>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Mainz

#
Einfach nur geiles Gefühl...mein Träumchen von 27 Pkt. zum Ende der Hinrunde hat sich erfüllt....vor paar Wochen hätte ich es noch nicht geglaubt, aber es ist halt Eintracht...noch 13 Pkt. bis zum Klassenerhalt....
#
cm47 schrieb:

...noch 13 Pkt. bis zum Klassenerhalt....


NIE MEEEHR 2. LIGAAA! Nie mehr... nie mehr... NIE MEEEHR!
#
Sehr geil. Trotz der englischen Wochen nochmal bestanden gegen einen starken Gegner. Wenn wir uns jetzt in der Rückrunde bis März noch so richtig einspielen können... kann es krass werden.
#
Entspannt ins Weihnachtsfest, hätt man so auch nicht gedacht vor 5-6 Wochen
#
ChenZu schrieb:

Entspannt ins Weihnachtsfest, hätt man so auch nicht gedacht vor 5-6 Wochen

Doch. Man muss halt nur ein wenig Vertrauen und Geduld haben.
#
Am Ende ist die Hinrunde fast ne Kopie von der Hinrunde letztes Jahr. Eher mäßiger Beginn, am Ende dann viele Punkte sammelnd und in die oberen Ränge hochkletternd...
#
SGE_Werner schrieb:

Am Ende ist die Hinrunde fast ne Kopie von der Hinrunde letztes Jahr. Eher mäßiger Beginn, am Ende dann viele Punkte sammelnd und in die oberen Ränge hochkletternd...


Inklusive den ganzen Unentschieden. Tatsächlich eine ziemliche Kopie. Abgeschlossen hatten wir ebenfalls mit 27 Punkten.
Heißt: Es geht jetzt wieder auf die CL-Plätze zu. Nur mit dem Unterschied, dass es diesmal wohl keine Unruhe wegen Wechselgerüchten von Sportvorstand und Trainer gibt.
#
ChenZu schrieb:

Entspannt ins Weihnachtsfest, hätt man so auch nicht gedacht vor 5-6 Wochen

Doch. Man muss halt nur ein wenig Vertrauen und Geduld haben.
#
Basaltkopp schrieb:

ChenZu schrieb:

Entspannt ins Weihnachtsfest, hätt man so auch nicht gedacht vor 5-6 Wochen

Doch. Man muss halt nur ein wenig Vertrauen und Geduld haben.

Chapeau. Kann man momentan relativ wenig gegen anbringen.
#
Was für eine Mentalitätstruppe! Chapeau. Bin stolz auf die Mannschaft.
#
DBecki schrieb:

Was für eine Mentalitätstruppe! Chapeau. Bin stolz auf die Mannschaft.



Absolut. Wir haben eine tolle Truppe.
#
Am Ende ist die Hinrunde fast ne Kopie von der Hinrunde letztes Jahr. Eher mäßiger Beginn, am Ende dann viele Punkte sammelnd und in die oberen Ränge hochkletternd...
#
SGE_Werner schrieb:

Am Ende ist die Hinrunde fast ne Kopie von der Hinrunde letztes Jahr.

27 Punkte am Ende und ähnliche Tordifferenz
#
Heute ein zähes Spiel, aber im Vergleich zu dem Gegurke vor einigen Wochen doch sehr abgeklärt. Leider haben wir unsere Konter mangelhaft ausgespielt. Es wäre heute mehr drin gewesen.
Ich freue mich über Platz 5. Gute Hinrunde im Endeffekt
#
So langsam gehen mir die Superlative aus...

Man hat heute einen ausgeruhten, starken Gegner bis zur 70.min komplett neutralisiert, selbst danach nur vereinzelt 2-3 gefährliche Situationen zugelassen und hätte locker 3:0, 4:0 gewinnen können.
Und das nach dem Pensum der letzten Wochen mit permanenter Doppelbelastung.

Ich ziehe den Hut, Herr Glasner. Hier hat einer sowas von geliefert.
#
Insbesondere die 1. Hälfte war heute richtig stark.

Ich muss gestehen, dass ich es der Mannschaft und Glasner nach dem schwierigen Start nicht mehr zugetraut habe, zueinander zu finden.

Wie jetzt aber alle Beteiligten aufopferungsvoll und voller Emotionen das Beste fürs Team geben, beeindruckt mich.

Ich mochte Glasners Art von Beginn an und bin absolut froh, dass seine Idee nun fruchtet.

Jetzt haben sich alle eine Pause verdient und dann freue ich mich auf die Rückrunde.
#
Vielen Dank Eintracht. Sehr starke Mannschaftsleistung. Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr!
#
Ich fand das Spiel nicht zäh. Wir haben einen starken Gegner dominiert und verdient gewonnen. Zwischenzeitlich hätten sich die Bonbons nicht über ein 3:0 beschweren können. Starke Leistung. Gute Kombi aus Kampf und spielerischer Klasse. Sonderlich an Borre. Wie ein Terrier. Unbequem, schnell, immer präsent. Lindström technisch geil wie immer, aber der hat körperlich so zugelegt, also scheint es bei dem auch so m Kopf zu stimmen.
#
Ache konnte sich gar nicht einfügen in die Energie und das hervorragende Gegenpressing.

Was ein toller Endspurt in der Hinrunde, unfassbar. Respekt ans Team.
#
Das Tor und seine Entstehung einfach sinnbildlich für die letzten Spiele. Extralob für Borré. 9 von 10 versuchen da das Tor selbst zu erzielen. Zu Lindström muss man gar nichts mehr schreiben. Seine Laufwege, Technik, Schnelligkeit, Gegenpressing und Antizipation sind einfach bärenstark.
#
Gerade bei ASaT, wie der Lindström mehrmals seine haltenden Gegner einfach abgeschüttelt hat, das war erste Sahne. Freue mich sehr für den Jungen, an dem werden wir noch viel Spaß haben.
#
Gerade bei ASaT, wie der Lindström mehrmals seine haltenden Gegner einfach abgeschüttelt hat, das war erste Sahne. Freue mich sehr für den Jungen, an dem werden wir noch viel Spaß haben.
#
DBecki schrieb:

Gerade bei ASaT, wie der Lindström mehrmals seine haltenden Gegner einfach abgeschüttelt hat, das war erste Sahne. Freue mich sehr für den Jungen, an dem werden wir noch viel Spaß haben.

Jetzt nur noch Hauge hinkriegen. An dem können wir vermutlich ebenfalls viel Spaß haben
#
DBecki schrieb:

Gerade bei ASaT, wie der Lindström mehrmals seine haltenden Gegner einfach abgeschüttelt hat, das war erste Sahne. Freue mich sehr für den Jungen, an dem werden wir noch viel Spaß haben.

Jetzt nur noch Hauge hinkriegen. An dem können wir vermutlich ebenfalls viel Spaß haben
#
Brych: 1 gelbe
Da sieht man mal wieder, was ein guter Schiedsrichter ist.
Borre - Lindström mir gefällt das Duo, daran werden wir noch viel Freude haben.
Wenn wir wieder international spielen, denke ich, wird auch Kostic zu halten sein. Und Silva sehnt sich vielleicht schon nach die geilste Mannschaft, in der er mal spielen durfte.
#
Unglaublich, darauf hätte man wetten sollen.
Anfang November hatten wir gerade einen BL-Sieg, standen mit 9 Pkt auf dem 15.Platz und hatten inklusive der Euroleague 10 Spiele in 7 Wochen vor uns. In dieser Zeit nur eine Niederlage aber sechs BL Siege und 27 Punkte.
Jetzt nochmal so einen Rückrundenstart wie letzte Saison (vom 9.1. bis 26.2.'21) 19 Punkte und wir drehen durch.
Im März kann dann in der Europaleague kommen wer will,  vielleicht spielen wir dann wieder in vollem Stadion.
Geniest den Jahreswechsel und bleibt gesund.
#
Bis auf die Chancenverwertung, hab ich nix auszusetzen. Der Sieg war von der ersten Minute an verdient. Eine wirkliche Torchance haben wir nicht zugelassen . Das war ein starker Auftritt gegen einen starken Gegner.
#
Für mich ein hochverdienter Sieg. Wenn wir es irgendwann schaffen, die Gelegenheiten, oder die Gelegenheiten zu Gelegenheiten zu kommen, besser ausspielen, machen wir uns das Leben sehr viel einfacher.
Im Grunde haben wir Mainz die meiste Zeit dominiert und hatten sie lange jederzeit im Griff. Vor dem Spiel hätte ich erwartet, dass sie uns vor sehr viel mehr Probleme stellen, uns mit hoher Intensität kaputtmachen und es ein richtig schweres Spiel wird. So wirklich viel habe ich davon nicht gesehen.
Manch einer neigt dann dazu, zu sagen, dass der Gegner schwach war, keinen guten Tag hatte, vieles vermissen gelassen hat. Ich glaube nicht daran, dass die Gegner ausgerechnet gegen uns ihren schlechten Tag erwischen. Ich glaube wir machen einfach sehr viel inzwischen sehr richtig und stellen den Gegner vor große Probleme, berauben ihn häufig seiner Stärken. Wenn es aussieht, dass er nicht seine normale Leistung bringen konnte, ist es auch so - liegt aber eben auch daran, dass wir dafür sorgen, dass es so ist.
Auch Leverkusen war mit dem eigenen Spiel total unzufrieden aber auch das lag zum großen Teil an uns selbst.

Platz 5 oder 6, einen oder zwei Punkte Rückstand auf Platz 4, großartig! Und das nach all den Problemen und ungünstigen Voraussetzungen. Mannschaft, Trainerteam und sportliche Führung können stolz sein auf das Erreichte. Alles was ich wollte war, dass man bis zum Winter eine Entwicklung erkennt und die war sowas von da.

Ich freue mich auf die Rückrunde!


Teilen