>

oka RAUS!!!

#
pipapo schrieb:
tani1977 schrieb:

Nikolov wird halt auch nicht älter,...

The picture of Dokarian Graykolov?  



upsala..meinte natürlich jünger...oder...nikolov wird halt auch älter
#
Ich bin nicht deiner Meinung!!
Ich gebe zu das er seine Schwächen hat! Als Nr.1 ist er zwar nicht unbedingt zusehen aber er ist einer der treusten Seelen!!!
Da könne ich mir lieber jemanden wie Oka anstelle wie A.Streit!!
Der ist 1 Jahr da und macht sich aus dem Staub! Oder wie Jones !!!
Die 2 sind nur Geld Geil!!
#
srommersbach76 schrieb:
Ich bin nicht deiner Meinung!!
Ich gebe zu das er seine Schwächen hat! Als Nr.1 ist er zwar nicht unbedingt zusehen aber er ist einer der treusten Seelen!!!
Da könne ich mir lieber jemanden wie Oka anstelle wie A.Streit!!
Der ist 1 Jahr da und macht sich aus dem Staub! Oder wie Jones !!!
Die 2 sind nur Geld Geil!!


Ja, er ist treu, aber das hat doch nichts mit der Beurteilung seiner Leistung auf dem Platz zu tun!
Hatte er je ein Angebot wie Streit, das ihm sehr viel Geld mehr eingebracht hätte und ihm die Möglichkeit zur Champ League Teilnahme gegeben hätte???
Streit hat eine gute Saison gespielt und maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt. Ich verüble es ihm nicht, dass er geht, er hat es schon früh angekündigt.
#
Mag ja sein das er eine treue Seele ist. Persönlich kenne ich ihn nicht, deswegen erlaube ich mir auch kein Urteil darüber, aber was seine Leistung angeht, die er ja in den Dienst als Torwart der Eintracht in den Dienst stellt oder gestellt hat dieser Saison, war eben nicht vom Feinsten und das muss sich OKA nunmal gefallen lassen.
Ob Streit menschlich, wie ich des öfteren gelesen habe, unter aller Kritik ist, kann ich auch nicht sagen und viele die sich hier negativ über ihn geäussert haben bestimmt auch nicht. Beim Streit zwischen Streit und FF wissen es am Besten nur diese 2 Kontrahenten selber. Vielleicht ist Streit doch keine Hämorrhoide, wer weiss es? Hier halte ich mal den Ball flach und sage einfach mal, das ohne Streit die Eintracht eine Liga tiefer spielen müsste. Für mich war er und ist er noch immer die SÄULE der Eintracht, auch wenn er als Stinkstiefel hingestellt wird. Ist er das wirklich, der Stinkstiefel nur weil er arrogant wirkt? Ich kann es nicht beurteilen wie manch anderer.

Gruss
#
Hollywood schrieb:
Hi hpadler,
tolle ausdrucksweise haste.

Danke ,-)  
Hollywood schrieb:
Fakt ist, OKA hat absolut kein 1.BL Format.

Deswegn hat ihn auch FF aufgestellt und ihn nicht schon längst zu den amas geschickt!!  
Hollywood schrieb:
.... na wie kann dann ein gescheiter Spielaufbau stattfinden.
Achso jetzt ist der Oka auch noch für den Spielaufbau verantwortlich
Hollywood schrieb:
Der Sturm verhungert.
Du hast es erfasst daran ist der Oka schuld!  
Hollywood schrieb:

Zu dem Spiel gegen Hertha noch was. Alles können wir dem Oka natürlich auch nicht anlasten

Machen aber viele und da geht bei mir die Hutschnur hoch!!
Hollywood schrieb:
Na dann erkläre uns doch mal wie du OKA gesehn hast?



Ich habe einen Oka Nikolov diese Saison gesehen der nicht überschwänglich aber auch nicht grottenschlecht gehalten hat. Er kann sicherlich mehr, aber wenn ich hier lese das er ein Fliegenfänger ist, kein Bundesliga Format hat und am besten nur noch in der Oberliga kickt dann ist feierabend bei mir, das geht zu weit!!!
Und was der absolute Abschuss ist, ihm 5-6 punkte anzulasten die wir wegen ihm verloren hätten!!!
#
Nun, wenn das Band zwischen Trainer und Streit zerschnitten ist, sollte natürlich, zum Wohle des Vereins, einer gehn. Nur wer? Man kann Streit es nicht verdenken, sich einen anderen Verein zu suchen, der mit Millionen rumwedelt. Hier ist klar das Abwerben der Vereine die Schuld. Erinnert Euch, was haben wir mit Thurk und er mit Mainz veranstaltet? Ein und dasselbe. Bei der Eintracht hat sich keiner aufgeregt und alle haben gehofft der Deal geht über die Bühne und ging. Wer hat den schon als Spieler den Adler im Herzen? Ich sage mal...keiner!
Geld regiert die Welt. Ich zolle dem Streit positiv an, daß er sich öffentlich dazu bekannt hat und er noch bis zu letzten Minute für die Eintracht gekämpft hat. Wenn natürlich jetzt einige meinen er tat dies, nur um seinen Marktwert zu steigern und Aufmerksamkeit hervor zu rufen, ist doch legitim, so sei es. Albert ist und bleibt auch wenn er im Training keine Glanzmomente gezeigt hat ein positiver Ausnahmespieler mit Ambitionen irgendwann mal deutscher Nationalspieler zu werden.
Zum Fall Jones gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die Art und Weise wie er den Verein finanziell zu seinen Gunsten ausgelutscht hat ist schon beachtlich. Was ich bis heute nicht verstehen kann, dass FF bis jetzt, ein positives Bild von Jones hat. Das Verhalten von Jones, noch nicht mal am letzten Arbeitstag zum Abschied in unserer Arena zu erscheinen setzt eigentlich der Sache die krone auf. Dieser Typ von Mensch hat sich für mich charakterlich selbst disqualifiziert.
   
#
Hi hpadler,

ich habe es doch erläutert. Unruhe schafft in der Hintermannschaft keine Sicherheit und wenn noch das Mittelfeld und vllt. auch noch der Sturm aushelfen muss, kommt eben nunmal kein gescheiter Spielaufbau zustande. Davon abgesehn, wird unnötig Kraft vergeudet, die die Mannschaft für 90 Min. brauch.
Warum ist Tako so ausgelutscht, weil er ständig aushelfen muss, er und andere.
Naja das sind ja nur einige Probleme. Von einem gescheiten Pass, Ballannahme und sonst noch mal abgesehn, da gab es auch Licht und Schatten. Ich wünsche mir eine Eintracht, die genauso zu Werke geht wie beim Spiel in Bremen. Da hat fast alles gepasst. Stellungspiel, Anspielstationen, schnelles Umschalten, Ballsicherheit, direktes Spiel und schneller Abschluss und das trotz schwerem Boden.
#
hpadler schrieb:
Was hier schon wieder eine Scheiße verzapft wird ist unter aller Kanone!!!! Da bin ich schon wieder auf 180, so ein dummgelall!! Hockt euch in ne Kneipe an die Theke und sauft en Weizen und zieht euch mit eurem "Fussballsachverstand" den "FC Aroganz" rein die haben doch einen Titan im Tor der kostet euch dann keine Punkte und ihr müsst kein Forum zumüllen!!!



Das ist die richtige Einstellung, jeder Okakritiker ist kein echter Eintrachtfan und soll sich zum FC Bayern verpissen  

Wie wäre es denn mit Argumenten gegen die Kritik oder lernt man das heute nicht mehr? Von Fussballsachverstand sehe ich nicht sehr viel im oben zitierten Teil. Wo ganau beginnt der Fussballsachverstand und wo endet er in Bezug auf Okas Fähigkeiten? Kannst Du mir auch nur ansatzweise erläutern, worin Okas besondere Stärken liegen. Denn besondere Stärken hat er wohl, denn wenn er kritisiert wird, gleicht das einer Majestätsbeleidigung und man erhält Antworten, die es wirklich verdient haben, noch mal etwas darauf zu erwidern. So wie Deine hier.

Gib mir einfach die Argumente, die z.B. meine Sichtweise widerlegen, dann ist es in Ordnung. Aber Dein Beitrag hier, der müllt eigentlich nur das Forum zu.

tobago
#
tobago schrieb:
JayG2k1 schrieb:


Früher hatten wir zumindest immer Gründe Nikolov als schlecht abzustempeln, sei es durch einen Weitschuss, den er nicht gehalten hat oder durch eine für die Gegner lustige Aktion, in der er sich selbst das Ei ins Tor gelegt hat. Wo war das diese Saison? Er hat sich nicht richtig zwischengeschmissen, aha, ein Fehler. Genau das ist der Grund wieso ich euch Hasser alleine lasse: Ihr sucht 90 Minuten lang etwas was man ihm ankreiden kann, ohne Rücksicht darauf, dass die besten Torwärte der Welt nichtmal alles halten was ihr von ihm erwartet und genau das ist es, was das ganze absurd macht. Ganz abgesehen davon, dass scheinbar Funkel und Oka die Alleinschuldigen sind, dass wir nicht im Uefa-Cup sind. Das ist Träumerei und Hexenjagd, mehr nicht!


Jay, als erstes sollte man Kritiker nicht als Hasser bezeichnen und eine Hexenjagd sieht auch anders aus.  Zweitens ist es natürlich nicht richtig, dass Oka der Alleinschuldige an einem nicht erreichten UEFA Cup Platz ist. Aber es ist wirklich sehr schwer, in Oka einen Bundesligatormann von Format zu sehen. Für gänzlich richtig halte ich die Aussage, dass Oka uns mehr Tore gekostet als gerettet hat. Ich meine nicht, dass er mehr Tore gefangen hat als er Bälle gehalten hat, bevor mir das wieder jemand vorwirft. Ich meine, dass seine Rettungstaten, die über das Normale hinaus gehen, nicht annähernd mit mit der Menge der Gegentore mithalten kann, an denen Oka voll oder teilweise Schuld war. Natürlich haben die Feldspieler auch ihren Teil zu tragen, z.B Fink in Nürnberg, als er völlig indisponiert den Gegner laufen lässt. Aber bloss weil Fink schlecht war, heißt das doch nicht, dass Oka dafür im Gegenzug den dann kommenden Schuss nach vorne fausten muß.   Die Rauslauferei wurde hier ja auch schon desöfteren beschrieben. Irgendwie laufen alle anderen Torleute anders raus als Oka, irgend einen Grund muss das doch haben oder? Fernschüsse waren schon immer etwas, wobei man bei Oka den Atem anhalten musste. Flanken in die Nähe des 5 m Raumes, da zieht es mir in der Magengegend. Das ist keine Hetzjagt  auf Oka, sondern über viele Jahre Gesehenes.  Oka ist ein netter Kerl, soweit ich es überhaupt beurteilen kann. Er ist ein ruhiger 2. Mann und macht keinen Terz, wenn er auf der Bank sitzt. Aber das alleine macht ihn nicht zu einem guten Tormann. Ich hoffe auf Zimmermann als Nr. 2 und Pröll als Nummer 1 obwohl ich auch den viel kritischer sehe als die meisten Fans. Auch er ist nicht der Überflieger, zu dem ihn der Kicker gemacht hat, sondern er hat ebenfalls Defizite die es zu beseitigen gibt. Aber der Unterschied zu Nikolov ist doch schon sehr groß.

tobago


Oka war nie ein guter Keeper und wird es nicht sein. Das ist jedem klar, selbst denjenigen, die ihn lieben. Er wird auch nicht mehr Glanztaten machen, wenn der Ball nicht gerade auf ihn zurauscht. So isser halt.
Aber zu schreiben, dass wir nicht in den Uefa-Cup gekommen sind, wenn man die Fehler Okas zusammenzählt oder schreiben, dass jemand keine Ahnung hat, wenn er meint das sei gestern kein Stellungsfehler, das ist für mich Hexenjagd, nicht mehr. Auch Sachen wie "Boah ich kann den nicht mehr sehen. Der soll abhauen" ist nix mehr als ne Hetze, da es weder konstruktiv, noch gut gemeint ist. Du wirst nie von mir lesen, dass er ein toller TW ist, aber du wirst auch nie Unterstützung von mir kriegen, wenn du ihn hier weg haben willst oder dauernd wegen jeder Kleinigkeit rümnörgelst. Aber genau das ist die Stimmung die verbreitet wird. "Böser Oka macht unsere Saison und unsere Spiele kaputt". Das ist Schwachsinn!!

Es geht auch nicht um Oka als Keeper allgemein, sondern um die Situation gestern, in der die Flanke ins Tor rauscht. Alle reden von Stellungsfehler, aber keiner kann auch nur halbwegs sagen wo er hätte stehen sollen. Hätte er am langen Pfosten gestanden, dann hätte die Flanke in den kurzen gepasst, hätte er am kurzen gestanden, dann hätte er das ding erst recht nicht.
Es ist einfach eine undankbare Flanke, die kein ***** hält. Du willst als Torwart einschätzen ob du raus musst oder auf der Linie bleibst, siehst erst spät, dass sich der Ball in ne andere Richtung, Richtung Tor bewegt und du musst dann aus einer Vorwärtsbewegung in den Rückwärtsgang, 4-5 Schritte rückwärts machen und ohne auch nur zu sehen wo der Pfosten ist nach hinten springen, ggf. voll an den Pfosten knallen.  Bei so einem Ding kannst du nur hoffen einen klasse Torwart zu haben, der es in der mini Reaktionzeit schafft überhaupt erst in die Richtung zu springen. Derzeit sehe ich nur 2 in Deutschland, denen ich sowas nur halbwegs zutraue. Ihn zu haben ist dann noch ne ganz andere Sache (auch Kahn gegen Rosicky hat so einen selbst reingemacht). Und dass Oka kein Superstar ist, der so etwas kann dürfte klar sein oder? Wieso war es dann ein Fehler? Wieso war es sooooooooooooooooooooo ein Fehler, wie er hier beschrieben wird?

Man soll nicht von einem Torwart erwarten, dass er Wunderdinge schafft und ihn dann als Untauglich abstempelt, weil er genau diese Wunderdinge nicht vollbringt.

btw: Oka hätte einiges halten können diese Saison. Das waren aber Situationen, in der er es "hätte" tun können. Das waren Chancen sich zu beweisen, aber man kann nicht sagen, dass er kacke ist, weil er nicht so extrem gut rauskommt oder solch ein Ding wie gestern nicht hält. Ein schlechter TW wird er wenn er leichte Bälle durchlässt und die gab es diese Saison einfach nicht, weswegen ich genau diese Saison als seine beste sehe. Er hat über Jahre Patzer gehabt an die wollt ihr gar nicht denken  
#
tobago schrieb:
hpadler schrieb:
Was hier schon wieder eine Scheiße verzapft wird ist unter aller Kanone!!!! Da bin ich schon wieder auf 180, so ein dummgelall!! Hockt euch in ne Kneipe an die Theke und sauft en Weizen und zieht euch mit eurem "Fussballsachverstand" den "FC Aroganz" rein die haben doch einen Titan im Tor der kostet euch dann keine Punkte und ihr müsst kein Forum zumüllen!!!



Das ist die richtige Einstellung, jeder Okakritiker ist kein echter Eintrachtfan und soll sich zum FC Bayern verpissen  

Wie wäre es denn mit Argumenten gegen die Kritik oder lernt man das heute nicht mehr? Von Fussballsachverstand sehe ich nicht sehr viel im oben zitierten Teil. Wo ganau beginnt der Fussballsachverstand und wo endet er in Bezug auf Okas Fähigkeiten? Kannst Du mir auch nur ansatzweise erläutern, worin Okas besondere Stärken liegen. Denn besondere Stärken hat er wohl, denn wenn er kritisiert wird, gleicht das einer Majestätsbeleidigung und man erhält Antworten, die es wirklich verdient haben, noch mal etwas darauf zu erwidern. So wie Deine hier.

Gib mir einfach die Argumente, die z.B. meine Sichtweise widerlegen, dann ist es in Ordnung. Aber Dein Beitrag hier, der müllt eigentlich nur das Forum zu.

tobago


Lieber Tobago,
zu anfang möchte ich mal klar stellen das ich gegen Sachliche Kritik nichts habe. Aber Oka als Fliegenfänger darzustellen und ihm jegliche Bundesliga Tauglichkeit abzusprechen, ihm sonstige dinge anzulasten wie zb. 5-6 punkt verluste ist für mich keine Sachliche Kritik mehr. Ich habe nie geschreiben das Oka zu den besten Torhütern in Deutschland zählt aber er hat seine Sache ordentlich gemacht. Er hat zwar kaum unhaltbare gehalten aber er hat einfach mal weniger mal besser Durchschnittlich gehalten. Er kann sicherlich mehr.
Und um auf deine Fragestellung zu antworten was er kann:

- er hat seine Stärken auf der Liene
- er hat sich in der Strafraumbeherschung verbessert
- er hat Erfahrung


das reicht in meinen Augen für einen durchschnittlichen Bundesliga Torhüter!!!
Und wegen ihm pissen sich die Abwehrspieler bestimmt net in die Hose wie es von einigen dargestellt wird

Und zu dem Tor von Gestern wo soll er den bitte stehen???Das war pures Glück von Berlin der hat doch selbst dannach gesagt das er da nie hinschießen wollte!! Der Oka ist sicherlich nicht der erste und einzigste Torhüter der so ein Tor bekommen hat. Wenn der Pröll so einen rein bekommen hätte, dann hätte das keinen interessiert. In letzter zeit wird fast jedes Tor was wir bekommen an Oka festgemacht das entspricht aber mit sicherheit nicht der wahrheit, dass ist eine reine Hexenjagt in meinen Augen und keine sachliche Kritik Äußerung!!!!
#
hpadler schrieb:

- er hat seine Stärken auf der Liene
- er hat sich in der Strafraumbeherschung verbessert
- er hat Erfahrung


also, ich finde gerade die strafraumbeherrschung in den letzten spielen...nicht so wirklich berauschend...wie oft mussten schon unsere Abwehrspieler auf der Linie den bereits geschlagenen Oka, der im Strafraum rumwuselte, retten?
Und auch sonst, wenn die Tore auch nicht reingingen,sah er öfters gerade im Strafraum nicht wirklich glücklich aus
#
JayG2k1 schrieb:
tobago schrieb:
JayG2k1 schrieb:


Früher hatten wir zumindest immer Gründe Nikolov als schlecht abzustempeln, sei es durch einen Weitschuss, den er nicht gehalten hat oder durch eine für die Gegner lustige Aktion, in der er sich selbst das Ei ins Tor gelegt hat. Wo war das diese Saison? Er hat sich nicht richtig zwischengeschmissen, aha, ein Fehler. Genau das ist der Grund wieso ich euch Hasser alleine lasse: Ihr sucht 90 Minuten lang etwas was man ihm ankreiden kann, ohne Rücksicht darauf, dass die besten Torwärte der Welt nichtmal alles halten was ihr von ihm erwartet und genau das ist es, was das ganze absurd macht. Ganz abgesehen davon, dass scheinbar Funkel und Oka die Alleinschuldigen sind, dass wir nicht im Uefa-Cup sind. Das ist Träumerei und Hexenjagd, mehr nicht!


Jay, als erstes sollte man Kritiker nicht als Hasser bezeichnen und eine Hexenjagd sieht auch anders aus.  Zweitens ist es natürlich nicht richtig, dass Oka der Alleinschuldige an einem nicht erreichten UEFA Cup Platz ist. Aber es ist wirklich sehr schwer, in Oka einen Bundesligatormann von Format zu sehen. Für gänzlich richtig halte ich die Aussage, dass Oka uns mehr Tore gekostet als gerettet hat. Ich meine nicht, dass er mehr Tore gefangen hat als er Bälle gehalten hat, bevor mir das wieder jemand vorwirft. Ich meine, dass seine Rettungstaten, die über das Normale hinaus gehen, nicht annähernd mit mit der Menge der Gegentore mithalten kann, an denen Oka voll oder teilweise Schuld war. Natürlich haben die Feldspieler auch ihren Teil zu tragen, z.B Fink in Nürnberg, als er völlig indisponiert den Gegner laufen lässt. Aber bloss weil Fink schlecht war, heißt das doch nicht, dass Oka dafür im Gegenzug den dann kommenden Schuss nach vorne fausten muß.   Die Rauslauferei wurde hier ja auch schon desöfteren beschrieben. Irgendwie laufen alle anderen Torleute anders raus als Oka, irgend einen Grund muss das doch haben oder? Fernschüsse waren schon immer etwas, wobei man bei Oka den Atem anhalten musste. Flanken in die Nähe des 5 m Raumes, da zieht es mir in der Magengegend. Das ist keine Hetzjagt  auf Oka, sondern über viele Jahre Gesehenes.  Oka ist ein netter Kerl, soweit ich es überhaupt beurteilen kann. Er ist ein ruhiger 2. Mann und macht keinen Terz, wenn er auf der Bank sitzt. Aber das alleine macht ihn nicht zu einem guten Tormann. Ich hoffe auf Zimmermann als Nr. 2 und Pröll als Nummer 1 obwohl ich auch den viel kritischer sehe als die meisten Fans. Auch er ist nicht der Überflieger, zu dem ihn der Kicker gemacht hat, sondern er hat ebenfalls Defizite die es zu beseitigen gibt. Aber der Unterschied zu Nikolov ist doch schon sehr groß.

tobago


Oka war nie ein guter Keeper und wird es nicht sein. Das ist jedem klar, selbst denjenigen, die ihn lieben. Er wird auch nicht mehr Glanztaten machen, wenn der Ball nicht gerade auf ihn zurauscht. So isser halt.
Aber zu schreiben, dass wir nicht in den Uefa-Cup gekommen sind, wenn man die Fehler Okas zusammenzählt oder schreiben, dass jemand keine Ahnung hat, wenn er meint das sei gestern kein Stellungsfehler, das ist für mich Hexenjagd, nicht mehr. Auch Sachen wie "Boah ich kann den nicht mehr sehen. Der soll abhauen" ist nix mehr als ne Hetze, da es weder konstruktiv, noch gut gemeint ist. Du wirst nie von mir lesen, dass er ein toller TW ist, aber du wirst auch nie Unterstützung von mir kriegen, wenn du ihn hier weg haben willst oder dauernd wegen jeder Kleinigkeit rümnörgelst. Aber genau das ist die Stimmung die verbreitet wird. "Böser Oka macht unsere Saison und unsere Spiele kaputt". Das ist Schwachsinn!!

Es geht auch nicht um Oka als Keeper allgemein, sondern um die Situation gestern, in der die Flanke ins Tor rauscht. Alle reden von Stellungsfehler, aber keiner kann auch nur halbwegs sagen wo er hätte stehen sollen. Hätte er am langen Pfosten gestanden, dann hätte die Flanke in den kurzen gepasst, hätte er am kurzen gestanden, dann hätte er das ding erst recht nicht.
Es ist einfach eine undankbare Flanke, die kein ***** hält. Du willst als Torwart einschätzen ob du raus musst oder auf der Linie bleibst, siehst erst spät, dass sich der Ball in ne andere Richtung, Richtung Tor bewegt und du musst dann aus einer Vorwärtsbewegung in den Rückwärtsgang, 4-5 Schritte rückwärts machen und ohne auch nur zu sehen wo der Pfosten ist nach hinten springen, ggf. voll an den Pfosten knallen.  Bei so einem Ding kannst du nur hoffen einen klasse Torwart zu haben, der es in der mini Reaktionzeit schafft überhaupt erst in die Richtung zu springen. Derzeit sehe ich nur 2 in Deutschland, denen ich sowas nur halbwegs zutraue. Ihn zu haben ist dann noch ne ganz andere Sache (auch Kahn gegen Rosicky hat so einen selbst reingemacht). Und dass Oka kein Superstar ist, der so etwas kann dürfte klar sein oder? Wieso war es dann ein Fehler? Wieso war es sooooooooooooooooooooo ein Fehler, wie er hier beschrieben wird?

Man soll nicht von einem Torwart erwarten, dass er Wunderdinge schafft und ihn dann als Untauglich abstempelt, weil er genau diese Wunderdinge nicht vollbringt.

btw: Oka hätte einiges halten können diese Saison. Das waren aber Situationen, in der er es "hätte" tun können. Das waren Chancen sich zu beweisen, aber man kann nicht sagen, dass er kacke ist, weil er nicht so extrem gut rauskommt oder solch ein Ding wie gestern nicht hält. Ein schlechter TW wird er wenn er leichte Bälle durchlässt und die gab es diese Saison einfach nicht, weswegen ich genau diese Saison als seine beste sehe. Er hat über Jahre Patzer gehabt an die wollt ihr gar nicht denken    


genau das meine ich!!!!! 10000% Zustimmung!!!
#
tani1977 schrieb:
hpadler schrieb:

- er hat seine Stärken auf der Liene
- er hat sich in der Strafraumbeherschung verbessert
- er hat Erfahrung


also, ich finde gerade die strafraumbeherrschung in den letzten spielen...nicht so wirklich berauschend...wie oft mussten schon unsere Abwehrspieler auf der Linie den bereits geschlagenen Oka, der im Strafraum rumwuselte, retten?
Und auch sonst, wenn die Tore auch nicht reingingen,sah er öfters gerade im Strafraum nicht wirklich glücklich aus


Die Betonung in meinem Satz gilt dem Wort verbessert!!
Natürlich ist sie noch nicht überragend aber in ordnung er kommt viel öfter raus als damals!!
#
also ich finde, dass das 1:0 der berliner nicht auf okas kappe geht und das 2:1 auch nicht wirklich, allerdings stand er wieder wie ein hase vor dem fuchs und hat versuchst, sich zu komprimieren (hände vor dem körper anstatt daneben).

wir setzen doch jetzt auf junge deutschsprachige spieler und ziehen sie langsam hoch, wieso nicht auch für die torwartposition?

pro zimmermann als nr.2 für die neue saison
#
dies ist das erste mal,das ich über spieler schimpfe!


das erste tor,geht klar auf seine kappe,manchmal denke ich,das ihm nicht bewusst ist,das wir bundesliga spielen.


sorry,diese *bewegungslosigkeit* ist wirklich kaum nachvollziehbar.


naja,des wars,jetzt kommt markus...
#
JayG2k1 schrieb:

Oka war nie ein guter Keeper und wird es nicht sein. Das ist jedem klar, selbst denjenigen, die ihn lieben. Er wird auch nicht mehr Glanztaten machen, wenn der Ball nicht gerade auf ihn zurauscht. So isser halt.
Aber zu schreiben, dass wir nicht in den Uefa-Cup gekommen sind, wenn man die Fehler Okas zusammenzählt oder schreiben, dass jemand keine Ahnung hat, wenn er meint das sei gestern kein Stellungsfehler, das ist für mich Hexenjagd, nicht mehr. Auch Sachen wie "Boah ich kann den nicht mehr sehen. Der soll abhauen" ist nix mehr als ne Hetze, da es weder konstruktiv, noch gut gemeint ist. Du wirst nie von mir lesen, dass er ein toller TW ist, aber du wirst auch nie Unterstützung von mir kriegen, wenn du ihn hier weg haben willst oder dauernd wegen jeder Kleinigkeit rümnörgelst. Aber genau das ist die Stimmung die verbreitet wird. "Böser Oka macht unsere Saison und unsere Spiele kaputt". Das ist Schwachsinn!!

Es geht auch nicht um Oka als Keeper allgemein, sondern um die Situation gestern, in der die Flanke ins Tor rauscht. Alle reden von Stellungsfehler, aber keiner kann auch nur halbwegs sagen wo er hätte stehen sollen. Hätte er am langen Pfosten gestanden, dann hätte die Flanke in den kurzen gepasst, hätte er am kurzen gestanden, dann hätte er das ding erst recht nicht.
Es ist einfach eine undankbare Flanke, die kein ***** hält. Du willst als Torwart einschätzen ob du raus musst oder auf der Linie bleibst, siehst erst spät, dass sich der Ball in ne andere Richtung, Richtung Tor bewegt und du musst dann aus einer Vorwärtsbewegung in den Rückwärtsgang, 4-5 Schritte rückwärts machen und ohne auch nur zu sehen wo der Pfosten ist nach hinten springen, ggf. voll an den Pfosten knallen.  Bei so einem Ding kannst du nur hoffen einen klasse Torwart zu haben, der es in der mini Reaktionzeit schafft überhaupt erst in die Richtung zu springen. Derzeit sehe ich nur 2 in Deutschland, denen ich sowas nur halbwegs zutraue. Ihn zu haben ist dann noch ne ganz andere Sache (auch Kahn gegen Rosicky hat so einen selbst reingemacht). Und dass Oka kein Superstar ist, der so etwas kann dürfte klar sein oder? Wieso war es dann ein Fehler? Wieso war es sooooooooooooooooooooo ein Fehler, wie er hier beschrieben wird?

Man soll nicht von einem Torwart erwarten, dass er Wunderdinge schafft und ihn dann als Untauglich abstempelt, weil er genau diese Wunderdinge nicht vollbringt.

btw: Oka hätte einiges halten können diese Saison. Das waren aber Situationen, in der er es "hätte" tun können. Das waren Chancen sich zu beweisen, aber man kann nicht sagen, dass er kacke ist, weil er nicht so extrem gut rauskommt oder solch ein Ding wie gestern nicht hält. Ein schlechter TW wird er wenn er leichte Bälle durchlässt und die gab es diese Saison einfach nicht, weswegen ich genau diese Saison als seine beste sehe. Er hat über Jahre Patzer gehabt an die wollt ihr gar nicht denken    


Der letzte Satz ist für mich genau das, was mich zum Okakritiker macht. Ich habe ihn über sehr viele Jahre verfolgen dürfen/müssen. Oka hat sich zwar m.E. verbessert aber nicht so, dass er mich überzeugt. Ich erwarte auch keine Wunderdinge von einem Tormann, aber ein Mindesmaß an Strafraumbeherrschung und etwas mehr als dass er nur auf der Linie gut ist. Eigentlich ist mir der Fred schon viel zu lange, denn hunderte Postings der Kritik ist selbst mir etwas zu viel, teilweise ist die Art und Weise auch beschämend. Aber es kommen halt immer wieder die gleichen Argumente. Beispielsweise von HP, Dir und einigen anderen. Ich sehe diese Dinge einfach anders. Ich mache Okas Spielstärke auch nicht am gestrigen Tor fest und schaue auch nicht nur punktuell auf seine Leistung. Das Gesamtbild Tormann muss stimmen für einen Bundesligatormann. Er muss der Abwehr die Sicherheit geben, damit diese bei einem Fehler auch weiß, unser Mann dahinten macht den wett. Die Aussage eines anderen Users, dass er uns Punkte gekostet hat, die unterschreibe ich sofort.  Und zwar nicht nur durch direkt verschuldete Tore, ich halte die Sicherheit die ein Tormann gibt für nicht zu unterschätzen. Natürlich kann ich nicht behaupten, das hat uns 5 Punkte gekostet, ich gehe aber davon aus, dass der eine oder andere Fehler der Abwehr aus einer durch den Tormann verursachten Unsicherheit heraus passiert ist. Ich gehe immer von mir aus. Ich halte jedesmal die Luft an, wenn ein Ball als Flanke in den Strafraum kommt und mache mir fast ins Hemd. Ich bin aber nur Zuschauer, einem Abwehrspieler sollte es da wohl eher noch schlimmer gehen. Die anderen Argumente habe ich hier bereits mehrmals aufgeführt.  Ich bin froh wenn Pröll wieder drin steht. Allerdings wie bereits geschrieben, auch er hat sich in Bereichen noch erheblich zu verbessern. Der Kicker hat ihn m.E. viel zu hoch gelobt. Letztendlich sollte man diesen Fred langsam sterben lassen. Es ist teilweise unverschämt wie Leute Oka hier angehen, von der Art und Weise her. Es ist aber nicht verboten ihn zu kritisieren und das kommt mir doch hier sehr nach etwas wie Majestätsbeleidigung vor, wenn man ihm Fehler vorwirft.  Die Argumente wiederholen sich übrigens seit geraumer Zeit so, dass ein Posting mit dem anderen so langsam austauschbar wird. Okakritiker und Okabefürworter werden sich hier sowieso nicht näher kommen.  Schönen Abend noch.

tobago
#
Danke Tobago, bin 100% Deiner Meinung!
#
Zumindest muss ich Jay in einem Recht geben, Oka stand beim 1:0 bei der Schussabgabe RICHTIG! Der Ball ist auf rechts, er steht am kurzen Eck, etwa 4 Meter vorm Tor. Hier wollen ja angeblich einige, dass er sich da hinstellt wie der Heerwagen heute bei Haching beim 2:0  

Gut er hätte versuchen können, nicht angewurzelt da rumzustehen , ein guter Torwart hätte den Ball noch übers Tor gekratzt.

Ich finde diese Diskussion bzw. teilweise auch Hetze egal in welche Richung hier zum KOTZEN!
Oka ist ein ordentlicher 2. Torwart!!!

Wenn ich gestern gesehen habe, wie der Fiedler recht freistehend einen Ball 20 Meter weit geschossen hat (Befreiungsschlag) der bei uns landete oder wie er 2 Mal rumirrte.
Oder wenn ich Piplica kurz vor Spielende gegen uns gesehen habe, wo er wie verrückt rumrennt durch den Strafraum.
Dann bin ich froh, dass wir Oka haben.

Oka hat eben seine Stärken und Schwächen

Er ist auf der Linie sehr gut für mich, hat aber Schwächen im Rauskommen und bei Weitschüssen!
Das ist eben ausreichend für einen guten 2. Liga Torwart, aber eben nicht genug um Stammkeeper in der 1. Liga zu sein.

Ich wüsste aber hier gerne, wie einige Experten hier wissen können, dass Alvarez und Zimmermann besser sind? Genauso wie das Gegenteil ist das nicht beweisbar derzeit. Wir könnens gern ausprobiern!    Dann wärn hier einige zufrieden.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wüsste aber hier gerne, wie einige Experten hier wissen können, dass Alvarez und Zimmermann besser sind? Genauso wie das Gegenteil ist das nicht beweisbar derzeit. Wir könnens gern ausprobiern!    Dann wärn hier einige zufrieden.


Zimmermann konnte man ja schon das eine oder andere Mal sehen. Reicht nicht um ihn komplett zu bewerten, aber eine positive Tendenz konnte man schon erkennen.

tobago
#
Moin,

also ich bin kein Oka Fan muss aber sagen das das 0:1 nicht unbedingt Okas Fehler war. Solche Bälle sind total kacke und lasssen den TW immer bescheuert aussehen. Er rechnet hier mit einer Flanke und macht meiner Meinung nach alles richtig wenn er 1-2 Schritte nach vorne macht um eine Flanke abzufangen. Das der kack Ball dem Spieler über den Spann rutscht und eine solche Flugbahn bekommt kommt echt selten vor, passiert aber mal und der TW ist der *****.
ABER beim 1:2 muss der Oka einfach früher und energischer aus dem Kasten raus! Es ist nun mal fast zu 90% das Oka in 1 zu 1 Situationen immer den kürzeren zieht und wir nen Treffer kassieren. Da ist er einfach schlecht.


Teilen