>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Mainz

#
Für mich ein hochverdienter Sieg. Wenn wir es irgendwann schaffen, die Gelegenheiten, oder die Gelegenheiten zu Gelegenheiten zu kommen, besser ausspielen, machen wir uns das Leben sehr viel einfacher.
Im Grunde haben wir Mainz die meiste Zeit dominiert und hatten sie lange jederzeit im Griff. Vor dem Spiel hätte ich erwartet, dass sie uns vor sehr viel mehr Probleme stellen, uns mit hoher Intensität kaputtmachen und es ein richtig schweres Spiel wird. So wirklich viel habe ich davon nicht gesehen.
Manch einer neigt dann dazu, zu sagen, dass der Gegner schwach war, keinen guten Tag hatte, vieles vermissen gelassen hat. Ich glaube nicht daran, dass die Gegner ausgerechnet gegen uns ihren schlechten Tag erwischen. Ich glaube wir machen einfach sehr viel inzwischen sehr richtig und stellen den Gegner vor große Probleme, berauben ihn häufig seiner Stärken. Wenn es aussieht, dass er nicht seine normale Leistung bringen konnte, ist es auch so - liegt aber eben auch daran, dass wir dafür sorgen, dass es so ist.
Auch Leverkusen war mit dem eigenen Spiel total unzufrieden aber auch das lag zum großen Teil an uns selbst.

Platz 5 oder 6, einen oder zwei Punkte Rückstand auf Platz 4, großartig! Und das nach all den Problemen und ungünstigen Voraussetzungen. Mannschaft, Trainerteam und sportliche Führung können stolz sein auf das Erreichte. Alles was ich wollte war, dass man bis zum Winter eine Entwicklung erkennt und die war sowas von da.

Ich freue mich auf die Rückrunde!
#
Rhaegar schrieb:

Platz 5 oder 6, einen oder zwei Punkte Rückstand auf Platz 4, großartig!

Ein Punkt so oder so. Bei Sieg Leverkusen oder Unentschieden bleibt SAP vierter und wir fünfter.
Bei Sieg Freiburg rutschen wir zwar auf den sechsten Platz, aber Leverkusen hat dann als vierter auch nur einen Punkt mehr als wir.
#
Bankdruecker schrieb:

Das Tor und seine Entstehung einfach sinnbildlich für die letzten Spiele. Extralob für Borré. 9 von 10 versuchen da das Tor selbst zu erzielen. Zu Lindström muss man gar nichts mehr schreiben. Seine Laufwege, Technik, Schnelligkeit, Gegenpressing und Antizipation sind einfach bärenstark.

alles richtig, was nur einfach auch sehr schade ist, zu sehen, wie er mit den tw sogar selbst erlaufenen Chancen umgeht. Er ist für unser Spiel sehr wichtig mit seiner Galligkeit und seinen Laufwegen, auch mit seinem Spiel. Aber auch heute wieder vorm Tor, entweder halbhoch und voll auf den Tormann oder Hungerbälle am Tor vorbei. Nicht. dass ich falsch verstanden werde, er ist ein toller Typ, für unser Spiel auch sehr wichtig und ein Kämpfer vor dem Herrn. Ich denke einfach, dass er sich vermutlich zu viele Gedanken in diesen Situationen macht und dann auch alles perfekt machen will. Vielleicht würde da einfach etwas mehr Lockerheit helfen.
#
Borré ist nunmal kein klassischer Torjäger. Seine Stärken liegen ganz woanders und wie wichtig er für unser Spiel ist, zeigt er Woche für Woche.

Ich finde, momentan harmoniert das zwischen ihm und Lindström überragend gut, die beiden scheinen sich fast blind zu verstehen. Auch Kamada passt da ideal zu. Die 3 wuselig-giftigen bei uns vorne drin machen in den letzten Wochen einen überragenden Job.
#
Wie giftig Kamada mittlerweile in den Zweikämpfen ist. Wirklich beeindruckend.
Ich fürchte, dass wir ihn und Evan in der neuen Saison nicht bei uns sehen werden.
#
Wie giftig Kamada mittlerweile in den Zweikämpfen ist. Wirklich beeindruckend.
Ich fürchte, dass wir ihn und Evan in der neuen Saison nicht bei uns sehen werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie giftig Kamada mittlerweile in den Zweikämpfen ist. Wirklich beeindruckend.
Ich fürchte, dass wir ihn und Evan in der neuen Saison nicht bei uns sehen werden.


Ich bin sowieso erstaunt, dass wie Evan so lange bei uns genießen durften. Der hat eigentlich schon die letzten Jahre gezeigt, dass er was drauf hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie giftig Kamada mittlerweile in den Zweikämpfen ist. Wirklich beeindruckend.
Ich fürchte, dass wir ihn und Evan in der neuen Saison nicht bei uns sehen werden.


Ich bin sowieso erstaunt, dass wie Evan so lange bei uns genießen durften. Der hat eigentlich schon die letzten Jahre gezeigt, dass er was drauf hat.
#
*wir
#
Würd mich ernsthaft interessieren, wie das hier mit Borrè gesehen wird, also ob er aufgelegt oder vollkommen verzogen hat.

Für mich sah das völlig eindeutig nach einer gewollten Torvorlage aus, aber der Kommentator hat so oft wiederholt, dass Borrè Glück gehabt hätte, dass Lindström dort stand, dass ich ins Zweifeln gekommen bin. Zumal es in manchen Perspektiven zumindest nach "ich weiß wie er auf diese Idee kommt" aussah.
#
Wie giftig Kamada mittlerweile in den Zweikämpfen ist. Wirklich beeindruckend.
Ich fürchte, dass wir ihn und Evan in der neuen Saison nicht bei uns sehen werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie giftig Kamada mittlerweile in den Zweikämpfen ist. Wirklich beeindruckend.
Ich fürchte, dass wir ihn und Evan in der neuen Saison nicht bei uns sehen werden.


Kommt drauf an, wo wir landen und welche Perspektiven geboten werden können- natürlich auch finanziell.

Doch für mich ist Sow der absolute topmann!
#
Würd mich ernsthaft interessieren, wie das hier mit Borrè gesehen wird, also ob er aufgelegt oder vollkommen verzogen hat.

Für mich sah das völlig eindeutig nach einer gewollten Torvorlage aus, aber der Kommentator hat so oft wiederholt, dass Borrè Glück gehabt hätte, dass Lindström dort stand, dass ich ins Zweifeln gekommen bin. Zumal es in manchen Perspektiven zumindest nach "ich weiß wie er auf diese Idee kommt" aussah.
#
Kann gut sein, dass es eine Vorlage werden sollte. Es ist aber definitiv nicht ausgeschlossen, dass er das Tor selbst machen wollte.

Am Ende ist das noch egaler als der berühmte Sack Oryza sativa. Hauptsache das Ding war drin.
#
Wie giftig Kamada mittlerweile in den Zweikämpfen ist. Wirklich beeindruckend.
Ich fürchte, dass wir ihn und Evan in der neuen Saison nicht bei uns sehen werden.
#
Ich denke, ob und wen wir halten liegt am Ergebnis der Saison. Ich weiß nicht warum, aber ich habe in Glasner mehr vertrauen einen CL Platz zu verteidigen als in Hütter.

Kanada, wie Lindström ein herausragender Fußballer, aber durch seine körperliche Arbeit ist Kamada halt einfach wirklich ein Tier und Jesper geht den selben Weg. Quasi wie Kamada nur noch besser veranlagt, was Kamada in keinster Weise schmälern soll.
#
Würd mich ernsthaft interessieren, wie das hier mit Borrè gesehen wird, also ob er aufgelegt oder vollkommen verzogen hat.

Für mich sah das völlig eindeutig nach einer gewollten Torvorlage aus, aber der Kommentator hat so oft wiederholt, dass Borrè Glück gehabt hätte, dass Lindström dort stand, dass ich ins Zweifeln gekommen bin. Zumal es in manchen Perspektiven zumindest nach "ich weiß wie er auf diese Idee kommt" aussah.
#
Knueller schrieb:

Würd mich ernsthaft interessieren, wie das hier mit Borrè gesehen wird, also ob er aufgelegt oder vollkommen verzogen hat.

Für mich sah das völlig eindeutig nach einer gewollten Torvorlage aus, aber der Kommentator hat so oft wiederholt, dass Borrè Glück gehabt hätte, dass Lindström dort stand, dass ich ins Zweifeln gekommen bin. Zumal es in manchen Perspektiven zumindest nach "ich weiß wie er auf diese Idee kommt" aussah.


Für mich sah das ganz eindeutig nach einer gewollten Vorlage aus. Schon bei der Ballannahme schaut Borré rüber, wo Lindström ist. Das hat er ganz klar genau so gewollt.
Die ganze Kombination zum Tor war einfach überragend stark heraus gespielt.
#
Knueller schrieb:

Würd mich ernsthaft interessieren, wie das hier mit Borrè gesehen wird, also ob er aufgelegt oder vollkommen verzogen hat.

Für mich sah das völlig eindeutig nach einer gewollten Torvorlage aus, aber der Kommentator hat so oft wiederholt, dass Borrè Glück gehabt hätte, dass Lindström dort stand, dass ich ins Zweifeln gekommen bin. Zumal es in manchen Perspektiven zumindest nach "ich weiß wie er auf diese Idee kommt" aussah.


Für mich sah das ganz eindeutig nach einer gewollten Vorlage aus. Schon bei der Ballannahme schaut Borré rüber, wo Lindström ist. Das hat er ganz klar genau so gewollt.
Die ganze Kombination zum Tor war einfach überragend stark heraus gespielt.
#
Für mich eindeutig gewollte Vorlage.
#
Der springende Punkt an der aktuellen Leistung ist für mich, dass Glasner es zu Beginn der Saison genauso vor hatte. In einigen Testspielen haben wir mit dieser Kombination gespielt, ergänzend noch Hauge vorne drin.

Es war auch gewollt das die Tore mehr verteilt werden und unsere Mittelfeldspieler Torgefährlicher werden.

Eine ähnliche starke Leistung wie Lacroix in Wolfsburg zeigt auch hier NDicka.
Natürlich war NDicka zuvor schon ein tolles Talent unter Hütter hatte er aber nicht immer vollsten Vertrauen genießen dürfen, obwohl er die Anlagen zu einem Weltklasse IV besitzt, unter Glasner hat er einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.

Ohne Corona würden einige Vereine aus England sicherlich um die 50 Mio für ihn bieten.

Es ist jedesmal eine Freude Evan beim Spielen zuzusehen.
#
Ich denke, ob und wen wir halten liegt am Ergebnis der Saison. Ich weiß nicht warum, aber ich habe in Glasner mehr vertrauen einen CL Platz zu verteidigen als in Hütter.

Kanada, wie Lindström ein herausragender Fußballer, aber durch seine körperliche Arbeit ist Kamada halt einfach wirklich ein Tier und Jesper geht den selben Weg. Quasi wie Kamada nur noch besser veranlagt, was Kamada in keinster Weise schmälern soll.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich weiß nicht warum, aber ich habe in Glasner mehr vertrauen einen CL Platz zu verteidigen als in Hütter.


Naja. In all den Jahren, in denen es die CL gibt, hat sich die Eintracht noch die dafür qualifizieren können. Immer wenn wir auf dem Weg dahin waren, hatten wir sehr penibel darauf geachtet, dieses Ziel nicht zu erfüllen.

Z.B. 12/13, bis Veh mit der "Ich bleibe nur, wenn die Mannschaft mehr als 40 Punkte erreicht"-Bullshit-Aussage um die Ecke kam. Da waren wir noch nach dem 21.Spieltag auf Platz 4. Für den Sprung von 36 auf 42 hatten wir dann sage und schreibe 7 Spiele gebraucht. Dank des Großmeisters der dummen Sprüche.

Oder 17/18 bis immerhin Spieltag 29 und dem danach erfolgten dynamischen Donnserstag.

Oder letzte Saison auch bis Spieltag 29 und dem Blödsinn, der da folgte.

Für mich ist es bald keine Frage mehr, OB wir solch eine Quali verbocken. Es macht mich nur noch neugierig, wie. Von daher rechne ich auch nicht mit dem Halten von Topspielern ob einer hypothetischen CL-Quali.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich weiß nicht warum, aber ich habe in Glasner mehr vertrauen einen CL Platz zu verteidigen als in Hütter.


Naja. In all den Jahren, in denen es die CL gibt, hat sich die Eintracht noch die dafür qualifizieren können. Immer wenn wir auf dem Weg dahin waren, hatten wir sehr penibel darauf geachtet, dieses Ziel nicht zu erfüllen.

Z.B. 12/13, bis Veh mit der "Ich bleibe nur, wenn die Mannschaft mehr als 40 Punkte erreicht"-Bullshit-Aussage um die Ecke kam. Da waren wir noch nach dem 21.Spieltag auf Platz 4. Für den Sprung von 36 auf 42 hatten wir dann sage und schreibe 7 Spiele gebraucht. Dank des Großmeisters der dummen Sprüche.

Oder 17/18 bis immerhin Spieltag 29 und dem danach erfolgten dynamischen Donnserstag.

Oder letzte Saison auch bis Spieltag 29 und dem Blödsinn, der da folgte.

Für mich ist es bald keine Frage mehr, OB wir solch eine Quali verbocken. Es macht mich nur noch neugierig, wie. Von daher rechne ich auch nicht mit dem Halten von Topspielern ob einer hypothetischen CL-Quali.
#
Und ich glaube, dass unser Olli da einfach eine Lösung findet, dass vom 29. bis zum 34. zu halten.
#
Macht mittlerweile richtig Spaß, dem Team zu zu schauen.
Super Entwicklung. Danke dafür an das Trainerteam!

PS:
Ich bleibe!
#
Basaltkopp schrieb:

Wie giftig Kamada mittlerweile in den Zweikämpfen ist. Wirklich beeindruckend.
Ich fürchte, dass wir ihn und Evan in der neuen Saison nicht bei uns sehen werden.


Kommt drauf an, wo wir landen und welche Perspektiven geboten werden können- natürlich auch finanziell.

Doch für mich ist Sow der absolute topmann!
#
Flummi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie giftig Kamada mittlerweile in den Zweikämpfen ist. Wirklich beeindruckend.
Ich fürchte, dass wir ihn und Evan in der neuen Saison nicht bei uns sehen werden.


Kommt drauf an, wo wir landen und welche Perspektiven geboten werden können- natürlich auch finanziell.

Doch für mich ist Sow der absolute topmann!



Nicht schon wieder den Erfolg verkaufen
Wir sind grad dabei zu zeigen das wir immer wieder aufstehen können
Egal ob Spieler ,Manager ,Trainer oder sonst wer uns verlassen
Jetzt wäre es mal eeeendlich an der Zeit den Erfolg zu genießen und uns mal
zb für die CL empfehlen (ja ich weiß das sind schon wieder Träume die evtl unrealistisch sind )
wenn RB und BVB und WOB nicht wollen nehm ich es gern
#
Ich vermisse Adi Hütter..... NICHT

Oliver Glasner ist in allen Belangen ein toller Mensch und Trainer
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich weiß nicht warum, aber ich habe in Glasner mehr vertrauen einen CL Platz zu verteidigen als in Hütter.


Naja. In all den Jahren, in denen es die CL gibt, hat sich die Eintracht noch die dafür qualifizieren können. Immer wenn wir auf dem Weg dahin waren, hatten wir sehr penibel darauf geachtet, dieses Ziel nicht zu erfüllen.

Z.B. 12/13, bis Veh mit der "Ich bleibe nur, wenn die Mannschaft mehr als 40 Punkte erreicht"-Bullshit-Aussage um die Ecke kam. Da waren wir noch nach dem 21.Spieltag auf Platz 4. Für den Sprung von 36 auf 42 hatten wir dann sage und schreibe 7 Spiele gebraucht. Dank des Großmeisters der dummen Sprüche.

Oder 17/18 bis immerhin Spieltag 29 und dem danach erfolgten dynamischen Donnserstag.

Oder letzte Saison auch bis Spieltag 29 und dem Blödsinn, der da folgte.

Für mich ist es bald keine Frage mehr, OB wir solch eine Quali verbocken. Es macht mich nur noch neugierig, wie. Von daher rechne ich auch nicht mit dem Halten von Topspielern ob einer hypothetischen CL-Quali.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Für mich ist es bald keine Frage mehr, OB wir solch eine Quali verbocken. Es macht mich nur noch neugierig, wie. Von daher rechne ich auch nicht mit dem Halten von Topspielern ob einer hypothetischen CL-Quali.


Unter Glasner habe ich zum ersten Mal seit langem das Gefühl, dass wir eben keine Niederlagenserie hinlegen werden, sondern konstant Punkten werden, auch wenn es mal ne Niederlage gibt. Wenn wir es uns leisten können würde ich ihn im Winter zusammen mit Manga eine Verstärkung auf einer Position seiner Wahl ermöglichen und dann oben angreifen.
#
Würd mich ernsthaft interessieren, wie das hier mit Borrè gesehen wird, also ob er aufgelegt oder vollkommen verzogen hat.

Für mich sah das völlig eindeutig nach einer gewollten Torvorlage aus, aber der Kommentator hat so oft wiederholt, dass Borrè Glück gehabt hätte, dass Lindström dort stand, dass ich ins Zweifeln gekommen bin. Zumal es in manchen Perspektiven zumindest nach "ich weiß wie er auf diese Idee kommt" aussah.
#
Knueller schrieb:

Würd mich ernsthaft interessieren, wie das hier mit Borrè gesehen wird, also ob er aufgelegt oder vollkommen verzogen hat.

Für mich sah das völlig eindeutig nach einer gewollten Torvorlage aus, aber der Kommentator hat so oft wiederholt, dass Borrè Glück gehabt hätte, dass Lindström dort stand, dass ich ins Zweifeln gekommen bin. Zumal es in manchen Perspektiven zumindest nach "ich weiß wie er auf diese Idee kommt" aussah.

Im Stadion sah’s nach einem Schuss aus, war es aber nicht. Die Hintertorkamera der Sportschau zeigt m.E. deutlich die Absicht eines Passes.  

Gruß
tobago
#
Für mich eindeutig gewollte Vorlage.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Für mich eindeutig gewollte Vorlage.


Man müsste natürlich Borre fragen, ich würde aber auch eher annehmen das er den so gewollt hat. So oder so ein überragendes Tor.


Teilen