>

Kaderplanung 2022/23

#
Ich wäre immernoch dafür Mayerhöfer zu verpflichten gutes Backup gelernter RV und Eigengewächs von uns  (local Player und so)..

https://www.transfermarkt.de/marco-meyerhofer/profil/spieler/196084
#
In der Rückrunde sind dann die Verletzten vielleicht wieder fit. Wenn überhaupt brauchen wir jemanden, der sofort helfen könnte.
Abgesehen davon muss man erst einmal abwarten, wann er wieder spielen kann.
#
In der Rückrunde sind dann die Verletzten vielleicht wieder fit. Wenn überhaupt brauchen wir jemanden, der sofort helfen könnte.
Abgesehen davon muss man erst einmal abwarten, wann er wieder spielen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn überhaupt brauchen wir jemanden, der sofort helfen könnte.

Ich befürchte nur, dass es den nicht gibt, zumindest wenn du mit sofort jetzt bis zur Winterpause meintest. Aber das ist nunmal die Situation und ich habe auch Vertrauen in die Mannschaft und den Trainerstab, dass sie das schaffen. Alea Iacta Est und so weiter.
#
In der Rückrunde sind dann die Verletzten vielleicht wieder fit. Wenn überhaupt brauchen wir jemanden, der sofort helfen könnte.
Abgesehen davon muss man erst einmal abwarten, wann er wieder spielen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

In der Rückrunde sind dann die Verletzten vielleicht wieder fit. Wenn überhaupt brauchen wir jemanden, der sofort helfen könnte.
Abgesehen davon muss man erst einmal abwarten, wann er wieder spielen kann.


Da vertraue ich den Verantwortlichen.
Ich vermute mal, wenn man wirklich jemanden holen sollte, wird man wohl mehr über die Verletzungen
der anderen Spieler wissen und man eventuell bedenken haben mit einer rechtzeitigen Rückkehr
der Verletzten Spieler zur Rückrunde bzw. auch der Annäherung an die Normalform.
#
Also wenn wir eine Lehre aus dem Niederlage gegen Bochum ziehen sollten, dann die das ab sofort alle Scouts die Augen nach einem Hasebe-Klon offen halten sollten!!!!
#
Also wenn wir eine Lehre aus dem Niederlage gegen Bochum ziehen sollten, dann die das ab sofort alle Scouts die Augen nach einem Hasebe-Klon offen halten sollten!!!!
#
AllaisBack schrieb:

Also wenn wir eine Lehre aus dem Niederlage gegen Bochum ziehen sollten, dann die das ab sofort alle Scouts die Augen nach einem Hasebe-Klon offen halten sollten!!!!

Wie schon in den letzten fünf Jahren!
#
Ich kann nicht sagen wie glaubwürdig die Person ist. Aber allen Anschein nach scheint Borre doch recht unzufrieden zu sein.

https://twitter.com/PSierraR/status/1579195922558644224

Google Übersetzung:

Rafael Santos Borré (27) fühlt sich bei #EintrachtFrankfurt nicht wohl und seine Zukunft ist ungewiss. Mehrere Vereine haben nach seiner Situation gefragt und seine Agenten suchen nach Möglichkeiten. Der Stürmer könnte im Wintermarkt outen. Es hat eine verhandelbare Klausel von 20 Millionen Euro
#
Ich kann nicht sagen wie glaubwürdig die Person ist. Aber allen Anschein nach scheint Borre doch recht unzufrieden zu sein.

https://twitter.com/PSierraR/status/1579195922558644224

Google Übersetzung:

Rafael Santos Borré (27) fühlt sich bei #EintrachtFrankfurt nicht wohl und seine Zukunft ist ungewiss. Mehrere Vereine haben nach seiner Situation gefragt und seine Agenten suchen nach Möglichkeiten. Der Stürmer könnte im Wintermarkt outen. Es hat eine verhandelbare Klausel von 20 Millionen Euro
#
Eintracht23 schrieb:

Ich kann nicht sagen wie glaubwürdig die Person ist. Aber allen Anschein nach scheint Borre doch recht unzufrieden zu sein.

https://twitter.com/PSierraR/status/1579195922558644224

Google Übersetzung:

Rafael Santos Borré (27) fühlt sich bei #EintrachtFrankfurt nicht wohl und seine Zukunft ist ungewiss. Mehrere Vereine haben nach seiner Situation gefragt und seine Agenten suchen nach Möglichkeiten. Der Stürmer könnte im Wintermarkt outen. Es hat eine verhandelbare Klausel von 20 Millionen Euro



Das würde mich sehr überraschen.
Nur weil er momentan keine Stammkraft ist.
Man muss auch dazu sagen, er liefert im Moment bei seinen Einwechslungen wenig Gründe für ein Umdenken beim Trainer.
#
Eintracht23 schrieb:

Ich kann nicht sagen wie glaubwürdig die Person ist. Aber allen Anschein nach scheint Borre doch recht unzufrieden zu sein.

https://twitter.com/PSierraR/status/1579195922558644224

Google Übersetzung:

Rafael Santos Borré (27) fühlt sich bei #EintrachtFrankfurt nicht wohl und seine Zukunft ist ungewiss. Mehrere Vereine haben nach seiner Situation gefragt und seine Agenten suchen nach Möglichkeiten. Der Stürmer könnte im Wintermarkt outen. Es hat eine verhandelbare Klausel von 20 Millionen Euro



Das würde mich sehr überraschen.
Nur weil er momentan keine Stammkraft ist.
Man muss auch dazu sagen, er liefert im Moment bei seinen Einwechslungen wenig Gründe für ein Umdenken beim Trainer.
#
Hyundaii30 schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Ich kann nicht sagen wie glaubwürdig die Person ist. Aber allen Anschein nach scheint Borre doch recht unzufrieden zu sein.

https://twitter.com/PSierraR/status/1579195922558644224

Google Übersetzung:

Rafael Santos Borré (27) fühlt sich bei #EintrachtFrankfurt nicht wohl und seine Zukunft ist ungewiss. Mehrere Vereine haben nach seiner Situation gefragt und seine Agenten suchen nach Möglichkeiten. Der Stürmer könnte im Wintermarkt outen. Es hat eine verhandelbare Klausel von 20 Millionen Euro



Das würde mich sehr überraschen.
Nur weil er momentan keine Stammkraft ist.
Man muss auch dazu sagen, er liefert im Moment bei seinen Einwechslungen wenig Gründe für ein Umdenken beim Trainer.

Der Mann ist im besten Fussballeralter und hat letzte Saison international auf sich aufmerksam gemacht.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er derzeit nicht gerade happy ist. Zumal ja ziemlich offensichtlich ist, dass er so schnell nicht an Kolo Muani vorbei kommen wird, wenn dieser weiter so performt.
#
ich könnte mir auch vorstellen, dass er im sommer durchaus nicht unverkäuflich war.
meine mich leider zu erinnern, dass der preis für den ablösefreien wechsel zu uns war, dass bei einem erneuten wechsel nicht arg viel geld bei uns hängen bleiben würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Ich kann nicht sagen wie glaubwürdig die Person ist. Aber allen Anschein nach scheint Borre doch recht unzufrieden zu sein.

https://twitter.com/PSierraR/status/1579195922558644224

Google Übersetzung:

Rafael Santos Borré (27) fühlt sich bei #EintrachtFrankfurt nicht wohl und seine Zukunft ist ungewiss. Mehrere Vereine haben nach seiner Situation gefragt und seine Agenten suchen nach Möglichkeiten. Der Stürmer könnte im Wintermarkt outen. Es hat eine verhandelbare Klausel von 20 Millionen Euro



Das würde mich sehr überraschen.
Nur weil er momentan keine Stammkraft ist.
Man muss auch dazu sagen, er liefert im Moment bei seinen Einwechslungen wenig Gründe für ein Umdenken beim Trainer.

Der Mann ist im besten Fussballeralter und hat letzte Saison international auf sich aufmerksam gemacht.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er derzeit nicht gerade happy ist. Zumal ja ziemlich offensichtlich ist, dass er so schnell nicht an Kolo Muani vorbei kommen wird, wenn dieser weiter so performt.
#
Schmidti1982 schrieb:

Der Mann ist im besten Fussballeralter und hat letzte Saison international auf sich aufmerksam gemacht.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er derzeit nicht gerade happy ist. Zumal ja ziemlich offensichtlich ist, dass er so schnell nicht an Kolo Muani vorbei kommen wird, wenn dieser weiter so performt.



Das er nicht happy ist verstehe ich, aber dann sollte er nicht gleich nach ein paar Spielen nach einem neuen Verein suchen, sondern mal Leistung bringen und sich anbieten. Da kommt im Moment bei seinen Einwechslungen auch zu wenig.
Da kann er ruhig wechseln, wenn er woanders nicht die entsprechenden Leistungen bringt sitzt er dort genauso auf der Bank. Der Berater wittert natürlich gleich seine Chancen Geld zu kassieren.
#
ich kann nachvollziehen, dass borre sich das nach letzter saison deutlich anders vorgestellt haben dürfte, nämlich in etwa in der richtung, dass er nach einem jahr als alleinunterhalter vorne schön im wechsel mit alario und kolo muani in nem 2er-sturm aufläuft und entsprechend der rotation ordentlich spielzeit bekommt.

stattdessen spielen wir immer noch mit nur einer spitze und da ist dann kolo muani aufgrund seines gesamtpakets völlig zu recht gesetzt.

borre kommt also bestenfalls mal als einwechsler rein und das ist natürlich für ihn ein ziemlicher abstieg nach einem jahr stammspieler-status.

von daher isses verständlich, dass er mit der situation unzufrieden ist. ich glaube aber nicht, dass da im winter was gehen wird in sachen wechsel, zumal kolo muani sich ja verletzten könnte und da wäre borre sicherlich ersatzmann nr. 1.
#
ich kann nachvollziehen, dass borre sich das nach letzter saison deutlich anders vorgestellt haben dürfte, nämlich in etwa in der richtung, dass er nach einem jahr als alleinunterhalter vorne schön im wechsel mit alario und kolo muani in nem 2er-sturm aufläuft und entsprechend der rotation ordentlich spielzeit bekommt.

stattdessen spielen wir immer noch mit nur einer spitze und da ist dann kolo muani aufgrund seines gesamtpakets völlig zu recht gesetzt.

borre kommt also bestenfalls mal als einwechsler rein und das ist natürlich für ihn ein ziemlicher abstieg nach einem jahr stammspieler-status.

von daher isses verständlich, dass er mit der situation unzufrieden ist. ich glaube aber nicht, dass da im winter was gehen wird in sachen wechsel, zumal kolo muani sich ja verletzten könnte und da wäre borre sicherlich ersatzmann nr. 1.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich glaube aber nicht, dass da im winter was gehen wird in sachen wechsel

scheint krösche ähnlich zu sehen:

https://www.transfermarkt.de/frankfurts-borre-nur-noch-ersatz-berater-sucht-gesprach-ndash-krosche-gegen-wintertransfer/view/news/412319

#
Lattenknaller__ schrieb:

ich glaube aber nicht, dass da im winter was gehen wird in sachen wechsel

scheint krösche ähnlich zu sehen:

https://www.transfermarkt.de/frankfurts-borre-nur-noch-ersatz-berater-sucht-gesprach-ndash-krosche-gegen-wintertransfer/view/news/412319

#
Kann mir gut vorstellen, dass sich Krösche damit sehr intensiv auseunander setzen wird.

Ein etwas älterer Bericht des Kicker incl. Vertragsdetails:

https://www.kicker.de/der-millionen-deal-um-rafael-borr-912224/artikel

Demnach verliert sein Berater sehr viel Geld wenn Borre´s Marktwert sinkt, dadurch dass er auf der Bank sitzt.
#
Da ja aktuell über einen Sow-Abflug diskutiert wird:
Natürlich ist es schade, wenn sich Leistungsträger für den nächsten Schritt entscheiden. Aber das ist das Päckchen, dass wir (noch) tragen müssen.

Wünschenswert wäre, wenn er dann tatsächlich 2023 für viel Geld und ins Ausland wechselt.

Die möglicherweise ablösefreien Wechsel von N'Dicka und besonders Kamada, wären nachvollziehbar, aber absolut bitter.

Panik ruft das bei mir allerseits nicht auf.
Wir haben mit Ebimbe und Alidou bereits zwei junge, talentierte Spieler geholt.
Dazu kommen Matanovic, Wenig, Nacho Ferri...
Und auch wir konnten zuletzt von ablösefreien Wechseln profitieren (Borré, Kolo Muani).

Wenn sich nächste Saison eine junge, hungrige Truppe um Trapp, Rode und Götze aufbaut, wäre ich auch nicht unglücklich.

Wobei Ache und auch Akman wohl keine Rolle mehr bei uns spielen werden (vermute ich).
#
Da ja aktuell über einen Sow-Abflug diskutiert wird:
Natürlich ist es schade, wenn sich Leistungsträger für den nächsten Schritt entscheiden. Aber das ist das Päckchen, dass wir (noch) tragen müssen.

Wünschenswert wäre, wenn er dann tatsächlich 2023 für viel Geld und ins Ausland wechselt.

Die möglicherweise ablösefreien Wechsel von N'Dicka und besonders Kamada, wären nachvollziehbar, aber absolut bitter.

Panik ruft das bei mir allerseits nicht auf.
Wir haben mit Ebimbe und Alidou bereits zwei junge, talentierte Spieler geholt.
Dazu kommen Matanovic, Wenig, Nacho Ferri...
Und auch wir konnten zuletzt von ablösefreien Wechseln profitieren (Borré, Kolo Muani).

Wenn sich nächste Saison eine junge, hungrige Truppe um Trapp, Rode und Götze aufbaut, wäre ich auch nicht unglücklich.

Wobei Ache und auch Akman wohl keine Rolle mehr bei uns spielen werden (vermute ich).
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wobei Ache und auch Akman wohl keine Rolle mehr bei uns spielen werden (vermute ich).

nun ja, was matanovic bisher so zeigt, schreit auch eher nach "sofort gezielt weiterverleihen" - dagegen is ache ja glatt ein goalgetter...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wobei Ache und auch Akman wohl keine Rolle mehr bei uns spielen werden (vermute ich).

nun ja, was matanovic bisher so zeigt, schreit auch eher nach "sofort gezielt weiterverleihen" - dagegen is ache ja glatt ein goalgetter...
#
Vollkommen richtig. Die Qualität unseres Kaders hat sich für den einen oder anderen Neuzugang zu schnell entwickelt.
Ich denke dass Matanovic aber seine Chance in der Vorbereitung bekommen wird.
Persönlich halte ich ihn insbesondere im technischen Bereich für erheblich besser als Ache. Inwieweit er das Offensivpressing Glasners umsetzen kann, kann ich nicht beurteilen.
Zudem ist er 5 Jahre jünger als Ache.

Wenn Borré oder Alario uns verlassen, was nicht vollkommen abwegig ist, bei den aktuellen Einsatzzeiten, wird einer der 4 (Matanovic, Nacho Ferri, Akman, Ache) wohl Stürmer Nr. 3 werden. Oder meinst du wir holen einen weiteren ?
#
Vollkommen richtig. Die Qualität unseres Kaders hat sich für den einen oder anderen Neuzugang zu schnell entwickelt.
Ich denke dass Matanovic aber seine Chance in der Vorbereitung bekommen wird.
Persönlich halte ich ihn insbesondere im technischen Bereich für erheblich besser als Ache. Inwieweit er das Offensivpressing Glasners umsetzen kann, kann ich nicht beurteilen.
Zudem ist er 5 Jahre jünger als Ache.

Wenn Borré oder Alario uns verlassen, was nicht vollkommen abwegig ist, bei den aktuellen Einsatzzeiten, wird einer der 4 (Matanovic, Nacho Ferri, Akman, Ache) wohl Stürmer Nr. 3 werden. Oder meinst du wir holen einen weiteren ?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn Borré oder Alario uns verlassen, was nicht vollkommen abwegig ist, bei den aktuellen Einsatzzeiten, wird einer der 4 (Matanovic, Nacho Ferri, Akman, Ache) wohl Stürmer Nr. 3 werden. Oder meinst du wir holen einen weiteren ?


Kommt darauf an wie weit die sind und ob wir nächste Saison europäische spielen.
Sollten wir wieder europäisch dabei sein, rechne ich damit das einer von Ihnen eher Nummer 4 sein wird
und tatsächlich noch jemand geholt wird.
Leider geht es mittlerweile um zu viel um sich auf ruhige Aufbauarbeit einzulassen,
die Talente müssen so gut sein, das man sie jederzeit bringen kann. Normale Entwicklung ist hier aktuell schwer.
Ich würde Matanovic, Akman; und Ferri Spielern gönnen, das sie sich hier entwickeln können, nur
würde das bedeuten, dass wir unsere Ziele dafür erheblich senken müssten und das würden nur wenige mitmachen/akzeptieren. Auch kein Trainer Glasner. Dann wäre er hier wohl schnell weg.

Man kann eben nicht alles haben.
#
Vollkommen richtig. Die Qualität unseres Kaders hat sich für den einen oder anderen Neuzugang zu schnell entwickelt.
Ich denke dass Matanovic aber seine Chance in der Vorbereitung bekommen wird.
Persönlich halte ich ihn insbesondere im technischen Bereich für erheblich besser als Ache. Inwieweit er das Offensivpressing Glasners umsetzen kann, kann ich nicht beurteilen.
Zudem ist er 5 Jahre jünger als Ache.

Wenn Borré oder Alario uns verlassen, was nicht vollkommen abwegig ist, bei den aktuellen Einsatzzeiten, wird einer der 4 (Matanovic, Nacho Ferri, Akman, Ache) wohl Stürmer Nr. 3 werden. Oder meinst du wir holen einen weiteren ?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Vollkommen richtig. Die Qualität unseres Kaders hat sich für den einen oder anderen Neuzugang zu schnell entwickelt.

kann man in dem konkreten fall so nicht sagen. der enorm frühzeitige transfer eines sehr jungen spielers mit direkter 2-jähriger weiterverleihe an seinen stammclub ist halt ein ganz krasser zock auf dessen entwicklung (was übrigens keine kritik an unseren verantwortlichen ist - nur durch deises frühzeitige handeln haben wir den spieler für um die 500k bekommen können) und stand jetzt ist die halt noch nicht so, dass er hier einen anderen weg als akman, ache etc. nehmen würde oder könnte.

wie gesagt, stand jetzt kann man sich schon mal über den perfekten leihclub für ihn gedanken machen...

Schwaelmer_86 schrieb:

Ich denke dass Matanovic aber seine Chance in der Vorbereitung bekommen wird.

er wird die selbe chance wie bspw. akman oder joveljic bekommen, wo man eigentlich schon vorher weiß, was da dann rauskommen wird. stattdessen sollte man eher gleich nen probaten leihclub suchen, s.o.

Schwaelmer_86 schrieb:

Persönlich halte ich ihn insbesondere im technischen Bereich für erheblich besser als Ache.

dafür isser nicht so schnell wie ache. akman dürfte technisch auch besser gewesen sein und es hat ihm nix genutzt. von ner torquote wie joveljic in österreich isser auch grad meilenweit entfernt...

Schwaelmer_86 schrieb:

Inwieweit er das Offensivpressing Glasners umsetzen kann, kann ich nicht beurteilen.

das wird einer der knackpunkte werden. aber bei einem 1,93m und 90 kilo mann habe ich eine gewisse grundtendenz, wenn der nicht aus einer entsprechenden schule kommt, wo man ihm das entsprechend eingetrichtert hat (wie bspw. sörloth, der ne ähnliche statur hat, dass pressen dank rb-schule aber gewöhnt ist).

auch aus dem grund wäre ich wieder bei leihe...

Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn Borré oder Alario uns verlassen, was nicht vollkommen abwegig ist, bei den aktuellen Einsatzzeiten, wird einer der 4 (Matanovic, Nacho Ferri, Akman, Ache) wohl Stürmer Nr. 3 werden. Oder meinst du wir holen einen weiteren ?

ja, das meine und hoffe ich. der einzig spannende von denen wäre stand jetzt ferri, aber auch den würde ich gerne mal nen jahr nach belgien (o.ä.) weiterverliehen sehen, um zu sehen, was da dann im herrenbereich rauskommt...

ache und akman haben hier fertig, die kriegen unter og keinen fuß mehr auf den boden. matanovic wird man sehen, stand jetzt gehe ich von ner leihe aus, sofern er nicht explodiert und noch 15 buden macht, s.o.
#
Insgesamt wäre aber tatsächlich eine größere Vertragsverlängerung mal wieder was schönes. Sow und Ndicka scheint nichts mehr zu werden. Trapp hätte eine schöne Signalwirkung.

Etwas hoffe ich noch bei Kamada. Der merkt ja auch die inzwischen doch stark gestiegene Wertschätzung und das er mit den aktuellen Spielern gut harmoniert.

Ich hoffe eine gute Ausgangsposition im Winter (zumindest EL und Pokal vertreten, guter Tabellenplatz), können hier vielleicht bei Kamada dazu führen, dass er schätzt, was er hier hat und sich für einen langfristigen Verbleib entscheidet.
#
Haben wir uns bei Akman eigentlich komplett verguckt? Oder ist er frühzeitig abgehoben, oder was passiert da gerade mit der Karriere?

In der Liga in der er vor zwei Jahren noch ein Top Spieler und künftiger Superstar war, sitzt er jetzt nur noch auf der Bank.


Teilen