>

Nachbesprechung zur Heimniederlage gegen die Alte Dame

#
Gegen die Bayern hat das ganz gut ausgesehen und da sollte Glasner ansetzen. Klar, die Bayern haben die Qualität sich gute Torchancen herauszuspielen, aber bis auf ein oder zwei Ausnahmen in der Liga tun sich die restlichen Mannschaften auch schwer das Spiel zu machen. Ich hoffe sehr, dass bei Glasner ein Umdenken stattfindet. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.
#
prinzhessin schrieb:

Gegen die Bayern hat das ganz gut ausgesehen und da sollte Glasner ansetzen. Klar, die Bayern haben die Qualität sich gute Torchancen herauszuspielen, aber bis auf ein oder zwei Ausnahmen in der Liga tun sich die restlichen Mannschaften auch schwer das Spiel zu machen. Ich hoffe sehr, dass bei Glasner ein Umdenken stattfindet. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.


Es ist halt ein komplett anderes Spiel gegen die Bazen in der Allianzarena
Das hat Glasner sehr gut gemacht, kontrollierte Defensive, ein paar gute Konter mit den nach innen gezogenen Außenspielern und einem Trapp in Nikolov-manier. Dass das aber keine Blaupause für das Spiel heute gewesen sein konnte, dürfte allen klar sein.

Heute halt wieder der Versuch, dominant nach vorne zu spielen, da ja Heimmannschaft
Und damit haben wir der Hertha genau ihn ihren Plan gespielt
Die haben heute die Schwachpunkte in unserem Spiel deutlich aufgezeigt -  davon abgesehen, dass man eh nicht gut nach vorne kommt, wenn man im Mittelfeld entscheidende Fehlpässe spielt.

Eines unserer größten Probleme ist aber mMn die Zweikampfschwäche unserer Offensivspieler. Die lassen sich zu leicht abkochen und den Schneid abkaufen. Da fehlt Stabilität und Kraft zum einen, aber gemessen an Borrés Einsatzfreude bei einigen auch der Bienenfleiß.


#
Misanthrop schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Misanthrop schrieb:

Jetzt sollen Borré und Paciencia im Sturm plötzlich gesetzt sein?

Noch vor sehr kurzer Zeit hast Du hier jeden gerüffelt, der nicht wie Du in Lammers, mit dem man doch gefälligst noch einige Spiele Geduld haben müsse, den neuen technisch schwest beschlagenen Stürmer im Zentrum sah.

Das ging jetzt ja jetzt doch irgendwie schnell.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: ich habe glaube ich in meinem Post nicht in einem Wort Lammers irgendwelche Fähigkeiten etc abgesprochen. Ich finde nur Pacienca hat sich eine  Startelfeinsatz verdient und Borre mag ich sowieso. Einen Spieler der momentan einen Startelfeinsatz sich durch Leistung verdient mal einen solchen zu geben widerspricht nicht meiner Einschätzung das Lammers noch werden kann

Langsam glaube ich ja du suchst hier irgendwie eine persönliche Fehde, auch wenn sich mir nicht erschliesst warum. Aber nunja jedem das seine.

Ich pflege keine persönlichen Antipathien im Forum zu suchen oder zu schüren. Dafür ist es mir dann tatsächlich doch einfach nicht wichtig genug. Ebenso wie die Vielzahl mir nicht persönlich bekannter User.

Zur Sache:
Stell Dich doch bitte einfach Deiner vormaligen Auffassung, man müsse Lammers einfach noch Einsatzzeit gönnen. Ungeachtet des etwaigen Ertrages.

Du hattest von uns übrigen Geduld eingefordert und möchtest sie selbst nun offenbar nicht aufbringen.
Das zu lesen, erfordert auxh keine vermeintliche Fehde, sondern allein ein Verfolgen der hiesigen Beiträge über mehr als eine Woche.

Ok falls ich dich falsch verstanden habe:

Ich sehe Borre immer als zweite Spitze neben einem kopfballstarken Stürmer. Borre ist für mich also nie Lammers Ersatz.

Jetzt sage ich man sollte Pacienca mal für seine letzten Einsätze belohnen und von Beginn an bringen.

Und wie widerlegt das jetzt meine Aussage das man bei Lammers Geduld haben soll?
Habe ich irgendwo gesagt er soll nie wieder spielen und keine Einsatzzeiten mehr bekommen oder nicht wieder von Beginn an ran in einem anderen Spiel. Wie gesagt ich sehe da keinen Widerspruch. Wenn du da einen siehst okay. Ich habe weiter Geduld mit Lammers und glaube langfristig wird er sich durchsetzen.
#
Schade, dass Ache immer NUR verletzt ist.. ich denke er hat nicht die Knochen für die BULI, schade...ansonsten scheint mir Gonco stabiler als La(h)mmers zusein, oder?
#
cm47 schrieb:
... ... ...
Da wird sogar ein schwach geschossener Elfer von Paciencia bejubelt..wenn Schwolow stehen bleibt, kann er den Ball vom Sack abtropfen lassen, aber man ist ja für Kleinigkeiten mittlerweile schon dankbar. ... ... ...


Einen Elfer genau in die Mitte zu schießen, weil man darauf spekuliert, dass sich der Torwart auf jeden Fall für eine Ecke entscheidet, ist aber spätestens seit Panenka eine völlig seriöse Methode. Was daran schlecht geschossen sein soll, verstehen nicht viele. Er war drin. Das ist die Aufgabe. Hat er perfekt erledigt, oder?
#
philadlerist schrieb:

[quote=cm47] ... ... ...
Da wird sogar ein schwach geschossener Elfer von Paciencia bejubelt..wenn Schwolow stehen bleibt, kann er den Ball vom Sack abtropfen lassen, aber man ist ja für Kleinigkeiten mittlerweile schon dankbar. ... ... ...


Spielt doch keine Rolle. Der Ball war drin aber was danach kam als Initialzündung war einfach nur erbärmlich.
#
Wuschelblubb schrieb:

Von dem heutigen Spiel abgesehen, hat Hertha doch in dieser Saison bisher nicht ein gutes Spiel gespielt.

Und Köln hat in der Tat einen ausgeglicheneren Kader als wir. Der Kader passt perfekt zu dem Fussball, den Baumgart spielen möchte. Wenn ich mir Glasners bisherigen Fussball anschaue, den er in Graz und Wolfsburg hat spielen lassen und dann unseren Kader, dann passt da wenig zusammen. Das ist jetzt der zweite Trainer, der hier versucht die Viererkette zu etablieren (Hütter hat es sogar zweimal in drei Jahren versucht) und damit gescheitert ist, weil wir als langjähriger Bundesligateilnehmer es nicht hinbekommen auf beiden Außenbahnen Spieler zu verpflichten, mit denen man auf Dauer auch mal Viererkette spielen kann.

Wir verlieren den besten Torjäger, den die Eintracht in einer Bundesligasaison jemals hatte und der eigentliche Ersatz ist ein Spieler, der nach vier Pflichtspielen(!) erst geliehen wird und der die letzten beiden Jahre zusammen 823 Minuten Seria A gespielt hat. Letzte Saison sogar ganze 277 Minuten! Das ist mit Nachspielzeit das Äquivalent von drei Spielen über die volle Distanz.

Bei der Pressekonferenz zur Vorstellung von Krösche hat unser Aufsichtsratsvorsitzender Philip Holzer auf Nachfrage eines Journalisten mitgeteilt, dass wir wirtschaftlich auf Rang 8 wären im Bundesligavergleich. Wir sind nicht mehr die kleine Eintracht aus Bruchhagenzeiten. Und bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten, die besser sind als bei 10 anderen Teams in der Liga, sieht man davon erschreckend wenig.

Nein, die Schuld trägt nicht primär der Trainer (außer die Transfers waren seine Wunschspieler), sondern für mich der aktuelle Sportvorstand. Der hat im Sommer 10 neue Spieler verpflichtet und genauso viele Spieler abgegeben. Ob das unterm Strich zum Vorteil von Eintracht Frankfurt war, darf jetzt mal jeder für sich selbst bewerten.

Lammers, Hauge, Lindström, Jakic, Borre ... ich sehe da niemanden, der uns auf den entsprechenden Positionen stärker gemacht hätte.

Der bis zu seiner Verletzung noch beste Neuzugang (da er uns auch taktisch flexibler gemacht hat) war für mich Lenz und der wurde noch von Krösches Vorgänger verpflichtet.

Nein, die Transferpolitik im Sommer war einfach komplett daneben. Und das merkt man aktuell. In der Offensive spielen bei uns 3-4 Spieler, die alle neu sind (Lindström, Hauge, Borre und Lammers) von denen ich nur bei Borre Bundesligaformat erkenne. Bei Lindström ist das ok, da er noch jung ist und ein Perspektivtransfer war, aber dieser Transfer hat uns auch direkt 7 Millionen € gekostet! Das Geld hätte man durchaus auch in einen besseren Mittelstürmer als Lammers investieren gekonnt. Dann wäre uns eben Lindström durch die Lappen gegangen.
So wirkt das aktuell wie alles, nur eben nicht wie eine Mannschaft, die nach einem Plan zusammengestellt wurde.

Ich gebe dir recht, dass die Kaderzusammenstellung schwach ist und wir massive Probleme haben. Im Sturm hat man monatelang verhandelt und kam dann mit einer absoluten Notlösung daher, der, Stand jetzt, kein Bundesliganiveau verkörpert. Das Geld hat man dagegen sinnlos in Hauge und Lindström gesteckt, die man sich als Luxusspieler mit Perspektive nicht leisten konnte, wenn man im Sturm ein riesengroßes Loch hat. Ein qualitativ hochwertiger Stürmer, der notfalls 10 Millionen kostet oder mehr, hatte die absolute Priorität, und da hat Krösche leider völlig versagt.

Über das riesengroße Loch auf der rechten Seite brauchen wir gar nicht  erst reden, das hat ja auch sein Vorgänger schon nicht geschlossen bekommen. Jakic kam ja auch erst kurz vor dem Torschluss. Nach Plan lief da offenkundig fast nichts.

Dennoch ist der Kader besser, als das was wir liefern, da wirst du mir hoffentlich auch zustimmen. Nie im Leben sollten wir mit diesem Spielermaterial gegen den Abstieg spielen in einer Liga mit Fürth, Bochum oder Bielefeld. Es spielen durch die Bank quasi alle unsere Spieler plötzlich so als hätten die den Fußball verlernt, selbst Spieler die bereits mehrere Jahre hier absolute Leistungsträger sind. Man darf nämlich bitte auch nicht ausblenden, dass unser Kern der exakt gleiche ist, der 2-3 gute Bundesligasaisons gespielt hat. Da macht man es sich dann auch zu einfach bei der Analyse.  Was auch immer Glasners System sein soll, es funktioniert nicht einmal im Ansatz (Spielaufbau schwach, Fehlpassfestivals, kaum Chancen aus dem Spiel, hinten anfällig ohne Ende bei Gegenstößen etc.) und es liegt an ihm es dem anzupassen, was die Spieler zur Zeit halt spielen können. Und wenn das dann Konterfußball ist dann muss er das halt akzeptieren. In offenen Spielen fehlt uns komplett die Balance and Sicherheit.
#
ChenZu schrieb:

Ich gebe dir recht, dass die Kaderzusammenstellung schwach ist und wir massive Probleme haben. Im Sturm hat man monatelang verhandelt und kam dann mit einer absoluten Notlösung daher, der, Stand jetzt, kein Bundesliganiveau verkörpert. Das Geld hat man dagegen sinnlos in Hauge und Lindström gesteckt, die man sich als Luxusspieler mit Perspektive nicht leisten konnte, wenn man im Sturm ein riesengroßes Loch hat. Ein qualitativ hochwertiger Stürmer, der notfalls 10 Millionen kostet oder mehr, hatte die absolute Priorität, und da hat Krösche leider völlig versagt.

Über das riesengroße Loch auf der rechten Seite brauchen wir gar nicht  erst reden, das hat ja auch sein Vorgänger schon nicht geschlossen bekommen. Jakic kam ja auch erst kurz vor dem Torschluss. Nach Plan lief da offenkundig fast nichts.

Dennoch ist der Kader besser, als das was wir liefern, da wirst du mir hoffentlich auch zustimmen. Nie im Leben sollten wir mit diesem Spielermaterial gegen den Abstieg spielen in einer Liga mit Fürth, Bochum oder Bielefeld. Es spielen durch die Bank quasi alle unsere Spieler plötzlich so als hätten die den Fußball verlernt, selbst Spieler die bereits mehrere Jahre hier absolute Leistungsträger sind. Man darf nämlich bitte auch nicht ausblenden, dass unser Kern der exakt gleiche ist, der 2-3 gute Bundesligasaisons gespielt hat. Da macht man es sich dann auch zu einfach bei der Analyse.  Was auch immer Glasners System sein soll, es funktioniert nicht einmal im Ansatz (Spielaufbau schwach, Fehlpassfestivals, kaum Chancen aus dem Spiel, hinten anfällig ohne Ende bei Gegenstößen etc.) und es liegt an ihm es dem anzupassen, was die Spieler zur Zeit halt spielen können. Und wenn das dann Konterfußball ist dann muss er das halt akzeptieren. In offenen Spielen fehlt uns komplett die Balance and Sicherheit.        

Das stimmt grundsätzlich schon. Aber die besten 11 spielen doch aus unterschiedlichsten Gründen (Länderspielreisen, Verletzung etc.) nicht immer. Und das, was danach kommt, ist doch sehr dünn. Wenn ich mir eine optimale Elf vorstelle, würde die wohl grob so aussehen:

Trapp
Toure - Hinteregger - N'Dicka - Lenz
Sow - Rode
??? - Kamada - Kostic
Borre


Oder mit Dreierkette:

Trapp
Tuta - Hinteregger - N'Dicka
Durm - Sow - Rode - Kostic
Kamada - Borre
????


In beiden Systemen habe ich aber jeweils eine Position, auf der ich einfach keinen im Kader sehe, den ich in unserer ersten Elf sehen möchte.
Dazu kommt die längere Verletzung von Lenz, womit die Viererkette schon nicht mehr möglich ist (wenn man ein komplettes System aufgrund des Ausfalls von einem Spieler nicht mehr spielen kann, ist das auch kein Kompliment für den Kader).

Und wenn wir mit der Dreierkette spielen, ist Borre ganz vorne eine Notlösung und ich habe keine Ahnung, wen ich offensiv auf der rechten Seite sehen will. Zur Not vielleicht Barkok, aber das sah zu Saisonbeginn gegen Mannheim und Dortmund auch alles andere als gut aus.

Dazu kommt, dass Kamada und Borre nun mal Länderspielreisen haben, die immer kurz vor dem Spieltag für hohen Reisestress sorgen. Aber auch das wusste man doch im Sommer, kann also niemanden überraschen.

Nein, der Kader ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Und ganz sicher nicht passen zu dem Fussball, für den Glasner in Wolfsburg und Graz stand.

Für mich geht es in dieser Saison nur darum nicht bis zum Ende unten mitzuspielen und dann den Kader der nächsten Saison anzugehen.
Da laufen Verträge mit Hasebe, Ilsanker, Barkok und Da Costa aus. Die werden wohl alle vier gehen dürfen.
Die Leihen von Lammers, Jakic und Hauge laufen aus. Wenn es da keine Kaufpflichten gibt, spricht bisher wenig dafür, sie teuer zu verpflichten.
Dazu wird man dann spätestens (wenn nicht schon im Winter) Younes los.
Dann gehen Kamada und N'Dicka ins letzte Vertragsjahr, was wohl auf Verkäufe hinauslaufen dürfte.

Und dann musst/kannst du eine quasi komplett neue Mannschaft aufbauen. Und ehrlich gesagt würde ich das gerne mit Glasner sehen. Der hat in Wolfsburg und Graz gezeigt, dass er eine Mannschaft zum Erfolg führen kann, wenn er Kader passt. Mit der aktuellen Mannschaft würden auch Klopp und Guardiola nicht viel mehr herausholen.
#
An dem Bayern Fluch ist wohl doch was dran....obwohl Glasner meinte, das sei alles längst Vergangenheit.
Jetzt hat auch ihn die Gegenwart eingeholt und die ganze Bandbreite an Mätzchen, zu denen die Diva fähig ist, kennt er noch gar nicht....
#
Normalerweise verfolge ich die Diskussionen hier nur als stiller Genießer. Aber heute muss ich einfach mal Dampf ablassen, weil ich mich heute wieder einmal fast die gesamte Spielzeit über Herrn Sow geärgert habe, den erstaunlich viele Menschen aus für mich nicht erkennbaren Gründen für einen Aktivposten des Eintrachtspiels halten. Inzwischen entwickelt sich das bei mir zu einer Art von Zwangsstörung, da ich während des gesamten Spiels ständig vor allem auf ihn achte und mich dabei immer verzweifelter frage, warum dieser Spieler so unangefochten seinen Platz in der ersten Elf behauptet.
Heute hat er das Fass mal wieder richtig zum Überlaufen gebracht. Dauerjoggen im freien Raum und lose Begleitung von Gegenspielern, ohne wirklich Druck auf den Gegner auszuüben. Vermeidungshaltung in Bezug auf eine aggressive Zweikampfführung. Wenn Zweikämpfe, dann sehr oft lasch und/oder ungeschickt geführt (beliebtestes Stilmittel: das dappige in die Hacken Treten oder Laufen). Bevorzugt Pässe über Kurzdistanzen zu nicht besser postierten Mitspielern. Kaum (gelungene) Pässe in die Tiefe. Katastrophale Schusstechnik mit Slapstick-Qualitäten. Heute hat er es erneut geschafft, kaum in die für das gegnerische Aufbauspiel entscheidenden Zweikämpfe zu kommen, was meiner Vermutung nach auch an einer Angst vor Kollisionen liegt. Es kommt nicht von ungefähr, dass er kaum Blessuren zu beklagen hat. Wenn es um das eigene Aufbauspiel ging, konnte er wie üblich ebenfalls so gut wie keine Akzente setzen. Und das soll, so Originalton Hütter, ein Box-to-Box-Spieler sein?
So, und jetzt hoffe ich, dass mir endlich mal jemand erklärt, warum er so wertvoll für die Eintracht ist.
#
Klassenerhalt muss das einzige Ziel sein. Im Winter muss dazu nochmal investiert werden. Es fehlt generell an Qualität. Lammers, Lindström und Hauge sind keine Verstärkungen. Die Defensive hat generell Qualität, spielt aber überhaupt nicht sicher. Problem auch Sow, der viele Bälle verliert und generell wieder in der Form vor der letzten Rückrunde steckt. Man muss leider sagen, dass die Transfers dieses Jahr bis auf wenige Ausnahmen nicht gut waren. Hat man es in den Vorjahren geschafft, Spieler zu holen die bei ihren vorherigen Klubs nicht so in Fahrt kamen, hat man dieses Jahr Spieler geholt, bei denen man schnell erkennt, warum die bei ihren vorherigen Klubs keine Rolle spielten

Da stimmt wenig. Das wird eine schwierige Saison, die uns schnell das Genick brechen und den Erfolg der letzten Jahre zunichte machen kann.
#
Bekomme langsam das gleiche Gefühl mit Lammers Hauge und Lindström,  ich frage mich nur warum Ache und Blanco komplett außen vor sind . Ich würde gerne mal Borre mit Ache vorne und Blanco auf rechts sehen
#
Es ist zwar kein sehr sachlicher Beitrag, aber ich wusste wirklich schon vorher, dass wir heute verlieren würden:
a. Hertha ist immer ein schwieriger Heimgegner gewesen, schon in den 70er Jahren
b. Nach einem Sieg gegen die Bayern haben wir uns immer schwer getan -. war auch schon in den 70ern so...
c. Wenn meine Cousine Gaby aus Offenbach zu Besuch kommt, haben wir noch nie gewonnen... So war es schon in den 70ern.. Heute kommt sie auch mit ihrem Mann (Kickers Fan smile:.

Überrascht bin ich deshalb vom Ergebnis nicht, aber doch negativ verwundert, weshalb meine albernen Voraussagen immer wieder bestätigt werden.

zur Saison: wird sehr sehr schwer dieses Jahr. Dass Hauge und Lammers nicht viel auf die Kette bringen, war mir schon nach den ersten Eindrücken vor paar Wochen klar. Lindström kann noch was werden, wenn er körperlich zulegt. Lenz, Jakic und auch Borre sind eigentlich ganz ok. Warum man den Versuch mit Blanco nicht mal wagt, verstehe ich nicht - in der Vorbereitung hat er mir sehr gut gefallen; schlechter als das, was da sonst rumfällt, kann er eigentlich nicht sein - ein Versuch ist es also sicher mal wert.

Was Younes verbrochen hat, kann ich nicht sagen; weiß es sonst hier jemand zuverlässig? Vermutlich war es schon übel, auch gegenüber der Mannschaft. Trotzdem würde ich auch ihm noch eine Chance geben- was soll der Mist mit dem Abstrafen bis in alle Ewigkeit. Es gibt in der BL viele begnadigte Spieler, die noch positiv für ihre Mannschaft gespielt haben.

Der Sieg von Hertha war vollkommen verdient und hätte noch Höher ausfallen Können.
Ich frag mich wie lang der Unsicherheitsfaktor Trapp noch im Tor steht. Die gute Leistung
in München kaschiert aber nicht die teilweise desolaten Leistungen der letzten paar
Monaten. Er verunsichert permanent die Abwehr. Unbestritten war Trapp vor Jahren
mal ein guter Tormann, aber Jetzt??
#
Es ist zwar kein sehr sachlicher Beitrag, aber ich wusste wirklich schon vorher, dass wir heute verlieren würden:
a. Hertha ist immer ein schwieriger Heimgegner gewesen, schon in den 70er Jahren
b. Nach einem Sieg gegen die Bayern haben wir uns immer schwer getan -. war auch schon in den 70ern so...
c. Wenn meine Cousine Gaby aus Offenbach zu Besuch kommt, haben wir noch nie gewonnen... So war es schon in den 70ern.. Heute kommt sie auch mit ihrem Mann (Kickers Fan smile:.

Überrascht bin ich deshalb vom Ergebnis nicht, aber doch negativ verwundert, weshalb meine albernen Voraussagen immer wieder bestätigt werden.

zur Saison: wird sehr sehr schwer dieses Jahr. Dass Hauge und Lammers nicht viel auf die Kette bringen, war mir schon nach den ersten Eindrücken vor paar Wochen klar. Lindström kann noch was werden, wenn er körperlich zulegt. Lenz, Jakic und auch Borre sind eigentlich ganz ok. Warum man den Versuch mit Blanco nicht mal wagt, verstehe ich nicht - in der Vorbereitung hat er mir sehr gut gefallen; schlechter als das, was da sonst rumfällt, kann er eigentlich nicht sein - ein Versuch ist es also sicher mal wert.

Was Younes verbrochen hat, kann ich nicht sagen; weiß es sonst hier jemand zuverlässig? Vermutlich war es schon übel, auch gegenüber der Mannschaft. Trotzdem würde ich auch ihm noch eine Chance geben- was soll der Mist mit dem Abstrafen bis in alle Ewigkeit. Es gibt in der BL viele begnadigte Spieler, die noch positiv für ihre Mannschaft gespielt haben.

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Was Younes verbrochen hat, kann ich nicht sagen; weiß es sonst hier jemand zuverlässig? Vermutlich war es schon übel, auch gegenüber der Mannschaft. Trotzdem würde ich auch ihm noch eine Chance geben- was soll der Mist mit dem Abstrafen bis in alle Ewigkeit. Es gibt in der BL viele begnadigte Spieler, die noch positiv für ihre Mannschaft gespielt haben.

Wenn du ihn gegen den Wunsch der Mannschaft jetzt zurückholst (er hat ja auch ewig nicht mehr auf Profiniveau trainiert) und ihn dann auch noch aufstellst, riskierst du, dass da der Zusammenhalt in der Mannschaft bricht und das wäre in unserer aktuellen Form der Todesstoß. Younes ist Vergangenheit und nach allem, was man lesen durfte, ist er da wohl selbst dran Schuld.
#
Lammans und Hauge Startelf? Wieso sagst das unsere Trainer nicht vorher. Dann hätte ich mir das Geld für das Ticket sparen können. Der Trainer der eintracht weiß doch gar nicht was er tut. Ich meine lammmans Startel? Der Typ kann keinen Ball fest machen und Hauge ist nicht mehr als ein schön wetter fussballet. 6 Punkte aus den nächsten 2 spielen sonst  brauchen wir ein  neuen Trainer. Will nicht nach Sandhausen fahren  nächste Jahr
Der Sieg von Hertha war vollkommen verdient und hätte noch Höher ausfallen Können.
Ich frag mich wie lang der Unsicherheitsfaktor Trapp noch im Tor steht. Die gute Leistung
in München kaschiert aber nicht die teilweise desolaten Leistungen der letzten paar
Monaten. Er verunsichert permanent die Abwehr. Unbestritten war Trapp vor Jahren
mal ein guter Tormann, aber Jetzt??
#
wippes schrieb:

Der Sieg von Hertha war vollkommen verdient und hätte noch Höher ausfallen Können.
Ich frag mich wie lang der Unsicherheitsfaktor Trapp noch im Tor steht. Die gute Leistung
in München kaschiert aber nicht die teilweise desolaten Leistungen der letzten paar
Monaten. Er verunsichert permanent die Abwehr. Unbestritten war Trapp vor Jahren
mal ein guter Tormann, aber Jetzt??


Ich geb dir ja nicht Unrecht aber heute die Schuld bei ihm zu suchen ist falsch.
#
Lammans und Hauge Startelf? Wieso sagst das unsere Trainer nicht vorher. Dann hätte ich mir das Geld für das Ticket sparen können. Der Trainer der eintracht weiß doch gar nicht was er tut. Ich meine lammmans Startel? Der Typ kann keinen Ball fest machen und Hauge ist nicht mehr als ein schön wetter fussballet. 6 Punkte aus den nächsten 2 spielen sonst  brauchen wir ein  neuen Trainer. Will nicht nach Sandhausen fahren  nächste Jahr
#
Azrael545 schrieb:

Lammans und Hauge Startelf? Wieso sagst das unsere Trainer nicht vorher. Dann hätte ich mir das Geld für das Ticket sparen können. Der Trainer der eintracht weiß doch gar nicht was er tut. Ich meine lammmans Startel? Der Typ kann keinen Ball fest machen und Hauge ist nicht mehr als ein schön wetter fussballet. 6 Punkte aus den nächsten 2 spielen sonst  brauchen wir ein  neuen Trainer. Will nicht nach Sandhausen fahren  nächste Jahr


Du meckerst obwohl du nicht 1.000.000.000 mal vorher was geschrieben hast. Pfui.
#
Ach verteidigt euren Glasnet. Aber heult nicht rum wenn es zu spät ist ihr Couch Fans
#
Normalerweise verfolge ich die Diskussionen hier nur als stiller Genießer. Aber heute muss ich einfach mal Dampf ablassen, weil ich mich heute wieder einmal fast die gesamte Spielzeit über Herrn Sow geärgert habe, den erstaunlich viele Menschen aus für mich nicht erkennbaren Gründen für einen Aktivposten des Eintrachtspiels halten. Inzwischen entwickelt sich das bei mir zu einer Art von Zwangsstörung, da ich während des gesamten Spiels ständig vor allem auf ihn achte und mich dabei immer verzweifelter frage, warum dieser Spieler so unangefochten seinen Platz in der ersten Elf behauptet.
Heute hat er das Fass mal wieder richtig zum Überlaufen gebracht. Dauerjoggen im freien Raum und lose Begleitung von Gegenspielern, ohne wirklich Druck auf den Gegner auszuüben. Vermeidungshaltung in Bezug auf eine aggressive Zweikampfführung. Wenn Zweikämpfe, dann sehr oft lasch und/oder ungeschickt geführt (beliebtestes Stilmittel: das dappige in die Hacken Treten oder Laufen). Bevorzugt Pässe über Kurzdistanzen zu nicht besser postierten Mitspielern. Kaum (gelungene) Pässe in die Tiefe. Katastrophale Schusstechnik mit Slapstick-Qualitäten. Heute hat er es erneut geschafft, kaum in die für das gegnerische Aufbauspiel entscheidenden Zweikämpfe zu kommen, was meiner Vermutung nach auch an einer Angst vor Kollisionen liegt. Es kommt nicht von ungefähr, dass er kaum Blessuren zu beklagen hat. Wenn es um das eigene Aufbauspiel ging, konnte er wie üblich ebenfalls so gut wie keine Akzente setzen. Und das soll, so Originalton Hütter, ein Box-to-Box-Spieler sein?
So, und jetzt hoffe ich, dass mir endlich mal jemand erklärt, warum er so wertvoll für die Eintracht ist.
#
Sow schon seit Ende der letzten Saison wieder in Normalform und die ist leider nicht gut. Für mich auch unverständlich wieso er teilweise so positiv gesehen wird. Sicher, er hat seine Szenen in denen er toll antizipiert, spielt Mal einen guten Pass, aber für mich auch einer der Spieler, der in der Defensive oft nicht richtig mitgeht oder schlichtweg falsch steht. Dazu noch seine Fehlpässe und Ballverluste. Wenn Rode fit ist, ist der für mich klar vor Sow.
#
Ich habe es live gesehen, die letzten 5 Spiele. Wie man hauge und  lammans verteidigen kann ist mir ein Rätsel. Wird eine böse klatschen geben am Donnerstag.
#
cm47 schrieb:
... ... ...
Da wird sogar ein schwach geschossener Elfer von Paciencia bejubelt..wenn Schwolow stehen bleibt, kann er den Ball vom Sack abtropfen lassen, aber man ist ja für Kleinigkeiten mittlerweile schon dankbar. ... ... ...


Einen Elfer genau in die Mitte zu schießen, weil man darauf spekuliert, dass sich der Torwart auf jeden Fall für eine Ecke entscheidet, ist aber spätestens seit Panenka eine völlig seriöse Methode. Was daran schlecht geschossen sein soll, verstehen nicht viele. Er war drin. Das ist die Aufgabe. Hat er perfekt erledigt, oder?
#
philadlerist schrieb:

cm47 schrieb:
... ... ...
Da wird sogar ein schwach geschossener Elfer von Paciencia bejubelt..wenn Schwolow stehen bleibt, kann er den Ball vom Sack abtropfen lassen, aber man ist ja für Kleinigkeiten mittlerweile schon dankbar. ... ... ...


Einen Elfer genau in die Mitte zu schießen, weil man darauf spekuliert, dass sich der Torwart auf jeden Fall für eine Ecke entscheidet, ist aber spätestens seit Panenka eine völlig seriöse Methode. Was daran schlecht geschossen sein soll, verstehen nicht viele. Er war drin. Das ist die Aufgabe. Hat er perfekt erledigt, oder?

Ich habe nicht schlecht geschossen gesagt, sondern schwach geschossen...im ersten Fall wäre der Ball vorbeigegangen oder der TW hält ihn.
Im zweiten Fall ist er unplaziert, aber trotzdem drin...geht halt nicht immer gut..
#
Ach verteidigt euren Glasnet. Aber heult nicht rum wenn es zu spät ist ihr Couch Fans
#
Azrael545 schrieb:

Ach verteidigt euren Glasnet. Aber heult nicht rum wenn es zu spät ist ihr Couch Fans


Bevor Du uns hier dumm anmachst, schreibste lieber mal unseren Trainer und unsere Spieler richtig.
Der Sieg von Hertha war vollkommen verdient und hätte noch Höher ausfallen Können.
Ich frag mich wie lang der Unsicherheitsfaktor Trapp noch im Tor steht. Die gute Leistung
in München kaschiert aber nicht die teilweise desolaten Leistungen der letzten paar
Monaten. Er verunsichert permanent die Abwehr. Unbestritten war Trapp vor Jahren
mal ein guter Tormann, aber Jetzt??
#
wippes schrieb:

Der Sieg von Hertha war vollkommen verdient und hätte noch Höher ausfallen Können.


Das war ja das Schlimme. Die mussten nicht mal schauspielern wie Stuttgart oder Köln.
#
Das war scheisse.

Was mich besonders gestört hat waren aber nicht unsere neuen Offensiven. Die waren natürlich schlecht, keine Frage. Lammers und Lindström besonders. Hauge hat sich etwas gefangen in Halbzeit 2.

Nein, was für mich viel schlimmer war, waren die Leistungen von Hasebe und Hinteregger. Auch Sow und Ndicka waren schwach. Das Pressing der Hertha in den ersten 20 Minuten wurde durch die genannten genau 0, in Worten null, Mal überspielt. Das war einfach miserabel von unseren gestandenen Stammspielern.

Woran lag das?


Teilen