>

Ukraine-Krieg

#
Schröder hat seit langem ein Interview gegeben. Er hat sich die New York Times ausgesucht.
Einsicht zeigt er keine, "mea culpa" sei seine Sache nicht. Auch zu Putin äußert Schröder sich.:

" »dass Putin daran interessiert ist, den Krieg zu beenden«. Das aber sei »nicht so leicht«. Es gebe »ein paar Punkte, die geklärt werden müssen«."

Welche Punkte das seien, weiß Schröder nicht, oder er sagt sie nicht.

Ich denke, den Mann kann man komplett abhaken.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-altkanzler-schroeder-und-gaslobbyist-ich-mache-jetzt-nicht-einen-auf-mea-culpa-a-96e6c65b-8ce0-4705-a9bc-8eb0e463a591?d=1650741217&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
Schröder hat seit langem ein Interview gegeben. Er hat sich die New York Times ausgesucht.
Einsicht zeigt er keine, "mea culpa" sei seine Sache nicht. Auch zu Putin äußert Schröder sich.:

" »dass Putin daran interessiert ist, den Krieg zu beenden«. Das aber sei »nicht so leicht«. Es gebe »ein paar Punkte, die geklärt werden müssen«."

Welche Punkte das seien, weiß Schröder nicht, oder er sagt sie nicht.

Ich denke, den Mann kann man komplett abhaken.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-altkanzler-schroeder-und-gaslobbyist-ich-mache-jetzt-nicht-einen-auf-mea-culpa-a-96e6c65b-8ce0-4705-a9bc-8eb0e463a591?d=1650741217&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
Was für ein zynischer Arsxx
#
Während der Tagesspiegel Annalena Baerbock die "Außenkanzlerin" nennt, gibt es auf Twitter ein paar Nasen, die Orban, LePen und Scholz in einem Atemzug nennen.
Hoffe, die täuschen sich in unserem Kanzler!
#
Schröder hat seit langem ein Interview gegeben. Er hat sich die New York Times ausgesucht.
Einsicht zeigt er keine, "mea culpa" sei seine Sache nicht. Auch zu Putin äußert Schröder sich.:

" »dass Putin daran interessiert ist, den Krieg zu beenden«. Das aber sei »nicht so leicht«. Es gebe »ein paar Punkte, die geklärt werden müssen«."

Welche Punkte das seien, weiß Schröder nicht, oder er sagt sie nicht.

Ich denke, den Mann kann man komplett abhaken.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-altkanzler-schroeder-und-gaslobbyist-ich-mache-jetzt-nicht-einen-auf-mea-culpa-a-96e6c65b-8ce0-4705-a9bc-8eb0e463a591?d=1650741217&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
hawischer schrieb:

Auch zu Putin äußert Schröder sich.:

hawischer schrieb:

Ich denke, den Mann kann man komplett abhaken.

Das hat man doch schon während seiner 2. Amtszeit als Kanzler gemerkt. Den kann man in die Tonne kloppen und jeder SPDler mit Herz und Verstand sollte sich schämen für diesen Mann.
#
Danke an Peter Fischer, dass er in einer der reichweitenstärksten Sportsendungen des deutschen Fernsehens so klar Stellung bezieht. Er hat im Aktuellen Sportstudio genau die richtigen Bezeichnungen für Putin gefunden.

Mein Präsident!
#
Danke an Peter Fischer, dass er in einer der reichweitenstärksten Sportsendungen des deutschen Fernsehens so klar Stellung bezieht. Er hat im Aktuellen Sportstudio genau die richtigen Bezeichnungen für Putin gefunden.

Mein Präsident!
#
brodo schrieb:

Danke an Peter Fischer, dass er in einer der reichweitenstärksten Sportsendungen des deutschen Fernsehens so klar Stellung bezieht. Er hat im Aktuellen Sportstudio genau die richtigen Bezeichnungen für Putin gefunden.

Mein Präsident!

Was hat er denn gesagt?
#
Bin ich Mediathek? Oder sonst irgendein Fehler?
#
Bin ich Mediathek? Oder sonst irgendein Fehler?
#
Mediawas? 😇
#
Hab nur kurz reingeschaltet und war richtig froh am Tag der Bayern Meisterschaft Peter Fischer dort sitzen zu sehen.
Gebe Brodo vollkommen Recht, das waren markige Worte, die er zurecht gewählt hatte.
u.a. hat er Putin als asozialen Massenmörder bezeichnet und die Bilder aus der Ukraine für uns alle als nur ganz schwer erträglich bezeichnet.
#
Während der Tagesspiegel Annalena Baerbock die "Außenkanzlerin" nennt, gibt es auf Twitter ein paar Nasen, die Orban, LePen und Scholz in einem Atemzug nennen.
Hoffe, die täuschen sich in unserem Kanzler!
#
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich denke, die täuschen sich.
Das Problem von OS liegt vor allem im Kommunikationsstil
#
Bin ich Mediathek? Oder sonst irgendein Fehler?
#
brodo schrieb:

Bin ich Mediathek?

Aber ich 😁

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-bundesliga-sportstudio-peter-fischer-eintracht-100.html

Nur unser Präsident 🖤🤍❤️
#
Mediawas? 😇
#
FrankenAdler schrieb:

Mediawas? 😇

Theke. Kennt man doch in Franggn auch
#
FrankenAdler schrieb:

Mediawas? 😇

Theke. Kennt man doch in Franggn auch
#
adlerkadabra schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Mediawas? 😇

Theke. Kennt man doch in Franggn auch

Die haben noch Videotheken.
#
Während der Tagesspiegel Annalena Baerbock die "Außenkanzlerin" nennt, gibt es auf Twitter ein paar Nasen, die Orban, LePen und Scholz in einem Atemzug nennen.
Hoffe, die täuschen sich in unserem Kanzler!
#
Schon erstaunlich das aus dem rechten Lager so überwältigende Zustimmung für den Kurs für Scholz ist. Da arbeiten sich die Putin-Trolle und Sympathisanten ordentlich ab. Schon auffällig.
#
Schon erstaunlich das aus dem rechten Lager so überwältigende Zustimmung für den Kurs für Scholz ist. Da arbeiten sich die Putin-Trolle und Sympathisanten ordentlich ab. Schon auffällig.
#
planscher08 schrieb:

Schon erstaunlich das aus dem rechten Lager so überwältigende Zustimmung für den Kurs für Scholz ist. Da arbeiten sich die Putin-Trolle und Sympathisanten ordentlich ab. Schon auffällig.

Ich verstehe diesen Beitrag nicht. Und ich bin mir nicht sicher ob es nicht einfach an der Grammatik liegt.
Magst du das bitte ausführen worum es geht?
#
Was für ein zynischer Arsxx
#
edmund schrieb:

Was für ein zynischer Arsxx


Du hast noch arrogant vergessen. Aber ansonsten stimme ich mit deinem Urteil überein.
#
brodo schrieb:

Bin ich Mediathek?

Aber ich 😁

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-bundesliga-sportstudio-peter-fischer-eintracht-100.html

Nur unser Präsident 🖤🤍❤️
#
edmund schrieb:

brodo schrieb:

Bin ich Mediathek?

Aber ich 😁

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-bundesliga-sportstudio-peter-fischer-eintracht-100.html

Nur unser Präsident 🖤🤍❤️                                                        

Danke liebe "Mediathek"! 😁

"Sie dürfen jederzeit wieder kommen, es war eine große Freude mit Ihnen!" so KMH bei der Verabschiedung ... Selbst sie weiss, dass Peter Fischer ein ganz herausragend Guter ist.    
#
Schröder hat seit langem ein Interview gegeben. Er hat sich die New York Times ausgesucht.
Einsicht zeigt er keine, "mea culpa" sei seine Sache nicht. Auch zu Putin äußert Schröder sich.:

" »dass Putin daran interessiert ist, den Krieg zu beenden«. Das aber sei »nicht so leicht«. Es gebe »ein paar Punkte, die geklärt werden müssen«."

Welche Punkte das seien, weiß Schröder nicht, oder er sagt sie nicht.

Ich denke, den Mann kann man komplett abhaken.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-altkanzler-schroeder-und-gaslobbyist-ich-mache-jetzt-nicht-einen-auf-mea-culpa-a-96e6c65b-8ce0-4705-a9bc-8eb0e463a591?d=1650741217&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
hawischer schrieb:

Ich denke, den Mann kann man komplett abhaken.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-altkanzler-schroeder-und-gaslobbyist-ich-mache-jetzt-nicht-einen-auf-mea-culpa-a-96e6c65b-8ce0-4705-a9bc-8eb0e463a591?d=1650741217&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ


Zumindest das finde ich spannend:

Spon schrieb:
Zum Massaker im Kiewer Vorort Butscha sagte Schröder: »Das muss untersucht werden.« Er glaube aber nicht, dass die Befehle von Putin gekommen seien, sondern von niedrigeren Stellen.


Damit gibt er zu, was die Putin-Trolle so vehement abstreiten, dass das Massaker von russischer Seite ausging.
#
planscher08 schrieb:

Schon erstaunlich das aus dem rechten Lager so überwältigende Zustimmung für den Kurs für Scholz ist. Da arbeiten sich die Putin-Trolle und Sympathisanten ordentlich ab. Schon auffällig.

Ich verstehe diesen Beitrag nicht. Und ich bin mir nicht sicher ob es nicht einfach an der Grammatik liegt.
Magst du das bitte ausführen worum es geht?
#
FrankenAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

Schon erstaunlich das aus dem rechten Lager so überwältigende Zustimmung für den Kurs für Scholz ist. Da arbeiten sich die Putin-Trolle und Sympathisanten ordentlich ab. Schon auffällig.

Ich verstehe diesen Beitrag nicht. Und ich bin mir nicht sicher ob es nicht einfach an der Grammatik liegt.
Magst du das bitte ausführen worum es geht?


Ich find den Artikel grad nicht mehr, muss FAZ, SPIEGEL oder ZEIT von heute gewesen sein.

Jedenfalls ging's darum, dass Scholz von allen Seiten Kritik wegen zu zögerlicher Unterstützung der Ukraine beim Thema Waffenlieferungen erntet.

Aplaus kommt dagegen von AFD und noch weiter rechts, man müsse eine von Eigeninteresse geleitete Außenpolitik fahren. Also vor allem weiter Russisches Gas und Öl importieren.

Quelle: Mein Gedächtnis
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:
Naja. Man wird dazu aufgefordert etwas zu tun, in diesem Fall Waffen zu liefern. Völlig normal ist es, wenn man dann hinterfragt, was der Plan ist.

Und dann beruft man noch einen Untersuchungsausschuss ein, um die Antworten zu klären?
Wie bereits mehrfach erwähnt, werden in der Ukraine gerade gezielt Zivilisten getötet und das jeden Tag.  Und du willst erstmal Fragen stellen und diskutieren?
Oder um es mit deinen Worten auszudrücken:

Wäre es nicht wesentlich effektiver, unbürokratisch Waffen zu liefern als das zeitaufwendige Diskutieren und Zuschauen beim Sterben?

Ich kann deine Haltung ja verstehen und ich bin auch wütend und entsetzt über das was Putin da mit seinem Brudervolk in der Ukraine an Grausamkeiten veranstalten lässt. Und ich kann auch verstehen, dass man Waffen fordert um den Agressor so hart wie möglich zu treffen.
Es ist ein bisschen so, wie einen richtig fiesen Kollegen zu haben, der alles unternimmt um einen zu schaden. Es gibt dann due Möglichkeit so hart und brutal zurückzuschlagen, wie es nur geht - eine Politik der verbrannten Erde, der maximalen Eskalation. Und ehrlich, lasse ich meinen Impulsen freien Lauf, dann brennt die Erde, das ist nach manchen meiner Auftritte hier wahrscheinlich unschwer Vorstellbar.
Wenn der erste Impuls dann vorbei ist, dann braucht man einen konstruktiven Lösungsansatz. Bei so einem Kollegen würde ich IMMER versuchen, den absolut zu entmachten, feetig zu machen - ohne dabei selbst großen Schaden zu nehmen.

Und dafür braucht es eine langfristige Strategie.
Mag sein, dass Waffenlieferungen jetzt erstmal notwendig sind um eine gute Ausgangsposition für die Ukraine zu schaffen. Mittelfristig muss der Fokus aber auf ein Erkalten des Konflikts gelegt werden.
#
FrankenAdler schrieb:

Mag sein, dass Waffenlieferungen jetzt erstmal notwendig sind um eine gute Ausgangsposition für die Ukraine zu schaffen. Mittelfristig muss der Fokus aber auf ein Erkalten des Konflikts gelegt werden.

Ist das nicht ein Absatz, den hier nahezu jeder unterschreiben kann?

Seit Tagen kommt es mir übrigens so vor, dass die Positionen im Forum gar nicht weit auseinander liegen und nur sich nur über Nuancen gestritten wird.


Teilen