>

Nachbetrachtung zum Last-Minute-Sieg gegen Union

#
Ja. Es geht nur gegen den Abstieg. Kaum noch zu vermeiden.

Stegemann und Perl wie erwartet die totale Katastrophe.

DAZN Kommentator hat immer noch nicht verstanden, dass Fürth auch noch keinen Heimsieg hat.

Fast 1:1 verloren.
#
Basaltkopp schrieb:

Stegemann und Perl wie erwartet die totale Katastrophe.

Kann's nicht beurteilen weil ich es nicht gesehen habe aber ist doch um so schöner dass wir dennoch gewonnen haben. Deshalb schreibe ich im Voraus nie ein Spiel wegen der Spielleitung ab.
Ob die sich jetzt ärgern dass sie nur 4 Minuten Nachspielzeit gaben?
Hatten die etwas gehofft dass Union noch gewinnt? Die sollten doch wissen dass wir in der Nachspielzeit zuschlagen. Uns kann's Wurscht sein, die nächsten Spiele werden deshalb nicht leichter aber der negative Druck ist weg.
#
Wo ist eigentlich jetzt die "es geht nur gegen den Abstieg" und "Glasner raus" Fraktion?
#
Basaltkopp schrieb:

Wo ist eigentlich jetzt die "es geht nur gegen den Abstieg" und "Glasner raus" Fraktion?

Hier 🙋🏻‍♂️! "Glasner raus aus der Kabine und geh nochmal in die Kurve!"

p.s.: Aber ich war ja schon zu Beginn der Saison eher in der CL-Fraktion. Dafür braucht es aber wohl doch noch eine Jovic-Rückkehr oder so was in der Art.
#
An die tolle erste Halbzeit gg Antwerpen angeknüpft und über 90 Minuten ein tolles Spiel gezeigt. Es läuft schon sehr flüssig, auch im Spiel nach vorne. Defensiv standen wir bis auf 1-2 Situationen super stabil, das war eine klasse Leistung. Kamada und Lindström haben unglaublich viele und wichtige ballgewinne gehabt und dann sofort umgeschaltet. Mittlerweile sind wir da brandgefährlich, weil mindestens 4-5 Spieler mitmachen. Spiel ohne Ball und Laufwege heute auch sehr sehr gut. Scheint sich langsam alles zu fügen. Kostic mal wieder überragend. Hätte heute mindestens mal 4 Assists haben können, wenn nicht sogar müssen. Mit der Chancenverwertung hatten wir heute kein Glück, normalerweise wäre Union schon in der ersten Halbzeit mausetot gewesen. Dann diese komischen paar Minuten....erst Chandler im Strafraum zu Fall gebracht - 50/50 (wobei ich da eher beim Schiri bin). Dann vom Union Stürmer überrumpeln lassen. Der Elfmeter an sich ist unstrittig, aber der Ball war vor dem Foul meiner Meinung nach klar im aus. Schwamm drüber, alles gut gelaufen. Sow endlich wieder mit einem Treffer, schöner Schuss,  sehr gerne öfter probieren. Jakic sehr starkes zweikampfverhalten, aber auch gute und kluge Spieleröffnung und Verlagerung. Weiß nicht, warum einige meinen das er keine Pässe spielen kann. Glasner wechselt gerne, auch recht früh (für unsere Verhältnisse 😅) und die Bank liefert. Hatten wir auch schon anders. Im großen und ganzen kann man sich auf die nächsten Wochen freuen. Wenn man sich die Tabelle anschaut ein enorm wichtiger Sieg und jetzt mischen wir so richtig mit.
#
Beste Saisonleistung. Das Spiel kannte nur eine Richtung.

Schön dass die Nachspielzeit die Saga um die 86. Min ablöst.

Sehr passende Wechsel, welche die Statik des Spiels nochmal geändert haben.
Und die von Glaser geforderte Boxbesetzung stets gesteigert und so schon das Tor fast erzwungen, nachdem es vorher 3-4 Situation gab in denen schon ordentlich der Flipper im Union Strafraum am Start war.

Im Vergleich tum 5:2 der Vorsaison war der Sieg um ein Vielfaches verdienter. Union konnte so keiner Zeit gegen halten
#
philadlerist schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Diegito schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ache heute auch mit schönem Einsatz wobei man in ein paar Situationen dann doch seine Unerfahrenheit gesehen hat. Aber hat sich schön reingekämpft.


Ich tue mich schwer ihn als Kandidat für die Startelf zu sehen. Seine technischen Defizite sind für jeden sichtbar.
Aber bei solchen Spielverläufen wie heute kann er ein wichtiger Faktor sein mit seiner körperlichen Präsenz und seiner unglaublichen Kopfballstärke, das hat mich heute teilweise an Air Jordan erinnert wie hoch er gesprungen ist.
Aufgrund dieser "Special Skills" sehe ich ihn zur Zeit klar vor Lammers als Einwechseloption.

Absolut. Für die Startelf reicht es bisher noch nicht.

Aber gerade wenn man noch ein Tor erzwingen will ist er definitiv eine gute Option als Einwechselkandidat in der entscheidenden Druckphase.


Ob es für die Startelf reicht, werden wir erst wissen, wenn Glasner ihn mal von Anfang an ranlässt

Und außerdem: so manches Spiel hat seine entscheidende Druckphase in den ersten 10 Minuten …

Auch wieder wahr.

Wobei ich momentan das Trio Kamada, Borre und Lindström ungern auflösen würde. Die wirbeln ja doch ganz schön. Die sollten nur alle mal die nächsten Wochen Alex Meier Sondertraining im Abschluss bekommen.
#
Alex als Torschuss Trainer 👍👍👍nehm ich !
#
Wo ist eigentlich jetzt die "es geht nur gegen den Abstieg" und "Glasner raus" Fraktion?
#
Basaltkopp schrieb:

Wo ist eigentlich jetzt die "es geht nur gegen den Abstieg" und "Glasner raus" Fraktion?


Kannst Du Dir doch denken.
Trotzdem muss ich Dich fragen, ob dieses Nachtreten sein muss ?!
Ist es nicht einfach viel schöner sich über die Erfolge der Mannschaft zu freuen?
Es wäre echt schön, wenn hier auch Mal wieder friedlicher miteinander umgegangen würde.

#
An die tolle erste Halbzeit gg Antwerpen angeknüpft und über 90 Minuten ein tolles Spiel gezeigt. Es läuft schon sehr flüssig, auch im Spiel nach vorne. Defensiv standen wir bis auf 1-2 Situationen super stabil, das war eine klasse Leistung. Kamada und Lindström haben unglaublich viele und wichtige ballgewinne gehabt und dann sofort umgeschaltet. Mittlerweile sind wir da brandgefährlich, weil mindestens 4-5 Spieler mitmachen. Spiel ohne Ball und Laufwege heute auch sehr sehr gut. Scheint sich langsam alles zu fügen. Kostic mal wieder überragend. Hätte heute mindestens mal 4 Assists haben können, wenn nicht sogar müssen. Mit der Chancenverwertung hatten wir heute kein Glück, normalerweise wäre Union schon in der ersten Halbzeit mausetot gewesen. Dann diese komischen paar Minuten....erst Chandler im Strafraum zu Fall gebracht - 50/50 (wobei ich da eher beim Schiri bin). Dann vom Union Stürmer überrumpeln lassen. Der Elfmeter an sich ist unstrittig, aber der Ball war vor dem Foul meiner Meinung nach klar im aus. Schwamm drüber, alles gut gelaufen. Sow endlich wieder mit einem Treffer, schöner Schuss,  sehr gerne öfter probieren. Jakic sehr starkes zweikampfverhalten, aber auch gute und kluge Spieleröffnung und Verlagerung. Weiß nicht, warum einige meinen das er keine Pässe spielen kann. Glasner wechselt gerne, auch recht früh (für unsere Verhältnisse 😅) und die Bank liefert. Hatten wir auch schon anders. Im großen und ganzen kann man sich auf die nächsten Wochen freuen. Wenn man sich die Tabelle anschaut ein enorm wichtiger Sieg und jetzt mischen wir so richtig mit.
#
Mr. Tea schrieb:

Dann diese komischen paar Minuten....erst Chandler im Strafraum zu Fall gebracht - 50/50 (wobei ich da eher beim Schiri bin).

Also in meinen Augen ist das ein typischer Fall von "wird im Mittelfeld sofort gepfiffen". Nur im Strafraum nicht, da "reicht" das nämlich nicht für einen Elfer. Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?
#
Mr. Tea schrieb:

Dann diese komischen paar Minuten....erst Chandler im Strafraum zu Fall gebracht - 50/50 (wobei ich da eher beim Schiri bin).

Also in meinen Augen ist das ein typischer Fall von "wird im Mittelfeld sofort gepfiffen". Nur im Strafraum nicht, da "reicht" das nämlich nicht für einen Elfer. Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?


Wo Gonzo den Abschluss hat und der Unioner ihm von hinten in die Hacken grätscht, wäre auch überall gepfiffen worden, warum hier im Starfraum das plötzlich nicht der Fall ist, erschließt sich mir nicht.

Ohne Chance auf den Ball den Gegner von hinten umgesenst... bleibt für mich Foul, egal wo auf dem Platz, aber ich bin auch kein Schiri....
#
WürzburgerAdler schrieb:

Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?


Wo Gonzo den Abschluss hat und der Unioner ihm von hinten in die Hacken grätscht, wäre auch überall gepfiffen worden, warum hier im Starfraum das plötzlich nicht der Fall ist, erschließt sich mir nicht.

Ohne Chance auf den Ball den Gegner von hinten umgesenst... bleibt für mich Foul, egal wo auf dem Platz, aber ich bin auch kein Schiri....
#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?


Wo Gonzo den Abschluss hat und der Unioner ihm von hinten in die Hacken grätscht, wäre auch überall gepfiffen worden, warum hier im Starfraum das plötzlich nicht der Fall ist, erschließt sich mir nicht.

Ohne Chance auf den Ball den Gegner von hinten umgesenst... bleibt für mich Foul, egal wo auf dem Platz, aber ich bin auch kein Schiri....

Das Wichtigste ist ja: die Mannschaft lässt sich davon nicht beeinflussen und kämpft und drückt weiter.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?


Wo Gonzo den Abschluss hat und der Unioner ihm von hinten in die Hacken grätscht, wäre auch überall gepfiffen worden, warum hier im Starfraum das plötzlich nicht der Fall ist, erschließt sich mir nicht.

Ohne Chance auf den Ball den Gegner von hinten umgesenst... bleibt für mich Foul, egal wo auf dem Platz, aber ich bin auch kein Schiri....
#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?


Wo Gonzo den Abschluss hat und der Unioner ihm von hinten in die Hacken grätscht, wäre auch überall gepfiffen worden, warum hier im Starfraum das plötzlich nicht der Fall ist, erschließt sich mir nicht.

Ohne Chance auf den Ball den Gegner von hinten umgesenst... bleibt für mich Foul, egal wo auf dem Platz, aber ich bin auch kein Schiri....


Kann man sicherlich drüber streiten.
Ich bin grundsätzlich eher ein Freund davon weniger zu pfeifen und laufen zu lassen. Dann aber halt konsequent.

Was mich aber viel mehr geärghert hat ist die blöde Aktion von diesem Becker gegen Chandler. Sowas müsste konsequent rot geben wegen Unsportlichkeit. Dann hört dieser Mist nämlich irgendwann von alleine auf...
#
Insgesamt gute Leistung. Man muss sich nur in der ersten Hälfte öfter belohnen. Der Sieg, wie er am Ende zustande kam, sicherlich glücklich, dass wir gewonnen haben, aber hoch verdient. Union hatte selbst den einen Punkt heute nicht verdient. Evan heute speziell mit toller Leistung. Borre und Lindström leider unglücklich. Borre aber wie immer sehr engagiert, Lindström arbeitet wohl auch neben dem Training hart an sich, dass sieht man und er wird bald sein Potential nutzen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?


Wo Gonzo den Abschluss hat und der Unioner ihm von hinten in die Hacken grätscht, wäre auch überall gepfiffen worden, warum hier im Starfraum das plötzlich nicht der Fall ist, erschließt sich mir nicht.

Ohne Chance auf den Ball den Gegner von hinten umgesenst... bleibt für mich Foul, egal wo auf dem Platz, aber ich bin auch kein Schiri....
#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?


Wo Gonzo den Abschluss hat und der Unioner ihm von hinten in die Hacken grätscht, wäre auch überall gepfiffen worden, warum hier im Starfraum das plötzlich nicht der Fall ist, erschließt sich mir nicht.

Ohne Chance auf den Ball den Gegner von hinten umgesenst... bleibt für mich Foul, egal wo auf dem Platz, aber ich bin auch kein Schiri....

Stimmt. Auch das hätte im Mittelfeld Freistoß und eine gelbe Karte gegeben. Im Strafraum "reicht" es immer nicht.
#
Mannschaft lebt.

Glasner passt zur Mannschaft und seine Spielidee kommt immer mehr an und ist sinnvoll.

Die Abstiegskampfschwarzalerei die Einige hatten kann man langsam zu Grabe tragen.

Man sollte bei der Eintracht immer bis zum Abpfiff warten.
#
Punkasaurus schrieb:

Mannschaft lebt.

Glasner passt zur Mannschaft und seine Spielidee kommt immer mehr an und ist sinnvoll.

Die Abstiegskampfschwarzalerei die Einige hatten kann man langsam zu Grabe tragen.

Man sollte bei der Eintracht immer bis zum Abpfiff warten.

Bin voll bei Dir. Wer i.M. als Adleranhänger bei knappem Spielstand am Ende schon nicht mehr an die Wende glaubt hat wohl die vergangen Spiele vergessen. Aber irgendwann ist damit auch Schluss, das wird schon langsam unheimlich wie die in der Nachspielzeit nachholen was sie vorher verpaßt haben.
Das Team (ich schreibe nicht Mannschaft wegen gendern, sonst heißt es beim Frauenfussball bald Frauschaft, Team ist denglisch aber neutral) sollte auch mal an die Gesundheit der Zuschauer denken und demnächst mal Spiele vor der 90.Min gewinnen, ansonsten bekommen bald einige einen Herzkasper.
Das uns Glasner gut tut glaube ich auch und bin froh dass unser Vorstand nicht so nervös handelt wie andere Clubs in ähnlicher Situation. Vielleicht holen wir ja bis Jahresende mehr Punkte als wir erwarten und gewinnen auch noch die Eurogruppe. Ich sehe es genauso gelassen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?


Wo Gonzo den Abschluss hat und der Unioner ihm von hinten in die Hacken grätscht, wäre auch überall gepfiffen worden, warum hier im Starfraum das plötzlich nicht der Fall ist, erschließt sich mir nicht.

Ohne Chance auf den Ball den Gegner von hinten umgesenst... bleibt für mich Foul, egal wo auf dem Platz, aber ich bin auch kein Schiri....
#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?


Wo Gonzo den Abschluss hat und der Unioner ihm von hinten in die Hacken grätscht, wäre auch überall gepfiffen worden, warum hier im Starfraum das plötzlich nicht der Fall ist, erschließt sich mir nicht.

Ohne Chance auf den Ball den Gegner von hinten umgesenst... bleibt für mich Foul, egal wo auf dem Platz, aber ich bin auch kein Schiri....

Der Ball war weg aber noch nicht im Aus. Völlig dämliche Grätsche und klares Foul. Nur für Stegemann und den [beliebiges Schimpfwort einsetzen] im Kölner Keller nicht.
#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?


Wo Gonzo den Abschluss hat und der Unioner ihm von hinten in die Hacken grätscht, wäre auch überall gepfiffen worden, warum hier im Starfraum das plötzlich nicht der Fall ist, erschließt sich mir nicht.

Ohne Chance auf den Ball den Gegner von hinten umgesenst... bleibt für mich Foul, egal wo auf dem Platz, aber ich bin auch kein Schiri....


Kann man sicherlich drüber streiten.
Ich bin grundsätzlich eher ein Freund davon weniger zu pfeifen und laufen zu lassen. Dann aber halt konsequent.

Was mich aber viel mehr geärghert hat ist die blöde Aktion von diesem Becker gegen Chandler. Sowas müsste konsequent rot geben wegen Unsportlichkeit. Dann hört dieser Mist nämlich irgendwann von alleine auf...
#
Was war da? Habe es im Stadion nicht mitbekommen.
#
Super Jungs.Ziehe alle Hüte.
Hätte Euch heute nix übel genommen.
Wäre zwar höchst ärgerlich gewesen wenns Remis geendet wäre,aber so geil gespielt heute......hat mega Spaß gemacht.
Und zum Glück habt Ihr mehr Moral als ich und stürmt in der 95.noch mit allen in den 16ner.
Hatte schon nur gedacht, nicht noch komplett bestraft werden.
Aber dieser Wille das Ding noch zu gewinnen ist schon krass.
Nenne das auch nicht Glück sondern ne Qualität.
Letzte 6 Spiele 5 mal noch Remis oder gewonnen in der Nachspielzeit ist kein Glück.
Mega verdient heute.
Und irgendwie waren alle 50/50 Entscheidungen heute gegen uns.
Trotz alledem gewonnen.
Danke Jungs!
#
Was war da? Habe es im Stadion nicht mitbekommen.
#
N-tony Sabini schrieb:

Was war da? Habe es im Stadion nicht mitbekommen.

Timmy macht Einwurf und Becker stößt ihn einfach von hinten um.
#
Mr. Tea schrieb:

Dann diese komischen paar Minuten....erst Chandler im Strafraum zu Fall gebracht - 50/50 (wobei ich da eher beim Schiri bin).

Also in meinen Augen ist das ein typischer Fall von "wird im Mittelfeld sofort gepfiffen". Nur im Strafraum nicht, da "reicht" das nämlich nicht für einen Elfer. Warum eigentlich nicht? Ich dachte immer, Foul ist Foul?
#
Er wird wirklich nur kurz gehalten, danach ist es ein wenig undurchsichtig. Glaube das Timmy dann über die eigenen Füße stolpert. Jedenfalls würde ich mich ärgern, wenn sowas gegen uns gepfiffen  worde  wäre. Leider konnte man es nicht nochmal in der Zeitlupe sehen. So habe ich es aber tatsächlich wahrgenommen. Warum ein Foul im Strafraum anders bewertet wird kann ich dir nicht sagen. Glaube aber das, wenn gepfiffen wird, es glasklar sein muss. Und so ein Zweikampf im MF wird dann halt anderes bewertet als im Strafraum, da in der Konsequenz dann nicht wirklich Spieleentscheidend. Aber wie gesagt, just guessing
#
Für mich heute gleich mehrere Spieler überragend:

- Kostic. Vorbereiter beider Treffer und weiterer drei Großchancen. Dazu unfassbar viele Sprints.
- N'Dicka. Er wollte es nach seinem Lapsus im eigenen Strafraum wissen und trieb immer wieder an. Chapeau.
- Jakic. Zweikampf- und Laufmuster. Der schnauft noch nicht mal nach einem 50-Meter-Sprint.
- Kamada. Was hat der aus sich gemacht. Balleroberungen und Durchsetzungsstärke vom Feinsten.
- Sow. Schönes Tor und viele Male allein durch Antizipation den Ball erobert. Fast schon wie weiland Chris.

Tuta auch konzentrierter als sonst, Hasebe gewohnt souverän und einigen genialen Pässen, Borré und Lindström sehr agil und fleißig, aber glücklos.
Trapp: wie wär's mal mit antäuschen beim Elfer?
Eher schwach mit vielen Fehlern: Chandler.
#
Was soll denn der sackdämliche Beitrag?
#
Basaltkopp schrieb:

Was soll denn der sackdämliche Beitrag?

Lieber Basalti,
Wie außergewöhnlich charmant stolperst Du mir denn nun vor die Füße?

Wenn es inhaltlich noch nicht restlos klar geworden sein sollte, versuche ich es gerne nochmal:

Du bist genervt, wenn ein User dreimal am Tag wiederholt,  dass er Lammers nicht viel zutraut. Und ganz ganz selten lässt Du uns alle ja wissen, wenn Dir was missfällt.

Ich hingegen bin langsam etwas genervt davon, wenn mir jemand seit Monaten ungeachtet des jeweiligen Spielausgangs in Endlosschleife in drei Threads gleichzeitig erklären möchte, dass der Trainer einfach toll ist.

So einfach ist das.

Darf ich Dir sonst noch etwas erläutern?


Teilen