>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Wolfsburg

#
Wuschelblubb schrieb:

.... .... ....
Wenn du so eine Waffe wie Kostic im Kader hast, der so gute Flanken schlagen kann, dann musst du in deinem Kader auch einen Spieler haben, der diese vorne drin verwerten kann und der auch spielen kann. ... ... ...


Klar, mit Silva hatte Kostic den idealen Abnehmer für weit gechipte Flanken. Stimmt, die kann er gut.
Man kann aber auch andere Flanken schlagen, auf Schulterhöhe in den Rücken der Abwehr, ein bisschen früher, ein bisschen diagonaler, eben so, dass so kleinere schnelle Flitzer wie Borré oder Lindström den großen Innenverteidigern auf 10 Metern 2 abnehmen können. (Borré hat in Argentinien öfter mit dem Kopf genetzt, und zwar genau so. Und Lindström, der ist so schnell ...)
Das erfordert von Kostic, dass er sich und sein Spiel auf außen etwas umstellt. Ist vielleicht ne Trainingsfrage, noch vielleichter ne Mentalitätsfrage: Kann ich immer noch dazulernen?
Von daher: ja, Kostic ist ne Waffe, aber eben auch eine, die sich dem Spiel der Mannschaft anpassen muss.

Was nicht heißt, dass ich mich nicht freue, wenn wir einen neuen Silva bekommen könnten ...
#
Kostic hat bereit 10 Scorrerpunkte und war die RR bisher nicht fit wegen Corona, Krankheit etc. Insofern ist die Diskussion für mich keine. Er ist weiterhin eine Waffe und spielt nun die Bälle halt öfters flach rein.
#
Kostic hat bereit 10 Scorrerpunkte und war die RR bisher nicht fit wegen Corona, Krankheit etc. Insofern ist die Diskussion für mich keine. Er ist weiterhin eine Waffe und spielt nun die Bälle halt öfters flach rein.
#
Schönesge schrieb:

Kostic hat bereit 10 Scorrerpunkte und war die RR bisher nicht fit wegen Corona, Krankheit etc. Insofern ist die Diskussion für mich keine. Er ist weiterhin eine Waffe und spielt nun die Bälle halt öfters flach rein.

Ich bezweifle ja auch nicht, dass er das kann. es ging mehr gegen dieses ständige Rufen
nach einem Silva-Ersatz, der ein Silva ist ...
#
Schönesge schrieb:

Kostic hat bereit 10 Scorrerpunkte und war die RR bisher nicht fit wegen Corona, Krankheit etc. Insofern ist die Diskussion für mich keine. Er ist weiterhin eine Waffe und spielt nun die Bälle halt öfters flach rein.

Ich bezweifle ja auch nicht, dass er das kann. es ging mehr gegen dieses ständige Rufen
nach einem Silva-Ersatz, der ein Silva ist ...
#
philadlerist schrieb:

es ging mehr gegen dieses ständige Rufen nach einem Silva-Ersatz, der ein Silva ist ...

es sollte hier jedem klar sein, dass ein silva ersatz im engeren sinne, also ein stürmer, der eine auch nur annähernd vergleichbare torquote quasi garantieren würde, für uns nicht zu finanzieren ist. und fertig.

aber nur weil man eben keine 1-mann doppelspitze haben kann, die 28 tore und 7 vorlagen macht, heisst das nicht, dass man keine 2- mann doppelspitze zusammenbekommen könnte, die solche werte annähernd hinbekäme.

eine probate erste hälfte eines solchen duos haben wir mit borre, der sicher mit dem richtigen partner vorne für 10-12 saisontore gut sein kann. fehlt halt der entsprechende sturmpartner...
#
Ich habe mir die letzten 20 Minuten wegen der Einwechslung Knauffs nochmal angesehen, weil ich gestern nur auf dem Handy schauen konnte und am Ende davon auch die Schnauze voll hatte und 10 Minuten vor Schluss ausgeschaltet habe...

Zunächst denke ich, wird uns Knauff definitiv noch helfen, der hat in den 20 Minuten keinen erkennbaren Fehler gemacht und wirklich viele Dinge gut angesetzt oder zu Ende gespielt. Das wird noch gut.

Entgegen einiger Klagen war ferner in den nochmal gesehenen 20 Minuten Hinti wirklich kein Schwachpunkt und er hat auch nicht nur langen Hafer gespielt, sondern einige gute, scharfe Bälle ins MF. Mir ist die Kritik hier zu plump und ich denke deswegen auch, dass wir ihn nächste Woche erneut von Beginn an sehen und auch mit 3er Kette und ziemlich sicher Knauff auf rechts beginnen werden. Schwach war gestern insbesondere auch Kostic.

Irgendwann platzt wieder ein Knoten in dieser Rückrunde, ich bin sicher. Und weil keine andere Mannschaft durchstartet, werden wir mit einem Turnaround zur rechten Zeit auch oben mitspielen können. CL wird utopisch sein/bleiben, aber EL ist allemal nach wie vor drin, auch wenn es mir nach so einem Spiel schwer fällt, dass zu schreiben.

Köln muss man gewinnen, Bayern verlieren wir wohl und dann muss man mal punkten...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, zu allerletzt!!!
#
Schönesge schrieb:

Kostic hat bereit 10 Scorrerpunkte und war die RR bisher nicht fit wegen Corona, Krankheit etc. Insofern ist die Diskussion für mich keine. Er ist weiterhin eine Waffe und spielt nun die Bälle halt öfters flach rein.

Ich bezweifle ja auch nicht, dass er das kann. es ging mehr gegen dieses ständige Rufen
nach einem Silva-Ersatz, der ein Silva ist ...
#
philadlerist schrieb:

Schönesge schrieb:

Kostic hat bereit 10 Scorrerpunkte und war die RR bisher nicht fit wegen Corona, Krankheit etc. Insofern ist die Diskussion für mich keine. Er ist weiterhin eine Waffe und spielt nun die Bälle halt öfters flach rein.

Ich bezweifle ja auch nicht, dass er das kann. es ging mehr gegen dieses ständige Rufen
nach einem Silva-Ersatz, der ein Silva ist ...


Wir liegen da auch nicht auseinander. Wir machen Tore mittlerweile anders, es gibt neue Lösungen. Die Kostic-Silva Achse ist Vergangenheit. Kostic ist aber weiterhin ein wichtiger Faktor, das Tore erzielt werden. Aber eben nicht nur über ihn. Genau das, was gewollt war.
#
Brave schrieb:

1. Die Torungefähichkeit hatte sich schon gg Stuttgart angedeutet. Hier habe ich die 2. HZ gesehen. Als Stuttgart das 2-2 schoss, sagte ich zu mir: wer soll denn jetzt ein Tor schiessen? Ich hatte keine Idee. Gegen VW war wahrscheinlch wie gg Suttgartn:  nett anzusehen, aber nicht zwingend. Man muss ehrlich sein: es muss vorne etwas passieren. Gg den VfB hat uns ein abgefälschter Schuss "gerettet", aber der Sieg hat nur einiges vernebelt, es war nicht gut, finde ich. Die Spiele vor dem VfB zeigen es ja auch nur zu deutlich auf.

Das hat sich nicht nur angedeutet sondern war vor dem Elfmeter genau so. Gute Balleroberungen und dann nicht einmal eine Idee wie daraus etwas gemacht werden könnte. In der zweiten Halbzeit gab es nicht einmal das. Was mir immer auffällt ist das die Auswechselungen uns sehr selten wirklich helfen sondern eher das Gegenteil. Kostic braucht man nicht bringen wenn er nicht fit ist. Dazu ist sein Spiel zu kraftaufwendig. Knauf war eine positive Überraschung aber halt auch nicht ganz vorne.
#
Mike 56 schrieb:

Was mir immer auffällt ist das die Auswechselungen uns sehr selten wirklich helfen sondern eher das Gegenteil. Kostic braucht man nicht bringen wenn er nicht fit ist. Dazu ist sein Spiel zu kraftaufwendig. Knauf war eine positive Überraschung aber halt auch nicht ganz vorne.

Sorry Mike, aber das ist die übliche Besserwisserei nach Niederlagen. Kostic nicht ganz fit hat mehr Potenzial für Tore/Torvorbereitungen als die Hälfte der Mannschaft topfit. Und Knauff nicht ganz vorne? Bis zur Torauslinie ist er gespurtet, viele Angriffe initiiert. Und hat immerhin gezeigt, dass er eine Alternative ist.
Ich hätte Borrè ebenfalls rausgenommen. Der ist nach 75 Minuten Pressing einfach fertig. In Stuttgart hat er in den letzten Spielminuten gleich zwei Katastrophenpässe gespielt - vermutlich aus Erschöpfung.
Wen hättest du denn gebracht? Ilsanker?
#
Mike 56 schrieb:

Was mir immer auffällt ist das die Auswechselungen uns sehr selten wirklich helfen sondern eher das Gegenteil. Kostic braucht man nicht bringen wenn er nicht fit ist. Dazu ist sein Spiel zu kraftaufwendig. Knauf war eine positive Überraschung aber halt auch nicht ganz vorne.

Sorry Mike, aber das ist die übliche Besserwisserei nach Niederlagen. Kostic nicht ganz fit hat mehr Potenzial für Tore/Torvorbereitungen als die Hälfte der Mannschaft topfit. Und Knauff nicht ganz vorne? Bis zur Torauslinie ist er gespurtet, viele Angriffe initiiert. Und hat immerhin gezeigt, dass er eine Alternative ist.
Ich hätte Borrè ebenfalls rausgenommen. Der ist nach 75 Minuten Pressing einfach fertig. In Stuttgart hat er in den letzten Spielminuten gleich zwei Katastrophenpässe gespielt - vermutlich aus Erschöpfung.
Wen hättest du denn gebracht? Ilsanker?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Was mir immer auffällt ist das die Auswechselungen uns sehr selten wirklich helfen sondern eher das Gegenteil. Kostic braucht man nicht bringen wenn er nicht fit ist. Dazu ist sein Spiel zu kraftaufwendig. Knauf war eine positive Überraschung aber halt auch nicht ganz vorne.

Sorry Mike, aber das ist die übliche Besserwisserei nach Niederlagen. Kostic nicht ganz fit hat mehr Potenzial für Tore/Torvorbereitungen als die Hälfte der Mannschaft topfit. Und Knauff nicht ganz vorne? Bis zur Torauslinie ist er gespurtet, viele Angriffe initiiert. Und hat immerhin gezeigt, dass er eine Alternative ist.
Ich hätte Borrè ebenfalls rausgenommen. Der ist nach 75 Minuten Pressing einfach fertig. In Stuttgart hat er in den letzten Spielminuten gleich zwei Katastrophenpässe gespielt - vermutlich aus Erschöpfung.
Wen hättest du denn gebracht? Ilsanker?

Ich habe nicht geschrieben das OG jemand anders hätte bringen sollen sondern das die Leute die gebracht worden sind nicht wirklich helfen konnten. Bei Knauf , der eigentlich ganz gut war, verstehe ich unter ganz vorne entweder selbst zum Abschluss zu kommen oder einem Mitspieler einen Abschluss zu ermöglichen. Das hat er beides nicht geschafft. Zum Thema Kostic möchte ich zitieren was heute in der Printausgebe der FR steht was OG dazu gesagt hat." Mit ihm sind wir nicht torgefährlicher geworden" Das stimmt und als Grund sehe ich dafür das er nicht fit ist. Wo das hin führt wenn Spieler gebracht werden die nicht fit sind sehen wir gerade an Hinti. Es gibt offensichtlich für einige Positionen, z.B. Borre,  keine annähernd gleichwertigen Ersatz den wir bringen können. Das war Samstag wieder offensichtlich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Was mir immer auffällt ist das die Auswechselungen uns sehr selten wirklich helfen sondern eher das Gegenteil. Kostic braucht man nicht bringen wenn er nicht fit ist. Dazu ist sein Spiel zu kraftaufwendig. Knauf war eine positive Überraschung aber halt auch nicht ganz vorne.

Sorry Mike, aber das ist die übliche Besserwisserei nach Niederlagen. Kostic nicht ganz fit hat mehr Potenzial für Tore/Torvorbereitungen als die Hälfte der Mannschaft topfit. Und Knauff nicht ganz vorne? Bis zur Torauslinie ist er gespurtet, viele Angriffe initiiert. Und hat immerhin gezeigt, dass er eine Alternative ist.
Ich hätte Borrè ebenfalls rausgenommen. Der ist nach 75 Minuten Pressing einfach fertig. In Stuttgart hat er in den letzten Spielminuten gleich zwei Katastrophenpässe gespielt - vermutlich aus Erschöpfung.
Wen hättest du denn gebracht? Ilsanker?

Ich habe nicht geschrieben das OG jemand anders hätte bringen sollen sondern das die Leute die gebracht worden sind nicht wirklich helfen konnten. Bei Knauf , der eigentlich ganz gut war, verstehe ich unter ganz vorne entweder selbst zum Abschluss zu kommen oder einem Mitspieler einen Abschluss zu ermöglichen. Das hat er beides nicht geschafft. Zum Thema Kostic möchte ich zitieren was heute in der Printausgebe der FR steht was OG dazu gesagt hat." Mit ihm sind wir nicht torgefährlicher geworden" Das stimmt und als Grund sehe ich dafür das er nicht fit ist. Wo das hin führt wenn Spieler gebracht werden die nicht fit sind sehen wir gerade an Hinti. Es gibt offensichtlich für einige Positionen, z.B. Borre,  keine annähernd gleichwertigen Ersatz den wir bringen können. Das war Samstag wieder offensichtlich.
#
Nach meinem (Stadion)-Eindruck war Kostic am Samstag (bis auf eine Aktion) nur ein Schatten seiner selbst. Passte aber irgendwie gut ins Gesamtbild dieses komischen Spiels.
#
Nach meinem (Stadion)-Eindruck war Kostic am Samstag (bis auf eine Aktion) nur ein Schatten seiner selbst. Passte aber irgendwie gut ins Gesamtbild dieses komischen Spiels.
#
Fantastisch schrieb:

Nach meinem (Stadion)-Eindruck war Kostic am Samstag (bis auf eine Aktion) nur ein Schatten seiner selbst. Passte aber irgendwie gut ins Gesamtbild dieses komischen Spiels.

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass er nicht wie gewohnt gesucht wurde. Dies lag einerseits daran, dass VW zu diesem Zeitpunkt bereits den Bus vor Strafraum und Tor geparkt hatte und ausschließlich auf vereinzelte Konter über Kruse setzte, sodass Kostic seiner größten Stärke (lange Sprints mit dem Ball) beraubt wurde. Andererseits der gute Einstand von Knauff, der in der Folge öfter angespielt wurde als Kostic.
#
Fantastisch schrieb:

Nach meinem (Stadion)-Eindruck war Kostic am Samstag (bis auf eine Aktion) nur ein Schatten seiner selbst. Passte aber irgendwie gut ins Gesamtbild dieses komischen Spiels.

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass er nicht wie gewohnt gesucht wurde. Dies lag einerseits daran, dass VW zu diesem Zeitpunkt bereits den Bus vor Strafraum und Tor geparkt hatte und ausschließlich auf vereinzelte Konter über Kruse setzte, sodass Kostic seiner größten Stärke (lange Sprints mit dem Ball) beraubt wurde. Andererseits der gute Einstand von Knauff, der in der Folge öfter angespielt wurde als Kostic.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Andererseits der gute Einstand von Knauff, der in der Folge öfter angespielt wurde als Kostic.

Und das ist doch sehr gut. Künftig sind wir dann flexibler, wenn beide fit sind.... Genau das war ja auch die Idee der Leihe
#
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr hier schreiben, nur mal gelegentlich mitlesen und das hab ich jetzt mal getan....ich bin genauso enttäuscht und verärgert über eine durchaus wieder mal unnötige Niederlage gegen einen wirklich schlagbaren Gegner, aber genau die sind eben unser Problem.
Momentan ist die Mannschaft in Gänze alles andere als formstark, auch mental, um solche Spiele überzeugend zu gewinnen.
Die Schwäche einzelner Protagonisten von uns in gewissen Spielsituationen wurde ja schon thematisiert und die habe ich auch so gesehen.
Nur das ist nicht das Grundproblem.
Ich will auch nicht die üblichen Plattitüden wie fehlende Leistungskonstanz, zuviele Stockfehler, schlechte Laufwege usw. bemühen, alles geschenkt.
Das zieht sich schon seit Jahren hin und wirkliche Abhilfe scheint auch nicht in Sicht zu sein, was aber auch wiederum Gründe hat.
Lattenknaller hat m.E. zu recht angemerkt, das man bei einem gewissen Spielverlauf die Uhr danach stellen kann, wann es hinten bei uns einschlägt und diese Meinung teile ich, weil ich dieses Gefühl schon vor dem berechtigten Elfmeter hatte (den muß man allein für die Plumpheit und Dämlichkeit von Hinti pfeifen).
Unser ganzes Spielvermögen ist zu ausrechenbar, besonders gegen tiefstehende und spielerisch limitierte Gegner,
Gegen die Top Mannschaften sieht das aber wieder ganz anders aus, weil durch deren Spielweise sich für uns Räume öffnen, die Torchancen ermöglichen (über deren Verwertung schweigt aber des Sängers Höflichkeit)...
Wir haben zuwenig spielerisches Vermögen, um kompakte Abwehrreihen spielerisch zu knacken.
Bielefeld, Bochum, Augsburg, Union kann man nicht niederkämpfen, die muß man niederspielen und dafür haben wir nicht die Qualitätsspieler, die das wirklich können.
Die Konzepte von Glasner mögen ja schön und gut sein, nur leider fehlen ihm die geeigneten Spieler für die Umsetzung dessen.
Und was den sehnlichst erhofften Stoßstürmer betrifft, der sowieso nicht kommt, weil er für uns nicht zu bezahlen ist für die Kategorie, die wir brächten:
Der braucht auch technisch starke Nebenleute, die ihn in die Position bringen, das er abschließen kann und die sehe ich gleichfalls momentan nur marginal.
Das ist alles aus meiner Sicht keine Kritik, sondern nur eine Bestandsaufnahme dessen, was wir alle schon gott weiß wie lang kritisieren und diskutieren.
Die letzten 12 Spiele hoffe ich, das wir noch drei Siege einfahren und wenigstens das Minimum 40 Punkte schaffen.
Der daraus resultierende Tabellenplatz ist mir egal, weil wir zu schlecht für oben und zu gut für unten sind....
Das ergibt sich aus der 25. Übergangssaison oder ist es schon die 30...?
Meine Erwartungshaltung nach den letzten paar Wochen ist sehr verhalten, deshalb bin ich mit einem sicheren Mittelfeldplatz am Ende zufrieden und das sollten wir auch sein, weil die Truppe qualitativ einfach nicht mehr hergibt, von Sternstunden mal abgesehen.....

Das wollte ich mal bemerken, weil das sich für mich so darstellt.
Das gleiche hätte ich auch vor 50 Jahren schon schreiben können, aber da gab`s noch kein Internet.
Also bleibt entspannt, letztlich wird alles gut, weil es Eintracht ist und da ist nichts unmöglich.....

Und damit verschwinde ich auch wieder.....
#
Was ich nicht verstehe ist warum niemand über Time out ernsthaft nachdenkt.
Gibt es fast in jeder sportart.
Zeit anhalten und fertig.
Nettospielzeit 70 Minuten.
Hallenfussball,Eishockey und und und
Dann wäre das Theater vorbei.
Und noch was.... warum nicht ein 18er Kader wo man frei ein und auswechseln darf.
Lächerlich das manche nur 2 Minuten spielen.
Wenn ein Spieler nach 10 min angeschlagen raus muss, warum soll er nicht wieder rein dürfen wenns wieder geht.
#
Endless schrieb:

Und ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass wir auch dieses Jahr die internationalen Plätze erreichen können. Auch CL ist möglich.



Das ist zwar schon, das Du das jetzt schreibst, weil sonst liest man das nur nach 2-3 Siegen in Folge.
Ich glaube weiterhin das es die berühmte Übergangssaison bleibt und man irgendwo zwischen Platz 8-12 landet.
Und das wäre okay für mich wenn man dafür noch 1-2 Runden in der Europa-League weiter kommt.
#
Also diesmal sind die Mannschaften in der Zwischenrunde schon heftig.

Waer geil wenn wir weiterkommen, aber wird vermutlich echt schwer.
#
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr hier schreiben, nur mal gelegentlich mitlesen und das hab ich jetzt mal getan....ich bin genauso enttäuscht und verärgert über eine durchaus wieder mal unnötige Niederlage gegen einen wirklich schlagbaren Gegner, aber genau die sind eben unser Problem.
Momentan ist die Mannschaft in Gänze alles andere als formstark, auch mental, um solche Spiele überzeugend zu gewinnen.
Die Schwäche einzelner Protagonisten von uns in gewissen Spielsituationen wurde ja schon thematisiert und die habe ich auch so gesehen.
Nur das ist nicht das Grundproblem.
Ich will auch nicht die üblichen Plattitüden wie fehlende Leistungskonstanz, zuviele Stockfehler, schlechte Laufwege usw. bemühen, alles geschenkt.
Das zieht sich schon seit Jahren hin und wirkliche Abhilfe scheint auch nicht in Sicht zu sein, was aber auch wiederum Gründe hat.
Lattenknaller hat m.E. zu recht angemerkt, das man bei einem gewissen Spielverlauf die Uhr danach stellen kann, wann es hinten bei uns einschlägt und diese Meinung teile ich, weil ich dieses Gefühl schon vor dem berechtigten Elfmeter hatte (den muß man allein für die Plumpheit und Dämlichkeit von Hinti pfeifen).
Unser ganzes Spielvermögen ist zu ausrechenbar, besonders gegen tiefstehende und spielerisch limitierte Gegner,
Gegen die Top Mannschaften sieht das aber wieder ganz anders aus, weil durch deren Spielweise sich für uns Räume öffnen, die Torchancen ermöglichen (über deren Verwertung schweigt aber des Sängers Höflichkeit)...
Wir haben zuwenig spielerisches Vermögen, um kompakte Abwehrreihen spielerisch zu knacken.
Bielefeld, Bochum, Augsburg, Union kann man nicht niederkämpfen, die muß man niederspielen und dafür haben wir nicht die Qualitätsspieler, die das wirklich können.
Die Konzepte von Glasner mögen ja schön und gut sein, nur leider fehlen ihm die geeigneten Spieler für die Umsetzung dessen.
Und was den sehnlichst erhofften Stoßstürmer betrifft, der sowieso nicht kommt, weil er für uns nicht zu bezahlen ist für die Kategorie, die wir brächten:
Der braucht auch technisch starke Nebenleute, die ihn in die Position bringen, das er abschließen kann und die sehe ich gleichfalls momentan nur marginal.
Das ist alles aus meiner Sicht keine Kritik, sondern nur eine Bestandsaufnahme dessen, was wir alle schon gott weiß wie lang kritisieren und diskutieren.
Die letzten 12 Spiele hoffe ich, das wir noch drei Siege einfahren und wenigstens das Minimum 40 Punkte schaffen.
Der daraus resultierende Tabellenplatz ist mir egal, weil wir zu schlecht für oben und zu gut für unten sind....
Das ergibt sich aus der 25. Übergangssaison oder ist es schon die 30...?
Meine Erwartungshaltung nach den letzten paar Wochen ist sehr verhalten, deshalb bin ich mit einem sicheren Mittelfeldplatz am Ende zufrieden und das sollten wir auch sein, weil die Truppe qualitativ einfach nicht mehr hergibt, von Sternstunden mal abgesehen.....

Das wollte ich mal bemerken, weil das sich für mich so darstellt.
Das gleiche hätte ich auch vor 50 Jahren schon schreiben können, aber da gab`s noch kein Internet.
Also bleibt entspannt, letztlich wird alles gut, weil es Eintracht ist und da ist nichts unmöglich.....

Und damit verschwinde ich auch wieder.....
#
cm47 schrieb:

Wir haben zuwenig spielerisches Vermögen, um kompakte Abwehrreihen spielerisch zu knacken.
Für mich ist weder unser durchaus vorhandenes spielerisches Vermögen (jedes Spiel sind einige richtig gute Kombinationen zu sehen, wie auch in der verlinkten Analyse gezeigt wird) noch der fehlende Vollstrecker der Knackpunkt. Klar wäre ein zweiter Stürmer, der pressen kann und gleichzeitig torgefährlich ist hilfreich und auch die Kombinationen könnten manchmal noch besser funktionieren.

Um Lösungen gegen tiefstehende Gegner zu finden, brauchst Du aber vor allem Spieler, die mit wenig Platz 1gegen1-Situationen suchen und erfolgreich bestehen. Außer vielleicht Hauge haben wir aber keinen einzigen solchen Spieler im Kader. Kostic kommt über seine Dynamik, ist aber alles andere als ein Dribbler. Kamada hat super Bewegungen, geht aber fast nie frontal ins 1gegen1. Lindström kann das grundsätzlich, aber vor allem mit Platz und Anlauf. Barkok ist zwar ein Fuddler, doch hat er große Schwächen in der Ballbehauptung.

Jakic ist aktuell häufig noch der einzige, der mal ins Dribbling geht und dadurch Räume schafft. Ist in seiner Position aber natürlich nicht ungefährlich. Younes hatte diese Fähigkeit und hat damit gerade in den Spielen gegen tiefstehende Gegner einen enormen Unterschied gemacht, weil er mit seinen Dribblings auf engstem Raum immer wieder Überzahlsituationen und Platz für andere geschaffen hat. Leider sind diese Spielertypen sehr rar gesät, aber, um das nächste Level zu erreichen, sollten wir dennoch nach entsprechenden Spielern scouten und ich bin mir sicher, dass wir das auch tun.
#
Also diesmal sind die Mannschaften in der Zwischenrunde schon heftig.

Waer geil wenn wir weiterkommen, aber wird vermutlich echt schwer.
#
Biotic schrieb:

Also diesmal sind die Mannschaften in der Zwischenrunde schon heftig.

Waer geil wenn wir weiterkommen, aber wird vermutlich echt schwer.



Natürlich wird es schwer. Sonst wäre es keine Zwischenrunde mit den besten Teams.
Aber vielleicht kann die Mannschaft für 1-2 Überraschungen sorgen.
Schließlich haben wir uns auch als Gruppensieger in einer meiner Meinung nach nicht einfachen Gruppe
durchgekämpft.
Wir müssen uns jetzt nicht komplett kleinreden, zumal wir in den Europapokalspielen oft ein paar Prozent mehr rauskitzeln können.
#
Der Kicker vergibt die Note 6(!) an Hinti...

Also jetzt mal Butter bei die Fische an die Expertem hier. War er wirklich so hundsmiserabel schlecht? Zweikampfquote, Passquote usw...

Die Situation beim Elfer war für mich unglücklich, wenn auch längst kein klares Foul, dabei bleibe ich. Das 0:2 geht klar auf seine Kappe, war aber nicht spielentscheidend.

Note 6, ernsthaft?
#
Der Kicker vergibt die Note 6(!) an Hinti...

Also jetzt mal Butter bei die Fische an die Expertem hier. War er wirklich so hundsmiserabel schlecht? Zweikampfquote, Passquote usw...

Die Situation beim Elfer war für mich unglücklich, wenn auch längst kein klares Foul, dabei bleibe ich. Das 0:2 geht klar auf seine Kappe, war aber nicht spielentscheidend.

Note 6, ernsthaft?
#
Diegito schrieb:

Der Kicker vergibt die Note 6(!) an Hinti...

Also jetzt mal Butter bei die Fische an die Expertem hier. War er wirklich so hundsmiserabel schlecht? Zweikampfquote, Passquote usw...

Die Situation beim Elfer war für mich unglücklich, wenn auch längst kein klares Foul, dabei bleibe ich. Das 0:2 geht klar auf seine Kappe, war aber nicht spielentscheidend.

Note 6, ernsthaft?


Mir ist das derzeit auch viel zu viel, was da geschrieben wird. Er ist ganz bestimmt derzeit weit weg von seinet Topform, die derzeitige Berichterstattung neigt aber auch ein wenig zu übertreiben.

Wir brauchen einen starken Hinti zurück, insofern braucht er jetzt jede Unterstützung, die er bekommen kann. Gut, dass unsere Verantwortlichen ihm Rückendeckung geben.
#
Der Kicker vergibt die Note 6(!) an Hinti...

Also jetzt mal Butter bei die Fische an die Expertem hier. War er wirklich so hundsmiserabel schlecht? Zweikampfquote, Passquote usw...

Die Situation beim Elfer war für mich unglücklich, wenn auch längst kein klares Foul, dabei bleibe ich. Das 0:2 geht klar auf seine Kappe, war aber nicht spielentscheidend.

Note 6, ernsthaft?
#
6 ist eine Unverschämtheit. Aber das kennen wir ja vom kicker: an zwei Toren mitbeteiligt = schlechte Note. Vermutlich hat der Notist das Spiel gar nicht in Gänze gesehen.

Deine Einschätzung der beiden Tore teile ich übrigens auch. Live dachte ich beim zweiten sogar: wo bleibt denn der Trapp? Sicher war das ein Hintifehler, aber es gab schon Situationen, da hat Trapp das Kopfballrückspiel antizipiert und war schon draußen.
#
Diegito schrieb:

Der Kicker vergibt die Note 6(!) an Hinti...

Also jetzt mal Butter bei die Fische an die Expertem hier. War er wirklich so hundsmiserabel schlecht? Zweikampfquote, Passquote usw...

Die Situation beim Elfer war für mich unglücklich, wenn auch längst kein klares Foul, dabei bleibe ich. Das 0:2 geht klar auf seine Kappe, war aber nicht spielentscheidend.

Note 6, ernsthaft?


Mir ist das derzeit auch viel zu viel, was da geschrieben wird. Er ist ganz bestimmt derzeit weit weg von seinet Topform, die derzeitige Berichterstattung neigt aber auch ein wenig zu übertreiben.

Wir brauchen einen starken Hinti zurück, insofern braucht er jetzt jede Unterstützung, die er bekommen kann. Gut, dass unsere Verantwortlichen ihm Rückendeckung geben.
#
"Eine grundsätzliche Abschaffung von Noten stand in der Kicker-Redaktion nicht zur Diskussion. "Nachdem das Spiel gegen die Elfenbeinküste vorbei war und langsam der Alltag einkehrte, sind wir wieder zu der normalen Benotung zurückgekehrt. Es ist nicht so, dass wir nach der Tragödie um Robert Enke sagen würde, wir müssten softer mit den Spielern umgehen", sagt Smentek. Sein Blatt gehört ohnehin zu den Medien, die eher selten eine sehr gute oder eine sehr schlechte Note vergeben."

Nix gelernt.
Note 6 ist ein Totalausfall oder Spielverweigerung. Absolut lächerlich.
Eine 4 oder 4- wäre okay - selbst 5 fände ich schon zu hart.
#
"Eine grundsätzliche Abschaffung von Noten stand in der Kicker-Redaktion nicht zur Diskussion. "Nachdem das Spiel gegen die Elfenbeinküste vorbei war und langsam der Alltag einkehrte, sind wir wieder zu der normalen Benotung zurückgekehrt. Es ist nicht so, dass wir nach der Tragödie um Robert Enke sagen würde, wir müssten softer mit den Spielern umgehen", sagt Smentek. Sein Blatt gehört ohnehin zu den Medien, die eher selten eine sehr gute oder eine sehr schlechte Note vergeben."

Nix gelernt.
Note 6 ist ein Totalausfall oder Spielverweigerung. Absolut lächerlich.
Eine 4 oder 4- wäre okay - selbst 5 fände ich schon zu hart.
#
Anthrax schrieb:


Nix gelernt.
Note 6 ist ein Totalausfall oder Spielverweigerung. Absolut lächerlich.
Eine 4 oder 4- wäre okay - selbst 5 fände ich schon zu hart.


na ja, eine 5 war das schon - mangelhaft halt... Sich wegen eine Note Unterschied so aufzuregen. Auch in Faz und der FR kommt Hinti ja sehr schlecht weg. Vielleicht liegt in der Bewertung auch der Frust darin, dass man von Hinti eigentlich mehr erwarten kann und er die ganze Saison nicht liefert. Gegen Bielefeld hat er auch schon sehr schlecht ausgesehen, und immerhin noch eine 4,5 im Kicker erhalten. Wäre Hinti ein Nachwuchsspieler, der  gerade eines seiner ersten Spiele macht, dann wäre es wohl eine 5 geworden. Insgesamt muss man leider feststellen, dass Hinti in diesem jahr - wider Erwarten - kein Leistungsträger ist und deshalb eine große Enttäuschung. Vielleicht gibt die 6 ihm ja auch noch ein wenig mehr zu denken, auch wenn er sich schon selbtkritisch geäußert hat.

Ansonsten ist es richtig, dass die Noten im Kicker häufig nicht mit meinem Eindruck übereinstimmen, was nicht heißen muss, dass sie willkürlich sind. Und es ist auch so, dass der Kicker heutzutage viel strenger bewertet als etwa in 70er Jahren.


Teilen