>

Kaderplanung 2022/23

#
Concordia Cordalis schrieb:

Vertragsverlängerung Vorstand Hellmann so die BILD. Mit Gehaltsaufbesserung (BILD nennt 850k p.a.) und fünf Jahre Laufzeit.

Der neue Vertrag gilt ab 01.Juli 2022 und KANN (wohlgemerkt BILD) inkl.Prämienzahlungen bis zu 850.000 Jahresgehalt bringen.
Ich gehe nicht davon aus, das Hellmann bislang auf 450 Euro-Basis für uns aktiv war und nun exorbitant mehr verdient als zuvor!

Also zum jetzigen Zeitpunkt mitten in den pandemiegeschuldeten finanziellen Engpässen und Bemühungen die Kaderkosten zu senken, finde ich das ein sehr schwieriges Signal.
.
Also von finanziellen Engpässen habe ich nichts gehört, aber natürlich ist die Lage wie bei allen Vereinen angespannt.
Du sagst es selbst, die KADERKOSTEN sollen reguliert werden. Darunter verstehe ich, Spieler mit gutdotierten "Altverträgen" aber wenig Aussichten auf Spielanteilen (DaCosta, Illsanker, Durm, Paciencia, Toure, Kohr, Zuber... ) von der Payroll zu kriegen und so Kapital frei zu machen.


Da hatte man doch auch warten können. Ein abloesefreier Abgang stand ja wohl nicht zur Debatte. Als Argument dienen vielmehr sportfunktionärsspezifische Argumente.

Die von dir als funktionärsspezifische Argumente benannten Gründe, sind teilweise ebenfalls im Bericht benannt und wie ich finde äußerst wichtig:
- schon in der kommenden Saison, die erlittenen Verluste durch kreative Investitions-Modelle auszugleichen und für eine gesunde Kapitalausstattung sorgen. Das heißt nix anderes als Sponsoren zu halten und neue zu akquirieren. Geldgeber und Sponsoren verhandeln lieber mit verlässlichen Partnern die auch in den folgenden Jahren weiter ihre Ansprechpartner sind.
- Neuwahl des DFL-Präsidiums, wo sich Hellmann durchaus Chancen ausrechnen kann, was mitunter auch für die Eintracht von Vorteil sein kann.
- Auch Holzer wollte die Vertragsverlängerung schnell und geräuschlos über die Bühne bringen
.

Ist die ziemlich starke Aufzehrung des Eigenkapitals, die der AR-Boss Holzer andeutete, jetzt Makulatur?

Gibt es nur noch 5 Jahres Erträge für Funktionãre und Spieler. Das ist doch auch ein finanzielles Risiko immer lãngere Vertrãge zu vereinbaren.

Auch das wurde aufgegriffen und teilweise Erklärt bzw. erklärt sich meiner Meinung nach auch von selbst.

Wenn man den Eintrachtboss so schätzt und ihn besser bezahlen will, hätte man das doch auch nach der anstehenden Transferperiode absprechen und machen können.

Wurde auch schon erklärt!
Kann mir nicht vorstellen das das Transferbudget vom Gehalt der Vorstandsmitglieder abhängig ist!


Angeblich möchte die Eintracht ja mit Kamada, Kostic, Sow, Tuta die Verträge verlängern. Alternativ stehen sonst Verkäufe an um, nicht ins letzte Vertragsjahr zu gehen (Sow hätte noch zwei.). Bekommen diese Spieler jetzt alle ihre Gehälter ebenfalls angehoben? Argumente dafür und auch für die Berater werden so natürlich frei Haus geliefert. Schwierig sowas!

Wie stellst Du Dir denn sonst vor, begehrte Leistungsträger zur Vertragsverlängerung zu überzeugen?
Natürlich geht es bei diesen Spielern über Gehalt, Laufzeit, Ausstiegsklauseln und Anschlussverträge.
Aber wie gesagt, auch Berater wissen das Vorstandsgehälter und Spielergehälter zwei verschiedene Paar Schuhe sind


Ich habe nichts gegen Hellmann. Auch nicht gegen Kontinuität. Aber...
... mit dieser finanziellen Aufbesserung (wenn der Bild Bericht stimmt) zu diesem Zeitpunkt tut man sich keinen Gefallen.

Sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem! Aber das ist meine Sichtweise!


#


Sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem! Aber das ist meine Sichtweise!

[/quote]

[/quote]

Huih, da hat wohl jemand grade ein Praktikum auf der Pressestelle gemacht.
Wie von der Tara tel gestochen.

"Deine Sichtweise". Korrekt.

Meine ist eine andere.

Wasser predigen und Wein trinken. Kommt bei mir nicht an. Wir werden ja sehen wie die Gespräche mit den Spielern dann laufen.
#


Sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem! Aber das ist meine Sichtweise!

[/quote]

[/quote]

Huih, da hat wohl jemand grade ein Praktikum auf der Pressestelle gemacht.
Wie von der Tara tel gestochen.

"Deine Sichtweise". Korrekt.

Meine ist eine andere.

Wasser predigen und Wein trinken. Kommt bei mir nicht an. Wir werden ja sehen wie die Gespräche mit den Spielern dann laufen.
#
Vielleicht bin ich ja ein bisschen doof, aber ich erkenne immer noch nicht, was das mit der Kaderplanung für die kommende Saison zu tun hat. Klärst Du mich Mal auf?
#
Sehe da auch 0,0 Probleme. Sehe es also genauso. Zumal gerade auf diesen absoluten Führungspositionen:

- Kontinuität wichtig und ein Vorteil ist (gerade wenn der Amtsinhaber so überzeugende Arbeit geleistet hat und leistet)
- Hellmann doch über die Jahre hervorragende Arbeit geleistet hat und zudem bewiesen hat, dass er ein richtiger Eintrachtler ist
-  Sein künftiges Gehalt (incl Boni) dann doch noch immer weit unter dem mancher, auch unserer Spieler liegt
- Wir hier inzwischen mit Hellmann einen hervorragend vernetzten und anerkannte Führungspersönlichkeit haben, die der Eintracht auch in Zukunft bei einer guten Entwicklung helfen kann

Gerade auf seiner Position ists wichtig, eine gewisse Kontinuität und auch Eintrachtbezug sicherstellen zu können. Und Beides gilt für Hellmann. Gut, dass hier rechtzeitig klare Verhältnisse geschaffen wurden. Das kann der Eintracht nur gut tun. Gerade auch nach dem bizarren Theater Ende der letzten Saison. Bin froh darüber dass hier rechtzeitig klare Verhältnisse geschaffen wurden und bin mir sicher, dass das die aller-, allermeisten so sehen. Worauf warten? Sehe das bei den anderen beiden Führungspositionen ganz genauso, wenn da ähnlich gute Arbeit geleistet wird (wofür viel spricht).
#
Also in erster Linie wundere ich mich über Zeitpunkt. Das hätte eben Zeit gehabt.

Ausdrücklich habe ich geschrieben, ich habe nichts gegen Hellmann. Inwieweit er über- oder unterbezahlt ist aus wessen Sicht auch immer, beurteile ich garnicht.

Und im übrigen hat auch die Vertragsverlängerung bei Freddy Bobic ja nicht wirklich zu mehr Stabilität oder Vertragstreue geführt. Das ist ein Branchenproblem, auch wenn ich Hellmann schon als prinzipiell vereinstreu ansehe. Aber gerade deshalb meine Kritik am Zeitpunkt.

Fakt ist. Saisonendspurt. Alle Kraft auf die letzten Spiele. Es sollen Vertrãge von Leistungstrãgern mit einem schmalen Budget wg. Corona verlängert werden. Das Argument mit dem Gürtel enger schnallen zieht doch so nicht wirklich, wenn man in der Verhandlungsphase mit Spielern einen Vertrag vier Jahre auf 5 Jahre verlängert mit kolportierter Gehaltserhöhung.

Die DFL interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Das ging vorher auch ohne Posten da.

Also wenn Ihr jetzt beruhigt seid, ok. Ich war da eigentlich nicht beunruhigt. Ich stelle mir eher die (auch nicht ganz neue) Frage, wie es mit der Kaderqualität in Kontinuität  weitergeht, wenn drei Leistungsträger ins letzte Vertragsjahr gehen.
#


Sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem! Aber das ist meine Sichtweise!

[/quote]

[/quote]

Huih, da hat wohl jemand grade ein Praktikum auf der Pressestelle gemacht.
Wie von der Tara tel gestochen.

"Deine Sichtweise". Korrekt.

Meine ist eine andere.

Wasser predigen und Wein trinken. Kommt bei mir nicht an. Wir werden ja sehen wie die Gespräche mit den Spielern dann laufen.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Wasser predigen und Wein trinken. Kommt bei mir nicht an. Wir werden ja sehen wie die Gespräche mit den Spielern dann laufen.


Erstens glaube ich nicht das das da irgendeine Rolle spielt und zweitens müsste man wenn schon eher Holzer als Hellmann kritisieren. Er hat sich den Vertrag ja nicht selbst verlängert.
#
Vielleicht bin ich ja ein bisschen doof, aber ich erkenne immer noch nicht, was das mit der Kaderplanung für die kommende Saison zu tun hat. Klärst Du mich Mal auf?
#
Gerne.

Es sollen Verträge mit Leistungstrãgern wie Kostic, Ndicka (wohl schon auf dem Sprung), Kamada, Tuta (klang zuletzt konstruktiv) und Sow prolongiert werden.

Dafür tritt man in Verhandlungen mit den Beratern. Sportliche Perspektiven und Wohlfühlfaktoren mögen eine Rolle spielen und entscheiden ob man überhaupt verhandelt. Wesentlich sind für ein Angebot doch Gehaltsperspektiven und die Laufzeit. Aber auch Anerkennung des Gegenüber und Respekt.

Schaut man sich Clubs an wie z.B. Gladbach sind Vertragsverlängerungen im Moment schwierig. Auch weil Gehälter sinken. Keine Gehaltserhöhung kann da schon ein Affront sein (War es nicht z.B. bei Ginter so? Bin nicht ganz sicher, aber auch kein Gladbachfan.)

Es ist nun mal im Moment für Spieler attraktiv Verträge auslaufen zu lassen, um über Antrittsprämien beim neuen Club doch Gehaltssteigerungen zu realisieren.
Die Eintracht nutzt das ja bei den Neuzugängen auch.

Leider entscheidet nun mal die anstehende Vertragsverlängerung, ob dieses Szenario eintritt. Für einen SportVorstand stelle ich mir das im Moment als Herkulesaufgabe vor. Da wird mit dem Verein, dem Zusammenhalt, Perspektive geworben und gleichzeitig um Verständnis gebeten, dass ja durch die Pandemie nicht alles möglich ist, was man machen möchte und dem Spieler in besseren finanziellen Situationen auch ermöglichen würde.

Das ist im Grunde genau wie in der freien Wirtschaft mit der jährlichen Bonuszahlung. Man macIhnen Bonus abhängig von der individuellen Leistung, aber eben auch vom aktuellen Geschäftsgang. Es kann also sein, man bekommt weniger Bonus, obwohl die eigene Leistung eigentlich besser war.
Damit kommen viele nun mal nicht klar. Man hadert überlegt Jobwechsel und wechselt mal oder akzeptiert es.
Wenn jetzt in dieser Phase der Vorstand sich die Gehãlter erhöht, sich höhere Boni auszahlt oder neue teure Firmenwagen gönnt, kippt die Stimmung zusätzlich. Das sollte eigentlich AR Holzer aus seiner Zeit bei Goldman ganz gut kennen.

Die Frage, die sich der Arbeitnehmer wie der Profisportler dann zusätzlich stellt ist: Warum kriegt der was er will und ich nicht. Das hat in vielen Fällen auch etwas mit Anerkennung und Respekt zu tun. Oft tauchen solche Begriffe auch im Profisport auf, wenn sich die Wege trennen.
Es entsteht nicht nur ein finanzielles, sondern zusätzlich auch ein zwischenmenschliches Problem.

Konkret in diesem Fall. Der Aufsichtsrat der Eintracht prognostiziert Verluste wg der Pandemie, die das EK ziemlich aufzehren, der Sportvorstand ist angehalten Transfergewinne zu erzielen und die Kaderkosten als Teil der Gesamtkosten zu senken und tritt mit diesem Mantra in die Vertragsgespräche ein und wirbt um Verständnis. Gleichzeitig wird ein Vorstandsvertrag um 4 Jahre verlängert mit einer Gehaltserhöhung. Die Frage warum es in dem einen Fall möglich ist, Gehälter des Vereins zu erhöhen und im anderen nicht, taucht fast reflexartig auf. Warum soll da ein Spieler trennen, dass der eine Angestellte mehr bekommt und der andere nicht. Oder bekommt der vielleicht mehr, weil er dafür sorgt, das andere weniger bekommen? (Das ist gerade bei börsennotierten Unternehmen oft ein wirkliches Problem.) Wir reden ja hier von Leistungstrãgern.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Auch Axel Hellmann. Mag sein auch er ist in seinem Gebiet ein Leistungstrãgern. Sei es ihm gegönnt. Aber der Zeitpunkt kurz vor vielen Vertragsgesprãchen und dem Transferfenster ist unsensibel gewählt aus meiner Sicht.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Wasser predigen und Wein trinken. Kommt bei mir nicht an. Wir werden ja sehen wie die Gespräche mit den Spielern dann laufen.


Erstens glaube ich nicht das das da irgendeine Rolle spielt und zweitens müsste man wenn schon eher Holzer als Hellmann kritisieren. Er hat sich den Vertrag ja nicht selbst verlängert.
#
Das sehe ich auch schon so, dass AR Holzer Vorstandsverträge verantwortet.
#


Sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem! Aber das ist meine Sichtweise!

[/quote]

[/quote]

Huih, da hat wohl jemand grade ein Praktikum auf der Pressestelle gemacht.
Wie von der Tara tel gestochen.

"Deine Sichtweise". Korrekt.

Meine ist eine andere.

Wasser predigen und Wein trinken. Kommt bei mir nicht an. Wir werden ja sehen wie die Gespräche mit den Spielern dann laufen.
#
Sorry da bedarf es kein Praktikum auf der Pressestelle um darauf hinzuweisen, das deine kritisch aufgeworfenen Fragen zum größten Teil bereits in dem von dir geposteten Artikel beantwortet oder erklärt werden.
Naja und wenn man den Veröffentlichungs-Zeitpunkt des Artikels und dein darauffolgendes Statement hier betrachtet, frag ich mich ob Du da nicht direkt im Tarantel- Terrarium übernachtet hast

Aber auch ich lasse Dir natürlich Deine Sicht der Dinge, auch wenn ich bei manchen die kreierten Zusammenhänge nicht nachvollziehen kann.

Wenn du denken möchtest das ein Kostic, Kamada oder N'dicka ihren Vertrag nicht verlängern weil nicht genügend Geld da ist durch die Hellmann-Gehaltserhöhung, dann sei es Dir gelassen.




#
Sorry da bedarf es kein Praktikum auf der Pressestelle um darauf hinzuweisen, das deine kritisch aufgeworfenen Fragen zum größten Teil bereits in dem von dir geposteten Artikel beantwortet oder erklärt werden.
Naja und wenn man den Veröffentlichungs-Zeitpunkt des Artikels und dein darauffolgendes Statement hier betrachtet, frag ich mich ob Du da nicht direkt im Tarantel- Terrarium übernachtet hast

Aber auch ich lasse Dir natürlich Deine Sicht der Dinge, auch wenn ich bei manchen die kreierten Zusammenhänge nicht nachvollziehen kann.

Wenn du denken möchtest das ein Kostic, Kamada oder N'dicka ihren Vertrag nicht verlängern weil nicht genügend Geld da ist durch die Hellmann-Gehaltserhöhung, dann sei es Dir gelassen.




#
Genau so ist es. Es ist ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen.
Ist ja auch nicht schlimm.

Ich habe mich eher gewundert, daß ich einen Artikel, den ich hier zitiert und auch vorher gelesen und verstanden habe, nochmals Satz für Satz vorgetragen bekommen. Aber sei es drum.

Die BILD Zeitung ist oft schnell und hat ein Netzwerk, aber hat jetzt auch kein Monopol auf die richtige Meinung.
Der folgende Kommentar in der Gazette dort ist ja auch sehr positiv und geht klar in Deine Richtung.

Also geniess die gewünschte Kontinuität in der Führung und ich zünde zusätzlich eine Kerze an für die Kontinuität im Kader.

Viele Grüße
#
Gerne.

Es sollen Verträge mit Leistungstrãgern wie Kostic, Ndicka (wohl schon auf dem Sprung), Kamada, Tuta (klang zuletzt konstruktiv) und Sow prolongiert werden.

Dafür tritt man in Verhandlungen mit den Beratern. Sportliche Perspektiven und Wohlfühlfaktoren mögen eine Rolle spielen und entscheiden ob man überhaupt verhandelt. Wesentlich sind für ein Angebot doch Gehaltsperspektiven und die Laufzeit. Aber auch Anerkennung des Gegenüber und Respekt.

Schaut man sich Clubs an wie z.B. Gladbach sind Vertragsverlängerungen im Moment schwierig. Auch weil Gehälter sinken. Keine Gehaltserhöhung kann da schon ein Affront sein (War es nicht z.B. bei Ginter so? Bin nicht ganz sicher, aber auch kein Gladbachfan.)

Es ist nun mal im Moment für Spieler attraktiv Verträge auslaufen zu lassen, um über Antrittsprämien beim neuen Club doch Gehaltssteigerungen zu realisieren.
Die Eintracht nutzt das ja bei den Neuzugängen auch.

Leider entscheidet nun mal die anstehende Vertragsverlängerung, ob dieses Szenario eintritt. Für einen SportVorstand stelle ich mir das im Moment als Herkulesaufgabe vor. Da wird mit dem Verein, dem Zusammenhalt, Perspektive geworben und gleichzeitig um Verständnis gebeten, dass ja durch die Pandemie nicht alles möglich ist, was man machen möchte und dem Spieler in besseren finanziellen Situationen auch ermöglichen würde.

Das ist im Grunde genau wie in der freien Wirtschaft mit der jährlichen Bonuszahlung. Man macIhnen Bonus abhängig von der individuellen Leistung, aber eben auch vom aktuellen Geschäftsgang. Es kann also sein, man bekommt weniger Bonus, obwohl die eigene Leistung eigentlich besser war.
Damit kommen viele nun mal nicht klar. Man hadert überlegt Jobwechsel und wechselt mal oder akzeptiert es.
Wenn jetzt in dieser Phase der Vorstand sich die Gehãlter erhöht, sich höhere Boni auszahlt oder neue teure Firmenwagen gönnt, kippt die Stimmung zusätzlich. Das sollte eigentlich AR Holzer aus seiner Zeit bei Goldman ganz gut kennen.

Die Frage, die sich der Arbeitnehmer wie der Profisportler dann zusätzlich stellt ist: Warum kriegt der was er will und ich nicht. Das hat in vielen Fällen auch etwas mit Anerkennung und Respekt zu tun. Oft tauchen solche Begriffe auch im Profisport auf, wenn sich die Wege trennen.
Es entsteht nicht nur ein finanzielles, sondern zusätzlich auch ein zwischenmenschliches Problem.

Konkret in diesem Fall. Der Aufsichtsrat der Eintracht prognostiziert Verluste wg der Pandemie, die das EK ziemlich aufzehren, der Sportvorstand ist angehalten Transfergewinne zu erzielen und die Kaderkosten als Teil der Gesamtkosten zu senken und tritt mit diesem Mantra in die Vertragsgespräche ein und wirbt um Verständnis. Gleichzeitig wird ein Vorstandsvertrag um 4 Jahre verlängert mit einer Gehaltserhöhung. Die Frage warum es in dem einen Fall möglich ist, Gehälter des Vereins zu erhöhen und im anderen nicht, taucht fast reflexartig auf. Warum soll da ein Spieler trennen, dass der eine Angestellte mehr bekommt und der andere nicht. Oder bekommt der vielleicht mehr, weil er dafür sorgt, das andere weniger bekommen? (Das ist gerade bei börsennotierten Unternehmen oft ein wirkliches Problem.) Wir reden ja hier von Leistungstrãgern.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Auch Axel Hellmann. Mag sein auch er ist in seinem Gebiet ein Leistungstrãgern. Sei es ihm gegönnt. Aber der Zeitpunkt kurz vor vielen Vertragsgesprãchen und dem Transferfenster ist unsensibel gewählt aus meiner Sicht.
#
Ich sehe deinen Punkt absolut und ich kann ihn gut nachvollziehen. Nur würde ich ihn halt hauptsächlich in der von dir referenzierten Unternehmensumgebung verorten, in der der Chef signifikant mehr verdient als die Angestellten. Bei der Eintracht ist es halt, zumindest in Bezug auf die Mannschaft, genau anders rum. Da wäre selbst Hellmanns aufgestocktes Gehalt wohl eher am unteren Ende der Gehaltsrangliste anzusiedeln...
#
Sehr schönes Interview heute mit Tuta
Wie ausnehmend freundlich, bescheiden, selbstbewusst und konzentriert er ist.
Und er kann sich gut vorstellen weiter hier zu spielen
Da blinzelt doch eine Vertragsverlängerung durch die Sätze
Würde mich sehr freuen
#
Da ja zu lesen ist, dass man sich noch um Stürmer bemühen möchte und Ablösen in diesen Zeiten eher selten sein werden, lohnt ja ab und zu mal der Blick auf die Spieler mit Vertragsende in diesem Sommer.

Mit dabei unter anderem Arnaud Nordin, bei dem ich eigentlich todsicher war, dass ich da mal vor 2 Jahren einen Thread erstellt hab oder ihn zumindest irgendwo genannt habe. Die Sufu sagt aber nö. Sei's drum. Zusammengefasst: 23 jähriger, beidfüßiger, kleiner, schneller und kraftvoller Außenstürmer mit mittlerweile knapp 150 Ligue 1/2 Spielen auf dem Buckel.
Ich dachte eigentlich damals, da kommt nochmal ein etwas größerer Sprung, allerdings stagnierte er dann etwas und ging zwischenzeitlich für eine Saison in die Ligue 2. Die Scorer waren nie besonders berauschend aber gute Anlagen hat er in jedem Fall.

https://youtu.be/UTXB0OrABa8
#
will für so ein vages gerücht keinen extra-thread eröffnen:

es geht um:

https://www.transfermarkt.de/alan-virginius/profil/spieler/654415

Der 19-Jährige ist schnell, technisch stark und hat einen guten Torabschluss. Wie die französische Zeitung berichtet, steht der Flügelstürmer allen voran bei Stade Rennes und dem OSC Lille auf der Liste. Aus der Bundesliga sollen derweil Eintracht Frankfurt und Mainz seine Entwicklung im Blick haben.

quelle: https://www.fussballeck.com/bundesliga/bundesliga-interesse-an-sochaux-juwel-alan-virginius/
#
will für so ein vages gerücht keinen extra-thread eröffnen:

es geht um:

https://www.transfermarkt.de/alan-virginius/profil/spieler/654415

Der 19-Jährige ist schnell, technisch stark und hat einen guten Torabschluss. Wie die französische Zeitung berichtet, steht der Flügelstürmer allen voran bei Stade Rennes und dem OSC Lille auf der Liste. Aus der Bundesliga sollen derweil Eintracht Frankfurt und Mainz seine Entwicklung im Blick haben.

quelle: https://www.fussballeck.com/bundesliga/bundesliga-interesse-an-sochaux-juwel-alan-virginius/
#
Ich freue mich auf Akman. Hoffe, er kommt diesen Sommer zurück. Ich denke er kann RA, Borre Backup als HS, OM, MS. Geniale Technik, geiler Spielertyp.
https://www.youtube.com/watch?v=mphiHHMlqok
#
HR-Ticker

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-inter-lockt-kostic--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Bericht: Inter lockt Kostic


Der Kostic-Thread ist aktuell geschlossen (https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136629), deshalb poste ich das hier mal. Ggf. kann ein Mod den Thread wieder auf machen und meinen Beitrag dahin verschieben.
#
HR-Ticker

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-inter-lockt-kostic--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Bericht: Inter lockt Kostic


Der Kostic-Thread ist aktuell geschlossen (https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136629), deshalb poste ich das hier mal. Ggf. kann ein Mod den Thread wieder auf machen und meinen Beitrag dahin verschieben.
#
HR Ticker

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-hinteregger-soll-gehen--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Hinteregger soll gehen


Eintracht Frankfurt will offenbar Abwehrmann Martin Hinteregger verkaufen. Das berichtet die Sport Bild. Demnach steht der Österreicher auf einer internen Verkaufsliste, obwohl er noch Vertrag bis 2024 hat. Gründe dafür sollen unter anderem der Corona-Sparkurs des Vereins und die schwankenden sportlichen Leistungen sein. Zudem habe Hinteregger nicht die erhoffte Führungsrolle im Team übernehmen können. Der 29-Jährige selbst will die Eintracht allerdings gar nicht verlassen, wie auch der hr-sport erfahren hat.
#
HR Ticker

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-hinteregger-soll-gehen--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Hinteregger soll gehen


Eintracht Frankfurt will offenbar Abwehrmann Martin Hinteregger verkaufen. Das berichtet die Sport Bild. Demnach steht der Österreicher auf einer internen Verkaufsliste, obwohl er noch Vertrag bis 2024 hat. Gründe dafür sollen unter anderem der Corona-Sparkurs des Vereins und die schwankenden sportlichen Leistungen sein. Zudem habe Hinteregger nicht die erhoffte Führungsrolle im Team übernehmen können. Der 29-Jährige selbst will die Eintracht allerdings gar nicht verlassen, wie auch der hr-sport erfahren hat.
#
Da kann man nur hoffen, dass das so eine typische Bild-Kacke ist. Wahrscheinlich hat da jemand schlecht geschlafen und versucht jetzt seine schlechte Laune über miese Schmierereien und die darsus entstehende Unruhe zu kompensieren.

Am End geht Hinti aber nach Gladbach. Dann muss ich heftig kotzen!
#
Komm vorbei Schreiberling, ich habe mit Dir was zu bereden.
#
HR Ticker

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-hinteregger-soll-gehen--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Hinteregger soll gehen


Eintracht Frankfurt will offenbar Abwehrmann Martin Hinteregger verkaufen. Das berichtet die Sport Bild. Demnach steht der Österreicher auf einer internen Verkaufsliste, obwohl er noch Vertrag bis 2024 hat. Gründe dafür sollen unter anderem der Corona-Sparkurs des Vereins und die schwankenden sportlichen Leistungen sein. Zudem habe Hinteregger nicht die erhoffte Führungsrolle im Team übernehmen können. Der 29-Jährige selbst will die Eintracht allerdings gar nicht verlassen, wie auch der hr-sport erfahren hat.
#
Sportbild Schmierereien...
Halte ich für wenig glaubwürdig. Außerdem wäre das ein enormes Risiko, mit einer IV zu spielen, die komplett neu in der Bundesliga wäre.
#
Da kann man nur hoffen, dass das so eine typische Bild-Kacke ist. Wahrscheinlich hat da jemand schlecht geschlafen und versucht jetzt seine schlechte Laune über miese Schmierereien und die darsus entstehende Unruhe zu kompensieren.

Am End geht Hinti aber nach Gladbach. Dann muss ich heftig kotzen!
#
Ach, neee. Die spielen doch nächstes Jahr nicht mal CL, so wie wir, warum sollte er sich spürbar verschlechtern? Außerdem ist sein alter Trainer-Spezi ja dann auch dort weg, insoweit ist DAS sicher keine Option.

Ich verstehe auch gar nicht, woher solche vagen Dinge immer herkommen. Sich sowas auszudenken ist schon einfach Irrsinn. Aber das irgendwer so eine Liste ausplaudert, ist ebenso weltfremd. Ich verstehe es wirklich nicht.

Einzig das gezielte, dämliche Streuen von Desinformationen könnte es sein, weil die Konkurrenz uns für die EL unsicher machen will. Allerdings halte ich selbst das für zu viel Aluhut...

Ich denke, Hinti bleibt und verlängert
#
HR Ticker

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-hinteregger-soll-gehen--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Hinteregger soll gehen


Eintracht Frankfurt will offenbar Abwehrmann Martin Hinteregger verkaufen. Das berichtet die Sport Bild. Demnach steht der Österreicher auf einer internen Verkaufsliste, obwohl er noch Vertrag bis 2024 hat. Gründe dafür sollen unter anderem der Corona-Sparkurs des Vereins und die schwankenden sportlichen Leistungen sein. Zudem habe Hinteregger nicht die erhoffte Führungsrolle im Team übernehmen können. Der 29-Jährige selbst will die Eintracht allerdings gar nicht verlassen, wie auch der hr-sport erfahren hat.
#
Hoffe ja das Hinteregger wie Hasebe noch lange bleibt. Nächste Saison wenn Ndicka geht und Hasebe auch nur noch Standby macht, wäre ein erfahrener IV enorm wichtig. Schätze vieles hängt davon ab wo wir nächste Saison spielen. Sollte man das unmögliche schaffen und den Pott gewinnen, dann sieht die finanzielle Lage doch wesentlich besser aus


Teilen