostern wäre 100 sinnvoll!
Die 🇳🇱 sind vor ein paar Jahren von 120 auf 100,was jetzt manchen noch zu viel ist.
USA: 55mph
😊
#
120/130 in "normalen" Zeiten.
Von heute bis Ostern wäre 100 sinnvoll!
Die 🇳🇱 sind vor ein paar Jahren von 120 auf 100,was jetzt manchen noch zu viel ist.
USA: 55mph
😊
#
Sorry, das kann nur jemand schreiben, der in der Stadt lebt und fast das ganze keine Autobahn sieht.
Tempo 100 auf der Autobahn würde ja dann auch 80 auf der Landstraße bedeuten.
Das nervt sehr, wenn man beispielsweise 100, 200 oder noch mehr km einfache Strecke ins Stadion hat.
#
Sorry, das kann nur jemand schreiben, der in der Stadt lebt und fast das ganze keine Autobahn sieht.
Tempo 100 auf der Autobahn würde ja dann auch 80 auf der Landstraße bedeuten.
Das nervt sehr, wenn man beispielsweise 100, 200 oder noch mehr km einfache Strecke ins Stadion hat.
#
edmund hat schon recht: in den USA fährst du zum Stadion mit max. 55 mph. Und da legen die Menschen ganz andere Entfernungen zurück - auf dem täglichen Weg zur Arbeit.
Ob dich das nervt, fragt dich da kein Mensch.
#
edmund hat schon recht: in den USA fährst du zum Stadion mit max. 55 mph. Und da legen die Menschen ganz andere Entfernungen zurück - auf dem täglichen Weg zur Arbeit.
Ob dich das nervt, fragt dich da kein Mensch.
#
Da fahren aber auch viele mit 4, 5 oder 6 Liter Motoren durch die Gegend. Und das ist nicht der Verbrauch.
In den arabischen Ländern werden Mädchen schon ab elf Jahren verheiratet. Sollen wir uns das auch als Vorbild nehmen, weil es ja da auch funktioniert?


Teilen