>

Nachbesprechung zur Heimniederlage gegen die Alte Dame

#
Kleine Zwischenfrage: ist Ache eigentlich (noch/wieder) verletzt?

Ich meine mich zu erinnern, dass Glasner im Vorfeld des Spieles gegen die Hertha Paciencia und ihn als mögliche Alternativen genannt hat - aber Ache war wohl nicht einmal im Kader, oder?
#
adlerkadabra schrieb:

Kleine Zwischenfrage: ist Ache eigentlich (noch/wieder) verletzt?

Ich meine mich zu erinnern, dass Glasner im Vorfeld des Spieles gegen die Hertha Paciencia und ihn als mögliche Alternativen genannt hat - aber Ache war wohl nicht einmal im Kader, oder?



Diese Frage stelle ich mir auch, seit ich den Kader für das Spiel gestern gesehen habe.
Glasner hatte in der PK gesagt, dass er noch ein paar Spieler streichen muss, wegen der Vorgaben. Leider hat es auch Ache getroffen. Ich kann es nicht verstehen.

Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, denn er ist zumindest körperlich eine andere Hausnummer als einige der Spieler in unserer Mannschaft gestern. Außerdem hieß es immer er sei unfassbar schnell.

Mein Vorschlag:

Falls er fit ist gegen Bochum unbedingt von Beginn an spielen lassen.
Dann kann ein anderer Stürmer sich von dem EL-Fight ausruhen und Ragnar kann endlich mal zeigen was er drauf hat.
#
adlerkadabra schrieb:

Kleine Zwischenfrage: ist Ache eigentlich (noch/wieder) verletzt?

Ich meine mich zu erinnern, dass Glasner im Vorfeld des Spieles gegen die Hertha Paciencia und ihn als mögliche Alternativen genannt hat - aber Ache war wohl nicht einmal im Kader, oder?



Diese Frage stelle ich mir auch, seit ich den Kader für das Spiel gestern gesehen habe.
Glasner hatte in der PK gesagt, dass er noch ein paar Spieler streichen muss, wegen der Vorgaben. Leider hat es auch Ache getroffen. Ich kann es nicht verstehen.

Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, denn er ist zumindest körperlich eine andere Hausnummer als einige der Spieler in unserer Mannschaft gestern. Außerdem hieß es immer er sei unfassbar schnell.

Mein Vorschlag:

Falls er fit ist gegen Bochum unbedingt von Beginn an spielen lassen.
Dann kann ein anderer Stürmer sich von dem EL-Fight ausruhen und Ragnar kann endlich mal zeigen was er drauf hat.
#
derexperte schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Kleine Zwischenfrage: ist Ache eigentlich (noch/wieder) verletzt?

Ich meine mich zu erinnern, dass Glasner im Vorfeld des Spieles gegen die Hertha Paciencia und ihn als mögliche Alternativen genannt hat - aber Ache war wohl nicht einmal im Kader, oder?



Diese Frage stelle ich mir auch, seit ich den Kader für das Spiel gestern gesehen habe.
Glasner hatte in der PK gesagt, dass er noch ein paar Spieler streichen muss, wegen der Vorgaben. Leider hat es auch Ache getroffen. Ich kann es nicht verstehen.

Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, denn er ist zumindest körperlich eine andere Hausnummer als einige der Spieler in unserer Mannschaft gestern. Außerdem hieß es immer er sei unfassbar schnell.

Mein Vorschlag:

Falls er fit ist gegen Bochum unbedingt von Beginn an spielen lassen.
Dann kann ein anderer Stürmer sich von dem EL-Fight ausruhen und Ragnar kann endlich mal zeigen was er drauf hat.

Ich glaube, wenn Ache eine ernsthafte Alternative dargestellt hätte, wäre er nie zur Olympiade gegangen. Bei allem Respekt, aber mehr als die letzte Viertelstunde Brechstange ist da nicht drin, technisch ist er ein wenig limitiert. Die Hoffnungen welche hier manche haben, kann er garnicht gerecht werden
#
derexperte schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Kleine Zwischenfrage: ist Ache eigentlich (noch/wieder) verletzt?

Ich meine mich zu erinnern, dass Glasner im Vorfeld des Spieles gegen die Hertha Paciencia und ihn als mögliche Alternativen genannt hat - aber Ache war wohl nicht einmal im Kader, oder?



Diese Frage stelle ich mir auch, seit ich den Kader für das Spiel gestern gesehen habe.
Glasner hatte in der PK gesagt, dass er noch ein paar Spieler streichen muss, wegen der Vorgaben. Leider hat es auch Ache getroffen. Ich kann es nicht verstehen.

Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, denn er ist zumindest körperlich eine andere Hausnummer als einige der Spieler in unserer Mannschaft gestern. Außerdem hieß es immer er sei unfassbar schnell.

Mein Vorschlag:

Falls er fit ist gegen Bochum unbedingt von Beginn an spielen lassen.
Dann kann ein anderer Stürmer sich von dem EL-Fight ausruhen und Ragnar kann endlich mal zeigen was er drauf hat.

Ich glaube, wenn Ache eine ernsthafte Alternative dargestellt hätte, wäre er nie zur Olympiade gegangen. Bei allem Respekt, aber mehr als die letzte Viertelstunde Brechstange ist da nicht drin, technisch ist er ein wenig limitiert. Die Hoffnungen welche hier manche haben, kann er garnicht gerecht werden
#
nisol13 schrieb:

Ich glaube, wenn Ache eine ernsthafte Alternative dargestellt hätte, wäre er nie zur Olympiade gegangen. Bei allem Respekt, aber mehr als die letzte Viertelstunde Brechstange ist da nicht drin, technisch ist er ein wenig limitiert. Die Hoffnungen welche hier manche haben, kann er garnicht gerecht werden



Hatte er je eine Chance? Lasst ihn bitte mal spielen und wenn er dann das zeigen sollte, was viele befürchten, dann kann man ihn ja jederzeit auswechseln.
#
ache könnte dann interessant werden, wenn wir mal hinreichend bescheiden geworden sind und anstatt auf pseudo-dominanten möchtegern ballbesitzfußball wieder auf umschalt-konterfußball setzen würden wollen - dann könnte er zusammen mit borre ein sturmduo bilden und aufgrund physis und geschwindigkeit ein ernsthafter kandidat für die stammelf sein. also für diese spezielle art fußball. ansonsten sehe ich ihn auch eher als einwechselspieler...
#
Die meisten Spieler, die hier gestern auf den Platz standen, können es eigentlich besser. Das wissen wir, wenn wir ehrlich sind. Auch wenn mit Ache ein pfeilschneller Stürmer auf seine Chance wartet, dürfte es an der eigentlichen Lage nicht viel verändern.
Erst mal muss der Trainer die Mannschaft so auf ein Spiel einstimmen oder darauf trainieren, dass man nach einem 2:1 gegen die Bayern mit den nötigen Selbstbewusstsein und Konzentration gegen eine Mannschaft wie Hertha BSC Berlin auftritt; dann kann man noch mal prüfen, wer da eigentlich auf den Platz stehen sollte.
Momentan sehe ich das zunehmend kritisch. Glasner nimmt z.B. N'Dicka gar nicht mehr als LV, sondern nur noch als IV wahr. Das Hauge auch im rechten Mittelfeld agieren kann - wird ignoriert. Man könnte fast denken, er kennt seine Mannschaft nicht. Lindström und Hauge spielerisch auf einer Position einzusetzen, wo man formell Kamada, Younes und Barkok hat, macht ihre Verpflichtung eigentlich überflüssig.

Wenn Glasner es nicht schafft gegen Bochum einen spielerischen Wandel herbeizubringen, bei der man das Gefühl hat, die Eintracht hat mal ein Spiel souverän gewonnen, dann würde ich nicht mehr daran glauben, dass er zum Saisonende hier noch Trainer ist.
#
Die meisten Spieler, die hier gestern auf den Platz standen, können es eigentlich besser. Das wissen wir, wenn wir ehrlich sind. Auch wenn mit Ache ein pfeilschneller Stürmer auf seine Chance wartet, dürfte es an der eigentlichen Lage nicht viel verändern.
Erst mal muss der Trainer die Mannschaft so auf ein Spiel einstimmen oder darauf trainieren, dass man nach einem 2:1 gegen die Bayern mit den nötigen Selbstbewusstsein und Konzentration gegen eine Mannschaft wie Hertha BSC Berlin auftritt; dann kann man noch mal prüfen, wer da eigentlich auf den Platz stehen sollte.
Momentan sehe ich das zunehmend kritisch. Glasner nimmt z.B. N'Dicka gar nicht mehr als LV, sondern nur noch als IV wahr. Das Hauge auch im rechten Mittelfeld agieren kann - wird ignoriert. Man könnte fast denken, er kennt seine Mannschaft nicht. Lindström und Hauge spielerisch auf einer Position einzusetzen, wo man formell Kamada, Younes und Barkok hat, macht ihre Verpflichtung eigentlich überflüssig.

Wenn Glasner es nicht schafft gegen Bochum einen spielerischen Wandel herbeizubringen, bei der man das Gefühl hat, die Eintracht hat mal ein Spiel souverän gewonnen, dann würde ich nicht mehr daran glauben, dass er zum Saisonende hier noch Trainer ist.
#
the_whitefalcon schrieb:

Glasner nimmt z.B. N'Dicka gar nicht mehr als LV, sondern nur noch als IV wahr.

gottseidank. weil er als lv völlig verschenkt wäre und leistungsmäßig total abfällt - das hat er unter hütter wiederholt bewiesen. das bringt schlicht gar nichts mit ihm auf dieser position...
#
Die meisten Spieler, die hier gestern auf den Platz standen, können es eigentlich besser. Das wissen wir, wenn wir ehrlich sind. Auch wenn mit Ache ein pfeilschneller Stürmer auf seine Chance wartet, dürfte es an der eigentlichen Lage nicht viel verändern.
Erst mal muss der Trainer die Mannschaft so auf ein Spiel einstimmen oder darauf trainieren, dass man nach einem 2:1 gegen die Bayern mit den nötigen Selbstbewusstsein und Konzentration gegen eine Mannschaft wie Hertha BSC Berlin auftritt; dann kann man noch mal prüfen, wer da eigentlich auf den Platz stehen sollte.
Momentan sehe ich das zunehmend kritisch. Glasner nimmt z.B. N'Dicka gar nicht mehr als LV, sondern nur noch als IV wahr. Das Hauge auch im rechten Mittelfeld agieren kann - wird ignoriert. Man könnte fast denken, er kennt seine Mannschaft nicht. Lindström und Hauge spielerisch auf einer Position einzusetzen, wo man formell Kamada, Younes und Barkok hat, macht ihre Verpflichtung eigentlich überflüssig.

Wenn Glasner es nicht schafft gegen Bochum einen spielerischen Wandel herbeizubringen, bei der man das Gefühl hat, die Eintracht hat mal ein Spiel souverän gewonnen, dann würde ich nicht mehr daran glauben, dass er zum Saisonende hier noch Trainer ist.
#
the_whitefalcon schrieb:

Wenn Glasner es nicht schafft gegen Bochum einen spielerischen Wandel herbeizubringen, bei der man das Gefühl hat, die Eintracht hat mal ein Spiel souverän gewonnen, dann würde ich nicht mehr daran glauben, dass er zum Saisonende hier noch Trainer ist.


Gegen Bochum wird es mal so richtig "knacken".  
Das wird ein Freudenfest erster Klasse.
#
Die meisten Spieler, die hier gestern auf den Platz standen, können es eigentlich besser. Das wissen wir, wenn wir ehrlich sind. Auch wenn mit Ache ein pfeilschneller Stürmer auf seine Chance wartet, dürfte es an der eigentlichen Lage nicht viel verändern.
Erst mal muss der Trainer die Mannschaft so auf ein Spiel einstimmen oder darauf trainieren, dass man nach einem 2:1 gegen die Bayern mit den nötigen Selbstbewusstsein und Konzentration gegen eine Mannschaft wie Hertha BSC Berlin auftritt; dann kann man noch mal prüfen, wer da eigentlich auf den Platz stehen sollte.
Momentan sehe ich das zunehmend kritisch. Glasner nimmt z.B. N'Dicka gar nicht mehr als LV, sondern nur noch als IV wahr. Das Hauge auch im rechten Mittelfeld agieren kann - wird ignoriert. Man könnte fast denken, er kennt seine Mannschaft nicht. Lindström und Hauge spielerisch auf einer Position einzusetzen, wo man formell Kamada, Younes und Barkok hat, macht ihre Verpflichtung eigentlich überflüssig.

Wenn Glasner es nicht schafft gegen Bochum einen spielerischen Wandel herbeizubringen, bei der man das Gefühl hat, die Eintracht hat mal ein Spiel souverän gewonnen, dann würde ich nicht mehr daran glauben, dass er zum Saisonende hier noch Trainer ist.
#
the_whitefalcon schrieb:

Das Hauge auch im rechten Mittelfeld agieren kann - wird ignoriert. Man könnte fast denken, er kennt seine Mannschaft nicht.


In der 2ten HZ hat er auf rechts gespielt, war auch nicht besser ...
#
derexperte schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Kleine Zwischenfrage: ist Ache eigentlich (noch/wieder) verletzt?

Ich meine mich zu erinnern, dass Glasner im Vorfeld des Spieles gegen die Hertha Paciencia und ihn als mögliche Alternativen genannt hat - aber Ache war wohl nicht einmal im Kader, oder?



Diese Frage stelle ich mir auch, seit ich den Kader für das Spiel gestern gesehen habe.
Glasner hatte in der PK gesagt, dass er noch ein paar Spieler streichen muss, wegen der Vorgaben. Leider hat es auch Ache getroffen. Ich kann es nicht verstehen.

Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, denn er ist zumindest körperlich eine andere Hausnummer als einige der Spieler in unserer Mannschaft gestern. Außerdem hieß es immer er sei unfassbar schnell.

Mein Vorschlag:

Falls er fit ist gegen Bochum unbedingt von Beginn an spielen lassen.
Dann kann ein anderer Stürmer sich von dem EL-Fight ausruhen und Ragnar kann endlich mal zeigen was er drauf hat.

Ich glaube, wenn Ache eine ernsthafte Alternative dargestellt hätte, wäre er nie zur Olympiade gegangen. Bei allem Respekt, aber mehr als die letzte Viertelstunde Brechstange ist da nicht drin, technisch ist er ein wenig limitiert. Die Hoffnungen welche hier manche haben, kann er garnicht gerecht werden
#
Sehe ich nicht so, fand sein Einsatz bei Olympia in Ordnung, hat sich reingehängt und ordentlich gespielt, sah zumindest viel besser aus, als was einige da gestern gezeigt haben.
#
Gestern hätte ich nach der 1. Halbzeit weinend aus dem Stadion laufen können.

Das war wirklich nix.

Da fragt man sich schon, was die in den letzten 2 Wochen so trainiert haben?
Jetzt kann man sagen,
die Nationalspieler waren doch nicht da.
Das wäre mir zu einfach.
An dieser Situation lag es bestimmt nicht.

Wenn ich schon zur Startelf gehöre, dann sollte ich die Chance auch mal nutzen.
Einige konnten ja nicht mal den Ball sauber annehmen,
ohne das er gleich meterweit versprang.
Die Pässe ins Leere. Grauenhaft.
Was wir auf jeden Fall üben müssen, ist das Umschaltspiel bei Balleroberung.
Das sind wir viel zu langsam.
Da haben sich manche wohl Querpass-Toni zum Vorbild genommen.

Berlin war gestern wirklich nicht gut.
Aber die Geschenke,
die wir in diesem Spiel schon wieder verteilt haben,
nutzt auch der schwächste Gegner.
Hertha war nur im Zeitspiel verdammt gut,
aber wegen dem haben wir nicht verloren.

Jetzt ist die Saison gerade mal 2 Monate alt,
und so viel Fortschritt habe ich nicht gesehen.
Gut, dass ich keine Glaskugel habe,
um zu wissen, wo wir in der Weihnachtszeit stehen???
#
Was mich so ratlos macht, dass wir im ganzen Team, das gestern von Anfang an spielte, außer vielleicht in Trapp, keinen gesehen haben, der Hoffnung macht. Alle sind auf ihre Weise gescheitert, jeder hat mitentscheidende Fehler gemacht, keiner hat mal versucht die Nebenspieler mitzureißen, gerade die Etablierten wie Hinti, Sow, Hase, Kostic haben kaum was gerissen.
#
derexperte schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Kleine Zwischenfrage: ist Ache eigentlich (noch/wieder) verletzt?

Ich meine mich zu erinnern, dass Glasner im Vorfeld des Spieles gegen die Hertha Paciencia und ihn als mögliche Alternativen genannt hat - aber Ache war wohl nicht einmal im Kader, oder?



Diese Frage stelle ich mir auch, seit ich den Kader für das Spiel gestern gesehen habe.
Glasner hatte in der PK gesagt, dass er noch ein paar Spieler streichen muss, wegen der Vorgaben. Leider hat es auch Ache getroffen. Ich kann es nicht verstehen.

Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, denn er ist zumindest körperlich eine andere Hausnummer als einige der Spieler in unserer Mannschaft gestern. Außerdem hieß es immer er sei unfassbar schnell.

Mein Vorschlag:

Falls er fit ist gegen Bochum unbedingt von Beginn an spielen lassen.
Dann kann ein anderer Stürmer sich von dem EL-Fight ausruhen und Ragnar kann endlich mal zeigen was er drauf hat.

Ich glaube, wenn Ache eine ernsthafte Alternative dargestellt hätte, wäre er nie zur Olympiade gegangen. Bei allem Respekt, aber mehr als die letzte Viertelstunde Brechstange ist da nicht drin, technisch ist er ein wenig limitiert. Die Hoffnungen welche hier manche haben, kann er garnicht gerecht werden
#
Ohne Chance kann er nicht das Gegenteil beweisen oder ??? Und da sind , ich kann mich nur wiederholen , einige mehr die keine Chance bekommen
#
Vom potenziellen Championsleagueteilnehmer zum Abstiegskandidaten. Man kennt dieses Phänomen aus den unteren Ligen recht gut. Wenn ein Relegationsteam der Vorsaison zum Absteiger wird. Allerdings ist der Grund dafür oftmals ein Aderlass an Leistungsträgern, die ihr Aufstiegsglück in die eigene Hand nehmen.

Nein eigentlich kann das nicht der Grund sein, wenn wir nur einen Spieler - zugegebenermaßen mit einer tollen Quote - verlieren und ein anderer sich durch einen schwachsinnigen Egomanentrip selbst aus dem Spiel nimmt. OK Dost wird noch von einigen benannt, der allerdings schon seit letztem Winter Eintracht Geschichte ist.

Offensichtlich hat die Unruhe in der sportlichen Führung, die Enttäuschung über die verpasste Chance gepaart mit suboptimalen Transfers, die offensichtlich an den Kernproblemen vorbeitransferiert worden, zur aktuellen zugegebenermaßen misslichen Lage geführt. Ein toxischer Cocktail den OG offensichtlich nicht entgiftet bekommt. Vielleicht trägt er aber auch selbst seinen Teil dazu bei, Ich weiß es nicht.

Mein Bauchgefühl sagt mir, da steht eine Mannschaft die nicht weiß was sie mit sich anfangen soll. Teils verunsichert, teils überfordert. Durch Unruhen im Umfeld und in den eigenen Reihen völlig aus dem Takt gebracht (und da sollte man sich von glücklichen Erfolgen nicht blenden lassen).
Das alles erinnert mich an die Rückrunde der Schande. Auch damals stimmte im Team vieles nicht, was seiner Zeit durch teils glückliche Erfolge in der Hinrunde kaschiert wurde. Die fußballerische Ideenlosigkeit und spielerische Armut sind absolut vergleichbar. Damals hat man die Zeichnen der Zeit zu spät erkannt. Das darf nicht wieder passieren.
Ich hoffe man schon einen Plan B für den Winter parat.
Sollte der Trainer es nicht schaffen das Team endlich auf Spur zu bringen können wir darauf hoffen möglichst viele Unentschieden zu sammeln - für Siege wird es dann wohl nicht mehr oft reichen.  

#
Gestern hätte ich nach der 1. Halbzeit weinend aus dem Stadion laufen können.

Das war wirklich nix.

Da fragt man sich schon, was die in den letzten 2 Wochen so trainiert haben?
Jetzt kann man sagen,
die Nationalspieler waren doch nicht da.
Das wäre mir zu einfach.
An dieser Situation lag es bestimmt nicht.

Wenn ich schon zur Startelf gehöre, dann sollte ich die Chance auch mal nutzen.
Einige konnten ja nicht mal den Ball sauber annehmen,
ohne das er gleich meterweit versprang.
Die Pässe ins Leere. Grauenhaft.
Was wir auf jeden Fall üben müssen, ist das Umschaltspiel bei Balleroberung.
Das sind wir viel zu langsam.
Da haben sich manche wohl Querpass-Toni zum Vorbild genommen.

Berlin war gestern wirklich nicht gut.
Aber die Geschenke,
die wir in diesem Spiel schon wieder verteilt haben,
nutzt auch der schwächste Gegner.
Hertha war nur im Zeitspiel verdammt gut,
aber wegen dem haben wir nicht verloren.

Jetzt ist die Saison gerade mal 2 Monate alt,
und so viel Fortschritt habe ich nicht gesehen.
Gut, dass ich keine Glaskugel habe,
um zu wissen, wo wir in der Weihnachtszeit stehen???
#
Sophia310 schrieb:


Da fragt man sich schon, was die in den letzten 2 Wochen so trainiert haben?
Jetzt kann man sagen, die Nationalspieler waren doch nicht da.
Das wäre mir zu einfach.
An dieser Situation lag es bestimmt nicht.



Ja, was hätten sie den trainieren sollen ohne die Nationalspieler? Natürlich hat es gestern die Aufstellung beeinflußt wenn vermeindliche Stammspieler wie Borre und Kamada weiter Anreisen haben und erst kurz vor Spielbeginn landen (Borre noch nicht mal 24 Std. vorher). Und natürlich macht es einen unterschied ob man wie die Hertha 4 Spieler abstellen muss oder wie die Eintracht 11 Spieler. Da ist das Training unter der Woche eben leider mehr Beschäftigungstherapie als das Einstudieren von taktischen Abläufen. Trotzdem sollte man das natürlich nicht als alleinige Entschuldigung gelten lassen, die Saison geht ja schon länger als nur 2 Wochen.
#
the_whitefalcon schrieb:

Das Hauge auch im rechten Mittelfeld agieren kann - wird ignoriert. Man könnte fast denken, er kennt seine Mannschaft nicht.


In der 2ten HZ hat er auf rechts gespielt, war auch nicht besser ...
#
sgever schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

Das Hauge auch im rechten Mittelfeld agieren kann - wird ignoriert. Man könnte fast denken, er kennt seine Mannschaft nicht.


In der 2ten HZ hat er auf rechts gespielt, war auch nicht besser ...

Hauge hat doch auch schon auf der rechten Seite gespielt, dass war nicht sonderlich besser. Das Kernproblem ist, dass junge Spieler welche eigentlich Eingewöhnungszeit benötigen, hier sofort Leistungsträger sein sollen, ein Hauge/Lindström wären tolle Transfers gewesen, welche langsam in einer funktionieren Truppe eingegliedert werden können. Stattdessen sollen sie gleich Leistung abliefern und das teils nickt auf den Paradepositionen, hier sollte man klar Krösche/Glasner/Manga hinterfragen, welche Idee hinter all den Verpflichtungen stecken. Aktuell sind nämlich die Jungs die ärmsten Säue bei uns, was mir wirklich sehr leid für alle tut
#
Um mal wieder vom gestrigen schauerlichen Spiel wegzukommen: Der Saisonstart ist ein Desaster, in elf Spielen nur zwei Siege, wobei in Antwerpen und in München auch kein guter Fußball gespielt wurde und ein Nachspielzeitelfer und ein Weltklasse-Trapp entscheidend waren. Pokak-Aus gegen Drittligisten, Untergang in DO, sieglos gegen Teams auf oder unter Augenhöhe wie Berlin, Köln, Bielefeld, Stuttgart, Augsburg, Istanbul. Sehr nüchterne und berechtigte harte Kritik von Glasner an seinen Spielern. Da darf man als Verantwortlicher auch schon mal das Unwort Abstiegskampf aussprechen und künftig mehr auf die harten Jungs, wie Ilsanker, Rode und Ache setzen statt auf die Schönspieler. Jakic passt gut und hoffentlich bald auch wieder Hinti. Was ist eigentlich mit dem?
#
Ich frag mich die letzten Spiele, Bayern mal ausgeklammert weil es da nur um den Kampf ging, warum jeder schreibt dass Lindström, Hauge und Lammers NOCH nicht so weit sind und das man super Ansätze erkennen kann. Evtl sind die auch einfach nicht besser und werden es vielleicht auch nicht. Von denen hat auch noch keiner auch nur halbwegs in ner ordentlichen Liga überzeugen können. In Wahrheit haben die da auch schon komplett versagt. Heisst nicht dass das so bleibt aber allein darauf hoffen würde ich mal nicht. Die gehören für mich alle samt in die Kategorie "behutsam aufbauen" und als Ergänzungsspieler mal auf sich aufmerksam machen. Auch letztes Jahr wusste man nicht ob ein Silva 100% überzeugen kann und hätte da noch einen Bas Dost bzw Jovic in der Hinterhand. Dieses Jahr..... Komplett Fehlanzeige. Ache, Lindström, Hauge, Lammers, Akman, Blanco =alle noch nicht soweit. Viele Baustellen aufgemacht obwohl im Prinzip nur 2 (Sturm und Rv) geschlossen hätten werden müssen
#
Ohne Chance kann er nicht das Gegenteil beweisen oder ??? Und da sind , ich kann mich nur wiederholen , einige mehr die keine Chance bekommen
#
Naja, nur auf biegen und brechen muss ich keinem beweisen das es nicht reicht. Technische Mängel waren auch bei Olympia deutlich zu erkennen, ebenso in Holland.

Was er gut kann ist seine Physis sowie seine Sprungkraft. Generell werden wir mit ihm vorne die Bälle aber genauso schnell verlieren wie aktuell.


Als Konterspieler oder für die Brechstange sehr gerne, aber der Heilsbringer wird er nicht werden. Leider muss man mittlerweile sagen, dass der Sturm mit Lammers schlecht besetzt wurde, zumindest am System vorbei.

Borre müsste eigentlich neben einem Stoß/Wandstürmer spielen, da würde er am besten zur Geltung kommen. Hauge vermutlich auf links , aber da spielt Kostic. So ganz verstehen muss man das alles nicht.

Sehr schade, aber mir macht die aktuelle Lage sehr große Angst
#
Um mal wieder vom gestrigen schauerlichen Spiel wegzukommen: Der Saisonstart ist ein Desaster, in elf Spielen nur zwei Siege, wobei in Antwerpen und in München auch kein guter Fußball gespielt wurde und ein Nachspielzeitelfer und ein Weltklasse-Trapp entscheidend waren. Pokak-Aus gegen Drittligisten, Untergang in DO, sieglos gegen Teams auf oder unter Augenhöhe wie Berlin, Köln, Bielefeld, Stuttgart, Augsburg, Istanbul. Sehr nüchterne und berechtigte harte Kritik von Glasner an seinen Spielern. Da darf man als Verantwortlicher auch schon mal das Unwort Abstiegskampf aussprechen und künftig mehr auf die harten Jungs, wie Ilsanker, Rode und Ache setzen statt auf die Schönspieler. Jakic passt gut und hoffentlich bald auch wieder Hinti. Was ist eigentlich mit dem?
#
Struwwel schrieb:

Jakic passt gut und hoffentlich bald auch wieder Hinti. Was ist eigentlich mit dem?


Erstens glaube ich das er durch seine Schulterverletzung zumindest gehemmt ist und zweitens denke ich das er rechts in einer Dreierkette nichts zu suchen hat als Linksfuß der mit dem rechten nur wenig anfangen kann. Was dann dazu führt, dass ein Spielaufbau auf der rechten Seite nicht möglich ist. In einer Dreierkette mit offensiven Aussenverteidigern gehört Hinteregger entweder nach links, in die Mitte oder auf die Bank.
#
Vom potenziellen Championsleagueteilnehmer zum Abstiegskandidaten. Man kennt dieses Phänomen aus den unteren Ligen recht gut. Wenn ein Relegationsteam der Vorsaison zum Absteiger wird. Allerdings ist der Grund dafür oftmals ein Aderlass an Leistungsträgern, die ihr Aufstiegsglück in die eigene Hand nehmen.

Nein eigentlich kann das nicht der Grund sein, wenn wir nur einen Spieler - zugegebenermaßen mit einer tollen Quote - verlieren und ein anderer sich durch einen schwachsinnigen Egomanentrip selbst aus dem Spiel nimmt. OK Dost wird noch von einigen benannt, der allerdings schon seit letztem Winter Eintracht Geschichte ist.

Offensichtlich hat die Unruhe in der sportlichen Führung, die Enttäuschung über die verpasste Chance gepaart mit suboptimalen Transfers, die offensichtlich an den Kernproblemen vorbeitransferiert worden, zur aktuellen zugegebenermaßen misslichen Lage geführt. Ein toxischer Cocktail den OG offensichtlich nicht entgiftet bekommt. Vielleicht trägt er aber auch selbst seinen Teil dazu bei, Ich weiß es nicht.

Mein Bauchgefühl sagt mir, da steht eine Mannschaft die nicht weiß was sie mit sich anfangen soll. Teils verunsichert, teils überfordert. Durch Unruhen im Umfeld und in den eigenen Reihen völlig aus dem Takt gebracht (und da sollte man sich von glücklichen Erfolgen nicht blenden lassen).
Das alles erinnert mich an die Rückrunde der Schande. Auch damals stimmte im Team vieles nicht, was seiner Zeit durch teils glückliche Erfolge in der Hinrunde kaschiert wurde. Die fußballerische Ideenlosigkeit und spielerische Armut sind absolut vergleichbar. Damals hat man die Zeichnen der Zeit zu spät erkannt. Das darf nicht wieder passieren.
Ich hoffe man schon einen Plan B für den Winter parat.
Sollte der Trainer es nicht schaffen das Team endlich auf Spur zu bringen können wir darauf hoffen möglichst viele Unentschieden zu sammeln - für Siege wird es dann wohl nicht mehr oft reichen.  

#
FCM1920 schrieb:

Offensichtlich hat die Unruhe in der sportlichen Führung, die Enttäuschung über die verpasste Chance gepaart mit suboptimalen Transfers, die offensichtlich an den Kernproblemen vorbeitransferiert worden, zur aktuellen zugegebenermaßen misslichen Lage geführt. Ein toxischer Cocktail den OG offensichtlich nicht entgiftet bekommt. Vielleicht trägt er aber auch selbst seinen Teil dazu bei, Ich weiß es nicht.

Das sind alles kleine Mosaiksteinchen für Mißerfolg...es gibt nicht einen Fehler und eine Person, sondern alle haben ihren Anteil an der jetzigen Situation.
FCM1920 schrieb:

Mein Bauchgefühl sagt mir, da steht eine Mannschaft die nicht weiß was sie mit sich anfangen soll. Teils verunsichert, teils überfordert. Durch Unruhen im Umfeld und in den eigenen Reihen völlig aus dem Takt gebracht (und da sollte man sich von glücklichen Erfolgen nicht blenden lassen).

Blenden lassen nicht, aber ein Sieg in München sollte eigentlich soviel Vertrauen in sich selbst entwickeln lassen, um mit einer ganz anderen Haltung ins nächste Spiel zu gehen.
FCM1920 schrieb:

Sollte der Trainer es nicht schaffen das Team endlich auf Spur zu bringen können wir darauf hoffen möglichst viele Unentschieden zu sammeln - für Siege wird es dann wohl nicht mehr oft reichen.  

Es sollte für einen sicheren Tabellenplatz über dem Strich reichen, welchen auch immer....dann haken wir die Saison einfach ab und warten auf den nächsten Umbruch....das eine Mannschaft mal unverändert oder kaum verändert über Jahre zusammenbleibt, ist wohl nur noch Utopie.....


Teilen