>

Kaderplanung 2022/23

#
Ganz so absurd finde ich den Wunsch ihn zu verkaufen nicht. Als er verpflichtet wurde, wurde er angeblich mit Trapp und Rode zu einem der Topverdiener in der Mannschaft gemacht. Das war in Zeiten, als wir auf die 300 Millionen € Umsatzmarke zugesteuert sind. Die letzten beiden Jahre war aber nur gut die Hälfte davon möglich, u.a. durch die Pandemie.
Dass in so einer Situation die teuersten Gehälter infrage gestellt werden, ist doch das Normalste auf der Welt. Wenn die Verantwortlichen nicht darüber nachdenken würden, würden sie nicht ihren Job machen.
#
Hinti zu verkaufen ist an sich schon ein Hilferuf für jobmüde Offizielle. Das geht garnicht. Ein Verein braucht nicht nur gute Leistungen, die er selbst in dieser Saison bekommen hat, wenn es drauf ankam, sondern auch Identifikationfiguren.

Eigene Talente zu entwickeln dauert noch ein paar Jahre. Barkok weg, selbst angeheiratete Frankfurter wie Da Costa sind bald weg.

Nur Franzosen werden es auch nicht reissen. Hat man ja in Gladbach und Mainz gesehen.

Ich hoffe mal Sport Bild hat für eine Schlagzeile, seine restliche Glaubwürdigkeit ins Risiko gestellt. Ohnehin ist der Springerkonzern bei der Eintracht sehr schwankend. Mitte der Saison hat die BILD die Champions League ausgerufen und jetzt ist das auf einmal alles viel zu früh und man müsse.mal schauen. Gruß an Marc Heß...
#
Ganz so absurd finde ich den Wunsch ihn zu verkaufen nicht. Als er verpflichtet wurde, wurde er angeblich mit Trapp und Rode zu einem der Topverdiener in der Mannschaft gemacht. Das war in Zeiten, als wir auf die 300 Millionen € Umsatzmarke zugesteuert sind. Die letzten beiden Jahre war aber nur gut die Hälfte davon möglich, u.a. durch die Pandemie.
Dass in so einer Situation die teuersten Gehälter infrage gestellt werden, ist doch das Normalste auf der Welt. Wenn die Verantwortlichen nicht darüber nachdenken würden, würden sie nicht ihren Job machen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ganz so absurd finde ich den Wunsch ihn zu verkaufen nicht. Als er verpflichtet wurde, wurde er angeblich mit Trapp und Rode zu einem der Topverdiener in der Mannschaft gemacht. Das war in Zeiten, als wir auf die 300 Millionen € Umsatzmarke zugesteuert sind. Die letzten beiden Jahre war aber nur gut die Hälfte davon möglich, u.a. durch die Pandemie.
Dass in so einer Situation die teuersten Gehälter infrage gestellt werden, ist doch das Normalste auf der Welt. Wenn die Verantwortlichen nicht darüber nachdenken würden, würden sie nicht ihren Job machen.



Danke für die nüchterne Einschätzung.
Emotionen sind für Fans und Spieler sehr wichtig und müssen auch sein.
Aber wenn es um finanzielle Dinge geht und zukünftige Ausrichtungen geht, müssen alle Beteiligten
sich an einen Tisch setzen und wenigstens darüber reden.
Ich weiß das einige immernoch nicht wirklich verstanden haben, was Corona für einen Schaden angerichtet hat
und das man sowas nicht innerhalb von 12 Monaten oder mit einem Europaleague Hallbfinale reparieren kann.
Das braucht Zeit, wenn selbst der FCB nicht mehr frei shoppen gehen möchte, dann bedeutet das schon viel.
Habe mich mit einem Kumpel unterhalten, der Bayernfan ist und der hat mir gesagt, das die dort auch massiv sparen im Gegensatz zu früher
#
Ganz so absurd finde ich den Wunsch ihn zu verkaufen nicht. Als er verpflichtet wurde, wurde er angeblich mit Trapp und Rode zu einem der Topverdiener in der Mannschaft gemacht. Das war in Zeiten, als wir auf die 300 Millionen € Umsatzmarke zugesteuert sind. Die letzten beiden Jahre war aber nur gut die Hälfte davon möglich, u.a. durch die Pandemie.
Dass in so einer Situation die teuersten Gehälter infrage gestellt werden, ist doch das Normalste auf der Welt. Wenn die Verantwortlichen nicht darüber nachdenken würden, würden sie nicht ihren Job machen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dass in so einer Situation die teuersten Gehälter infrage gestellt werden, ist doch das Normalste auf der Welt. Wenn die Verantwortlichen nicht darüber nachdenken würden, würden sie nicht ihren Job machen.


Also Ihren Job hätten die Verantwortlichen ganz bestimmt nicht gemacht, wenn so Papiere wie beim HSV in der Regenbogenpresse auftauchen.
Ausserdem sagte MK doch, er respektiere Verträge, um als glaubhafter Partner dazustehen. Das würde so nicht zusammen passen.

Ich denke, da soll von außen mal wieder schön Unruhe in den Verein gebracht werden. Hat ja auch im letzten Jahr im Saisonfinale allerbestens funktioniert und es geht um die Fünf Jahreswertung TV Gelder. Da steht genug auf dem Spiel und mehr als es sich bei Hinteregger wegneiden ließe.
#
HR Ticker

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-hinteregger-soll-gehen--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Hinteregger soll gehen


Eintracht Frankfurt will offenbar Abwehrmann Martin Hinteregger verkaufen. Das berichtet die Sport Bild. Demnach steht der Österreicher auf einer internen Verkaufsliste, obwohl er noch Vertrag bis 2024 hat. Gründe dafür sollen unter anderem der Corona-Sparkurs des Vereins und die schwankenden sportlichen Leistungen sein. Zudem habe Hinteregger nicht die erhoffte Führungsrolle im Team übernehmen können. Der 29-Jährige selbst will die Eintracht allerdings gar nicht verlassen, wie auch der hr-sport erfahren hat.
#
Hier noch ein etwas längerer Bericht:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bericht-eintracht-frankfurt-will-martin-hinteregger-verkaufen,hinteregger-150.html

der das Ganze mal wieder etwas relativiert. Dass man eine Liste mit Spielern hat, die man bei einem entsprechenden Angebot abgeben würde, was wohl bei uns bei ziemlich jedem Spieler der Fall wäre, halte ich für vollkommen normal.
#
Hier noch ein etwas längerer Bericht:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bericht-eintracht-frankfurt-will-martin-hinteregger-verkaufen,hinteregger-150.html

der das Ganze mal wieder etwas relativiert. Dass man eine Liste mit Spielern hat, die man bei einem entsprechenden Angebot abgeben würde, was wohl bei uns bei ziemlich jedem Spieler der Fall wäre, halte ich für vollkommen normal.
#
Der Teil ab "Karriereende in Frankfurt geplant" wurde nachträglich eingefügt. Den gab es heute morgen noch nicht.
Und die Aussage "[...] ihn nun loswerden wollen [...]" finde ich unter aller Kanone.
Wollen mit Garantie nicht.
#
Hier noch ein etwas längerer Bericht:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bericht-eintracht-frankfurt-will-martin-hinteregger-verkaufen,hinteregger-150.html

der das Ganze mal wieder etwas relativiert. Dass man eine Liste mit Spielern hat, die man bei einem entsprechenden Angebot abgeben würde, was wohl bei uns bei ziemlich jedem Spieler der Fall wäre, halte ich für vollkommen normal.
#
liest sich aber schon so, das die Verantwortlichen Hinteregger richtig verletzt haben mit den Verkaufsabsichten. Hoffe da gibt es nochmal ein klärendes Gespräch. An Krösche würde ich nur vorweg sagen, das Hinteregger bleiben muss, weil er einfach der Typ Spieler ist den die Fans lieben. Und man braucht solche Typen, weil sie für den Verein leben.
#
Hier noch ein etwas längerer Bericht:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bericht-eintracht-frankfurt-will-martin-hinteregger-verkaufen,hinteregger-150.html

der das Ganze mal wieder etwas relativiert. Dass man eine Liste mit Spielern hat, die man bei einem entsprechenden Angebot abgeben würde, was wohl bei uns bei ziemlich jedem Spieler der Fall wäre, halte ich für vollkommen normal.
#
Beim Bobic stand immer jeder auf der Liste, wenn der Spielermarkt wieder öffnet.
Da hätten wir uns eigentlich fast verbessert, außer, daß es in der Zeitung steht.

Vielleicht stehen auf diesen sogenannten "Verkaufslisten" auch einfach die Verträge nach Fälligkeit sortiert und da ist 2024 nicht mehr ewig weit weg. Bei einer rechtzeitigen Verlängerung mit Hinti wird das Gehalt dann sicher auch ein Thema sein.

Sehr aufgebauscht alles und es bringt mal wieder Unruhe rein. Gewollt oder ungewollt.

Mir wäre lieber, man konzentriert sich auf die verbleibenden Spiele.
#
Der Aufmacher "Eintracht will Hinti verkaufen" ist ein bisschen dick aufgetragen.
Grundsätzlich muss der Verein Kohle rein holen. Somit hat jeder ein Preisschild.

Da wir dank Corona in 2 Jahren mindestens 70 Millionen verloren haben (davon war die Rede bei HR Info) müssen Spieler gehen. Kostic aufgrund Vertragssituation und Marktwert ist zusammen mit Ndicka ganz oben. Kamada und Hinti dürften zusammen mit Sow folgen.

Also wäre als headline ein "Eintracht kann sich vorstellen Hinti bei richtigem Angebot abzugeben" deutlich angebrachter.

Mit Gonzo, Ache, Toure etc werden wir das Finanzloch nicht stopfen. Und es sollen ja auch noch neue kommen.
#
Der Aufmacher "Eintracht will Hinti verkaufen" ist ein bisschen dick aufgetragen.
Grundsätzlich muss der Verein Kohle rein holen. Somit hat jeder ein Preisschild.

Da wir dank Corona in 2 Jahren mindestens 70 Millionen verloren haben (davon war die Rede bei HR Info) müssen Spieler gehen. Kostic aufgrund Vertragssituation und Marktwert ist zusammen mit Ndicka ganz oben. Kamada und Hinti dürften zusammen mit Sow folgen.

Also wäre als headline ein "Eintracht kann sich vorstellen Hinti bei richtigem Angebot abzugeben" deutlich angebrachter.

Mit Gonzo, Ache, Toure etc werden wir das Finanzloch nicht stopfen. Und es sollen ja auch noch neue kommen.
#
Cyrillar schrieb:

Der Aufmacher "Eintracht will Hinti verkaufen" ist ein bisschen dick aufgetragen.
Grundsätzlich muss der Verein Kohle rein holen. Somit hat jeder ein Preisschild.

Da wir dank Corona in 2 Jahren mindestens 70 Millionen verloren haben (davon war die Rede bei HR Info) müssen Spieler gehen. Kostic aufgrund Vertragssituation und Marktwert ist zusammen mit Ndicka ganz oben. Kamada und Hinti dürften zusammen mit Sow folgen.

Also wäre als headline ein "Eintracht kann sich vorstellen Hinti bei richtigem Angebot abzugeben" deutlich angebrachter.

Mit Gonzo, Ache, Toure etc werden wir das Finanzloch nicht stopfen. Und es sollen ja auch noch neue kommen.


Richtige Analyse. Das wir Spieler verkaufen müssen ist doch längst klar, es sei denn uns gelingt tatsächlich der Coup mit dem EL-Sieg.
Dann verändern sich natürlich die Vorzeichen.

Es hängt vieles davon ab was mit Kostic und N'Dicka passiert, beide zusammen haben sicherlich ein Ablösevolumen von ca.30 Mio oder sogar mehr. Sollte es da keinen Verkauf geben kommen andere Kandidaten ins Spiel... Kamada, Sow und auch Hinti.

Allerdings wissen die Verantwortlichen sehr wohl welchen Wert Hinti für uns hat, gerade die letzten EL-Spiele haben das eindrucksvoll gezeigt. Ein erfahrener, abgezockter, bei den Fans beliebter Verteidiger im besten Alter. Das ist ein 6er im Lotto.
Ich kann mir darüber hinaus schwer vorstellen das wir N'Dicka UND Hinti abgeben, dazu wird Hasebe nur noch eine Ergänzungsrolle spielen.
Das wäre ein sehr riskantes Unterfangen, ohne Onguene, Smolcic und Co. zu Nahe treten zu wollen.
#
Der Aufmacher "Eintracht will Hinti verkaufen" ist ein bisschen dick aufgetragen.
Grundsätzlich muss der Verein Kohle rein holen. Somit hat jeder ein Preisschild.

Da wir dank Corona in 2 Jahren mindestens 70 Millionen verloren haben (davon war die Rede bei HR Info) müssen Spieler gehen. Kostic aufgrund Vertragssituation und Marktwert ist zusammen mit Ndicka ganz oben. Kamada und Hinti dürften zusammen mit Sow folgen.

Also wäre als headline ein "Eintracht kann sich vorstellen Hinti bei richtigem Angebot abzugeben" deutlich angebrachter.

Mit Gonzo, Ache, Toure etc werden wir das Finanzloch nicht stopfen. Und es sollen ja auch noch neue kommen.
#
Cyrillar schrieb:

Der Aufmacher "Eintracht will Hinti verkaufen" ist ein bisschen dick aufgetragen.
Grundsätzlich muss der Verein Kohle rein holen. Somit hat jeder ein Preisschild.

Da wir dank Corona in 2 Jahren mindestens 70 Millionen verloren haben (davon war die Rede bei HR Info) müssen Spieler gehen. Kostic aufgrund Vertragssituation und Marktwert ist zusammen mit Ndicka ganz oben. Kamada und Hinti dürften zusammen mit Sow folgen.

Also wäre als headline ein "Eintracht kann sich vorstellen Hinti bei richtigem Angebot abzugeben" deutlich angebrachter.

Mit Gonzo, Ache, Toure etc werden wir das Finanzloch nicht stopfen. Und es sollen ja auch noch neue kommen.



Naja Du bist doch lange genug dabei. Du weißt doch, wie das läuft.
Gerade bei der Bild müssen es Schlagzeilen her, die die Leute schocken.
Selbst daran schuld wer den Mist glaubt oder sich dann noch besser dazu ausmalt,
das man Hinti um jeden Preis loswerden will oder Ihn am besten noch verschenkt !
Ich habe vor Monaten schon angedeutet, das es durchaus sein kann, das man im Sommer andere Stars wie Hinti, Trapp oder so abgeben könnte, wenn die Preise stimmen und alles passt.
Immer auch unter der Voraussicht, das die Spieler, das natürlich auch wollen.
Nur darf man eines jetzt auch nicht vergessen, verdiente Spieler wie Kostic, Hinti, Trapp sind alle im besten
Fußballalter und können jetzt nochmal woanders eine große Chance ergreifen ( vorausgesetzt sie ergibt sich!!)
einen großen guten Rentenvertrag zu bekommen, wie man so schön sagt.
Das bedeutet aber nicht, das diese Spieler weg wollen oder sich unbedingt einen neuen Verein suchen werden.
Vielmehr kann es halt passieren, das Vereine Interesse zeigen und wenn alle 3 Parteien einen Wechsel zustimmen, es eben auch dazu kommen wird.
Es wird aber keiner weg gejagt oder will unbedingt wechseln, vielmehr wird es auf die Nachfrage und Angebote
für die Spieler und unsere Eintracht ankommen. Die Spieler genießen hier alle einen hohen Stellenwert.
Es ist eigentlich fast wie immer, nur das man aufgrund von Corona zu eher nachdenken angeregt wird,
was einen Wechselwunsch eines Spielers mit Altvertrag betrifft.
Und hier kann ich einige beruhigen, im letzten Sommer wären auch gerne mehr Starspieler gewechselt,
aber da wir ja nicht der einzige Verein mit finanziellen Problemen waren, ergaben sich wenige lukraftive Angebote. So kann es diesen Sommer auch laufen.
Ich habe nichts dagegen, wenn Trapp, Hinti und Co weiterhin für unsere Eintracht auflaufen.
Das sind großartige verdiente Spieler.
 


#
Sport1
Von Christopher Michel
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/04/eintracht-frankfurt-hinteregger-auf-verkaufsliste-so-ist-der-stand?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app
Hinteregger auf der Verkaufsliste?

Die Eintracht will den 29-Jährigen nicht loswerden, sie bietet ihn nicht aktiv auf dem Markt an.
#
Der Aufmacher "Eintracht will Hinti verkaufen" ist ein bisschen dick aufgetragen.
Grundsätzlich muss der Verein Kohle rein holen. Somit hat jeder ein Preisschild.

Da wir dank Corona in 2 Jahren mindestens 70 Millionen verloren haben (davon war die Rede bei HR Info) müssen Spieler gehen. Kostic aufgrund Vertragssituation und Marktwert ist zusammen mit Ndicka ganz oben. Kamada und Hinti dürften zusammen mit Sow folgen.

Also wäre als headline ein "Eintracht kann sich vorstellen Hinti bei richtigem Angebot abzugeben" deutlich angebrachter.

Mit Gonzo, Ache, Toure etc werden wir das Finanzloch nicht stopfen. Und es sollen ja auch noch neue kommen.
#
Cyrillar schrieb:

Mit Gonzo, Ache, Toure etc werden wir das Finanzloch nicht stopfen. Und es sollen ja auch noch neue kommen.


Das ist richtig. Da gibt's ne kleine Ablöse als Liquiditaetsspritze und man spart das Gehalt. Eigenkapital wird so kaum geschaffen.

Aber mit einem Hinteregger-Verkauf auch nur bedingt. Der würde nur zu einem Preis gehen, zu dem er gekommen ist (Was ja bei dem allgemeinen Preisverfall und dem Hochsommer der Karierre auch eine Leistung ist.) Also man würde sich seit Kauf vielleicht die Hälfte des Marktwertes bei zwei Jahren Restlaufzeit zuschreiben können, um "Löcher zu stopfen."

"Löcher zu stopfen" bedeutet doch in erster Linie, Verluste zu reduzieren bzw. dadurch das Eigenkapital wieder zu verbessern. Wir sind ja nicht überschuldet oder sowas. Die Zuschreibungen aus der Differenz von aktuellem Marktwert und damaligen Transferpreis müssen einfach relativ hoch sein und Einstandswerte am besten auch fast ganz abgeschrieben in den Büchern stehen.

Da machen Kamada und Ndicka nun mal sehr sehr viel mehr Sinn, zumal zumindest mal Ndicka ja auch wechseln möchte. Das ist aus Sicht von Frankenbach vermutlich der Jackpot: hoher Marktwert jenseits zwanzig Millionen mit Interesse gegenüber fast abgeschriebenen Einstandswert von 6 Mio (nicht ganz sicher obs die Ablöse damals war..)
Kamada steht ja wohl auch günstig in den Büchern, auch wenn er verlängert wurde.
Kostic ist so ein Mittelding, aber dem haben wir soviel zu verdanken. Da ist man dem Spieler auch fast in Ewigkeit verpflichtet.

Eine andere Baustelle ist die Liquiditätsplanung. Also Corona bedingte gesunkene Einnahmen mit dem künftigen Lizenzspielerhaushalt abstimmen. Da fallen Hintis 2.5 Mio ein bisschen ins Gewicht, aber es ist ja auch nicht so, dass Neuverpflichtungen, die ablösefrei kommen, dass nicht durch ein attraktives Gehalt kompensiert bekommen wollen.

Also ich als Eintracht würde da wegen der 5 Jahres TV Gelder eher den Fokus auf die letzten Spiele gegen Hoffenheim und Gladbach legen. Das hilft fast mehr in der Liquiditaetsplanung.
#
Bei Kostic hätte ich echt Bauchschmerzen.  Natürlich hätte er es verdient,  nochmal einen großen Vertrag zu unterschreiben.  Aus Ihm werde ich garnicht schlau. Teils lustlos, abwinkend, dann wieder so eine tolle Show nach dem Barca Spiel vor den Fans. War das klopfen auf die Brust ein: "ich bleib Euch treu?"
Oder eher: " ich werde Euch NIE vergessen?" Ich hoffe dass er bleibt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dass in so einer Situation die teuersten Gehälter infrage gestellt werden, ist doch das Normalste auf der Welt. Wenn die Verantwortlichen nicht darüber nachdenken würden, würden sie nicht ihren Job machen.


Also Ihren Job hätten die Verantwortlichen ganz bestimmt nicht gemacht, wenn so Papiere wie beim HSV in der Regenbogenpresse auftauchen.
Ausserdem sagte MK doch, er respektiere Verträge, um als glaubhafter Partner dazustehen. Das würde so nicht zusammen passen.

Ich denke, da soll von außen mal wieder schön Unruhe in den Verein gebracht werden. Hat ja auch im letzten Jahr im Saisonfinale allerbestens funktioniert und es geht um die Fünf Jahreswertung TV Gelder. Da steht genug auf dem Spiel und mehr als es sich bei Hinteregger wegneiden ließe.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Dass in so einer Situation die teuersten Gehälter infrage gestellt werden, ist doch das Normalste auf der Welt. Wenn die Verantwortlichen nicht darüber nachdenken würden, würden sie nicht ihren Job machen.


Also Ihren Job hätten die Verantwortlichen ganz bestimmt nicht gemacht, wenn so Papiere wie beim HSV in der Regenbogenpresse auftauchen.
Ausserdem sagte MK doch, er respektiere Verträge, um als glaubhafter Partner dazustehen. Das würde so nicht zusammen passen.

Ich denke, da soll von außen mal wieder schön Unruhe in den Verein gebracht werden. Hat ja auch im letzten Jahr im Saisonfinale allerbestens funktioniert und es geht um die Fünf Jahreswertung TV Gelder. Da steht genug auf dem Spiel und mehr als es sich bei Hinteregger wegneiden ließe.

Natürlich respektieren wir Verträge. Das hat doch damit erstmal nicht viel zu tun, finde ich. Wenn ein Spieler ein Gehalt bezieht, dass zu einem Zeitpunkt vereinbart wurde, in der die Einnahmenseite des Vereins ganz anders ausgesehen hat, dann kann man trotzdem mit dem Spieler darüber sprechen und ihm ggf. um einen Abgang bitten bzw. die Wechselbereitschaft erfragen. Wenn der Spieler dann kategorisch nein sagt, ist das Thema durch und der Vertrag wird erfüllt.

Der zweite Abschnitt ist für mich ehrlich gesagt ein bisschen zu viel Verschwörungstheorie. Wir spielen schon die ganze Rückrunde punktetechnisch wie ein Team im Abstiegskampf. Da braucht keiner von Außen Unruhe hereinzubringen. Nichts für ungut.
#
Im Geschäftsjahr 2020/21 haben 26% der Umsätze die Transfers ausgemacht. Wenn wir bedenken, dass in der aktuellen Geschäftsjahr die Umsätze steigen ( Auslastung des Stadions höher als 20/21 + Teilnahme am Europacup ) werden wir denke ich mal +- 200 Millionen Euro Umsatz machen. Ob wir da wirklich Spieler verkaufen MÜSSEN ? Eher sollte man endlich anfangen den Kader abzuspecken. Zu viele Spieler, für die keine Verwendung gefunden wird ( Durm , Da Costa , Lammers , Ilsanker etc.).



Noch etwas zu Sow und den Möchtegern Fans : Sow wurde doch von 75% der Eintracht Fans nach der Saison 2019/20 als Fehleinkauf abgestempelt. Ein Spieler muss für manche „Fans“ auf Knopfdruck funktionieren sonst wird er direkt als Fehleinkauf abgestempelt.

#
Ich sehe das ganze Recht pragmatisch, man wird sich als Verein einfach Gedanken machen welche Transfererlöse man erzielen muss/möchte.
Allerdings weiß man nicht ob, wann, in welcher Höhe und für welchen Spieler Angebote reinkommen werden!
Daher sagt man allgemein gehalten, "wenn ein Spieler mit dem Wunsch sich zu verändern auf uns zu kommt...man sich mit dem Interessenten finanziell einig wird...wird man eine Lösung finden und den Spieler abgeben.
Natürlich geht jeder von Kostic, Ndicka und Kamada aus, aber schon im letzten Sommer blieben adäquate Angebote für dieses Trio aus, so das man sich durchaus auch Angebote für Sow, Hinti.....anhört.
Man wird aber nicht blind alles "verramschen" was zu Geld zu machen ist.

#
Im Geschäftsjahr 2020/21 haben 26% der Umsätze die Transfers ausgemacht. Wenn wir bedenken, dass in der aktuellen Geschäftsjahr die Umsätze steigen ( Auslastung des Stadions höher als 20/21 + Teilnahme am Europacup ) werden wir denke ich mal +- 200 Millionen Euro Umsatz machen. Ob wir da wirklich Spieler verkaufen MÜSSEN ? Eher sollte man endlich anfangen den Kader abzuspecken. Zu viele Spieler, für die keine Verwendung gefunden wird ( Durm , Da Costa , Lammers , Ilsanker etc.).



Noch etwas zu Sow und den Möchtegern Fans : Sow wurde doch von 75% der Eintracht Fans nach der Saison 2019/20 als Fehleinkauf abgestempelt. Ein Spieler muss für manche „Fans“ auf Knopfdruck funktionieren sonst wird er direkt als Fehleinkauf abgestempelt.

#
mc1998 schrieb:

Eher sollte man endlich anfangen den Kader abzuspecken. Zu viele Spieler, für die keine Verwendung gefunden wird ( Durm , Da Costa , Lammers , Ilsanker etc.).


3 von den 4 genannten Spielern werden nächste Saison nicht mehr hier spielen. So viel zum endlich...
#
mc1998 schrieb:

Eher sollte man endlich anfangen den Kader abzuspecken. Zu viele Spieler, für die keine Verwendung gefunden wird ( Durm , Da Costa , Lammers , Ilsanker etc.).


3 von den 4 genannten Spielern werden nächste Saison nicht mehr hier spielen. So viel zum endlich...
#
bils schrieb:

mc1998 schrieb:

Eher sollte man endlich anfangen den Kader abzuspecken. Zu viele Spieler, für die keine Verwendung gefunden wird ( Durm , Da Costa , Lammers , Ilsanker etc.).


3 von den 4 genannten Spielern werden nächste Saison nicht mehr hier spielen. So viel zum endlich...

Die Liste könnte man aber durchaus um weitere Spieler erweitern wie u.a. Paciencia, Toure, Ache etc. und falls sie nach ihren Leihen wieder hier aufschlagen auch Kohr und Zuber.
Aber die Frischzellenkur ist im Kommen. Wie du selbst gesagt hast, laufen Verträge zum Teil im Sommer aus und spätestens im Sommer 2023 werden dann viele der Altverträge auslaufen und die Verantwortlichen haben dann hoffentlich mehr finanziellen Handlungsspielraum.


Teilen