STT Spieltag Nr. 7 - Und jetzt geht's zu den Bayern...


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 03. Oktober 2021, 19:28 Uhr um 19:28 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Na also, da haben wir ihn also endlich, im neunten Anlauf, unseren ersten Pflichtspielsieg! Jetzt müssen wir "nur" noch in der Liga nachlegen. Blöd nur, dass wir heute ausgerechnet nach München müssen, wo wir bislang eher selten - und extrem selten dreifach - gepunktet haben. Und als wäre das noch nicht genug, kommen wir mit nicht mal 70 Stunden Pause nach unserem Spiel in Antwerpen in den Süden.

Wenig erbaulich ist der Blick auf die Tabelle nach dem 6. Spieltag: mit 5 Remis und einer Niederlage (-3 Tore) befinden wir uns auf Rang 14, während die Bayern sich mit 16 Punkten aus 5 Siegen und einem Remis im Grunde erwartungsgemäß auf dem ersten Platz wiederfinden.

Objektiv gesehen, wäre ein Punktgewinn für uns in der jetzigen Situation also bereits eine große Überraschung, ein Sieg sogar eine mittlere Sensation.


Die Historie der Begegnung:

125mal trafen beide Mannschaften bisher in Pflichtspielen aufeinander, 65mal verließen die Bayern und 34mal die Eintracht als Sieger den Platz (26 Remis). Reduziert man das ganze auf die Bundesliga, bleiben runde 100 Spiele mit 55 Siegen für die Beinhae-Österreicher und 23 SGE-Erfolgen (22 Remis). Betrachtet man davon die Spiele in München, sieht es ziemlich düster aus: von 50 Spielen konnten wir lediglich drei gewinnen und weitere sechs ausgeglichen gestalten.

Der letzte Sieg liegt lange 21 Jahre zurück. Wir schreiben den 18.11.2000 als wir einen frühen Rückstand durch Alexander Schur und Jan Aage Fjörtoft drehen. Über den Ausgang der Saison legen wir lieber den Mantel des Schweigens. Knapp sieben Jahre später - erneut im November - gelang unser Eintracht der letzte Punktgewinn in München. Oka Nikolov machte das Spiel seines Lebens und hielt gefühlt im Minutentakt das 0:0 fest. Was in den nachfolgenden 12 Ligaspielen in der Kloschüssel passierte, ist samt und sämtlich zum Vergessen: 12 Bayernsiege mit 43:6 Toren, die letzten fünf Versuche mit mindestens drei Toren Unterscheid, und die jüngsten drei Spiele klingelte es jeweils fünfmal in Trapps Kasten.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Florian Badstübner (SR)
Markus Schüller (SR-A. 1) - Philipp Hüwe (SR-A. 2)
Nicolas Winter (4. Offizieller)
Timo Gerach (VA) - Mitja Stegemann (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Touré - Tuta - Hinteregger - Chandler
Ilsanker - Jakic
Lindstrom - Sow - Kostic
Borré



EintrachtFM:

Ab ca. 17.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren Marc Hindelang und Lars Weingärtner LIVE für euch aus München am Start.  Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Oka Nikolov hat sich mit diesem einen Spiel zu einer herausragenden Vorgabe für alle Torwarte der Liga gemacht: dieses eine Spiel kannst Du für deine Mannschaft fast alleine gewinnen! (ja, machen wir uns nicht allzuviel vor: unser obligatorisches Unentschieden wäre heute ein Achtungserfolg)
Und da kommt es mir so in den Sinn: Lieber Kevin Trapp, es gibt keinen besseren Zeitpunkt um dem neuen Bundestrainer zu zeigen, wie falsch er liegt. Heute einfach alle Bälle halten und dann in der 89ten mit einem langen Abschlag den Neuer einen in den Winkel legen. Nur so kann es gehen ...

An alle anderen auf dem Feld: unterstützt Euren Torwart bis die Beine brennen, haut Euch rein, kämpft, kratzt, beißt Euch durch, macht es den Buyern so schwer wie es nur geht. Verlieren ist erlaubt, aber Aufgabe nicht!

Euer Trainer sagt es richtig: man muss auch dieses Spiel gewinnen wollen,
auch gegen alle Widerstände, gegen das Gehaltsgefälle, gegen den Goliath ...
Ach Mist, wo hab ich denn jetzt schon wieder meine Steinschleuder ...
#
Ich hoffe heute eigentlich nur drauf, dass sich keiner verletzt oder Karten sammelt.
Mit einem Unendschieden könnte ich dieses mal echt gut leben

So und bevor ich mich während des Spiels über den Kommentator aufrege, nehme ich schon einmal alles vorweg:

-Wieso ist Bayern die einzige Mannschaft in der Bundesliga die immer einen Artikel vorgeschoben bekommt? "Die Bayern"..
-Ja was ist dieser Thomas Müller doch für ein sympathischer Kerl. Wer könnte ihn denn nicht lieben?
-Jaaaaa Bayern ist soooo toll!
-Levangoalski, immer noch ein tolles Wortspiel. Könnte ich jedesmal aufs Neue mich drüber freuen.
-Salihamidžić wirklich mit einem tollen Interview. Der Typ ist einfach übrrqualifiziert für die Bundesliga.
-Ach schön, wenn die Kamera 30x Pro Halbzeit auf gestandene Legenden der Bayern im Publikum halten.

So, ich hoffe ich habe mein Pulver verschossen, im Gegensatz zu unseren Jungs nachher
#
Ich hoffe heute eigentlich nur drauf, dass sich keiner verletzt oder Karten sammelt.
Mit einem Unendschieden könnte ich dieses mal echt gut leben

So und bevor ich mich während des Spiels über den Kommentator aufrege, nehme ich schon einmal alles vorweg:

-Wieso ist Bayern die einzige Mannschaft in der Bundesliga die immer einen Artikel vorgeschoben bekommt? "Die Bayern"..
-Ja was ist dieser Thomas Müller doch für ein sympathischer Kerl. Wer könnte ihn denn nicht lieben?
-Jaaaaa Bayern ist soooo toll!
-Levangoalski, immer noch ein tolles Wortspiel. Könnte ich jedesmal aufs Neue mich drüber freuen.
-Salihamidžić wirklich mit einem tollen Interview. Der Typ ist einfach übrrqualifiziert für die Bundesliga.
-Ach schön, wenn die Kamera 30x Pro Halbzeit auf gestandene Legenden der Bayern im Publikum halten.

So, ich hoffe ich habe mein Pulver verschossen, im Gegensatz zu unseren Jungs nachher
#
Geo-Adler schrieb:

-Wieso ist Bayern die einzige Mannschaft in der Bundesliga die immer einen Artikel vorgeschoben bekommt? "Die Bayern"..
Naja, die Hertha bekommt manchmal auch einen vorgeschoben. Und von uns in knapp zwei Wochen hoffentlich 3 bis 4 Dinger reingeschoben. Aber das gehört in einen anderen Strang.
Ansonsten hoffe ich auch, dass wir heute einigermaßen anständig aus der Geschichte rauskommen.
#
Geo-Adler schrieb:

-Wieso ist Bayern die einzige Mannschaft in der Bundesliga die immer einen Artikel vorgeschoben bekommt? "Die Bayern"..
Naja, die Hertha bekommt manchmal auch einen vorgeschoben. Und von uns in knapp zwei Wochen hoffentlich 3 bis 4 Dinger reingeschoben. Aber das gehört in einen anderen Strang.
Ansonsten hoffe ich auch, dass wir heute einigermaßen anständig aus der Geschichte rauskommen.
#
Vor dem Spiel wie immer total entspannt, da eh nichts zu erwarten ist und man nichts zu verlieren hat.

Während dem Spiel dann hoffen das es lange 0:0 bleibt.

Am Ende dann doch frustriert weil oft so Situationen waren, das wir vorne eine Change haben, sie nicht machen und es im Gegenzug klingelt und das Unheil seinen Lauf nimmt.

...

Manche Drehbücher sind echt öde.
#
Heute kann man wohl maximal positiv überrascht werden. Erwartungen gehen so ziemlich gegen Null, leider. Hoffentlich lassen wir uns nicht abschlachten.
#
Tipp: 6:0
Leider.
#
Tipp: 6:0
Leider.
#
SGE_Werner schrieb:

Tipp: 6:0
Leider.


Erwarte es auch. Bayern ist gerade richtig in Fahrt und wir naja
#
SGE_Werner schrieb:

Tipp: 6:0
Leider.


Erwarte es auch. Bayern ist gerade richtig in Fahrt und wir naja
#
planscher08 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Tipp: 6:0
Leider.


Erwarte es auch. Bayern ist gerade richtig in Fahrt und wir naja


Solange wir nicht 0:8 baden gehen.
#
Auswärtssieg was sonst!!!!!!!!
#
Auswärtssieg was sonst!!!!!!!!
#
Metalrick schrieb:

Auswärtssieg was sonst!!!!!!!!


Alles andere wäre ja auch gelacht.
#
Tipp: 6:0
Leider.
#
SGE_Werner schrieb:

Tipp: 6:0
Leider.

Ich hoffe, die Münchner Spieler zum Teil im Kopf schon bei ihren Nationalmannschaften und ein paar Spieler aus der zweiten Reihe kommen bei denen zum Einsatz. Dann verlieren wir womöglich nicht ganz so hoch.
#
Tipp: 6:0
Leider.
#
SGE_Werner schrieb:

Tipp: 6:0
Leider.

Man muss es befürchten. Gleichzeitig bin ich gespannt, ob wir den positiven Aspekt der bisherigen Saison auch gegen einen hochqualitativen Gegner sehen werden: wir sind zwar offensiv erschreckend planlos, aber extrem schwer zu bespielen. Wenn wir die individuellen Fehler halbwegs abstellen und um Kompaktheit bemüht sind, dürfte das für jeden Gegner schwer werden uns abzuschießen.
Ich bin gespannt. Vielleicht ist das auch nur "pfeiffen im Walde" ...
#
Heute können wir definitiv nur gewinnen... hoffe ich!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
SGE_Werner schrieb:

Tipp: 6:0
Leider.

Man muss es befürchten. Gleichzeitig bin ich gespannt, ob wir den positiven Aspekt der bisherigen Saison auch gegen einen hochqualitativen Gegner sehen werden: wir sind zwar offensiv erschreckend planlos, aber extrem schwer zu bespielen. Wenn wir die individuellen Fehler halbwegs abstellen und um Kompaktheit bemüht sind, dürfte das für jeden Gegner schwer werden uns abzuschießen.
Ich bin gespannt. Vielleicht ist das auch nur "pfeiffen im Walde" ...
#
Das Spiel ist scheissegal.geht mir echt hinten vorbei . Sollen die drecks Buyern uns halt abfiedeln. Und wenn nicht war Donnerstag der Beginn einer wunderbaren Serie
#
Heute gibt's für uns mal so richtig den Sack voll. Die Bayern-Kundschaft kann also heute nochmal richtig einen abwedeln.
Ich überlege,ob ich das überhaupt anschauen soll.
Tipp:
5:1 FC Bayern mit Neuer- Reklamierarm
#
Das Spiel ist scheissegal.geht mir echt hinten vorbei . Sollen die drecks Buyern uns halt abfiedeln. Und wenn nicht war Donnerstag der Beginn einer wunderbaren Serie
#
Die Aufstellung sieht dann doch irgendwie nach dem oben genannten 0:6 aus. Andererseits sind wir seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen...hüstel...
#
Ich wäre heute mit einem 1:1 durchaus zufrieden 🥸
Taktik: Lindström und Borre spielen Süle schwindelig und Hinti bricht Lewandoswki in der 2. Minute ein Bein.
#
Ich wäre heute mit einem 1:1 durchaus zufrieden 🥸
Taktik: Lindström und Borre spielen Süle schwindelig und Hinti bricht Lewandoswki in der 2. Minute ein Bein.
#
Janberto schrieb:

Ich wäre heute mit einem 1:1 durchaus zufrieden 🥸
Taktik: Lindström und Borre spielen Süle schwindelig und Hinti bricht Lewandoswki in der 2. Minute ein Bein.

Lindstrom und Borré stehen auf verlorenem Posten, Entlastung verspricht der Auflauf an Defensivkräften dahinter keine und Flanken dürfen Kostic und Chandler bitte nur knapp über der Grasnarbe reinbringen, weil wir genau 0,0 Kopfballgefahr im Sturm ausstrahlen.
#
Wenn ich ehrlich bin macht mir die Aufstellung Angst 😱  , lasse mich aber gerne eines besseren belehren


Teilen