>

interessante Trainer die auf dem Markt sind

#
Auch wenn wir (noch) keinen akuten Bedarf haben, finde ich nen Überblick über Trainer die sich derzeit auf dem Markt befinden spannend.
Gerne auch mit Einschätzung zum schaffen und entsprechend ob ein Trainer gegebenenfalls für uns interessant wäre.

Inspiriert hat mich die Entlassung von Farke, den ich sympathisch und irgendwie cool find.

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/premier-league-norwich-city-entlaesst-daniel-farke-nach-sieg-17622479.html
#
ich fände tedesco recht interessant. hat sich schon in einer schwierigen phase in aue und schalke bewiesen, war auch bei spartak nicht ganz unerfolgreich und was ich so von ihm gehört oder gelesen habe, hat durchaus hand und fuß. sowas bspw.:

Wenn du eine Mannschaft übernimmst, begibst du dich in den ersten Wochen immer in eine Art Beobachterrolle. Ich muss ja erkennen, mit was für einer Truppe ich es hier zu tun habe. Ist es mehr eine Ballbesitzmannschaft? Worauf haben sie überhaupt Bock? Sind sie vielleicht richtig stark bei Flanken? Solche Dinge. Das muss ich mir anschauen und mich dementsprechend anpassen. Das heißt aber nicht, dass es kompliziert sein muss. In Moskau haben wir drei Offensivprinzipien erarbeitet, die wir immer wieder sehen wollen und die wir intern klar und verständlich mit einem Satz kommunizieren. Analog gibt es drei Defensivprinzipien. Ich sage meinen Spielern, dass sie es sich wie beim Autofahren vorstellen sollen. Wenn die Ampel auf Grün ist, fahre ich los. Bei Rot bleibe ich stehen.


oder

Wenn es ein, zwei, drei Mal funktioniert, bin ich erstmal schon zufrieden, weil es der Spieler dann ja offensichtlich verstanden hat. Schlechter wäre es, wenn es gar nicht umgesetzt wird, dann muss ich mir ernsthaftere Gedanken machen. Ich muss natürlich die Spieler so gut kennenlernen, dass ich weiß, wie ich jeden Einzelnen packen kann. Ich mache darüber keine empirische Studie, aber häufig reichen ja kurze Gespräche beim Training, um zu erfahren, wie die Jungs ticken. Das merkt man recht schnell. Eigentlich würde man meinen, der Spieler muss ja im Endeffekt nur seinen Job erledigen, den ich ihm auftrage, aber so einfach ist es nicht. Es geht auch um Emotionen. Die Mannschaft muss mich als Trainer akzeptieren, keine Frage, aber die Mannschaft muss auch sonst Bock auf mich haben. Das ist die emotionale Komponente, die nicht weniger wichtig ist als die fachliche.


quelle:

https://www.goal.com/de/meldungen/domenico-tedesco-interview-schalke-04-ftr/1b2mgol54uh4s1d12e9phra452
#
Auch wenn wir (noch) keinen akuten Bedarf haben, finde ich nen Überblick über Trainer die sich derzeit auf dem Markt befinden spannend.
Gerne auch mit Einschätzung zum schaffen und entsprechend ob ein Trainer gegebenenfalls für uns interessant wäre.

Inspiriert hat mich die Entlassung von Farke, den ich sympathisch und irgendwie cool find.

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/premier-league-norwich-city-entlaesst-daniel-farke-nach-sieg-17622479.html
#
FrankenAdler schrieb:

Inspiriert hat mich die Entlassung von Farke, den ich sympathisch und irgendwie cool find.


Das dürfte es aber auch gewesen sein mit Qualifikationen von Herrn Farke.

Nachdem der Name hier schon öfter gefallen ist habe ich mir seine "Erfolge" als Trainer einmal angeschaut:

- Aufstieg (Regionalliga) mit Lippstadt 2013. Sofortiger Wiederabstieg, Wiederaufstieg misslungen
- Im ersten Jahr vierter im zweiten Jahr zweiter mit BvB II. Danach fühlte er sich wohl bereit für England.
- Im ersten Jahr vierzehnter in der 2. Liga im folgenden Jahr Aufstieg in die PL. Da mit Abstand letzter und
 Abstieg. Direkter Wiederaufstieg. In der PL folgte nun die Entlassung am 11 Spieltag mit 5 Punkten und
 Tabellen letzter.

Da bin ich (noch) froh den OG zu haben.


#
FrankenAdler schrieb:

Inspiriert hat mich die Entlassung von Farke, den ich sympathisch und irgendwie cool find.


Das dürfte es aber auch gewesen sein mit Qualifikationen von Herrn Farke.

Nachdem der Name hier schon öfter gefallen ist habe ich mir seine "Erfolge" als Trainer einmal angeschaut:

- Aufstieg (Regionalliga) mit Lippstadt 2013. Sofortiger Wiederabstieg, Wiederaufstieg misslungen
- Im ersten Jahr vierter im zweiten Jahr zweiter mit BvB II. Danach fühlte er sich wohl bereit für England.
- Im ersten Jahr vierzehnter in der 2. Liga im folgenden Jahr Aufstieg in die PL. Da mit Abstand letzter und
 Abstieg. Direkter Wiederaufstieg. In der PL folgte nun die Entlassung am 11 Spieltag mit 5 Punkten und
 Tabellen letzter.

Da bin ich (noch) froh den OG zu haben.


#
Adler-Woerth schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Inspiriert hat mich die Entlassung von Farke, den ich sympathisch und irgendwie cool find.


Das dürfte es aber auch gewesen sein mit Qualifikationen von Herrn Farke.

Nachdem der Name hier schon öfter gefallen ist habe ich mir seine "Erfolge" als Trainer einmal angeschaut:

- Aufstieg (Regionalliga) mit Lippstadt 2013. Sofortiger Wiederabstieg, Wiederaufstieg misslungen
- Im ersten Jahr vierter im zweiten Jahr zweiter mit BvB II. Danach fühlte er sich wohl bereit für England.
- Im ersten Jahr vierzehnter in der 2. Liga im folgenden Jahr Aufstieg in die PL. Da mit Abstand letzter und
 Abstieg. Direkter Wiederaufstieg. In der PL folgte nun die Entlassung am 11 Spieltag mit 5 Punkten und
 Tabellen letzter.

Da bin ich (noch) froh den OG zu haben.


Sympathisch und cool allein kann kein Maßstab sein...sympathisch finde ich auch Ralph Hasenhütthl, der in Southampton auch tolle Arbeit leistet, sich in der BuLi auch schon bewährt hat, aber leider nicht verfügbar ist. Hätte Farke so eine Vita hinter sich, wäre das eher ein Argument, aber das kommt vielleicht noch. Bis dahin eher Kategorie Wundertüte.
#
Adler-Woerth schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Inspiriert hat mich die Entlassung von Farke, den ich sympathisch und irgendwie cool find.


Das dürfte es aber auch gewesen sein mit Qualifikationen von Herrn Farke.

Nachdem der Name hier schon öfter gefallen ist habe ich mir seine "Erfolge" als Trainer einmal angeschaut:

- Aufstieg (Regionalliga) mit Lippstadt 2013. Sofortiger Wiederabstieg, Wiederaufstieg misslungen
- Im ersten Jahr vierter im zweiten Jahr zweiter mit BvB II. Danach fühlte er sich wohl bereit für England.
- Im ersten Jahr vierzehnter in der 2. Liga im folgenden Jahr Aufstieg in die PL. Da mit Abstand letzter und
 Abstieg. Direkter Wiederaufstieg. In der PL folgte nun die Entlassung am 11 Spieltag mit 5 Punkten und
 Tabellen letzter.

Da bin ich (noch) froh den OG zu haben.


Sympathisch und cool allein kann kein Maßstab sein...sympathisch finde ich auch Ralph Hasenhütthl, der in Southampton auch tolle Arbeit leistet, sich in der BuLi auch schon bewährt hat, aber leider nicht verfügbar ist. Hätte Farke so eine Vita hinter sich, wäre das eher ein Argument, aber das kommt vielleicht noch. Bis dahin eher Kategorie Wundertüte.
#
Okocha1993 schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Inspiriert hat mich die Entlassung von Farke, den ich sympathisch und irgendwie cool find.


Das dürfte es aber auch gewesen sein mit Qualifikationen von Herrn Farke.

Nachdem der Name hier schon öfter gefallen ist habe ich mir seine "Erfolge" als Trainer einmal angeschaut:

- Aufstieg (Regionalliga) mit Lippstadt 2013. Sofortiger Wiederabstieg, Wiederaufstieg misslungen
- Im ersten Jahr vierter im zweiten Jahr zweiter mit BvB II. Danach fühlte er sich wohl bereit für England.
- Im ersten Jahr vierzehnter in der 2. Liga im folgenden Jahr Aufstieg in die PL. Da mit Abstand letzter und
 Abstieg. Direkter Wiederaufstieg. In der PL folgte nun die Entlassung am 11 Spieltag mit 5 Punkten und
 Tabellen letzter.

Da bin ich (noch) froh den OG zu haben.


Sympathisch und cool allein kann kein Maßstab sein...sympathisch finde ich auch Ralph Hasenhütthl, der in Southampton auch tolle Arbeit leistet, sich in der BuLi auch schon bewährt hat, aber leider nicht verfügbar ist. Hätte Farke so eine Vita hinter sich, wäre das eher ein Argument, aber das kommt vielleicht noch. Bis dahin eher Kategorie Wundertüte.

Hasenhüttl natürlich...
#
Okocha1993 schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Inspiriert hat mich die Entlassung von Farke, den ich sympathisch und irgendwie cool find.


Das dürfte es aber auch gewesen sein mit Qualifikationen von Herrn Farke.

Nachdem der Name hier schon öfter gefallen ist habe ich mir seine "Erfolge" als Trainer einmal angeschaut:

- Aufstieg (Regionalliga) mit Lippstadt 2013. Sofortiger Wiederabstieg, Wiederaufstieg misslungen
- Im ersten Jahr vierter im zweiten Jahr zweiter mit BvB II. Danach fühlte er sich wohl bereit für England.
- Im ersten Jahr vierzehnter in der 2. Liga im folgenden Jahr Aufstieg in die PL. Da mit Abstand letzter und
 Abstieg. Direkter Wiederaufstieg. In der PL folgte nun die Entlassung am 11 Spieltag mit 5 Punkten und
 Tabellen letzter.

Da bin ich (noch) froh den OG zu haben.


Sympathisch und cool allein kann kein Maßstab sein...sympathisch finde ich auch Ralph Hasenhütthl, der in Southampton auch tolle Arbeit leistet, sich in der BuLi auch schon bewährt hat, aber leider nicht verfügbar ist. Hätte Farke so eine Vita hinter sich, wäre das eher ein Argument, aber das kommt vielleicht noch. Bis dahin eher Kategorie Wundertüte.

Hasenhüttl natürlich...
#
Okocha1993 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

sympathisch finde ich auch Ralph Hasenhütthl

Hasenhüttl natürlich...

Danke für die Korrektur. Ich hätte jetzt echt nicht gewusst wen du meinst.
#
Jesse Marsch.
#
Jesse Marsch.
#
Achtung, könnte Spuren von Ironie enthalten.
#
Adi H. ?
#
Adi H. ?
#
Achtung, könnte Spuren von Ironie enthalten 2.0
#
Armin V. aus A..
#
der Thread scheint im Gebabbel besser aufgehoben zu sein
#
der Thread scheint im Gebabbel besser aufgehoben zu sein
#
Tafelberg schrieb:

der Thread scheint im Gebabbel besser aufgehoben zu sein

Och. Lass se doch! Der Thread heißt ja "interessante Trainer" und ich mein, wenn der Nachtmahr den guten Armin interessant findet, dann darf er das doch sagen!
#
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es mit Glasner weiter geht über den Sommer hinaus, hol ich das mal wieder hoch.

Wer wäre interessant und erreichbar für uns?
#
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es mit Glasner weiter geht über den Sommer hinaus, hol ich das mal wieder hoch.

Wer wäre interessant und erreichbar für uns?
#
FrankenAdler schrieb:

Wer wäre interessant und erreichbar für uns?

der bereits oben genannte hasenhüttl ist augenblicklich frei und könnte im sommer bock auf nen neuen job haben.

https://www.transfermarkt.de/ralph-hasenhuttl/profil/trainer/2300
#
seoane war ja auch ne zeitlang angeblich heisser kandidat auf die hütter-nachfolge damals, der is auch gerade frei:

https://www.transfermarkt.de/gerardo-seoane/profil/trainer/23817
#
Mir hat ein gut informierter User mal glaubhaft erklärt, dass Gerardo Seoane der Wunschkandidat von der SGE war. Ben Manga & Frankenbach hatten bereits Einigung mit diesem erzielt, bis die Pillen in letzter Sekunde dazwischen gegrätscht sind. Zu Seoáne gab es damals auch wochenlang in den Medien Gerüchte.
Jesse Marsch ist frei und aus der RB Schule. Van Bronckhorst hatte in Glasgow einen sehr guten Punkteschnitt.
Bo Svenson hat leider keine AK. Den fände ich top.
#
Peter Bosz ist frei, hätte aber Bedenken  da nach kürzester Zeut der Hurra Fussball nicht mehr funktioniert.
#
Peter Bosz ist frei, hätte aber Bedenken  da nach kürzester Zeut der Hurra Fussball nicht mehr funktioniert.
#
Der Fussball von Bosz funktioniert nur mit einem absoluten Topteam in einer Liga in der nicht viel gepresst wird. Also nur mit den jeweils besten 2 oder 3 Mannschaften in Holland oder Portugal. Evtl auch noch mit PSG.

Aber so ganz abgeneigt wäre ich garnicht. Bosz würde Krösche dazu zwingen den Kader auf 4-3-3 umzustellen und der Boszs Nachfolger, der spätestens am 01. Januar 2024 hier seinen Dienst antritt, wäre gezwungen Viererkette zu spielen weil man mit dem Kader keine Dreierkette mehr spielen kann.
#
Der Fussball von Bosz funktioniert nur mit einem absoluten Topteam in einer Liga in der nicht viel gepresst wird. Also nur mit den jeweils besten 2 oder 3 Mannschaften in Holland oder Portugal. Evtl auch noch mit PSG.

Aber so ganz abgeneigt wäre ich garnicht. Bosz würde Krösche dazu zwingen den Kader auf 4-3-3 umzustellen und der Boszs Nachfolger, der spätestens am 01. Januar 2024 hier seinen Dienst antritt, wäre gezwungen Viererkette zu spielen weil man mit dem Kader keine Dreierkette mehr spielen kann.
#
Maddux schrieb:

Bosz würde Krösche dazu zwingen den Kader auf 4-3-3 umzustellen und der Boszs Nachfolger, der spätestens am 01. Januar 2024 hier seinen Dienst antritt, wäre gezwungen Viererkette zu spielen weil man mit dem Kader keine Dreierkette mehr spielen kann.

da würde ich lieber jemanden holen, der auch 4er-kette bevorzugt aber zudem einen hinreichend erfolgversprechend-robusten (damit meine ich: robust als gegenstück zu fragil; also nicht so ein fragiles zeug, was nur unter idealbedingungen funktioniert, die man spätestens im saisonendspurt eh nicht mehr hat) fußball spielen lässt, so dass man ihn nicht mit ansage zeitnah rausschmeissen muss, weil die spielidee nicht hinreichend funktioniert...


Teilen