>

Kaderplanung 2022/23

#
Hyundaii30 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und ich erwarte von einem Vorstand das sie langfristig denken. Klar als Forumsuser kann man immer meckern und sagen das und das muss doch gehen oder besser sein. Aber Krösche und Glasner sind keine Anfänger und werden schon wissen was sie tun, wie bereit sie waren Risiken zu gehen und das schon richtig angehen. Dafür bezahlt der Verein sie eben auch.



Alles schön und gut was Du schreibst.
Bist ja voll auf Seiten der Verantwortlichen.
Bin ich generell auch. Trotzdem bin ich sehr überrascht und auch etwas enttäuscht, das trotz des Abgangs von Hrustic kein Spieler mehr kam.

Ich Frage Mal so, hast Du unsere letzten Spiele Mal gesehen ?
Weil so ruhig wie Du angeblich bist ( Mal schauen wie es aussieht, wenn unsere Abwehr in der CL auseinander genommen wird)
und wir dadurch eventuell (natürlich nicht beweisbar !!) Millionen verschenken.
In der Gruppe wäre Platz 2 möglich gewesen sogar Platz 1.
Aber mit der momentanen Abwehr schießen wir vielleicht 3 Tore, aber wenn Trapp nicht jedesmal Weltklasse hält, kassieren wir mehr als wir schießen.
Und das bedeutet wenige Punkte und Zusatzeinnahmen für uns.
Jetzt sagst Du, Du vertraust den Verantwortlichen.
Problem.
Krösche und Co. holten aber keine neuen Spieler !
Glasner wollte aber neue Spieler, das hat er öffentlich gesagt !
Er sagte zwar nicht wie viele oder für welche Position, aber er hatte noch Wünsche

Wer hat jetzt wohl Recht ??

Nächster Punkt:
Du tust gerade so als hätten hier die Befürworter eines Transfers Weltnamen verlangt.
Einige hätten sich sogar mit mir ablösefreien Spielern zufrieden gegeben oder mit einem ausgeliehenen Spieler.

Die Kosten keine Unsummen.
Man muss auch aktuell keine teuren Spieler kaufen um unsere Schwachpunkte zu verbessern.
In England sitzen so viele Spieler auf den Tribünen, ich bin mir sicher da hätte man einen günstigen erfahrenen IV oder RV leihen können. Oder irgendwo anders her.
Gar nichts zu machen war meiner Meinung nach aktuell sehr riskant und kann !!( Nicht beweisbar ) uns viel Geld kosten.
Hätten wir eine Hammergruppe in der CL erwischt hätte ich es sogar verstanden, wenn man nichts gemacht hätte.
Aber pro Punkt gibt es 900.000€ plus positives ansehen und mit Sicherheit Sponsorprämien.
Wenn wir durch eine Stabilere Abwehr mit einem Leihspieler nur 3 Punkte mehr holen,
hätte man das Geld für die Leihgebühr plus Gehalt wieder drin gehabt, wenn man sich frühzeitig um einen passenden Spieler bemüht hätte.
Und wahrscheinlich wären mit einer stabileren Abwehr noch mehr Punkte drin.
Zumal es ja nicht nur um die CL geht.

Auch im Pokal und in der Liga würde eine Stabilere Abwehr nicht schaden, sondern helfen. Denn sowohl im Pokal wie auch in der Liga zeigte unsere Abwehr enorme Schwächen.


Bekommst du noch Luft bei so viel Schnappatmung?

Vielleicht warten wir einfach Mal ab wie wir die nächsten Wochen performen bevor man hier in irgendwelche Wletuntergangs und aus der Gruppe Ausscheiden Fantasien uns verlieren.

#
Punkasaurus schrieb:

Bekommst du noch Luft bei so viel Schnappatmung?

Vielleicht warten wir einfach Mal ab wie wir die nächsten Wochen performen bevor man hier in irgendwelche Wletuntergangs und aus der Gruppe Ausscheiden Fantasien uns verlieren.



Ganz ehrlich, Du solltest lieber Mal richtig hinsehen. Und übrigens hat hinweisen auf Schwachstellen nichts mit Weltuntergang zu tun.
Du kannst ja nicht Mal Gegenargumente bringen
#
Hyundaii30 schrieb:

In der Gruppe wäre Platz 2 möglich gewesen sogar Platz 1.
Aber mit der momentanen Abwehr schießen wir vielleicht 3 Tore, aber wenn Trapp nicht jedesmal Weltklasse hält, kassieren wir mehr als wir schießen.
Und das bedeutet wenige Punkte und Zusatzeinnahmen für uns.
Jetzt sagst Du, Du vertraust den Verantwortlichen.


Da isser wieder...

Was so ein Sieg auslösen kann.
Vor einer Woche bist Du Werner und mir noch verbal fast an die Kehle als wir auf Systemfehler hingewiesen haben.

Aber war schon immer so, deine Meinungswechsel an eine Windturbine und wir haben 200% erneuerbare Energien für Deutschland so lange du lebst 😁😁😁
#
SemperFi schrieb:

Da isser wieder...

Was so ein Sieg auslösen kann.
Vor einer Woche bist Du Werner und mir noch verbal fast an die Kehle als wir auf Systemfehler hingewiesen haben.



Hä ??
Ich weiss noch nichtmal das ich euch an die Gurgel gesprungen sein soll.
Weiss auch nicht was dieser Querverweis wieder soll.
Ich habe teilweise sogar Fakten aufgeführt auf die man antworten könnte.
Beispiel Glasner/Krösche .
Beispiel Einnahmemöglichkeiten
usw.
Darauf darfst du gerne antworten.

Was nach dem Bremenspiel war spielt für mich hier keine Rolle, mir geht es darum, das man meiner Meinung nach, ein zu großes unnötiges Risiko geht, in dem man keinen fitten erfahren Verteidiger holte, der doch drin sein müsste als Leihe.
Dazu darfst Du gerne Deine Meinung sagen.


#
Hyundaii30 schrieb:

In der Gruppe wäre Platz 2 möglich gewesen sogar Platz 1.
Aber mit der momentanen Abwehr schießen wir vielleicht 3 Tore, aber wenn Trapp nicht jedesmal Weltklasse hält, kassieren wir mehr als wir schießen.
Und das bedeutet wenige Punkte und Zusatzeinnahmen für uns.
Jetzt sagst Du, Du vertraust den Verantwortlichen.


Da isser wieder...

Was so ein Sieg auslösen kann.
Vor einer Woche bist Du Werner und mir noch verbal fast an die Kehle als wir auf Systemfehler hingewiesen haben.

Aber war schon immer so, deine Meinungswechsel an eine Windturbine und wir haben 200% erneuerbare Energien für Deutschland so lange du lebst 😁😁😁
#
SemperFi schrieb:

Da isser wieder...

Was so ein Sieg auslösen kann.
Vor einer Woche bist Du Werner und mir noch verbal fast an die Kehle als wir auf Systemfehler hingewiesen haben.



P.S.
Das ist keine Panik oder Weltuntergang, sondern nur eine Einschätzung der aktuellen Situation.
Ich akzeptiere natürlich, das man keinen mehr geholt hat, trotzdem kann man sagen das einem das aus verschiedenen Gründen nicht gefällt.

Und noch kann ich ja auch völlig falsch liegen!!
Ist nur meine Meinung und noch kein Fakt !
#
Punkasaurus schrieb:

Bekommst du noch Luft bei so viel Schnappatmung?

Vielleicht warten wir einfach Mal ab wie wir die nächsten Wochen performen bevor man hier in irgendwelche Wletuntergangs und aus der Gruppe Ausscheiden Fantasien uns verlieren.



Ganz ehrlich, Du solltest lieber Mal richtig hinsehen. Und übrigens hat hinweisen auf Schwachstellen nichts mit Weltuntergang zu tun.
Du kannst ja nicht Mal Gegenargumente bringen
#
Gegenargumente zu deinem total panischen Beitrag vom Ausscheiden in der Champions League etc?

Aber okay:

Jakic wird seine Sache ordentlich machen. Hat er auch gegen Bremen schon, ließ dazu gerne mal.die Taktikanalyse in unsere Eintracht.

N'Dicka und Tuta werden auch wieder in ihre Form von letzter Saison kommen und Smolcic und Onguene sich als gute Alternativen beweisen. Und dann beruhigt sicher as auch defensiv wieder und wir stehen hinten sicher. Die Viererkette bringt so oder so mehr Stabilität. Ebimbe wird sowohl auf rechts als auch im zentralen Mittelfeld langfristig eine gute Alternative und man wird mit Kampf und Leidenschaft die Gruppenphase überstehen (das was wir eben schon seit Jahren gut können).

Durch unser immer besser werdendes Offensivpressing werden gerade Mannschaften die mitspielen und das sind die meisten in der CL, durchaus Probleme mit uns bekommen.

Und selbst WENN wir Ausscheiden ist das kein Weltuntergang. Dann legen wir im Winter nach und schauen das wir uns über die Liga für Europa qualifizieren.

Und wenn wir über die Jahre eigentlich Eines gelernt haben, dann: das der Einsatz auf Positionen die ein Spieler vielleiht nicht von Anfang an spielte, sehr positiv verlaufen kann. Kostic wurde seine Rolle ungelernte, Hasebe auf völlig neuer Position eingesetzt Chandler vom Stürmer zum Rechtsverteidiger etc.


Aber gut man kann natürlich weiter Panik haben, den Teufel an die Wand malen wo man überall ausscheidet etc.

Ist nicht mein Ding. Ich vertraue da auf Glasner.und Krösche die mit Sicherheit heute viel miteinander kommuniziert und sich abgesprochen haben.
#
Gegenargumente zu deinem total panischen Beitrag vom Ausscheiden in der Champions League etc?

Aber okay:

Jakic wird seine Sache ordentlich machen. Hat er auch gegen Bremen schon, ließ dazu gerne mal.die Taktikanalyse in unsere Eintracht.

N'Dicka und Tuta werden auch wieder in ihre Form von letzter Saison kommen und Smolcic und Onguene sich als gute Alternativen beweisen. Und dann beruhigt sicher as auch defensiv wieder und wir stehen hinten sicher. Die Viererkette bringt so oder so mehr Stabilität. Ebimbe wird sowohl auf rechts als auch im zentralen Mittelfeld langfristig eine gute Alternative und man wird mit Kampf und Leidenschaft die Gruppenphase überstehen (das was wir eben schon seit Jahren gut können).

Durch unser immer besser werdendes Offensivpressing werden gerade Mannschaften die mitspielen und das sind die meisten in der CL, durchaus Probleme mit uns bekommen.

Und selbst WENN wir Ausscheiden ist das kein Weltuntergang. Dann legen wir im Winter nach und schauen das wir uns über die Liga für Europa qualifizieren.

Und wenn wir über die Jahre eigentlich Eines gelernt haben, dann: das der Einsatz auf Positionen die ein Spieler vielleiht nicht von Anfang an spielte, sehr positiv verlaufen kann. Kostic wurde seine Rolle ungelernte, Hasebe auf völlig neuer Position eingesetzt Chandler vom Stürmer zum Rechtsverteidiger etc.


Aber gut man kann natürlich weiter Panik haben, den Teufel an die Wand malen wo man überall ausscheidet etc.

Ist nicht mein Ding. Ich vertraue da auf Glasner.und Krösche die mit Sicherheit heute viel miteinander kommuniziert und sich abgesprochen haben.
#
Punkasaurus schrieb:

Aber gut man kann natürlich weiter Panik haben, den Teufel an die Wand malen wo man überall ausscheidet etc.

Ist nicht mein Ding. Ich vertraue da auf Glasner.und Krösche die mit Sicherheit heute viel miteinander kommuniziert und sich abgesprochen haben.


Naja, so wie einige aus deiner Perspektive „den Teufel an die Wand malen“, glorifizierst du jedwede Entscheidung und Personalie. Wir alle würden uns freuen, wenn Onguene und Smolcic schnellstens brauchbare Alternativen werden würden. Sicher ist das gewiss nicht. Tuta und N’Dicka werden sich vermutlich schon fangen. Sind sie aber bereits so weit, dass sie alleine die Abwehr stabilisieren können? Bislang waren dafür immer Hase, Hinti oder Abraham nötig.
Jakic hat zwei passable Spiele als RV gemacht. Kann er dauerhaft auf dieser Position überzeugen? Was, wenn Rodes Knie wieder Probleme machen und er auf die 6 switchen muss?
Das sind doch berechtigte Fragestellungen und Diskussionspunkte hinsichtlich der Kaderzusammenstellung. Du wirst hier sicherlich abgesehen von einigen wenigen Ausreißern keinen finden, der jetzt Krösche als unfähig deklariert und den Transfersommer als gescheitert einstuft, aber dass das defensiv ein bisschen Harakiri ist, ist sicherlich nicht aus der Luft gegriffen.

#
Punkasaurus schrieb:

Aber gut man kann natürlich weiter Panik haben, den Teufel an die Wand malen wo man überall ausscheidet etc.

Ist nicht mein Ding. Ich vertraue da auf Glasner.und Krösche die mit Sicherheit heute viel miteinander kommuniziert und sich abgesprochen haben.


Naja, so wie einige aus deiner Perspektive „den Teufel an die Wand malen“, glorifizierst du jedwede Entscheidung und Personalie. Wir alle würden uns freuen, wenn Onguene und Smolcic schnellstens brauchbare Alternativen werden würden. Sicher ist das gewiss nicht. Tuta und N’Dicka werden sich vermutlich schon fangen. Sind sie aber bereits so weit, dass sie alleine die Abwehr stabilisieren können? Bislang waren dafür immer Hase, Hinti oder Abraham nötig.
Jakic hat zwei passable Spiele als RV gemacht. Kann er dauerhaft auf dieser Position überzeugen? Was, wenn Rodes Knie wieder Probleme machen und er auf die 6 switchen muss?
Das sind doch berechtigte Fragestellungen und Diskussionspunkte hinsichtlich der Kaderzusammenstellung. Du wirst hier sicherlich abgesehen von einigen wenigen Ausreißern keinen finden, der jetzt Krösche als unfähig deklariert und den Transfersommer als gescheitert einstuft, aber dass das defensiv ein bisschen Harakiri ist, ist sicherlich nicht aus der Luft gegriffen.

#
cartermaxim schrieb:

Sind sie aber bereits so weit, dass sie alleine die Abwehr stabilisieren können? Bislang waren dafür immer Hase, Hinti oder Abraham nötig

Ja glaube ich. Das gehört zum Reifeprozess den sie jetzt durchleben müssen.

Und ja Jakic hat passable Spiele gemacht und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Klar kann sein dass Rode ausfällt aber warum muss dann unbedingt Jakic auf die Position? Dies könnte auch Ebimbe sein oder sogar Hasebe. Es muss nicht gezwungen Jakic sein. Und selbst wenn Jakic auf die 6 geht hat man vielleicht noch eine andere Idee wer auch auf rechts spielen kann.

Ich glorifiziere gar nichts, ich sage nur, dass die Situation nicht so schlimm ist wie mancher hier heraufbeschwören will. Siehe Abwehr: da haben wir 5 nominelle Innenverteidiger gerade.

Und die Diskussion gerade kommt zwar auf weil Buta und Toure verletzt sind. Wären aber beide fit und man hätte das System umgestellt mit Buta auf rechts würde kaum jemand einen RV fordern. Nehmen wir mal.an die Verletzungen von Buta und Toure wären in 2 Monaten passiert, dann würde doch wieder sagen: Pech aber das kannste nicht einplanen wir hatten ja eigentlich drei Rechtsverteidiger. Von daher kann ich verstehen warum man nicht noch RV Nr. 4 holt.

Ist's as ein Risiko? Klar. Aber wenn finanziell einfach keine gute. Optionen da waren, dann ist dass meiner Meinung nach immer noch sinnvoller kurzfristig Jakic auf rechts zu haben, als sich andere Probleme ins Team zu holen.

Für mich ist es einfach nachvollziehbar von Seite der Verantwortlichen.
#
cartermaxim schrieb:

Sind sie aber bereits so weit, dass sie alleine die Abwehr stabilisieren können? Bislang waren dafür immer Hase, Hinti oder Abraham nötig

Ja glaube ich. Das gehört zum Reifeprozess den sie jetzt durchleben müssen.

Und ja Jakic hat passable Spiele gemacht und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Klar kann sein dass Rode ausfällt aber warum muss dann unbedingt Jakic auf die Position? Dies könnte auch Ebimbe sein oder sogar Hasebe. Es muss nicht gezwungen Jakic sein. Und selbst wenn Jakic auf die 6 geht hat man vielleicht noch eine andere Idee wer auch auf rechts spielen kann.

Ich glorifiziere gar nichts, ich sage nur, dass die Situation nicht so schlimm ist wie mancher hier heraufbeschwören will. Siehe Abwehr: da haben wir 5 nominelle Innenverteidiger gerade.

Und die Diskussion gerade kommt zwar auf weil Buta und Toure verletzt sind. Wären aber beide fit und man hätte das System umgestellt mit Buta auf rechts würde kaum jemand einen RV fordern. Nehmen wir mal.an die Verletzungen von Buta und Toure wären in 2 Monaten passiert, dann würde doch wieder sagen: Pech aber das kannste nicht einplanen wir hatten ja eigentlich drei Rechtsverteidiger. Von daher kann ich verstehen warum man nicht noch RV Nr. 4 holt.

Ist's as ein Risiko? Klar. Aber wenn finanziell einfach keine gute. Optionen da waren, dann ist dass meiner Meinung nach immer noch sinnvoller kurzfristig Jakic auf rechts zu haben, als sich andere Probleme ins Team zu holen.

Für mich ist es einfach nachvollziehbar von Seite der Verantwortlichen.
#
Punkasaurus schrieb:

Und ja Jakic hat passable Spiele gemacht und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Klar kann sein dass Rode ausfällt aber warum muss dann unbedingt Jakic auf die Position? Dies könnte auch Ebimbe sein oder sogar Hasebe. Es muss nicht gezwungen Jakic sein. Und selbst wenn Jakic auf die 6 geht hat man vielleicht noch eine andere Idee wer auch auf rechts spielen kann.

Also ich schätze Hase nach wie vor als Spieler sehr, aber die Vorstellung er könne als Außenverteidiger gegen moderne Flügelstürmer und deren enorme Geschwindigkeit effektiv sein erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt. Dann bleibt doch bitte lieber der Jakic da hinten und Hase macht den DM, soll er auch schon das ein oder andere mal gemacht haben.
#
Punkasaurus schrieb:

Und ja Jakic hat passable Spiele gemacht und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Klar kann sein dass Rode ausfällt aber warum muss dann unbedingt Jakic auf die Position? Dies könnte auch Ebimbe sein oder sogar Hasebe. Es muss nicht gezwungen Jakic sein. Und selbst wenn Jakic auf die 6 geht hat man vielleicht noch eine andere Idee wer auch auf rechts spielen kann.

Also ich schätze Hase nach wie vor als Spieler sehr, aber die Vorstellung er könne als Außenverteidiger gegen moderne Flügelstürmer und deren enorme Geschwindigkeit effektiv sein erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt. Dann bleibt doch bitte lieber der Jakic da hinten und Hase macht den DM, soll er auch schon das ein oder andere mal gemacht haben.
#
H3nning schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und ja Jakic hat passable Spiele gemacht und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Klar kann sein dass Rode ausfällt aber warum muss dann unbedingt Jakic auf die Position? Dies könnte auch Ebimbe sein oder sogar Hasebe. Es muss nicht gezwungen Jakic sein. Und selbst wenn Jakic auf die 6 geht hat man vielleicht noch eine andere Idee wer auch auf rechts spielen kann.

Also ich schätze Hase nach wie vor als Spieler sehr, aber die Vorstellung er könne als Außenverteidiger gegen moderne Flügelstürmer und deren enorme Geschwindigkeit effektiv sein erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt. Dann bleibt doch bitte lieber der Jakic da hinten und Hase macht den DM, soll er auch schon das ein oder andere mal gemacht haben.

Genau das meinte ich doch? Hasebe auf die 6 oder Ebimbe.
#
Punkasaurus schrieb:

Und ja Jakic hat passable Spiele gemacht und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Klar kann sein dass Rode ausfällt aber warum muss dann unbedingt Jakic auf die Position? Dies könnte auch Ebimbe sein oder sogar Hasebe. Es muss nicht gezwungen Jakic sein. Und selbst wenn Jakic auf die 6 geht hat man vielleicht noch eine andere Idee wer auch auf rechts spielen kann.

Also ich schätze Hase nach wie vor als Spieler sehr, aber die Vorstellung er könne als Außenverteidiger gegen moderne Flügelstürmer und deren enorme Geschwindigkeit effektiv sein erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt. Dann bleibt doch bitte lieber der Jakic da hinten und Hase macht den DM, soll er auch schon das ein oder andere mal gemacht haben.
#
Das er Hasebe als RV sieht kann ich aus seinem Beitrag jetzt nicht entnehmen.

Aber wie Glasner auch schon gesagt hat ist die 4er Kette jetzt nicht in Stein gemeißelt. Wer weiß, vielleicht spielen wir schon gg Leipzig mit einem anderem System. Es ist doch zunächst erfreulich das wir momentan sehr variabel sind. Welches System für welchen Gegner passend ist, wird Glasner entscheiden müssen und da mache ich mir gerade weniger Sorgen. Erstes vernüftiges Fazit kann man dann in einigen Wochen ziehen und dann wird man sehen, ob die Transferpolitik sich anders hätte gestalten müssen.
#
Punkasaurus schrieb:

Und ja Jakic hat passable Spiele gemacht und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Klar kann sein dass Rode ausfällt aber warum muss dann unbedingt Jakic auf die Position? Dies könnte auch Ebimbe sein oder sogar Hasebe. Es muss nicht gezwungen Jakic sein. Und selbst wenn Jakic auf die 6 geht hat man vielleicht noch eine andere Idee wer auch auf rechts spielen kann.

Also ich schätze Hase nach wie vor als Spieler sehr, aber die Vorstellung er könne als Außenverteidiger gegen moderne Flügelstürmer und deren enorme Geschwindigkeit effektiv sein erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt. Dann bleibt doch bitte lieber der Jakic da hinten und Hase macht den DM, soll er auch schon das ein oder andere mal gemacht haben.
#
Hasebe werden wir sicher nichtmehr als Rechtsverteidiger spielen sehen aber Jakic ist jetzt auch nicht gerade ein Sprinter.
Wobei man auch nicht auf einer Höhe mit einem schnelleren Spieler steht, außer man versucht auf Abseits zu spielen, sondern den Spieler auf sich auflaufen lässt. Frag mal bei Cristiano Ronaldo nach wie lustig das ist wenn du mit dem Ball die Linie runterrennen willst und da dann ein Jerome Boateng vor dir steht.
Rode hatte genau so im letzten Spiel, ganz zu Anfang, einen Konter perfekt abgefangen. Der ist einfach 5+ Meter vor dem Bremer hergelaufen und hat nur darauf gewartet das der sich den Ball etwas zu weit vorlegt. Verteidigen gegen einen schnelleren Spieler wie aus dem Lehrbuch.

Jakic geht nur noch zu oft in den Zweikampf statt einfach nur die Position zu halten und Passwege zuzustellen weil er das von seinen Einsätzen auf der 6/8 so gewohnt ist. Wenn er das besser hinbekommt ist er, zumindest defensiv, ein ganz ordentlicher Rechtsverteidiger.

Ich hätte gerne noch einen Rechtsverteidiger gehabt aber was soll Krösche machen wenn, höchstwahrscheinlich, die bezahlbaren Optionen nicht die Qualitätsansprüche erfüllen und qualitativ ausreichende Spieler nicht bezahlbar oder evtl auch nicht verfügbar sind?
#
H3nning schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und ja Jakic hat passable Spiele gemacht und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Klar kann sein dass Rode ausfällt aber warum muss dann unbedingt Jakic auf die Position? Dies könnte auch Ebimbe sein oder sogar Hasebe. Es muss nicht gezwungen Jakic sein. Und selbst wenn Jakic auf die 6 geht hat man vielleicht noch eine andere Idee wer auch auf rechts spielen kann.

Also ich schätze Hase nach wie vor als Spieler sehr, aber die Vorstellung er könne als Außenverteidiger gegen moderne Flügelstürmer und deren enorme Geschwindigkeit effektiv sein erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt. Dann bleibt doch bitte lieber der Jakic da hinten und Hase macht den DM, soll er auch schon das ein oder andere mal gemacht haben.

Genau das meinte ich doch? Hasebe auf die 6 oder Ebimbe.
#
Oops, dann tut mir das leid, ich habe das so gelesen, dass Hase oder Ebimbe dann den RV geben sollten, wenn Jakic Rode ersetzt. Mea culpa.
Zu meiner Verteidigung, es ist ziemlich spät und ich kann mal wieder nicht schlafen.
#
Gegenargumente zu deinem total panischen Beitrag vom Ausscheiden in der Champions League etc?

Aber okay:

Jakic wird seine Sache ordentlich machen. Hat er auch gegen Bremen schon, ließ dazu gerne mal.die Taktikanalyse in unsere Eintracht.

N'Dicka und Tuta werden auch wieder in ihre Form von letzter Saison kommen und Smolcic und Onguene sich als gute Alternativen beweisen. Und dann beruhigt sicher as auch defensiv wieder und wir stehen hinten sicher. Die Viererkette bringt so oder so mehr Stabilität. Ebimbe wird sowohl auf rechts als auch im zentralen Mittelfeld langfristig eine gute Alternative und man wird mit Kampf und Leidenschaft die Gruppenphase überstehen (das was wir eben schon seit Jahren gut können).

Durch unser immer besser werdendes Offensivpressing werden gerade Mannschaften die mitspielen und das sind die meisten in der CL, durchaus Probleme mit uns bekommen.

Und selbst WENN wir Ausscheiden ist das kein Weltuntergang. Dann legen wir im Winter nach und schauen das wir uns über die Liga für Europa qualifizieren.

Und wenn wir über die Jahre eigentlich Eines gelernt haben, dann: das der Einsatz auf Positionen die ein Spieler vielleiht nicht von Anfang an spielte, sehr positiv verlaufen kann. Kostic wurde seine Rolle ungelernte, Hasebe auf völlig neuer Position eingesetzt Chandler vom Stürmer zum Rechtsverteidiger etc.


Aber gut man kann natürlich weiter Panik haben, den Teufel an die Wand malen wo man überall ausscheidet etc.

Ist nicht mein Ding. Ich vertraue da auf Glasner.und Krösche die mit Sicherheit heute viel miteinander kommuniziert und sich abgesprochen haben.
#
Punkasaurus schrieb:

Ist nicht mein Ding. Ich vertraue da auf Glasner.und Krösche die mit Sicherheit heute viel miteinander kommuniziert und sich abgesprochen haben.


Wenigstens Mal eine ausführliche Antwort,
die ich auch bis auf ein paar Kleinigkeiten so stehen lasse.
Wie gesagt, Glasner hatte öffentlich im HR Interview vor wenigen Tagen gesagt, das er noch Wünsche hat !
Das Krösche diese nicht erfüllen konnte, wird seine Gründe haben und muss man akzeptieren.
Weiter werde ich nicht verstehen, wieso Du offensichtliche aktuelle Probleme anzusprechen als Panik bezeichnest.
Ich habe nicht ausgeschlossen, das das Risiko gut gehen kann nur das unsere Wahrscheinlichkeiten mit einem weiteren günstigen guten Transfer unsere Erfolgschancen erhöht hätte, nicht garantiert !

Dazu finde ich es bewundernswert, das Du Spielern wie Ebimbe, Onguene und Smolcic schon als CL Reif ansiehst.
Ich kenne diese Spieler nicht, aber sie sind neu in der Liga und der Mannschaft und sollen sofort CL Niveau haben😳
Okay auch die Meinung lasse ich Dir.

Aber ich gebe folgendes zu bedenken.

Ebimbe ist neu in Deutschland.
Muss sich einleben und ist erst seit ein paar Tagen hier.

Onguene war in den letzten 8 Monaten gefühlt
4 Monate ausgefallen und ist jetzt gerade erst fit geworden. Hat keine richtige Vorbereitung mit der Mannschaft gemacht.

Smolcic ist ein junger IV, der Verantwortung übernehmen kann, aber auch neu im Land/Mannschaft/Liga.

Ich sage nicht das diese 3 Spieler uns langfristig nicht helfen können oder das sie schlechte Transfers sind, im Gegenteil im habe mich über alle 3 gefreut.
Aber jetzt zu denken, die helfen uns sofort auf CL Niveau darf durchaus angezweifelt werden.
Findest Du nicht ?
Oder kennst Du die Trainingseindrücke oder die Spieler so gut, das das Deinen Optimismus rechtfertig gegenüber den von mir aufgezählten Fakten.
Man hat an Sow gesehen wie lang so eine Integration dauern kann (nicht muss).
Bei Hauge lief es ähnlich, Lammers kann mit Sicherheit auch mehr wie er hier zeigte.
Ein bisschen Eingewöhnungszeit sollte man solchen Spielern zugestehen.
#
Ich denke, wäre ein passender und zugleich finanzierbarer RV auf dem Markt gewesen, hätten wir zugeschlagen aber scheinbar gab es diese Kombi für uns einfach nicht.
Daher hat man sich wohl gedacht lieber nichts übers Knie zu brechen um evtl. im Winter-Transferfenster noch finanziellen Spielraum für einen nötigen Transfer zu haben.

Finde ich eigentlich Recht vernünftig anstatt jetzt irgendwelche Qualitative Abstriche oder finanzielle Risiken einzugehen.
#
Punkasaurus schrieb:

Ist nicht mein Ding. Ich vertraue da auf Glasner.und Krösche die mit Sicherheit heute viel miteinander kommuniziert und sich abgesprochen haben.


Wenigstens Mal eine ausführliche Antwort,
die ich auch bis auf ein paar Kleinigkeiten so stehen lasse.
Wie gesagt, Glasner hatte öffentlich im HR Interview vor wenigen Tagen gesagt, das er noch Wünsche hat !
Das Krösche diese nicht erfüllen konnte, wird seine Gründe haben und muss man akzeptieren.
Weiter werde ich nicht verstehen, wieso Du offensichtliche aktuelle Probleme anzusprechen als Panik bezeichnest.
Ich habe nicht ausgeschlossen, das das Risiko gut gehen kann nur das unsere Wahrscheinlichkeiten mit einem weiteren günstigen guten Transfer unsere Erfolgschancen erhöht hätte, nicht garantiert !

Dazu finde ich es bewundernswert, das Du Spielern wie Ebimbe, Onguene und Smolcic schon als CL Reif ansiehst.
Ich kenne diese Spieler nicht, aber sie sind neu in der Liga und der Mannschaft und sollen sofort CL Niveau haben😳
Okay auch die Meinung lasse ich Dir.

Aber ich gebe folgendes zu bedenken.

Ebimbe ist neu in Deutschland.
Muss sich einleben und ist erst seit ein paar Tagen hier.

Onguene war in den letzten 8 Monaten gefühlt
4 Monate ausgefallen und ist jetzt gerade erst fit geworden. Hat keine richtige Vorbereitung mit der Mannschaft gemacht.

Smolcic ist ein junger IV, der Verantwortung übernehmen kann, aber auch neu im Land/Mannschaft/Liga.

Ich sage nicht das diese 3 Spieler uns langfristig nicht helfen können oder das sie schlechte Transfers sind, im Gegenteil im habe mich über alle 3 gefreut.
Aber jetzt zu denken, die helfen uns sofort auf CL Niveau darf durchaus angezweifelt werden.
Findest Du nicht ?
Oder kennst Du die Trainingseindrücke oder die Spieler so gut, das das Deinen Optimismus rechtfertig gegenüber den von mir aufgezählten Fakten.
Man hat an Sow gesehen wie lang so eine Integration dauern kann (nicht muss).
Bei Hauge lief es ähnlich, Lammers kann mit Sicherheit auch mehr wie er hier zeigte.
Ein bisschen Eingewöhnungszeit sollte man solchen Spielern zugestehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu finde ich es bewundernswert, das Du Spielern wie Ebimbe, Onguene und Smolcic schon als CL Reif ansiehst.
Ich kenne diese Spieler nicht, aber sie sind neu in der Liga und der Mannschaft und sollen sofort CL Niveau haben😳
Okay auch die Meinung lasse ich Dir.

Da du hier ja immer von Fakten faselst:

Onguene hat 13 Einsätze in der Champions League und 8 in der Europa League. Also ja dem traue ich durchaus europäisch zu spielen zu und da auch direkt Leistung zu bringen

Was Smolcic angeht glaube ich daran dass er sich reinkämpft. Du bist nicht in so jungen Jahren Kapitän bei deinem Verein wenn du nichts kannst.

Also ja die Fakten sagen Onguene hat mehr Champions League Erfahrung als die meisten Spieler in unserem Kader.

Du zählst also selbst keine Fakten auf sondern nur was du gefühlt denkst.

#
Punkasaurus schrieb:

Und ich erwarte von einem Vorstand das sie langfristig denken. Klar als Forumsuser kann man immer meckern und sagen das und das muss doch gehen oder besser sein. Aber Krösche und Glasner sind keine Anfänger und werden schon wissen was sie tun, wie bereit sie waren Risiken zu gehen und das schon richtig angehen. Dafür bezahlt der Verein sie eben auch.



Alles schön und gut was Du schreibst.
Bist ja voll auf Seiten der Verantwortlichen.
Bin ich generell auch. Trotzdem bin ich sehr überrascht und auch etwas enttäuscht, das trotz des Abgangs von Hrustic kein Spieler mehr kam.

Ich Frage Mal so, hast Du unsere letzten Spiele Mal gesehen ?
Weil so ruhig wie Du angeblich bist ( Mal schauen wie es aussieht, wenn unsere Abwehr in der CL auseinander genommen wird)
und wir dadurch eventuell (natürlich nicht beweisbar !!) Millionen verschenken.
In der Gruppe wäre Platz 2 möglich gewesen sogar Platz 1.
Aber mit der momentanen Abwehr schießen wir vielleicht 3 Tore, aber wenn Trapp nicht jedesmal Weltklasse hält, kassieren wir mehr als wir schießen.
Und das bedeutet wenige Punkte und Zusatzeinnahmen für uns.
Jetzt sagst Du, Du vertraust den Verantwortlichen.
Problem.
Krösche und Co. holten aber keine neuen Spieler !
Glasner wollte aber neue Spieler, das hat er öffentlich gesagt !
Er sagte zwar nicht wie viele oder für welche Position, aber er hatte noch Wünsche

Wer hat jetzt wohl Recht ??

Nächster Punkt:
Du tust gerade so als hätten hier die Befürworter eines Transfers Weltnamen verlangt.
Einige hätten sich sogar mit mir ablösefreien Spielern zufrieden gegeben oder mit einem ausgeliehenen Spieler.

Die Kosten keine Unsummen.
Man muss auch aktuell keine teuren Spieler kaufen um unsere Schwachpunkte zu verbessern.
In England sitzen so viele Spieler auf den Tribünen, ich bin mir sicher da hätte man einen günstigen erfahrenen IV oder RV leihen können. Oder irgendwo anders her.
Gar nichts zu machen war meiner Meinung nach aktuell sehr riskant und kann !!( Nicht beweisbar ) uns viel Geld kosten.
Hätten wir eine Hammergruppe in der CL erwischt hätte ich es sogar verstanden, wenn man nichts gemacht hätte.
Aber pro Punkt gibt es 900.000€ plus positives ansehen und mit Sicherheit Sponsorprämien.
Wenn wir durch eine Stabilere Abwehr mit einem Leihspieler nur 3 Punkte mehr holen,
hätte man das Geld für die Leihgebühr plus Gehalt wieder drin gehabt, wenn man sich frühzeitig um einen passenden Spieler bemüht hätte.
Und wahrscheinlich wären mit einer stabileren Abwehr noch mehr Punkte drin.
Zumal es ja nicht nur um die CL geht.

Auch im Pokal und in der Liga würde eine Stabilere Abwehr nicht schaden, sondern helfen. Denn sowohl im Pokal wie auch in der Liga zeigte unsere Abwehr enorme Schwächen.


#
ich hätte Dich für gelassener eingeschätzt.

Ich hätte mit einer Abwehr Verstärkung gerechnet, warum es gar keine gibt, weiß ich nicht. Man hat ja keine Hintergrundinfos und vielleicht ist das auch gut so.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu finde ich es bewundernswert, das Du Spielern wie Ebimbe, Onguene und Smolcic schon als CL Reif ansiehst.
Ich kenne diese Spieler nicht, aber sie sind neu in der Liga und der Mannschaft und sollen sofort CL Niveau haben😳
Okay auch die Meinung lasse ich Dir.

Da du hier ja immer von Fakten faselst:

Onguene hat 13 Einsätze in der Champions League und 8 in der Europa League. Also ja dem traue ich durchaus europäisch zu spielen zu und da auch direkt Leistung zu bringen

Was Smolcic angeht glaube ich daran dass er sich reinkämpft. Du bist nicht in so jungen Jahren Kapitän bei deinem Verein wenn du nichts kannst.

Also ja die Fakten sagen Onguene hat mehr Champions League Erfahrung als die meisten Spieler in unserem Kader.

Du zählst also selbst keine Fakten auf sondern nur was du gefühlt denkst.

#
Punkasaurus schrieb:

Onguene hat 13 Einsätze in der Champions League und 8 in der Europa League. Also ja dem traue ich durchaus europäisch zu spielen zu und da auch direkt Leistung zu bringen


Das weiss ich das er in der CL gespielt hat.
Nur ignorierst Du die wichtigen Fakten, neu in der Mannschaft und lange verletzt.
Gerade erst wieder gesund geworden.
Das sind auch Fakten.

Ja Du darfst das alles durch die rosarote Brille betrachten. Ich betrachte es nüchtern.
Du tust ja immer so, als würde ich die Spieler komplett abschreiben, das stimmt nämlich nicht !
Es geht nur darum auf ein Risiko und mögliche Schwachstellen hinzuweisen.
Wenn Du keine sehen willst, ist das natürlich deine Sache. Bin gespannt, wer Recht behält.

Ich persönlich hoffe, das ich total falsch liege!
Bevor Du jetzt noch mit einem Spruch kommst, ich hoffe auf Misserfolge der Eintracht.
Ich hoffe auf maximalen Erfolg unserer Eintracht mit den aktuellen Spielern.
Nur so zur Info für Dich !
#
ich hätte Dich für gelassener eingeschätzt.

Ich hätte mit einer Abwehr Verstärkung gerechnet, warum es gar keine gibt, weiß ich nicht. Man hat ja keine Hintergrundinfos und vielleicht ist das auch gut so.
#
Tafelberg schrieb:

ich hätte Dich für gelassener eingeschätzt.

Ich hätte mit einer Abwehr Verstärkung gerechnet, warum es gar keine gibt, weiß ich nicht. Man hat ja keine Hintergrundinfos und vielleicht ist das auch gut so.



Da gebe ich Dir Recht.
Aber vor kurzen war noch kein Toure langfristig ausgefallen, dazu testeten wir keine 4er Kette, Jakic und Chandler waren nicht unsere einzigen Optionen als RV.
Und oberdrauf kommen noch die momentanen  Abwehrleistungen mit der aktuellen Formschwäche von Tuta und Ndicka.

Da darf man seine Meinung schon Mal ändern finde ich. Aber ich bin ja nur das Fähnchen im Wind, selbst wenn es so begründet ist 😂😂
#
Punkasaurus schrieb:

Onguene hat 13 Einsätze in der Champions League und 8 in der Europa League. Also ja dem traue ich durchaus europäisch zu spielen zu und da auch direkt Leistung zu bringen


Das weiss ich das er in der CL gespielt hat.
Nur ignorierst Du die wichtigen Fakten, neu in der Mannschaft und lange verletzt.
Gerade erst wieder gesund geworden.
Das sind auch Fakten.

Ja Du darfst das alles durch die rosarote Brille betrachten. Ich betrachte es nüchtern.
Du tust ja immer so, als würde ich die Spieler komplett abschreiben, das stimmt nämlich nicht !
Es geht nur darum auf ein Risiko und mögliche Schwachstellen hinzuweisen.
Wenn Du keine sehen willst, ist das natürlich deine Sache. Bin gespannt, wer Recht behält.

Ich persönlich hoffe, das ich total falsch liege!
Bevor Du jetzt noch mit einem Spruch kommst, ich hoffe auf Misserfolge der Eintracht.
Ich hoffe auf maximalen Erfolg unserer Eintracht mit den aktuellen Spielern.
Nur so zur Info für Dich !
#
Hyundaii30 schrieb:

Das weiss ich das er in der CL gespielt hat.
Nur ignorierst Du die wichtigen Fakten, neu in der Mannschaft und lange verletzt.
Gerade erst wieder gesund geworden.
Das sind auch Fakten.

Ich ignoriere gar nichts im Gegensatz zu dir.

Nur ein Profifußballer kann sich auch schnell eingewöhnen auch ohne lange Zeit mit der Mannschaft siehe Pellegrini.

Und das betrachtest gar nichts nüchtern sondern hattest gestern ne halbe Panikattacke hier im Threads.

Nüchtern betrachtet haben wir momentan 2 IV die letzte Saison die EL gewonnen haben. Einen sehr erfahrenen Hasebe. Einen jungen Spieler der bereits in so jungen Jahren Kapitän seiner Mannschaft war und einen Verteidiger mit Champions-League Erfahrung. Das sind die nüchternen Fakten die wenn man sie Mal genau betrachtet nicht so schlecht klingen.
#
Punkasaurus schrieb:

Onguene hat 13 Einsätze in der Champions League und 8 in der Europa League. Also ja dem traue ich durchaus europäisch zu spielen zu und da auch direkt Leistung zu bringen


Das weiss ich das er in der CL gespielt hat.
Nur ignorierst Du die wichtigen Fakten, neu in der Mannschaft und lange verletzt.
Gerade erst wieder gesund geworden.
Das sind auch Fakten.

Ja Du darfst das alles durch die rosarote Brille betrachten. Ich betrachte es nüchtern.
Du tust ja immer so, als würde ich die Spieler komplett abschreiben, das stimmt nämlich nicht !
Es geht nur darum auf ein Risiko und mögliche Schwachstellen hinzuweisen.
Wenn Du keine sehen willst, ist das natürlich deine Sache. Bin gespannt, wer Recht behält.

Ich persönlich hoffe, das ich total falsch liege!
Bevor Du jetzt noch mit einem Spruch kommst, ich hoffe auf Misserfolge der Eintracht.
Ich hoffe auf maximalen Erfolg unserer Eintracht mit den aktuellen Spielern.
Nur so zur Info für Dich !
#
Hyundaii30 schrieb:

Das weiss ich das er in der CL gespielt hat.

Hm komisch im Beitrag davor meintest du noch du kennst den Spieler nicht. Auf einmal also doch? Spannend.
#
Wie kommen einige eigentlich auf die Idee, das Eintracht Frankfurt plötzlich einen Kader auf Chanpionsleague Niveau haben muss, welcher am besten auf allen Positionen doppelt und dreifach besetzt sein sollte von der Leistungsdichte?


Teilen