>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Exil-Hesse schrieb:

Lammers hin oder her, wir müssen in der ersten HZ das 3. machen... Rächt sich halt jetzt und noch nicht mal unverdient

Ach komm schon... Das ist doch völliger Schwachsinn.
Dortmund hatte in der ersten Halbzeit auch sehr gute Chancen. Meunier sein Hammer, Malen aus 2 Metern... Die 2 zu 0 Führung war sehr glücklich.
Eigentlich fing der ganze Rotz an nachdem wir nur noch lange Bälle geklopft haben.
Wir hatten im 1. Durchgang herrliche Ballstaffetten, in der 2.ten keinen Mut mehr. Schade eigentlich.
Ein 2 zu 2 war schon ärgerlich. Eine Niederlage kotzt mich immer noch wahnsinnig an.
Ich kann die Einwechslung von Lammers null nachvollziehen.
Ache ist Kopfball stärker und zudem Pfeil schnell. Was gegen Hummels kein Nachteil ist.

Naja vercoacht. Passiert.
#
Timberland77 schrieb:

Ache ist Kopfball stärker und zudem Pfeil schnell. Was gegen Hummels kein Nachteil ist.

Naja vercoacht. Passiert.


Ache war nach seiner Einwechselung gegen Mainz auch erschreckend. Grundsätzlich ist es richtig einem Spieler nach guter Trainingsleistung eine Chance zu geben. Wir alle wissen nicht wie es im Training aussieht, aber mit dem was Glasner in der PK gesagt hat kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Vercoacht ist für mich was anderes.
#
Sorry, aber so schwach das gestern von Lammers auch war, an ihm lag die Niederlage ganz sicher nicht. Wir hatten jede Form der Spielkontrolle schon vor dem Doppelwechsel verloren. Hinten raus haben wir dann die Bälle nur noch nach vorne gehauen und ich will nicht wissen, wie Passquote und Ballbesitz in der zweiten Halbzeit waren.

Mund abputzen und jetzt kommen die "Pflichtpunkte" gegen Teams wie Augsburg, Bielefeld und Stuttgart. Wenn wir da hoffentlich erfolgreicher sind als in der Hinrunde, ist doch alles ok.
#
Sorry, aber so schwach das gestern von Lammers auch war, an ihm lag die Niederlage ganz sicher nicht. Wir hatten jede Form der Spielkontrolle schon vor dem Doppelwechsel verloren. Hinten raus haben wir dann die Bälle nur noch nach vorne gehauen und ich will nicht wissen, wie Passquote und Ballbesitz in der zweiten Halbzeit waren.

Mund abputzen und jetzt kommen die "Pflichtpunkte" gegen Teams wie Augsburg, Bielefeld und Stuttgart. Wenn wir da hoffentlich erfolgreicher sind als in der Hinrunde, ist doch alles ok.
#
Wuschelblubb schrieb:

Mund abputzen und jetzt kommen die "Pflichtpunkte" gegen Teams wie Augsburg, Bielefeld und Stuttgart.

völlig richtig, das sind die wahren gradmesser und daran wird man hoffentlich deutlich(er) sehen, welche entwicklung wir genommen haben.

Wuschelblubb schrieb:

Wenn wir da hoffentlich erfolgreicher sind als in der Hinrunde, ist doch alles ok.

ich wage mir ehrlich gesagt nicht mal vorzustellen, dass wir dort noch blamabler auftreten könnten als in der hinrunde, das schaffe ich schlicht nicht.
#
Wobei mir das Tandem Rode - Sow aktuell besser gefallen würde.
#
Durchaus auch attraktiv.
Wenn man Rode dauerhaft 60 Minuten auf seinem Topniveau bekommen kann, wäre das schon ein starkes Paar.
Wobei ich Jakic auch sehr stark finde. Gestern war nicht der Maßstab - kaum Training und keinen Anker neben sich.

Fakt ist: wir brauchen für unser Spiel eine starke, fitte Zentrale und die war gestern nach 60 Minuten nicht mehr vorhanden.
#
Wuschelblubb schrieb:

Mund abputzen und jetzt kommen die "Pflichtpunkte" gegen Teams wie Augsburg, Bielefeld und Stuttgart.

völlig richtig, das sind die wahren gradmesser und daran wird man hoffentlich deutlich(er) sehen, welche entwicklung wir genommen haben.

Wuschelblubb schrieb:

Wenn wir da hoffentlich erfolgreicher sind als in der Hinrunde, ist doch alles ok.

ich wage mir ehrlich gesagt nicht mal vorzustellen, dass wir dort noch blamabler auftreten könnten als in der hinrunde, das schaffe ich schlicht nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich wage mir ehrlich gesagt nicht mal vorzustellen, dass wir dort noch blamabler auftreten könnten als in der hinrunde, das schaffe ich schlicht nicht.

Naja, wir haben in der Hinrunde auch keines der drei Spiele verloren.
#
planscher08 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

mc1998 schrieb:

Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung

Borre, Pacienca, Ache und Lammers machen laut meiner bescheidenen Rechnung vier.

Davon überzeugen bisher zwei mit Pacienca und Borre. Ache hat Potential das er zu wenig abruft und Lammers ist momentan leider von der Rolle.


Paciencia ist aber auch eher Schatten als Licht. Ab und an sicher für ein Tor gut, aber sonst kaum zu gebrauchen fürs Spiel.

Gerade in dieser Saison ist Pacienca meiner Meinung nach durchaus zu gebrauchen. Klassischer Strafraumstürmer ohne dessen Tore wir diese Saison schlechter dastehen würden. So zu tun als hätten wir nur einen guten Stürmer ist diese Saison Pacienca gegenüber ungerechtfertigt.
#
Punkasaurus schrieb:

ungerechtfertigt


Das hast du aber sehr nett ausgedrückt.

Es gibt meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund Paciência generell zu diskreditieren!
Offenbar ist der ein oder andere noch immer  persönlich beleidigt, ob seiner vermeintlichen Aussagen nach seiner Leihe nach Gelsenkirchen.

Paciência ist eben kein Pressingstürmer.
Aber er hat einer fabelhafte Technik, ist nahezu beidfüßig und kopfballstark.
Nächste Woche, beim Steineklopfen in Augsburg, würde ich ihn bringen.

Ache dagegen ist ein Pressingstürmer mit Tempo und Wucht. Dafür fehlt ihm die Technik und das Taktische.

Joa, und Lammers ... der ist auch da
#
Man könnte auch Mal über Hinti reden, bei allen drei Toren rückt er schlecht aus der Kette raus und oder stolpert dem BVB den Ball hin, also in der Entstehung der Tore hat er da gut Aktien drin gehabt.

Nur Mal so, weil einige immer behaupten Hasebe würde ja immer einen Bock machen, ab und zu macht er Mal einen Katastrophen Pass oder wehrt den Ball schlecht ab, aber direkt zu Gegentoren kam es dadurch nicht wirklich oft.
Körperliche Robustheit in einigen Spielen hin oder her, Hinti zentral in der Dreierkette gefällt mir nicht wirklich auf Dauer.
#
Man könnte auch Mal über Hinti reden, bei allen drei Toren rückt er schlecht aus der Kette raus und oder stolpert dem BVB den Ball hin, also in der Entstehung der Tore hat er da gut Aktien drin gehabt.

Nur Mal so, weil einige immer behaupten Hasebe würde ja immer einen Bock machen, ab und zu macht er Mal einen Katastrophen Pass oder wehrt den Ball schlecht ab, aber direkt zu Gegentoren kam es dadurch nicht wirklich oft.
Körperliche Robustheit in einigen Spielen hin oder her, Hinti zentral in der Dreierkette gefällt mir nicht wirklich auf Dauer.
#
Was ich immer noch nicht verstehe, ist, dass ein Lammers in einer wichtigen/entscheidenden Phase eingewechselt wird, dagegen aber Blanco niemals eine Chance bekam. Schlechter als Lammers hätte er niemals sein können.

Gut, Schnee von gestern, Spiel verloren und größtes Talent bei Barca.
#
Was ich immer noch nicht verstehe, ist, dass ein Lammers in einer wichtigen/entscheidenden Phase eingewechselt wird, dagegen aber Blanco niemals eine Chance bekam. Schlechter als Lammers hätte er niemals sein können.

Gut, Schnee von gestern, Spiel verloren und größtes Talent bei Barca.
#
ebehabichs schrieb:

Was ich immer noch nicht verstehe, ist, dass ein Lammers in einer wichtigen/entscheidenden Phase eingewechselt wird, dagegen aber Blanco niemals eine Chance bekam.

Lammers ist ein gestandener Profi und Blanco ein Jugendspieler.

ebehabichs schrieb:

Schlechter als Lammers hätte er niemals sein können.

Dummes Bashing. Insbesondere, da man die Spieler nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Macht es euch wirklich so viel Spaß auf jemandem herum zu trampeln, der eh schon auf dem Boden liegt?
Ich wünsche jedem einzelnen, der so gegen Lammers hetzt, dass er mal irgendwann seine eigene Medizin kostet.

Eintracht Frankfurt steht nicht für Mobbing.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich wage mir ehrlich gesagt nicht mal vorzustellen, dass wir dort noch blamabler auftreten könnten als in der hinrunde, das schaffe ich schlicht nicht.

Naja, wir haben in der Hinrunde auch keines der drei Spiele verloren.
#
Wuschelblubb schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ich wage mir ehrlich gesagt nicht mal vorzustellen, dass wir dort noch blamabler auftreten könnten als in der hinrunde, das schaffe ich schlicht nicht.

Naja, wir haben in der Hinrunde auch keines der drei Spiele verloren.

womit du in anbetracht der gesamtumstände wohl den einzig positiven punkt ansprichst. mann, was hab ich gekotzt "damals"...
#
Was ich immer noch nicht verstehe, ist, dass ein Lammers in einer wichtigen/entscheidenden Phase eingewechselt wird, dagegen aber Blanco niemals eine Chance bekam. Schlechter als Lammers hätte er niemals sein können.

Gut, Schnee von gestern, Spiel verloren und größtes Talent bei Barca.
#
ebehabichs schrieb:

größtes Talent bei Barca.

Foti ist zu Barca gegangen?
#
ebehabichs schrieb:

Was ich immer noch nicht verstehe, ist, dass ein Lammers in einer wichtigen/entscheidenden Phase eingewechselt wird, dagegen aber Blanco niemals eine Chance bekam.

Lammers ist ein gestandener Profi und Blanco ein Jugendspieler.

ebehabichs schrieb:

Schlechter als Lammers hätte er niemals sein können.

Dummes Bashing. Insbesondere, da man die Spieler nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Macht es euch wirklich so viel Spaß auf jemandem herum zu trampeln, der eh schon auf dem Boden liegt?
Ich wünsche jedem einzelnen, der so gegen Lammers hetzt, dass er mal irgendwann seine eigene Medizin kostet.

Eintracht Frankfurt steht nicht für Mobbing.
#
Basaltkopp schrieb:

Macht es euch wirklich so viel Spaß auf jemandem herum zu trampeln, der eh schon auf dem Boden liegt?

Darum geht es doch gar nicht. Lammers hat schlecht gespielt, das ist doch Konsens.

Was ich sagen wollte, ist, dass ein Spieler wie Blanco, der als riesengroßes Talent gehandelt wurde, nicht bei den Profis mittrainieren durfte und keine Minute in einem BuLi Spiel bekam. Dass er als Spanier ein Hitzkopf ist, sei ihm verziehen und damit auch seine Weigerung bei der U19 zu trainieren.

Stattdessen wird Lammers wieder eingewechselt und hat erneut das Vertrauen nicht gerechtfertigt. Wenn Lammers ein gestandener Profi sein soll, dann verstehe ich seinen Auftritt gestern erst recht nicht.

Ich habe die Spieler Lammers und Blanco auch nicht miteinander vergleichen wollen. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht verstehe,
dass Lammers in so einer Spielphase eingewechselt wurde
und dass ich nicht verstehe,
dass Blanco niemals eine Chance bekam.
Das hat nichts mit Bashing zu tun und auch nicht mit Mobbing.

Eintracht steht aber auch nicht für unnötige Niederlagen, oder sollte es zumindest nicht!
#
So, nachdem mein Internet gestern in der Halbzeit ausgefallen ist und somit auch mein TV, kann ich jetzt auch wieder meinen Senf dazu geben.

Was war denn da bitte in HZ 2 los? Klar, es ist Dortmund... aber wie kann man das denn noch so aus der Hand geben? Nach dem ich das Endergebnis gesehen hatte, war ich gar nicht mehr so traurig drum, dass ich hier im Netz einen total Ausfall hatte.

Hoffe die Jungs zeigen da nächste Woche eine Reaktion drauf.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Drücke die Daumen, dass dein Internet in den kommenden Tagen die nötige Stabilität aufweist, dass du wieder die Eröffnung des Spieltagsthreads übernehmen kannst. Dann wird das schon.
#
Basaltkopp schrieb:

Macht es euch wirklich so viel Spaß auf jemandem herum zu trampeln, der eh schon auf dem Boden liegt?

Darum geht es doch gar nicht. Lammers hat schlecht gespielt, das ist doch Konsens.

Was ich sagen wollte, ist, dass ein Spieler wie Blanco, der als riesengroßes Talent gehandelt wurde, nicht bei den Profis mittrainieren durfte und keine Minute in einem BuLi Spiel bekam. Dass er als Spanier ein Hitzkopf ist, sei ihm verziehen und damit auch seine Weigerung bei der U19 zu trainieren.

Stattdessen wird Lammers wieder eingewechselt und hat erneut das Vertrauen nicht gerechtfertigt. Wenn Lammers ein gestandener Profi sein soll, dann verstehe ich seinen Auftritt gestern erst recht nicht.

Ich habe die Spieler Lammers und Blanco auch nicht miteinander vergleichen wollen. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht verstehe,
dass Lammers in so einer Spielphase eingewechselt wurde
und dass ich nicht verstehe,
dass Blanco niemals eine Chance bekam.
Das hat nichts mit Bashing zu tun und auch nicht mit Mobbing.

Eintracht steht aber auch nicht für unnötige Niederlagen, oder sollte es zumindest nicht!
#
ebehabichs schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Macht es euch wirklich so viel Spaß auf jemandem herum zu trampeln, der eh schon auf dem Boden liegt?

Darum geht es doch gar nicht. Lammers hat schlecht gespielt, das ist doch Konsens.

Was ich sagen wollte, ist, dass ein Spieler wie Blanco, der als riesengroßes Talent gehandelt wurde, nicht bei den Profis mittrainieren durfte und keine Minute in einem BuLi Spiel bekam. Dass er als Spanier ein Hitzkopf ist, sei ihm verziehen und damit auch seine Weigerung bei der U19 zu trainieren.

Stattdessen wird Lammers wieder eingewechselt und hat erneut das Vertrauen nicht gerechtfertigt. Wenn Lammers ein gestandener Profi sein soll, dann verstehe ich seinen Auftritt gestern erst recht nicht.

Ich habe die Spieler Lammers und Blanco auch nicht miteinander vergleichen wollen. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht verstehe,
dass Lammers in so einer Spielphase eingewechselt wurde
und dass ich nicht verstehe,
dass Blanco niemals eine Chance bekam.
Das hat nichts mit Bashing zu tun und auch nicht mit Mobbing.

Eintracht steht aber auch nicht für unnötige Niederlagen, oder sollte es zumindest nicht!



Wir scheinen unterschiedlicher Meinung von Bashing und Mobbing zu haben. Auch die unnötige Niederlage ist nicht an einem Spieler festzumachen, auch wenn es simple ist für die breite Masse eine Person zu wählen und Verantwortlich dafür zu machen.

#
Basaltkopp schrieb:

Macht es euch wirklich so viel Spaß auf jemandem herum zu trampeln, der eh schon auf dem Boden liegt?

Darum geht es doch gar nicht. Lammers hat schlecht gespielt, das ist doch Konsens.

Was ich sagen wollte, ist, dass ein Spieler wie Blanco, der als riesengroßes Talent gehandelt wurde, nicht bei den Profis mittrainieren durfte und keine Minute in einem BuLi Spiel bekam. Dass er als Spanier ein Hitzkopf ist, sei ihm verziehen und damit auch seine Weigerung bei der U19 zu trainieren.

Stattdessen wird Lammers wieder eingewechselt und hat erneut das Vertrauen nicht gerechtfertigt. Wenn Lammers ein gestandener Profi sein soll, dann verstehe ich seinen Auftritt gestern erst recht nicht.

Ich habe die Spieler Lammers und Blanco auch nicht miteinander vergleichen wollen. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht verstehe,
dass Lammers in so einer Spielphase eingewechselt wurde
und dass ich nicht verstehe,
dass Blanco niemals eine Chance bekam.
Das hat nichts mit Bashing zu tun und auch nicht mit Mobbing.

Eintracht steht aber auch nicht für unnötige Niederlagen, oder sollte es zumindest nicht!
#
ebehabichs schrieb:

Was ich sagen wollte, ist, dass ein Spieler wie Blanco, der als riesengroßes Talent gehandelt wurde, nicht bei den Profis mittrainieren durfte

Das ist eine komplette Falschaussage. Blanco hat bei den Profis mittrainiert und sollte nur in der EL Woche wo die Profis kein anständiges Training hatten und nur Regenration hatten bei der U19 trainieren.
#
ebehabichs schrieb:

Was ich sagen wollte, ist, dass ein Spieler wie Blanco, der als riesengroßes Talent gehandelt wurde, nicht bei den Profis mittrainieren durfte

Das ist eine komplette Falschaussage. Blanco hat bei den Profis mittrainiert und sollte nur in der EL Woche wo die Profis kein anständiges Training hatten und nur Regenration hatten bei der U19 trainieren.
#
Punkasaurus schrieb:

ebehabichs schrieb:

Was ich sagen wollte, ist, dass ein Spieler wie Blanco, der als riesengroßes Talent gehandelt wurde, nicht bei den Profis mittrainieren durfte

Das ist eine komplette Falschaussage. Blanco hat bei den Profis mittrainiert und sollte nur in der EL Woche wo die Profis kein anständiges Training hatten und nur Regenration hatten bei der U19 trainieren.


Bitte keine Fakten die nichts ins Bild passen. Lieber unsinnige Vergleiche von zwei komplett unterschiedlichen Spielertypen mit völlig unterschiedlichen Entwicklungsstatus. Nicht das am Ende noch jemand merkt was für ein Blödsinn das eigentlich ist.
#
Hauptproblem war Gestern wieder Mal, sobald Rode nicht mehr kann und vom Feld geht, klafft bei gleichzeitigen Fehlen von Sow ein riesiges Loch im Mittelfeld.
Klar, die Rechte Seite ist weiterhin nur unzureichend besetzt , von der Kaderbreite im Sturm ganz abgesehen.
#
J.J. schrieb:

Klar, die Rechte Seite ist weiterhin nur unzureichend besetzt , von der Kaderbreite im Sturm ganz abgesehen.

Ich finde ja, so lange Lindström auf dem Feld war, war die rechte Seite sehr gut besetzt. Offensiv war er immer für einen Konter gut, defensiv half der Chandler nach Kräften. Dies wurde nach seiner Auswechslung sehr deutlich: die Konter wurden eingestellt und Chandler wurde panisch.
#
J.J. schrieb:

Klar, die Rechte Seite ist weiterhin nur unzureichend besetzt , von der Kaderbreite im Sturm ganz abgesehen.

Ich finde ja, so lange Lindström auf dem Feld war, war die rechte Seite sehr gut besetzt. Offensiv war er immer für einen Konter gut, defensiv half der Chandler nach Kräften. Dies wurde nach seiner Auswechslung sehr deutlich: die Konter wurden eingestellt und Chandler wurde panisch.
#
Vielleicht wäre es im Nachgang besser gewesen Lindström noch 10 Minuten länger auf dem Feld zu lassen. Keine Ahnung ob er das noch durchgehalten hätte? Aber gut, es Stand 2:0, 66 Minute. Da kannst Du schon einen frischen Mann bringen.
#
Vielleicht wäre es im Nachgang besser gewesen Lindström noch 10 Minuten länger auf dem Feld zu lassen. Keine Ahnung ob er das noch durchgehalten hätte? Aber gut, es Stand 2:0, 66 Minute. Da kannst Du schon einen frischen Mann bringen.
#
Dann verliert Lindström am Ende den Ball und der Konter führt zum Gegentor...
Dann hätte es dann geheißen, wieso man den nicht auswechselt, wo doch jeder gesehen hat, dass er er platt war.

Abgesehen davon kam Lammers zwar für Lindström, hat aber nicht auf der gleichen Position gespielt.
#
Man könnte auch Mal über Hinti reden, bei allen drei Toren rückt er schlecht aus der Kette raus und oder stolpert dem BVB den Ball hin, also in der Entstehung der Tore hat er da gut Aktien drin gehabt.

Nur Mal so, weil einige immer behaupten Hasebe würde ja immer einen Bock machen, ab und zu macht er Mal einen Katastrophen Pass oder wehrt den Ball schlecht ab, aber direkt zu Gegentoren kam es dadurch nicht wirklich oft.
Körperliche Robustheit in einigen Spielen hin oder her, Hinti zentral in der Dreierkette gefällt mir nicht wirklich auf Dauer.
#
AgentZer0 schrieb:

Man könnte auch Mal über Hinti reden, bei allen drei Toren rückt er schlecht aus der Kette raus und oder stolpert dem BVB den Ball hin, also in der Entstehung der Tore hat er da gut Aktien drin gehabt.



Leider war da gestern nicht alles Gold was glänzte. Da waren schon blöde individuelle Fehler dabei, die erst den Dortmundern die Torchancen ermöglichten. Das könnte man kritisieren.

Davon war hier aber glaube bis zu deinem Beitrag nichts zu lesen. Erstaunlich was man hier aber alles lesen musste. Da scheint der ein oder andere eine ziemlich selektive Wahrnehmung zu haben, aber gut, wenn man nur auf Lammers achtet, bei dem die Bälle erst gar nicht ankommen, dann sieht Lammers halt auch richtig blöd aus


Teilen