>

STT 22. Spieltag - SGE vs. Wolfsburg - das kruselige Rudel kommt... - 12.02.2022 / 15:30 Uhr / Waldstadion


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 12. Februar 2022, 17:30 Uhr um 17:30 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Nachdem wir letzte Woche das Krokodil so lange an der Nase herumgeführt haben, bis es sich am Ende selbst in den Schwanz gebissen hat, reist heute das mal schnell für 25 Mio. Euro ergänzte Volkswagen-Rudel mit ihrem Schauspiellehrer Kohfeldt an.  

Nach Ihrem Pflichtsieg gegen Fürth, übrigens der erste in der Bundesliga seit dem elften Spieltag, kommen die Wolfsburger mit 24 Punkten und -12 Toren auf Platz 12 liegend zu uns. Doch auch wenn sie damit vier Plätze über dem bis letzte Woche zum Greifen nahen Relegationsplatz stehen, beträgt der Abstand auf diesen gerade mal zwei Punkte und ein Tor. Auswärts haben die Radkappen dieses Saison bisher eher durchschnittlich performt, aber dennoch immerhin drei Siege und ein Remis und damit zehn Punkte geholt, was immerhin für Rang zehn der Auswärtstabelle reicht.

Unsere Eintracht hat mit den drei Punkten aus Stuttgart den Anschluss zu den europäischen Plätzen gehalten bzw. wiederhergestellt und steht nach dem 21. Spieltag mit 31 Punkten (+1 Tor) auf Rang neun, punktgleich mit Rang sieben und acht und nur drei Zähler und ein Tor hinter Platz vier. Daheim ist die Erfolgsquote dabei noch eher bescheiden: nur 13 der 31 Punkte (drei Siege und vier Remis) wurden vor heimischer Kulisse erspielt, was Rang 15 der Heimtabelle bedeutet.


Die Historie der Begegnung:

Es gibt kaum eine Spielpaarung, die statistisch düsterer aussieht als die heutige. In bislang 45 Aufeinandertreffen gelangen unserer SGE lediglich zehn Siege und 14 Remis, in den 39 Erstligaspielen waren es acht Siege und ein Dutzend Unentschieden. Das Torverhältnis - 61:69 insgesamt und 50:62 in der Bundesliga - zeigt jedoch, dass die Niederlagen meist knapp waren. Auch die Bilanz der bislang 19 Bundesligaspiele im Waldstadion liest sich böse: nur fünf Siege und fünf Remis zeigen, dass wir es heute mit einem echten Angstgegner zu tun haben.

In jüngerer Vergangenheit konnten wir das ganze etwas ausgeglichener gestalten. Von den letzten acht Spielen gewannen beide Mannschaften je drei, zweimal trennte man sich Remis. Allerdings stammten, anders als zu erwarten, je zwei Siege aus Auswärtsspielen. Blickt man auf die letzten fünf Heimspiele, braucht man als Adler starke Nerven. Die Serie von vier Niederlagen in Folge konnte erst im letzten Frühjahr gestoppt werden, als wir die Wölfe mit 4:3 bezwangen.


Die Highlights rund um die Begegnung:

Das vielleicht langweiligste aller Spiele mit Eintracht-Beteiligung. Was soll man sich da Jahr für Jahr aus den Fingern saugen? Können die nicht einfach mal absteigen? Wäre ja schon eine Erleichterung ... in vielerlei Hinsicht. Man müsste nicht unnötig kreativ werden und ausgerechnet dem langweiligsten und überflüssigsten aller Gegner auch noch Zeit widmen und man würde erleichtert aufatmen, dass Plastikmüll eben doch absteigen kann. Aber auch dann wäre es wohl wie das vermaledeite Mikroplastik: man würde es nicht ohne Weiteres sehen, aber weg wäre es dennoch nicht. Es würde einen weiter vergiften und am Ende buttert VW halt noch mehr Kohle rein, so dass sie kurz später dann doch wieder unvermeidlich auch sichtbar alles verdrängen und abtöten, was einem lieb und teuer ist.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Frank Willenborg (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1) - Dr. Arne Aarnink (SR-A. 2)
Robert Kempter (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA) - Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hinteregger - NDicka
Da Costa - Sow - Jakic - Lenz
Kamada - Lindström
Borré



EintrachtFM:

Ab ca. 15.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch am Start.  Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Inzwischen dürfte es in Deutschland wieder mehr Wölfe als Wolfsburgfans geben. Aber gut, was sagt das schon aus? Auch der Japanische Ibis ist im Zweifel kaum seltener.

Dennoch: in dem Fall kann mich der Artenschutz mal gerne haben. Blast sie weg, die Kr*****!
#
Heute bitte 3 entspannt anzusehende Punkte , nehme aber auch gerne 3 zitternde Punkte
#
Man hatte ja in den letzten ein, zwei Tagen im Vorfeld der Partie das Gefühl, dass mit Max Kruse heute der neue CR7 oder Messi ins Waldstadion kommt. Nur weil er gegen uns in den letzten Spielen immer getroffen hat. Dabei haben wir ihn im letzten Duell gegen Union gut im Griff gehabt. Da war von Kruse nicht viel zu sehen. Gut, er hat halt den von N'Dicka plumpen Elfer verwandelt. Aber ansonsten war da nicht viel von Kruse....
Hinti und Co. regeln das heute wieder....👍🏻
#
Inzwischen dürfte es in Deutschland wieder mehr Wölfe als Wolfsburgfans geben. Aber gut, was sagt das schon aus? Auch der Japanische Ibis ist im Zweifel kaum seltener.

Dennoch: in dem Fall kann mich der Artenschutz mal gerne haben. Blast sie weg, die Kr*****!
#
Haliaeetus schrieb:

nzwischen dürfte es in Deutschland wieder mehr Wölfe als Wolfsburgfans geben.

Also die hierzulande ansässigen Wölfe passen jedenfalls schon mal nicht in den Touran, mit dem die VW Entourage anzureisen pflegt.
#
Hinti inner Mitte, DdC und Lenz auf der Schiene. Kamada von  Beginn an
#
VW heute aus dem Stadion schießen, wäre mein Wunsch. Aber auch einen knappen Sieg nehme ich gerne. Hoffe nur, dass VW der Sieg gegen Fürth nicht zu viel Auftrieb gegeben hat.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Kostic auf der Bank oder gar nicht im Kader?
#
Kostic auf der Bank oder gar nicht im Kader?
#
Geo-Adler schrieb:

Kostic auf der Bank oder gar nicht im Kader?

Bank!
#
Geo-Adler schrieb:

Kostic auf der Bank oder gar nicht im Kader?

Bank!
#
AdlerWien schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Kostic auf der Bank oder gar nicht im Kader?

Bank!

Danke dir!
#
Da Costa von Beginn an ist spannend. Bei Glasner bekommt man tatsächlich immer wieder Mal die Chance sich zu beweisen.
#
Wie letzte Woche. Die gegnerische Abwehr spricht Einladung um Einladung aus, wir sagen aber so: "och, nö, wär zu einfach ..."
#
Sieht gut aus.
#
Spielerisch bisher sehr schön. Fehlt nur der entscheidende Moment.
#
Wie letzte Woche. Die gegnerische Abwehr spricht Einladung um Einladung aus, wir sagen aber so: "och, nö, wär zu einfach ..."
#
Mit bisschen mehr Ruhe und Spielglück hätten wir schon 2 Tore machen können... und der Gegner braucht wieder nur eine Möglichkeit dann
#
Puh Borre da muss er weiterleiten und nicht versuchen das mit Dribbling auszuspielen.
#
Puh, NDicka bisher so gar nicht im Spiel.
#
Gut antizipiert von Trapp!
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn ich die Fresse von Kotfeld sehe möchte ich direkt meine Gewaltphantasien in die Tat umsetzen können. 😒

Ich muss immer daran denken, dass als es unter Glasner anfangs holperte Leute gab die Kohlfeldt als Beispiel für einen positiven Trainerwechsel genannt haben.
#
Schöne Aktion von da Costa


Teilen