>

Nachbetrachtung zum Last-Minute-Sieg gegen Union

#
Er wird wirklich nur kurz gehalten, danach ist es ein wenig undurchsichtig. Glaube das Timmy dann über die eigenen Füße stolpert. Jedenfalls würde ich mich ärgern, wenn sowas gegen uns gepfiffen  worde  wäre. Leider konnte man es nicht nochmal in der Zeitlupe sehen. So habe ich es aber tatsächlich wahrgenommen. Warum ein Foul im Strafraum anders bewertet wird kann ich dir nicht sagen. Glaube aber das, wenn gepfiffen wird, es glasklar sein muss. Und so ein Zweikampf im MF wird dann halt anderes bewertet als im Strafraum, da in der Konsequenz dann nicht wirklich Spieleentscheidend. Aber wie gesagt, just guessing
#
Mr. Tea schrieb:

Leider konnte man es nicht nochmal in der Zeitlupe sehen.


Doch, es gab später eine Zeitlupe und die zeigte ein klares Foul. Also für mich klar.
#
Eine sehr schmeichelhafte 2:1 Niederlage für Union. 5-7:0 hätte wohl eher das Kräfteverhältnis widergespiegelt. Habe aber nach den unzähligen vergebenen Chancen mit einer 1:2 Niederlage gerechnet. Weil, sowas rächt sich ja gerne mal. Aber geil zu sehen, was Lindström, Borré, Kamada, Kostic und Chandler für eine Offensivwucht entwickeln können.

Und psssst: die Entwicklung einer Mannschaft ist ein Prozess. Schwächere Leistungen an den ersten Spieltagen zeigen nicht die finale Leistungsgrenze einer Mannschaft. Schon gar nicht, wenn ein neuer Trainer signifikante Änderungen vornimmt. Man könnte jetzt noch etwas Transferleistung von dem ein oder anderen fordern und anmerken, dass sich auch noch ein Lammers, der fast 2 Jahre kaum gespielt hat, noch entscheidend verbessern kann. Aber ne, das lassen wir mal besser. Wäre zuviel verlangt. Wir diskutieren dann lieber kommende Saison nach schwachen Leistungen wieder über angebliche Leistungsobergrenzen der Mannschaft, und etwaigen fehlenden Zweitligatauglichkeiten
#
Hochverdient, hätte nur bereits zur Halbzeit schon klar sein müssen. Wenn wir heute nur die klarsten Chancen genutzt hätten und die Elfmeter bekommen hätten, die außerhalb einen Freistoß zur Folge gehabt hätten, wäre das heute ein lockeres 8:1 geworden. Großes Lob an die Truppe, eine tolle Moral haben die, auch wenn spielerisch noch nicht alles rund läuft.
Wie WA hatte ich früher auch immer gedacht, dass ein Foul eben ein Foul ist, egal wo es auf dem Platz stattfindet. Und wenn es pro Spiel sieben Elfmeter gibt, dann ist das eben so. Aber nein, manchmal reicht es eben nicht. Genauso wie ich das mit dem VAR nicht kapiere, warum eine fehlentschiedene Ecke, die zum Tor führt kein spielentscheidender Fehler ist, der korrigiert werden kann.
Achja, Union mochte ich mal, werden mir aber langsam immer unsympathischer. Letztes Jahr dieser Tritt gegen Hasebes Oberschenkel, der zum Tor führte, heute der völlig blödsinnige Stoß gegen Chandler, es ist eine richtige Scheißtruppe geworden.
#
Eine sehr schmeichelhafte 2:1 Niederlage für Union. 5-7:0 hätte wohl eher das Kräfteverhältnis widergespiegelt. Habe aber nach den unzähligen vergebenen Chancen mit einer 1:2 Niederlage gerechnet. Weil, sowas rächt sich ja gerne mal. Aber geil zu sehen, was Lindström, Borré, Kamada, Kostic und Chandler für eine Offensivwucht entwickeln können.

Und psssst: die Entwicklung einer Mannschaft ist ein Prozess. Schwächere Leistungen an den ersten Spieltagen zeigen nicht die finale Leistungsgrenze einer Mannschaft. Schon gar nicht, wenn ein neuer Trainer signifikante Änderungen vornimmt. Man könnte jetzt noch etwas Transferleistung von dem ein oder anderen fordern und anmerken, dass sich auch noch ein Lammers, der fast 2 Jahre kaum gespielt hat, noch entscheidend verbessern kann. Aber ne, das lassen wir mal besser. Wäre zuviel verlangt. Wir diskutieren dann lieber kommende Saison nach schwachen Leistungen wieder über angebliche Leistungsobergrenzen der Mannschaft, und etwaigen fehlenden Zweitligatauglichkeiten
#
Warum war Lammers heut eigentlich nicht im Kader? Angeschlagen oder doch Einsicht des Trainers?
#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?


Wo Gonzo den Abschluss hat und der Unioner ihm von hinten in die Hacken grätscht, wäre auch überall gepfiffen worden, warum hier im Starfraum das plötzlich nicht der Fall ist, erschließt sich mir nicht.

Ohne Chance auf den Ball den Gegner von hinten umgesenst... bleibt für mich Foul, egal wo auf dem Platz, aber ich bin auch kein Schiri....

Der Ball war weg aber noch nicht im Aus. Völlig dämliche Grätsche und klares Foul. Nur für Stegemann und den [beliebiges Schimpfwort einsetzen] im Kölner Keller nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Stegemann


Hallo Leute, der Name ist doch bei uns Programm, ich war sehr erschrocken als ich heute im Stadion feststellen musste, dass er uns pfeift.

Bemerkenswert: Wir haben trotzdem gewonnen, trotz Stegemann
#
Basaltkopp schrieb:

Was soll denn der sackdämliche Beitrag?

Lieber Basalti,
Wie außergewöhnlich charmant stolperst Du mir denn nun vor die Füße?

Wenn es inhaltlich noch nicht restlos klar geworden sein sollte, versuche ich es gerne nochmal:

Du bist genervt, wenn ein User dreimal am Tag wiederholt,  dass er Lammers nicht viel zutraut. Und ganz ganz selten lässt Du uns alle ja wissen, wenn Dir was missfällt.

Ich hingegen bin langsam etwas genervt davon, wenn mir jemand seit Monaten ungeachtet des jeweiligen Spielausgangs in Endlosschleife in drei Threads gleichzeitig erklären möchte, dass der Trainer einfach toll ist.

So einfach ist das.

Darf ich Dir sonst noch etwas erläutern?
#
Misanthrop schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was soll denn der sackdämliche Beitrag?

Lieber Basalti,
Wie außergewöhnlich charmant stolperst Du mir denn nun vor die Füße?

Wenn es inhaltlich noch nicht restlos klar geworden sein sollte, versuche ich es gerne nochmal:

Du bist genervt, wenn ein User dreimal am Tag wiederholt,  dass er Lammers nicht viel zutraut. Und ganz ganz selten lässt Du uns alle ja wissen, wenn Dir was missfällt.

Ich hingegen bin langsam etwas genervt davon, wenn mir jemand seit Monaten ungeachtet des jeweiligen Spielausgangs in Endlosschleife in drei Threads gleichzeitig erklären möchte, dass der Trainer einfach toll ist.

So einfach ist das.

Darf ich Dir sonst noch etwas erläutern?

Und da glaubst du das Beste für ein gutes Miteinander im Forum ist ein dummer Spruch.

Keine PN wo man jemanden schreibt: hey hör Mal das stört mich oder ein Beitrag in dem man sachlich sagt: verstehe dass es dich freut aber du ostest dies ein wenig viel.

Stattdessen derailed man einen Nachbetrachtungsthread damit, in dem eigentlich dass Spiel und Leistung von Trainer und Mannschaft beurteilt werden sollen.

Oder anders gesagt wenn es dich stört schick mir nächstes Mal halt ne PN und schreib mir da.

Und ja es freut mich halt das meine Einschätzung des Trainers wohl richtig war. Vielleicht zu überschwänglich, aber lieber freue ich mich als uns jetzt auf einem Abstiegsplatz zu finden und gefrustet zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Was soll denn der sackdämliche Beitrag?

Lieber Basalti,
Wie außergewöhnlich charmant stolperst Du mir denn nun vor die Füße?

Wenn es inhaltlich noch nicht restlos klar geworden sein sollte, versuche ich es gerne nochmal:

Du bist genervt, wenn ein User dreimal am Tag wiederholt,  dass er Lammers nicht viel zutraut. Und ganz ganz selten lässt Du uns alle ja wissen, wenn Dir was missfällt.

Ich hingegen bin langsam etwas genervt davon, wenn mir jemand seit Monaten ungeachtet des jeweiligen Spielausgangs in Endlosschleife in drei Threads gleichzeitig erklären möchte, dass der Trainer einfach toll ist.

So einfach ist das.

Darf ich Dir sonst noch etwas erläutern?
#
Misanthrop schrieb:

Du bist genervt, wenn ein User dreimal am Tag wiederholt,  dass er Lammers nicht viel zutraut.

Wobei es da auch am wie liegt. Meist ist das nämlich auf niedrigstem Niveau. Aber diese User sind nach Siegen eh nicht hier.

Misanthrop schrieb:

Ich hingegen bin langsam etwas genervt davon, wenn mir jemand seit Monaten ungeachtet des jeweiligen Spielausgangs in Endlosschleife in drei Threads gleichzeitig erklären möchte, dass der Trainer einfach toll ist.

Heute kann man Trainer und Mannschaft durchaus ausgiebig loben.

Misanthrop schrieb:

Darf ich Dir sonst noch etwas erläutern?

Muss nicht sein. Das reichte mir schon.
#
Achja, das 1:0. Als der Ball zu Sow kam hab ich schon resigniert, weil er ja eigentlich die personifizierte Torungefahr  ist. Umso schöner, dass er so ein geiles Ding raushaut. Hoffentlich hilft ihm das, dass er sich jetzt vor des Gegners Tor etwas mehr zutraut. Ich würde es ihm und uns gönnen.
#
Eine sehr schmeichelhafte 2:1 Niederlage für Union. 5-7:0 hätte wohl eher das Kräfteverhältnis widergespiegelt. Habe aber nach den unzähligen vergebenen Chancen mit einer 1:2 Niederlage gerechnet. Weil, sowas rächt sich ja gerne mal. Aber geil zu sehen, was Lindström, Borré, Kamada, Kostic und Chandler für eine Offensivwucht entwickeln können.

Und psssst: die Entwicklung einer Mannschaft ist ein Prozess. Schwächere Leistungen an den ersten Spieltagen zeigen nicht die finale Leistungsgrenze einer Mannschaft. Schon gar nicht, wenn ein neuer Trainer signifikante Änderungen vornimmt. Man könnte jetzt noch etwas Transferleistung von dem ein oder anderen fordern und anmerken, dass sich auch noch ein Lammers, der fast 2 Jahre kaum gespielt hat, noch entscheidend verbessern kann. Aber ne, das lassen wir mal besser. Wäre zuviel verlangt. Wir diskutieren dann lieber kommende Saison nach schwachen Leistungen wieder über angebliche Leistungsobergrenzen der Mannschaft, und etwaigen fehlenden Zweitligatauglichkeiten
#
Schönesge schrieb:

Man könnte jetzt noch etwas Transferleistung von dem ein oder anderen fordern und anmerken, dass sich auch noch ein Lammers, der fast 2 Jahre kaum gespielt hat, noch entscheidend verbessern kann. Aber ne, das lassen wir mal besser. Wäre zuviel verlangt.

Ich glaub, diese Transferleistung kann man derzeit noch nicht einmal von Glasner erwarten. Nicht mal im Kader ist schon eine Ansage.
#
Warum war Lammers heut eigentlich nicht im Kader? Angeschlagen oder doch Einsicht des Trainers?
#
FrankenAdler schrieb:

Warum war Lammers heut eigentlich nicht im Kader? Angeschlagen oder doch Einsicht des Trainers?

Ich schätze Mal dass es wirklich eine Pause für ihn ist und Ache und Pacienca momentan vor ihm sind. Ache ist halt in der Europa League nicht nominiert.
#
Warum war Lammers heut eigentlich nicht im Kader? Angeschlagen oder doch Einsicht des Trainers?
#
FrankenAdler schrieb:

Warum war Lammers heut eigentlich nicht im Kader? Angeschlagen oder doch Einsicht des Trainers?

Der Trainer wollte ihn vielleicht einfach mal vor "Fans" schützen, die nicht geiler finden als die eigenen Spieler zu bashen.
#
Wow !

Kurz vor überragend.

Wenn wir jetzt noch unsere Chancen besser verwerten
#
Achja, das 1:0. Als der Ball zu Sow kam hab ich schon resigniert, weil er ja eigentlich die personifizierte Torungefahr  ist. Umso schöner, dass er so ein geiles Ding raushaut. Hoffentlich hilft ihm das, dass er sich jetzt vor des Gegners Tor etwas mehr zutraut. Ich würde es ihm und uns gönnen.
#
DBecki schrieb:

Achja, das 1:0. Als der Ball zu Sow kam hab ich schon resigniert, weil er ja eigentlich die personifizierte Torungefahr  ist. Umso schöner, dass er so ein geiles Ding raushaut. Hoffentlich hilft ihm das, dass er sich jetzt vor des Gegners Tor etwas mehr zutraut. Ich würde es ihm und uns gönnen.

Ging mir genauso. Doch dann ist mir das Tor eingefallen, das er für die YB gemacht hat und das damals hier als Referenzvideo kursierte. Da wusste ich, der ist drin. 😁
#
Warum war Lammers heut eigentlich nicht im Kader? Angeschlagen oder doch Einsicht des Trainers?
#
FrankenAdler schrieb:

Warum war Lammers heut eigentlich nicht im Kader? Angeschlagen oder doch Einsicht des Trainers?


Ich würde vermuten, dass Glasner im Moment andere vor ihm sieht, da Lammers derzeit nicht wirklich an sich zu glauben scheint und damit auch nicht gut spielt.

Und jetzt kleiner Transfer: Letzteres kann sich aber noch ändern, abschreiben sollte man ihn definitiv nicht.
#
Wow !

Kurz vor überragend.

Wenn wir jetzt noch unsere Chancen besser verwerten
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wow !

Kurz vor überragend.

Wenn wir jetzt noch unsere Chancen besser verwerten

Schon irgendwie kurios. Erst schaffen wir es nicht, uns genug Chancen zu erspielen, verwerten aber die wenigen Chancen effizient.
Jetzt spielen wir uns Chance um Chance heraus und machen die Pille nicht rein.
#
DBecki schrieb:

Achja, das 1:0. Als der Ball zu Sow kam hab ich schon resigniert, weil er ja eigentlich die personifizierte Torungefahr  ist. Umso schöner, dass er so ein geiles Ding raushaut. Hoffentlich hilft ihm das, dass er sich jetzt vor des Gegners Tor etwas mehr zutraut. Ich würde es ihm und uns gönnen.

Ging mir genauso. Doch dann ist mir das Tor eingefallen, das er für die YB gemacht hat und das damals hier als Referenzvideo kursierte. Da wusste ich, der ist drin. 😁
#
Fakt ist, wenn's so weiter geht diese Saison, brauche ich ne neue Herzklappe
#
Ohne die vielen Fehlpässe aus den ersten Spielen haben wir halt schon ne ziemlich geile Truppe.
#
Schönesge schrieb:

Man könnte jetzt noch etwas Transferleistung von dem ein oder anderen fordern und anmerken, dass sich auch noch ein Lammers, der fast 2 Jahre kaum gespielt hat, noch entscheidend verbessern kann. Aber ne, das lassen wir mal besser. Wäre zuviel verlangt.

Ich glaub, diese Transferleistung kann man derzeit noch nicht einmal von Glasner erwarten. Nicht mal im Kader ist schon eine Ansage.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Man könnte jetzt noch etwas Transferleistung von dem ein oder anderen fordern und anmerken, dass sich auch noch ein Lammers, der fast 2 Jahre kaum gespielt hat, noch entscheidend verbessern kann. Aber ne, das lassen wir mal besser. Wäre zuviel verlangt.

Ich glaub, diese Transferleistung kann man derzeit noch nicht einmal von Glasner erwarten. Nicht mal im Kader ist schon eine Ansage.


Ich gehe nicht davon aus, dass Glasner ihn final angeschrieben hat. Im Gegenteil, er wird ihn weiter fördern und hoffentlich noch dazu bringen, wieder an sich zu glauben.

Insofern: Momentaufnahme.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Man könnte jetzt noch etwas Transferleistung von dem ein oder anderen fordern und anmerken, dass sich auch noch ein Lammers, der fast 2 Jahre kaum gespielt hat, noch entscheidend verbessern kann. Aber ne, das lassen wir mal besser. Wäre zuviel verlangt.

Ich glaub, diese Transferleistung kann man derzeit noch nicht einmal von Glasner erwarten. Nicht mal im Kader ist schon eine Ansage.


Ich gehe nicht davon aus, dass Glasner ihn final angeschrieben hat. Im Gegenteil, er wird ihn weiter fördern und hoffentlich noch dazu bringen, wieder an sich zu glauben.

Insofern: Momentaufnahme.
#
Seh ich ja auch so. Deshalb schrieb ich ja "derzeit".
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Man könnte jetzt noch etwas Transferleistung von dem ein oder anderen fordern und anmerken, dass sich auch noch ein Lammers, der fast 2 Jahre kaum gespielt hat, noch entscheidend verbessern kann. Aber ne, das lassen wir mal besser. Wäre zuviel verlangt.

Ich glaub, diese Transferleistung kann man derzeit noch nicht einmal von Glasner erwarten. Nicht mal im Kader ist schon eine Ansage.


Ich gehe nicht davon aus, dass Glasner ihn final angeschrieben hat. Im Gegenteil, er wird ihn weiter fördern und hoffentlich noch dazu bringen, wieder an sich zu glauben.

Insofern: Momentaufnahme.
#
Schönesge schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Man könnte jetzt noch etwas Transferleistung von dem ein oder anderen fordern und anmerken, dass sich auch noch ein Lammers, der fast 2 Jahre kaum gespielt hat, noch entscheidend verbessern kann. Aber ne, das lassen wir mal besser. Wäre zuviel verlangt.

Ich glaub, diese Transferleistung kann man derzeit noch nicht einmal von Glasner erwarten. Nicht mal im Kader ist schon eine Ansage.


Ich gehe nicht davon aus, dass Glasner ihn final angeschrieben hat. Im Gegenteil, er wird ihn weiter fördern und hoffentlich noch dazu bringen, wieder an sich zu glauben.

Insofern: Momentaufnahme.

Er scheint ja allgemein niemanden abzuschreiben. Tuta war Mal kurz raus. Ache bekam kurz wenig Chancen. Lindström hat er Mal rausgenommen.



Teilen