>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Leipzig

#
Tafelberg schrieb:

Keine emotionale Einheit? Kann ich nicht beurteilen.
Baumgart wurde im Wunsch Trainer Thread z.T. damals sehr angegangen, ist jetzt auch egal.

Ich maße mir auch nicht an, das wirklich beurteilen zu können. Ist nur mein Eindruck von außen....
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Tafelberg schrieb:

Keine emotionale Einheit? Kann ich nicht beurteilen.
Baumgart wurde im Wunsch Trainer Thread z.T. damals sehr angegangen, ist jetzt auch egal.

Ich maße mir auch nicht an, das wirklich beurteilen zu können. Ist nur mein Eindruck von außen....

Baumgart ist Ziegentrainer und spielt hier keine Rolle...
#
319
larsmalgutsein 30.10.21 20:26
Will da jetzt nicht zu viel rein interpretieren aber ist jemanden aufgefallen, wer nicht in der Jubeltraube war?

Sag’s uns
#
319
larsmalgutsein 30.10.21 20:26
Will da jetzt nicht zu viel rein interpretieren aber ist jemanden aufgefallen, wer nicht in der Jubeltraube war?

Sag’s uns
#
Adlerhorst  schrieb:

319
larsmalgutsein 30.10.21 20:26
Will da jetzt nicht zu viel rein interpretieren aber ist jemanden aufgefallen, wer nicht in der Jubeltraube war?

Sag’s uns


Ah, danke fürs erinnern.
Da war ich auch recht neugierig drauf.
#
So wieder zu Hause, lecker Kartoffelsuppe inklusive Gref-Völsing und ne Bier später komm ich immer noch nicht auf das Gesehene klar.

Der Moment, wenn dein Verein in der 94,5 Minute den Ausgleich gegen einen Absoluten Drecksclub erzielt und du es blutleer hin nimmst. Abpfiff, direkt raus aus dem Block.
Das hatte ich bisher in 30 Jahren EF nur ein Mal und das war bei Rotwein-Veh reloaded, er wurde aber dann trotzdem gegangen.

Ich bin wirklich pro Glasner. Ich glaube der kann wirklich was in seinem Beruf. Nur leider habe ich mittlerweile wirklich das Gefühl, dass da etwas so ganz und gar nicht passt.

Wenn ich den Thread durchlese, bin ich erstaunt wie viele hier der Mannschaft absoluten Willen attestieren?!? So sehr kann doch gar kein TV Bild verzerren.  

Vorsichtig gesagt haben die Spieler, gerade die letzten 20 Minuten, nicht gerade für die Weiterführung der Beziehung mit dem Trainer gespielt.
Nüchtern betrachtet müsste ich sogar schreiben, dass Sie blutleer waren, in keinen Zweikampf gekommen sind und sogar sowohl ok Zentrum, als auch auf außen weder nach vorne noch nach hinten was gezeigt haben.
Leipzig hat die wohl gewollten Einladungen nicht angenommen.
Wenn ich dann hier von der Sow Szene lese, bestärkt dass meinen Eindruck leider zusätzlich.

Daher muss ich wirklich sagen - man möge mich dafür steinigen - ich hätte lieber verloren, nächste Woche auch und dann das Missverständnis OG beendet. So leid mir das für Ihn auch tut.

Während man die letzten Jahre immer das Gefühl hatte, es kann immer etwas passieren - habe ich jetzt NIE das Gefühl das etwas passieren kann
#
iRON_FFM schrieb:

man möge mich dafür steinigen

Gebt mit Steine!
iRON_FFM schrieb:

ich hätte lieber verloren

Wer voll und ganz hinter der Eintracht steht, wer sie unterstützt, wer verinnerlicht hat:
"In guten wie in schlechten Tagen Stehn wir stehts zu dir,
Ob Niederlage oder Sieg
Deine Fans sind immer hier."
Der würde NIE, NIEMALS lieber verlieren!
#
So wieder zu Hause, lecker Kartoffelsuppe inklusive Gref-Völsing und ne Bier später komm ich immer noch nicht auf das Gesehene klar.

Der Moment, wenn dein Verein in der 94,5 Minute den Ausgleich gegen einen Absoluten Drecksclub erzielt und du es blutleer hin nimmst. Abpfiff, direkt raus aus dem Block.
Das hatte ich bisher in 30 Jahren EF nur ein Mal und das war bei Rotwein-Veh reloaded, er wurde aber dann trotzdem gegangen.

Ich bin wirklich pro Glasner. Ich glaube der kann wirklich was in seinem Beruf. Nur leider habe ich mittlerweile wirklich das Gefühl, dass da etwas so ganz und gar nicht passt.

Wenn ich den Thread durchlese, bin ich erstaunt wie viele hier der Mannschaft absoluten Willen attestieren?!? So sehr kann doch gar kein TV Bild verzerren.  

Vorsichtig gesagt haben die Spieler, gerade die letzten 20 Minuten, nicht gerade für die Weiterführung der Beziehung mit dem Trainer gespielt.
Nüchtern betrachtet müsste ich sogar schreiben, dass Sie blutleer waren, in keinen Zweikampf gekommen sind und sogar sowohl ok Zentrum, als auch auf außen weder nach vorne noch nach hinten was gezeigt haben.
Leipzig hat die wohl gewollten Einladungen nicht angenommen.
Wenn ich dann hier von der Sow Szene lese, bestärkt dass meinen Eindruck leider zusätzlich.

Daher muss ich wirklich sagen - man möge mich dafür steinigen - ich hätte lieber verloren, nächste Woche auch und dann das Missverständnis OG beendet. So leid mir das für Ihn auch tut.

Während man die letzten Jahre immer das Gefühl hatte, es kann immer etwas passieren - habe ich jetzt NIE das Gefühl das etwas passieren kann
#
Siehst Du - da sind wir immerhin schon zwei, die den gleichen Eindruck haben... wie gerne würde ich mich täuschen....

Trainerwechsel haben manchmal nichts gebracht, manchmal sehr viel... Für beide Theorien gibt es unzählige Beispiele. Wenn die Meenzer mit ihrem Beierlorzer weitergemacht hätten, dann wären sie sicherlich abgestiegen. Wenn wir an Veh festgehalten hätten, wären wir ebenfalls ziemlich sicher abgestiegen. Auf der anderen Seite stehen die kläglichen Versuche letzes Jahr von S04, noch was zu retten... Also schwer zu sagen...Bruchhagen wollte 2004 nach dem Abstieg noch an Reimann festhalten, aber es gab einen Fan-Aufstand. HB hätte diesen seltsamen Vogel Reiumann schon viel früher rausschmeißen müssen - also, es gibt kein  Patentrezept.
Wie gesagt: ich werde mit OG nicht warm, aber wie gesagt: das heißt letztlich gar nichts...
#
Adlerhorst  schrieb:

319
larsmalgutsein 30.10.21 20:26
Will da jetzt nicht zu viel rein interpretieren aber ist jemanden aufgefallen, wer nicht in der Jubeltraube war?

Sag’s uns


Ah, danke fürs erinnern.
Da war ich auch recht neugierig drauf.
#
In erster Linie Kostic, der ist einfach nach dem Freistoß stehen geblieben. Wie die letzten 15 Minuten eigentlich dauerhaft heute
Hat sich aber immerhin bekreuzigt und auf die Innenseite des Handgelenks geküsst.
Aber sowohl er als auch Kamada waren nicht in der Traube
#
Punkt ist nicht unverdient, das war kein Chancenfestival für Leipzig, im Gegenteil, die wenigen großen Chancen, die sie hatten, haben wir denen auch noch "aufgelegt.

Und dann geht man halt auch relativ unglücklich in Rückstand, weil es diese Ecke einfach nie hätte geben dürfen. Aber gut, Ellenbogen in Borré's Fresse sieht der gute "Unparteiische" ja auch nicht. Am Ende alles nach vorne geworfen, natürlich kommen dann auch gefährliche Konter zu stande. Wir schießen dann aber noch den Ausgleich, bin vollkommen ausgerastet.
#
Aymen hat echt Potential und klasse Technik, wenn er die noch aufruft wenn es drauf ankommt, könnte der echt weiterhelfen, toll auch dass Ragnar noch eine Chance bekommen hat.
Am Ende muss man über den Punkt mehr als froh sein, Glückwunsch an Tuta für sein tolles Torpedokopfballtor.
In Fürth muss jetzt mal ein Auswärtsdreier her, dann geht die Ausrichtung wieder Richtung Mittelfeld.
Kann doch nicht sein, dass unsere Jungs um den Abstieg spielen, und grad noch um die Champions League gekämpft haben.
#
noch eine Anmerkung zu Barkok: ja er war gut und hat frischen Wind rein gebracht. Keine Frage. Ich vermute nur, dass er selbst sich recht schnell wieder auf den Boden der Realität zurück führt. Was mir unangenehm auffiel, waren eigentlich 2 Klasse Szenen. Hat sich dort jeweils Klasse den Ball erobert (was so bisher nicht unbedingt so häufig zu beobachten war, hier aber schon, gut). Dann spielt er drei Leute schwindlig (sehr gut). Nun muss er den Ball an zwei völlig frei stehende Leute nur weiter geben, dann wäre es hervorragend gewesen. Nein, er dribbelt weiter. Warum? Und - was recht klar vorauszusehen war - verspielt / -stolpert we den Ball, was vollkommen unnötig war, aber zu seinen früheren Verhalten passte. Er kann da scheinbar nicht anders. Und aus einewr sehr vielversprechenden Aktion für uns (was seine Leistung gewesen wäre), wird sehr schnell ein schwerwiegender Nachteil, weil wir alle in der Vorwärtsbewegung waren und ausgekontert wurden.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Er hat frischen Wind in unser Spiel gebracht, war heute auch defensiv auf der Höhe und hätte der Mann des Spiels sein können, wenn nicht ... Und da sehe ich leider eine Linie. Das scheint weiter zu seinem Spiel dazu zu gehören. Und das wird Ihm dann auch künftig im Wege stehen, vermute ich (würde mich da natürlich künftig gerne korrigieren lassen, aber ...). Das ärgert mich einfach richtig, weil ich sein Potential sehe, aber nicht mehr an Ihn glaube.
#
iRON_FFM schrieb:

man möge mich dafür steinigen

Gebt mit Steine!
iRON_FFM schrieb:

ich hätte lieber verloren

Wer voll und ganz hinter der Eintracht steht, wer sie unterstützt, wer verinnerlicht hat:
"In guten wie in schlechten Tagen Stehn wir stehts zu dir,
Ob Niederlage oder Sieg
Deine Fans sind immer hier."
Der würde NIE, NIEMALS lieber verlieren!
#
Das die Aussage unpopulär ist, ist mir klar. Mir gefällt sie ja selbst nicht.
Allerdings sehe ich einfach nicht ansatzweise etwas, was positiv ist, geschweige denn sich positiv entwickelt.

Und daher ist es mir lieber das wird beendet  - nochmal auch wenn ich das nicht will, weil ich den Trainer als sehr stark einschätze - aber das bringt halt nichts wenn er zur Truppe keinen Weg findet.
Also lieber beendet, als dass wir am Ende immer sagen - viel Potential in der Truppe, wir brauchen Zeit…. Mag alles stimmen, aber so wie wir auftreten und auf der Stelle treten, haben wir berechtigte Chancen abzusteigen
#
In erster Linie Kostic, der ist einfach nach dem Freistoß stehen geblieben. Wie die letzten 15 Minuten eigentlich dauerhaft heute
Hat sich aber immerhin bekreuzigt und auf die Innenseite des Handgelenks geküsst.
Aber sowohl er als auch Kamada waren nicht in der Traube
#
iRON_FFM schrieb:

In erster Linie Kostic, der ist einfach nach dem Freistoß stehen geblieben. Wie die letzten 15 Minuten eigentlich dauerhaft heute
Hat sich aber immerhin bekreuzigt und auf die Innenseite des Handgelenks geküsst.
Aber sowohl er als auch Kamada waren nicht in der Traube

Ich finds wichtiger, wie hinterher gejubelt wurde zusammen, also da ist doch noch Leben in der Bude, wobei das nichts daran ändert, dass der Verbesserungsbedarf im Spiel selbst noch massiv ist.
#
Adlerhorst  schrieb:

319
larsmalgutsein 30.10.21 20:26
Will da jetzt nicht zu viel rein interpretieren aber ist jemanden aufgefallen, wer nicht in der Jubeltraube war?

Sag’s uns


Ah, danke fürs erinnern.
Da war ich auch recht neugierig drauf.
#
Anthrax schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

319
larsmalgutsein 30.10.21 20:26
Will da jetzt nicht zu viel rein interpretieren aber ist jemanden aufgefallen, wer nicht in der Jubeltraube war?

Sag’s uns


Ah, danke fürs erinnern.
Da war ich auch recht neugierig drauf.


Ich denke er meint Glasner
wobei ich das nicht so eng sehe ,weil er versucht schon wirklich alles und steht
hinter seinem Job und Eintracht
Ob das ein anderer Trainer besser macht ???????
Nur das er immer den Lammers auflaufen lässt geht mir nicht in den Kopf
Bin aber auch nicht im Training dabei um zu sehn wer was leistet oder nicht
#
Das die Aussage unpopulär ist, ist mir klar. Mir gefällt sie ja selbst nicht.
Allerdings sehe ich einfach nicht ansatzweise etwas, was positiv ist, geschweige denn sich positiv entwickelt.

Und daher ist es mir lieber das wird beendet  - nochmal auch wenn ich das nicht will, weil ich den Trainer als sehr stark einschätze - aber das bringt halt nichts wenn er zur Truppe keinen Weg findet.
Also lieber beendet, als dass wir am Ende immer sagen - viel Potential in der Truppe, wir brauchen Zeit…. Mag alles stimmen, aber so wie wir auftreten und auf der Stelle treten, haben wir berechtigte Chancen abzusteigen
#
Du hast auch letztes Jahr den Blick nur nach unten gerichtet:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135892?page=14#5250057

Und wenn gewonnen wird liest man von Dir nichts.
#
Anthrax schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

319
larsmalgutsein 30.10.21 20:26
Will da jetzt nicht zu viel rein interpretieren aber ist jemanden aufgefallen, wer nicht in der Jubeltraube war?

Sag’s uns


Ah, danke fürs erinnern.
Da war ich auch recht neugierig drauf.


Ich denke er meint Glasner
wobei ich das nicht so eng sehe ,weil er versucht schon wirklich alles und steht
hinter seinem Job und Eintracht
Ob das ein anderer Trainer besser macht ???????
Nur das er immer den Lammers auflaufen lässt geht mir nicht in den Kopf
Bin aber auch nicht im Training dabei um zu sehn wer was leistet oder nicht
#
Bei einem Rückstand war es klar dass Lammers kommt.
#
Du hast auch letztes Jahr den Blick nur nach unten gerichtet:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135892?page=14#5250057

Und wenn gewonnen wird liest man von Dir nichts.
#
Danke für die Recherche und das mir die Ehre zu Teil wird, dass einer der Götter mir antwortet.

Wenn du schaust, lese ich halt in meinen langen Jahren der Forums Zeit mehr, als das ich schreibe.

Wahrscheinlich bin ich wenn es gut läuft zu sehr damit beschäftigt mich zu freuen und schiebe jetzt Frust.
Passt ja dann zu vielen in der Mannschaft
#
Kostic ist der einzige wirklich starke Spieler, den wir haben, weil er meist die spielentscheidenden Tore macht, wie heute fast auch.
Das seine Gestik manchmal nicht passend ist, sehe ich ihm trotzdem nach, weil es zu ihm keine Alternative gibt.
Der Nachteil ist dabei, wenn sich unser Spiel auf ihn zentriert, sind wir leicht ausrechenbar und vorne entsprechend ungefährlich.
Die Abhängigkeit von ihm ist zu groß, weil es auch kein adäquates Pendant auf der rechten Seite gibt...eine Baustelle seit Jahren..
Auch keinen paßsicheren Ballverteiler im Mittelfeld, der genügend Spielüberblick hat und ihn noch besser in Szene setzen könnte...sein ganzer Einsatz nutzt aber nichts, wenn er für seine Bälle keine Abnehmer findet, die davon profitieren...und deshalb winkt er auch mal ab...sollte er nicht, aber ist auch verständlich angesichts dessen, wie wenig aus seinen Zuspielen gemacht wird....
#
Das die Aussage unpopulär ist, ist mir klar. Mir gefällt sie ja selbst nicht.
Allerdings sehe ich einfach nicht ansatzweise etwas, was positiv ist, geschweige denn sich positiv entwickelt.

Und daher ist es mir lieber das wird beendet  - nochmal auch wenn ich das nicht will, weil ich den Trainer als sehr stark einschätze - aber das bringt halt nichts wenn er zur Truppe keinen Weg findet.
Also lieber beendet, als dass wir am Ende immer sagen - viel Potential in der Truppe, wir brauchen Zeit…. Mag alles stimmen, aber so wie wir auftreten und auf der Stelle treten, haben wir berechtigte Chancen abzusteigen
#
iRON_FFM schrieb:

Das die Aussage unpopulär ist, ist mir klar. Mir gefällt sie ja selbst nicht.

Wie gesagt, wer sich voll und ganz der Eintracht verschrieben hat, würde nie auf diesen Gedanken kommen.
iRON_FFM schrieb:

Allerdings sehe ich einfach nicht ansatzweise etwas, was positiv ist,
Ratschlag meinerseits: öffne Deine Augen, sieh genau hin, nutze Deinen Verstand.
Kritik ja, aber wenn Du diese vier Dinge tust, folgerst Du nicht so fatalisisch.
#
Danke für die Recherche und das mir die Ehre zu Teil wird, dass einer der Götter mir antwortet.

Wenn du schaust, lese ich halt in meinen langen Jahren der Forums Zeit mehr, als das ich schreibe.

Wahrscheinlich bin ich wenn es gut läuft zu sehr damit beschäftigt mich zu freuen und schiebe jetzt Frust.
Passt ja dann zu vielen in der Mannschaft
#
Immer wieder seltsam, dass die Leute nur zum Frust schieben ins Forum finden.
#
Wie liefs  denn heute mit der Stimmung? Auch das macht mir Sorge. Könnten wir wenigstens von den Rängen Dampf reibringen...
#
Immer wieder seltsam, dass die Leute nur zum Frust schieben ins Forum finden.
#
Basaltkopp schrieb:

Immer wieder seltsam, dass die Leute nur zum Frust schieben ins Forum finden.

Sozusagen Katastrophentourismus
#
Kostic ist der einzige wirklich starke Spieler, den wir haben, weil er meist die spielentscheidenden Tore macht, wie heute fast auch.
Das seine Gestik manchmal nicht passend ist, sehe ich ihm trotzdem nach, weil es zu ihm keine Alternative gibt.
Der Nachteil ist dabei, wenn sich unser Spiel auf ihn zentriert, sind wir leicht ausrechenbar und vorne entsprechend ungefährlich.
Die Abhängigkeit von ihm ist zu groß, weil es auch kein adäquates Pendant auf der rechten Seite gibt...eine Baustelle seit Jahren..
Auch keinen paßsicheren Ballverteiler im Mittelfeld, der genügend Spielüberblick hat und ihn noch besser in Szene setzen könnte...sein ganzer Einsatz nutzt aber nichts, wenn er für seine Bälle keine Abnehmer findet, die davon profitieren...und deshalb winkt er auch mal ab...sollte er nicht, aber ist auch verständlich angesichts dessen, wie wenig aus seinen Zuspielen gemacht wird....
#
cm47 schrieb:

Kostic ist der einzige wirklich starke Spieler, den wir haben, weil er meist die spielentscheidenden Tore macht, wie heute fast auch.

Richtig, vieles hängt von ihm ab. Aber sollte Kostic tatsächlich mit dem Team bzw. der Eintracht hadern und dementsprechend nicht alles in die Waagschale werfen, wäre er halt eher Schwächung als Stärkung. Mannschaften in unsere Gewichtsklasse leben halt essentiell von der Geschlossenheit


Teilen