>

Ukraine-Krieg

#
Geil! Das "schwache" Deutschland, ein Hitler Vergleich und jede Menge Säbelrasseln.
Bald kennen wir nur noch Deutsche und dann mag ich nicht mehr weiterdenken.

Schön, dass die Rethorik schon in Gang kommt.
Ich geh ma eben kotzen, dann grusel ich mich schön den restlichen Abend.

Ach ja, der Verbündete des schwachen Deutschlands Polen, der sich jetzt vor Russland ängstigt, den könnte man ja glatt fragen, ob man dann doch wieder näher an den Westen und demokratische Grundsätze heranrücken möchte.
Oder doch lieber noch mehr Kurs Richtung Autokratie? Dann sinn se bei Putins Russland ja ganz richtig!
#
FrankenAdler schrieb:

Bald kennen wir nur noch Deutsche und dann mag ich nicht mehr weiterdenken.


Dieser Satz ist eine Frechheit hoch 10.
#
Wie wäre es wenn du mal rhetorisch abrüstest und hier nicht den Putin machst?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie wäre es wenn du mal rhetorisch abrüstest und hier nicht den Putin machst?


Grundsätzlich wäre es hier für die Diskussion hilfreich, wenn man

a) mal damit aufhört sich permanent auszukotzen, wenn einem etwas stinkt. Entweder man geht sachlich darauf ein oder lässt es bleiben.

b) Behauptungen wie zB Schwäche von bestimmten Staaten oder Angstschweiß etc. auch mit Quellen / Begründungen / Argumenten belegt. Es ist immer anstrengend, wenn man ein Land oder eine Gesellschaft als einigermaßen Ganzes beschreibt und wie sie denken und fühlen.

Das Thema ist viel zu ernst, um sich hier anzugehen oder platte Aussagen zu tätigen. Darum bitte ich jetzt erstmal höflich, ansonsten müssen wir nachhelfen, wenn es mal wieder übertrieben wird.

Danke!

PS: Das bezieht sich jetzt auch aufs Allgemeine und nicht nur an Dich gerichtet, sondern auch an FA und andere...
#
FrankenAdler schrieb:

Und wird man tatsächlich wirtschaftliche Nachteile in Kauf nehmen, nur um ein paar Ukrainer zu unterstützen?

Das ist eh ein Ritt auf der Rasierklinge. Zudem wirst Du nicht belegen können, ob man der Ukraine helfen will oder dem Irren aus Moskau Einhalt gebieten will. Wenn man ihn die Ukraine besetzen lassen würde - was käme als nächstes? Alles sehr sehr gefährlich.
Für einen herkömmlichen Krieg mit großen Truppenbewegungen und hohem Materialeinsatz, der zudem noch  lange dauert, ist meines Erachtens niemand wirklich gerüstet. Wenn es wirklich knallen sollte, dann werden wohl nur Knöpfe gedrückt und wir ballern den Planeten endgültig zu Klump.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es wirklich knallen sollte, dann werden wohl nur Knöpfe gedrückt und wir ballern den Planeten endgültig zu Klump.
Ich gehe nicht davon aus, dass Russland und NATO in direkte Kampfhandlungen kommen werden.
Wenn die sich überhaupt bekriegen, dann führen sie Stellvertreterkriege.
#
FrankenAdler schrieb:

Bald kennen wir nur noch Deutsche und dann mag ich nicht mehr weiterdenken.


Dieser Satz ist eine Frechheit hoch 10.
#
miraculix250 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bald kennen wir nur noch Deutsche und dann mag ich nicht mehr weiterdenken.


Dieser Satz ist eine Frechheit hoch 10.

Ich wüsste nicht, was man zu solchen Ideen und Haltungen sonst sagen soll.
Stärke demonstrieren, keine Schwäche zeigen, aufrüsten, Finnland und Schweden in die Nato holen. Finnland! Um mal so richtig Punk zu machen? Die Eskalationsspirale ankurbeln?
Oder was soll das Ziel sein?

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie wäre es wenn du mal rhetorisch abrüstest und hier nicht den Putin machst?


Grundsätzlich wäre es hier für die Diskussion hilfreich, wenn man

a) mal damit aufhört sich permanent auszukotzen, wenn einem etwas stinkt. Entweder man geht sachlich darauf ein oder lässt es bleiben.

b) Behauptungen wie zB Schwäche von bestimmten Staaten oder Angstschweiß etc. auch mit Quellen / Begründungen / Argumenten belegt. Es ist immer anstrengend, wenn man ein Land oder eine Gesellschaft als einigermaßen Ganzes beschreibt und wie sie denken und fühlen.

Das Thema ist viel zu ernst, um sich hier anzugehen oder platte Aussagen zu tätigen. Darum bitte ich jetzt erstmal höflich, ansonsten müssen wir nachhelfen, wenn es mal wieder übertrieben wird.

Danke!

PS: Das bezieht sich jetzt auch aufs Allgemeine und nicht nur an Dich gerichtet, sondern auch an FA und andere...
#
SGE_Werner schrieb:

Behauptungen wie zB Schwäche von bestimmten Staaten oder Angstschweiß etc. auch mit Quellen / Begründungen / Argumenten belegt. Es ist immer anstrengend, wenn man ein Land oder eine Gesellschaft als einigermaßen Ganzes beschreibt und wie sie denken und fühlen.


Das Polen und Russland kein friedliches und auf absolutem Vertrauen basierenden Verhältnis haben ist ja so allgemein kein Geheimnis. Polen war einer der Initiatoren der "Östlichen Partnerschaft" mit der EU welche von Seitens Russland als überflüssig und als Undankbarkeit angesehen wird weil sie ja die Befreier der Nationen von den Nazis waren.

Der Satz über die militärische Stärke von Deutschland mag überflüssig gewesen sein. Nur an anderer Stelle machen sich hier User über die Bundeswehr lustig und regen sich drüber auf um sich dann hier über die Kritik da dran aufzuregen. Ja nee ist klar...
#
miraculix250 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bald kennen wir nur noch Deutsche und dann mag ich nicht mehr weiterdenken.


Dieser Satz ist eine Frechheit hoch 10.

Ich wüsste nicht, was man zu solchen Ideen und Haltungen sonst sagen soll.
Stärke demonstrieren, keine Schwäche zeigen, aufrüsten, Finnland und Schweden in die Nato holen. Finnland! Um mal so richtig Punk zu machen? Die Eskalationsspirale ankurbeln?
Oder was soll das Ziel sein?

#
Finnland zum Verbündeten machen bevor es Putin macht.
Putin ist ein Irrer dem man keine Macht geben darf. Und je mehr Macht er hat, desto größenwahnsinniger wird er.
Von daher wehret den Anfängen.
#
Geil! Das "schwache" Deutschland, ein Hitler Vergleich und jede Menge Säbelrasseln.
Bald kennen wir nur noch Deutsche und dann mag ich nicht mehr weiterdenken.

Schön, dass die Rethorik schon in Gang kommt.
Ich geh ma eben kotzen, dann grusel ich mich schön den restlichen Abend.

Ach ja, der Verbündete des schwachen Deutschlands Polen, der sich jetzt vor Russland ängstigt, den könnte man ja glatt fragen, ob man dann doch wieder näher an den Westen und demokratische Grundsätze heranrücken möchte.
Oder doch lieber noch mehr Kurs Richtung Autokratie? Dann sinn se bei Putins Russland ja ganz richtig!
#
FrankenAdler schrieb:

Ach ja, der Verbündete des schwachen Deutschlands Polen, der sich jetzt vor Russland ängstigt, den könnte man ja glatt fragen, ob man dann doch wieder näher an den Westen und demokratische Grundsätze heranrücken möchte.
Oder doch lieber noch mehr Kurs Richtung Autokratie? Dann sinn se bei Putins Russland ja ganz richtig!


Danke, das erspart es mir das zu schreiben.
Polen, was sich bewusst weg von Europa und den Ideen und Grundsätzen der Europäischen Union bewegt, jetzt hier anzuführen und in einen Topf mit der Ukraine zu werfen ist schon mehr als abenteuerlich.
#
Finnland zum Verbündeten machen bevor es Putin macht.
Putin ist ein Irrer dem man keine Macht geben darf. Und je mehr Macht er hat, desto größenwahnsinniger wird er.
Von daher wehret den Anfängen.
#
Basaltkopp schrieb:

Von daher wehret den Anfängen.
Über Anfänge sind wir bereits hinaus. Der hat ja schon einige Speichellecker um sich geschart. Es sollten halt nicht noch mehr werden.
#
Für das was in Weißrussland abgeht hat sich auch keiner interessiert. Die beiden Irren scheinen sich ausgezeichnet zu verstehen.
#
miraculix250 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bald kennen wir nur noch Deutsche und dann mag ich nicht mehr weiterdenken.


Dieser Satz ist eine Frechheit hoch 10.

Ich wüsste nicht, was man zu solchen Ideen und Haltungen sonst sagen soll.
Stärke demonstrieren, keine Schwäche zeigen, aufrüsten, Finnland und Schweden in die Nato holen. Finnland! Um mal so richtig Punk zu machen? Die Eskalationsspirale ankurbeln?
Oder was soll das Ziel sein?

#
FrankenAdler schrieb:

miraculix250 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bald kennen wir nur noch Deutsche und dann mag ich nicht mehr weiterdenken.


Dieser Satz ist eine Frechheit hoch 10.

Ich wüsste nicht, was man zu solchen Ideen und Haltungen sonst sagen soll.
Stärke demonstrieren, keine Schwäche zeigen, aufrüsten, Finnland und Schweden in die Nato holen. Finnland! Um mal so richtig Punk zu machen? Die Eskalationsspirale ankurbeln?
Oder was soll das Ziel sein?


Da biste aber schnell mit der Nazikeule unterwegs. So interpretiere ich das zumindest. Übel.

Schwäche? Stärke? Aktuell sind es laut SZ in Polen sowie Lettland, Litauen und Estland jeweils 1000 bis 1200 ausländische Soldaten. Nicht gerade viel. Ich wüsste nicht, wie man anders mit dem berechtigten Sicherheitsgefühl der Menschen dort sonst umgehen sollte, als mehr Präsenz zu zeigent. Am Ende ist es ein faschistoid aggierender Putin, der mittels militärischer Macht Grenzen in Europa neu zieht.

Und da die Nato keine Zwangsmitgliedschaften vergibt, ergibt sich die Frage hinsichtlich Schweden und Finnland sowieso nur, wenn diese nach Jahren des Bedenkens diese ob der derzeitigen Aggression Putins letztlich doch beantragen.

Neue Zwangsmitgliedschaften gibt es derzeit in Europa m.W.n. nur unter Putin.
#
So sieht das übrigens Sascha Lobo:

Putin kann alles weglügen und alles herbeilügen

Zusammenfassung: Alarmistisches Zeuchs, von einem, der morgen nur noch Deutsche kennt.
#
Ich gehe davon aus, daß der rote Beitrag nicht dem verlinkten Artikel galt, der durchaus eine Existenzberechtigung besitzt.
Daher kommentiere ich den Beitrag.
Ich kenne den Autor nicht besonders, in dem Artikel sehe ich jedoch die Person des russischen Despoten ganz gut getroffen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

miraculix250 schrieb:

und übermorgen Polen

Gerade den Polen steht doch der Angstschweiß auf der Stirn mit Belarus und Ukraine vor der Haustür. Und vor allem mit so einem schwachen Verbündeten wie Deutschland.

Das halte ich nicht für realistisch. Eher ein Angebot der Aufteilung der Ukraine. Dies hatte Putin den Polen schon einmal vorgeschlagen.

Zitat aus FAZ net 21.10.2014:
"Der russische Präsident Wladimir Putin hat Polen nach Angaben des ehemaligen polnischen Außenministers Radoslaw Sikorski im Jahr 2008 eine Aufteilung der Ukraine vorgeschlagen. Putin habe diesen Vorschlag dem damaligen polnischen Regierungschef Donald Tusk bei dessen Besuch in Moskau unterbreitet, zitierte das US-Magazin „Politico“ Sikorski. „Er wollte, dass wir uns an der Aufteilung der Ukraine beteiligen.“ Putin habe erklärt, die Ukraine sei ein künstlicher Staat, und die Stadt Lemberg gehöre zu Polen. Sikorski zufolge, der Tusk bei dem Besuch in Moskau begleitete, antwortete der polnische Regierungschef nicht auf den Vorschlag. Allerdings habe Polen sehr klargemacht, dass es nichts mit der Sache zu tun haben wolle.
Vor dem Zweiten Weltkrieg hatten Teile der heutigen Westukraine zu Polen gehört, darunter die Stadt Lemberg, die auf Polnisch Lwow und auf Ukrainisch Lwiw heißt."

Angeblich seien bei Planspielen im russischen Fernsehen dieser Plan wiederholt worden.
#
hawischer schrieb:

Zitat aus FAZ net 21.10.2014:
"Der russische Präsident Wladimir Putin hat Polen nach Angaben des ehemaligen polnischen Außenministers Radoslaw Sikorski im Jahr 2008 eine Aufteilung der Ukraine vorgeschlagen. Putin habe diesen Vorschlag dem damaligen polnischen Regierungschef Donald Tusk bei dessen Besuch in Moskau unterbreitet, zitierte das US-Magazin „Politico“ Sikorski. „Er wollte, dass wir uns an der Aufteilung der Ukraine beteiligen.“ Putin habe erklärt, die Ukraine sei ein künstlicher Staat, und die Stadt Lemberg gehöre zu Polen. Sikorski zufolge, der Tusk bei dem Besuch in Moskau begleitete, antwortete der polnische Regierungschef nicht auf den Vorschlag. Allerdings habe Polen sehr klargemacht, dass es nichts mit der Sache zu tun haben wolle.
Vor dem Zweiten Weltkrieg hatten Teile der heutigen Westukraine zu Polen gehört, darunter die Stadt Lemberg, die auf Polnisch Lwow und auf Ukrainisch Lwiw heißt."

Angeblich seien bei Planspielen im russischen Fernsehen dieser Plan wiederholt worden.

Waia. Vielleicht bietet Putin Scholz ja demnächst Königsberg an.
#
Finnland zum Verbündeten machen bevor es Putin macht.
Putin ist ein Irrer dem man keine Macht geben darf. Und je mehr Macht er hat, desto größenwahnsinniger wird er.
Von daher wehret den Anfängen.
#
Basaltkopp schrieb:

Finnland zum Verbündeten machen bevor es Putin macht.
Putin ist ein Irrer dem man keine Macht geben darf. Und je mehr Macht er hat, desto größenwahnsinniger wird er.
Von daher wehret den Anfängen.


Nochmal : Der ist kein Irrer. Der weiss was er will und wie er da hin kommt. Hoher Einsatz , hoher Gewinn.
Ganz einfach. Ich glaube , der ist der Cleverste von allen. Nicht der Beste. Das würde er auch nicht von sich selber behaupten , glaube ich. Der denkt nicht in Kategorien wie ein bürgerlicher Deutscher. Ist so.
Wartet nur : Am Schluss bekommt er einiges von dem was er wollte. Es gibt ein wenig Ärger , danach wieder Business as usual , nachdem ein wenig Gras über die sache gewachsen ist. Man wird doch seine Geschäfte nicht  schädigen auf Dauer Es muss weitergehen , nicht ?
#
Basaltkopp schrieb:

Finnland zum Verbündeten machen bevor es Putin macht.
Putin ist ein Irrer dem man keine Macht geben darf. Und je mehr Macht er hat, desto größenwahnsinniger wird er.
Von daher wehret den Anfängen.


Nochmal : Der ist kein Irrer. Der weiss was er will und wie er da hin kommt. Hoher Einsatz , hoher Gewinn.
Ganz einfach. Ich glaube , der ist der Cleverste von allen. Nicht der Beste. Das würde er auch nicht von sich selber behaupten , glaube ich. Der denkt nicht in Kategorien wie ein bürgerlicher Deutscher. Ist so.
Wartet nur : Am Schluss bekommt er einiges von dem was er wollte. Es gibt ein wenig Ärger , danach wieder Business as usual , nachdem ein wenig Gras über die sache gewachsen ist. Man wird doch seine Geschäfte nicht  schädigen auf Dauer Es muss weitergehen , nicht ?
#
fromgg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Finnland zum Verbündeten machen bevor es Putin macht.
Putin ist ein Irrer dem man keine Macht geben darf. Und je mehr Macht er hat, desto größenwahnsinniger wird er.
Von daher wehret den Anfängen.


Nochmal : Der ist kein Irrer. Der weiss was er will und wie er da hin kommt. Hoher Einsatz , hoher Gewinn.
Ganz einfach. Ich glaube , der ist der Cleverste von allen. Nicht der Beste. Das würde er auch nicht von sich selber behaupten , glaube ich. Der denkt nicht in Kategorien wie ein bürgerlicher Deutscher. Ist so.
Wartet nur : Am Schluss bekommt er einiges von dem was er wollte. Es gibt ein wenig Ärger , danach wieder Business as usual , nachdem ein wenig Gras über die sache gewachsen ist. Man wird doch seine Geschäfte nicht  schädigen auf Dauer Es muss weitergehen , nicht ?


Der Gewinn ist dann hoch, wenn der Preis niedrig ist.
#
Es werden mehrere ukrainische Städte angegriffen. Auch Kiew. Das klingt nach einer Invasion
#
Seit ca 5.45 ++ Raketenangriffe in mehreren Städten ++
#
Basaltkopp schrieb:

Finnland zum Verbündeten machen bevor es Putin macht.
Putin ist ein Irrer dem man keine Macht geben darf. Und je mehr Macht er hat, desto größenwahnsinniger wird er.
Von daher wehret den Anfängen.


Nochmal : Der ist kein Irrer. Der weiss was er will und wie er da hin kommt. Hoher Einsatz , hoher Gewinn.
Ganz einfach. Ich glaube , der ist der Cleverste von allen. Nicht der Beste. Das würde er auch nicht von sich selber behaupten , glaube ich. Der denkt nicht in Kategorien wie ein bürgerlicher Deutscher. Ist so.
Wartet nur : Am Schluss bekommt er einiges von dem was er wollte. Es gibt ein wenig Ärger , danach wieder Business as usual , nachdem ein wenig Gras über die sache gewachsen ist. Man wird doch seine Geschäfte nicht  schädigen auf Dauer Es muss weitergehen , nicht ?
#
Furchtbar.
#
++ Das russische Militär hat nach eigenen Angaben ukrainische Luftwaffenstützpunkte und andere militärische Einrichtungen ins Visier genommen.++
#
Dunkler Tag für Europa, sehr dunkel!


Teilen