>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Bochum

#
Viel zu wenig geradlinig nach vorne, Kamada versteckt sich zu  viel, Lammers hat Probleme bei der Ballannahme und unsere Jungs nehmen den Kampf nicht an in diesem Hexenkessel, dann verliert man in Bochum, nicht mehr und nicht weniger. Borre hat alles versucht, der Junge kann noch Gold wert sein.
#
Die ersten Spiele konnte man noch als Ausrutscher sehen mit einer Mannschaft, die sich einspielen muss. Dieses Problem haben viele. Aber die Spiele gegen Hertha und Bochum mit 0 Punkten deuten einen Trend an, der keinem gefällt und der die letzten 5 Jahre ausradieren könnte. Ich sehe nichts, was Hoffnung macht. Vielleicht sollte man die Bundesliga zur Europaleague erklären.
#
Glasner tut mir leid.
#
Mir auch. Aber er trägt die Verantwortung für die Mannschaft.
#
Donnerstag war wohl doch nur eine Eintagsfliege.... gehe wieder mal bedient ins Bett . Langsam sollte jedem klar sein da läuft gewaltig was schief, und wieder meine Frage nach Ache und Blanco schlechter können die es auch nicht machen.
#
Das war nach dem Spiel gegen Bertha mein Gedanke, aber man lässt ihn lieber schmoren.... Ich verstehs nicht... ☹️
#
Wie Werner schreibt …wir sind 15ter und da gehören wir hin. Ohne Kostic wären wie wir Fürth …das hat man heute deutlich gesehen! wenn unsere Lebensversicherung keinen Bock mehr hat weil seine Mitspieler so grottig sind und damit auch selbst unter seinem Niveau spielt werden wir auch schlechter als Augsburg werden. Wer soll’s denn bei uns richten? Welcher Spieler denn? Selten so viel Unvermögen auf dem Platz gesehen wie heute …das war Level 2.Liga …eigentlich von beiden Mannschaften
#
exilhesse100 schrieb:

Schon mal überlegt, dass die gegen den Trainer spielen. Wäre ja nicht das erste mal in der BL



Leute atmet Mal tief durch.
Glasner ist nicht das Problem !!!

Die Europapokalspiele und das Spiel in München zeigen doch ganz klar, das die Mannschaft andere Probleme hat, sonst gäbe es keine derart unterschiedlichen Leistungen
in so kurzer Zeit, da ändert auch kein neuer Trainer was !!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Europapokalspiele und das Spiel in München zeigen doch ganz klar, das die Mannschaft andere Probleme hat,

Nein, München war Glück, wenn auch des Tüchtigen und die Griechen haben uns unterschätzt, Das hilft jetzt alles nichts . Jetzt muss der Abstiegskampf angenommen werden oder gehofft werden das es wirklich 3 noch Schlechtere gibt. Ich denke man sollte das Erste endlich klar ansprechen. Das Gerede das wir eigentlich klar besser sind muss aufhören.
#
Das schlimme ist halt wirklich, dass es bei uns nicht an der Chancenverwertung, Spielglück etc. liegt, sondern dass wir spielerisch einfach nicht bestehen. Kamada kann das Ding theoretisch reinmachen aber Bochum hatte ja auch noch zig Chancen.
#
Naja, dass der Gegner Konterchancen bekommt, wenn man all in geht, ist jetzt nicht so verwunderlich

Nach dem Piräusspiel haben fast alle hier dieselbe Mannschaft gefordert
Anscheinend hat die Regenerationszeit nicht gereicht
Schon während des Spiels haben hier ein paar Glasner vorgeworfen, wie er denn bitte nicht rotieren kann,
wo die doch alle am Donnerstag gerannt sind …
Zja, alles was Donnerstag ging, ist heute wieder verkehrt gelaufen
Es liegt aber nicht am Einsatzwillen, sondern da ist irgendwo mental ein Wurm drin
Wie man leider auch beim Elfer gesehen hat.
Ist halt wie immer: wenn der reingeht, läuft das Spiel anders

Auch dass dann Paciencia und Jakic verletzt runtermussten, kommt hinzu
Und dann setzt Kamada einen der wenigen ordentlichen Angriffe gegen den Pfosten
Ein unentschieden wäre aufgrund des Einsatzes unserer Jungs verdient,
auch um das auszugleichen, was der Schiri da heute zusammengeflötet hat

Die Bochumer haben das - leider - gut gemacht,
haben viel Druck gemacht und sich den unseren auf die Füße gestellt
Das ist etwas, dass wir schon lange nicht mehr gemocht haben, also seit Kovac von Bord ist
Und ehrlich gesagt fehlen uns da auch zwei drei mehr solcher Kämpfer wie Jakic und Rode
Dass der Schiri da bei fast allen Zweikampfbewertungen zugunsten der Bochumer entscheidet, nervt halt,
Ist aber letztlich wie das Wetter. Kannste nix gegen machen

Dass die Pfeifen aber dieses Nachtreten von Rexbeshaj nicht ahnden, ist allerdings ein Armutszeugnis für die Schiris aufm Feld wie auch für den VAR, der sich selbst mal wieder als komplett nutzlos herausgestellt hat
(Ja, ich weiß, irgendein Regelkundler wird mir das noch erklären, ich werde es aber trotzdem nicht einsehen, denn das ist eine spielentscheidende Szene …)
#
Auf Grund des Pfostentreffers, wäre 1 Punkt verdient gewesen 😂 Sorry aber das ertrage ich heute nur noch mit Galgenhumor.

Ich weiß nicht was passieren muss aber es muss was passieren. Diese ständige Unkonstanze bricht uns sonst irgendwann das Genick.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Sprachlos. Einfach nur Diva halt. Wir Gewinnen auswärts gegen einer der besten Mannschaften der Welt. Verlieren zuhause gegen schlechte Berliner. Gewinnen dann locker gegen die beste Mannschaft von Griechenland um dann gegen einen Aufsteiger wie ein Absteiger zu spielen. Wir spielen bis auf 1-2 Ausnahmen wirklich so schlecht,wie der Tabellenplatz vermutet. Man sieht kein Spielprinzip,das wir über mehr Spiele halten. Stellenweise einfach nur grausam. Mit Platz 15 wäre ich momentan am Ende der Saison zufrieden.. echt traurig das zu schreiben.
#
Die bei DAZN sind doch auch völlig besoffen.

Rode redet wie schlecht wir waren.
Interviewer: "Sie haben ein leichtes Lächeln auf den Lippen..."
Rode: 😳😕😡 und schüttelt den Kopf

Wie kann man so einen dummen Kommentar ablassen? Ging dem Depp darum, dass die Fans wieder da sind.
Riesenüberleitung, respekt.
#
Anthrax schrieb:

Die bei DAZN sind doch auch völlig besoffen.

Rode redet wie schlecht wir waren.
Interviewer: "Sie haben ein leichtes Lächeln auf den Lippen..."
Rode: 😳😕😡 und schüttelt den Kopf

Wie kann man so einen dummen Kommentar ablassen? Ging dem Depp darum, dass die Fans wieder da sind.
Riesenüberleitung, respekt.


DAZN Depp

Selten dämliche Parolen
#
Axxit schrieb:

Völlig verdiente Niederlage gegen einen in allen Belangen besseren Gegner.
Nicht nachvollziehbare Aufstellung und mit dem Ausfall von Pacienca und der Einwechslung von Lammers gefühlt nur noch zu 10.
Ich kann beim besten Willen unseren trainer nicht mehr verstehen und zweifle mittlerweile an seinem evtl. Plan.


Vielleicht hast du ein anderes Spiel gesehen.
#
Versteh nicht im Ansatz was du sagen willst.
Wenn Bochum eine etwas bessere Chancenverwertung gahabt hääte, fahren wir mit 4, oder 5:0 nach Hause.
Wir hingegen hatten außer dem Schuss von Kamada an den Innenpfosten nicht was es zu erwähnen gäbe.
#
Echt ernüchternd. Wenn man nach Bochum fährt, sollte man zumindest bereit sein, den Kampf anzunehmen und das nicht nur für 10 Minuten.

Will gar nicht so sehr auf Lammers drauf hauen, denn jeder Einzelne heute war nicht besser. Touré hätte ich schon in der 1.HZ ausgewechselt, Tuta mit haarsträubenden Fehler, Sow heute hinter die Bochumer getrabt, etc. Das waren heute nie im Leben 100% Einsatz. Glasner kann einem schon leid tun. Am Ende ist er das schwächste Glied und wenn die Ergebnisse sich nicht einstellen, bleibt einfach keine Alternative als ein Trainerwechsel.
#
K a t a s t r o p h e
Schönen Abend.
#
Wo tragen die ihr Herz. Da ist keiner auf dem Platz der für die Eintracht alles gibt. Im kassieren ihrer Gehälter sind sie gut. Fußballerisch und Technisch haben die nix drauf. Für die 1te Liga reicht diese Leistung nicht. Im Winter müssen gute Spieler geholt werden. Den Rest die da neu verplichtet wurden schickt in die Wüste.
#
Die ersten Spiele konnte man noch als Ausrutscher sehen mit einer Mannschaft, die sich einspielen muss. Dieses Problem haben viele. Aber die Spiele gegen Hertha und Bochum mit 0 Punkten deuten einen Trend an, der keinem gefällt und der die letzten 5 Jahre ausradieren könnte. Ich sehe nichts, was Hoffnung macht. Vielleicht sollte man die Bundesliga zur Europaleague erklären.
#
N-tony Sabini schrieb:

Aber die Spiele gegen Hertha und Bochum mit 0 Punkten deuten einen Trend an, der keinem gefällt und der die letzten 5 Jahre ausradieren könnte.


Das find ich auch sehr beängstigend.
#
Ich hab eben ein Abstiegsgespenst gesehen. 👻
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab eben ein Abstiegsgespenst gesehen. 👻        

Fang' es ein und sperr' es weg.
#
RockyRaccoon schrieb:

Vielleicht sieht Glasner ja selbst ein, dass es bei der Eintracht nicht passt mit ihm und geht, nur, welcher Trainer ist auf dem Markt, der uns weiterhelfen würde??

Alternativen gibt's immer,gab's immer und wird's immer geben. Die muss man nur finden
#
SGERafael schrieb:

RockyRaccoon schrieb:

Vielleicht sieht Glasner ja selbst ein, dass es bei der Eintracht nicht passt mit ihm und geht, nur, welcher Trainer ist auf dem Markt, der uns weiterhelfen würde??

Alternativen gibt's immer,gab's immer und wird's immer geben. Die muss man nur finden


Vor allem kommt dieser „es gibt keinen Trainer auf dem Markt Spruch“ immer. Demnach hätte noch nie ein Trainerwechsel irgendwas gebracht.

Mit Silva und Younes sind zwei der Säulen unseres Erfolges letztes Jahr weggebrochen. Diese haben wir nicht Ansatzweise ersetzen können. Trotzdem dürfen 2 Spieler eigentlich nicht den Unterschied machen zwischen CL-Ambitionen und Abstiegskampf.
#
Ich kann heute nur Borre positiv hervorheben und bei Glasner bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob das passt . Ja er war mein Wunschtrainer aber aber aber ich weiß nicht mehr ......
#
Punkasaurus schrieb:

PRO Glasner:

1.Meiner Meinung nach müssen die Spieler jetzt Charakter zeigen. Für mich ist da zu viel Diskussion untereinander etc. Die müssen sich jetzt beweisen.

Wenn alle Stammspieler komplett außer Form sind und die Mannschaft keine Lösungen hat, dann liegt das daran, dass der Trainer die Mannschaft und die Spieler nicht stärker macht, sondern immer weiter verunsichert. Ein gutet Trainer denkt dann um.

Punkasaurus schrieb:

2. Gibt es niemanden auf dem Markt der die Situation besser macht.


So ein Quatsch!

Punkasaurus schrieb:

3. Ist meiner Meinung nach einfach mental irgendwas in der Mannschaft nachwievor gebrochen, dass wieder hergestellt werden muss. Das sie es können haben Piräus und Bayern gezeigt.


Siehe 1. Außerdem haben wir keine Idee, das Spiel zu machen. Ein wenig Aggression und die verunsicherte Mannschaft fällt 7n sich zusammen.
Punkasaurus schrieb:

4. Halte ich nichts von zurück zum Chaosclub.

Alles klar. Warten wir einfach bis zum 25. Spieltag
Skibbe reloaded!
#
FrankenAdler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

PRO Glasner:

1.Meiner Meinung nach müssen die Spieler jetzt Charakter zeigen. Für mich ist da zu viel Diskussion untereinander etc. Die müssen sich jetzt beweisen.

Wenn alle Stammspieler komplett außer Form sind und die Mannschaft keine Lösungen hat, dann liegt das daran, dass der Trainer die Mannschaft und die Spieler nicht stärker macht, sondern immer weiter verunsichert. Ein gutet Trainer denkt dann um.

Punkasaurus schrieb:

2. Gibt es niemanden auf dem Markt der die Situation besser macht.


So ein Quatsch!

Punkasaurus schrieb:

3. Ist meiner Meinung nach einfach mental irgendwas in der Mannschaft nachwievor gebrochen, dass wieder hergestellt werden muss. Das sie es können haben Piräus und Bayern gezeigt.


Siehe 1. Außerdem haben wir keine Idee, das Spiel zu machen. Ein wenig Aggression und die verunsicherte Mannschaft fällt 7n sich zusammen.
Punkasaurus schrieb:

4. Halte ich nichts von zurück zum Chaosclub.

Alles klar. Warten wir einfach bis zum 25. Spieltag
Skibbe reloaded!

1. Nicht immer. Manchmal müssen Spieler sich auch über Mentalität da rausheben. Der Trainer hat sogar etwas für die Sicherheit getan in dem er die selbe Elf brachte.
2. Ich finde in einem Diskussionsforum es ja immer besser statt zu sagen: "So ein Quatsch" dann eben Beispiele zu bringen, so kann man vernünftig diskutieren. Also raus damit welcher auf dem Markt befindliche Trainer bringt denn deiner Meinung nach Besserung? Welchen der Kandidaten hättest du gerne hier?
3.  Auch hier ich habe bereits im Spieltagsthread erklärt wo der Knackpunkt liegen könnte. Gerne nachlesen.
4. Zwischen jetzt rauswerfen und bis 25. Spieltag warten gibt es ja zum Glück noch mehr Optionen. Ich bin meistens dafür einem Trainer eine Art Vorbereitung zu geben. Vielleicht Winterpause, auch wenn diese kurz ist.
#
Naja, dass der Gegner Konterchancen bekommt, wenn man all in geht, ist jetzt nicht so verwunderlich

Nach dem Piräusspiel haben fast alle hier dieselbe Mannschaft gefordert
Anscheinend hat die Regenerationszeit nicht gereicht
Schon während des Spiels haben hier ein paar Glasner vorgeworfen, wie er denn bitte nicht rotieren kann,
wo die doch alle am Donnerstag gerannt sind …
Zja, alles was Donnerstag ging, ist heute wieder verkehrt gelaufen
Es liegt aber nicht am Einsatzwillen, sondern da ist irgendwo mental ein Wurm drin
Wie man leider auch beim Elfer gesehen hat.
Ist halt wie immer: wenn der reingeht, läuft das Spiel anders

Auch dass dann Paciencia und Jakic verletzt runtermussten, kommt hinzu
Und dann setzt Kamada einen der wenigen ordentlichen Angriffe gegen den Pfosten
Ein unentschieden wäre aufgrund des Einsatzes unserer Jungs verdient,
auch um das auszugleichen, was der Schiri da heute zusammengeflötet hat

Die Bochumer haben das - leider - gut gemacht,
haben viel Druck gemacht und sich den unseren auf die Füße gestellt
Das ist etwas, dass wir schon lange nicht mehr gemocht haben, also seit Kovac von Bord ist
Und ehrlich gesagt fehlen uns da auch zwei drei mehr solcher Kämpfer wie Jakic und Rode
Dass der Schiri da bei fast allen Zweikampfbewertungen zugunsten der Bochumer entscheidet, nervt halt,
Ist aber letztlich wie das Wetter. Kannste nix gegen machen

Dass die Pfeifen aber dieses Nachtreten von Rexbeshaj nicht ahnden, ist allerdings ein Armutszeugnis für die Schiris aufm Feld wie auch für den VAR, der sich selbst mal wieder als komplett nutzlos herausgestellt hat
(Ja, ich weiß, irgendein Regelkundler wird mir das noch erklären, ich werde es aber trotzdem nicht einsehen, denn das ist eine spielentscheidende Szene …)
#
Wobei Rode nach seiner Einwechslung für mich bester Frankfurter war


Teilen