>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Mainz

#
Auf welchem schlechten Platz überwinterten wir denn jetzt? 😊
#
Knueller schrieb:

Auf welchem schlechten Platz überwinterten wir denn jetzt? 😊


Uns scheint seit 2016 die Sonne aus dem Popo-Loch
Irgendwie irritierend. Ich kenne das in meiner Historie als Eintracht-Fan nicht.

Btw. ist für mich ein fünfter Platz immer noch nichts Normales. Ich bin immer noch hin und weg!
#
Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋
#
Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋
#
Knueller schrieb:

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋


Sorry: Ich habe "überwintern wir denn jetzt" anstatt "überwinterten wir denn jetzt" gelesen.

Bzgl. 96/97: Tabellenplatz 15. Keine Ahnung, woher Werner 14 und Gütersloh zaubert  
#
Knueller schrieb:

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋


Sorry: Ich habe "überwintern wir denn jetzt" anstatt "überwinterten wir denn jetzt" gelesen.

Bzgl. 96/97: Tabellenplatz 15. Keine Ahnung, woher Werner 14 und Gütersloh zaubert  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋


Sorry: Ich habe "überwintern wir denn jetzt" anstatt "überwinterten wir denn jetzt" gelesen.

Bzgl. 96/97: Tabellenplatz 15. Keine Ahnung, woher Werner 14 und Gütersloh zaubert  

Ich weiß noch, dass ich damals einen Leserbrief an die Sportbild geschrieben hab, dass ich gerne hätte, dass D. Stepanovic Trainer bleibt. 😊
#
SGE_Werner schrieb:

aquilifer schrieb:

Danach auf einem Abstiegsplatz (?) überwintert


Nicht ganz. Man war auf Platz 14, punkt- und differenzgleich mit dem ersten Abstiegsplatz (Gütersloh). Wir hatten aber mehr Tore geschossen, waren also vor Gütersloh.


??? Eintracht-Archiv sagt: Platz 15 nach dem 17. Spieltag. Gütersloh war da nicht mit von der Partie.

14.war der FSV Zwickau. 16. der VfB Oldenburg
#
Adler_Steigflug schrieb:

??? Eintracht-Archiv sagt: Platz 15 nach dem 17. Spieltag. Gütersloh war da nicht mit von der Partie.


Hast recht, lag daran, dass in meiner Tabelle die 3 Punkte Abzug für Gütersloh nach der Saison schon eingerechnet waren am 17. Spieltag. Mäh.
#
Liebe Eintracht.
Danke für den erneuten Siiieg!!!
Ihr habt mir ein tolles Geschenk zu meinem bevorstehenden 60 er gemacht. Danke an Herr Glasner und sein Team für die super geleistete  Arbeit. War nicht einfach, denn fast ein Jeder von uns hatte irgendwann mal seine berechtigten Zweifel. Aber diese Ruhe im Verein war schon klasse.  Jetzt schauen wir berechtigterweise nach oben, denn wir sind mittlerweile mit Abstand die kämpferisch und spielstärkste Mannschaft. Wenn wir uns auf 2 Positionen gut verstärken, sind wir ganz oben dabei.
Euch Allen schöne Weihnachten und bleibt gesund. Bin einfach happy
#
Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋


Sorry: Ich habe "überwintern wir denn jetzt" anstatt "überwinterten wir denn jetzt" gelesen.

Bzgl. 96/97: Tabellenplatz 15. Keine Ahnung, woher Werner 14 und Gütersloh zaubert  

Ich weiß noch, dass ich damals einen Leserbrief an die Sportbild geschrieben hab, dass ich gerne hätte, dass D. Stepanovic Trainer bleibt. 😊
#
Knueller schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋


Sorry: Ich habe "überwintern wir denn jetzt" anstatt "überwinterten wir denn jetzt" gelesen.

Bzgl. 96/97: Tabellenplatz 15. Keine Ahnung, woher Werner 14 und Gütersloh zaubert  

Ich weiß noch, dass ich damals einen Leserbrief an die Sportbild geschrieben hab, dass ich gerne hätte, dass D. Stepanovic Trainer bleibt. 😊


Ein Glück wurde er nicht gelesen!
Ich denke nicht, dass Steppi das hinbekommen hätte, was Ehrmantraut gelang. Der hatte uns damals den ***** gerettet. Zum Dank dafür,  und dass er die Eintracht sogar wieder ins Oberhaus frachtete, wurde er von den größten Idioten auf Gottes weiter Erde geschasst. DAMIT komme ich bis heute nicht klar.
Und was ich von Rohr im Detail halte, dürfte keine Netiquette aushalten.
#
SGE_Werner schrieb:

Am Ende ist die Hinrunde fast ne Kopie von der Hinrunde letztes Jahr.

27 Punkte am Ende und ähnliche Tordifferenz
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Am Ende ist die Hinrunde fast ne Kopie von der Hinrunde letztes Jahr.

27 Punkte am Ende und ähnliche Tordifferenz

Zusammengefasst: die Eintracht stagniert!
Trotz neuem, angeblich besserem Trainer, wieder nur 27 Punkte nach der Vorrunde. Eine Weiterentwicklung sieht anders aus.
Es wird wohl Zeit, an den großen Schrauben zu drehen. Dieses ewige Mittelmaß kann doch nicht der Anspruch sein.






#
Knueller schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋


Sorry: Ich habe "überwintern wir denn jetzt" anstatt "überwinterten wir denn jetzt" gelesen.

Bzgl. 96/97: Tabellenplatz 15. Keine Ahnung, woher Werner 14 und Gütersloh zaubert  

Ich weiß noch, dass ich damals einen Leserbrief an die Sportbild geschrieben hab, dass ich gerne hätte, dass D. Stepanovic Trainer bleibt. 😊


Ein Glück wurde er nicht gelesen!
Ich denke nicht, dass Steppi das hinbekommen hätte, was Ehrmantraut gelang. Der hatte uns damals den ***** gerettet. Zum Dank dafür,  und dass er die Eintracht sogar wieder ins Oberhaus frachtete, wurde er von den größten Idioten auf Gottes weiter Erde geschasst. DAMIT komme ich bis heute nicht klar.
Und was ich von Rohr im Detail halte, dürfte keine Netiquette aushalten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und was ich von Rohr im Detail halte, dürfte keine Netiquette aushalten.


Was du von Rohr im Detail hältst, dürfte unter denen die damals schon dabei waren ziemlich Konsens sein!
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Am Ende ist die Hinrunde fast ne Kopie von der Hinrunde letztes Jahr.

27 Punkte am Ende und ähnliche Tordifferenz

Zusammengefasst: die Eintracht stagniert!
Trotz neuem, angeblich besserem Trainer, wieder nur 27 Punkte nach der Vorrunde. Eine Weiterentwicklung sieht anders aus.
Es wird wohl Zeit, an den großen Schrauben zu drehen. Dieses ewige Mittelmaß kann doch nicht der Anspruch sein.






#
Stillstand ist Rückschritt
#
Ich denke, ob und wen wir halten liegt am Ergebnis der Saison. Ich weiß nicht warum, aber ich habe in Glasner mehr vertrauen einen CL Platz zu verteidigen als in Hütter.

Kanada, wie Lindström ein herausragender Fußballer, aber durch seine körperliche Arbeit ist Kamada halt einfach wirklich ein Tier und Jesper geht den selben Weg. Quasi wie Kamada nur noch besser veranlagt, was Kamada in keinster Weise schmälern soll.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich denke, ob und wen wir halten liegt am Ergebnis der Saison. Ich weiß nicht warum, aber ich habe in Glasner mehr vertrauen einen CL Platz zu verteidigen als in Hütter.


Wird leider Glasner auch nicht gelingen, weil der fette Eber vom Bökelberg 6 Spieltage vor Schluss verkünden wird, dass die Fohlen mit Adi nicht so glücklich sind, dass sie für die neue Saison den Glasner holen werden.

Spaß beiseite: Was die Eintracht seit Wochen zeigt ist großartig (auch wenn das bis zum ZDF noch nicht vorgedrungen ist, wo heute in erster Linie von den ach so tollen Mainzern geschwärmt wurde. Immerhin wurde die Eintracht aber auch am Rande erwähnt) und zeigt, dass Alle hervorragende Arbeit leisten. Da kann man es sich unter den Weihnachtsbaum so richtig gemütlich machen. Wünsche der ganzen Eintracht-Familie ein frohes Fest und vor allem den Spielern nach den wirklich harten Wochen (was wäre in den Medien wieder gestöhnt worden, wenn der FC Bayern in 9 Tagen 4 mal hätte antreten müssen) gute Erholung und ganz viel Kraft für eine Rückrunde, die in die Annalen eingehen wird. Lasst uns gemeinsam tief durchatmen und in der Rückrunde da weitermachen, wo wie aufgehört haben (wenngleich dann die vielen Chancen besser genutzt werden müssen, um die Nerven der manchmal herzinfarktgefährdeten Fans zu schonen).
#
Knueller schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋


Sorry: Ich habe "überwintern wir denn jetzt" anstatt "überwinterten wir denn jetzt" gelesen.

Bzgl. 96/97: Tabellenplatz 15. Keine Ahnung, woher Werner 14 und Gütersloh zaubert  

Ich weiß noch, dass ich damals einen Leserbrief an die Sportbild geschrieben hab, dass ich gerne hätte, dass D. Stepanovic Trainer bleibt. 😊


Ein Glück wurde er nicht gelesen!
Ich denke nicht, dass Steppi das hinbekommen hätte, was Ehrmantraut gelang. Der hatte uns damals den ***** gerettet. Zum Dank dafür,  und dass er die Eintracht sogar wieder ins Oberhaus frachtete, wurde er von den größten Idioten auf Gottes weiter Erde geschasst. DAMIT komme ich bis heute nicht klar.
Und was ich von Rohr im Detail halte, dürfte keine Netiquette aushalten.
#
Adler_Steigflug schrieb:


Ich denke nicht, dass Steppi das hinbekommen hätte, was Ehrmantraut gelang. Der hatte uns damals den ***** gerettet. Zum Dank dafür,  und dass er die Eintracht sogar wieder ins Oberhaus frachtete, wurde er von den größten Idioten auf Gottes weiter Erde geschasst. DAMIT komme ich bis heute nicht klar.
Und was ich von Rohr im Detail halte, dürfte keine Netiquette aushalten.


Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, da wird dir vermutlich niemand widersprechen, selbst die Nettiquette dürfte in dem Fall Zustimmung geben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kickers-Fans im F-Block, die ein Transparent "Wir verabschieden Eintracht Frankfurt aus der ersten Bundesliga - Kickers Offenbach" hissten.

Ou Mann....
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kickers-Fans im F-Block, die ein Transparent "Wir verabschieden Eintracht Frankfurt aus der ersten Bundesliga - Kickers Offenbach" hissten.

Ou Mann....

Der Herr ist ein gerechterer Richter - in Hochmut wie in der Verzweifelung!
#
Das Spiel war soweit okay. Lindström überzeugt mich immer mehr. Wenn er nicht so ein Lauch wäre, dann hätten wir sicher den nächsten (Top)star in der Mannschaft. Aber das wird schon noch. Er braucht noch etwas Muskelmasse, und dann wird er auch.

In der zweiten Halbzeit, vor allem zum Ende hin, war die ganze Mannschaft gefühlt platt. Das hat schon etwas Angst gemacht. Ansonsten hatte man das Spiel aber gut im Griff.

Ich würde mal behaupten, den Tabellenplatz (selbst wenn man noch einen verliert) hätten viele nicht für möglich gehalten. Zumindest ich wurde eines besseren belehrt. Danke an Glasner, Lindström!, Borre (der auch gut mitarbeitet), Kamada und Kostic. Vor allem letztere, dort genieß ich jedes Spiel. Wer weiß, wie lange die beiden noch bei uns sind. Schön wars heute. Sogar angeblich ausverkauft (15.000). Was ich sehr erstaunlich fande. Aber gut.

Den Jungs kann man nur ein bisschen Ruhe gönnen, und wenn Herr Glasner tatsächlich erst nach der Pause die Mannschaft "eintranieren" möchte, dann bin ich mal gespannt, was da so rauskommt. Da bin ich definitiv mal gespannt. Stand jetzt, ist ja auch noch alles drin.
#
70 Punkte, Platz 3 in der Jahrestabelle, und Dortmund mit nur 6 Punkten mehr auf dem Konto. Platz 4 geht an Leipzig mit 59 Punkten, 11 weniger als wir.

Jetzt müssten wir es mal hinbekommen, dass wir "zum richtigen Zeitpunkt" mal "zumindest" unter den ersten 4 landen
#
Nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und gründlich Nachgedacht über das was in der Vorrunde so alles passiert ist komme ich zu dem klaren Ergebnis das OG im Hauptberuf Zauberer sein muss. Die Spiele gegen Mannheim und Führt sind nicht annähernd mit dem was die letzten Wochen passiert ist vergleichbar und schließen sich eigentlich gegenseitig völlig aus. Die Entwicklung ist atemberaubend und OG scheint das zu sein was AH gerne wäre. Ein Trainer der Spieler kontinuierlich besser macht. Ich bin gespannt wie das weiter geht. Sollte das wirklich anhalten wird es nicht ein Spieler sein der unmoralische Angebote bekommen wird. Besonders weil er auch in Wolfsburg wie man jetzt sieht überragende Arbeit geleistet hat. Aber bis dahin sind noch einige Monate hin und meine Erwartungen könnten nicht Größer sein.
#
70 Punkte, Platz 3 in der Jahrestabelle, und Dortmund mit nur 6 Punkten mehr auf dem Konto. Platz 4 geht an Leipzig mit 59 Punkten, 11 weniger als wir.

Jetzt müssten wir es mal hinbekommen, dass wir "zum richtigen Zeitpunkt" mal "zumindest" unter den ersten 4 landen
#
Schönesge schrieb:

70 Punkte, Platz 3 in der Jahrestabelle, und Dortmund mit nur 6 Punkten mehr auf dem Konto. Platz 4 geht an Leipzig mit 59 Punkten, 11 weniger als wir.

Jetzt müssten wir es mal hinbekommen, dass wir "zum richtigen Zeitpunkt" mal "zumindest" unter den ersten 4 landen


Dazu 114 Punkte aus den letzten 68 Spielen. Kann sich so sehen lassen.
#
Krasse Entwicklung. Vor ein paar Wochen noch galt mitspielen um Europa als absolut utopisch und es wurde vor allem nach unten geguckt, wo man Angst hat, das Stuttgart schnell vorbei zieht, wenn die Spieler wieder fit sind und Augsburg und Bielefeld den Abstiegskampf mehr annehmen als wir.

Jetzt überwintert man europäisch, ist in Schlagdistanz zur CL.
#
Ich kann gar nicht glauben wie sich das Blatt für die SGE zum Positiven gewendet hat. Man stelle sich nur vor die Eintracht hätte vor November halbwegs Normal gepunktet. So wie das Team momentan spielt und kämpft ist nur vom Feinsten und Oliver Glasner hat ja angekündigt das es erst nach der Winterpause so richtig los geht.
#
Man merkt das bis auf Bayern die Liga recht ausgeglichen ist und das ist für Bund natürlich ein Vorteil, weil man da schnell wieder hoch rutschen kann. Vor paar Jahren wäre man nie so schnell wieder hoch gekommen. Jetzt ist wieder Träumen angesagt und was noch geiler ist EL Achtelfinale. Da bin ich ganz heiß drauf


Teilen