>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Mainz

#
Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋
#
Knueller schrieb:

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋

😎 Altenheim
#
Knueller schrieb:

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋

😎 Altenheim
#
franzzufuss schrieb:

Knueller schrieb:

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋

😎 Altenheim

😂
#
franzzufuss schrieb:

Knueller schrieb:

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋

😎 Altenheim

😂
#
FrankenAdler schrieb:

franzzufuss schrieb:

Knueller schrieb:

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, hat was von Altersheim 😋

😎 Altenheim

😂


Beides, siehe Duden.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Altersheim

Im Altenheim arbeitet man.
Ins Altersheim schiebt man Opa ab.
#
Mir imponiert vor allem, wie das Trainerteam Spieler besser gemacht hat, die uns zu Saisonbeginn ratlos hinterließen, wie Lindström oder Hauge, von denen wir schon letzte Saison nicht mehr richtig überzeugt waren, wie Trapp, Sow oder Rode, die ich schon abgeschrieben hatte, wie Hase. Irre, welche Körperlichkeit, wie viel Selbstbewusstsein und Spielverständnus dazugekommen sind.
#
Wahnsinn diese Steigerung in Saison-Hälfte 1. Einfach sensationell.  
Muss zugeben: Ich hatte dies für unmöglich gehalten und bin daher um so mehr happy.

Balsam endlich mal die Lobeshymnen auf uns zu hören...und nicht auf die bekannten Vereinen mit den immer gleichen Stories! Gähn...

Der "Didi-Man" in dieser ersten Saison-Hälfte geht für mich an OG und an alle, die ein Stadionbesuch wieder möglich gemacht haben!  

Frohe Weihnachten an alle hier.  
#
Klasse das die Eintracht es gestern auch noch geschafft hat Mainz zu besiegen. Gegen die tun wir uns ja traditionell meist schwer. Das Tor in der ersten Halbzeit von Lindström war wieder mal gut herausgespielt. Balleroberung von hinten heraus durch Hasebe und dann wurde der Ball schnell und direkt von Rode nach vorne gespielt. Und dann spielen es Borrè und Lindström perfekt aus. Aber auch defensiv hatte die Eintracht fast alles im Griff. In der ersten Halbzeit kann ich mich an keine Torchance von Mainz erinnern. Das uns nach den letzten Wochen mit Rückständen drehen, Lastminute-Toren, EL während der Woche und jetzt am Donnerstag noch 25 Minuten in Unterzahl gegen Gladbach irgendwann die Puste etwas ausgeht, ist mehr als logisch. Gestern hatte man nämlich dann ab der 65. - 70. Minute schon den Eindruck, dass der ein oder andere platt war. Aber kein Vorwurf. Mainz hatte vielleicht nur zwei, drei kleinere Chancen gehabt. Einmal wo Hinti den Ball verliert und N'Dicka vor Onisiwo klären konnte. Ein Schuss von Stach den Trapp gut parieren konnte und dann wo Trappo kurz vor Schluss nochmal gegen Martin klären konnte.
Ansonsten hätten Borrè (alleine vor Zentner), oder Hrustic (schade das der Ball nur an die Latte ging) schon früher den Deckel auf die Partie draufmachen können. Insgesamt gesehen war es ein verdienter Sieg und wir können alle mehr als zufrieden in die Winterpause gehen.
Platz 5 aktuell mit 27 Punkten. Das kann sich sehen lassen! 👍🏻
#
Ich kann gar nicht glauben wie sich das Blatt für die SGE zum Positiven gewendet hat. Man stelle sich nur vor die Eintracht hätte vor November halbwegs Normal gepunktet. So wie das Team momentan spielt und kämpft ist nur vom Feinsten und Oliver Glasner hat ja angekündigt das es erst nach der Winterpause so richtig los geht.
#
Tommi64 schrieb:

Man stelle sich nur vor die Eintracht hätte vor November halbwegs Normal gepunktet.


Was ist denn für unsere Eintracht "halbwegs normal"?
Ich war die erste Hälfte der ersten Saisonhälfte alles andere als glücklich über die Entwicklung. Es waren auch in der zweiten Hälfte nicht immer super attraktive Spiele.
Eines hat Glasner aber hinbekommen: Die gute Kovac'sche Mentalität: "Es muss über Leidenschaft gehen."
Die Eintracht kämpft jetzt! Egal ob 2:0 im Rückstand.
Passkombinationen im Mittelfeld kommen mittlerweile sauberer. Agierte Lindström zuvor unglücklich, hat er mittlerweile 4 Treffer und 2 Vorlagen auf dem Konto.... und das alles erst seit Spieltag 12!
#
Tommi64 schrieb:

Man stelle sich nur vor die Eintracht hätte vor November halbwegs Normal gepunktet.


Was ist denn für unsere Eintracht "halbwegs normal"?
Ich war die erste Hälfte der ersten Saisonhälfte alles andere als glücklich über die Entwicklung. Es waren auch in der zweiten Hälfte nicht immer super attraktive Spiele.
Eines hat Glasner aber hinbekommen: Die gute Kovac'sche Mentalität: "Es muss über Leidenschaft gehen."
Die Eintracht kämpft jetzt! Egal ob 2:0 im Rückstand.
Passkombinationen im Mittelfeld kommen mittlerweile sauberer. Agierte Lindström zuvor unglücklich, hat er mittlerweile 4 Treffer und 2 Vorlagen auf dem Konto.... und das alles erst seit Spieltag 12!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Passkombinationen im Mittelfeld kommen mittlerweile sauberer.

Ja, das ist auffällig. Hat sicher auch mit dem größeren Selbstbewusstsein aufgrund der jüngsten Erfolge zu tun. Die Abschläge von Kevin kommen auch häufiger beim eigenen Mann an, werden direkt an einen Mitspieler weitergeleitet, der dann einen möglichst guten Pass spielt. Wirkt gut einstudiert.
#
Ich war längere Zeit überhaupt nicht zufrieden, wie wohl die meißten hier, und durchaus in Sorge.

Die aktuelle Entwicklung hat mich sehr positiv überrascht. Mechanismen greifen, das Selbstvertrauen steigt, es ist nun erkennbar welches Potential einzelne Spieler haben. Und Glasner lässt erkennen das er ein akribischer guter Trainer ist mit einem Plan, genau dieses Bild hatte ich auch von ihm - bevor dann Zweifel aufkamen.

Hut ab und Danke. Allen viel Erholung, und auf ein vielleicht (noch) etwas besseres 2022, ganz allgemein und für den Verein, denn es bleibt noch ein langer steiniger Weg.
#
Ich war längere Zeit überhaupt nicht zufrieden, wie wohl die meißten hier, und durchaus in Sorge.

Die aktuelle Entwicklung hat mich sehr positiv überrascht. Mechanismen greifen, das Selbstvertrauen steigt, es ist nun erkennbar welches Potential einzelne Spieler haben. Und Glasner lässt erkennen das er ein akribischer guter Trainer ist mit einem Plan, genau dieses Bild hatte ich auch von ihm - bevor dann Zweifel aufkamen.

Hut ab und Danke. Allen viel Erholung, und auf ein vielleicht (noch) etwas besseres 2022, ganz allgemein und für den Verein, denn es bleibt noch ein langer steiniger Weg.
#
solivagusinsilva schrieb:

Ich war längere Zeit überhaupt nicht zufrieden, wie wohl die meißten hier, und durchaus in Sorge.

Die aktuelle Entwicklung hat mich sehr positiv überrascht. Mechanismen greifen, das Selbstvertrauen steigt, es ist nun erkennbar welches Potential einzelne Spieler haben. Und Glasner lässt erkennen das er ein akribischer guter Trainer ist mit einem Plan, genau dieses Bild hatte ich auch von ihm - bevor dann Zweifel aufkamen.

Hut ab und Danke. Allen viel Erholung, und auf ein vielleicht (noch) etwas besseres 2022, ganz allgemein und für den Verein, denn es bleibt noch ein langer steiniger Weg.


In deinem Beitrag finde ich mich absolut wieder.
Genau so ist es mir auch ergangen.
#
Das war eine richtig reife Leistung gestern.
Wirklich ruhig und abgeklärt gespielt.
Hinten nix zugelassen und vorne dosiert aber immer wieder zwischendurch das Gaspedal durchgetreten.
Das war auch wichtig nach den anstrengenden Wochen.
Nicht das es jetzt nicht anstrengend war,aber schon anders als die letzten Spiele.
Die Truppe macht einen Megastolz.
Vor Wochen habe ich immer gedacht....da noch ein Top Stürmer in der Winterpause hinzu,dann wirds was.
Aber so wie die im Moment performen bin ich mir nicht mehr sicher ob das nötig ist oder nicht sogar das jetzige tolle Spiel hindert.
#
Das war eine richtig reife Leistung gestern.
Wirklich ruhig und abgeklärt gespielt.
Hinten nix zugelassen und vorne dosiert aber immer wieder zwischendurch das Gaspedal durchgetreten.
Das war auch wichtig nach den anstrengenden Wochen.
Nicht das es jetzt nicht anstrengend war,aber schon anders als die letzten Spiele.
Die Truppe macht einen Megastolz.
Vor Wochen habe ich immer gedacht....da noch ein Top Stürmer in der Winterpause hinzu,dann wirds was.
Aber so wie die im Moment performen bin ich mir nicht mehr sicher ob das nötig ist oder nicht sogar das jetzige tolle Spiel hindert.
#
grossaadla schrieb:

Aber so wie die im Moment performen bin ich mir nicht mehr sicher ob das nötig ist oder nicht sogar das jetzige tolle Spiel hindert.

Sehe ich ganz ähnlich. Wir haben den Abgang von Silva kompensiert. Gleiche Punktzahl und eine nur um ein Tor schlechtere TD als vor einem Jahr.
Gut, man kann sagen, dass wir drei Tore weniger geschossen haben, wir haben aber auch zwei weniger zugelassen. Aber mit 34:0 Toren kannst Du am Ende auch jedes Spiel gewonnen haben.
Man sollte am Kader jetzt gar nicht so viel herum schrauben. Auf der rechten Seite sollte man eine Lösung finden, ist im Winter aber auch immer recht schwierig. Es muss halt passen. Eine Notlösung gegen eine andere Notlösung zu tauschen macht jedenfalls keinen Sinn.
Dann lieber immer den formstärksten Spieler auf rechts spielen lassen. Ist ja auch nicht so, dass die Jungs die wir haben, es gar nicht können. DDC war gegen Leverkusen bockstark, bei MG enttäuschend und Timmy war am Samstag auch sehr solide. Auch Toure hatte starke Momente und auch auf Durm ist Verlass, wenn es drauf ankommt. Nur kann man keinen der vier mal vier, fünf, sechs Spiele am Stück bringen.
#
Ich denke auch, an der aktuellen Stammachse mit Borré, Lindström, Kostic und Kamada in der Offensive, gibt es erstmal nichts zu rütteln. Ob Hauge, Lammers, Paciencia und Ache als Ersatz stark genug sind, ist natürlich zu prüfen, ich würde aber tatsächlich hier nicht die aktuelle Hauptpriorität drauf sehen. Die sähe ich auch weiterhin auf der rechten Seite, wo wir zwar 4-5 Spieler haben, die dort zwar immer mal gut spielen, aber von denen sich keiner mittelfristig durchsetzen konnte.
#
Ich denke auch, an der aktuellen Stammachse mit Borré, Lindström, Kostic und Kamada in der Offensive, gibt es erstmal nichts zu rütteln. Ob Hauge, Lammers, Paciencia und Ache als Ersatz stark genug sind, ist natürlich zu prüfen, ich würde aber tatsächlich hier nicht die aktuelle Hauptpriorität drauf sehen. Die sähe ich auch weiterhin auf der rechten Seite, wo wir zwar 4-5 Spieler haben, die dort zwar immer mal gut spielen, aber von denen sich keiner mittelfristig durchsetzen konnte.
#
Hat uns unser "Loddar" in seiner Saisonprognose nicht zu einen fast sicheren Abstiegskandidaten erklärt? Selbst wenn wir einen "Europapokal-Platz" (wahrscheinlich) verfehlen sollten, aber mit dem Abstieg werden wir 2021/2022 wohl kaum etwas zu tun haben.
#
Hat uns unser "Loddar" in seiner Saisonprognose nicht zu einen fast sicheren Abstiegskandidaten erklärt? Selbst wenn wir einen "Europapokal-Platz" (wahrscheinlich) verfehlen sollten, aber mit dem Abstieg werden wir 2021/2022 wohl kaum etwas zu tun haben.
#
Das "wohl kaum" kannst du streichen. Ich bin mir sehr sicher, dass wir mit dem Thema Abstieg in diesem Jahr nichts mehr zu tun haben werden. Zum einen, weil wir mittlerweile derart gefestigt zu sein scheinen, dass ich einen derartigen Einbruch für ausgeschlossen halte, und zweitens, weil es genügend andere Mannschaften gibt, die dafür in Frage kommen. Dass wir schlechter abschneiden als Bielefeld oder gar Fürth, ist ausgeschlossen.

Aber sind wir ehrlich, vor ca. sechs Wochen, nach den grausigen Kicks gegen Bochum, Hertha und Fürth, sah das noch nicht so klar aus....
#
Der Fahrstuhl nach unten ist bei uns längst außer Betrieb...viermal waren ja auch genug...Glasner weiß mit dem vorhandenen Leistungspotential der Mannschaft gut umzugehen und deshalb mache ich mir diesbezüglich nicht die geringsten Sorgen.
Es geht nur um einen soliden Mittelfeldplatz oder ob wir evtl. doch wieder einen Platz besetzen können, der EL (oder CL) Teilnahme ermöglicht.
Es gibt m.E. keine Entwicklungen mehr, die einen Totalabsturz beinhalten könnten, im Gegenteil, wir werden uns weiter soliditieren und in der ersten Tabellenhälfte mit konkurrieren.
Das ist alles sehr erfreulich, weil es ja auch mal anders war.
Seit 2016 bin ich eigentlich sehr entspannt, auch wenn gelegentlich die Ergebnisse nicht stimmen, das betrifft aber auch andere gleichermaßen, wie man aktuell besichtigen kann.
Deshalb schauen wir beruhigt nach vorne und haben allen Grund für Optimismus...
#
Der Fahrstuhl nach unten ist bei uns längst außer Betrieb...viermal waren ja auch genug...Glasner weiß mit dem vorhandenen Leistungspotential der Mannschaft gut umzugehen und deshalb mache ich mir diesbezüglich nicht die geringsten Sorgen.
Es geht nur um einen soliden Mittelfeldplatz oder ob wir evtl. doch wieder einen Platz besetzen können, der EL (oder CL) Teilnahme ermöglicht.
Es gibt m.E. keine Entwicklungen mehr, die einen Totalabsturz beinhalten könnten, im Gegenteil, wir werden uns weiter soliditieren und in der ersten Tabellenhälfte mit konkurrieren.
Das ist alles sehr erfreulich, weil es ja auch mal anders war.
Seit 2016 bin ich eigentlich sehr entspannt, auch wenn gelegentlich die Ergebnisse nicht stimmen, das betrifft aber auch andere gleichermaßen, wie man aktuell besichtigen kann.
Deshalb schauen wir beruhigt nach vorne und haben allen Grund für Optimismus...
#
cm47 schrieb:

Der Fahrstuhl nach unten ist bei uns längst außer Betrieb...

So wie der Fahrstuhl nach oben für den HSV
#
Das Spiel war soweit okay. Lindström überzeugt mich immer mehr. Wenn er nicht so ein Lauch wäre, dann hätten wir sicher den nächsten (Top)star in der Mannschaft. Aber das wird schon noch. Er braucht noch etwas Muskelmasse, und dann wird er auch.

In der zweiten Halbzeit, vor allem zum Ende hin, war die ganze Mannschaft gefühlt platt. Das hat schon etwas Angst gemacht. Ansonsten hatte man das Spiel aber gut im Griff.

Ich würde mal behaupten, den Tabellenplatz (selbst wenn man noch einen verliert) hätten viele nicht für möglich gehalten. Zumindest ich wurde eines besseren belehrt. Danke an Glasner, Lindström!, Borre (der auch gut mitarbeitet), Kamada und Kostic. Vor allem letztere, dort genieß ich jedes Spiel. Wer weiß, wie lange die beiden noch bei uns sind. Schön wars heute. Sogar angeblich ausverkauft (15.000). Was ich sehr erstaunlich fande. Aber gut.

Den Jungs kann man nur ein bisschen Ruhe gönnen, und wenn Herr Glasner tatsächlich erst nach der Pause die Mannschaft "eintranieren" möchte, dann bin ich mal gespannt, was da so rauskommt. Da bin ich definitiv mal gespannt. Stand jetzt, ist ja auch noch alles drin.
#
Jojo1994 schrieb:

Das Spiel war soweit okay. Lindström überzeugt mich immer mehr. Wenn er nicht so ein Lauch wäre, dann hätten wir sicher den nächsten (Top)star in der Mannschaft. Aber das wird schon noch. Er braucht noch etwas Muskelmasse, und dann wird er auch.

Man hört dauernd mehr Muskelmasse etc....
Er hat doch schon gut gearbeitet und wie man sieht erfolgreich.
Der Kerl läßt sich nicht festhalten,gewinnt Zweikämpfe offensiv wie defensiv u.s.w.
So wie er ist hält er seine Beweglichkeit,Geschwindigkeit etc.
Für mich passt es schon.
Der Rest kommt von selbst.
#
Ich erlaube mir, abermals auf die auch diesmal sehr interessante und klare Analyse von "SGE Fußballanalyse" hinzuweisen: https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2021/12/20/sge-fsv-mainz-05-21/

Hut ab vor den Mühen des Analysten!

#
Hat uns unser "Loddar" in seiner Saisonprognose nicht zu einen fast sicheren Abstiegskandidaten erklärt? Selbst wenn wir einen "Europapokal-Platz" (wahrscheinlich) verfehlen sollten, aber mit dem Abstieg werden wir 2021/2022 wohl kaum etwas zu tun haben.
#
Anfänger schrieb:

Hat uns unser "Loddar" in seiner Saisonprognose nicht zu einen fast sicheren Abstiegskandidaten erklärt? Selbst wenn wir einen "Europapokal-Platz" (wahrscheinlich) verfehlen sollten, aber mit dem Abstieg werden wir 2021/2022 wohl kaum etwas zu tun haben.


Wenn‘s einer schafft, mit 27 Punkten nach der Vorrunde abzusteigen, dann unsere Diva. (2011/12) 😉

Allerdings ist das heute eine ganz andere Mannschaft, ein ganz anderes Umfeld und vor allem ein ganz anderer Trainer.


Teilen