>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Bochum

#
Dorico_Adler schrieb:

Hertha und Bochum waren der Gradmesser. 0 Punkte!!! Glasner sollte man nicht mehr zu lange werkeln lassen. Das wird nix mehr!



Gegen die Bochumer und Hertha müssten unsere Spieler auch ohne Trainer gewinnen und das würden sie auch, wenn sie konzentriert arbeiten würden.

Ein Trainerwechsel kostet nur Geld und würde hier gar nichts bringen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Hertha und Bochum waren der Gradmesser. 0 Punkte!!! Glasner sollte man nicht mehr zu lange werkeln lassen. Das wird nix mehr!



Gegen die Bochumer und Hertha müssten unsere Spieler auch ohne Trainer gewinnen und das würden sie auch, wenn sie konzentriert arbeiten würden.

Ein Trainerwechsel kostet nur Geld und würde hier gar nichts bringen.

Dann schmeissen wir fast alle Spieler raus...  Und dann?
Mainz hat letzte Saison Svensson in einer ähnlichen Lage geholt.. .der Rest ist bekannt. Wer 7 Mio. für Lindström zählt, kann auch noch einen neuen Coach zahlen! Psychologie/Mentalität ist gefragt, sorry, da ist OG schwach!
#
Hochverdienter Sieg für Bochum.
Langsam hat man echt die Schnauze voll.
Das war glaub ich das "13." Pflichtspiel und da läuft gar nix zusammen.
Hier und da mal ein gutes Spiel.
Aber 0 Konstanz.
Kein Plan,weniger Kampf als der Gegner,selbst spielerisch schwächer als Bochum,Hertha etc....und dauernd diese Slapstickaussetzer durchs ganze Team.
Dazu ein Haufen neuer Spieler wo maximal 2 etwas Mut machen.
Da ist man echt bedient.
#
exilhesse100 schrieb:

Schon mal überlegt, dass die gegen den Trainer spielen. Wäre ja nicht das erste mal in der BL



Leute atmet Mal tief durch.
Glasner ist nicht das Problem !!!

Die Europapokalspiele und das Spiel in München zeigen doch ganz klar, das die Mannschaft andere Probleme hat, sonst gäbe es keine derart unterschiedlichen Leistungen
in so kurzer Zeit, da ändert auch kein neuer Trainer was !!!
#
Wer sonst? Rumpelfußball ohne System.
#
Mike 56 schrieb:

Angesichts dessen das es bald gegen Führt geht lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster, aber vielleicht hast du recht. Ich weiß es nicht,
     


In einem Einzelspiel kann man auch gegen Fürth verlieren. Aber die haben 1 Punkt, 6:24 Tore. Das ist noch mal ein gutes Stück schlechter als wir.
#
Bitte keine Fakten gegen Emotionen Werner, so funktioniert das hier nicht :P
#
Nichts für ungut, Oliver, hat nicht gepasst in Frankfurt, dein Alter Club sucht gerade nen Trainer...
#
saphiro schrieb:

Nichts für ungut, Oliver, hat nicht gepasst in Frankfurt, dein Alter Club sucht gerade nen Trainer...

Bitte alle Trainerwechsel rückgängig machen, außer den Bayern ist glaub ich kein einziger zufrieden.
#
Mike 56 schrieb:

Angesichts dessen das es bald gegen Führt geht lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster, aber vielleicht hast du recht. Ich weiß es nicht,
     


In einem Einzelspiel kann man auch gegen Fürth verlieren. Aber die haben 1 Punkt, 6:24 Tore. Das ist noch mal ein gutes Stück schlechter als wir.
#
Das mag ja sein, aber sollte das unser Anspruch sein?
#
Da isser nun, der Abstiegskampf.

Erstmal ein Lob an den Gegner: Wahnsinn was der VFL da abgeliefert hat, das Herz in beide Hände genommen, gefightet bis zum geht nicht mehr, in jedem Zweikampf mit purem Adrenalin... dazu noch ein fantastisches Publikum. Toll das dieser Verein wieder in der Bundesliga spielt.

Zu uns: Zum wiederholten male war man dem Gegner körperlich und mental heillos unterlegen.
Es dauert zu lange jeden einzelnen unserer Fehler aufzuzählen.
Hinzu kam noch etwas Pech (schwacher Elfer, fälliger Platzverweis für Bochum), wenn man ehrlich ist aber auch etwas Glück, denn der VFL hätte auch 4-5 Buden machen können/müssen...

Ganz schlimmer Rückschlag und die Erkenntnis das ab jetzt die EL nur noch eine nachrangige Rolle spielen darf.
Ich erwarte von Glasner das er das Spiel in Piräus nur mit der B-Elf absolviert um gegen Fürth voll auf der Höhe zu sein. Das Spiel ist einfach zu wichtig. Die Konzentration muß ab sofort einzig und allein auf der Bundesliga liegen.
#
PRO Glasner:

1.Meiner Meinung nach müssen die Spieler jetzt Charakter zeigen. Für mich ist da zu viel Diskussion untereinander etc. Die müssen sich jetzt beweisen.

2. Gibt es niemanden auf dem Markt der die Situation besser macht.

3. Ist meiner Meinung nach einfach mental irgendwas in der Mannschaft nachwievor gebrochen, dass wieder hergestellt werden muss. Das sie es können haben Piräus und Bayern gezeigt.

4. Halte ich nichts von zurück zum Chaosclub.
#
Punkasaurus schrieb:

PRO Glasner:

1.Meiner Meinung nach müssen die Spieler jetzt Charakter zeigen. Für mich ist da zu viel Diskussion untereinander etc. Die müssen sich jetzt beweisen.

Wenn alle Stammspieler komplett außer Form sind und die Mannschaft keine Lösungen hat, dann liegt das daran, dass der Trainer die Mannschaft und die Spieler nicht stärker macht, sondern immer weiter verunsichert. Ein gutet Trainer denkt dann um.

Punkasaurus schrieb:

2. Gibt es niemanden auf dem Markt der die Situation besser macht.


So ein Quatsch!

Punkasaurus schrieb:

3. Ist meiner Meinung nach einfach mental irgendwas in der Mannschaft nachwievor gebrochen, dass wieder hergestellt werden muss. Das sie es können haben Piräus und Bayern gezeigt.


Siehe 1. Außerdem haben wir keine Idee, das Spiel zu machen. Ein wenig Aggression und die verunsicherte Mannschaft fällt 7n sich zusammen.
Punkasaurus schrieb:

4. Halte ich nichts von zurück zum Chaosclub.

Alles klar. Warten wir einfach bis zum 25. Spieltag
Skibbe reloaded!
#
Es kam also das schwere Spiel welches ich erwartet habe.

Auswärts in Bochum unter Flutlicht, schnelle Flügelspieler und gnadenloses Pressing.

Was ich nicht erwartet habe, ist das unserer Truppe nicht nur ein Spielerisches Problem hat, sondern leider auch ganz massiv ein Kämpferisches, das war einfach null.

Unsicherheiten, Fehler bei der Verarbeitung mit den Ball, unnütze Laufwege ist alles
In Ordnung und darüber kann ich eine gewisse Zeit hinwegsehen, aber wenn man nicht anfängt zu kämpfen und in ein Bundesligaspiel mit einer solchen Arroganz reingeht, dann hört es bei mir auf.

Da wird nebenher gejoggt, keinerlei Körperspannung nichts zu sehen.

Auf Lammers wurde schon genug gehauen, hab da keine Lust mehr mich daran zu beteiligen, ich frage mich eher was Krösche/ Manga in manchen unseren Neuzugängen gesehen haben und was nochmal genau das Ziel war, ein Hauge ist in dem System eigentlich unnötig!

Glasner kann einem nur Leid tun, aber natürlich wird es langsam eng für ihn, manche Jungs hätte ich heute lieber draußen gelassen, weil der Donnerstagabend doch einiges an Körnern gelassen hat, aber was soll’s.


Gerne würde ich auch mal einen Rode,Trapp,Hinti hören, denn irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht mehr! Das scheint tiefer zu sitzen.
Ich habe wirklich Angst, sehr große Angst das wir absteigen.
#
Im Westen nichts Neues....soviel Achterbahn kann man auch auf der Dippemess nicht fahren.....die Leistungsunbeständigkeit, so scheint mir, ist extrem vom Gegner abhängig...gegen Starke top, gegen Schwächere flop...warum sollte es jetzt anders sein, als es immer war....gegen die Dosen machen wir wieder ein Riesenspiel und alle sind happy, bis in Fürth wieder verkackt wird....das ewig gleiche Lied....
Ich wiederhole mich unendlich: uns fehlt in allen Mannschaftsteilen Qualität, überall nur Durchschnitt oder Notlösungen....mit mehreren Totalausfällen gewinnt man eben auch in Bochum nicht.
Die waren hellwach und giftig, mit enormer Kampf-und Laufbereitschaft und mit sowas kommen wir eben nicht zurecht.
Verdaddelter Elfer, Pfostenschuß (bei uns wäre der an den Innenpfosten und reingegangen), aber keine wirklich 100%igen Chancen gegen einen engagierten Aufsteiger....was soll Glasner machen....?....Einstellung und Mentalität muß jeder selbst mitbringen, um dagegenzuhalten....ich werde jetzt keinerlei Ausreden bemühen, nur eins:
Borrè hat sich zurecht aufgeregt, der Bochumer tritt klar nach und das müßte man als VAR eigentlich auch sehen...klar rote Karte.....aber das spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr.....
#
Völlig verdiente Niederlage gegen einen in allen Belangen besseren Gegner.
Nicht nachvollziehbare Aufstellung und mit dem Ausfall von Pacienca und der Einwechslung von Lammers gefühlt nur noch zu 10.
Ich kann beim besten Willen unseren trainer nicht mehr verstehen und zweifle mittlerweile an seinem evtl. Plan.
#
Axxit schrieb:

Völlig verdiente Niederlage gegen einen in allen Belangen besseren Gegner.
Nicht nachvollziehbare Aufstellung und mit dem Ausfall von Pacienca und der Einwechslung von Lammers gefühlt nur noch zu 10.
Ich kann beim besten Willen unseren trainer nicht mehr verstehen und zweifle mittlerweile an seinem evtl. Plan.


Vielleicht hast du ein anderes Spiel gesehen.
#
BwBavar schrieb:

Einfach sprachlos. Das war die gleiche Mannschaft die gegen Piräus gewonnen hat?!
Keine Ahnung wie man das besser machen kann. Trainer raus? Keine Ahnung ob das was hilft. Vielleicht die U19 spielen lassen.

Vielleicht ist Piräus auch einfach schlechter als Bochum`?
#
Smileys vergessen?
#
Glasner raus.

Nur Platz 15 ist das Ziel.
#
ThePaSch schrieb:

Glasner raus.

Nur Platz 15 ist das Ziel.


Dann ist er doch voll im soll.

Nee mal im Ernst. Wir sind unter Hütter auch erstmal schlecht gestartet. Und bis ihn am Ende alle vom Hof jagen wollten gabs dazwischen ja auch 1-2 Erfolgserlebnisse.
Zeit bis zum Winter sollte man OG sicherlich geben. Ich find auch van Bommels Rauswurf ziemlich überhastet. Die sind bombastisch gestartet. Aber so ist das wohl heutzutage. Wer’s mag…

Ich bin insgesamt ziemlich entspannt. Allerdings müssen wir diese Saison den Blick sicherlich nicht mehr nach weit oben richten..
#
Hyundaii30 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Hertha und Bochum waren der Gradmesser. 0 Punkte!!! Glasner sollte man nicht mehr zu lange werkeln lassen. Das wird nix mehr!



Gegen die Bochumer und Hertha müssten unsere Spieler auch ohne Trainer gewinnen und das würden sie auch, wenn sie konzentriert arbeiten würden.

Ein Trainerwechsel kostet nur Geld und würde hier gar nichts bringen.

Dann schmeissen wir fast alle Spieler raus...  Und dann?
Mainz hat letzte Saison Svensson in einer ähnlichen Lage geholt.. .der Rest ist bekannt. Wer 7 Mio. für Lindström zählt, kann auch noch einen neuen Coach zahlen! Psychologie/Mentalität ist gefragt, sorry, da ist OG schwach!
#
Dorico_Adler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Hertha und Bochum waren der Gradmesser. 0 Punkte!!! Glasner sollte man nicht mehr zu lange werkeln lassen. Das wird nix mehr!



Gegen die Bochumer und Hertha müssten unsere Spieler auch ohne Trainer gewinnen und das würden sie auch, wenn sie konzentriert arbeiten würden.

Ein Trainerwechsel kostet nur Geld und würde hier gar nichts bringen.

Dann schmeissen wir fast alle Spieler raus...  Und dann?
Mainz hat letzte Saison Svensson in einer ähnlichen Lage geholt.. .der Rest ist bekannt. Wer 7 Mio. für Lindström zählt, kann auch noch einen neuen Coach zahlen! Psychologie/Mentalität ist gefragt, sorry, da ist OG schwach!



So da ist Glasner schwach, warum war er dann in WOB erfolgreich und woher weisst Du das ? Hast Du mit den Spielern gesprochen ?
#
Glaser = totale Katastrophe, vielleicht klappt es ja als Skilehrer in Österreich. Fußball kann er nicht. Wer auf Lammers setzt und Ache nicht beachtet, das weiß nur er.

Krösche = in Hauge und Lindstöm unsere ganze Kohke verbrannt. Zwei Spieler die nicht bundesligatauglich sind. Eine Jobalternative für ihn habe ich keine.

Ich habe nur eine Bitte, bitte verschwindet beide ganz schnell.
#
Korrekt. Leider zwei Fehleinkäufe auf den wichtigsten sportlichen Positionen, wobei ich fairerweise sagen muss, dass mir Alternativen auch nicht einfallen. Nur weg und alles neu. Schlechter geht's ja nicht mehr.
#
Die bei DAZN sind doch auch völlig besoffen.

Rode redet wie schlecht wir waren.
Interviewer: "Sie haben ein leichtes Lächeln auf den Lippen..."
Rode: 😳😕😡 und schüttelt den Kopf

Wie kann man so einen dummen Kommentar ablassen? Ging dem Depp darum, dass die Fans wieder da sind.
Riesenüberleitung, respekt.
#
Glaser = totale Katastrophe, vielleicht klappt es ja als Skilehrer in Österreich. Fußball kann er nicht. Wer auf Lammers setzt und Ache nicht beachtet, das weiß nur er.

Krösche = in Hauge und Lindstöm unsere ganze Kohke verbrannt. Zwei Spieler die nicht bundesligatauglich sind. Eine Jobalternative für ihn habe ich keine.

Ich habe nur eine Bitte, bitte verschwindet beide ganz schnell.
#
Mauri schrieb:

Glaser = totale Katastrophe, vielleicht klappt es ja als Skilehrer in Österreich. Fußball kann er nicht. Wer auf Lammers setzt und Ache nicht beachtet, das weiß nur er.

Krösche = in Hauge und Lindstöm unsere ganze Kohke verbrannt. Zwei Spieler die nicht bundesligatauglich sind. Eine Jobalternative für ihn habe ich keine.

Ich habe nur eine Bitte, bitte verschwindet beide ganz schnell.

Unqualifizierte Scheissdreck
#
Glasner tut mir leid.
#
Hmmm. Nächste Woche Leipzig und dann der erste Dreier für Fürth gegen uns... Ich trau uns das zu... Das wäre typisch.
OK, es ist schwer jetzt mit zu fassen.
Mir tut es um den Glasner Oli leid...
Ich bin total gegen Trainerentlassungen, aber ich bin echt gespannt, wie es nächste Woche weitergeht und ob way passiert.
Es ist aus meiner Sicht auch kein Kandidat da, der uns helfen könnte.
Irgendwie geht es uns so wie letztes Jahr Mainz. Dann kam Bo Svensson...
#
exilhesse100 schrieb:

Schon mal überlegt, dass die gegen den Trainer spielen. Wäre ja nicht das erste mal in der BL



Leute atmet Mal tief durch.
Glasner ist nicht das Problem !!!

Die Europapokalspiele und das Spiel in München zeigen doch ganz klar, das die Mannschaft andere Probleme hat, sonst gäbe es keine derart unterschiedlichen Leistungen
in so kurzer Zeit, da ändert auch kein neuer Trainer was !!!
#
Hyundaii30 schrieb:

das Spiel in München

Das Spiel in München sagt gar nichts aus. Da wurde mit allem was man hatte verteidigt und Trapp war überragend. Chancen hattten die Bayern um zwei Spiele zu gewinnen, haben den Ball aber nicht im Tor untergebracht.


Teilen