>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball - Teil 2

#
muso schrieb:

Ich finde es sehr sehr fragwürdig, einen Spieler, der eine muskuläre Verletztung oder ähnliches hat, als einsatzfähigen Spieler zu gelten.

Das wird glaube ich gemacht damit nicht jemand eine Scheinverletzung vortäuscht damit es zu Spielausfällen kommt. Fragwürdig ist es trotzdem irgendwie. Aber in der Vergangenheit haben Vereine schon viel versucht damit Spiele ausfallen könnten, dem wollte man wohl so einen Riegel vorschieben.
#
Nagelsmann, der mit der Situation m.E. recht professionell umgeht, sagte "wenn ein Spieler heute einen Kreuzbandriss hat, ist er morgen laut DFL Statuten einsatzfähig"
#
muso schrieb:

Ich finde es sehr sehr fragwürdig, einen Spieler, der eine muskuläre Verletztung oder ähnliches hat, als einsatzfähigen Spieler zu gelten.

Das wird glaube ich gemacht damit nicht jemand eine Scheinverletzung vortäuscht damit es zu Spielausfällen kommt. Fragwürdig ist es trotzdem irgendwie. Aber in der Vergangenheit haben Vereine schon viel versucht damit Spiele ausfallen könnten, dem wollte man wohl so einen Riegel vorschieben.
#
propain schrieb:

Scheinverletzung

Wird ein Grund für die Regelung sein
#
Ich finde die Aufregung irgendwie scheinheilig und es wird sich auf Corona zurückgezogen.... Corona ist zwar hier vordergründig natürlich der Grund für die Ausfälle, aber das ist im Grunde einfach Zufall....

Wenn ohne Corona die Bayern am Abend vor einem Spiel bei einem Essen 25 Ausfälle wegen einer Fischvergiftung haben, ist das das Gleiche. Ob dann eine Absage in Betracht kommt, ist eben einfach eine Frage der Statuten.

Ich kenne die Regelungen der DFL natürlich nicht im Einzelnen, aber für mich ist das auch eine Sache des Miteinanders zwischen Gladbach und den Bayern. Wenn Eberl [EDIT bils] von Gladbach sagt, das es OK ist zu verlegen, dann verlegt man halt, wenn nicht, dann eben nicht, dann spielen die Bayern eben mit der B-Elf. Der Elton wittert hier vermutlich einfach elegante drei Punkte gegen die Bauern und hat das ganz gezielt gestreut, dass Bayern sich beklagt hat (oder einfach gebeten, dass man verlegt).  

Die Regelung, dass ein Spieler mit Kreuzbandriss als einsatzfähig gilt, ist ja nicht getroffen, weil die DFL glaubt, man kann dann schon so ein Bisschen kicken, sondern, wie oben gesagt wurde, damit niemand simuliert. Keiner bei der DFL maßt sich an, zu urteilen, ob ein Spieler spielen kann oder nicht, aber der Club muss das tun.

Im gegebenen Fall DARF man mit Corona nicht mitmachen, selbst wenn man könnte, folglich ist man raus. Wenn den Bayern nun gemäß Statuten nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen, die spielen DÜRFEN, dann bin ich sicher, muss und kann auch verlegt werden. Aber offenbar ist das nicht der Fall und die ziehen nun noch ein paar Ibrahimovic und Vertragsamateure aus der Tache. Ist doch OK. Die sind mutmaßlich immer noch besser als z. B. Hertha oder Stuttgart Profis...

Für mich ist das Ganze ein normaler Vorgang und ich finde das gut (natürlich nicht, dass die Jungs Corona haben). Am besten fänd ich aber (irgendwie überraschenderweise), wenn Gladbach heute abend 5:0 verliert gegen die dezimierten Bayern...
#
Wie kann es eigentlich sein, dass bei Sow ein nicht eindeutiges Testergebnis entsteht?
Hätte man da nicht weitere Tests machen können? Bsp. per Schnelltest, von mir aus auch mehrfach?
Jetzt fällt er bis Montag aus, hat vermutlich ein negatives Ergebnis und hat heute umsonst pausiert.
Bei Lindström ging es ja auch irgendwie.

Mit Sow hätten wir heute vermutlich gewonnen, da wir einen fitten Hrustic anstelle von Jakic hätten bringen können.
#
Ich vermute ein positives und ein negatives Testergebnis... Keine Ahnung, wie dann das Prozedere ist, da wird ja auch vllt. das Gesundheitsamt mitreden. Und dann ist es Samstag, also da kann kurzfristig auch mal jemand irgendwo sagen "Stop, noch ein dritter Test"...

Keine Ahnung, ist Spekulation. Doofe Situation aktuell.
#
Hallo allerseits,

kurze Frage, bin leider nicht auf dem neuesten Stand, da gerade im Ausland unterwegs. Wann werden denn wieder Zuschauer zugelassen sein? Gibt es da schon einen Fahrplan oder einen Termin wann wieder darueber entschieden wird?
Wenn ich mir anschaue das in England fast die ganze Zeit Zuschauer zugelassen waren und das nun auch ab naechster Woche wieder bei uns in Schottland Zuschauer zugelassen werden mache ich mir schon Sorgen um die weitere Leistungsfaehigkeit der Bundesliga. Die Schere zwischen Premiere League und der Bundesliga wird so natuerlich nur noch groesser anstatt kleiner.
Da werden jeden Spieltag Millionen generiert die der Bundesliga fehlen.
Ob das verantwortungsvoll ist oder nicht, in Bezug auf Covid steht auf einem anderen Blatt.
#
Hallo allerseits,

kurze Frage, bin leider nicht auf dem neuesten Stand, da gerade im Ausland unterwegs. Wann werden denn wieder Zuschauer zugelassen sein? Gibt es da schon einen Fahrplan oder einen Termin wann wieder darueber entschieden wird?
Wenn ich mir anschaue das in England fast die ganze Zeit Zuschauer zugelassen waren und das nun auch ab naechster Woche wieder bei uns in Schottland Zuschauer zugelassen werden mache ich mir schon Sorgen um die weitere Leistungsfaehigkeit der Bundesliga. Die Schere zwischen Premiere League und der Bundesliga wird so natuerlich nur noch groesser anstatt kleiner.
Da werden jeden Spieltag Millionen generiert die der Bundesliga fehlen.
Ob das verantwortungsvoll ist oder nicht, in Bezug auf Covid steht auf einem anderen Blatt.
#
larry schrieb:

Wann werden denn wieder Zuschauer zugelassen sein? Gibt es da schon einen Fahrplan oder einen Termin wann wieder darueber entschieden wird?


es gibt derzeit keinen Fahrplan!
Söder stellt eine Rückkehr in Aussicht, wenn sich die Lage stabilsiert

https://www.fr.de/sport/fussball/markus-soeder-corona-pandemie-fussball-bundesliga-fans-geisterspiele-rueckkehr-news-91225078.html

larry schrieb:

Die Schere zwischen Premiere League und der Bundesliga wird so natuerlich nur noch groesser anstatt kleiner.
Da werden jeden Spieltag Millionen generiert die der Bundesliga fehlen.


da kann man jetzt keine Rücksicht nehmen!
#
Bei Twitter wird ein kurzer Beitrag aus der "Fan geht vor" diskutiert, nachdem es bei den Ultras mittlerweile 2 Lager gibt. Die die am "Alle oder Keiner" Prinzip festhalten wollen und die wieder ins Stadion kommen wollen. Im schlimmsten Fall würden Auflösung oder Spaltung drohen. Fgv gibt aber selbst an, dass sie nicht wirklich wisse was dran sei, dieses Ihnen aber ein Ultra erzählt habe.

https://fan-geht-vor.de/media/Fgv-Sondernummern%20komplett%20als%20pdf/Fgv%20Nr.%20S16.pdf

Im Moment ist das Thema ja eh erstmal wieder auf Eis. Interessant wird es, wenn wir vielleicht im März wieder bei 2G Regeln sind und ein interessanter Gegner im EL Achtelfinale kommt.  
#
Bei Twitter wird ein kurzer Beitrag aus der "Fan geht vor" diskutiert, nachdem es bei den Ultras mittlerweile 2 Lager gibt. Die die am "Alle oder Keiner" Prinzip festhalten wollen und die wieder ins Stadion kommen wollen. Im schlimmsten Fall würden Auflösung oder Spaltung drohen. Fgv gibt aber selbst an, dass sie nicht wirklich wisse was dran sei, dieses Ihnen aber ein Ultra erzählt habe.

https://fan-geht-vor.de/media/Fgv-Sondernummern%20komplett%20als%20pdf/Fgv%20Nr.%20S16.pdf

Im Moment ist das Thema ja eh erstmal wieder auf Eis. Interessant wird es, wenn wir vielleicht im März wieder bei 2G Regeln sind und ein interessanter Gegner im EL Achtelfinale kommt.  
#
Da die Ultras eine große Gruppe sind würde es mich wundern wenn alle die gleiche Meinung haben. Das ist nicht nur dort so, das ist in vielen Fanclubs und Fangruppierungen nicht anders.
#
Bei Twitter wird ein kurzer Beitrag aus der "Fan geht vor" diskutiert, nachdem es bei den Ultras mittlerweile 2 Lager gibt. Die die am "Alle oder Keiner" Prinzip festhalten wollen und die wieder ins Stadion kommen wollen. Im schlimmsten Fall würden Auflösung oder Spaltung drohen. Fgv gibt aber selbst an, dass sie nicht wirklich wisse was dran sei, dieses Ihnen aber ein Ultra erzählt habe.

https://fan-geht-vor.de/media/Fgv-Sondernummern%20komplett%20als%20pdf/Fgv%20Nr.%20S16.pdf

Im Moment ist das Thema ja eh erstmal wieder auf Eis. Interessant wird es, wenn wir vielleicht im März wieder bei 2G Regeln sind und ein interessanter Gegner im EL Achtelfinale kommt.  
#
Es würde mich eher wundern, wenn dort tatsächlich alle die gleiche Meinung hätten, von daher wäre es auch nicht abwegig, dass deren Einheit in Gefahr geraten könnte. Umso länger die Pandemie und damit die Einschränkungen andauern, umso größer wahrscheinlich der Druck.
#
Eben. Ist ja rein spekulativ und gibt keinerlei offizielle UF-Statements. Würde mich wundern, wenn nicht ein Teil ins Stadion drängt. Ob dadurch gleich die Existenz der gesamten Gruppe gefährdet ist, weiß ich nicht.
#
Bei Twitter wird ein kurzer Beitrag aus der "Fan geht vor" diskutiert, nachdem es bei den Ultras mittlerweile 2 Lager gibt. Die die am "Alle oder Keiner" Prinzip festhalten wollen und die wieder ins Stadion kommen wollen. Im schlimmsten Fall würden Auflösung oder Spaltung drohen. Fgv gibt aber selbst an, dass sie nicht wirklich wisse was dran sei, dieses Ihnen aber ein Ultra erzählt habe.

https://fan-geht-vor.de/media/Fgv-Sondernummern%20komplett%20als%20pdf/Fgv%20Nr.%20S16.pdf

Im Moment ist das Thema ja eh erstmal wieder auf Eis. Interessant wird es, wenn wir vielleicht im März wieder bei 2G Regeln sind und ein interessanter Gegner im EL Achtelfinale kommt.  
#
Was ich aber fest gestellt habe, das es im Stadion einige Gestörte gibt. Beschimpfen die FGV-Leute mit "fic.k dich Ultra". Diese Krakeeler scheinen richtige Fachmänner zu sein, keinerlei Ahnung von der Fanszene in Frankfurt aber auf dicke Hose machen.
#
Eben. Ist ja rein spekulativ und gibt keinerlei offizielle UF-Statements. Würde mich wundern, wenn nicht ein Teil ins Stadion drängt. Ob dadurch gleich die Existenz der gesamten Gruppe gefährdet ist, weiß ich nicht.
#
Andy schrieb:

Eben. Ist ja rein spekulativ und gibt keinerlei offizielle UF-Statements. Würde mich wundern, wenn nicht ein Teil ins Stadion drängt. Ob dadurch gleich die Existenz der gesamten Gruppe gefährdet ist, weiß ich nicht.


Die Spekulation bezüglich einer etwaigen Auflösung halte ich für hanebüchenen Unsinn.

Genauso hanebüchen war allerdings auch das Motto "Alle oder keiner", in Zeiten einer Pandemie. Dann bleibt man halt drei Jahre dem Stadion fern. Meine Prognose ist das es vorerst bei 2G bleiben wird, auch bei vorübergehender Entspannung der Lage. Es kommt ja noch ein nächster Herbst/Winter...

Das es innerhalb einer Gruppierung unterschiedliche Auffassungen gibt ist völlig normal. Überall gibt es die. In der Familie, auf der Arbeit, im Verein. Die Frage ist halt welcher Teil der Gruppe einen dermaßen großen Einfluß auf den Rest hat und sich diese Einstellung dann schlussendlich durchsetzt.
#
Andy schrieb:

Eben. Ist ja rein spekulativ und gibt keinerlei offizielle UF-Statements. Würde mich wundern, wenn nicht ein Teil ins Stadion drängt. Ob dadurch gleich die Existenz der gesamten Gruppe gefährdet ist, weiß ich nicht.


Die Spekulation bezüglich einer etwaigen Auflösung halte ich für hanebüchenen Unsinn.

Genauso hanebüchen war allerdings auch das Motto "Alle oder keiner", in Zeiten einer Pandemie. Dann bleibt man halt drei Jahre dem Stadion fern. Meine Prognose ist das es vorerst bei 2G bleiben wird, auch bei vorübergehender Entspannung der Lage. Es kommt ja noch ein nächster Herbst/Winter...

Das es innerhalb einer Gruppierung unterschiedliche Auffassungen gibt ist völlig normal. Überall gibt es die. In der Familie, auf der Arbeit, im Verein. Die Frage ist halt welcher Teil der Gruppe einen dermaßen großen Einfluß auf den Rest hat und sich diese Einstellung dann schlussendlich durchsetzt.
#
Diegito schrieb:

Die Spekulation bezüglich einer etwaigen Auflösung halte ich für hanebüchenen Unsinn.

Wenn es zu einer Spaltung käme, wäre das mehr oder weniger gleichbedeutend mit einer Auflösung.

Welche Gruppe dürfte sich dann weiterhin UF97 nennen und welche Gruppe müsste sich dann "neu gründen"?
Oder würde es keine UF97 mehr geben und es würde zwei neue Gruppierungen geben?
#
Diegito schrieb:

Die Spekulation bezüglich einer etwaigen Auflösung halte ich für hanebüchenen Unsinn.

Wenn es zu einer Spaltung käme, wäre das mehr oder weniger gleichbedeutend mit einer Auflösung.

Welche Gruppe dürfte sich dann weiterhin UF97 nennen und welche Gruppe müsste sich dann "neu gründen"?
Oder würde es keine UF97 mehr geben und es würde zwei neue Gruppierungen geben?
#
Naja, wenn die Spaltung so aussieht wie die viel zitierte "Spaltung der Gesellschaft", sprich sich eigentlich nur ein kleiner Teil abspaltet, gäbe es diese Diskussion sicherlich nicht.
#
Naja, wenn die Spaltung so aussieht wie die viel zitierte "Spaltung der Gesellschaft", sprich sich eigentlich nur ein kleiner Teil abspaltet, gäbe es diese Diskussion sicherlich nicht.
#
Ich glaube eh nicht an eine Spaltung innerhalb der UF. Da werden sich vielleicht ein paar Leute abwenden, das war es dann aber auch. Dafür kommen halt andere neu dazu.
#
Da die Ultras eine große Gruppe sind würde es mich wundern wenn alle die gleiche Meinung haben. Das ist nicht nur dort so, das ist in vielen Fanclubs und Fangruppierungen nicht anders.
#
propain schrieb:

Das ist nicht nur dort so, das ist in vielen Fanclubs und Fangruppierungen nicht anders.


Klar, aber bei einem Fanclub kann ein Teil ins Stadion gehen, der andere Teil macht dies nicht und fertig.
Auch wenn man verschiedener Meinung ist und vielleicht denkt die andere Haltung ist zu leichtsinnig / zu vorsichtig, man kann es sicher problemlos akzeptieren.
Schwierig wird es halt wenn man unbedingt nur mit einer Meinung auftreten will, bzw. einem eine einheitliche Haltung sehr wichtig ist. Will ich nicht bewerten - aber da liegt halt der Unterschied zu vielen anderen Gruppierungen.
#
Andy schrieb:

Eben. Ist ja rein spekulativ und gibt keinerlei offizielle UF-Statements. Würde mich wundern, wenn nicht ein Teil ins Stadion drängt. Ob dadurch gleich die Existenz der gesamten Gruppe gefährdet ist, weiß ich nicht.


Die Spekulation bezüglich einer etwaigen Auflösung halte ich für hanebüchenen Unsinn.

Genauso hanebüchen war allerdings auch das Motto "Alle oder keiner", in Zeiten einer Pandemie. Dann bleibt man halt drei Jahre dem Stadion fern. Meine Prognose ist das es vorerst bei 2G bleiben wird, auch bei vorübergehender Entspannung der Lage. Es kommt ja noch ein nächster Herbst/Winter...

Das es innerhalb einer Gruppierung unterschiedliche Auffassungen gibt ist völlig normal. Überall gibt es die. In der Familie, auf der Arbeit, im Verein. Die Frage ist halt welcher Teil der Gruppe einen dermaßen großen Einfluß auf den Rest hat und sich diese Einstellung dann schlussendlich durchsetzt.
#
Diegito schrieb:

Genauso hanebüchen war allerdings auch das Motto "Alle oder keiner", in Zeiten einer Pandemie.



das habe ich nie verstanden!
Der Verein kann nichts für die Regeln.
Aber auch das muss jeder oder jeder Gruppe selbst entscheiden.
#
Diegito schrieb:

Genauso hanebüchen war allerdings auch das Motto "Alle oder keiner", in Zeiten einer Pandemie.



das habe ich nie verstanden!
Der Verein kann nichts für die Regeln.
Aber auch das muss jeder oder jeder Gruppe selbst entscheiden.
#
Weil sich alle () immer an "alle oder keiner" aufhängen: Das kam nie als Aussage von UF.
Höchstens wenn das im Sinne von "grundsätzlicher Zugang für alle" interpretiert wird, also bspw. der Impfstatus nicht zur Zugangsvoraussetzung gemacht werden sollte. Ich schätze aber mal, dass die Debatte ohnehin nicht vor März wieder relevant wird, würde mich wundern, wenn bis dahin wieder eine signifikante Zahl an Zuschauern zugelassen wird. Deutschland agiert da ja nun einfach grundsätzlich anders als viele andere Staaten.
#
Weil sich alle () immer an "alle oder keiner" aufhängen: Das kam nie als Aussage von UF.
Höchstens wenn das im Sinne von "grundsätzlicher Zugang für alle" interpretiert wird, also bspw. der Impfstatus nicht zur Zugangsvoraussetzung gemacht werden sollte. Ich schätze aber mal, dass die Debatte ohnehin nicht vor März wieder relevant wird, würde mich wundern, wenn bis dahin wieder eine signifikante Zahl an Zuschauern zugelassen wird. Deutschland agiert da ja nun einfach grundsätzlich anders als viele andere Staaten.
#
Maxfanatic schrieb:

Höchstens wenn das im Sinne von "grundsätzlicher Zugang für alle" interpretiert wird, also bspw. der Impfstatus nicht zur Zugangsvoraussetzung gemacht werden sollte.



so habe ich es i.d.T. interpretiert.


Teilen