>

Nachbesprechung zur Heimniederlage gegen die Alte Dame

#
Ja liebe Eintrachtler, so wird das leider nix mit einer ruhigen Übergangsaison. Unser Trainer wirkt im Interview sehr ratlos. Es läuft garnix. Hinten ein unsortierter Hühnerhaufen, der bei gefühlt jedem Angriff wackelt. Unser Mittelfeld engagiert,  aber sehr leicht zu überspielen.  Vorne,  liiebe Götter, das ist leider kein BL Niveau.  Wenn Kostic schlecht spielt oder zugedeckt wird, geht garnichts. Nach so vielen Spielen sollte man doch mal eine Steigerung sehen. Was trainieren die denn die ganze Woche über. Sollte es eine Fehlpass Statistik geben, sind wir ganz sicher auf Platz 1.
Ich bin eigentlich immer sehr zuversichtlich,  auch wenn's mal schlecht läuft. Aber nach diesem Spiel sehe ich uns ganz klar gegen den Abstieg spielen. Ich habe fertig.
#
Ich teile deine Analyse was unsere Probleme betrifft, nur ist das Problem das mittlerweile sich ein großer Teil unserer Gegner sich hinten reinstellt bzw uns die Favoritenrolle überlassen. Gegen Augsburg, Bochum und viele andere werden wir keine andere Wahl haben als Ballbesitzfussball zu spielen.
#
Das sehe ich ähnlich. Bis auf Dortmund, Wolfsburg und Bayern wurde uns von den Gegnern das Feld überlassen. Das endete zwar meist mit mehr Ballbesitz, aber kaum Torgefahr. Das hat aus meiner Sicht mehrere Gründe:

Das vermeintliche Plus in Sachen Geschwindigkeit, welches man sich von den Transfers versprochen hat, kommt gegen tief stehende Gegner kaum zum Tragen.
Das benötigte Passspiel, welches man benötigt um solche Gegner zu knacken, ist einfach viel zu ungenau und somit recht einfach zu verteidigen.
In offensiven 1:1 Situationen fehlt zu oft einfach die nötige Physis um sich gegen die Verteidiger durchzusetzen.

Insgesamt ergibt die Kombination der oben aufgeführten Punkte dann eine große Menge an Umschaltmomenten für den jeweiligen Gegner. Werden die besser ausgespielt, dann würden wir von deutlich weniger Unentschieden reden. Die besseren Torchancen bei den Unentschieden lagen doch meist beim Gegner.

Etwas Sorge macht mir, dass hier wenig Entwicklung zu sehen ist und sich die gleichen Muster wieder und wieder zeigen. Und das nach fast einem Drittel der Saison. Gegen Bochum erwarte ich eigentlich exakt das Gleiche. Ein tief stehender Gegner, der auf seine Umschaltmomente wartet. Je nachdem wie gut er die verwertet spielen wir unentschieden oder verlieren.
#
Ich habe das Spiel nicht gesehen, wie sehr viele seit Saisonanfang. Aber es scheint keine Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Wenn sie wollen können sie, aber zurzeit wollen sie nicht. Das ist schon quasi Arbeitsverweigerung, irgendwo wird gebockt. Es fehlt der klare Leader in der Mannschaft, der Leitwolf, der sagt wo es langgeht. Wer könnte es sein? Es wird Zeit, dass Rode zurück kommt glaube ich.

Die PK muss ich mir noch geben, aber OG kann jetzt tabula rasa machen, das find ich gut. Wie bei einem Videospiel einfach mal reset drücken. Die Saison fängt dann zwar nicht bei ST 1. an, aber die komplette Mannschaft, ausser dem TW, kann er getrost überdenken. Keiner soll sich sicher sein. Fängt in der AW bei Hinti an, auf den Aussen, Sow oder Jakic für Rode, im Angriff bitte auch einmal komplett durchwürfeln. Man, wie gerne ich 10 oder 9 Mann in der Anfangsaufstellung am Do. sehen würde. Das wär mal ein klares Zeichen. Egal wenn wir verlieren, es müssen mal ein paar Bengalos gezündet werden.

Zum Schluss: es ist üblich nach dem 10. ST eine erste Bilanz zu ziehen. Bin mal gespannt wie es dann ausschaut.
#
Ok. Ganz ernsthaft:
Wir versuchen ein Kurzpasspiel mit entsprechend hohen Ballbesitzanteilen durchzuziehen, also dem Spiel unserem Stempel aufzudrücken, Ball und Gegner zu dominieren.
Das klappt aber derzeit absolut gar nicht. Wir haben wenig Bindung zwischen den Mannschaftsteilen, schaffen über Kurzpässe keinen geordneten Spielaufbau. Einerseits weil wir unglaubliche Fehlpässe fabrizieren, andererseits weil die Wege nicht gegangen werden. Das Spiel wirkt statisch, wenig kreativ. Darüber hinaus ist die Box nicht besetzt. Hauge, Lammers und Lindström versuchen dann immer wieder in den Strafraum zu dribbeln, prallen aber an der Innenverteidigung ab. Pässe in den Strafraum kannst nicht spielen, weil kein Abnehmer da ist.
Diese Idee dominant zu spielen klappt also grad gar nicht.
Du schreibst, man müsse das abstellen.
Ach was! Und wie?
Mein Vorschlag: über kompakte Defensive und robuste Arbeit gegen den Ball Sicherheit gewinnen und aufgerückte Mannschaften mit der vorhandenen Schnelligkeit in Bedrängnis bringen.
Was genau gibt es daran nicht zu vetstehen und wie denkst du könnte es gelingen die hohe Fehleranfälligkeit in den Griff zu bekommen?
#
FrankenAdler schrieb:

Ok. Ganz ernsthaft:
Wir versuchen ein Kurzpasspiel mit entsprechend hohen Ballbesitzanteilen durchzuziehen, also dem Spiel unserem Stempel aufzudrücken, Ball und Gegner zu dominieren.
Das klappt aber derzeit absolut gar nicht. Wir haben wenig Bindung zwischen den Mannschaftsteilen, schaffen über Kurzpässe keinen geordneten Spielaufbau. Einerseits weil wir unglaubliche Fehlpässe fabrizieren, andererseits weil die Wege nicht gegangen werden. Das Spiel wirkt statisch, wenig kreativ. Darüber hinaus ist die Box nicht besetzt. Hauge, Lammers und Lindström versuchen dann immer wieder in den Strafraum zu dribbeln, prallen aber an der Innenverteidigung ab. Pässe in den Strafraum kannst nicht spielen, weil kein Abnehmer da ist.
Diese Idee dominant zu spielen klappt also grad gar nicht.
Du schreibst, man müsse das abstellen.
Ach was! Und wie?
Mein Vorschlag: über kompakte Defensive und robuste Arbeit gegen den Ball Sicherheit gewinnen und aufgerückte Mannschaften mit der vorhandenen Schnelligkeit in Bedrängnis bringen.
Was genau gibt es daran nicht zu vetstehen und wie denkst du könnte es gelingen die hohe Fehleranfälligkeit in den Griff zu bekommen?

Na bitte, es geht doch auch ohne gleich persönlich zu werden.

Für mich klingt das jetzt etwas anders (zumindest Teilweise), als dein Vorbericht. Ich will jetzt überhaupt nicht darauf rumreiten und den Besserwisser raushängen, aber in unserer Defensive sehe ich unser Übel nicht in dem Maße wie Du. Ich habe Deinen Ausführungen entgegengehalten, dass unser Hauptproblem in den Basics zu suchen ist und hier Lösungen gefunden werden müssen. Dann gab ich zu bedenken, dass unsere Neuverpflichtungen aus unterschiedlich starken Ligen kommen und alle zunächst erst einmal auf einen BL-Level gebracht werden müssen. Erst dann ist es mMn möglich, aus den vorhandenen Einzelspielern ein passendes Team zu bilden, das bestmöglich zusammen harmoniert, um vielleicht auch entsprechend gute Ergebnisse zu erzielen. Erst wenn dieser Punkt erreicht ist, dann (und hier liegt der Hauptunterschied in unseren Ausführungen) lässt sich meines Erachtens auch die taktisch sinnvollste Ausrichtung bestimmen. Eine gut aufeinander abgestimmte Startelf konnte nämlich meines Erachtens bis heute noch nicht gefunden bzw. entwickelt werden, wofür es allerdings auch ein paar erklärbare Gründe gibt.

Deine Bewertung des Bayernspieles hatte für mich im Gegensatz zu Dir absolut keine Relevanz, weil es in keinster Weise weder taktisch noch spielerisch als "Beispiel" herangezogen werden kann, da es für mich trotz aller damit verbundenen Freuden ganz allein durch außergewöhnlich glückliche Umstände zustande gekommen ist. Glasner hatte seine Mannschaft natürlich vorher genau so ein- und aufgestellt, aber doch nur mit dem Ziel, nach Möglichkeit nicht  zu hoch zu verlieren.

Wäre übrigens schön, wenn wir in Zukunft auf diese Weise zusammen kommunizieren könnten und persönliche Angriffe meiden. Meinungsunterschiede in der Sache wird es schließlich immer geben, aber gerade sie sorgen doch für die gewünschte Vielfalt - oder?
#
Diegito schrieb:

Es wäre im Grunde das Eingeständnis für eine suboptimale Transferpolitik und die Abkehr von unserer DNA der letzten Jahre.

ansichtssache. den pseudo-dominanten möchtern-ballbesizufußball spielen wir faktisch erst seit letzter rückrunde, nach der younes- verpflichtung und hütters umstellung auf doppel 10.

er hat da aufgrund von faktoren funktioniert, die jetzt nicht mehr existent sind. an allererster stelle silva, der vorne 2- mann-sturm im alleingang spielen konnte und gefühlt so annähernd alles reingemacht hat, was kostic, younes und kamada ihm vorgelegt haben.

unsere dna ist jedoch noch zu großen teilen aus kovac-zeiten geprägt vom übers physische kommenden, zweikampf-orientierten umschalt- und konterfußball, den die meisten teams abseits der top 6 spielen (müssen). den wir auch unter hütter adäquat lange erfolgreich gespielt haben.

ergo: wir haben genug erfahrung darin und hinreichend leute in der mannschaft, die für so einen fußball mal geholt wurden. bestes beispiel dürfte da costa sein, der hier nur am verkacken war und ist und in m1 aufgeblüht ist, wo ebensolcher fußball gespielt wird.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Es wäre im Grunde das Eingeständnis für eine suboptimale Transferpolitik und die Abkehr von unserer DNA der letzten Jahre.

ansichtssache. den pseudo-dominanten möchtern-ballbesizufußball spielen wir faktisch erst seit letzter rückrunde, nach der younes- verpflichtung und hütters umstellung auf doppel 10.

er hat da aufgrund von faktoren funktioniert, die jetzt nicht mehr existent sind. an allererster stelle silva, der vorne 2- mann-sturm im alleingang spielen konnte und gefühlt so annähernd alles reingemacht hat, was kostic, younes und kamada ihm vorgelegt haben.

unsere dna ist jedoch noch zu großen teilen aus kovac-zeiten geprägt vom übers physische kommenden, zweikampf-orientierten umschalt- und konterfußball, den die meisten teams abseits der top 6 spielen (müssen). den wir auch unter hütter adäquat lange erfolgreich gespielt haben.

ergo: wir haben genug erfahrung darin und hinreichend leute in der mannschaft, die für so einen fußball mal geholt wurden. bestes beispiel dürfte da costa sein, der hier nur am verkacken war und ist und in m1 aufgeblüht ist, wo ebensolcher fußball gespielt wird.

Mit Spielern wie Hauge, Lindström und vor allem Lammers, kannst aber diesen Fussball nicht spielen lassen. Da müsste Glasner auch mal Ache ranlassen, der ackert und kämpft, auch wenn er technisch einige Mängel hat.
#
Ich habe das Spiel nicht gesehen, wie sehr viele seit Saisonanfang. Aber es scheint keine Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Wenn sie wollen können sie, aber zurzeit wollen sie nicht. Das ist schon quasi Arbeitsverweigerung, irgendwo wird gebockt. Es fehlt der klare Leader in der Mannschaft, der Leitwolf, der sagt wo es langgeht. Wer könnte es sein? Es wird Zeit, dass Rode zurück kommt glaube ich.

Die PK muss ich mir noch geben, aber OG kann jetzt tabula rasa machen, das find ich gut. Wie bei einem Videospiel einfach mal reset drücken. Die Saison fängt dann zwar nicht bei ST 1. an, aber die komplette Mannschaft, ausser dem TW, kann er getrost überdenken. Keiner soll sich sicher sein. Fängt in der AW bei Hinti an, auf den Aussen, Sow oder Jakic für Rode, im Angriff bitte auch einmal komplett durchwürfeln. Man, wie gerne ich 10 oder 9 Mann in der Anfangsaufstellung am Do. sehen würde. Das wär mal ein klares Zeichen. Egal wenn wir verlieren, es müssen mal ein paar Bengalos gezündet werden.

Zum Schluss: es ist üblich nach dem 10. ST eine erste Bilanz zu ziehen. Bin mal gespannt wie es dann ausschaut.
#
Brave schrieb:

Sow oder Jakic für Rode

Danke. Das fordere ich schon seit Wochen. Aber irgendwie hat Glasner einen Narren an Rode gefressen, dass er ihn immer wieder den beiden vorzieht.
Aber eines, Brave: wenn du schon am Donnerstag den Gegner mit 9 oder 10 Mann in der Anfangsaufstellung demütigen willst, dann doch gleich richtig: mit 7.
#
Ich teile deine Analyse was unsere Probleme betrifft, nur ist das Problem das mittlerweile sich ein großer Teil unserer Gegner sich hinten reinstellt bzw uns die Favoritenrolle überlassen. Gegen Augsburg, Bochum und viele andere werden wir keine andere Wahl haben als Ballbesitzfussball zu spielen.
#
Maxi1984 schrieb:

Ich teile deine Analyse was unsere Probleme betrifft, nur ist das Problem das mittlerweile sich ein großer Teil unserer Gegner sich hinten reinstellt bzw uns die Favoritenrolle überlassen. Gegen Augsburg, Bochum und viele andere werden wir keine andere Wahl haben als Ballbesitzfussball zu spielen.

Am Sonntag braucht Bochum die 3 Punkte noch notwendiger als wir. Wenn wir nicht meinen mit allen Spielern nach vorne rennen zu müssen kann Bochum sich nicht hinten reinstellen.
#
Das sehe ich ähnlich. Bis auf Dortmund, Wolfsburg und Bayern wurde uns von den Gegnern das Feld überlassen. Das endete zwar meist mit mehr Ballbesitz, aber kaum Torgefahr. Das hat aus meiner Sicht mehrere Gründe:

Das vermeintliche Plus in Sachen Geschwindigkeit, welches man sich von den Transfers versprochen hat, kommt gegen tief stehende Gegner kaum zum Tragen.
Das benötigte Passspiel, welches man benötigt um solche Gegner zu knacken, ist einfach viel zu ungenau und somit recht einfach zu verteidigen.
In offensiven 1:1 Situationen fehlt zu oft einfach die nötige Physis um sich gegen die Verteidiger durchzusetzen.

Insgesamt ergibt die Kombination der oben aufgeführten Punkte dann eine große Menge an Umschaltmomenten für den jeweiligen Gegner. Werden die besser ausgespielt, dann würden wir von deutlich weniger Unentschieden reden. Die besseren Torchancen bei den Unentschieden lagen doch meist beim Gegner.

Etwas Sorge macht mir, dass hier wenig Entwicklung zu sehen ist und sich die gleichen Muster wieder und wieder zeigen. Und das nach fast einem Drittel der Saison. Gegen Bochum erwarte ich eigentlich exakt das Gleiche. Ein tief stehender Gegner, der auf seine Umschaltmomente wartet. Je nachdem wie gut er die verwertet spielen wir unentschieden oder verlieren.
#
Sehr gut analysiert!

Sensitivspieler wie Lammers, Hauge und Lindström können im Moment noch keine Eckpfeiler sein.

Hoffentlich hat sich Glasner einen hinter die Binde gekippt 😊
#
Glasner ist an der Art der Auftritte nicht der Alleinschuldige, aber nunmal der sportlich Alleinverantwortliche.
Da er sicherlich eine hohe Fachkompetenz besitzt, kann ich mir nicht erklären, warum wir soviel mangelndes Spielverständnis auf dem Platz sehen.
Ein paar Spiele kann man ja durchhängen, aber das geht ja gefühlt schon seit Jahren so.
Entweder die Mannschaft kapiert seine Spielidee nicht oder er hat für diese die falschen Spieler...anders kann ich mir insbesondere diese grauenhaften Fehlpassorgien nicht erklären.
Wie sollen wir denn auf diese Art und Weise mal ein spielerisches Übergewicht hinkriegen und damit Druck auf den Gegner aufbauen, uns Chancen erspielen und in Abschlußsituationen kommen...?...das geht nicht nur mit Kampf ohne spielerische Komponente..
Durch die schnellen Ballverluste entstehen sofort Kontersituationen und überfordert damit sofort das Positionsspiel der Abwehr, sofern es das überhaupt gibt...
Das alles muß der Trainer doch sehen und erkennen und sich dann fragen, welchen Fußball er denn überhaupt mit den vorhandenen Protagonisten spielen lassen kann, nicht will....
Solch blamablen Auftritte, insbesondere daheim, schaden allen.
Soll das Gestolper die ganze Hinrunde so weitergehen, damit man überhaupt paar Pünktchen zusammenkratzt....`?
Nur alles auf die Neuzugänge zu schieben, ist auch nicht zielführend, die Stammspieler sind auch nicht besser...und viel Zeit haben wir nicht mehr, auch wenn die immer angemahnt wird....wie lange soll das alles noch dauern und wieviel Geduld muß man noch aufbringen, bis man endlich wieder ein wirklich überzeugendes Spiel hinbekommt und auch ein Erfolgserlebnis...?
Bochum, Dosen, Fürth....nur gegen die Dosen mach ich mir weniger Gedanken, aber gegen die Aufsteiger wird`s wieder kitzlig....ein Unding......ich bin immer noch stinkig..
#
alles schön und gut und Übergangs- und Einspielungsphasen (neuer Trainer, neue Spieler) lasse ich gelten, miserable Spielweise und Fehlpassorgien eher nicht.  Dass die Saison irgendwann rum geht, ist ja nun wahrlich keine Argument
#
Tafelberg schrieb:

alles schön und gut und Übergangs- und Einspielungsphasen (neuer Trainer, neue Spieler) lasse ich gelten, miserable Spielweise und Fehlpassorgien eher nicht.  Dass die Saison irgendwann rum geht, ist ja nun wahrlich keine Argument



Für Dich nicht, aber Du bist doch auch schon lange dabei und durftest auch schon viel Gruselfußball
unserer Eintracht erleben mit so genannten Fehlpassorgien und misserablen Spielweisen.
Und ich hoffe momentan auf die Winterpause.
Klar ist es schlimmer wie erwartet geworden und deswegen habe ich zumindestens die kurzfristige Aussicht auf Besserung auch aufgeben müssen und hoffe nun auf die Winterpause.
Sollte es danach noch genauso bescheiden weiter gehen, dann kann man gerne über den Trainer diskutieren, wobei ich immernoch der Meinung bin, es liegt an den Spielern und nicht am Trainer.
Da kommen aktuell auch zu viele Faktoren zusammen.
Unsere rechte Seite ist momentan maximal Zweitligareif besetzt.
Nicht gegen die Tapfer kämpfenden Chandler und Da Costa oder gegen die jungen, denen einfach Erfahrung/Durchsetzungsvermögen und taktisches Verständnis fehlt.
Dazu ein Kamada, wo ich erst dachte man ist der giftig, der will es wissen, aber momentan
ist da gar keine Torgefahr mehr da bei Ihm.
Ein Hoffnungsträger im Sturm, der nichtmal annähernd das zeigt was man von Ihm erwarten kann
und trotzdem spielt. Wenn er wenigstens gut gegen den Ball arbeiten würde und der Mannschaft versuchen würde zu helfen, könnte man mit den anderen Schwächen noch leben, aber so spielen wir mit 10 Mann.
An Lammers Auftreten hängt auch viel.

Hoffentlich spielt im Europapokal mal Paciencia von Anfang an, nicht weil ich viel mehr Tore oder so von Ihm erwarte, sondern weil er wenigstens etwas mehr kämpfen wird (obwohl das Spiel gegen den Ball auch oft nicht seine Stärke war) und ich hoffe das er mehr Überblick auf dem Platz hat.
Wunderdinge erwarte ich keine von Ihm.
Ache ist zwar auch noch da, bloß wie damals schon befürchtet, der Junge ist technisch viel zu schlecht.
Er ist halt schnell, das war es dann aber auch. Also richtige Alternativen sind im Sturm auch nicht da.
Das schlimmst ist, ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Schwachstelle im Sturm im Winter beheben können.
Wir werden es uns nicht leisten können zwei neue Strürmer zu holen, die uns helfen.

Und wenn hier noch tausendmal der Name Muani fällt, der Junge müsste sich auch erst beweisen
und es ist ja auch hier nicht sicher, ob wir Ihn uns wirklich im Winter leisten können.
Denn das war schon im Sommer das Problem.
Auch wenn einige meinen ständig zu wiederholen, das sie Muani um jeden Preis geholt hätten.
Nein hättet Ihr nicht, wenn die Finanzen nicht machbar waren !!

#
Tafelberg schrieb:

alles schön und gut und Übergangs- und Einspielungsphasen (neuer Trainer, neue Spieler) lasse ich gelten, miserable Spielweise und Fehlpassorgien eher nicht.  Dass die Saison irgendwann rum geht, ist ja nun wahrlich keine Argument



Für Dich nicht, aber Du bist doch auch schon lange dabei und durftest auch schon viel Gruselfußball
unserer Eintracht erleben mit so genannten Fehlpassorgien und misserablen Spielweisen.
Und ich hoffe momentan auf die Winterpause.
Klar ist es schlimmer wie erwartet geworden und deswegen habe ich zumindestens die kurzfristige Aussicht auf Besserung auch aufgeben müssen und hoffe nun auf die Winterpause.
Sollte es danach noch genauso bescheiden weiter gehen, dann kann man gerne über den Trainer diskutieren, wobei ich immernoch der Meinung bin, es liegt an den Spielern und nicht am Trainer.
Da kommen aktuell auch zu viele Faktoren zusammen.
Unsere rechte Seite ist momentan maximal Zweitligareif besetzt.
Nicht gegen die Tapfer kämpfenden Chandler und Da Costa oder gegen die jungen, denen einfach Erfahrung/Durchsetzungsvermögen und taktisches Verständnis fehlt.
Dazu ein Kamada, wo ich erst dachte man ist der giftig, der will es wissen, aber momentan
ist da gar keine Torgefahr mehr da bei Ihm.
Ein Hoffnungsträger im Sturm, der nichtmal annähernd das zeigt was man von Ihm erwarten kann
und trotzdem spielt. Wenn er wenigstens gut gegen den Ball arbeiten würde und der Mannschaft versuchen würde zu helfen, könnte man mit den anderen Schwächen noch leben, aber so spielen wir mit 10 Mann.
An Lammers Auftreten hängt auch viel.

Hoffentlich spielt im Europapokal mal Paciencia von Anfang an, nicht weil ich viel mehr Tore oder so von Ihm erwarte, sondern weil er wenigstens etwas mehr kämpfen wird (obwohl das Spiel gegen den Ball auch oft nicht seine Stärke war) und ich hoffe das er mehr Überblick auf dem Platz hat.
Wunderdinge erwarte ich keine von Ihm.
Ache ist zwar auch noch da, bloß wie damals schon befürchtet, der Junge ist technisch viel zu schlecht.
Er ist halt schnell, das war es dann aber auch. Also richtige Alternativen sind im Sturm auch nicht da.
Das schlimmst ist, ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Schwachstelle im Sturm im Winter beheben können.
Wir werden es uns nicht leisten können zwei neue Strürmer zu holen, die uns helfen.

Und wenn hier noch tausendmal der Name Muani fällt, der Junge müsste sich auch erst beweisen
und es ist ja auch hier nicht sicher, ob wir Ihn uns wirklich im Winter leisten können.
Denn das war schon im Sommer das Problem.
Auch wenn einige meinen ständig zu wiederholen, das sie Muani um jeden Preis geholt hätten.
Nein hättet Ihr nicht, wenn die Finanzen nicht machbar waren !!

#
Hyundaii30 schrieb:

Und ich hoffe momentan auf die Winterpause.

Und dann auf die Sommerpause....du hoffst nur auf Pausen, wie wäre es mal mit Hinterfragen des eigenen Leistungsvermögens und der Umsetzung der Trainervorgaben...?
Genau das beklagt der Trainer ja, die fehlende oder unzureichende Umsetzung dessen, was erforderlich ist....da helfen keine Pausen, sondern nur Leistung auf dem Platz.
Dieses Alibigequatsche geht mir gehörig auf den Sack, im Profisport wird für Leistung gezahlt und nicht für`s Ausruhen....verdammt nochmal....
#
Grad mal die Kickernoten gesichtet:
Trapp als einziger besser als 4 mit ner 2,5.
Lammers 6, Lindström und Ndicka 5,5, Hauge, Chandler und Hase 5.

Und man kann da mal gar nichts drüber sagen, außer dass Hauge aus meiner Sicht da noch überraschend gut wegkommt.
Cool auch die Spielbewertung (4): es habe sich auf Grund der desolaten Vorstellung der Eintracht kein besseres Spiel entwickeln können.

Man kann über den Kicker denken was man will, aber das bringt unseren Absturz gut auf den Punkt!
#
Hyundaii30 schrieb:

Und ich hoffe momentan auf die Winterpause.

Und dann auf die Sommerpause....du hoffst nur auf Pausen, wie wäre es mal mit Hinterfragen des eigenen Leistungsvermögens und der Umsetzung der Trainervorgaben...?
Genau das beklagt der Trainer ja, die fehlende oder unzureichende Umsetzung dessen, was erforderlich ist....da helfen keine Pausen, sondern nur Leistung auf dem Platz.
Dieses Alibigequatsche geht mir gehörig auf den Sack, im Profisport wird für Leistung gezahlt und nicht für`s Ausruhen....verdammt nochmal....
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und ich hoffe momentan auf die Winterpause.

Und dann auf die Sommerpause....du hoffst nur auf Pausen, wie wäre es mal mit Hinterfragen des eigenen Leistungsvermögens und der Umsetzung der Trainervorgaben...?
Genau das beklagt der Trainer ja, die fehlende oder unzureichende Umsetzung dessen, was erforderlich ist....da helfen keine Pausen, sondern nur Leistung auf dem Platz.
Dieses Alibigequatsche geht mir gehörig auf den Sack, im Profisport wird für Leistung gezahlt und nicht für`s Ausruhen....verdammt nochmal....


Ja ich hoffe auf Pausen weil die Vorbereitung schei.. war im Sommer.
In Vielerlei Hinsicht. Ja es ist gut das der Trainer die Schuld auf die Spieler schiebt, denn die machen Momentan auf dem Platz alles, nur nicht das was sie sollen und da finde ich so offene ehrliche Worte gut.
Nur qualitativ sind wir halt auch eingeschränkt.
Du macht aus Chandler keinen Weltmeistersprinter oder aus Da Costa einen Filigrantechniker,
das ist das nächste Problem ! Also ganz so einfach ist es dann nicht.
Mann muss eher hoffen das Hauge Lindström, Lammers, Kamada Blanco eine extreme Steigerung erreichen,
was mit Ihren Fähigkeiten möglich wäre.
#
Es ist eigentlich sehr traurig und fragwürdig wenn ein aussortierter wie Paciencia zum Hoffnungsträger werden soll. Ganz klar mit leichtgewichtigen Lehrlingen wie Hauge und Lindström kann man in der Bundesliga keinen Topf gewinnen . Dazu der Kracher Lammers !!!!
Was man sich da bei der Verpflichtung gedacht hat …..
Ins falsche Regal gegriffen .
Wo ist das Auge von Ben Manga ?
Warten auf Winterpause und Sommerpause.
Es geht weiter bergab …
#
Hyundaii30 schrieb:

Und ich hoffe momentan auf die Winterpause.

Und dann auf die Sommerpause....du hoffst nur auf Pausen, wie wäre es mal mit Hinterfragen des eigenen Leistungsvermögens und der Umsetzung der Trainervorgaben...?
Genau das beklagt der Trainer ja, die fehlende oder unzureichende Umsetzung dessen, was erforderlich ist....da helfen keine Pausen, sondern nur Leistung auf dem Platz.
Dieses Alibigequatsche geht mir gehörig auf den Sack, im Profisport wird für Leistung gezahlt und nicht für`s Ausruhen....verdammt nochmal....
#
der cm47 ist geladen
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und ich hoffe momentan auf die Winterpause.

Und dann auf die Sommerpause....du hoffst nur auf Pausen, wie wäre es mal mit Hinterfragen des eigenen Leistungsvermögens und der Umsetzung der Trainervorgaben...?
Genau das beklagt der Trainer ja, die fehlende oder unzureichende Umsetzung dessen, was erforderlich ist....da helfen keine Pausen, sondern nur Leistung auf dem Platz.
Dieses Alibigequatsche geht mir gehörig auf den Sack, im Profisport wird für Leistung gezahlt und nicht für`s Ausruhen....verdammt nochmal....


Ja ich hoffe auf Pausen weil die Vorbereitung schei.. war im Sommer.
In Vielerlei Hinsicht. Ja es ist gut das der Trainer die Schuld auf die Spieler schiebt, denn die machen Momentan auf dem Platz alles, nur nicht das was sie sollen und da finde ich so offene ehrliche Worte gut.
Nur qualitativ sind wir halt auch eingeschränkt.
Du macht aus Chandler keinen Weltmeistersprinter oder aus Da Costa einen Filigrantechniker,
das ist das nächste Problem ! Also ganz so einfach ist es dann nicht.
Mann muss eher hoffen das Hauge Lindström, Lammers, Kamada Blanco eine extreme Steigerung erreichen,
was mit Ihren Fähigkeiten möglich wäre.
#
Und genau das IST Alibigelaber.
Natürlich haben wir keinen Weltklassekader, aber einen soliden BuLi Kader allemal. Mit diesen Leuten muss ich vielleicht nicht unter den ersten 6 stehen, aber ein solider Mittelfeldplatz ist drin. Und es sind nicht junge unerfahrene Spieler, die von hinten raus totale Grütze fabrizieren.
Der Trainer hat nach acht Spieltagen eine völlig verunsicherte Truppe, die sich nicht als Mannschaft zeigt! Das hat er zu verantworten und er hat Lösungen zu finden. Wegen mir nimmt man in so einer Situation Europa am Rande mit, konzentriert sich aber voll auf die BuLi.
Das was Glasner versucht spielen zu lassen, scheint grad nicht zu funktionieren. Also muss er ein System finden, das funktioniert.
Es muss sich dann auch mal ne erste Elf finden können, die tragfähig ist und weiß was sie tut.
Ein viertel der Saison ist rum! Es gibt kein abwarten mehr, es muss sichtbar werden, dass Glasner hier Boden unter die Füße bekommt!
#
Dazu kommen noch die AV s
Chandler, da Costa , Durm ohne Hinflugs Niveau
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und ich hoffe momentan auf die Winterpause.

Und dann auf die Sommerpause....du hoffst nur auf Pausen, wie wäre es mal mit Hinterfragen des eigenen Leistungsvermögens und der Umsetzung der Trainervorgaben...?
Genau das beklagt der Trainer ja, die fehlende oder unzureichende Umsetzung dessen, was erforderlich ist....da helfen keine Pausen, sondern nur Leistung auf dem Platz.
Dieses Alibigequatsche geht mir gehörig auf den Sack, im Profisport wird für Leistung gezahlt und nicht für`s Ausruhen....verdammt nochmal....


Ja ich hoffe auf Pausen weil die Vorbereitung schei.. war im Sommer.
In Vielerlei Hinsicht. Ja es ist gut das der Trainer die Schuld auf die Spieler schiebt, denn die machen Momentan auf dem Platz alles, nur nicht das was sie sollen und da finde ich so offene ehrliche Worte gut.
Nur qualitativ sind wir halt auch eingeschränkt.
Du macht aus Chandler keinen Weltmeistersprinter oder aus Da Costa einen Filigrantechniker,
das ist das nächste Problem ! Also ganz so einfach ist es dann nicht.
Mann muss eher hoffen das Hauge Lindström, Lammers, Kamada Blanco eine extreme Steigerung erreichen,
was mit Ihren Fähigkeiten möglich wäre.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja es ist gut das der Trainer die Schuld auf die Spieler schiebt
Von Schuldzuweisungen oder (-schiebungen) kann hier nicht die Rede sein. Er nimmt alle Beteiligten inclusive sich selbst in die Verantwortung. Das ist etwas grundsätzlich anderes.
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und ich hoffe momentan auf die Winterpause.

Und dann auf die Sommerpause....du hoffst nur auf Pausen, wie wäre es mal mit Hinterfragen des eigenen Leistungsvermögens und der Umsetzung der Trainervorgaben...?
Genau das beklagt der Trainer ja, die fehlende oder unzureichende Umsetzung dessen, was erforderlich ist....da helfen keine Pausen, sondern nur Leistung auf dem Platz.
Dieses Alibigequatsche geht mir gehörig auf den Sack, im Profisport wird für Leistung gezahlt und nicht für`s Ausruhen....verdammt nochmal....


Ja ich hoffe auf Pausen weil die Vorbereitung schei.. war im Sommer.
In Vielerlei Hinsicht. Ja es ist gut das der Trainer die Schuld auf die Spieler schiebt, denn die machen Momentan auf dem Platz alles, nur nicht das was sie sollen und da finde ich so offene ehrliche Worte gut.
Nur qualitativ sind wir halt auch eingeschränkt.
Du macht aus Chandler keinen Weltmeistersprinter oder aus Da Costa einen Filigrantechniker,
das ist das nächste Problem ! Also ganz so einfach ist es dann nicht.
Mann muss eher hoffen das Hauge Lindström, Lammers, Kamada Blanco eine extreme Steigerung erreichen,
was mit Ihren Fähigkeiten möglich wäre.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mann muss eher hoffen das Hauge Lindström, Lammers, Kamada Blanco eine extreme Steigerung erreichen,
was mit Ihren Fähigkeiten möglich wäre.        

Uns bleibt ja nur die Hoffnung...Kamada kann mehr, als er bislang gezeigt hat, Blanco kann ich nicht beurteilen...und Hauge, Lammers und Lindström sind bislang nicht die Spieler, die man als wirkliche Verstärkung erkennen könnte...mag sein, das da noch was kommt, aber auch hier ist das nicht wirklich anzunehmen, zumindest bislang....insofern ist meine diesbezügliche Hoffnung ziemlich reduziert....aber es ist ja nur eine Übergangssaison, wie es bei uns anscheinend jede Saison ist...ich wäre heilfroh, wenn ich falsch läge....
#
Die erste Halbzeit war so ziemlich das schlechteste was ich je von der Eintracht gesehen habe, incl. der Rückrunde der Schande.

Ich sage es noch einmal - die haben, speziell in der ersten Halbzeit, nicht nur so gespielt als hätten sie noch nie zusammen gespielt, die haben gespielt als hätten sie überhaupt noch nie Fußball gespielt.


Teilen