>

Ukraine-Krieg

#
Ich frage mich , was es zu diskutieren gibt. Die Russen überziehen ein autonomes Land , gegen jedes Völkerrecht , mit Krieg und Vernichtung. Dieses Land verteidigt sich. Wie helfen dabei , indem wir Waffen und notwendige Ausrüstung liefern ( sollten ) . Fertig

Wenn ich könnte , währe da noch mehr rüber gekommen. Die würden jede Minute ihren Fehler bereuen , die Herren aus Moskau.
#
Ich schätze, du bist damit vollkommen überfordert!
#
Ich schätze, du bist damit vollkommen überfordert!
#
fromgg hat doch lediglich seine Meinung kundgetan.
#
fromgg hat doch lediglich seine Meinung kundgetan.
#
Der 60er scheint selbst in mehreren Belangen überfordert zu sein, wenn man seine Beiträge und die Ermahnungen dafür einmal Revue passieren lässt.
#
Ich frage mich , was es zu diskutieren gibt. Die Russen überziehen ein autonomes Land , gegen jedes Völkerrecht , mit Krieg und Vernichtung. Dieses Land verteidigt sich. Wie helfen dabei , indem wir Waffen und notwendige Ausrüstung liefern ( sollten ) . Fertig

Wenn ich könnte , währe da noch mehr rüber gekommen. Die würden jede Minute ihren Fehler bereuen , die Herren aus Moskau.
#
fromgg schrieb:

Ich frage mich , was es zu diskutieren gibt. Die Russen überziehen ein autonomes Land , gegen jedes Völkerrecht , mit Krieg und Vernichtung. Dieses Land verteidigt sich. Wie helfen dabei , indem wir Waffen und notwendige Ausrüstung liefern ( sollten ) . Fertig

Wenn ich könnte , währe da noch mehr rüber gekommen. Die würden jede Minute ihren Fehler bereuen , die Herren aus Moskau.


Kein Widerspruch zu den Waffenlieferungen.
Aber es ist erlaubt über die Richtigkeit von Maßnahmen und Einstellungen zu diskutieren. Das hat WA getan. Ich teile seine Meinung nicht, habe eine Antwort gegeben, aber sagen sollten er und ich unsere Meinungen schon dürfen.
#
Ich schätze, du bist damit vollkommen überfordert!
#
franzzufuss schrieb:

Ich schätze, du bist damit vollkommen überfordert!


Du verschätzt dich öfter , nehme ich an.

Ich verstehe nicht , warum nicht in grossen Stil geliefert wird. Mehr nicht. Die Gefahr ist eben da. Und weiter ?
Das ist stellenweise ein Vernichtungskrieg.Das muss auf jeden Fall bekämpft werden. Notfalls mit massiv gesteigertem Druck.
Clausewitz sollte nichts mehr zu sagen haben.
#
Sollen die Ukrainer etwa die Verteidigung einstellen ?
Man kann lesen , dass die schon einige russische Offiziere in den besetzten Zonen erwischt haben. Weiterhin soll die eingesetzte Verwaltung aus einem Versteck regieren. Wenn die rauskommen  wirds ungemütlich. Der Guerillakrieg hat begonnen in den besetzten Gebieten.
#
über Kubicki könnte man tatsächlich den ganzen Tag den Kopf schütteln
jetzt soll Schröder nicht zu sehr gedemütigt werden durch weitere Konsequenzen

https://www.tagesspiegel.de/politik/grenze-sollte-nicht-ueberschritten-werden-kubicki-warnt-vor-demuetigung-von-altkanzler-schroeder/28365266.html
#
über Kubicki könnte man tatsächlich den ganzen Tag den Kopf schütteln
jetzt soll Schröder nicht zu sehr gedemütigt werden durch weitere Konsequenzen

https://www.tagesspiegel.de/politik/grenze-sollte-nicht-ueberschritten-werden-kubicki-warnt-vor-demuetigung-von-altkanzler-schroeder/28365266.html
#
Den Hampelmann nehme ich eigentlich nicht mehr ernst, außer das der mein Paradebeispiel für ein herzloses Kapitalisten**** ist.

Noch vor Merz und dafür muss man sich schon anstrengen.
#
über Kubicki könnte man tatsächlich den ganzen Tag den Kopf schütteln
jetzt soll Schröder nicht zu sehr gedemütigt werden durch weitere Konsequenzen

https://www.tagesspiegel.de/politik/grenze-sollte-nicht-ueberschritten-werden-kubicki-warnt-vor-demuetigung-von-altkanzler-schroeder/28365266.html
#
Vielleicht hat er Bedenken das auch auf ihn was zukommen könnte, war er doch jahrelang auf Kuschelkurs mit Putin.
#
Vielleicht hat er Bedenken das auch auf ihn was zukommen könnte, war er doch jahrelang auf Kuschelkurs mit Putin.
#
propain schrieb:

Vielleicht hat er Bedenken das auch auf ihn was zukommen könnte, war er doch jahrelang auf Kuschelkurs mit Putin.


Krähe, Auge...
#
Also , Propaganda machen die Ukrainer auf jeden Fall professioneller als die Russen.
https://twitter.com/UkrArmyBlog/status/1528705999342813185?t=x0kEfw44hxb3DhM4mkDcdQ&s=19
#
Also , Propaganda machen die Ukrainer auf jeden Fall professioneller als die Russen.
https://twitter.com/UkrArmyBlog/status/1528705999342813185?t=x0kEfw44hxb3DhM4mkDcdQ&s=19
#
Mein Ukrainisch ist leider etwas eingerostet.

Was singen sie denn so, die fröhlichen Kampfesrecken?
#
Mein Ukrainisch ist leider etwas eingerostet.

Was singen sie denn so, die fröhlichen Kampfesrecken?
#
Ich hab mal Bayraktar gegoogelt, ist der Name einer Kampfdrohne. Habe deshalb auch folgenden Artikel über das Lied gefunden: https://www.fr.de/panorama/ukraine-krieg-volkslied-ueber-drohne-bayraktar-geht-viral-91467261.html
#
Mein Ukrainisch ist leider etwas eingerostet.

Was singen sie denn so, die fröhlichen Kampfesrecken?
#
Misanthrop schrieb:

Mein Ukrainisch ist leider etwas eingerostet.

Was singen sie denn so, die fröhlichen Kampfesrecken?

Jetzt bin ich aber enttäuscht.
Aber nur für Dich eine Übersetzung:

"Die Invasoren griffen uns an, in der Ukraine hier
In frischen Uniformen und in Panzern kamen sie alle
Doch ihre brandneuen Spielzeuge lodern in Flammen jetzt auf
Bayraktar! Bayraktar!

Die Tankwagenfahrer setzten sich rauf in die Bäume
Sie aßen Kohlsuppe und tranken russischen Tee
Doch der Topf auf dem Herd schmolz wie Teer
Bayraktar! Bayraktar!

Eine große Hammelherde streunte von Ost nach West
Sie meckerten und blökten, sie störten unseren Frieden
Ein Guter Hirte brachte sie zum Schlachthof
Bayraktar! Bayraktar!

Sie gaben uns die Wahl, uns zu ergeben oder zu sterben
Mit mächtigen Waffen und Bomben vom Himmel
Doch das einzige, was wir wirklich brauchen:
Bayraktar! Bayraktar!

Sie dachten, sie würden uns alle besiegen im Handumdrehen
Aber dann wehrten wir uns mit Molotow-Cocktail und Backstein
Jetzt sind sie nichts als Geister, die nicht sehr weit kommen werden
Bayraktar! Bayraktar!

Die russische Polizei hat ein Dock eröffnet
Doch alles, was sie fanden, war das Ende einer Rakete
Unter Tränen ruft der Inspektor seine Mama an
Bayraktar! Bayraktar!

Der Kreml dachte, er könnte das Fernsehen zensieren
Doch sein Volk zu täuschen, das war nicht so einfach
Und Putin hat gelernt - er ist nicht wirklich ein Zar...!
#
Die Russen jetzt mit Volkssturm.

Bis heute lag die obere Altersgrenze für Russische Soldaten bei 40.
Nach einem Duma Beschluß dürfen sich jetzt Männer bis 61,5 freiwillig melden.

Das kannste Dir echt nicht ausdenken, wie weit diese Mistkerle gehen.
Bin außerdem überzeugt, dass die einige "Freiwillige" ernennen werden.

Quelle:
FAZ Ukraine Ticker
#
Schade, dass ausgerechnet der Helmut-Kohl-Zögling Viktor Orban die Geschlossenheit der EU konterkariert.
#
Schade, dass ausgerechnet der Helmut-Kohl-Zögling Viktor Orban die Geschlossenheit der EU konterkariert.
#
brodo schrieb:

Schade, dass ausgerechnet der Helmut-Kohl-Zögling Viktor Orban die Geschlossenheit der EU konterkariert.

Wenn einer sich für Europa und da speziell für die sogenannten kleinen Länder eingesetzt hat, dann war es Kohl. Ihn jetzt zum Ziehvater von Orban zu machen, so wie Orban heute ist, ist nicht redlich.
Orban wurde zum ersten Mal 1998 Ministerpräsident Ungarns, als die Zeit Kohls vorbei war. Seine Partei Fidesz war damals eine liberal konservative Partei innerhalb der EVP.
Die Entwicklung Orbans ist wie die Entwicklung Erdogans und auch Putins in den letzten 20 Jahren schlimm, warum auch immer.
#
Ich habe Helmut Kohl meistens als Zumutung empfunden.
Eine wichtige Ausnahme:
Verdun mit François Mitterand war groß !
🇪🇺 🇩🇪  🇫🇷 🇪🇺
#
brodo schrieb:

Schade, dass ausgerechnet der Helmut-Kohl-Zögling Viktor Orban die Geschlossenheit der EU konterkariert.

Wenn einer sich für Europa und da speziell für die sogenannten kleinen Länder eingesetzt hat, dann war es Kohl. Ihn jetzt zum Ziehvater von Orban zu machen, so wie Orban heute ist, ist nicht redlich.
Orban wurde zum ersten Mal 1998 Ministerpräsident Ungarns, als die Zeit Kohls vorbei war. Seine Partei Fidesz war damals eine liberal konservative Partei innerhalb der EVP.
Die Entwicklung Orbans ist wie die Entwicklung Erdogans und auch Putins in den letzten 20 Jahren schlimm, warum auch immer.
#
hawischer schrieb:

brodo schrieb:

Schade, dass ausgerechnet der Helmut-Kohl-Zögling Viktor Orban die Geschlossenheit der EU konterkariert.

Wenn einer sich für Europa und da speziell für die sogenannten kleinen Länder eingesetzt hat, dann war es Kohl. Ihn jetzt zum Ziehvater von Orban zu machen, so wie Orban heute ist, ist nicht redlich.
Orban wurde zum ersten Mal 1998 Ministerpräsident Ungarns, als die Zeit Kohls vorbei war. Seine Partei Fidesz war damals eine liberal konservative Partei innerhalb der EVP.
Die Entwicklung Orbans ist wie die Entwicklung Erdogans und auch Putins in den letzten 20 Jahren schlimm, warum auch immer.

Sehe ich auch so. Orban war doch eher der Liebling der CSU unter Seehofer, die ihn auch in schöner Regelmäßigkeit zu Klausurtagungen nach Kloster Banz und Seeon eingladen hat.
Und da war er vom Ton und von der politischen Ausrichtung schon deutlich rechtsnationalistisch und teils antieuropäisch unterwegs!

So tönte Seehofer noch Anfang 2018, dass Orban "zweifelsfrei auf rechtsstaatlichem Boden" stehe.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-01/horst-seehofer-viktor-orban-csu-klausur?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Ironischerweise war auf dem selben Klausurtreffen in Seeon auch Vitali Klitschko zu Gast. Was der bei solcher Gelegenheit einem Orban heute wohl erzählen würde? 🤔
#
hawischer schrieb:

brodo schrieb:

Schade, dass ausgerechnet der Helmut-Kohl-Zögling Viktor Orban die Geschlossenheit der EU konterkariert.

Wenn einer sich für Europa und da speziell für die sogenannten kleinen Länder eingesetzt hat, dann war es Kohl. Ihn jetzt zum Ziehvater von Orban zu machen, so wie Orban heute ist, ist nicht redlich.
Orban wurde zum ersten Mal 1998 Ministerpräsident Ungarns, als die Zeit Kohls vorbei war. Seine Partei Fidesz war damals eine liberal konservative Partei innerhalb der EVP.
Die Entwicklung Orbans ist wie die Entwicklung Erdogans und auch Putins in den letzten 20 Jahren schlimm, warum auch immer.

Sehe ich auch so. Orban war doch eher der Liebling der CSU unter Seehofer, die ihn auch in schöner Regelmäßigkeit zu Klausurtagungen nach Kloster Banz und Seeon eingladen hat.
Und da war er vom Ton und von der politischen Ausrichtung schon deutlich rechtsnationalistisch und teils antieuropäisch unterwegs!

So tönte Seehofer noch Anfang 2018, dass Orban "zweifelsfrei auf rechtsstaatlichem Boden" stehe.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-01/horst-seehofer-viktor-orban-csu-klausur?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Ironischerweise war auf dem selben Klausurtreffen in Seeon auch Vitali Klitschko zu Gast. Was der bei solcher Gelegenheit einem Orban heute wohl erzählen würde? 🤔
#
Ein Klitschko hätte sicherlich schlagkräftige Argumente.

Wer solche Freunde wie Orban und Erdogan hat, braucht eigentlich keine Feinde mehr.


Teilen