>

Ukraine-Krieg

#
Viel schlimmer finde ich was die AFD und ihre Hanswürste mit Putin und Russland treiben, das ist ja schon fast.... .. ich sags nicht, es klingt hart.. aber was die machen is tauch Hart.

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-Kotre-verteidigt-Auftritt-in-russischer-Talkshow-article23890517.html

Interview im Russenpropaganda TV geben und von sich schwurbeln das alle Deutsche gegen den Krieg sind....
#
Super Idee, die Bundesregierung gibt den Export von Leopard 1-Kampfpanzer, aus privaten Beständen, an die Ukraine frei. Beantragt hatten diesen Rheinmetall und FFG. Zuvor werden die Leos ertüchtigt!

Militärhilfe für die Ukraine Ausfuhrgenehmigung für "Leopard 1"-Panzer erteilt
Tagesschau
https://t.co/utwP2EpgFr



#
Immer noch gutes Wehrmaterial, und dank dem M1A1 gibt es dafür Munition en masse.
#
Immer noch gutes Wehrmaterial, und dank dem M1A1 gibt es dafür Munition en masse.
#
Ich habe heute gelesen, die Munition sei ein Problem?
#
Ich habe heute gelesen, die Munition sei ein Problem?
#
Das Problem ist, das sie beschafft werden muss, da sie in Deutschland seit den 80ern nicht mehr hergestellt wird. Es lagert noch überall massig rum, aber das muss man dann halt erst mal ranschaffen. Und hoffen das nicht so geblockt wird wie bei den Schweizern oder Brasilianern.
#
Das Problem ist, das sie beschafft werden muss, da sie in Deutschland seit den 80ern nicht mehr hergestellt wird. Es lagert noch überall massig rum, aber das muss man dann halt erst mal ranschaffen. Und hoffen das nicht so geblockt wird wie bei den Schweizern oder Brasilianern.
#
Und die Amis haben davon noch genug auf Halde wegen dem Abrams? Oder wo liegt die?
#
Und die Amis haben davon noch genug auf Halde wegen dem Abrams? Oder wo liegt die?
#
HessiP schrieb:

Und die Amis haben davon noch genug auf Halde wegen dem Abrams? Oder wo liegt die?



Die Amis benutzen den M1A2 der die Leo2 Kanone an Bord hat mittlerweile. Deswegen ja. Die haben irgendwie alles in der Wüste gebunkert, falls man es mal brauchen kann.

Der alte M1A1 hatte die 105er die der Leo1 hatte, deswegen die viele Mun. Aber da muss man erst mal anfragen und hoffen das die Amis abgeben.
#
HessiP schrieb:

Und die Amis haben davon noch genug auf Halde wegen dem Abrams? Oder wo liegt die?



Die Amis benutzen den M1A2 der die Leo2 Kanone an Bord hat mittlerweile. Deswegen ja. Die haben irgendwie alles in der Wüste gebunkert, falls man es mal brauchen kann.

Der alte M1A1 hatte die 105er die der Leo1 hatte, deswegen die viele Mun. Aber da muss man erst mal anfragen und hoffen das die Amis abgeben.
#
Vael schrieb:


Der alte M1A1 hatte die 105er die der Leo1 hatte, deswegen die viele Mun. Aber da muss man erst mal anfragen und hoffen das die Amis abgeben.        


Das Problem dabei ist, dass die Amis, auch bei der L7, hauptsächlich Munition mit einem Kern aus abgereichtertem Uran (DU) verwendet haben. Die wird wohl aus Prinzip nicht exportiert.

Angeblich ist das auch der Grund, warum die meisten Panzer die in der Wüste herumstehen wegfallen: Zusatzpanzerung aus DU, die nicht eben mal so ausgetauscht werden kann und ebenfalls nicht abgegeben wird. Für Exportmodelle wurde bei Granaten und Panzerung das DU durch Wolfram ersetzt.
#
Es hat vielleicht nichts mit der zweiten Phase des Ukrainekrieges zu tun, aber ich finde das eine sehr interessante Wendung in den Ermittlungen zum Abschuss der MH17 vor fast zehn Jahren.

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Ermittler-Putin-hatte-aktive-Rolle-bei-Abschuss-von-Flug-MH17-article23902100.html
#
Es hat vielleicht nichts mit der zweiten Phase des Ukrainekrieges zu tun, aber ich finde das eine sehr interessante Wendung in den Ermittlungen zum Abschuss der MH17 vor fast zehn Jahren.

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Ermittler-Putin-hatte-aktive-Rolle-bei-Abschuss-von-Flug-MH17-article23902100.html
#
Wundern würde das keinen, weiß doch mittlerweile jeder was für ein mieser Typ dieser Putin ist.

-------------------------------------------
Mich ärgert es das es immer noch Leute gibt die mit Russen Geschäfte machen oder machen wollen. So wollen einige den Flughafen Hahn an einen russischen Oligarchen verkaufen. Was soll so etwas? Genauso das es immer noch deutsche Firmen wie z.B. Ritter Sport gibt die immer noch Geschäfte mit Russland machen, widerlich.
#
Wundern würde das keinen, weiß doch mittlerweile jeder was für ein mieser Typ dieser Putin ist.

-------------------------------------------
Mich ärgert es das es immer noch Leute gibt die mit Russen Geschäfte machen oder machen wollen. So wollen einige den Flughafen Hahn an einen russischen Oligarchen verkaufen. Was soll so etwas? Genauso das es immer noch deutsche Firmen wie z.B. Ritter Sport gibt die immer noch Geschäfte mit Russland machen, widerlich.
#
propain schrieb:

Wundern würde das keinen, weiß doch mittlerweile jeder was für ein mieser Typ dieser Putin ist.

-------------------------------------------
Mich ärgert es das es immer noch Leute gibt die mit Russen Geschäfte machen oder machen wollen. So wollen einige den Flughafen Hahn an einen russischen Oligarchen verkaufen. Was soll so etwas? Genauso das es immer noch deutsche Firmen wie z.B. Ritter Sport gibt die immer noch Geschäfte mit Russland machen, widerlich.


Ich werde mal einen Textsong dazu einfach zitieren.

Money money money, its so funny, in a richmens world.....

Weil Geld bei einigen halt leider nicht stinkt. Das ist meine eigene einfache Antwort, ob sie stimmt? Weiß ich nicht, aber sie ist stimmig für mich.
#
Wundern würde das keinen, weiß doch mittlerweile jeder was für ein mieser Typ dieser Putin ist.

-------------------------------------------
Mich ärgert es das es immer noch Leute gibt die mit Russen Geschäfte machen oder machen wollen. So wollen einige den Flughafen Hahn an einen russischen Oligarchen verkaufen. Was soll so etwas? Genauso das es immer noch deutsche Firmen wie z.B. Ritter Sport gibt die immer noch Geschäfte mit Russland machen, widerlich.
#
propain schrieb:

...Genauso das es immer noch deutsche Firmen wie z.B. Ritter Sport gibt die immer noch Geschäfte mit Russland machen, widerlich.


Nur der Vollständigkeit halber, Ritter Sport spendet den Gewinn aus dem Russlandgeschäft an Vereine die sich in der Ukraine engagieren.
https://lebensmittelpraxis.de/industrie-aktuell/35827-ukraine-aktion-ritter-sport-spendet-1-5-millionen-euro.html

Man kann es trotzdem natürlich so sehen, dass man generell keine Geschäfte mit Russland machen sollte.
#
propain schrieb:

...Genauso das es immer noch deutsche Firmen wie z.B. Ritter Sport gibt die immer noch Geschäfte mit Russland machen, widerlich.


Nur der Vollständigkeit halber, Ritter Sport spendet den Gewinn aus dem Russlandgeschäft an Vereine die sich in der Ukraine engagieren.
https://lebensmittelpraxis.de/industrie-aktuell/35827-ukraine-aktion-ritter-sport-spendet-1-5-millionen-euro.html

Man kann es trotzdem natürlich so sehen, dass man generell keine Geschäfte mit Russland machen sollte.
#
Wegen der Flughafen Hahn Sache hab ich heute mal nachgeschaut, sind leider doch einige Firmen die noch Geschäfte mit Russland machen, wie ich finde sogar welche die in einem Krieg durchaus nützlich sein können.

Das sind folgende Firmen die so weiter machen wie vorher auch:
AnyDesk Software (IT)
B. Braun (Medizintechnik)
BPW (Zulieferer Nutzfahrzeuge)
Claas (Landmaschinen)
Clinton(Mode)
ELA Container (Logistik)
Fresenius (Medizin)
Globus (Einzelhandel)
Heidenhain (Messgeräte)
Hoffmann Group (Werkzeuge)
Kion Group (Lagertechnik)
Lemken (Landtechnik)
New Yorker Marketing & Media GmbH (Einzelhandel)
OBO Bettermann (Elektro)
Projahn (Präzisonswerkzeuge)
Rabe Moden (Einzelhandel)
Siemens Healthineers (Medzin)
Stada Arzneimittel (Medizin)
Storck (Süßwaren)

Firmen die eingeschränkt Geschäfte machen:
Ehrmann (Joghurt-Hersteller )
Bayer (Pharma)
Ritter Sport (Süßwaren)
Metro
Knauf (Baustoffhersteller)
Remondis (Recycling)
Merck (Pharma)
Hochland (Käse)
Heidelberg Cement (Baustoffe)
Schott (Glashersteller)
#
Bei Pharma kann ich es auch noch verstehen. Medikamente gehören einfach nicht auf Sanktionslisten. Beim Rest... huiuiuiuiui.
#
propain schrieb:

...Genauso das es immer noch deutsche Firmen wie z.B. Ritter Sport gibt die immer noch Geschäfte mit Russland machen, widerlich.


Nur der Vollständigkeit halber, Ritter Sport spendet den Gewinn aus dem Russlandgeschäft an Vereine die sich in der Ukraine engagieren.
https://lebensmittelpraxis.de/industrie-aktuell/35827-ukraine-aktion-ritter-sport-spendet-1-5-millionen-euro.html

Man kann es trotzdem natürlich so sehen, dass man generell keine Geschäfte mit Russland machen sollte.
#
Wow, wie gnädig von Ritter Sport. Die versuchen doch bloß ihr Image wieder aufzupolieren. Bei mir sind die unten durch. Kaufe den Fraß nicht mehr.
#
Wegen der Flughafen Hahn Sache hab ich heute mal nachgeschaut, sind leider doch einige Firmen die noch Geschäfte mit Russland machen, wie ich finde sogar welche die in einem Krieg durchaus nützlich sein können.

Das sind folgende Firmen die so weiter machen wie vorher auch:
AnyDesk Software (IT)
B. Braun (Medizintechnik)
BPW (Zulieferer Nutzfahrzeuge)
Claas (Landmaschinen)
Clinton(Mode)
ELA Container (Logistik)
Fresenius (Medizin)
Globus (Einzelhandel)
Heidenhain (Messgeräte)
Hoffmann Group (Werkzeuge)
Kion Group (Lagertechnik)
Lemken (Landtechnik)
New Yorker Marketing & Media GmbH (Einzelhandel)
OBO Bettermann (Elektro)
Projahn (Präzisonswerkzeuge)
Rabe Moden (Einzelhandel)
Siemens Healthineers (Medzin)
Stada Arzneimittel (Medizin)
Storck (Süßwaren)

Firmen die eingeschränkt Geschäfte machen:
Ehrmann (Joghurt-Hersteller )
Bayer (Pharma)
Ritter Sport (Süßwaren)
Metro
Knauf (Baustoffhersteller)
Remondis (Recycling)
Merck (Pharma)
Hochland (Käse)
Heidelberg Cement (Baustoffe)
Schott (Glashersteller)
#
propain schrieb:

Ritter Sport (Süßwaren)

Verdammt. Ohne die quadratisch praktisch Gute würde das Reich des Bösen augenblicklich unter Entwicklung schwefligen Gestanks in sich zusammenstürzen.
#
Schau an, schau an. Jetzt da die größten Bremser, namentlich Olaf Scholz und die Ampel, sich dazu durchgerungen haben, der Ukraine Leo II A6 zu liefern, 14 Stück zunächst, ist bei den Bündnispartnern alles plötzlich gar nicht mehr so dringend.
Nur Portugal will 2 Leos zur Verfügung stellen. Alle anderen kramen noch in Hinterhöfen und Scheunen ...

Besonders nett: Polen, vor Monaten schon nur mühsam daran zu hindern sofort Leo II Panzer zu liefern, hat jetzt ganz plötzlich festgestellt, dass man - äh - nunja, gar nix zu liefern hat. Also naja, halt vielleicht Altmetall, bzw. bissl was zum ausschlachten.
Gut, wir wollen nicht übertreiben: es stehen schon etliche A4 rum, nur scheinen die "nicht einsatzbereit" zu sein.

Schon geil, wenn man sich aus dieser Perspektive unsere Diskussion hier nochmal vergegenwärtigt. 🙄

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-pistorius-spd-panzerkoalition-fuer-ukraine-laeuft-nicht-ganz-so-berauschend-a-34da9cf5-c947-43dc-afb3-fb79995fe4d4?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
Schau an, schau an. Jetzt da die größten Bremser, namentlich Olaf Scholz und die Ampel, sich dazu durchgerungen haben, der Ukraine Leo II A6 zu liefern, 14 Stück zunächst, ist bei den Bündnispartnern alles plötzlich gar nicht mehr so dringend.
Nur Portugal will 2 Leos zur Verfügung stellen. Alle anderen kramen noch in Hinterhöfen und Scheunen ...

Besonders nett: Polen, vor Monaten schon nur mühsam daran zu hindern sofort Leo II Panzer zu liefern, hat jetzt ganz plötzlich festgestellt, dass man - äh - nunja, gar nix zu liefern hat. Also naja, halt vielleicht Altmetall, bzw. bissl was zum ausschlachten.
Gut, wir wollen nicht übertreiben: es stehen schon etliche A4 rum, nur scheinen die "nicht einsatzbereit" zu sein.

Schon geil, wenn man sich aus dieser Perspektive unsere Diskussion hier nochmal vergegenwärtigt. 🙄

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-pistorius-spd-panzerkoalition-fuer-ukraine-laeuft-nicht-ganz-so-berauschend-a-34da9cf5-c947-43dc-afb3-fb79995fe4d4?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
Ja, das ist wirklich bitter für die UKR, bei dem, was da wohl aus dem Osten kommt. Wobei die Norweger jetzt auch was zugesagt haben.

Stand jetzt hat sich Deutschland innenpolitisch einiges abgerungen, musste sich außenpolitisch einiges anhören und ist jetzt nahezu der Alleinverantwortliche für eine homöopathische Dosis Panzer, die in dieser Zahl vermutlich keinen Unterschied machen. Allerdings war es auch die Bundesregierung, die den Kauf der Leasingpanzer durch die NL untersagt haben…

Es bleibt ein sehr fader Beigeschmack bei dieser ganzen Nummer.
#
Hat man eigentlich noch was von Mr. Abrams gehört in letzter Zeit? Wahrscheinlich werden gerade die Ausbilder für die Ausbilder der Ukrainer ausgebildet. Sind halt verdammt komplex, die Dinger.
#
Ja, das ist wirklich bitter für die UKR, bei dem, was da wohl aus dem Osten kommt. Wobei die Norweger jetzt auch was zugesagt haben.

Stand jetzt hat sich Deutschland innenpolitisch einiges abgerungen, musste sich außenpolitisch einiges anhören und ist jetzt nahezu der Alleinverantwortliche für eine homöopathische Dosis Panzer, die in dieser Zahl vermutlich keinen Unterschied machen. Allerdings war es auch die Bundesregierung, die den Kauf der Leasingpanzer durch die NL untersagt haben…

Es bleibt ein sehr fader Beigeschmack bei dieser ganzen Nummer.
#
Ich beziehe mich in dem Beitrag auf die Leo 2, von denen knapp 20 zusammen kommen, Stand jetzt.
Dazu gehen ja noch die knapp 180 Leo 1 in die Ukraine, irgendwann.

Also kommen am Ende knapp 200 Panzer mehr oder weniger unmittelbar aus D, dazu 50 aus USA und GB.

Wer Führung bestellt, bekommt Führung.


Teilen