>

Wir trauern um Bernd Nickel..

#
Eine sehr traurige Nachricht - einer der Helden meiner Kindheit und Jugend. Bin auch 1974 als Neunjähriger beim Endspiel gegen den HSV zum Eintracht- und Bernd Nickel-Fan geworden und habe auf dem heimischen Sportplatz immer versucht, seine unvergleichlichen Freistöße nachzuahmen - leider ohne jeglichen Erfolg... Ruhe in Frieden Bernd!
#
Hier sind die vier Eckbälle, in allen vier Ecken soll Nickel drin stecken.

https://www.youtube.com/watch?v=0Ea9TggXxVo
#
propain schrieb:

Hier sind die vier Eckbälle, in allen vier Ecken soll Nickel drin stecken.

https://www.youtube.com/watch?v=0Ea9TggXxVo

Danke für das Video.

Ruhe in Frieden Dr. Hammer.
Leider durfte ich Dich nie live erleben, aber die vielen liebevollen Erzählungen über Dich haben mein Eintrachtleben begleitet und bereichert.
#
Oh mann, was für eine traurige Nachricht.  Ruhe in Frieden Dr. Hammer. Leider als Jugendlicher nur am Radio und in der Sportschau verfolgt. Wirst bei mir unvergesslich bleiben.
#
Ruhe in Frieden Bernd!

Als ich als kleiner Kerl Mitte der 70er Eintracht-Fan wurde, warst Du für mich eine der wichtigsten Persönlichkeiten. Ich bin sehr traurig! Deinen Hinterbliebenen und Freunden mein herzliches Beileid!
#
R.I.P. Bernd

Danke für die vielen tollen Momente und Tore die Du uns im Waldstadion geschenkt hast.

Für immer unvergessen
#
Bin traurig und kann es garnicht glauben. Ein legendärer Adler ist von uns gegangen. Habe ihn oftmals im Waldstadion bewundern können, die Schusskraft war unnachahmlich. Unvergessen der Eckball beim 6:0 gegen die Bayern.

Lieber Bernd, Ruhe in Frieden.
#
Bernd, Du warst es, den ich als Nickel-Tipp-Kick-Männchen rot-schwarz-gestreift durchs Kinderzimmer ballern ließ.

Und gerne beschummelte ich mich Sonntagmorgens dabei, wie ich beim ich-gegen-mich die Eintracht mit Nickel-Toren den Tipp-Kick-Pokal gewinnen ließ und fleißig Deine Tore zu Papier brachte.

Du wirst immer ein gewichtiger Teil meiner ganz persönlichen Eintracht-Geschichte bleiben.

Danke dafür.

Mach' es gut! Ich denk' an Dich!
#
Wenn man Grabi & Holz sagte, war Bernd Nickel automatisch dabei.
#
Andy schrieb:

Wenn man Grabi & Holz sagte, war Bernd Nickel automatisch dabei.

Genau so 👍
#
Bin traurig und kann es garnicht glauben. Ein legendärer Adler ist von uns gegangen. Habe ihn oftmals im Waldstadion bewundern können, die Schusskraft war unnachahmlich. Unvergessen der Eckball beim 6:0 gegen die Bayern.

Lieber Bernd, Ruhe in Frieden.
#
Spöttel schrieb:

Bin traurig und kann es garnicht glauben. Ein legendärer Adler ist von uns gegangen. Habe ihn oftmals im Waldstadion bewundern können, die Schusskraft war unnachahmlich. Unvergessen der Eckball beim 6:0 gegen die Bayern.

Lieber Bernd, Ruhe in Frieden.

Und ich war live dabei im Waldstadion und so dankbar dafür.
#
Bin geschockt und sehr traurig. 😞
Mein Jugendidol. Unvergessen seine direkt verwandelten Eckbälle
Ruhe in Frieden und zeig’ denen da oben mal, wo der Hammer hängt 🔨
Seiner Familie wünsche ich viel Kraft für die schwere Zeit, die vor ihnen liegt.
#
Ich bin ebenfalls immer noch sehr traurig über diese Nachricht, muss oft an Bernd" Nackel " denken....Ich war ja oft beim Training in den 70ern und habe ihn hautnah erleben dürfen. Er war einer der ganz Großen bei unserer Eintracht, gehörte mit Grabi, Holz, später Charly und Williii zu meinen Konstanten in "meinem" Team. Gert Trinklein ist ja auch schon 2017 gestorben, Roland Weidle und Helle Müller genauso, alle etwa gleicher Jahrgang wie Bernd. Es ist traurig, dies alles zu erleben - ich werde Bernd nie vergessen und wünsche seiner Familie viel Kraft, diesen Verlust durchzustehen. Ich kenne die "langwierige" Krankheit zwar nicht, aber wenn sie langwierig war, dann kann der Abschied jetzt auch eine Erlösung für alle gewesen sein. Ich wünsche mir, dass es so ist... etwas Trost!
#
Was eine wunderbare Geste übrigens heute von der Eintracht, alle vier Eckfahnen in schwarz, mit der 10 drauf wehen zu lassen!
#
Ich bin auch traurig und fühle mit den Angehörigen. Ich gehöre, wie einige hier, zu den „Alten“, die diesen sympathischen Adler beim Training beobachten durften. Zwei direkte Ecken habe ich persönlich miterleben dürfen. Bernd Nickel war ein bodenständiger, immer den Fans zugewandter. Er war von der Eintracht nicht wegzudenken. RIP lieber Bernd
#
Ich hatte gestern Pippi in den Augen bei der Gedenkminute. Habe alle 4 Ecken gesehen und kann mich an jede erinnern. Das, meiner Meinung nach, wichtigste Tor war aber das 3:0 gegen Dinamo Bukarest. Ohne dies wäre Hölzenbeins Sitzkopfball ein Tor ohne Wert gewesen. Mach es gut lieber Bernd und gute Reise.
#
an die 91

Roland Weidle ist noch unter uns,  das verwechselst du bestimmt mit dem Kickers Spieler Roland Weida.
#
an die 91

Roland Weidle ist noch unter uns,  das verwechselst du bestimmt mit dem Kickers Spieler Roland Weida.
#
Schön, dass ich mich hinsichtlich Roland WEidle getäuscht habe....Mit Roland Weida habe ich ihn, glaube ich, nicht verwechselt, eher evtl mit Raimund Krauth, der aber nur kurz bei der SGE war und schon 2012 verstorben ist, obwohl die Namen sehr verschieden sind.
#
Ein ganz "Großer" ist gegangen, mein Idol in der Jugend
als Spieler und Mensch, durch ihn Eintrachtfan geworden.
Das war sehr emotional am Samstag vor dem Anpfiff.

Mein Beileid an die Angehörigen


Teilen