>

Nachbetrachtung zum Last-Minute-Sieg gegen Union

#
ca.57 -59 Minute
#
Danke! ca. 58. Minute isses.

Die Szene habe ich im Spielverlauf, zumindest unterbewusst, auch so gesehen (also als kann-Elfmeter).
Insgesamt vielleicht etwas zu wenig, aber es kommt da auch immer auf das Talent der Schmerz-/Fallinterpretation an.
Mir gefällt das schon, dass unsere Jungs da nicht den sterbenden Schwan geben.

FunFact: Der Kommentator auf EintrachtTV sagt zur Szene "Oczipka...löst er souverän" - WHAT SGE?
Zeitlupen werden im Re-Live auch fast gar nicht gezeigt, oder täusche ich mich da?

Summa summarum, 3 Punkte bleiben bei uns und die Holztruppe von Union fährt mit leeren Taschen zurück nach Köpenick. Kann ich mit leben.

Stegemann bitte mal ein Stadionverbot aussprechen, so wie der immer "zündelt".
#
Danke! ca. 58. Minute isses.

Die Szene habe ich im Spielverlauf, zumindest unterbewusst, auch so gesehen (also als kann-Elfmeter).
Insgesamt vielleicht etwas zu wenig, aber es kommt da auch immer auf das Talent der Schmerz-/Fallinterpretation an.
Mir gefällt das schon, dass unsere Jungs da nicht den sterbenden Schwan geben.

FunFact: Der Kommentator auf EintrachtTV sagt zur Szene "Oczipka...löst er souverän" - WHAT SGE?
Zeitlupen werden im Re-Live auch fast gar nicht gezeigt, oder täusche ich mich da?

Summa summarum, 3 Punkte bleiben bei uns und die Holztruppe von Union fährt mit leeren Taschen zurück nach Köpenick. Kann ich mit leben.

Stegemann bitte mal ein Stadionverbot aussprechen, so wie der immer "zündelt".
#
Hab die Szene nochmal "fertig" geschaut mit dem anschließenden Freistoß. Der Kommentator zeigt die Szene doch nochmal in Zeitlupe und schätzt es dann auch als Elfer ein.

Also doch gut eingeschätzt. Alles gut EintrachtTV
#
Man kann so langsam erkennen, dass wir immer eingespielter werden und die Laufwege sowie Abstimmung passt. Das da Luft nach oben ist, brauch man nicht erwähnen aber der Trend geht absolut in die richtige Richtung.

Was mir gestern öfter einmal aufgefallen ist, dass Kostic häufiger die Möglichkeit hatte im linken Halbraum Richtung Tor durchzustarten. In den Situationen hat er sich aber immer dafür entschieden Richtung Seitenlinie auszuweichen und die Flanke zu bringen. Nicht das Kostics Flanken schlecht wären, aber seine Schusstechnik ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Wenn Glasner dort noch nachhelfen kann, dann wird Kostic noch wertvoller für uns. Es hilft ihm m.M. auch, dass Filip tiefer aus unserer Hälfte startet und nicht mehr so hoch steht wie letzte Saison.

Bin gespannt auf den Endspurt dieses Jahr mit noch einigen interessanten Spielen.
#
DelmeSGE schrieb:

Hasebe mit seiner Ruhe und seiner Spieleröffnung tut dieser Mannschaft einfach herausragend gut,davon profitieren gerade die jungen Spieler enorm.
Ist vll für den Hinteregger eine schwierige Situation,aber momentan sehe ich ihn nicht in der Startelf,zumal seine bisherigen Saisonleistungen nicht so berauschend waren.
Aber solch einen Mann in der Hinterhand zu haben ist ja so verkehrt nicht.


Ich glaube nicht, dass Hasebe bis zur Winterpause alle Spiele schafft. Da wird Hinti schon noch seine Einsätze bekommen. Außerdem ist die Pause für Hinti vielleicht gar nicht so schlecht, um seine Schulterverletzung endlich richtig auszukurieren und sich endlich körperlich ordentlichen Zustand zu bringen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich glaube nicht, dass Hasebe bis zur Winterpause alle Spiele schafft.



Ich warte ja immernoch darauf, das man endlich Mal einen ähnlichen Spieler günstig bekommt.
Es sollte ein ähnlich erfahrener Spieler sein über 30 Jahre alt, mit mindestens 50 Länderspielen oder einer Vielzahl Europapokalspielen.
Dazu ehrgeizig und sehr gut mit seinem Körper umgehend.Dazu noch eine ruhige Spielweise.
Das klingt erstmal schwierig, finde ich aber gar nicht so schwierig. Ältere Spieler landen öfters Mal auf dem Abstellgleis.
Da muss man dann nur schauen, wer Hasebes ruhigen Part übernehmen könnte und um Ihm werben.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich glaube nicht, dass Hasebe bis zur Winterpause alle Spiele schafft.



Ich warte ja immernoch darauf, das man endlich Mal einen ähnlichen Spieler günstig bekommt.
Es sollte ein ähnlich erfahrener Spieler sein über 30 Jahre alt, mit mindestens 50 Länderspielen oder einer Vielzahl Europapokalspielen.
Dazu ehrgeizig und sehr gut mit seinem Körper umgehend.Dazu noch eine ruhige Spielweise.
Das klingt erstmal schwierig, finde ich aber gar nicht so schwierig. Ältere Spieler landen öfters Mal auf dem Abstellgleis.
Da muss man dann nur schauen, wer Hasebes ruhigen Part übernehmen könnte und um Ihm werben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da muss man dann nur schauen, wer Hasebes ruhigen Part übernehmen könnte und um Ihm werben.

So, liebe Eintracht, jetzt weißt Du Bescheid!
#
Hyundaii30 schrieb:

Da muss man dann nur schauen, wer Hasebes ruhigen Part übernehmen könnte und um Ihm werben.

So, liebe Eintracht, jetzt weißt Du Bescheid!
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Da muss man dann nur schauen, wer Hasebes ruhigen Part übernehmen könnte und um Ihm werben.

So, liebe Eintracht, jetzt weißt Du Bescheid!



Die machen das auch ohne uns Fans
Krösche und Glasner machen einen guten Job und das schrieb ich schon, als es nicht lief !
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich glaube nicht, dass Hasebe bis zur Winterpause alle Spiele schafft.



Ich warte ja immernoch darauf, das man endlich Mal einen ähnlichen Spieler günstig bekommt.
Es sollte ein ähnlich erfahrener Spieler sein über 30 Jahre alt, mit mindestens 50 Länderspielen oder einer Vielzahl Europapokalspielen.
Dazu ehrgeizig und sehr gut mit seinem Körper umgehend.Dazu noch eine ruhige Spielweise.
Das klingt erstmal schwierig, finde ich aber gar nicht so schwierig. Ältere Spieler landen öfters Mal auf dem Abstellgleis.
Da muss man dann nur schauen, wer Hasebes ruhigen Part übernehmen könnte und um Ihm werben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich warte ja immernoch darauf, das man endlich Mal einen ähnlichen Spieler günstig bekommt.
Es sollte ein ähnlich erfahrener Spieler sein über 30 Jahre alt, mit mindestens 50 Länderspielen oder einer Vielzahl Europapokalspielen.


Da fiele mir spontan Franco Baresi ein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich warte ja immernoch darauf, das man endlich Mal einen ähnlichen Spieler günstig bekommt.
Es sollte ein ähnlich erfahrener Spieler sein über 30 Jahre alt, mit mindestens 50 Länderspielen oder einer Vielzahl Europapokalspielen.


Da fiele mir spontan Franco Baresi ein.
#
Zu klein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich warte ja immernoch darauf, das man endlich Mal einen ähnlichen Spieler günstig bekommt.
Es sollte ein ähnlich erfahrener Spieler sein über 30 Jahre alt, mit mindestens 50 Länderspielen oder einer Vielzahl Europapokalspielen.


Da fiele mir spontan Franco Baresi ein.
#
Misanthrop schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich warte ja immernoch darauf, das man endlich Mal einen ähnlichen Spieler günstig bekommt.
Es sollte ein ähnlich erfahrener Spieler sein über 30 Jahre alt, mit mindestens 50 Länderspielen oder einer Vielzahl Europapokalspielen.


Da fiele mir spontan Franco Baresi ein.



Der bräuchte halt nur mal (um wieder rein zu kommen)  500 Spiele am Stück.
#
cm47 schrieb:

Das der Stegemann als auch der Perl im Keller ihre Inkompetenz als SR erneut deutlich untermauert haben, müssen wir nicht thematisieren, denn so sehen das andere auch und so viele können nicht irren.
Ich bin jedenfalls froh darüber, das wir den doch recht verkorksten Saisonstart mit jetzt drei aufeinanderfolgenden Ligasiegen recht gut repariert haben, Tendenz steigend und macht Hoffnung auf mehr.
Deshalb wäre es toll, bei noch vier ausstehenden Spielen der HR 6-7 Punkte zu ergattern, damit wir deutlich über 20 Punkte kommen und ein möglicher Ergebnisdruck in der RR weitgehend entfällt.
Zudem hat Glasner dann ausreichende Zeit für Trainingsformen, um die Mannschaft weiterhin gut einzuspielen und hoffentlich auch die Chancennutzung deutlich zu verbessern.
An einen formidablen Knipser in der WP glaube ich eher nicht, wenn ich falsch liege, würde mich das im Sinne der Eintracht auch freuen....wenn wir die HR mit einem einstelligen Tabellenplatz beenden, sind auch die Voraussetzungen dafür gelegt, noch weiter oben anzugreifen, weil mit dieser Mannschaft und ihrem Willen, trotz noch existenter Schwächen in der Paßgenauigkeit, eigentlich alles möglich ist.
Ich bin nicht euphorisch, dafür bin ich zu lange dabei, um die Irrungen und Wirrungen nicht zu kennen, aber zunehmend und verschärfter optimistisch, als noch vor ein paar Wochen...

Ich würde mich diesem Beitrag einfach nur anschließen wollen.
#
Die Mannschaft ist immer besser eingespielt, eine Stammformation ist gefunden und die automatismen greifen. (Ich hätte gerne mehr Gonza aber ok).

Im Winter kommt Jovic und schiesst uns nach Europa. Alles wird sehr gut.
#
Die Mannschaft ist immer besser eingespielt, eine Stammformation ist gefunden und die automatismen greifen. (Ich hätte gerne mehr Gonza aber ok).

Im Winter kommt Jovic und schiesst uns nach Europa. Alles wird sehr gut.
#
J_Boettcher schrieb:

Im Winter kommt Jovic und schiesst uns nach Europa. Alles wird sehr gut.



Bitte keinen Jovic.
Ich hoffe wir bekommen da einen neuen Namen.
Und genauso wie das Abstiegsgefasel zu früh kam, sollte man jetzt nicht gleich wieder nach ein paar erfolgreichen Spielen von Europa reden.
Das kann man später immernoch machen.
#
philadlerist schrieb:

Auch warum er gegen N‘Dicka Elfer pfeift (Onisiwo spielt den Ball und bleibt dann an N‘Dicka hängen),

Naja, das war schon ein klarer Elfer. Da trifft ihn Evan schon deutlich.

philadlerist schrieb:

bei Paciencia aber nicht (lupft den Flankenball von Ache übers Tor und wird dann einfach umgetreten -ja, er macht ne blöde Fallbewegung, aber getroffen wurde er trotzdem),

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie seinerzeit auf Schlacke als er den Elfer an Rebic nicht gab, weil der Abwehrspieler ihn getroffen hat. Die Erklärung verstehe ich bis heute nicht.
Otsche gegen Timmy war ein weiterer glasklarer Elfmeter.

Dass der [beliebige extrem derbe Beleidigung] im Keller in beiden Fällen nicht eingegriffen hat ist so unverständlich wie es vorhersehbar war.
#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

Auch warum er gegen N‘Dicka Elfer pfeift (Onisiwo spielt den Ball und bleibt dann an N‘Dicka hängen),

Naja, das war schon ein klarer Elfer. Da trifft ihn Evan schon deutlich.

philadlerist schrieb:

bei Paciencia aber nicht (lupft den Flankenball von Ache übers Tor und wird dann einfach umgetreten -ja, er macht ne blöde Fallbewegung, aber getroffen wurde er trotzdem),

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie seinerzeit auf Schlacke als er den Elfer an Rebic nicht gab, weil der Abwehrspieler ihn getroffen hat. Die Erklärung verstehe ich bis heute nicht.
Otsche gegen Timmy war ein weiterer glasklarer Elfmeter.

Dass der [beliebige extrem derbe Beleidigung] im Keller in beiden Fällen nicht eingegriffen hat ist so unverständlich wie es vorhersehbar war.


Habe mir eben in einer Zusammenfassung von Sport1 diese Szene mit Oczipka und Chandler im Sechzehner nochmals angesehen. Ja, das war ein klarer Elfer. Das man das nicht pfeift ist mir Schleierhaft. Aber gut, die Pfeife Stegemann auf dem Platz und im Keller der Perl. Was willst du da erwarten..?? Zum Glück haben wir das Spiel trotzdem gewonnen, sonst wäre u.a. über diese Szene noch mehr diskutiert worden.

Und nochmal ein Sonderlob hier an dieser Stelle für Kostic: Was der gestern auf links wieder für ein “Feuerwerk abgebrannt " hat. Unglaublich. Er ist und bleibt eine Maschine. Liebe Eintracht: Gebt dem besten Linksaußen der Liga einen Rentenvertrag!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich warte ja immernoch darauf, das man endlich Mal einen ähnlichen Spieler günstig bekommt.
Es sollte ein ähnlich erfahrener Spieler sein über 30 Jahre alt, mit mindestens 50 Länderspielen oder einer Vielzahl Europapokalspielen.


Da fiele mir spontan Franco Baresi ein.
#
He smokes too much
#
Zu klein.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Zu klein.


Ich hätte jetzt "zu dünn und auch kein Brasilianer" erwartet
*duck und weg*
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich warte ja immernoch darauf, das man endlich Mal einen ähnlichen Spieler günstig bekommt.
Es sollte ein ähnlich erfahrener Spieler sein über 30 Jahre alt, mit mindestens 50 Länderspielen oder einer Vielzahl Europapokalspielen.


Da fiele mir spontan Franco Baresi ein.
#
Misanthrop schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich warte ja immernoch darauf, das man endlich Mal einen ähnlichen Spieler günstig bekommt.
Es sollte ein ähnlich erfahrener Spieler sein über 30 Jahre alt, mit mindestens 50 Länderspielen oder einer Vielzahl Europapokalspielen.


Da fiele mir spontan Franco Baresi ein.


Ich wär' ja für Andrea Pirlo. Der kann das alles und vor allem: er ist schon über 30.
#
Misanthrop schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich warte ja immernoch darauf, das man endlich Mal einen ähnlichen Spieler günstig bekommt.
Es sollte ein ähnlich erfahrener Spieler sein über 30 Jahre alt, mit mindestens 50 Länderspielen oder einer Vielzahl Europapokalspielen.


Da fiele mir spontan Franco Baresi ein.


Ich wär' ja für Andrea Pirlo. Der kann das alles und vor allem: er ist schon über 30.
#
clakir schrieb:

Misanthrop schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich warte ja immernoch darauf, das man endlich Mal einen ähnlichen Spieler günstig bekommt.
Es sollte ein ähnlich erfahrener Spieler sein über 30 Jahre alt, mit mindestens 50 Länderspielen oder einer Vielzahl Europapokalspielen.


Da fiele mir spontan Franco Baresi ein.


Ich wär' ja für Andrea Pirlo. Der kann das alles und vor allem: er ist schon über 30.

Hat doch noch Zeit. Hasebe macht noch 5 Jahre
#
Naja, wenn er auf der einen Seite pfeift, weil Ndicka zu spät kommt, muss er es auch auf der anderen Seite pfeifen.

Der klarste der klaren Elfer war aber ohnehin die Geschichte mit Chandler beim Rauslaufen aus dem 16.er. Oben mit dem Körper gehalten und unten in die Beine gelaufen. Ein typischer Stegemann diesen nicht für uns zu pfeifen.

Egal, trotzdem gewonnen.
#
Schönesge schrieb:

Naja, wenn er auf der einen Seite pfeift, weil Ndicka zu spät kommt, muss er es auch auf der anderen Seite pfeifen.
… … …


Danke, das war, was ich meinte …
#
Laurent Blanc oder keiner.
#
Marius Tresor. Das klingt doch schon nach Sicherheit in der Abwehr.
#
van Dijk ist auch schon 30, hat aber bei Liverpool noch Vertrag bis 2025....der wäre mein Traumspieler in der IV....was ich bislang von ihm in der PL gesehen habe, kommt schon sehr nahe an Weltklasse ran....der hat Liverpool nur 85 Mio. gekostet, wenn man jetzt den Wertverlust und die Abschreibung berücksichtigt, wäre er nicht mehr ganz so teuer.....wir müssen einfach größer denken.....


Teilen