Das Problem für Viele leigt in der ruhigen Art von Oka selbst beim rausgehen zugehen auf den angreifenden Stürmer agiert er sehr "ruhig". Wenn man sich da Hildebrändlein in Bochum anschaut wie der zum Ende den Sieg gerettet hat oder gestern den Cottbuser Torhüter der auch 2x im Kamikarzestil gerettet hat...ich glaub so sieht man eher gerne einen Torhüter.
Mut zum Risiko ..... braucht es nicht statt Oka einen Alvarez oder Zimmermann als Pröll Ersatz ins Eintracht Tor zu stellen .... vielmehr Mut gehört dazu Ihn spielen zu lassen.
Sind wir doch mal ehrlich, es zählt eben nicht nur die Adlertreue und der Spass am Fußball sondern auch der Erfolg und den kann man nur haben wenn auch im Tor eine gute Nummer 2 steht, deren Zuverlässigkeit nicht nur durch Treue zum Verein zum Ausdruck kommt.
Ein (guter) Torwart sollte in der Lage sein seiner Mannschaft im Laufe einer Saison zu 10 Punkten zu verhelfen .... aber auf der Haben- und nicht auf der Sollseite des Kontos.
In der kommenden Saison bitte eine neue Nummer 2 ... denn wie gesagt, es braucht keinen Mut zu dieser Entscheidung.
tscharlieh schrieb: Das erste Tor war ein klarer Stellungsfehler. Wer das Gegenteil behauptet, hat- Entschuldigung, wenn ich mich da festlege- keine Ahnung !
Bei zweiten Tor wars wie sonst immer: Du kannst Ihm kein richtigen Vorwurf machen, ein guter Keeper hält so ein Ding aber mal !
M.E. sollte er Zimmermann als Nr.2 den Vortritt lassen !
Du glaubst das wirklich oder?
Omg da spricht die Weisheit pur...klar hat ein Torwart am langen Eck zu stehen anstatt am kurzen Pfosten, da er ja die hintere Ecke abdecken soll und nicht die kurze... purer Schwachsinn, gekoppelt mit Nikolovhass. Mehr nicht.
1. Beleidige ich hier keinen, sondern tue nur meine Meinung kund ! 2. Habe ich überhaupt keinen Hass auf Nikolov. Nenne mir mal einen Grund warum den haben sollte? (Meine Güte Junge, schreibst Du immer solch stilvolle Kommentare ???) 3. Hättest Du Dir mal das Spiel ansehen sollen. Dann würdest Du vielleicht meine Überzeugung teilen !
Nein, du beleidigst keinen ausser dich. Du hast 0 Plan vom Torwartdasein, wie du in deinem letzten Kommentar schon gezeigt hast, redest aber davon, dass genau diejenigen die nicht deiner popligen Meinung sind keine Ahnung haben.
Erzählt anderen Leuten, dass sie keine Ahnung haben und dass sie das Spiel nicht gesehen haben. Hier bist du falsch!
Was hat Oka falsch gemacht? Einen unhaltbaren durchgelassen, einmal einen Hammerschuss abklatschen lassen, im Nachhinein aber gehabt, einmal war er unterwegs in die linke Ecke und hat einen Ball gegen den Laufweg gehalten. Und das war so grottig? Du hast ja sowas von keine Ahnung. Und du hast auch keine Ahnung davon wie sich ein Torwart verhalten soll, wenn die Flanke von der kurzen Ecke unerwartet auf die lange Ecke kommt. Da hätte nämlich ein Kahn, Hildebrand, Schäfer, ein Van der Sar oder wen auch immer du für einen guten Torwart genauso hinterhergeguckt.
Ich frage dich: Wenn das ein Fehler war, was hätte er machen sollen? Am langen Pfosten warten? Oder 5 Meter nach hinten fliegen in 0,05 Sekunden? In der Zeit schafft Superman nichtmal seinen Anzug anzuziehen...
Ich glaube, Oka kann Fehler machen ohne Ende, irgendeiner hier findet eine Entschuldigung... Bei der WM hat man gesehen, wie wichtig Strafraumbeherrschung ist, Lehmann hat es besonders gegen Italien gezeigt und Pröll in der Hinrunde endlich wieder Sicherheit bei uns ausgestrahlt. Ich bleibe dabei: Pröll hätte gestern ohne große Probleme das 0:1 verhindert und jeder hätte es für selbstverständlich genommen. In Sachen rauslaufen war Nikolov gegen Hunt letzte Woche stümperhaft und gestern beim 1:2 auch nicht gerade entschlossen. Gegenbeispiel (nur eines von vielen): Pröll am ersten Spieltag gegen Varela! Lange stehengeblieben und groß gemacht. Nikolov letzte Woche gegen Hunt: Ängstlich und die Hände irgendwo, wo sie nicht hingehören. Die Parade gegen Gilberto gestern war mit Sicherheit ok, aber den MUSS ein Buli-Keeper haben. Wann hat er denn wirklich mal einen Ball gehalten, den man nicht unbedingt haben muss?????????? Ein Torwart muss außerdem die Hintermannschaft motivieren und sortieren. Wenn ich sehe, wie aktiv der Pröll auf dem Platz ist und das Spiel von hinten ordnet, dann werde ich bleich, wenn Nikolov ganz still auf der Linie klebt und keinen Ton rausbringt. Also bitte Zimmermann fördern und ihn zur neuen Nummer 2 machen!
Grandpa schrieb: Ich glaube, Oka kann Fehler machen ohne Ende, irgendeiner hier findet eine Entschuldigung... Bei der WM hat man gesehen, wie wichtig Strafraumbeherrschung ist, Lehmann hat es besonders gegen Italien gezeigt und Pröll in der Hinrunde endlich wieder Sicherheit bei uns ausgestrahlt. Ich bleibe dabei: Pröll hätte gestern ohne große Probleme das 0:1 verhindert und jeder hätte es für selbstverständlich genommen. In Sachen rauslaufen war Nikolov gegen Hunt letzte Woche stümperhaft und gestern beim 1:2 auch nicht gerade entschlossen. Gegenbeispiel (nur eines von vielen): Pröll am ersten Spieltag gegen Varela! Lange stehengeblieben und groß gemacht. Nikolov letzte Woche gegen Hunt: Ängstlich und die Hände irgendwo, wo sie nicht hingehören. Die Parade gegen Gilberto gestern war mit Sicherheit ok, aber den MUSS ein Buli-Keeper haben. Wann hat er denn wirklich mal einen Ball gehalten, den man nicht unbedingt haben muss?????????? Ein Torwart muss außerdem die Hintermannschaft motivieren und sortieren. Wenn ich sehe, wie aktiv der Pröll auf dem Platz ist und das Spiel von hinten ordnet, dann werde ich bleich, wenn Nikolov ganz still auf der Linie klebt und keinen Ton rausbringt. Also bitte Zimmermann fördern und ihn zur neuen Nummer 2 machen!
Geh mal raus auf nen Bolzplatz und lass dir nen Ball locker(!) in die lange Ecke schmeißen, während du den kurzen Pfosten abdeckst. Mal sehen wie du den hälst!
Ich hab keinesfalls ein Problem auf Nikolov zu hauen wenn es sein muss, aber wer sagt, dass das Tor gestern HALTBAR war, der hat noch NIE im Tor gespielt bzw. kann sich gar nicht vorstellen was man da machen musste (4-5 Schritte rückwärts(!), Sprung an den Pfosten:dafür gibt's aber keine Reaktionszeit, da man mit einer Flanke rechnet!).
Annähernd schlimm sind nur noch Schüße, die sich aus weiter Distanz schnell senken bzw. ggf. so angedreht sind, dass sie die Richtung ändern. Aber als undankbarer Schuss Nr.1 gilt immer noch die missratene Flanke, da der TW bei einer Flanke immer dabei ist gerade rauszugehen und die Flanke abzufangen, während sie unerwartet hinter dem TW einschlägt. Der TW muss dabei die Laufrichtung in "Rückwärts laufen" ändern und dann wie ein Weitsprungweltmeister springen. Das geht einfach nicht, erst recht, da die Flanke eben überraschend aufs Tor kommt und man aber noch auf dem falschen Fuß steht.
Leider (oder zum Glück) können wir nur darüber diskutieren und nichts fordern. Ich selber sehe immer und immer wieder die gleichen Fehler eines Nikolovs. Ich habe vor Jahren schon gesagt das er kein guter Torhüter ist und und ich stelle auch mal die Hypothese auf das wenn wir Pröll weiterhin gehabt hätten, wir heute uns über einen UEFA Cup Platz freuen würden. Über die ganze Saison hingesehen hat nämlich Oka und mehr Tore gekostet als er gerettet hat. Ich habe irgendwann mal gedacht wenn einer auf das Tor zu läuft das der Torwart sich breit macht und den Spieler angeht. Oka hingegeben kommt raus, geht in die Hocke, legt die Arme an ,streckt die Hände nebeneinander den Gegenspieler entgegen und bewegt sich nicht, fehlt nur noch das er sagt: Komm spiel mir in die Arme. Immer und immer die gleichen Tore. Ich sage ja sehr wenig zu den einzelnen Spielern, weil ich darüber mir kein Urteil erlauben kann bzw. darf aber in diesem Falle schon. Oka ist die größte Pfeife die jemals im Tor der Eintracht stand solange ich Eintrachtfan bin. Das schlimmste daran ist das es immer wieder die gleichen Tore sind und er einfach nicht dazu lernt. Es reicht halt nicht das er ein ruhiger sympatischer Spieler ist. Aber ihr könnt ruhig weiter zu Ihm halten weil er sympatisch ist, und seine Leistung die er bringt in den Schatten stellen.
1. Woher wissen hier manche Leute, wer selbst im Tor spielt und wer nicht? 2. Klar, das 0:1 war unhaltbar und deshalb irren sich alle erfahrenen Journalisten und Kommentatoren, die ihm die Schuld durch einen Stellungsfehler geben. Es geht nicht darum, dass er aus dieser Situation den Ball haben muss, sondern darum, dass er falsch stand und daher das Tor zu vermeiden war. Wer ihn von jeder Schuld freispricht, hat wirklich keine Ahnung!
GoodButcher schrieb: Leider (oder zum Glück) können wir nur darüber diskutieren und nichts fordern. Ich selber sehe immer und immer wieder die gleichen Fehler eines Nikolovs. Ich habe vor Jahren schon gesagt das er kein guter Torhüter ist und und ich stelle auch mal die Hypothese auf das wenn wir Pröll weiterhin gehabt hätten, wir heute uns über einen UEFA Cup Platz freuen würden. Über die ganze Saison hingesehen hat nämlich Oka und mehr Tore gekostet als er gerettet hat. Ich habe irgendwann mal gedacht wenn einer auf das Tor zu läuft das der Torwart sich breit macht und den Spieler angeht. Oka hingegeben kommt raus, geht in die Hocke, legt die Arme an ,streckt die Hände nebeneinander den Gegenspieler entgegen und bewegt sich nicht, fehlt nur noch das er sagt: Komm spiel mir in die Arme. Immer und immer die gleichen Tore. Ich sage ja sehr wenig zu den einzelnen Spielern, weil ich darüber mir kein Urteil erlauben kann bzw. darf aber in diesem Falle schon. Oka ist die größte Pfeife die jemals im Tor der Eintracht stand solange ich Eintrachtfan bin. Das schlimmste daran ist das es immer wieder die gleichen Tore sind und er einfach nicht dazu lernt. Es reicht halt nicht das er ein ruhiger sympatischer Spieler ist. Aber ihr könnt ruhig weiter zu Ihm halten weil er sympatisch ist, und seine Leistung die er bringt in den Schatten stellen.
Früher hatten wir zumindest immer Gründe Nikolov als schlecht abzustempeln, sei es durch einen Weitschuss, den er nicht gehalten hat oder durch eine für die Gegner lustige Aktion, in der er sich selbst das Ei ins Tor gelegt hat. Wo war das diese Saison? Er hat sich nicht richtig zwischengeschmissen, aha, ein Fehler. Genau das ist der Grund wieso ich euch Hasser alleine lasse: Ihr sucht 90 Minuten lang etwas was man ihm ankreiden kann, ohne Rücksicht darauf, dass die besten Torwärte der Welt nichtmal alles halten was ihr von ihm erwartet und genau das ist es, was das ganze absurd macht. Ganz abgesehen davon, dass scheinbar Funkel und Oka die Alleinschuldigen sind, dass wir nicht im Uefa-Cup sind. Das ist Träumerei und Hexenjagd, mehr nicht!
Grandpa schrieb: 1. Woher wissen hier manche Leute, wer selbst im Tor spielt und wer nicht? 2. Klar, das 0:1 war unhaltbar und deshalb irren sich alle erfahrenen Journalisten und Kommentatoren, die ihm die Schuld durch einen Stellungsfehler geben. Es geht nicht darum, dass er aus dieser Situation den Ball haben muss, sondern darum, dass er falsch stand und daher das Tor zu vermeiden war. Wer ihn von jeder Schuld freispricht, hat wirklich keine Ahnung!
Ich hab schonmal gefragt: WO HÄTTE ER STEHEN SOLLEN WENN ES EIN STELLUNGSFEHLER WAR?
Es ist mir unbegreiflich wie man diese Tore nicht halten kann. Man hat gestern wieder eindrucksvoll gesehen das er der schlechteste Torhüter der Liga ist. Boch um hatte mit Skov-Jensen einen genauso schlechten hat dann aber zu ihrem Glück noch gehandelt. Das haben wir gar nicht nötig weil wir Zimmermann haben. Es ist zum kotzen Nikolov ist die Nummer 4 nach Pröll Zimmermann und Alvarez. Dieser Mann ist einfach nur grottenschlecht.
Was freue ich mich auf den Moment, wenn wir wieder mit einem Torwart spielen, der diese Bezeichnung auch verdient. Diese ewig-lethargische Rumgestehe Nikolovs geht mir dermaßen auf den Sender!
Nur ein Beispiel: Letztes Spiel der Saison, 90. Minute, Spielstand 1:2, Ecke für uns. Wo steht Nikolov? Faul am 16er mit den Händen auf der Hüfte! Geht ihn ja nichts an.
Ob Zimmermann oder Alvarez besser sind, vermag ich auch nicht sagen, aber meine Sporttasche hält besser als diese Karikatur eines Profisportlers. Darüberhinaus ist Nikolov alleine im Laufe der Rückrunde für 3-5 Minuspunkte verantwortlich.
Der Titel des Threads bringt es auf den Punkt: Nikolov raus! Treuebonus hin oder her, aber im Tor eines Bundesligisten hat Nikolov nichts verloren.
Früher hatten wir zumindest immer Gründe Nikolov als schlecht abzustempeln, sei es durch einen Weitschuss, den er nicht gehalten hat oder durch eine für die Gegner lustige Aktion, in der er sich selbst das Ei ins Tor gelegt hat. Wo war das diese Saison? Er hat sich nicht richtig zwischengeschmissen, aha, ein Fehler. Genau das ist der Grund wieso ich euch Hasser alleine lasse: Ihr sucht 90 Minuten lang etwas was man ihm ankreiden kann, ohne Rücksicht darauf, dass die besten Torwärte der Welt nichtmal alles halten was ihr von ihm erwartet und genau das ist es, was das ganze absurd macht. Ganz abgesehen davon, dass scheinbar Funkel und Oka die Alleinschuldigen sind, dass wir nicht im Uefa-Cup sind. Das ist Träumerei und Hexenjagd, mehr nicht!
Jay, als erstes sollte man Kritiker nicht als Hasser bezeichnen und eine Hexenjagd sieht auch anders aus. Zweitens ist es natürlich nicht richtig, dass Oka der Alleinschuldige an einem nicht erreichten UEFA Cup Platz ist. Aber es ist wirklich sehr schwer, in Oka einen Bundesligatormann von Format zu sehen. Für gänzlich richtig halte ich die Aussage, dass Oka uns mehr Tore gekostet als gerettet hat. Ich meine nicht, dass er mehr Tore gefangen hat als er Bälle gehalten hat, bevor mir das wieder jemand vorwirft. Ich meine, dass seine Rettungstaten, die über das Normale hinaus gehen, nicht annähernd mit mit der Menge der Gegentore mithalten kann, an denen Oka voll oder teilweise Schuld war. Natürlich haben die Feldspieler auch ihren Teil zu tragen, z.B Fink in Nürnberg, als er völlig indisponiert den Gegner laufen lässt. Aber bloss weil Fink schlecht war, heißt das doch nicht, dass Oka dafür im Gegenzug den dann kommenden Schuss nach vorne fausten muß. Die Rauslauferei wurde hier ja auch schon desöfteren beschrieben. Irgendwie laufen alle anderen Torleute anders raus als Oka, irgend einen Grund muss das doch haben oder? Fernschüsse waren schon immer etwas, wobei man bei Oka den Atem anhalten musste. Flanken in die Nähe des 5 m Raumes, da zieht es mir in der Magengegend. Das ist keine Hetzjagt auf Oka, sondern über viele Jahre Gesehenes. Oka ist ein netter Kerl, soweit ich es überhaupt beurteilen kann. Er ist ein ruhiger 2. Mann und macht keinen Terz, wenn er auf der Bank sitzt. Aber das alleine macht ihn nicht zu einem guten Tormann. Ich hoffe auf Zimmermann als Nr. 2 und Pröll als Nummer 1 obwohl ich auch den viel kritischer sehe als die meisten Fans. Auch er ist nicht der Überflieger, zu dem ihn der Kicker gemacht hat, sondern er hat ebenfalls Defizite die es zu beseitigen gibt. Aber der Unterschied zu Nikolov ist doch schon sehr groß.
tscharlieh schrieb: Das erste Tor war ein klarer Stellungsfehler. Wer das Gegenteil behauptet, hat- Entschuldigung, wenn ich mich da festlege- keine Ahnung !
Bei zweiten Tor wars wie sonst immer: Du kannst Ihm kein richtigen Vorwurf machen, ein guter Keeper hält so ein Ding aber mal !
M.E. sollte er Zimmermann als Nr.2 den Vortritt lassen !
Du glaubst das wirklich oder?
Omg da spricht die Weisheit pur...klar hat ein Torwart am langen Eck zu stehen anstatt am kurzen Pfosten, da er ja die hintere Ecke abdecken soll und nicht die kurze... purer Schwachsinn, gekoppelt mit Nikolovhass. Mehr nicht.
1. Beleidige ich hier keinen, sondern tue nur meine Meinung kund ! 2. Habe ich überhaupt keinen Hass auf Nikolov. Nenne mir mal einen Grund warum den haben sollte? (Meine Güte Junge, schreibst Du immer solch stilvolle Kommentare ???) 3. Hättest Du Dir mal das Spiel ansehen sollen. Dann würdest Du vielleicht meine Überzeugung teilen !
Nein, du beleidigst keinen ausser dich. Du hast 0 Plan vom Torwartdasein, wie du in deinem letzten Kommentar schon gezeigt hast, redest aber davon, dass genau diejenigen die nicht deiner popligen Meinung sind keine Ahnung haben.
Erzählt anderen Leuten, dass sie keine Ahnung haben und dass sie das Spiel nicht gesehen haben. Hier bist du falsch!
Was hat Oka falsch gemacht? Einen unhaltbaren durchgelassen, einmal einen Hammerschuss abklatschen lassen, im Nachhinein aber gehabt, einmal war er unterwegs in die linke Ecke und hat einen Ball gegen den Laufweg gehalten. Und das war so grottig? Du hast ja sowas von keine Ahnung. Und du hast auch keine Ahnung davon wie sich ein Torwart verhalten soll, wenn die Flanke von der kurzen Ecke unerwartet auf die lange Ecke kommt. Da hätte nämlich ein Kahn, Hildebrand, Schäfer, ein Van der Sar oder wen auch immer du für einen guten Torwart genauso hinterhergeguckt.
Ich frage dich: Wenn das ein Fehler war, was hätte er machen sollen? Am langen Pfosten warten? Oder 5 Meter nach hinten fliegen in 0,05 Sekunden? In der Zeit schafft Superman nichtmal seinen Anzug anzuziehen...
Ich nehme an, dass Du ein mit mindestens 25 Jahren Kreisklasse-Erfahrung alter Torwart-Hase bist, der als Einziger hier im Forum die Situation beurteilen kann ! Und wir anderen, die eine davon abweichende Meinung haben, sind alles Leute, die entweder keine Ahnung oder noch nie im Tor gestanden haben. Ich bin immer so froh und dankbar, dass hier doch die wahren Experten sich die Ehre geben und uns niederem Fussballvolk mit sehr sachlichen und treffenden Argumenten zeigen, dass Sie die wahren Grössen sind ! Nochmals ein Dankeschön für Deine Belehrungen. Jetzt weiss ich doch endlich, dass ich gestern im Stadion eigentlich etwas vollständig anderes gesehen habe, als mir meine Augen weiss machen wollten !
tscharlieh schrieb: Das erste Tor war ein klarer Stellungsfehler. Wer das Gegenteil behauptet, hat- Entschuldigung, wenn ich mich da festlege- keine Ahnung !
Bei zweiten Tor wars wie sonst immer: Du kannst Ihm kein richtigen Vorwurf machen, ein guter Keeper hält so ein Ding aber mal !
M.E. sollte er Zimmermann als Nr.2 den Vortritt lassen !
Du glaubst das wirklich oder?
Omg da spricht die Weisheit pur...klar hat ein Torwart am langen Eck zu stehen anstatt am kurzen Pfosten, da er ja die hintere Ecke abdecken soll und nicht die kurze... purer Schwachsinn, gekoppelt mit Nikolovhass. Mehr nicht.
1. Beleidige ich hier keinen, sondern tue nur meine Meinung kund ! 2. Habe ich überhaupt keinen Hass auf Nikolov. Nenne mir mal einen Grund warum den haben sollte? (Meine Güte Junge, schreibst Du immer solch stilvolle Kommentare ???) 3. Hättest Du Dir mal das Spiel ansehen sollen. Dann würdest Du vielleicht meine Überzeugung teilen !
Nein, du beleidigst keinen ausser dich. Du hast 0 Plan vom Torwartdasein, wie du in deinem letzten Kommentar schon gezeigt hast, redest aber davon, dass genau diejenigen die nicht deiner popligen Meinung sind keine Ahnung haben.
Erzählt anderen Leuten, dass sie keine Ahnung haben und dass sie das Spiel nicht gesehen haben. Hier bist du falsch!
Was hat Oka falsch gemacht? Einen unhaltbaren durchgelassen, einmal einen Hammerschuss abklatschen lassen, im Nachhinein aber gehabt, einmal war er unterwegs in die linke Ecke und hat einen Ball gegen den Laufweg gehalten. Und das war so grottig? Du hast ja sowas von keine Ahnung. Und du hast auch keine Ahnung davon wie sich ein Torwart verhalten soll, wenn die Flanke von der kurzen Ecke unerwartet auf die lange Ecke kommt. Da hätte nämlich ein Kahn, Hildebrand, Schäfer, ein Van der Sar oder wen auch immer du für einen guten Torwart genauso hinterhergeguckt.
Ich frage dich: Wenn das ein Fehler war, was hätte er machen sollen? Am langen Pfosten warten? Oder 5 Meter nach hinten fliegen in 0,05 Sekunden? In der Zeit schafft Superman nichtmal seinen Anzug anzuziehen...
Ich nehme an, dass Du ein mit mindestens 25 Jahren Kreisklasse-Erfahrung alter Torwart-Hase bist, der als Einziger hier im Forum die Situation beurteilen kann ! Und wir anderen, die eine davon abweichende Meinung haben, sind alles Leute, die entweder keine Ahnung oder noch nie im Tor gestanden haben. Ich bin immer so froh und dankbar, dass hier doch die wahren Experten sich die Ehre geben und uns niederem Fussballvolk mit sehr sachlichen und treffenden Argumenten zeigen, dass Sie die wahren Grössen sind ! Nochmals ein Dankeschön für Deine Belehrungen. Jetzt weiss ich doch endlich, dass ich gestern im Stadion eigentlich etwas vollständig anderes gesehen habe, als mir meine Augen weiss machen wollten !
Ein guter Tormann wirft sich einfach in den Schuss und bleibt nicht einfach wie angewachsen stehen... Groß machen und rein werfen, das kann man von einem Erstligatormann erwarten. Zudem schießt pantelic doch rech oft mit dem ausenrist, da kann man sich als TW auch mal drauf einstellen.
Beim ersten Tor, war ich überrascht, das hab ich nicht mal nikolov zugetraut, auch da stand er wie festgewachsen fest und wollte sich einfach nicht rühren.
Wir haben trotzdem den klassenerhalt mit ihm gepackt, vllt wir er ja irgendwann mal besser und schmeißt sich ein bisschen mehr für den verein rein...
Dafür danke ich dem ganzen Team, von der Nummer 1 bis zur Nummer 99, und ich Danke Herrn Oka Nikolov für seine treuen Dienste und wünsche ihm im nächsten Jahr viel Erfolg als Nummer 3 bei den Amateuren !
Ich bin unglaublich froh, dass sowohl Hb als auch FF Oka gestern sein Abschiedsspiel gegönnt haben; leider haben sie die Blumen vergessen; aber er bleibt uns ja als Standby erhalten.
Herzlich willkommen (endlich) im Profikader Jan Zimmermann !!
Du wirst dank Andi Menger eine tolle Nummer 2 hinter Markus Pröll sein !
(p.s.: Ich werde heute nicht nachkarten, denn in den letzten Beiträgen hier wurde einiges sachlich richtig aufgearbeitet; special thanks to grandpa. Besser und freundlicher kann man es nicht sagen !)
Was hier schon wieder eine Scheiße verzapft wird ist unter aller Kanone!!!! Da bin ich schon wieder auf 180, so ein dummgelall!! Hockt euch in ne Kneipe an die Theke und sauft en Weizen und zieht euch mit eurem "Fussballsachverstand" den "FC Aroganz" rein die haben doch einen Titan im Tor der kostet euch dann keine Punkte und ihr müsst kein Forum zumüllen!!!
GoodButcher schrieb: Leider (oder zum Glück) können wir nur darüber diskutieren und nichts fordern. Ich selber sehe immer und immer wieder die gleichen Fehler eines Nikolovs. Ich habe vor Jahren schon gesagt das er kein guter Torhüter ist und und ich stelle auch mal die Hypothese auf das wenn wir Pröll weiterhin gehabt hätten, wir heute uns über einen UEFA Cup Platz freuen würden. Über die ganze Saison hingesehen hat nämlich Oka und mehr Tore gekostet als er gerettet hat. Ich habe irgendwann mal gedacht wenn einer auf das Tor zu läuft das der Torwart sich breit macht und den Spieler angeht. Oka hingegeben kommt raus, geht in die Hocke, legt die Arme an ,streckt die Hände nebeneinander den Gegenspieler entgegen und bewegt sich nicht, fehlt nur noch das er sagt: Komm spiel mir in die Arme. Immer und immer die gleichen Tore. Ich sage ja sehr wenig zu den einzelnen Spielern, weil ich darüber mir kein Urteil erlauben kann bzw. darf aber in diesem Falle schon. Oka ist die größte Pfeife die jemals im Tor der Eintracht stand solange ich Eintrachtfan bin. Das schlimmste daran ist das es immer wieder die gleichen Tore sind und er einfach nicht dazu lernt. Es reicht halt nicht das er ein ruhiger sympatischer Spieler ist. Aber ihr könnt ruhig weiter zu Ihm halten weil er sympatisch ist, und seine Leistung die er bringt in den Schatten stellen.
Früher hatten wir zumindest immer Gründe Nikolov als schlecht abzustempeln, sei es durch einen Weitschuss, den er nicht gehalten hat oder durch eine für die Gegner lustige Aktion, in der er sich selbst das Ei ins Tor gelegt hat. Wo war das diese Saison? Er hat sich nicht richtig zwischengeschmissen, aha, ein Fehler. Genau das ist der Grund wieso ich euch Hasser alleine lasse: Ihr sucht 90 Minuten lang etwas was man ihm ankreiden kann, ohne Rücksicht darauf, dass die besten Torwärte der Welt nichtmal alles halten was ihr von ihm erwartet und genau das ist es, was das ganze absurd macht. Ganz abgesehen davon, dass scheinbar Funkel und Oka die Alleinschuldigen sind, dass wir nicht im Uefa-Cup sind. Das ist Träumerei und Hexenjagd, mehr nicht!
JayG2k1 du sprichst mir aus dem Herzen, wenigsten gibt es noch leute die die Sachen objektiv sehen!!!!
Meine Güte...ich habe es auch immer gesagt,ich bin so froh, dass wir eben dann doch noch die Klasse gehalten haben und sehe für nächste Saison allein dahin shcon ein großes Entwicklungspotential nach oben,da wir Markus Pröll wieder im Tor haben... das 0:1 gestern..da hat Nikolov da gestanden und den Ball ins tor geschaut..und das 1:2 erinnerte mich auch stark an bremen...man steht dann im Block und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Nikolov hat,meiner meinung nach, nur starke Spiele abgeliefert, als er kurzfristig für Pröll eingesprungen ist und man noch nicht absehen konnte,dass die Verletzung so ewig dauert...je länger Oka im Tor stand, desto nachlässiger wurde er....
markus Pröll wird nächste Saison endlich wieder das ausstrahlen,was uns so gefehlt hat...Sicherheit und Selbstbewusstsein im Tor...Stärke von hinten raus...die Mannschaft ordnen und antreiben...auch mal unhaltbare halten...
Alles wird gut, und das einzig positive,was ich dem abgewinnen kann, was Nikolov fabriziert hat ist,dass die Wahl für Funkel nächste Saison, was den 1. Torwart angeht, nicht schwer sein wird... Nikolov wird halt auch nicht älter,und dass man noch hofft,dass er sich weiterentwickelt..naja...ich finde, er hat seinen Zenit schon längst überschritten..in den letzten Spielen war das schon mehr als offensichtlich*huiii
Also..mit Markus Pröll in eine tolle nächste Saison
Hi hpadler, tolle ausdrucksweise haste. Nur weil wir hier konstruktive Kritik üben und die Aussagen mit deiner Meinung nicht harmonieren sind wir eine dummlallende Thekenrunde? Na dann erkläre uns doch mal wie du OKA gesehn hast? Ich bin auch der Meinung, das Person und Vereinsleistung strikt zu trennen ist. Wir beurteilen jemanden nach seiner Leistung und nicht nach Betriebszugehörigkeit oder was er vielleicht damals gleistet hat. Fakt ist, OKA hat absolut kein 1.BL Format. Sein Verhalten schon allein ist lethargisch. Ein Torwart meines Erachtens muss der Ruhepol einer Mannschaft sein. Wenn das nicht funktioniert und die Hintermannschaft muss ständig mit der Sorge leben, hält der Torwart oder nicht, na wie kann dann ein gescheiter Spielaufbau stattfinden. Momentan ist es doch so, dass das Mittelfeld ja schon mithelfen muss, das kein weiterer Schaden entsteht. Wie wollen wir dann, wenn das Mittelfeld mit anderweitigen Dingen beschäftigt ist den Sturm entsprechend versorgen? Der Sturm verhungert. Hoffe, mit Pröll wird das bestimmt anders, wenn die Rippe hält. Würde mal sagen, einer guter neuer Torwart würde der Eintracht gut stehn. Der HSV hat es ja bewiesen wie sowas geht. Zu dem Spiel gegen Hertha noch was. Alles können wir dem Oka natürlich auch nicht anlasten. Die Mannschaftsleitung war eher Durchschnitt. Das Spiel ohne Ball, warum der FF sowas nicht übt???, habe ich bei der Eintracht schon sehr oft in Spielen vermisst. Naja, neues Spiel neues Glück, schauen wir mal was die Saison 2007/2008 bringt. Achja, Glück ist kein Dauerzustand, irgendwann reisst jede Serie und Eintracht hatte sehr sehr viel Glück! Jetzt geht es nur noch zu handeln. Schätze FF hat was mitgenommen aus dieser Saison und ändert was, auch an sich und BH öffnet einwenig seine Schatulle und investiert für die nächste, erhoffte, positive Saison.
Sind wir doch mal ehrlich, es zählt eben nicht nur die Adlertreue und der Spass am Fußball sondern auch der Erfolg und den kann man nur haben wenn auch im Tor eine gute Nummer 2 steht, deren Zuverlässigkeit nicht nur durch Treue zum Verein zum Ausdruck kommt.
Ein (guter) Torwart sollte in der Lage sein seiner Mannschaft im Laufe einer Saison zu 10 Punkten zu verhelfen .... aber auf der Haben- und nicht auf der Sollseite des Kontos.
In der kommenden Saison bitte eine neue Nummer 2 ... denn wie gesagt, es braucht keinen Mut zu dieser Entscheidung.
Nein, du beleidigst keinen ausser dich. Du hast 0 Plan vom Torwartdasein, wie du in deinem letzten Kommentar schon gezeigt hast, redest aber davon, dass genau diejenigen die nicht deiner popligen Meinung sind keine Ahnung haben.
Erzählt anderen Leuten, dass sie keine Ahnung haben und dass sie das Spiel nicht gesehen haben. Hier bist du falsch!
Was hat Oka falsch gemacht? Einen unhaltbaren durchgelassen, einmal einen Hammerschuss abklatschen lassen, im Nachhinein aber gehabt, einmal war er unterwegs in die linke Ecke und hat einen Ball gegen den Laufweg gehalten. Und das war so grottig? Du hast ja sowas von keine Ahnung. Und du hast auch keine Ahnung davon wie sich ein Torwart verhalten soll, wenn die Flanke von der kurzen Ecke unerwartet auf die lange Ecke kommt. Da hätte nämlich ein Kahn, Hildebrand, Schäfer, ein Van der Sar oder wen auch immer du für einen guten Torwart genauso hinterhergeguckt.
Ich frage dich: Wenn das ein Fehler war, was hätte er machen sollen? Am langen Pfosten warten? Oder 5 Meter nach hinten fliegen in 0,05 Sekunden? In der Zeit schafft Superman nichtmal seinen Anzug anzuziehen...
Bei der WM hat man gesehen, wie wichtig Strafraumbeherrschung ist, Lehmann hat es besonders gegen Italien gezeigt und Pröll in der Hinrunde endlich wieder Sicherheit bei uns ausgestrahlt.
Ich bleibe dabei: Pröll hätte gestern ohne große Probleme das 0:1 verhindert und jeder hätte es für selbstverständlich genommen.
In Sachen rauslaufen war Nikolov gegen Hunt letzte Woche stümperhaft und gestern beim 1:2 auch nicht gerade entschlossen. Gegenbeispiel (nur eines von vielen): Pröll am ersten Spieltag gegen Varela! Lange stehengeblieben und groß gemacht. Nikolov letzte Woche gegen Hunt: Ängstlich und die Hände irgendwo, wo sie nicht hingehören.
Die Parade gegen Gilberto gestern war mit Sicherheit ok, aber den MUSS ein Buli-Keeper haben. Wann hat er denn wirklich mal einen Ball gehalten, den man nicht unbedingt haben muss??????????
Ein Torwart muss außerdem die Hintermannschaft motivieren und sortieren. Wenn ich sehe, wie aktiv der Pröll auf dem Platz ist und das Spiel von hinten ordnet, dann werde ich bleich, wenn Nikolov ganz still auf der Linie klebt und keinen Ton rausbringt.
Also bitte Zimmermann fördern und ihn zur neuen Nummer 2 machen!
Geh mal raus auf nen Bolzplatz und lass dir nen Ball locker(!) in die lange Ecke schmeißen, während du den kurzen Pfosten abdeckst. Mal sehen wie du den hälst!
Ich hab keinesfalls ein Problem auf Nikolov zu hauen wenn es sein muss, aber wer sagt, dass das Tor gestern HALTBAR war, der hat noch NIE im Tor gespielt bzw. kann sich gar nicht vorstellen was man da machen musste (4-5 Schritte rückwärts(!), Sprung an den Pfosten:dafür gibt's aber keine Reaktionszeit, da man mit einer Flanke rechnet!).
Annähernd schlimm sind nur noch Schüße, die sich aus weiter Distanz schnell senken bzw. ggf. so angedreht sind, dass sie die Richtung ändern. Aber als undankbarer Schuss Nr.1 gilt immer noch die missratene Flanke, da der TW bei einer Flanke immer dabei ist gerade rauszugehen und die Flanke abzufangen, während sie unerwartet hinter dem TW einschlägt. Der TW muss dabei die Laufrichtung in "Rückwärts laufen" ändern und dann wie ein Weitsprungweltmeister springen. Das geht einfach nicht, erst recht, da die Flanke eben überraschend aufs Tor kommt und man aber noch auf dem falschen Fuß steht.
Ich sage ja sehr wenig zu den einzelnen Spielern, weil ich darüber mir kein Urteil erlauben kann bzw. darf aber in diesem Falle schon.
Oka ist die größte Pfeife die jemals im Tor der Eintracht stand solange ich Eintrachtfan bin. Das schlimmste daran ist das es immer wieder die gleichen Tore sind und er einfach nicht dazu lernt.
Es reicht halt nicht das er ein ruhiger sympatischer Spieler ist.
Aber ihr könnt ruhig weiter zu Ihm halten weil er sympatisch ist, und seine Leistung die er bringt in den Schatten stellen.
2. Klar, das 0:1 war unhaltbar und deshalb irren sich alle erfahrenen Journalisten und Kommentatoren, die ihm die Schuld durch einen Stellungsfehler geben. Es geht nicht darum, dass er aus dieser Situation den Ball haben muss, sondern darum, dass er falsch stand und daher das Tor zu vermeiden war. Wer ihn von jeder Schuld freispricht, hat wirklich keine Ahnung!
Früher hatten wir zumindest immer Gründe Nikolov als schlecht abzustempeln, sei es durch einen Weitschuss, den er nicht gehalten hat oder durch eine für die Gegner lustige Aktion, in der er sich selbst das Ei ins Tor gelegt hat. Wo war das diese Saison? Er hat sich nicht richtig zwischengeschmissen, aha, ein Fehler. Genau das ist der Grund wieso ich euch Hasser alleine lasse: Ihr sucht 90 Minuten lang etwas was man ihm ankreiden kann, ohne Rücksicht darauf, dass die besten Torwärte der Welt nichtmal alles halten was ihr von ihm erwartet und genau das ist es, was das ganze absurd macht. Ganz abgesehen davon, dass scheinbar Funkel und Oka die Alleinschuldigen sind, dass wir nicht im Uefa-Cup sind. Das ist Träumerei und Hexenjagd, mehr nicht!
Ich hab schonmal gefragt: WO HÄTTE ER STEHEN SOLLEN WENN ES EIN STELLUNGSFEHLER WAR?
Nur ein Beispiel:
Letztes Spiel der Saison, 90. Minute, Spielstand 1:2, Ecke für uns. Wo steht Nikolov? Faul am 16er mit den Händen auf der Hüfte! Geht ihn ja nichts an.
Ob Zimmermann oder Alvarez besser sind, vermag ich auch nicht sagen, aber meine Sporttasche hält besser als diese Karikatur eines Profisportlers. Darüberhinaus ist Nikolov alleine im Laufe der Rückrunde für 3-5 Minuspunkte verantwortlich.
Der Titel des Threads bringt es auf den Punkt: Nikolov raus! Treuebonus hin oder her, aber im Tor eines Bundesligisten hat Nikolov nichts verloren.
Jay, als erstes sollte man Kritiker nicht als Hasser bezeichnen und eine Hexenjagd sieht auch anders aus. Zweitens ist es natürlich nicht richtig, dass Oka der Alleinschuldige an einem nicht erreichten UEFA Cup Platz ist. Aber es ist wirklich sehr schwer, in Oka einen Bundesligatormann von Format zu sehen. Für gänzlich richtig halte ich die Aussage, dass Oka uns mehr Tore gekostet als gerettet hat. Ich meine nicht, dass er mehr Tore gefangen hat als er Bälle gehalten hat, bevor mir das wieder jemand vorwirft. Ich meine, dass seine Rettungstaten, die über das Normale hinaus gehen, nicht annähernd mit mit der Menge der Gegentore mithalten kann, an denen Oka voll oder teilweise Schuld war. Natürlich haben die Feldspieler auch ihren Teil zu tragen, z.B Fink in Nürnberg, als er völlig indisponiert den Gegner laufen lässt. Aber bloss weil Fink schlecht war, heißt das doch nicht, dass Oka dafür im Gegenzug den dann kommenden Schuss nach vorne fausten muß. Die Rauslauferei wurde hier ja auch schon desöfteren beschrieben. Irgendwie laufen alle anderen Torleute anders raus als Oka, irgend einen Grund muss das doch haben oder? Fernschüsse waren schon immer etwas, wobei man bei Oka den Atem anhalten musste. Flanken in die Nähe des 5 m Raumes, da zieht es mir in der Magengegend. Das ist keine Hetzjagt auf Oka, sondern über viele Jahre Gesehenes. Oka ist ein netter Kerl, soweit ich es überhaupt beurteilen kann. Er ist ein ruhiger 2. Mann und macht keinen Terz, wenn er auf der Bank sitzt. Aber das alleine macht ihn nicht zu einem guten Tormann. Ich hoffe auf Zimmermann als Nr. 2 und Pröll als Nummer 1 obwohl ich auch den viel kritischer sehe als die meisten Fans. Auch er ist nicht der Überflieger, zu dem ihn der Kicker gemacht hat, sondern er hat ebenfalls Defizite die es zu beseitigen gibt. Aber der Unterschied zu Nikolov ist doch schon sehr groß.
tobago
Ich nehme an, dass Du ein mit mindestens 25 Jahren Kreisklasse-Erfahrung alter Torwart-Hase bist, der als Einziger hier im Forum die Situation beurteilen kann ! Und wir anderen, die eine davon abweichende Meinung haben, sind alles Leute, die entweder keine Ahnung oder noch nie im Tor gestanden haben. Ich bin immer so froh und dankbar, dass hier doch die wahren Experten sich die Ehre geben und uns niederem Fussballvolk mit sehr sachlichen und treffenden Argumenten zeigen, dass Sie die wahren Grössen sind ! Nochmals ein Dankeschön für Deine Belehrungen. Jetzt weiss ich doch endlich, dass ich gestern im Stadion eigentlich etwas vollständig anderes gesehen habe, als mir meine Augen weiss machen wollten !
Ein guter Tormann wirft sich einfach in den Schuss und bleibt nicht einfach wie angewachsen stehen... Groß machen und rein werfen, das kann man von einem Erstligatormann erwarten.
Zudem schießt pantelic doch rech oft mit dem ausenrist, da kann man sich als TW auch mal drauf einstellen.
Beim ersten Tor, war ich überrascht, das hab ich nicht mal nikolov zugetraut, auch da stand er wie festgewachsen fest und wollte sich einfach nicht rühren.
Wir haben trotzdem den klassenerhalt mit ihm gepackt, vllt wir er ja irgendwann mal besser und schmeißt sich ein bisschen mehr für den verein rein...
Dafür danke ich dem ganzen Team, von der Nummer 1 bis zur Nummer 99, und ich Danke Herrn Oka Nikolov für seine treuen Dienste und wünsche ihm im nächsten Jahr viel Erfolg als Nummer 3 bei den Amateuren !
Ich bin unglaublich froh, dass sowohl Hb als auch FF Oka gestern sein Abschiedsspiel gegönnt haben; leider haben sie die Blumen vergessen; aber er bleibt uns ja als Standby erhalten.
Herzlich willkommen (endlich) im Profikader Jan Zimmermann !!
Du wirst dank Andi Menger eine tolle Nummer 2 hinter Markus Pröll sein !
(p.s.: Ich werde heute nicht nachkarten, denn in den letzten Beiträgen hier wurde einiges sachlich richtig aufgearbeitet; special thanks to grandpa. Besser und freundlicher kann man es nicht sagen !)
JayG2k1 du sprichst mir aus dem Herzen, wenigsten gibt es noch leute die die Sachen objektiv sehen!!!!
Nikolov hat,meiner meinung nach, nur starke Spiele abgeliefert, als er kurzfristig für Pröll eingesprungen ist und man noch nicht absehen konnte,dass die Verletzung so ewig dauert...je länger Oka im Tor stand, desto nachlässiger wurde er....
markus Pröll wird nächste Saison endlich wieder das ausstrahlen,was uns so gefehlt hat...Sicherheit und Selbstbewusstsein im Tor...Stärke von hinten raus...die Mannschaft ordnen und antreiben...auch mal unhaltbare halten...
Alles wird gut, und das einzig positive,was ich dem abgewinnen kann, was Nikolov fabriziert hat ist,dass die Wahl für Funkel nächste Saison, was den 1. Torwart angeht, nicht schwer sein wird...
Nikolov wird halt auch nicht älter,und dass man noch hofft,dass er sich weiterentwickelt..naja...ich finde, er hat seinen Zenit schon längst überschritten..in den letzten Spielen war das schon mehr als offensichtlich*huiii
Also..mit Markus Pröll in eine tolle nächste Saison
The picture of Dokarian Graykolov?
tolle ausdrucksweise haste. Nur weil wir hier konstruktive Kritik üben und die Aussagen mit deiner Meinung nicht harmonieren sind wir eine dummlallende Thekenrunde? Na dann erkläre uns doch mal wie du OKA gesehn hast? Ich bin auch der Meinung, das Person und Vereinsleistung strikt zu trennen ist. Wir beurteilen jemanden nach seiner Leistung und nicht nach Betriebszugehörigkeit oder was er vielleicht damals gleistet hat. Fakt ist, OKA hat absolut kein 1.BL Format. Sein Verhalten schon allein ist lethargisch. Ein Torwart meines Erachtens muss der Ruhepol einer Mannschaft sein. Wenn das nicht funktioniert und die Hintermannschaft muss ständig mit der Sorge leben, hält der Torwart oder nicht, na wie kann dann ein gescheiter Spielaufbau stattfinden. Momentan ist es doch so, dass das Mittelfeld ja schon mithelfen muss, das kein weiterer Schaden entsteht. Wie wollen wir dann, wenn das Mittelfeld mit anderweitigen Dingen beschäftigt ist den Sturm entsprechend versorgen? Der Sturm verhungert. Hoffe, mit Pröll wird das bestimmt anders, wenn die Rippe hält. Würde mal sagen, einer guter neuer Torwart würde der Eintracht gut stehn. Der HSV hat es ja bewiesen wie sowas geht.
Zu dem Spiel gegen Hertha noch was. Alles können wir dem Oka natürlich auch nicht anlasten. Die Mannschaftsleitung war eher Durchschnitt. Das Spiel ohne Ball, warum der FF sowas nicht übt???, habe ich bei der Eintracht schon sehr oft in Spielen vermisst. Naja, neues Spiel neues Glück, schauen wir mal was die Saison 2007/2008 bringt. Achja, Glück ist kein Dauerzustand, irgendwann reisst jede Serie und Eintracht hatte sehr sehr viel Glück! Jetzt geht es nur noch zu handeln. Schätze FF hat was mitgenommen aus dieser Saison und ändert was, auch an sich und BH öffnet einwenig seine Schatulle und investiert für die nächste, erhoffte, positive Saison.
Es lebe die EINTRACHT!