>

Kaderplanung 2022/23

#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn man es dann noch schafft, mit Spielern wie Durm, Ache, Paciencia und evtl. Toure zu einer Lösung zu finden, wäre im Kader genügend Platz.

Ich würde alle vier gerne behalten.
Es sei denn, wir gewinnen am Mittwoch und können ganz andere Qualität bekommen.
Dann gäbe es vermutlich keine Möglichkeit für die ersten beiden.
Gonço als stand by und Almany (dem traue ich auch die erste Mannschaft in einem CL-Team zu) könnten selbst in dem leider unwahrscheinlichen Fall gerne bleiben
#
edmund schrieb:

in dem leider unwahrscheinlichen Fall

Ich bin zwar auch keiner derjenigen, die rufen"die hauen wir weg", aber ich sehe uns in diesem Finale keineswegs als Außenseiter...

Das ist in der Tat ein "Spiel auf Augenhöhe" und sogar, was die Leidenschaft und evtl auch den Fansupport angeht, gleichzusetzen in meinem Augen.

Es wird auf Tagesform, Spielglück und das Momentum ankommen, dann können wir das durchaus gewinnen.
#
edmund schrieb:

in dem leider unwahrscheinlichen Fall

Ich bin zwar auch keiner derjenigen, die rufen"die hauen wir weg", aber ich sehe uns in diesem Finale keineswegs als Außenseiter...

Das ist in der Tat ein "Spiel auf Augenhöhe" und sogar, was die Leidenschaft und evtl auch den Fansupport angeht, gleichzusetzen in meinem Augen.

Es wird auf Tagesform, Spielglück und das Momentum ankommen, dann können wir das durchaus gewinnen.
#
Am Ende gewinnt die Mannschaft die mehr Tore erzielt. Und zwar auf der richtigen Seite.
#
Mein Wunsch ist bei Abgang von Kamada, immernoch Daniel-Kofi Kyereh. Schnell, guter Pressingspieler, außerdem guter Vorbereiter und auch torgefährlich.
#
Mein Wunsch ist bei Abgang von Kamada, immernoch Daniel-Kofi Kyereh. Schnell, guter Pressingspieler, außerdem guter Vorbereiter und auch torgefährlich.
#
Mein Wunsch ist, dass Kamada bleibt
#
https://www.kicker.de/eintracht-hat-interesse-an-bochum-torjaeger-polter-4000000042391/transfermeldung

Laut dem Kicker haben wir interesse an Sebastian Polter aus Bochum.
Also ich weiß nicht so recht
#
https://www.kicker.de/eintracht-hat-interesse-an-bochum-torjaeger-polter-4000000042391/transfermeldung

Laut dem Kicker haben wir interesse an Sebastian Polter aus Bochum.
Also ich weiß nicht so recht
#
fabisgeffm schrieb:

https://www.kicker.de/eintracht-hat-interesse-an-bochum-torjaeger-polter-4000000042391/transfermeldung

Laut dem Kicker haben wir interesse an Sebastian Polter aus Bochum.
Also ich weiß nicht so recht

großartig, geiles gerücht! der wäre zumindest vom typ her genau die sorte von stürmer, den wir hier ganz dringend brauchen, nämlich einen über 1,90m großen und über 90 kilo schweren mann für die box, der dort gegenspieler bindet und auch nicht so einfach dort weggedrängt werden kann. dass er zudem nachweislich für eine zweistellige torausbeute gut sein kann und aufgrund seiner zeit bei bochum und union pressing-fußball kennt und spielen können sollte, sind auch faktoren, die für ihn sprechen würden.

wäre mir tausenndmal lieber als viele zuletzt gerüchtete kandidaten, die weder die nötige physis oder die nötige nachgewiesene trefferquote mitbringen würden...
#
fabisgeffm schrieb:

https://www.kicker.de/eintracht-hat-interesse-an-bochum-torjaeger-polter-4000000042391/transfermeldung

Laut dem Kicker haben wir interesse an Sebastian Polter aus Bochum.
Also ich weiß nicht so recht

großartig, geiles gerücht! der wäre zumindest vom typ her genau die sorte von stürmer, den wir hier ganz dringend brauchen, nämlich einen über 1,90m großen und über 90 kilo schweren mann für die box, der dort gegenspieler bindet und auch nicht so einfach dort weggedrängt werden kann. dass er zudem nachweislich für eine zweistellige torausbeute gut sein kann und aufgrund seiner zeit bei bochum und union pressing-fußball kennt und spielen können sollte, sind auch faktoren, die für ihn sprechen würden.

wäre mir tausenndmal lieber als viele zuletzt gerüchtete kandidaten, die weder die nötige physis oder die nötige nachgewiesene trefferquote mitbringen würden...
#
Jeap. Treffend beschrieben.
Zudem hat er fast genauso viele Bulitore wie all unsere Stürmer zusammen.
#
Jeap. Treffend beschrieben.
Zudem hat er fast genauso viele Bulitore wie all unsere Stürmer zusammen.
#
PhillySGE schrieb:

Jeap. Treffend beschrieben.
Zudem hat er fast genauso viele Bulitore wie all unsere Stürmer zusammen.

und letzteres wohlgemerkt in einer deutlich weniger spielstarken mannschaft als wir es wären und in einer mannschaft, wo noch mal deutlich konsequenter auf schnellen, pressingorientierten umschaltfußball gesetzt wurde bzw. gesetzt werden musste - nur, um es schon mal vorbeugend zu erwähnen, falls gleich einer um die ecke kommt und meint, das könnte ja nicht funktionieren weil isso und hastenichtgesehen...
#
Möchte hier mit einsteigen: Polter wäre eine Top-Verpflichtung. Würde für mich auch erklären, warum sich Hofmann für Bochum entschieden hat. Polter wäre genau der Spielertyp, der uns gefehlt hat. Als Joker Gold wert und selbst als Stammstürmer wäre ich nicht unzufrieden. Vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Altersmäßig auch perfekt in der Kategorie, um mittelfristig Platz für Matanovic oder Ferri zu machen. Kolo Muani, Borre, Polter - die neue Büffelherde
#
Möchte hier mit einsteigen: Polter wäre eine Top-Verpflichtung. Würde für mich auch erklären, warum sich Hofmann für Bochum entschieden hat. Polter wäre genau der Spielertyp, der uns gefehlt hat. Als Joker Gold wert und selbst als Stammstürmer wäre ich nicht unzufrieden. Vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Altersmäßig auch perfekt in der Kategorie, um mittelfristig Platz für Matanovic oder Ferri zu machen. Kolo Muani, Borre, Polter - die neue Büffelherde
#
Freidenker schrieb:

Würde für mich auch erklären, warum sich Hofmann für Bochum entschieden hat.

in der tat, auf ein mal würde das sinn machen - dann wäre er nämlich nicht als dessen einwechseler, sondern eher als dessen ersatz gekommen.

Freidenker schrieb:

Kolo Muani, Borre, Polter - die neue Büffelherde

so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber er würde uns zumindest genau diejenige taktische flexibilität vorne ermöglichen, die uns augenblicklich völlig abgeht und deren nichtvorhandensein maßgeblich mit dafür gesorgt hat, dass wir gegen tiefstehende maurertruppen als gegner so wenig zählbares vorne hinbekommen haben.
#
https://www.spiegel.de/sport/fussball/union-berlin-suspendiert-sebastian-polter-der-erwirkt-gegendarstellung-a-25aa88a8-f5db-43bb-b965-08cdb4de10e4

Sein Rauswurf bei Union wegen Unsolidarität ist mir noch gut im Gedächtnis.
Spielerisch könnte er uns weiterhelfen.
#
Möchte hier mit einsteigen: Polter wäre eine Top-Verpflichtung. Würde für mich auch erklären, warum sich Hofmann für Bochum entschieden hat. Polter wäre genau der Spielertyp, der uns gefehlt hat. Als Joker Gold wert und selbst als Stammstürmer wäre ich nicht unzufrieden. Vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Altersmäßig auch perfekt in der Kategorie, um mittelfristig Platz für Matanovic oder Ferri zu machen. Kolo Muani, Borre, Polter - die neue Büffelherde
#
Freidenker schrieb:

Möchte hier mit einsteigen: Polter wäre eine Top-Verpflichtung. Würde für mich auch erklären, warum sich Hofmann für Bochum entschieden hat. Polter wäre genau der Spielertyp, der uns gefehlt hat. Als Joker Gold wert und selbst als Stammstürmer wäre ich nicht unzufrieden. Vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Altersmäßig auch perfekt in der Kategorie, um mittelfristig Platz für Matanovic oder Ferri zu machen. Kolo Muani, Borre, Polter - die neue Büffelherde


Top-Verpflichtung? Nun ja, sollten wir tatsächlich den Cup gewinnen und nächste Saison CL spielen haben wir sicher noch andere Optionen als einen 31jährigen Polter.
Das soll jetzt aber nicht heißen das ich ihn schlecht finde. Vom Stürmertyp her könnte er uns schon weiterhelfen, im Strafraum mit einer gewissen körperlichen Präsenz, Kopfballstark, Torriecher, nicht so verschnörkelt wie Paciencia...
Das ganze wäre eine kostengünstige Lösung für 2-3 Jahre und mit wenig Konfliktpotential falls er sich mal ne Weile auf der Bank wiederfinden sollte.
Ich könnte grundsätzlich mit ihm leben
#
Möchte hier mit einsteigen: Polter wäre eine Top-Verpflichtung. Würde für mich auch erklären, warum sich Hofmann für Bochum entschieden hat. Polter wäre genau der Spielertyp, der uns gefehlt hat. Als Joker Gold wert und selbst als Stammstürmer wäre ich nicht unzufrieden. Vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Altersmäßig auch perfekt in der Kategorie, um mittelfristig Platz für Matanovic oder Ferri zu machen. Kolo Muani, Borre, Polter - die neue Büffelherde
#
Freidenker schrieb:

Möchte hier mit einsteigen: Polter wäre eine Top-Verpflichtung. Würde für mich auch erklären, warum sich Hofmann für Bochum entschieden hat. Polter wäre genau der Spielertyp, der uns gefehlt hat. Als Joker Gold wert und selbst als Stammstürmer wäre ich nicht unzufrieden. Vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Altersmäßig auch perfekt in der Kategorie, um mittelfristig Platz für Matanovic oder Ferri zu machen. Kolo Muani, Borre, Polter - die neue Büffelherde

Für mich wäre das Ramschkiste. Da lässt man lieber einen jungen Spieler regelmäßiger spielen, als einen solch fantasielosen Transfer zu tätigen.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass an diesem Gerücht etwas dran sein sollte.
#
polter wäre eine realistische weil finanziell machbare lösung eines gravierenden kader problems, was man letze saison nicht vernünftig behoben bekommen hat - nämlich einen stoßstürmer mit physis und format zu verpflichten, der sofort weiterhelfen kann.

polter hat in bochum sofort funktioniert und sollte hinreichend erfahrung und qualitäten haben, selbiges hier auch hinzubekommen.

und genau deshalb halte ich das gerücht für ziemlich realistisch, denn mit der verpflichtung eines derartigen kandidaten würde bzgl. vorne im kader erst mal druck vom kessel genommen, auch und gerade was kolo muani angeht, der muss sich nämlich erst mal an ne neue liga und den deutschen fußball gewöhnen und neben der ersichtlich bestehenden kaderlücke in sachen stoßstürmer könnten unsere verantwortlichen durchaus auf den trichter gekommen sein, dass es ein wenig riskant sein könnte, alleine auf rkm als heilsbringer zu bauen, weil der eben doch zeit brauchen könnte, bis er was zählbares abliefert. da wäre einer wie polter genau richtig hier.



#
polter wäre eine realistische weil finanziell machbare lösung eines gravierenden kader problems, was man letze saison nicht vernünftig behoben bekommen hat - nämlich einen stoßstürmer mit physis und format zu verpflichten, der sofort weiterhelfen kann.

polter hat in bochum sofort funktioniert und sollte hinreichend erfahrung und qualitäten haben, selbiges hier auch hinzubekommen.

und genau deshalb halte ich das gerücht für ziemlich realistisch, denn mit der verpflichtung eines derartigen kandidaten würde bzgl. vorne im kader erst mal druck vom kessel genommen, auch und gerade was kolo muani angeht, der muss sich nämlich erst mal an ne neue liga und den deutschen fußball gewöhnen und neben der ersichtlich bestehenden kaderlücke in sachen stoßstürmer könnten unsere verantwortlichen durchaus auf den trichter gekommen sein, dass es ein wenig riskant sein könnte, alleine auf rkm als heilsbringer zu bauen, weil der eben doch zeit brauchen könnte, bis er was zählbares abliefert. da wäre einer wie polter genau richtig hier.



#
Für mich macht dieser Transfer auch absolut Sinn aus den von Lattenknaller genannten Gründen. Würde mich über ihn freuen...
#
ach ja, der kicker wärmt mal wieder das brekalo-gerücht auf...

Sein Ziel: Gerne Spanien, auch Eintracht Frankfurt wird im Zusammenhang mit dem Offensivspieler, der sowohl auf dem Flügel als auch zentral im Mittelfeld eingesetzt werden kann, immer wieder genannt.

https://www.kicker.de/brekalo-kehrt-zurueck-nach-wolfsburg-will-aber-weg-4000000042399/transfermeldung
#
Für mich macht dieser Transfer auch absolut Sinn aus den von Lattenknaller genannten Gründen. Würde mich über ihn freuen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Für mich macht dieser Transfer auch absolut Sinn aus den von Lattenknaller genannten Gründen. Würde mich über ihn freuen...


Polter als günstigen Gonzo-Ersatz fände ich gut.
Wenn er sich auf die Bank setzt, die Klappe hält und Leistung bringt, wenn gebraucht, dann kann ich mir das vorstellen.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Für mich macht dieser Transfer auch absolut Sinn aus den von Lattenknaller genannten Gründen. Würde mich über ihn freuen...


Polter als günstigen Gonzo-Ersatz fände ich gut.
Wenn er sich auf die Bank setzt, die Klappe hält und Leistung bringt, wenn gebraucht, dann kann ich mir das vorstellen.
#
Also Polter würde dann aber bedeuten, dass Paciencia und oder Ache gehen. Sonst macht das keinen Sinn.
#
Freidenker schrieb:

Möchte hier mit einsteigen: Polter wäre eine Top-Verpflichtung. Würde für mich auch erklären, warum sich Hofmann für Bochum entschieden hat. Polter wäre genau der Spielertyp, der uns gefehlt hat. Als Joker Gold wert und selbst als Stammstürmer wäre ich nicht unzufrieden. Vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Altersmäßig auch perfekt in der Kategorie, um mittelfristig Platz für Matanovic oder Ferri zu machen. Kolo Muani, Borre, Polter - die neue Büffelherde

Für mich wäre das Ramschkiste. Da lässt man lieber einen jungen Spieler regelmäßiger spielen, als einen solch fantasielosen Transfer zu tätigen.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass an diesem Gerücht etwas dran sein sollte.
#
Wuschelblubb schrieb:

Freidenker schrieb:

Möchte hier mit einsteigen: Polter wäre eine Top-Verpflichtung. Würde für mich auch erklären, warum sich Hofmann für Bochum entschieden hat. Polter wäre genau der Spielertyp, der uns gefehlt hat. Als Joker Gold wert und selbst als Stammstürmer wäre ich nicht unzufrieden. Vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Altersmäßig auch perfekt in der Kategorie, um mittelfristig Platz für Matanovic oder Ferri zu machen. Kolo Muani, Borre, Polter - die neue Büffelherde

Für mich wäre das Ramschkiste. Da lässt man lieber einen jungen Spieler regelmäßiger spielen, als einen solch fantasielosen Transfer zu tätigen.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass an diesem Gerücht etwas dran sein sollte.

Das wäre irgendwie so Herri-like.
#
Also Polter würde dann aber bedeuten, dass Paciencia und oder Ache gehen. Sonst macht das keinen Sinn.
#
Hab ihn nicht so verfolgt, im Heimspiel fand ich ihn allerdings nicht sonderlich sympathisch. Muss aber nix heißen, wenn er denn unser Trikot trägt. Präsenz hat er jedenfalls


Teilen