>

Nachbetrachtung zum ungeschlagenen Gruppensieg in Istanbul

#
Gruppensieg souverän erreicht ohne zu Glänzen
#
clakir schrieb:

Sammie Lammie hätte man sich schenken können.

Ernstgemeinte Frage: warum? Er war heute aktiver auch im Zweikampf als zuvor und hat sich auch eine sehr gute Schusschance erarbeitet.

Also ich fand das für die Zeit die er auf dem Feld war nicht negativ.
#
Punkasaurus schrieb:

clakir schrieb:

Sammie Lammie hätte man sich schenken können.

Ernstgemeinte Frage: warum? Er war heute aktiver auch im Zweikampf als zuvor und hat sich auch eine sehr gute Schusschance erarbeitet.

Also ich fand das für die Zeit die er auf dem Feld war nicht negativ.

Mir ist er, außer der einen Szene im Strafraum, schlichtweg nicht aufgefallen.

Das wäre ja grundsätzlich noch nicht schlecht. Unauffällig spielen und dann ein oder zwei Tore machen, wäre besser als auffällig spielen und nicht treffen. Getroffen hat er aber auch nicht.
#
Gerade hinten mit ein paar Leichtsinnigkeiten, fing mit Ndicka in den ersten Minuten an und führte dann auch über Hasebe zum Gegentor. Vorne nicht effizient.

Trotzdem relativ souverän. Gute erste Halbzeit, in Halbzeit zwei dann Kräfte geschont. Die Gruppe als Gruppensieger zu beenden ist mega stark. Jetzt in der Bundesliga noch ein paar Punkte holen und es ist alles im Lot.

Hauge hat mir in Hz 1 gut gefallen.
#
Hälfte 1 war gut aber die zweite fande ich doch arg lust- und ideenlos. Zugegeben, mag der Situation geschuldet gewesen sein, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass zumindest etwas mehr Lust zu sehen gewesen wäre. Wenn wir am Sonntag so gegen die Pillen spielen, dann gute Nacht. Wovon ich jetzt aber eigentlich nicht ausgehe.
Am Ende des Tages zählt aber erstmal nur, man hat den Gruppensieg eingetütet!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Punkasaurus schrieb:

clakir schrieb:

Sammie Lammie hätte man sich schenken können.

Ernstgemeinte Frage: warum? Er war heute aktiver auch im Zweikampf als zuvor und hat sich auch eine sehr gute Schusschance erarbeitet.

Also ich fand das für die Zeit die er auf dem Feld war nicht negativ.

Mir ist er, außer der einen Szene im Strafraum, schlichtweg nicht aufgefallen.

Das wäre ja grundsätzlich noch nicht schlecht. Unauffällig spielen und dann ein oder zwei Tore machen, wäre besser als auffällig spielen und nicht treffen. Getroffen hat er aber auch nicht.
#
clakir schrieb:

Getroffen hat er aber auch nicht.

Hat Pacienca auch nicht.

Ich bleibe dabei wäre es nicht Lammers würde so ein negativer Kommentar wahrscheinlich nicht kommen. Ich finde das mittlerweile einfach nur noch schade, dass der Spieler keine faire Chance mehr bekommt bei Einigen.
#
Fazit: Denkt alle an die RTL-Plus-Kündigung. Wenn überhaupt nochmal, dann frühestens Mitte März.
#
In der ersten HZ hat man noch gesehen, dass unsere Jungs sich tabellarisch in Sicherheit bringen und de Worten des Trainers Taten folgen lassen wollten, die zweite HZ erinnerte mich ein bisschen an Gijon 1982. Da wollten beide Mannschaften sich nicht mehr verletzen und Kräfte für die Liga sparen. Das galt wohl auch für den Schiri und VAR ...

Ich persönlich versteh da ja alle - nur die Ersatzspieler nicht. Bei der halbgaren Gegenwehr würde ich alles dran setzen, um mal mit ein zwei Toren auf mich aufmerksam zu machen. Nie wäre es leichter gewesen als heute ... in diesem Hexenkessel ... Ich mein, ich hab ja auch schon mitgekriegt, dass es den Türken mal wieder nicht richtig prall geht, was Wirtschaft und Währung und so an geht (Von Politik lieber kein Wort), aber ich glaube ich habe noch nie ein türkisches Publikum so emotionslos und desinteressiert gesehen wie das heute. Traurig

Gruppensieger. Ungeschlagen. Hätte ich nicht gedacht.
War jetzt auch nicht unverdient. So über die Spiele betrachtet.
Auch wenn ein paar last Minute Treffer dabei waren.

Aus dem Moment betrachtet ist natürlich die direkte Qualifikation fürs Achtelfinale (Hört sich immer wieder eine "Wiener Heurigen Meisterschaft" an) eine gute Sache, nicht nur weil man eine unnötige Runde gegen CL-Absteiger erspart, sondern weil im Februar ein besserer Trainingsrhythmus möglich ist.
Ganz abgesehen von den Millionen Prämien fürs Weiterkommen

Bevor ich aber eine KO-Runde wie 2019 erwarte, muss sich da spielerisch und kämpferisch noch einiges tun, denn ab jetzt werden die Gegner definitiv ein anderes Kaliber haben. Ich sag nur: Barcelona ...
#
hätte während dem Start der Saison nicht gedacht, Gruppensieger zu werden. Großes Lob! Wie es im Endeffekt passierte, ist egal, Ergebnisse zählen. schönet Ding!
#
BeneSupporter schrieb:

. . . Wie es im Endeffekt passierte, ist egal, Ergebnisse zählen. . . .

Stimmt natürlich auch wieder. Aber ich wiederhole mich: Mut macht mir dieses Spiel nicht.

Höchstens, weil es die alte Eigenschaft der SGE wieder mal zutage brachte: Gegen Gegner, die schlechter sind als wir, spielen wir noch schlechter und gegen Gegner, die besser sind als wir, spielen wir noch besser als die.
#
In der ersten HZ hat man noch gesehen, dass unsere Jungs sich tabellarisch in Sicherheit bringen und de Worten des Trainers Taten folgen lassen wollten, die zweite HZ erinnerte mich ein bisschen an Gijon 1982. Da wollten beide Mannschaften sich nicht mehr verletzen und Kräfte für die Liga sparen. Das galt wohl auch für den Schiri und VAR ...

Ich persönlich versteh da ja alle - nur die Ersatzspieler nicht. Bei der halbgaren Gegenwehr würde ich alles dran setzen, um mal mit ein zwei Toren auf mich aufmerksam zu machen. Nie wäre es leichter gewesen als heute ... in diesem Hexenkessel ... Ich mein, ich hab ja auch schon mitgekriegt, dass es den Türken mal wieder nicht richtig prall geht, was Wirtschaft und Währung und so an geht (Von Politik lieber kein Wort), aber ich glaube ich habe noch nie ein türkisches Publikum so emotionslos und desinteressiert gesehen wie das heute. Traurig

Gruppensieger. Ungeschlagen. Hätte ich nicht gedacht.
War jetzt auch nicht unverdient. So über die Spiele betrachtet.
Auch wenn ein paar last Minute Treffer dabei waren.

Aus dem Moment betrachtet ist natürlich die direkte Qualifikation fürs Achtelfinale (Hört sich immer wieder eine "Wiener Heurigen Meisterschaft" an) eine gute Sache, nicht nur weil man eine unnötige Runde gegen CL-Absteiger erspart, sondern weil im Februar ein besserer Trainingsrhythmus möglich ist.
Ganz abgesehen von den Millionen Prämien fürs Weiterkommen

Bevor ich aber eine KO-Runde wie 2019 erwarte, muss sich da spielerisch und kämpferisch noch einiges tun, denn ab jetzt werden die Gegner definitiv ein anderes Kaliber haben. Ich sag nur: Barcelona ...
#
philadlerist schrieb:

Ich sag nur: Barcelona ...


Frankfurt schlägt Bayern, Bayern schlägt Barca....

Die sind 7. in der Liga...

Angst vor denen ist wie Angst vor der ungarischen Nationalmannschaft, weil die vor 70 Jahren mal gut waren.
#
philadlerist schrieb:

Ich sag nur: Barcelona ...


Frankfurt schlägt Bayern, Bayern schlägt Barca....

Die sind 7. in der Liga...

Angst vor denen ist wie Angst vor der ungarischen Nationalmannschaft, weil die vor 70 Jahren mal gut waren.
#
philadlerist schrieb:

Ich sag nur: Barcelona ...


p.s.: Die müssen sich ja auch erst mal dafür qualifizieren gegen uns antreten zu dürfen, nicht anders herum

#
BeneSupporter schrieb:

. . . Wie es im Endeffekt passierte, ist egal, Ergebnisse zählen. . . .

Stimmt natürlich auch wieder. Aber ich wiederhole mich: Mut macht mir dieses Spiel nicht.

Höchstens, weil es die alte Eigenschaft der SGE wieder mal zutage brachte: Gegen Gegner, die schlechter sind als wir, spielen wir noch schlechter und gegen Gegner, die besser sind als wir, spielen wir noch besser als die.
#
exakt! Das positive sehen! Dann ballern wir halt Sevilla im Achtelfinale weg. Oder zittern uns ins VF :P egal wie, ab jetzt ost alles zum Genießen. Die EL ist echt hart dieses Jahr.
Bin mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht unzufrieden.
#
clakir schrieb:

Getroffen hat er aber auch nicht.

Hat Pacienca auch nicht.

Ich bleibe dabei wäre es nicht Lammers würde so ein negativer Kommentar wahrscheinlich nicht kommen. Ich finde das mittlerweile einfach nur noch schade, dass der Spieler keine faire Chance mehr bekommt bei Einigen.
#
Punkasaurus schrieb:

clakir schrieb:

Getroffen hat er aber auch nicht.

Hat Pacienca auch nicht.

Ich bleibe dabei wäre es nicht Lammers würde so ein negativer Kommentar wahrscheinlich nicht kommen. Ich finde das mittlerweile einfach nur noch schade, dass der Spieler keine faire Chance mehr bekommt bei Einigen.

Wieso ist das ein negativer Kommentar? Getroffen hat er halt nicht. Ich gebe grundsätzlich jedem Spkieler, der unser Trikot trägt, eine Chance - freue mich, wenn er gut spielt, ärgere mich, wenn er es nicht tut. Das ist aber gar nicht entscheidend. Nicht meine, sondern Glasners Meinung zählt. Es ist ja schon positiv für ihn, dass er heute wieder im Kader stand. War bei den letzten Spielen in der BuLi nicht der Fall.
#
Bescheidene Darbietung gegen einen desolaten, über weite Strecken völlig lustlosen Gegner...
Leider hat man sich nach einer guten 1.Halbzeit komplett auf deren Niveau runterziehen lassen.
Vermutlich war man aber permanent über den Zwischenstand in Antwerpen informiert, so das man wohl kein unnötiges Risiko mehr eingehen wollte und ein bisschen den Schongang einlegen konnte.

Am Ende ist es aber egal. Großartig analysieren brauchen wir das Ding nicht mehr.
Es steht das Achtelfinale und das als Tabellenerster. Da kann man nur sagen Chapeau.
Das hätte nicht jede deutsche Mannschaft so hingekriegt, behaupte ich mal ganz frech.
#
Erste Halbzeit stark gespielt, zweite Halbzeit den Druck herausgenommen uns sicher den Gruppensieg geholt.
Jetzt haben sie Pause bis März, das ist richtig gut!

Ich finde es übrigens sehr sinnvoll, dass sie dem Reisestress entgehen und morgen erneut ausgeschlafen und nach einem Training abreisen.
Ich habe noch nie verstanden, warum manche Vereine direkt nachts abreisen, um dann nach einer quasi durchgemacht Nacht völlig erschöpft zu sein.
#
Wenn man den ganzen Tag bei Mittwoch ist und einem um kurz vor 21 Uhr klar wird das Heute Donnerstag ist. Man dann aber sicher ist das dieses Spiel, in dem es noch um Platz 1 oder 2 geht, sicher um 21 Uhr läuft da es bei Leverkusen um gar nix mehr geht.
Und dann nur noch die Ergebnisse sieht.

Fazit: kackspiel ... Einfach weil es zur falschen Zeit lief und ich es nicht gesehen habe
#
Wenn man den ganzen Tag bei Mittwoch ist und einem um kurz vor 21 Uhr klar wird das Heute Donnerstag ist. Man dann aber sicher ist das dieses Spiel, in dem es noch um Platz 1 oder 2 geht, sicher um 21 Uhr läuft da es bei Leverkusen um gar nix mehr geht.
Und dann nur noch die Ergebnisse sieht.

Fazit: kackspiel ... Einfach weil es zur falschen Zeit lief und ich es nicht gesehen habe
#
🤣
#
Hauptsache Achtelfinale! Das Spiel war doch sehr durchwachsen. Die erste Halbzeit war noch relativ okay. Die Eintracht hätte zumindest mit der 1:0 Führung in die Halbzeit gehen müssen. Aber nein, Fenerbahce trifft aus dem Nichts zum 1:1 kurz vor der Pause. Die 2. Halbzeit war dann schwere Kost. Viel Ballbesitz, aber nach vorne im letzten Drittel viel zu ungenau. Je länger das Spiel ging umso mehr merkte man das bei der Eintracht auch die Luft raus war.
Naja, es hat ja gereicht. Gegen Leverkusen muss am Sonntag aber wieder eine Schippe drauf gepackt werden.
#
Unterm Strich erfolgreich. Aber Mut macht dieses Spiel nicht.
Gegen einen solchen Gegner MÜSSEN wir mit mindestens zwei Toren gewinnen.
#
clakir schrieb:

Unterm Strich erfolgreich. Aber Mut macht dieses Spiel nicht.
Gegen einen solchen Gegner MÜSSEN wir mit mindestens zwei Toren gewinnen.


Die Spieler wussten ja bestimmt zumindest ab der 2.HZ wie es in der anderen Partie steht. Ich hatte den Eindruck, dass in der 2.HZ das Pferd nur noch so hoch sprang wie es musste.
#
Glückwunsch an die Jungs.
Hauptsache Gruppensieger.
Wie war das noch mal mit dem Pferd und springen.....
#
Völlig normal die Leistung, wenn du weißt das du durch bist, es ist dann unglaublich schwer die paar extra PS auf die Straße zu bringen. Insbesondere wenn man weiß, dass am Sonntag der nächste Brocken wartet.

Hauge fand ich gut, auch Lammers fand ich absolut in Ordnung und wünsche mir mehr Einsatzzeit, denn langsam spielen sich alle ein, dass dürfte auch für Ihn leichter werden.

Wie man auf die Idee kommen kann, dass man auswärts in Istanbul, den Gegner mit 2-3 Toren abschießt, erschließt sich mir nicht, vermutlich hätten wir das letztes Jahr in der Peakphase machen können oder unter der Büffelherde, aber aktuell sollte man sich über jeden Fortschritt auf dem Feld erfreuen.


Teilen