>

Kaderplanung 2022/23

#
bils schrieb:

mc1998 schrieb:

Eher sollte man endlich anfangen den Kader abzuspecken. Zu viele Spieler, für die keine Verwendung gefunden wird ( Durm , Da Costa , Lammers , Ilsanker etc.).


3 von den 4 genannten Spielern werden nächste Saison nicht mehr hier spielen. So viel zum endlich...

Die Liste könnte man aber durchaus um weitere Spieler erweitern wie u.a. Paciencia, Toure, Ache etc. und falls sie nach ihren Leihen wieder hier aufschlagen auch Kohr und Zuber.
Aber die Frischzellenkur ist im Kommen. Wie du selbst gesagt hast, laufen Verträge zum Teil im Sommer aus und spätestens im Sommer 2023 werden dann viele der Altverträge auslaufen und die Verantwortlichen haben dann hoffentlich mehr finanziellen Handlungsspielraum.
#
Damit hast du natürlich Recht. Sind halt noch vor Corona Verträge 🤷‍♂️
#
Ich sehe das ganze Recht pragmatisch, man wird sich als Verein einfach Gedanken machen welche Transfererlöse man erzielen muss/möchte.
Allerdings weiß man nicht ob, wann, in welcher Höhe und für welchen Spieler Angebote reinkommen werden!
Daher sagt man allgemein gehalten, "wenn ein Spieler mit dem Wunsch sich zu verändern auf uns zu kommt...man sich mit dem Interessenten finanziell einig wird...wird man eine Lösung finden und den Spieler abgeben.
Natürlich geht jeder von Kostic, Ndicka und Kamada aus, aber schon im letzten Sommer blieben adäquate Angebote für dieses Trio aus, so das man sich durchaus auch Angebote für Sow, Hinti.....anhört.
Man wird aber nicht blind alles "verramschen" was zu Geld zu machen ist.

#
AllaisBack schrieb:

Natürlich geht jeder von Kostic, Ndicka und Kamada aus, aber schon im letzten Sommer blieben adäquate Angebote für dieses Trio aus, so das man sich durchaus auch Angebote für Sow, Hinti.....anhört.


So sieht es aus. Die drei Spieler waren meiner Meinung schon letzte Saison nicht unverkäuflich und eigentlich sind 2 Jahre vor Vertragsende ja der letzte Moment um richtig Geld zu machen. Da kamen aber nicht die guten Angebote, was man ja gerade im Fall Kostic recht spektakulär mitbekommen hat.

Nun sind alle ein Jahr älter, der Vertrag läuft nur noch jeweils 1 Jahr und reicher sind die meisten Vereine dank Corona im letzten Jahr auch nicht geworden. Klar konnten die Spieler jetzt durch die Euroleague nochmal Werbung für sich machen. Aber gerade Kostic und Kamada waren ja eigentlich letzte Saison um einiges stärker. Ich habe da weiterhin meine Zweifel, dass da jetzt bei Kostic jemand 15 Millionen zahlen will, der vor 7 Monaten noch nicht bereit war 10 Millionen zu zahlen.

Wenn man dann vielleicht bei Ndicka fühlt, dass der gar nicht so unbedingt im Sommer wechseln will, sondern lieber noch ein Jahr wartet für den ablösefreien Wechsel, dann können auch andere Leistungsträger in den Verkaufsfokus rücken.
#
AllaisBack schrieb:

Natürlich geht jeder von Kostic, Ndicka und Kamada aus, aber schon im letzten Sommer blieben adäquate Angebote für dieses Trio aus, so das man sich durchaus auch Angebote für Sow, Hinti.....anhört.


So sieht es aus. Die drei Spieler waren meiner Meinung schon letzte Saison nicht unverkäuflich und eigentlich sind 2 Jahre vor Vertragsende ja der letzte Moment um richtig Geld zu machen. Da kamen aber nicht die guten Angebote, was man ja gerade im Fall Kostic recht spektakulär mitbekommen hat.

Nun sind alle ein Jahr älter, der Vertrag läuft nur noch jeweils 1 Jahr und reicher sind die meisten Vereine dank Corona im letzten Jahr auch nicht geworden. Klar konnten die Spieler jetzt durch die Euroleague nochmal Werbung für sich machen. Aber gerade Kostic und Kamada waren ja eigentlich letzte Saison um einiges stärker. Ich habe da weiterhin meine Zweifel, dass da jetzt bei Kostic jemand 15 Millionen zahlen will, der vor 7 Monaten noch nicht bereit war 10 Millionen zu zahlen.

Wenn man dann vielleicht bei Ndicka fühlt, dass der gar nicht so unbedingt im Sommer wechseln will, sondern lieber noch ein Jahr wartet für den ablösefreien Wechsel, dann können auch andere Leistungsträger in den Verkaufsfokus rücken.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

AllaisBack schrieb:

Natürlich geht jeder von Kostic, Ndicka und Kamada aus, aber schon im letzten Sommer blieben adäquate Angebote für dieses Trio aus, so das man sich durchaus auch Angebote für Sow, Hinti.....anhört.


So sieht es aus. Die drei Spieler waren meiner Meinung schon letzte Saison nicht unverkäuflich und eigentlich sind 2 Jahre vor Vertragsende ja der letzte Moment um richtig Geld zu machen. Da kamen aber nicht die guten Angebote, was man ja gerade im Fall Kostic recht spektakulär mitbekommen hat.

Nun sind alle ein Jahr älter, der Vertrag läuft nur noch jeweils 1 Jahr und reicher sind die meisten Vereine dank Corona im letzten Jahr auch nicht geworden. Klar konnten die Spieler jetzt durch die Euroleague nochmal Werbung für sich machen. Aber gerade Kostic und Kamada waren ja eigentlich letzte Saison um einiges stärker. Ich habe da weiterhin meine Zweifel, dass da jetzt bei Kostic jemand 15 Millionen zahlen will, der vor 7 Monaten noch nicht bereit war 10 Millionen zu zahlen.

Wenn man dann vielleicht bei Ndicka fühlt, dass der gar nicht so unbedingt im Sommer wechseln will, sondern lieber noch ein Jahr wartet für den ablösefreien Wechsel, dann können auch andere Leistungsträger in den Verkaufsfokus rücken.


Ich hab auch meine Zweifel das wir unsere drei "Goldesel" zu einem adäquaten Preis verkaufen können. Bei N'Dicka vielleicht noch am ehesten.
Kostic hat den Berater gewechselt, da muß man abwarten... unser Glück ist das er in der EL stark performt, das pusht seinen Marktwert nochmal nach oben. Dennoch glaube ich nicht das man für ihn mehr als 15 Mio bekommt, ich würde eher sagen das ganze pendelt sich so bei 10-12 Mio ein.
Bei Kamada bin ich mir ziemlich sicher das er seinen Vertrag auslaufen lassen wird. Bei ihm wäre der letzte Sommer der perfekte Verkaufszeitpunkt gewesen, jetzt nicht mehr.
Und für eine Summe von unter 5 Mio würde ich ihn nicht ziehen lassen, dann behalte ich ihn lieber noch ein Jahr, selbst wenn er nicht mehr 15 Scorer bringt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

AllaisBack schrieb:

Natürlich geht jeder von Kostic, Ndicka und Kamada aus, aber schon im letzten Sommer blieben adäquate Angebote für dieses Trio aus, so das man sich durchaus auch Angebote für Sow, Hinti.....anhört.


So sieht es aus. Die drei Spieler waren meiner Meinung schon letzte Saison nicht unverkäuflich und eigentlich sind 2 Jahre vor Vertragsende ja der letzte Moment um richtig Geld zu machen. Da kamen aber nicht die guten Angebote, was man ja gerade im Fall Kostic recht spektakulär mitbekommen hat.

Nun sind alle ein Jahr älter, der Vertrag läuft nur noch jeweils 1 Jahr und reicher sind die meisten Vereine dank Corona im letzten Jahr auch nicht geworden. Klar konnten die Spieler jetzt durch die Euroleague nochmal Werbung für sich machen. Aber gerade Kostic und Kamada waren ja eigentlich letzte Saison um einiges stärker. Ich habe da weiterhin meine Zweifel, dass da jetzt bei Kostic jemand 15 Millionen zahlen will, der vor 7 Monaten noch nicht bereit war 10 Millionen zu zahlen.

Wenn man dann vielleicht bei Ndicka fühlt, dass der gar nicht so unbedingt im Sommer wechseln will, sondern lieber noch ein Jahr wartet für den ablösefreien Wechsel, dann können auch andere Leistungsträger in den Verkaufsfokus rücken.


Ich hab auch meine Zweifel das wir unsere drei "Goldesel" zu einem adäquaten Preis verkaufen können. Bei N'Dicka vielleicht noch am ehesten.
Kostic hat den Berater gewechselt, da muß man abwarten... unser Glück ist das er in der EL stark performt, das pusht seinen Marktwert nochmal nach oben. Dennoch glaube ich nicht das man für ihn mehr als 15 Mio bekommt, ich würde eher sagen das ganze pendelt sich so bei 10-12 Mio ein.
Bei Kamada bin ich mir ziemlich sicher das er seinen Vertrag auslaufen lassen wird. Bei ihm wäre der letzte Sommer der perfekte Verkaufszeitpunkt gewesen, jetzt nicht mehr.
Und für eine Summe von unter 5 Mio würde ich ihn nicht ziehen lassen, dann behalte ich ihn lieber noch ein Jahr, selbst wenn er nicht mehr 15 Scorer bringt.
#
5 mio für Kamada und 10 für Kostic? Heribert bist du’s?
#
5 mio für Kamada und 10 für Kostic? Heribert bist du’s?
#
prettymof___ schrieb:

5 mio für Kamada und 10 für Kostic? Heribert bist du’s?


Ich weiß, es ist ernüchternd. Aber ich gehe jede Wette ein das wir für Kamada(sollte er im Sommer gehen) keine zweistellige Ablösesumme bekommen werden. Vielleicht sind es 5 Mio, mit Glück 7 oder 8 Mio. Eine relativ schwache Saison, nur noch ein Jahr Restvertrag. Da wird nicht viel mehr drin sein.
Kostic hat ein anderes Standing, seine Leistungen sind über viele Jahre konstant auf hohem Niveau. Die starken Leistungen gegen Betis und Barca haben Kostics Marktwert nochmal zusätzlich ein bisschen nach oben gepusht. Wäre er 3-4 Jahre jünger wäre er ein heißes Eisen und wir würden über ganz andere Summen sprechen.
Bei ihm sehe ich 10-12 Mio für realistisch an, wenn es gut läuft 15 Mio.

Sollten wir die Sensation mit dem EL-Sieg packen können wir natürlich neu denken. Dann würde ich sogar versuchen den Vertrag mit beiden zu verlängern. Das wird ohne CL-Teilnahme nicht möglich sein, gleiches gilt für N'Dicka.
#
prettymof___ schrieb:

5 mio für Kamada und 10 für Kostic? Heribert bist du’s?


Ich weiß, es ist ernüchternd. Aber ich gehe jede Wette ein das wir für Kamada(sollte er im Sommer gehen) keine zweistellige Ablösesumme bekommen werden. Vielleicht sind es 5 Mio, mit Glück 7 oder 8 Mio. Eine relativ schwache Saison, nur noch ein Jahr Restvertrag. Da wird nicht viel mehr drin sein.
Kostic hat ein anderes Standing, seine Leistungen sind über viele Jahre konstant auf hohem Niveau. Die starken Leistungen gegen Betis und Barca haben Kostics Marktwert nochmal zusätzlich ein bisschen nach oben gepusht. Wäre er 3-4 Jahre jünger wäre er ein heißes Eisen und wir würden über ganz andere Summen sprechen.
Bei ihm sehe ich 10-12 Mio für realistisch an, wenn es gut läuft 15 Mio.

Sollten wir die Sensation mit dem EL-Sieg packen können wir natürlich neu denken. Dann würde ich sogar versuchen den Vertrag mit beiden zu verlängern. Das wird ohne CL-Teilnahme nicht möglich sein, gleiches gilt für N'Dicka.
#
Es wird ablösetechnisch generell diesen Sommer eher Mau aussehen. In der Buli werden Transfers im zweistelligen Mio-Bereich eher die Ausnahme sein. Die Gehälter zu Vor-Corona-Zeiten sind passe. Von daher glaube ich auch nicht an Vertragsverlängerungen der genannten Spieler, einfach weil man nicht mal mehr in der Lage ist die jetzigen Gehälter zu halten.
Ein EL-Finale kann muss aber nicht zwingend den Marktwert steigern. Rebic war 2018 Pokalsieger und stand im WM-Finale und trotzdem folgten keine nennenswerten Angebote.
Den Gerüchten zufolge soll eine VVL bei Kamada sogar evt. im Raum stehen, bei Ndicka soll das ausgeschlossen sein. Hier läuft wohl alles auf einen ablösefreien Wechsel 23 hin.
Das Steuersystem in Italien könnte einen Kostictransfer möglich machen, viel mehr als Lazio letztes Jahr geboten haben soll, wird es bei einem Jahr Restvertrag und fast 30 Jahren dann aber auch nicht mehr.
#
Der Kader für die kommende Saison ist schon recht weit, wie ich finde.
Aktuell gehe ich davon aus, dass wir viel Bewegung im Kader haben werden.

Tor: Trapp, Ramaj, Grahl
RV: Vagnoman (Idee) , Chandler
IV: Tuta, Onguene (Zugang), Hinti, Smolcic (Gerücht), Hasebe, Gebuhr (Jugend)
LV: Lenz, Amar Dedic/Ridvan Yilmaz (TM-Gerüchte)
DM/ZM: Sow, Rode, Jakic, Eric Martel (Idee), Hyryläinen (Jugend)
RM/LM/OM: Knauff, Lindstrøm, Hauge, Alidou (Zugang), Kastriot Imeri (Gerücht), Foti (Jugend)
ST: Kolo Muani (Zugang), Borré, Akman (Rückkehrer)

Abgänge:
Da Costa - 0,-€
Durm - 0,-€
Touré - 1 Mio €
N'Dicka - > 20 Mio €
Ilsanker - 0,-€
Hrustic - 1 Mio €
Barkok - 0,-€
Kostic - 13 Mio €
Kamada - 12 Mio €
Paciência- 1 Mio €
Ache - Leihe

Ein spannender, vielleicht zu junger Kader für eine Saison ohne internationales Geschäft.
Beim erwartbaren EL-Triumph würde ggfs. hier und da nachgebessert werden.
#
prettymof___ schrieb:

5 mio für Kamada und 10 für Kostic? Heribert bist du’s?


Ich weiß, es ist ernüchternd. Aber ich gehe jede Wette ein das wir für Kamada(sollte er im Sommer gehen) keine zweistellige Ablösesumme bekommen werden. Vielleicht sind es 5 Mio, mit Glück 7 oder 8 Mio. Eine relativ schwache Saison, nur noch ein Jahr Restvertrag. Da wird nicht viel mehr drin sein.
Kostic hat ein anderes Standing, seine Leistungen sind über viele Jahre konstant auf hohem Niveau. Die starken Leistungen gegen Betis und Barca haben Kostics Marktwert nochmal zusätzlich ein bisschen nach oben gepusht. Wäre er 3-4 Jahre jünger wäre er ein heißes Eisen und wir würden über ganz andere Summen sprechen.
Bei ihm sehe ich 10-12 Mio für realistisch an, wenn es gut läuft 15 Mio.

Sollten wir die Sensation mit dem EL-Sieg packen können wir natürlich neu denken. Dann würde ich sogar versuchen den Vertrag mit beiden zu verlängern. Das wird ohne CL-Teilnahme nicht möglich sein, gleiches gilt für N'Dicka.
#
Diegito schrieb:

prettymof___ schrieb:

5 mio für Kamada und 10 für Kostic? Heribert bist du’s?


Ich weiß, es ist ernüchternd. Aber ich gehe jede Wette ein das wir für Kamada(sollte er im Sommer gehen) keine zweistellige Ablösesumme bekommen werden. Vielleicht sind es 5 Mio, mit Glück 7 oder 8 Mio. Eine relativ schwache Saison, nur noch ein Jahr Restvertrag. Da wird nicht viel mehr drin sein.
Kostic hat ein anderes Standing, seine Leistungen sind über viele Jahre konstant auf hohem Niveau. Die starken Leistungen gegen Betis und Barca haben Kostics Marktwert nochmal zusätzlich ein bisschen nach oben gepusht. Wäre er 3-4 Jahre jünger wäre er ein heißes Eisen und wir würden über ganz andere Summen sprechen.
Bei ihm sehe ich 10-12 Mio für realistisch an, wenn es gut läuft 15 Mio.

Sollten wir die Sensation mit dem EL-Sieg packen können wir natürlich neu denken. Dann würde ich sogar versuchen den Vertrag mit beiden zu verlängern. Das wird ohne CL-Teilnahme nicht möglich sein, gleiches gilt für N'Dicka.


Ich finde mich hier ziemlich gut wieder. Einen riesigen Geldregen werden wir mE im Sommer nicht erleben. Das größte Potenzial für eine wirklich große Ablöse in diesen Zeiten sehe ich bei N‘Dicka. Freilich immer unter der Voraussetzung, dass ein großer Verein Interesse zeigt. Dort könnte ich mir um die 20 Mio. vorstellen, trotz nur einem Jahr Restvertrag. Kann natürlich auch nur naives Wunschdenken sein, keine Frage. Eine Vertragsverlängerung sehe ich bei ihm eher nicht.

Bei Kostic bin ich mir sehr unsicher, ob er am Ende wirklich weg will. Ich kann ihn schwer einschätzen und könnte mir schon vorstellen, dass man sogar mit ihm verlängern könnte. Das wird vielleicht auch darauf ankommen, welche Angebote faktisch kommen und ob da was für ihn dabei ist. Tendenz geht schon eher Richtung Abschied, aber sicher bin ich mir da nicht.

Kamada schätze ich so ein wie Du. Da sehe ich maximal 10 Millionen als Ablöse, aber eher weniger. Er hat sich in der Saison auch nicht wirklich in den Fokus gespielt und ich glaube kaum, dass da viele Vereine anklopfen werden. Hier kann mich sogar eine Vertragsverlängerung vorstellen.

Wer mir oft fehlt bei diesen Diskussionen ist Sow. Meines Erachtens hat er in dieser Saison noch einen Schritt nach vorne gemacht. Ob das für die großen Vereine schon langt, weiß ich nicht, aber es ist so ruhig um ihn, dass ich das eher mysteriös finde. Falls da ein paar Vereine aus England Interesse hätten, könnte ich mir da auch einen Wechsel vorstellen, durchaus für gutes Geld.
#
Der Kader für die kommende Saison ist schon recht weit, wie ich finde.
Aktuell gehe ich davon aus, dass wir viel Bewegung im Kader haben werden.

Tor: Trapp, Ramaj, Grahl
RV: Vagnoman (Idee) , Chandler
IV: Tuta, Onguene (Zugang), Hinti, Smolcic (Gerücht), Hasebe, Gebuhr (Jugend)
LV: Lenz, Amar Dedic/Ridvan Yilmaz (TM-Gerüchte)
DM/ZM: Sow, Rode, Jakic, Eric Martel (Idee), Hyryläinen (Jugend)
RM/LM/OM: Knauff, Lindstrøm, Hauge, Alidou (Zugang), Kastriot Imeri (Gerücht), Foti (Jugend)
ST: Kolo Muani (Zugang), Borré, Akman (Rückkehrer)

Abgänge:
Da Costa - 0,-€
Durm - 0,-€
Touré - 1 Mio €
N'Dicka - > 20 Mio €
Ilsanker - 0,-€
Hrustic - 1 Mio €
Barkok - 0,-€
Kostic - 13 Mio €
Kamada - 12 Mio €
Paciência- 1 Mio €
Ache - Leihe

Ein spannender, vielleicht zu junger Kader für eine Saison ohne internationales Geschäft.
Beim erwartbaren EL-Triumph würde ggfs. hier und da nachgebessert werden.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

RV: Vagnoman (Idee) , Chandler
[...]
LV: Lenz, Amar Dedic/Ridvan Yilmaz (TM-Gerüchte)

kleiner tipp:

wenn du schon so eher windige tm-insider-gerüchte für links aufgreifst (was ich übrigens überhaupt nicht schlimm finde), dann kannst du für rechts ruhig auch das buta-gerücht verwursten, das dürfte deutlich heisser sein...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

RV: Vagnoman (Idee) , Chandler
[...]
LV: Lenz, Amar Dedic/Ridvan Yilmaz (TM-Gerüchte)

kleiner tipp:

wenn du schon so eher windige tm-insider-gerüchte für links aufgreifst (was ich übrigens überhaupt nicht schlimm finde), dann kannst du für rechts ruhig auch das buta-gerücht verwursten, das dürfte deutlich heisser sein...
#
Ist untergegangen, hast aber recht. Das macht Vagnoman dann ggfs. unnötig.
#
Ist untergegangen, hast aber recht. Das macht Vagnoman dann ggfs. unnötig.
#
Warum soll Touré gehen?
#
Warum soll Touré gehen?
#
Inzwischen kann man sich durchaus fragen ob es Sinn macht einen Spieler zu verkaufen wenn man keine ordentliche Ablösesumme mehr erhält oder ob man ihn bis zu Vertragsende behält. Gerade Kostic und Kamada sind so Kandidaten. Schwer zu ersetzen für uns, Ablöse wohl überschaubar angesichts der Vertragslaufzeit und Marklage. Es wird jedenfalls sehr spannend zu sehen wie Krösche, Manga und Glasner den Kader nächste Saison aufstellen.
#
Ist untergegangen, hast aber recht. Das macht Vagnoman dann ggfs. unnötig.
#
wobei es schon mal gut ist, dass du die yilmaz/dedic gerüchte hier reingebracht hast.

grundsätzlich gefällt mir die idee, dass wir links noch was machen. spräche dafür, dass tatsächlich die 4er-kette verstärkt genutzt werden soll. wäre dann auch vor dem hintergrund von lenz verletzungspech hier ne vernünftige sache.

wobei ich an die nummer bzgl. yilmaz zumindest nicht zu den vom tm-insider genannten konditionen glaube - bei einem jahr restvertrag tun wir in der augenblicklichen situation sicherlich keine 5 mio für den spieler raus.

dedic gehört salzburg und hat noch länger vertrag, da wäre es spannend, was sie für ihn aufrufen würden, was natürlich auch davon abhängt, was man ihm beim mutterkonzern zutraut.

#
Warum soll Touré gehen?
#
Weil wir uns in der Breite verstärken wollen/sollten, er als RAV aktuell hinter Knauff und Chandler maximal Kandidat Nr. 3 ist und wir für die RIV Tuta und Onguene haben.
#
Inzwischen kann man sich durchaus fragen ob es Sinn macht einen Spieler zu verkaufen wenn man keine ordentliche Ablösesumme mehr erhält oder ob man ihn bis zu Vertragsende behält. Gerade Kostic und Kamada sind so Kandidaten. Schwer zu ersetzen für uns, Ablöse wohl überschaubar angesichts der Vertragslaufzeit und Marklage. Es wird jedenfalls sehr spannend zu sehen wie Krösche, Manga und Glasner den Kader nächste Saison aufstellen.
#
sgevolker schrieb:

Inzwischen kann man sich durchaus fragen ob es Sinn macht einen Spieler zu verkaufen wenn man keine ordentliche Ablösesumme mehr erhält oder ob man ihn bis zu Vertragsende behält. Gerade Kostic und Kamada sind so Kandidaten. Schwer zu ersetzen für uns, Ablöse wohl überschaubar angesichts der Vertragslaufzeit und Marklage. Es wird jedenfalls sehr spannend zu sehen wie Krösche, Manga und Glasner den Kader nächste Saison aufstellen.


Ja und Nein.
Jeweils > 10 Mio € ist für die Qualität des abzugebenden Spielers tatsächlich, gemessen an seinem Wert für uns, nicht viel.
Allerdings sind 10 Mio € für das Stopfen von Löchern oder für potentielle Neuzugänge enorm viel Geld für die Eintracht.
#
wobei es schon mal gut ist, dass du die yilmaz/dedic gerüchte hier reingebracht hast.

grundsätzlich gefällt mir die idee, dass wir links noch was machen. spräche dafür, dass tatsächlich die 4er-kette verstärkt genutzt werden soll. wäre dann auch vor dem hintergrund von lenz verletzungspech hier ne vernünftige sache.

wobei ich an die nummer bzgl. yilmaz zumindest nicht zu den vom tm-insider genannten konditionen glaube - bei einem jahr restvertrag tun wir in der augenblicklichen situation sicherlich keine 5 mio für den spieler raus.

dedic gehört salzburg und hat noch länger vertrag, da wäre es spannend, was sie für ihn aufrufen würden, was natürlich auch davon abhängt, was man ihm beim mutterkonzern zutraut.

#
Je nach weiterem Saisonverlauf würde ich mir wünschen, dass wir in der kommenden Saison viele junge Talente mindestens als Back-Ups einplanen. Da kommen die "Gerüchte" um Yilmaz und Dedic gerade recht.

In der Offensive wäre vielleicht noch ein erfahrender Qualitätsspieler ganz nett, aber da hatte ich spontan keine realistische Idee (vlt. Jesse Lingard )
#
Je nach weiterem Saisonverlauf würde ich mir wünschen, dass wir in der kommenden Saison viele junge Talente mindestens als Back-Ups einplanen. Da kommen die "Gerüchte" um Yilmaz und Dedic gerade recht.

In der Offensive wäre vielleicht noch ein erfahrender Qualitätsspieler ganz nett, aber da hatte ich spontan keine realistische Idee (vlt. Jesse Lingard )
#
Schwaelmer_86 schrieb:

In der Offensive wäre vielleicht noch ein erfahrender Qualitätsspieler ganz nett, aber da hatte ich spontan keine realistische Idee (vlt. Jesse Lingard )        

machen wir es doch so: wir holen die el und du kriegst lingard und für mich holen wir dann für ganz vorne belotti und alle sind glücklich...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

In der Offensive wäre vielleicht noch ein erfahrender Qualitätsspieler ganz nett, aber da hatte ich spontan keine realistische Idee (vlt. Jesse Lingard )        

machen wir es doch so: wir holen die el und du kriegst lingard und für mich holen wir dann für ganz vorne belotti und alle sind glücklich...
#
Belotti hatte ich tatsächlich auch schon länger auf dem Zettel...
Lasse ich so durchgehen
#
sgevolker schrieb:

Inzwischen kann man sich durchaus fragen ob es Sinn macht einen Spieler zu verkaufen wenn man keine ordentliche Ablösesumme mehr erhält oder ob man ihn bis zu Vertragsende behält. Gerade Kostic und Kamada sind so Kandidaten. Schwer zu ersetzen für uns, Ablöse wohl überschaubar angesichts der Vertragslaufzeit und Marklage. Es wird jedenfalls sehr spannend zu sehen wie Krösche, Manga und Glasner den Kader nächste Saison aufstellen.


Ja und Nein.
Jeweils > 10 Mio € ist für die Qualität des abzugebenden Spielers tatsächlich, gemessen an seinem Wert für uns, nicht viel.
Allerdings sind 10 Mio € für das Stopfen von Löchern oder für potentielle Neuzugänge enorm viel Geld für die Eintracht.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

sgevolker schrieb:

Inzwischen kann man sich durchaus fragen ob es Sinn macht einen Spieler zu verkaufen wenn man keine ordentliche Ablösesumme mehr erhält oder ob man ihn bis zu Vertragsende behält. Gerade Kostic und Kamada sind so Kandidaten. Schwer zu ersetzen für uns, Ablöse wohl überschaubar angesichts der Vertragslaufzeit und Marklage. Es wird jedenfalls sehr spannend zu sehen wie Krösche, Manga und Glasner den Kader nächste Saison aufstellen.


Ja und Nein.
Jeweils > 10 Mio € ist für die Qualität des abzugebenden Spielers tatsächlich, gemessen an seinem Wert für uns, nicht viel.
Allerdings sind 10 Mio € für das Stopfen von Löchern oder für potentielle Neuzugänge enorm viel Geld für die Eintracht.



Also bei einer zweistelligen Millionenablöse dürften wir bei jedem Spieler im Kader nachdenken ihn abzugeben. Ich bezweifle das wir das bekommen, Ausnahme NDicka und Sow. Vielleicht noch Lindström, aber da wird die Eintracht abwarten angesichts der Restlaufzeit. Ich denke nicht das wir derzeit solche Ablösesummen erzielen können.
#
Weil wir uns in der Breite verstärken wollen/sollten, er als RAV aktuell hinter Knauff und Chandler maximal Kandidat Nr. 3 ist und wir für die RIV Tuta und Onguene haben.
#
Tatsächlich hinter Chandler?
Was es alles gibt.
Naja, ich habe eh keine Ahnung


Teilen