Corona-Virus (Teil V)
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Na wenn man es genau nimmst dürftest du sowas von sicher sein ... Frisch geboostert und trotzdem soll es maximale Kontaktbeschränkung geben laut RKI.
Zu Spritze Nummer 4 im März/April könnte der Lockdown dann aufgeweicht werden. Je nachdem wie stark omikron trotzdem wütet. Dann darf jeder fix in den Urlaub im August Silvester feiern und die 5 Spritze abholen und pünktlich im November die Weihnachtsruhe bis April/Mai vorbereiten.
Mit einem kurzen Abstecher ( )zu Nummer 6 im Dezember/Januar.
Das mit der Impfung ist ja nicht mal das größte Problem. Mich nervt mittlerweile dieser Dauer-Alarmzustand.
Wenn ich häufiger geimpft werde als ich besoffen bin wird es echt kritisch.
Zumal ich tatsächlich nur in Gesellschaft trinke und mittlerweile für Kontakte die Zeitfenster und Gelegenheiten und Lokationen rar werden.
Das sind so die Kollateralschäden die nicht bedacht werden.
Am Ende muss ich als regelmäßig geimpfter noch mit auf die "Spaziergänge für die Freiheit" gehen da das die einzigen Veranstaltungen sind.
Schwarze Wolken am Horizont.
Das mit der Impfung ist ja nicht mal das größte Problem. Mich nervt mittlerweile dieser Dauer-Alarmzustand.
Zumal ich tatsächlich nur in Gesellschaft trinke und mittlerweile für Kontakte die Zeitfenster und Gelegenheiten und Lokationen rar werden.
Am Ende muss ich als regelmäßig geimpfter noch mit auf die "Spaziergänge für die Freiheit" gehen da das die einzigen Veranstaltungen sind.
Beneide schon etwas die Engländer. Da fängt man jetzt langsam an Mundschutz in gewissen Bereichen zu tragen. Das muss man sich mal vorstellen. Da würde man in Deutschland schon hyperventilieren. Klar das wird auch seinen Preis haben.
Du bist so ein riesen Depp. Krass.
Beneide schon etwas die Engländer. Da fängt man jetzt langsam an Mundschutz in gewissen Bereichen zu tragen. Das muss man sich mal vorstellen. Da würde man in Deutschland schon hyperventilieren. Klar das wird auch seinen Preis haben.
Ursprünglich hieß es, wenn jeder sein Impfangebot hat wäre es vorbei. Dann wurde daraus die Pandemie der Ungeimpften. Auch das ist jetzt wieder überholt. Zwischendurch musste man immer mal wieder die Backen zusammenkneifen. Aktuell hält man sich ja mit solchen Prognosen zurück. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass um Ostern rum (vielleicht auch ein paar Wochen später) auf einmal wieder alles super sein wird und nächstes Jahr um diese Zeit erleben wir das nächste Deja-vu.
Mir ist dabei schon klar, wie Wissenschaft funktioniert. Politik aber leider auch. Und ich habe mittlerweile wenig Hoffnung diesen Mist in absehbarer Zeit hinter uns zu lassen.
Im Nachhinein muss man festhalten, dass alle Aussagen zu optimistisch waren. Selbst die Aussagen von Leuten, die von einem erheblichen Teil der Bevölkerung als "Panikmacher" bezeichnet wurden. Auch Lauterbach, Drosten und Merkel waren mit ihren Aussagen viel zu optimistisch.
Im Endeffekt sind die sich veränderten Aussagen der Tatsache geschuldet, dass sich ca. alle 6 Monate eine neue Mutation durchgesetzt hat, die jeweils ein fataler "Game-Changer" zum Schlechteren war.
Dieses Virus f**** uns hart und nutzt bislang jede Schwäche gnadenlos aus.
Dann kommt die Mutation und die Mutation und die Mutation. Möglicherweise wird das Virus frei nach Limahl eine Neverending Story.
Im Nachhinein muss man festhalten, dass alle Aussagen zu optimistisch waren. Selbst die Aussagen von Leuten, die von einem erheblichen Teil der Bevölkerung als "Panikmacher" bezeichnet wurden. Auch Lauterbach, Drosten und Merkel waren mit ihren Aussagen viel zu optimistisch.
Im Endeffekt sind die sich veränderten Aussagen der Tatsache geschuldet, dass sich ca. alle 6 Monate eine neue Mutation durchgesetzt hat, die jeweils ein fataler "Game-Changer" zum Schlechteren war.
Danke das du mir mal glaubst. Alleine dafür hat es sich gelohnt.
Ich hatte extra für dich noch geschrieben das es kritisch wird wenn ich mehr Impfstoff als Alkohol im Blut habe ... Einfach nur damit du mit deinem Spruch kommen kannst das der Impfstoff Ruckzuck nicht mehr im Körper nachweisbar ist.
Sorry das ich dir das jetzt genommen habe.
Dann kommt die Mutation und die Mutation und die Mutation. Möglicherweise wird das Virus frei nach Limahl eine Neverending Story.
War der nicht eher ein One-Hit-Wonder?
Ist wie bei der Eintracht. Mit jeder OG-Trainingseinheit wird unsere Abwehr sattelfester.
Aber mal ehrlich Leute, was soll das? Warum muss ich, also ich, der LDKler, jetzt hier Optimismus verbreiten?
Das ist nicht mein Job! Das wisst ihr doch!
Also hört bitte auf mit den Katastrophenszenarien.
Das ist mein Job, nicht eurer!
Danke das du mir mal glaubst. Alleine dafür hat es sich gelohnt.
Ich hatte extra für dich noch geschrieben das es kritisch wird wenn ich mehr Impfstoff als Alkohol im Blut habe ... Einfach nur damit du mit deinem Spruch kommen kannst das der Impfstoff Ruckzuck nicht mehr im Körper nachweisbar ist.
Sorry das ich dir das jetzt genommen habe.
Gebranntes Kind und so.
OK.
Gebranntes Kind und so.
Auch dir danke. Seitdem du den seriösen Medien beigetreten bist anstatt den pyromanten Applaus zu zollen wirst du mir echt sympathisch.
Hoffe das du nach Corona weiterhin diesen Weg gehst
War der nicht eher ein One-Hit-Wonder?
Ist wie bei der Eintracht. Mit jeder OG-Trainingseinheit wird unsere Abwehr sattelfester.
Aber mal ehrlich Leute, was soll das? Warum muss ich, also ich, der LDKler, jetzt hier Optimismus verbreiten?
Das stimmt grundsätzlich. Aber wir drehen uns im Kreis.
Das ganze würde nur funktionieren wenn wir eine immens hohe Impfquote haben ODER sehr viele infizierte, Stichwort natürliche Immunität.
Da wir aber erhebliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben werden sich viele eben nicht infizieren und viele weitere nicht impfen lassen. Wir verschleppen das Problem von Welle zu Welle...
Ich komme also einmal mehr zur unumkehrbaren Schlussfolgerung das uns nur eine zügig eingeführte und streng kontrollierte Impfpflicht retten wird.
Das überrascht jetzt sicherlich viele das ich dieser Meinung bin
Keine Ahnung, vielleicht hast du einfach genug verdient mit affiliate links für Moldex Produkte?
Endlich mal jemand mit ein bisschen Zuversicht. Wobei Omikron ja jetzt zeigt, dass das ganze auch recht schnell gehen kann. Zumindest Omikron wird wie überall in Europa durch die Bevölkerung fegen, das sollte jedem klar sein. Da es den Impf- und Genesenschutz umgehen kann wird es hier ähnlich wie in Dänemark auch hohe Infektionszahlen in dieser "Gruppe" zu verzeichnen geben. Die Impfung schützt ja nur vor den schweren Verlauf. Die Infektion holt man sich trotzdem mit einem milden Verlauf selbst kurz nach dem Booster wie man ja jetzt immer wieder hört.
Allerdings teile ich deine Ansicht, dass wir im Frühling aus dem gröbsten pandemisch gesehn raus sind auch ohne eine Impfpflicht.
OK.
Gebranntes Kind und so.
Auch dir danke. Seitdem du den seriösen Medien beigetreten bist anstatt den pyromanten Applaus zu zollen wirst du mir echt sympathisch.
Mark my words.
Ansonsten setzt sich der Trend erstmal fort, die Intensivpatienten und Todeszahlen sinken leicht, das Sinktempo beschleunigt sich aber Stück für Stück. Trotzdem haben wir morgen dann 110.000 Todesopfer. Es hat dann nicht ganz einen Monat gebraucht für die letzten 10.000.
Die Booster stagnieren jetzt auf sehr gutem Niveau (6,2 Millionen / Woche), die Erstimpfungen steigen mittlerweile wieder spürbar an. Das war aber zu erwarten, denn da kommt jetzt die Gruppe der 5-11 Jährigen dazu, die seit letzter Woche geimpft werden und ab morgen hoffentlich auch bei RKI aufgesplittet werden (bisher waren die in den letzten Tagen bei den 12-17 Jährigen mit reingerechnet worden). In dieser Altersgruppe gibt es ca. 5,3 Millionen Kinder. Geht man langfristig von einer etwas niedrigeren Impfquote als bei den Jugendlichen aus (40-50 % vllt.) , dürften also noch mal ca. 2,5 Mio Erstimpfungen dazu kommen, die dann die Gesamtimpfquote um weitere 3 % erhöht.
Ach ja. Von den 50 Kreisen mit der höchsten Inzidenz liegen alle 50 im Osten der Republik. Lasse ich mal so stehen. Was überhaupt nicht gut ist, sind die weiterhin spürbar steigenden Fallzahlen in den beiden norddeutschen Stadtstaaten (Hamburg + 31 % zur Vorwoche , Bremen + 26 %) , Berlin dreht auch ins Plus, Norddeutschland sonst am Stagnieren. Omikron könnte eher im Städtischen beginnen (erwartbar) und sich dann aufs Land verteilen.
Das ganze würde nur funktionieren wenn wir eine immens hohe Impfquote haben ODER sehr viele infizierte, Stichwort natürliche Immunität.
Da wir aber erhebliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben werden sich viele eben nicht infizieren und viele weitere nicht impfen lassen. Wir verschleppen das Problem von Welle zu Welle...
Ich komme also einmal mehr zur unumkehrbaren Schlussfolgerung das uns nur eine zügig eingeführte und streng kontrollierte Impfpflicht retten wird.
Die larifari-Maßnahmen jetzt reichen doch nicht mal im Ansatz, um auch nur einen einigermaßen glimpflich verlaufenden Winter zu bekommen.
Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.
Das glaube ich nicht und sehe es ganz, wie der LDKler.
Auch wenn Genesene und Geimpfte nach Omikron keine 90% ausmachen werden, glaube ich, dass wir das Gröbste dann überstanden haben werden.
Keine Ahnung, vielleicht hast du einfach genug verdient mit affiliate links für Moldex Produkte?
Mark my words.
Die larifari-Maßnahmen jetzt reichen doch nicht mal im Ansatz, um auch nur einen einigermaßen glimpflich verlaufenden Winter zu bekommen.
Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.
Drücken wir die Daumen, will nämlich nochmal zur Eintracht ☝🏻
90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.
Das römische Reich hatte auch diverse Seuchen mit Sterberaten über 50%.
Nach allen Pandemien gab es noch Zivilisation.
Na ja und dann kamen Spanier bzw. Völkerwanderung...
Also ganz ruhig... na ja außer Pandemie ist vorbei und plötzlich tauchen Raumschiffe auf, dann sind wir am Popo.