>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Ein Frage in die Runde wie gefährlich ist die Omikron-Variante jetzt? Da gehen die Meinungen ja auseinander.
#
Ein Frage in die Runde wie gefährlich ist die Omikron-Variante jetzt? Da gehen die Meinungen ja auseinander.
#
planscher08 schrieb:

Ein Frage in die Runde wie gefährlich ist die Omikron-Variante jetzt? Da gehen die Meinungen ja auseinander.

Ich glaube das kann bisher noch niemand richtig einschätzen, das einzige was wohl feststeht ist, das sie ansteckender ist. Für alles andere gibt es noch nicht geben Daten.
#
Nach AZ und Biontech hab ich am Freitag meinen Moderna Booster bekommen und ganz ehrlich, ich hab die Schnauze voll.

2 Tage wieder flach gelegen, Spiel verpennt, mit Mühe und Not ne halbe Stunde heute mit Junior spazieren gegangen.

Hoffte ja, dass es irgendwann mal weniger wird mit den Nebenwirkungen, voll fürn Popo.

Aufgrund der Coronaimpfungen lag ich jetzt mehr Tage flach, als aus anderen Gründen in den letzten 5 Jahren zusammen.
Gebe offen zu, dass das speziell diesmal körperlich und mental belastend war und ich zwischendurch die typische Katerreaktion hatte (also wenn man sich schwört nie wieder Alkohol zu drinken).

Zum Glück hab ich das in einigen Monaten wieder verdrängt, so es denn notwendig ist.
Musste nur mal Dampf ablassen, nervt nämlich, wenn um einen rum die Leute immer erzählen, dass sie ja kaum was spüren und die Frau mal nen halben Tag Armschmerzen hat, während man selbst die Nacht zwischen Schüttelfrost und Hitzewelle flippert.
#
Hatte am Dienstag spontan die Dritte, nach zweimal Biontech ohne Nebenwirkungen diesmal Moderna und mich hat es auch voll umgehauen.
Und ich kann dich voll und ganz verstehen, ich hab da auch irgendwann die Nase voll. Sich jetzt alle 3-6 Monate impfen zu lassen ist für mich einfach kein praktikabler Weg. Das wird auch gesamtgesellschaftlich nicht funktionieren.
#
Hatte am Dienstag spontan die Dritte, nach zweimal Biontech ohne Nebenwirkungen diesmal Moderna und mich hat es auch voll umgehauen.
Und ich kann dich voll und ganz verstehen, ich hab da auch irgendwann die Nase voll. Sich jetzt alle 3-6 Monate impfen zu lassen ist für mich einfach kein praktikabler Weg. Das wird auch gesamtgesellschaftlich nicht funktionieren.
#
sonofanarchy schrieb:

Hatte am Dienstag spontan die Dritte, nach zweimal Biontech ohne Nebenwirkungen diesmal Moderna und mich hat es auch voll umgehauen.
Und ich kann dich voll und ganz verstehen, ich hab da auch irgendwann die Nase voll. Sich jetzt alle 3-6 Monate impfen zu lassen ist für mich einfach kein praktikabler Weg. Das wird auch gesamtgesellschaftlich nicht funktionieren.


Der jetzige Zustand wird erst recht gesamtgesellschaftlich nicht mehr lange funktionieren. Ich verspüre bei mir mittlerweile eine extreme Verbitterung, Leere und Wut.
Und ich gehöre nicht mal zu den wirklich leidtragenden dieser Pandemie...wie muß es diesen Menschen erst ergehen.
Wenn der Preis für Freiheit und Normalität ist das wir uns alle 3-6 Monate impfen lassen müssen dann nehme ich das sofort!
#
Hatte am Dienstag spontan die Dritte, nach zweimal Biontech ohne Nebenwirkungen diesmal Moderna und mich hat es auch voll umgehauen.
Und ich kann dich voll und ganz verstehen, ich hab da auch irgendwann die Nase voll. Sich jetzt alle 3-6 Monate impfen zu lassen ist für mich einfach kein praktikabler Weg. Das wird auch gesamtgesellschaftlich nicht funktionieren.
#
Ich hatte am Freitag Moderna und ich war gestern ziemlich verkatert. Es ist schon interessant, dass sich das originial anfühlt wie Tag nach dem Suff: Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit. Das kenne ich allerdings schon von Biontech. Neu für mich waren extreme Schmerzen in der Achsehöhle, die erst nicht einfach zu lokalisieren waren und schon so etwas in Richtung Herz zogen. Im Zuge dessen konnte mich aber die Biomedizinerin des Hauses beruhigen und hat mich über die Funktion der Lymphknoten im Zuge einer Impfung aufgeklärt. Der Knoten in der Achsel arbeitet halt auf Hochtouren und ist dadurch geschwollen.
#
Ich hatte am Freitag Moderna und ich war gestern ziemlich verkatert. Es ist schon interessant, dass sich das originial anfühlt wie Tag nach dem Suff: Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit. Das kenne ich allerdings schon von Biontech. Neu für mich waren extreme Schmerzen in der Achsehöhle, die erst nicht einfach zu lokalisieren waren und schon so etwas in Richtung Herz zogen. Im Zuge dessen konnte mich aber die Biomedizinerin des Hauses beruhigen und hat mich über die Funktion der Lymphknoten im Zuge einer Impfung aufgeklärt. Der Knoten in der Achsel arbeitet halt auf Hochtouren und ist dadurch geschwollen.
#
Vergessen: Wenn das der Preis ist, zu 99,9% die Qual einer Intubation zu verhindern und meine nächsten zu schützen, mache ich das auch jährlich.
#
Ein Frage in die Runde wie gefährlich ist die Omikron-Variante jetzt? Da gehen die Meinungen ja auseinander.
#
planscher08 schrieb:

Ein Frage in die Runde wie gefährlich ist die Omikron-Variante jetzt? Da gehen die Meinungen ja auseinander.

Ob die Omikron-Variante an sich gefährlicher oder ungefährlicher ist (als z.B. Delta), kann noch nicht beantwortet werden. Die Frage ist aber auch zweitrangig. Die Gefährlichkeit bei Omikron geht von der höheren Übertragbarkeit und dem besseren Umgehen des Immunschutzes aus.

Die Stellungnahme, welche der "Expertenrat" der Bundesregierung heute einstimmig abgegeben hat, lässt wenig Zweifel.

https://www.bundesregierung.de/resource/blob/997532/1992410/7d068711b8c1cc02f4664eef56d974e0/2021-12-19-expertenrat-data.pdf?download=1


Die Lage ist ernst, das dicke Ende der Pandemie steht uns noch bevor. Wir werden in den kommenden Wochen eine Situation erleben, die alles bisher in dieser Pandemie da gewesene in den Schatten stellt. Extreme Herausforderungen werden nicht nur auf das Gesundheitssystem zukommen, auch die "Kritische Infrastruktur" ist gefährdet. Was das konkret alles bedeutet, will ich mir gar nicht ausmalen.
Ich wünsche uns allen Glück und ein Wunder für die nächsten Wochen.
#
Der obligatorische Blick rund um die Erdkugel...

Asien

5 % mehr Neuinfektionen / 13 % weniger Todesfälle

Am stärksten betroffen derzeit Vietnam und Südkorea, aber weit unter dem Level, das wir hierzulande haben. Die meisten Länder eher mit sinkenden Zahlen, zB Indien.

Nahost

15 % weniger Neuinfektionen / 13 % weniger Todesfälle

Immer noch sehr hoch Zahlen in Georgien, die aber sinkend. Gleiches gilt für Jordanien in abgeschwächter Form. Israel wieder mit steigenden Zahlen, die Inzidenz mit 57 aber noch vergleichsweise niedrig.

Afrika

4 % weniger Neuinfektionen / 19 % weniger Todesfälle

Südafrika stagniert mittlerweile trotz Omikron wieder. Die Todeszahlen steigen um etwa ein Viertel, sind aber noch sehr niedrig und bei weitem nicht so stark bisher, wie man es befürchten müsste, wenn die Variante ähnlich schlimm oder schlimmer wäre wie die zuvor. Ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber wie gesagt, die Zahlen in Südafrika sind nicht annähernd so vergleichbar wie die in europäischen Ländern in den kommenden Wochen.

Ansonsten einige Länder mit sehr stark steigenden Infektionszahlen (Kenia, Kongo usw.), aber da Südafrika wirklich den Großteil der Infektionen ausgemacht hat, wirkt sich das praktisch nicht auf die Gesamtzahlen des Kontinents aus.

Südamerika

4 % weniger Neuinfektionen / 1 % mehr Todesfälle

Eigentlich sind die Zahlen in Südamerika nicht sonderlich gut im Trend. Peru zB stark steigend, gleiches gilt für Bolivien. Nur das sinkende Brasilien gleicht das Ganze halt wieder aus durch schiere Masse.

Nord- und Mittelamerika

15 % mehr Neuinfektionen / 1 % weniger Todesfälle

Sehr starker Anstieg der Infektionszahlen in Kanada (Omikron?) , auch mäßiger Anstieg in den USA. Bei den Todesfällen aber noch keine Auswirkung, weil es in den letzten Wochen eher Stagnation gab bei den Inzidenzen. Trinidad & Tobago mit den meisten Todesfällen weltweit, gemessen an der Bevölkerung.

Europa

6 % mehr Neuinfektionen / 4 % weniger Todesfälle

Niedrige Inzidenzen mittlerweile auf dem Balkan und in Südosteuropa allgemein, nachdem dort die sehr sehr starke Welle aus dem Herbst abebbt. Mit einrechnen muss man hier auch Nordjugoslawien, sprich Österreich mit Inzidenzen unter 300 jetzt.

Inzidenzen zwischen 200 und 300 haben unter anderem auch Italien, Finnland und Schweden, diese aber spürbar steigend.

Hohe Inzidenzen zwischen 300 und 500 haben neben Deutschland unter anderem Polen, Ungarn, Slowenien (aber sinkende Zahlen) sowie Portugal, Zypern (leicht steigend) und Spanien (dramatisch steigend !!!)

Sehr hohe Inzidenzen bis 700 haben Slowakei, Tschechien, Belgien und Niederlande (diese alle aber sinkend). Schlecht sieht es hingegen in Frankreich aus (über 600) und spürbar steigend. Die Schweiz zumindest stagnierend.

Extrem hohe Inzidenzen haben mittlerweile GB (ca. 750, knapp 50 % Wochenanstieg) und Spitzenreiter ist Dänemark mit etwas über 1.000 (39 % mehr).

Viele Staaten haben aber noch stagnierende oder sinkende Todeszahlen. Nur in Skandinavien und Südeuropa steigen die Todeszahlen bereits an, weil hier auch der Anstieg der Inzidenzen schon mehr als 2 Wochen erfolgt.
Hohe Todeszahlen haben immer noch Slowakei und Ungarn (121 bzw. 114 Todesfälle je 1.000.000 Einwohner), etwas niedriger weite Teile Ost- und Südosteuropas (ca. 60-80 Todesfälle je 1.000.000 Einwohner) , Deutschland liegt derzeit bei 32. Sachsen wäre übrigens, sofern man sie als eigenständigen Staat zählen würde, mit ca. 140 Todesfällen je 1.000.000 Einwohner diese Woche Weltspitze.

Da die Omikron-Welle in Dänemark vor ca. 10 Tagen und in GB vor ca. einer Woche bedeutend an Fahrt aufgenommen haben, dürften rein aus den Zahlen, die ich habe, in ca. 1-2 Wochen Schlüsse gezogen werden können bzgl. der Entwicklung der Todesfälle in Bezug zu den Inzidenz-Entwicklungen. Wissenschaftler dürften wohl die nächsten Tage da auch mehr Erkenntnisse bekommen für "europäische Demografie-Verhältnisse".

Weltweit

6 % mehr Neuinfektionen / 5 % weniger Todesfälle

4,6 Mio bestätigte Neuinfektionen und ca. 49.000 neue Todesfälle stehen am Ende der Woche unterm Strich. Die Zahl der bestätigten Infektionen liegen nun bei knapp 275 Mio, offiziell daran gestorben sind 5,373 Millionen.

Passend dazu möchte ich mal auflisten, wie viel % der Bevölkerung bereits an Corona gestorben sind...

0,610% … Peru
0,434% … Bulgarien
0,401% … Bosnien&H.
0,389% … Ungarn
0,377% … Montenegro
0,376% … Nordmazedonien
0,329% … Tschechien
0,328% … Georgien
0,303% … Rumänien
0,293% … Slowakei
0,292% … Kroatien
0,290% … Brasilien
0,279% … San Marino
0,266% … Armenien
0,264% … Slowenien
0,258% … Argentinien
0,253% … Kolumbien
0,249% … USA
0,242% … Polen
0,240% … Belgien
0,236% … Moldawien
0,231% … Paraguay
0,230% … Mexiko
0,227% … Baltikum
0,224% … Italien
0,216% … Großbritannien
0,215% … Tunesien
0,213% … Ukraine
0,204% … Russland
0,203% … Chile
0,191% … Griechenland
0,190% … Spanien
0,189% … Ecuador
0,186% … Frankreich
0,184% … Portugal
0,183% … Trinidad & Tobago
0,177% … Uruguay
0,170% … Panama
0,166% … Bolivien
0,156% … Kosovo
0,155% … Iran
0,152% … Südafrika
0,151% … Schweden
0,149% … Österreich
0,144% … Costa Rica
0,143% … Luxemburg
0,142% … Serbien
0,138% … Schweiz
0,131% … Libanon
0,131% … Deutschland
0,130% … Guyana
0,119% … Jordanien
0,119% … Niederlande
0,118% … Irland
0,110% … Albanien
0,107% … Malta
0,105% … Honduras
0,096% … Malaysia
0,095% … Kasachstan
0,095% … Türkei
0,089% … Israel
0,089% … Guatemala
0,082% … Jamaika
0,081% … Bahrain
0,081% … Aserbaidschan
0,079% … Kanada
0,073% … Kuba
0,059% … Irak
0,059% … El Salvador
0,057% … Kuwait
0,057% … Weißrussland
0,053% … Dänemark
0,052% … Indonesien
0,051% … Zypern
0,046% … Philippinen
0,040% … Marokko
0,039% … Nepal
0,039% … Dom. Republik
0,034% … Indien
0,031% … Thailand
0,030% … Vietnam
0,026% … Finnland
0,025% … Saudi-Arabien
0,022% … Norwegen
0,022% … Katar
0,022% … VAE
0,021% … Ägypten
0,019% … Suriname
0,019% … Afghanistan
0,019% … Venezuela
0,017% … Bangladesch
0,015% … Japan
0,014% … Algerien
0,014% … Singapur
0,013% … Pakistan
0,011% … Island
0,010% … Kenia
0,009% … Südkorea
0,008% … Australien
0,007% … Sudan
0,007% … Kamerun
0,007% … Haiti
0,006% … Äthiopien
0,005% … Angola
0,004% … Ghana
0,004% … Taiwan
0,003% … Nicaragua
0,003% … Elfenbeinküste
0,001% … Nigeria
0,001% … Burkina Faso
0,001% … DR Kongo
0,001% … Tansania
0,001% … Neuseeland
0,000% … China

Die peruanischen Verhältnisse auf Deutschland umgemünzt würden 507.000 Tote bedeuten. Die von Bulgarien ca. 360.000 Tote. Die von den USA ca. 207.000 Tote, von GB ca. 180.000.
#
planscher08 schrieb:

Ein Frage in die Runde wie gefährlich ist die Omikron-Variante jetzt? Da gehen die Meinungen ja auseinander.

Ob die Omikron-Variante an sich gefährlicher oder ungefährlicher ist (als z.B. Delta), kann noch nicht beantwortet werden. Die Frage ist aber auch zweitrangig. Die Gefährlichkeit bei Omikron geht von der höheren Übertragbarkeit und dem besseren Umgehen des Immunschutzes aus.

Die Stellungnahme, welche der "Expertenrat" der Bundesregierung heute einstimmig abgegeben hat, lässt wenig Zweifel.

https://www.bundesregierung.de/resource/blob/997532/1992410/7d068711b8c1cc02f4664eef56d974e0/2021-12-19-expertenrat-data.pdf?download=1


Die Lage ist ernst, das dicke Ende der Pandemie steht uns noch bevor. Wir werden in den kommenden Wochen eine Situation erleben, die alles bisher in dieser Pandemie da gewesene in den Schatten stellt. Extreme Herausforderungen werden nicht nur auf das Gesundheitssystem zukommen, auch die "Kritische Infrastruktur" ist gefährdet. Was das konkret alles bedeutet, will ich mir gar nicht ausmalen.
Ich wünsche uns allen Glück und ein Wunder für die nächsten Wochen.
#
Deine Befürchtungen teile ich. Das sieht alles nicht gut aus.
#
planscher08 schrieb:

Ein Frage in die Runde wie gefährlich ist die Omikron-Variante jetzt? Da gehen die Meinungen ja auseinander.

Ob die Omikron-Variante an sich gefährlicher oder ungefährlicher ist (als z.B. Delta), kann noch nicht beantwortet werden. Die Frage ist aber auch zweitrangig. Die Gefährlichkeit bei Omikron geht von der höheren Übertragbarkeit und dem besseren Umgehen des Immunschutzes aus.

Die Stellungnahme, welche der "Expertenrat" der Bundesregierung heute einstimmig abgegeben hat, lässt wenig Zweifel.

https://www.bundesregierung.de/resource/blob/997532/1992410/7d068711b8c1cc02f4664eef56d974e0/2021-12-19-expertenrat-data.pdf?download=1


Die Lage ist ernst, das dicke Ende der Pandemie steht uns noch bevor. Wir werden in den kommenden Wochen eine Situation erleben, die alles bisher in dieser Pandemie da gewesene in den Schatten stellt. Extreme Herausforderungen werden nicht nur auf das Gesundheitssystem zukommen, auch die "Kritische Infrastruktur" ist gefährdet. Was das konkret alles bedeutet, will ich mir gar nicht ausmalen.
Ich wünsche uns allen Glück und ein Wunder für die nächsten Wochen.
#
Uff. Harter Tobak.
#
Erstaunlich, wie zögerlich sich der neue Bundesgesundheitsminister angesichts Omikron gibt.
Während der so genannte "Corona-Expertenrat" für neue Kontaktbeschränkungen plädiert, schließt Lauterbach einen Lockdown für Deutschland aus.
#
brodo schrieb:

Erstaunlich, wie zögerlich sich der neue Bundesgesundheitsminister angesichts Omikron gibt.
Während der so genannte "Corona-Expertenrat" für neue Kontaktbeschränkungen plädiert, schließt Lauterbach einen Lockdown für Deutschland aus.                                                        


Das ist erwartbare Spitzenpolitik. Erst hat man ein große Klappe, aber eben nur genau so lange wie man aus dem Hinterhalt (beispielsweise aus dem Lanz-Studio) schiessen kann.

Dann, wenn die Verantwortung für das Land eine eigene schwierige Akion verlangen würde, hat man das Geschwätz von vor einigen Wochen schnell und einfach bei Seite geschoben.

Erinnerungslücken werden es ja hoffentlich nicht sein!?  

Nach dem Lesen des von Dir verlinkten Expertenrat-Berichts und dem Vergleich zu aktuellen Handlungsplänen (z. B.: kein Lockdown!) vergeht mir einmal mehr der Glauben ...
#
planscher08 schrieb:

Ein Frage in die Runde wie gefährlich ist die Omikron-Variante jetzt? Da gehen die Meinungen ja auseinander.

Ob die Omikron-Variante an sich gefährlicher oder ungefährlicher ist (als z.B. Delta), kann noch nicht beantwortet werden. Die Frage ist aber auch zweitrangig. Die Gefährlichkeit bei Omikron geht von der höheren Übertragbarkeit und dem besseren Umgehen des Immunschutzes aus.

Die Stellungnahme, welche der "Expertenrat" der Bundesregierung heute einstimmig abgegeben hat, lässt wenig Zweifel.

https://www.bundesregierung.de/resource/blob/997532/1992410/7d068711b8c1cc02f4664eef56d974e0/2021-12-19-expertenrat-data.pdf?download=1


Die Lage ist ernst, das dicke Ende der Pandemie steht uns noch bevor. Wir werden in den kommenden Wochen eine Situation erleben, die alles bisher in dieser Pandemie da gewesene in den Schatten stellt. Extreme Herausforderungen werden nicht nur auf das Gesundheitssystem zukommen, auch die "Kritische Infrastruktur" ist gefährdet. Was das konkret alles bedeutet, will ich mir gar nicht ausmalen.
Ich wünsche uns allen Glück und ein Wunder für die nächsten Wochen.
#
Eine Gefährdung der kritischen Infrastruktur sehe ich als gefährlichstes Szenario einer Pandemie überhaupt. Sollte dieser Punkt tatsächlich erreicht werden, werden vor allem zwei Dinge gefragt sein: Vernunft und Disziplin.
Wenn das mal gut geht.
#
planscher08 schrieb:

Ein Frage in die Runde wie gefährlich ist die Omikron-Variante jetzt? Da gehen die Meinungen ja auseinander.

Ob die Omikron-Variante an sich gefährlicher oder ungefährlicher ist (als z.B. Delta), kann noch nicht beantwortet werden. Die Frage ist aber auch zweitrangig. Die Gefährlichkeit bei Omikron geht von der höheren Übertragbarkeit und dem besseren Umgehen des Immunschutzes aus.

Die Stellungnahme, welche der "Expertenrat" der Bundesregierung heute einstimmig abgegeben hat, lässt wenig Zweifel.

https://www.bundesregierung.de/resource/blob/997532/1992410/7d068711b8c1cc02f4664eef56d974e0/2021-12-19-expertenrat-data.pdf?download=1


Die Lage ist ernst, das dicke Ende der Pandemie steht uns noch bevor. Wir werden in den kommenden Wochen eine Situation erleben, die alles bisher in dieser Pandemie da gewesene in den Schatten stellt. Extreme Herausforderungen werden nicht nur auf das Gesundheitssystem zukommen, auch die "Kritische Infrastruktur" ist gefährdet. Was das konkret alles bedeutet, will ich mir gar nicht ausmalen.
Ich wünsche uns allen Glück und ein Wunder für die nächsten Wochen.
#
brodo schrieb:

Ich wünsche uns allen Glück und ein Wunder für die nächsten Wochen.

So traurig es ist, "Glück" und "Wunder" werden das einzige Wirksame gegen die kommende Welle sein.

Unbegreiflich, wie man über einen solch langen Pandemie-Zeitraum mit mehreren Wellen so wenig dazugelernt hat und weiterhin nichts Wesentliches dazu lernen möchte.    
#
brodo schrieb:

Erstaunlich, wie zögerlich sich der neue Bundesgesundheitsminister angesichts Omikron gibt.
Während der so genannte "Corona-Expertenrat" für neue Kontaktbeschränkungen plädiert, schließt Lauterbach einen Lockdown für Deutschland aus.                                                        


Das ist erwartbare Spitzenpolitik. Erst hat man ein große Klappe, aber eben nur genau so lange wie man aus dem Hinterhalt (beispielsweise aus dem Lanz-Studio) schiessen kann.

Dann, wenn die Verantwortung für das Land eine eigene schwierige Akion verlangen würde, hat man das Geschwätz von vor einigen Wochen schnell und einfach bei Seite geschoben.

Erinnerungslücken werden es ja hoffentlich nicht sein!?  

Nach dem Lesen des von Dir verlinkten Expertenrat-Berichts und dem Vergleich zu aktuellen Handlungsplänen (z. B.: kein Lockdown!) vergeht mir einmal mehr der Glauben ...
#
Ich denke das ist auch ein großer Grund, warum man Lauterbach den Job gegeben hat. Jetzt muss er die Entscheidungen der Regierung mittragen und verkaufen. So hat man ihn viel besser unter Kontrolle, als ihn ohne Regierungsverantwortung bei Lanz sitzen zu haben.
#
Ich denke das ist auch ein großer Grund, warum man Lauterbach den Job gegeben hat. Jetzt muss er die Entscheidungen der Regierung mittragen und verkaufen. So hat man ihn viel besser unter Kontrolle, als ihn ohne Regierungsverantwortung bei Lanz sitzen zu haben.
#
Wenn man den Rat des gerade erst eingesetzten Expertenrates nicht gleich untergraben möchte, dann gibt es nur eine mögliche Handlung.
#
Aber trotz Boostern liegt der Schutz ja nur bei ca 75%.

Vor was?
Vor der Infektion, oder vor einem schweren Verlauf? Großer Unterschied!
Und nein, es werden nicht gleichzeitig alle LKW-Fahrer und Supermarktkassier ausfallen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Und nein, es werden nicht gleichzeitig alle LKW-Fahrer und Supermarktkassier ausfallen.

Das nicht. Aber das beratende Gremium der Bundesregierung ist besorgt, was die Aufrechterhaltung der Infrastruktur angeht.
#
Wenn man den Rat des gerade erst eingesetzten Expertenrates nicht gleich untergraben möchte, dann gibt es nur eine mögliche Handlung.
#
sgevolker schrieb:

Wenn man den Rat des gerade erst eingesetzten Expertenrates nicht gleich untergraben möchte, dann gibt es nur eine mögliche Handlung.

und die wäre?
#
sgevolker schrieb:

Wenn man den Rat des gerade erst eingesetzten Expertenrates nicht gleich untergraben möchte, dann gibt es nur eine mögliche Handlung.

und die wäre?
#
Lockdown im Januar
#
sgevolker schrieb:

Wenn man den Rat des gerade erst eingesetzten Expertenrates nicht gleich untergraben möchte, dann gibt es nur eine mögliche Handlung.

und die wäre?
#
adlerkadabra schrieb:

sgevolker schrieb:

Wenn man den Rat des gerade erst eingesetzten Expertenrates nicht gleich untergraben möchte, dann gibt es nur eine mögliche Handlung.

und die wäre?


Also steht in dem Papier eigentlich ziemlich deutlich. Kontaktbeschränkungen.
#
Lockdown im Januar
#
brodo schrieb:

Lockdown im Januar

Da denke ich eher das, die erstmal Veranstaltung  Clubs, Diskothek und Gastronomie beschränken oder schließen. Alles andere darf dann nur der letzte Ausweg sein.


Teilen