>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bielefeld

#
Gegen Augsburg und Bielefeld lediglich 3 von möglichen 12 Punkten geholt...beides Mannschaften, die einfach auf Grundtugenden wie Kampf, Einsatz zurückgreifen...daran gilt es die nächsten Wochen zu arbeiten, mit so einem Negativlauf in die Kurzpause zu gehen ist natürlich hart.
Frust gerade hoch 3, habt trotzdem alle noch ein möglichst gutes Restwochenende.
#
Au weia.
Wir gewinnen an einem Freitag Abend - zuhause - nicht 'mal gegen Bielefeld.
Das muss man erst 'mal sacken lassen.

Zum Glück sind meine Whisky-Vorräte besser sortiert als derzeit unsere Abwehr.
#
clakir schrieb:

Zum Glück sind meine Whisky-Vorräte besser sortiert als derzeit unsere Abwehr.
       


Kann dann aber wohl sein, dass es da heute Abend auch etwas löchriger wird...
#
Kostić nicht fit.
Kaum ein zweiter Ball kommt an.
Löcher in der Abwehr.
Gut gerannt, aber ohne Hirn.

Wird schwer für Europa in dieser Form. Aber noch nicht ist alles drin.
Schönes Wochenende.
#
magicien schrieb:

Kostić nicht fit.
Kaum ein zweiter Ball kommt an.
Löcher in der Abwehr.
Gut gerannt, aber ohne Hirn.

Wird schwer für Europa in dieser Form. Aber noch nicht ist alles drin.
Schönes Wochenende.

Noch nicht ist alles drin gefällt mir besser als die Diva …passt super zu uns
#
Ich hoffe das Ding heute schärft nochmal die Sinne für die restliche Rückrunde.

Mental waren wir nicht bereit für eine griffigen, super organisierten Gegner. Träge Zweikampfführung, hinten phasenweise konfus und sehr unkonzentriert, vorne mit unfassbarer Schlampigkeit bei der Chancenverwertung.
Und wenn du dann 0:2 zurückliegst wird es halt schwer. Viele zweite Bälle verloren, immer ein Bein des Gegners dazwischen, IMMER die falsche Entscheidung getroffen beim letzten Pass oder Schuß...

Ein Drecksspiel wie es im Buche steht.
#
Kostić nicht fit.
Kaum ein zweiter Ball kommt an.
Löcher in der Abwehr.
Gut gerannt, aber ohne Hirn.

Wird schwer für Europa in dieser Form. Aber noch nicht ist alles drin.
Schönes Wochenende.
#
Bei allen Chancen für uns war das nicht unverdient für Bielefeld.
#
Schönesge schrieb:

Vorne trifft keiner mehr, hinten ist sofort alles drin.



       

Belibt zu hoffen, dass das nicht zum Trend wird in den nächsten Wochen. Aber betrachtet man mal alle Großchancen, die in der Rückrunde leichtfertig und unkonzentriert verballert wurden, sind uns dadurch 8 Punkte abhanden gekommen.
#
wo kommen deine 8 Punkte her? gegen Bielefeld gab es 2 Großchancen, Bielefeld hatte auch noch welche. Ein Sieg wäre nun heute echt nicht verdient gewesen.
#
Wimmer verpflichten!
#
verdiente Niederlage gegen stabile Bielefelder. Zu wenig Ideen im Spiel nach vorne, es war einfach der Wurm drin. Für uns Fans gilt da abhaken, OG muss da ordentlich analysieren. Für ne gute Saison zwischen Platz 6 und 11 sollte es trotzdem reichen, die Ansätze sind da.
#
Bitte holt einfach einen Stürmer, irgendeiner muss doch irgendwo auf der Bank sitzen und für die Rückrunde leihbar sein, ich flehe euch an.
#
So einen "irgendeinen Stürmer" haben wir doch schon selber auf der Bank. Wozu denn noch einen?
#
Trotzdem ein Klasse Spiel von Djibril, darf nicht  untergehen, Kostic war noch nicht fit heute. In zwei Wochen wieder eine geile Eintracht auf dem Platz ist gewünscht.
#
Dieses offensive Trio ist extrem effektiv gegen mitspielende Teams, indem sie mit ihrer Schnelligkeit die Räume sehr gut bespielen können. Gegen kompakte, gut gestaffelte Defensiven ist das viel zu wenig Durchschlagskraft. Wenn man dann so verzweifelt ist, dass man Ache auf die rechte Schiene stellen muss, zeigt es, dass wir offensiv leider qualitativ viel zu schlecht aufgestellt sind. Kann nicht sein, dass wir nur vier konstant bundesligataugliche Offensivspieler haben.

Wenn man dann parallel mit Hinti, Timmy und Rode drei Totalausfälle hat, verliert man so ein Spiel halt. Bielefeld hat sich das auch verdient. Souverän verteidigt und den Sieg ruhig nachhause gefahren.
#
Schönesge schrieb:

Vorne trifft keiner mehr, hinten ist sofort alles drin.



       

Belibt zu hoffen, dass das nicht zum Trend wird in den nächsten Wochen. Aber betrachtet man mal alle Großchancen, die in der Rückrunde leichtfertig und unkonzentriert verballert wurden, sind uns dadurch 8 Punkte abhanden gekommen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Schönesge schrieb:

Vorne trifft keiner mehr, hinten ist sofort alles drin.



       

Belibt zu hoffen, dass das nicht zum Trend wird in den nächsten Wochen. Aber betrachtet man mal alle Großchancen, die in der Rückrunde leichtfertig und unkonzentriert verballert wurden, sind uns dadurch 8 Punkte abhanden gekommen.


Das kann sehr schnell gefährlich werden. Das geht ein paar Spiele so weiter, dann bist du irgendwann nicht mehr die bessere Mannschaft, dann erspielst du dir keine oder weniger Chancen als der Gegner und dann weißt du, dass die Stunde geschlagen hat.

Extrem beschissener Start in die Rückrunde, darauf muss die Mannschaft sehr schnell klar kommen.
#
Vorne nix, hinne noch weniger als nix. Das war nicht gut. Irgendwie noch 12 Punkte schnell holen und gut. Da geht nicht mehr diese Saison. Wenn am 32. Spieltag noch die Chance auf mehr hat, kann man das thematisieren, aber ich will von Europa, ausgenommen die kommenden Spiele, nix mehr hören.
#
Vorne trifft keiner mehr, hinten ist sofort alles drin.
#
Schönesge schrieb:

Vorne trifft keiner mehr, hinten ist sofort alles drin.


Ein Spiel ohne eigenes Tor vorne und schon beheizet es es trifft keiner mehr?

Naja..

Insgesamt muss ich sagen ist es unglücklich gelaufen. Direkt nen Gegentor am Anfang nachdem wir schon ne gute Chance hatten. Die haben ihre zwei Dinger und machen sie halt rein..

Wir haben gut gekämpft und das ohne Ertrag. Ehrlicherweise hat Bielefeld das insgesamt aber auch echt gut gemacht.

Wimmer mit Glanzleistung, Tor, traumvorlage, faires Spiel als er dem Schiri sagt dass es keine Ecke war. Kann man den holen?

Unterm Strich hasse ich freitagsabend spiele die man verliert. Wochenende im *****. Wir waren mal ne Freitag Abend macht vor 2-3 Jahren.

Hoffentlich drehen wir das ganze nun langsam wieder in die richtige Richtung.

Das war für mich kein Vergleich zum Spiel in der Hinrunde gegen z.B. Hertha. Wir waren nicht schlecht. Nicht konsequent und einfach unglücklich..
#
Bei allen Chancen für uns war das nicht unverdient für Bielefeld.
#
sgevolker schrieb:

Bei allen Chancen für uns war das nicht unverdient für Bielefeld.


Wenn die eine Mannschaft trifft und die andere nicht, ist das immer verdient.

Trotzdem waren wir klar besser, außer im Tore schießen...
#
Das war heute ein Mix aus: Arbeitsverweigerung, Unfähigkeit unsererseits, und Beton anrühren von Bielefeld.
#
Sieg erwartet,Niederlage gesehen.

Okugawa und Wimmer nie in den Griff bekommen - das wären doch Spieler für die SGE.
Hinti ein Schatten seiner selbst - hat sich mit dem Spiel vermutlich länger aus der Mannschaft gekegelt.
Offensive ein Offenbarungseid.

Im Grunde sind wir nach den ersten 3 Spieltagen gegen zwei vermeintliche Abstiegskandidaten wieder richtig geerdet worden
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Schönesge schrieb:

Vorne trifft keiner mehr, hinten ist sofort alles drin.



       

Belibt zu hoffen, dass das nicht zum Trend wird in den nächsten Wochen. Aber betrachtet man mal alle Großchancen, die in der Rückrunde leichtfertig und unkonzentriert verballert wurden, sind uns dadurch 8 Punkte abhanden gekommen.


Das kann sehr schnell gefährlich werden. Das geht ein paar Spiele so weiter, dann bist du irgendwann nicht mehr die bessere Mannschaft, dann erspielst du dir keine oder weniger Chancen als der Gegner und dann weißt du, dass die Stunde geschlagen hat.

Extrem beschissener Start in die Rückrunde, darauf muss die Mannschaft sehr schnell klar kommen.
#
Schönesge schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Schönesge schrieb:

Vorne trifft keiner mehr, hinten ist sofort alles drin.



       

Belibt zu hoffen, dass das nicht zum Trend wird in den nächsten Wochen. Aber betrachtet man mal alle Großchancen, die in der Rückrunde leichtfertig und unkonzentriert verballert wurden, sind uns dadurch 8 Punkte abhanden gekommen.


Das kann sehr schnell gefährlich werden. Das geht ein paar Spiele so weiter, dann bist du irgendwann nicht mehr die bessere Mannschaft, dann erspielst du dir keine oder weniger Chancen als der Gegner und dann weißt du, dass die Stunde geschlagen hat.

Extrem beschissener Start in die Rückrunde, darauf muss die Mannschaft sehr schnell klar kommen.

Stimmt, man sollte jetzt nicht in Selbstberuhigung machen und immer nur sagen, wird schon, da setze ich aber auf Glasner, der wird schon die richtigen Worte und Maßnahmen finden.
#
clakir schrieb:

Zum Glück sind meine Whisky-Vorräte besser sortiert als derzeit unsere Abwehr.
       


Kann dann aber wohl sein, dass es da heute Abend auch etwas löchriger wird...
#
skyeagle schrieb:

clakir schrieb:

Zum Glück sind meine Whisky-Vorräte besser sortiert als derzeit unsere Abwehr.
       


Kann dann aber wohl sein, dass es da heute Abend auch etwas löchriger wird...

Kann nicht nur sein, sondern wird sicher.
Aber bei mir ist der Einkauf von Alternativen deutlich günstiger als bei der Mannschaft.
🥃
#
Wir hätten heute noch Stunden spielen können, da wäre keiner mehr rein gegangen.

Insgesamt wr das heute zu wenig und nicht zielstrebig genug. Bielefeld hat uns, speziell im ersten Durchgang, den Schneid abgekauft - und das mit Tugenden die ich mir bei uns mal wieder wünschen würde.

Sehr ärgerlich die heutige Niederlage. Nach den starken Leistungen Zum Ende des letzten Jahre, geht die Formkurve nach der Winterpause jetzt nach 3 Spielen wieder rapide nach unten. Die späten Nackenschläge gegen Dortmund haben der Mannschaft wohl wieder einen bösen Knacks versetzt.
Da muss schnellstens gegengesteuert werden.

Kompliment und Glückwunsch an Bielefeld, die haben das heute gut gemacht und unsere Schwächen eiskalt ausgenutzt.


Teilen