>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Wolfsburg

#
Anthrax schrieb:


Nix gelernt.
Note 6 ist ein Totalausfall oder Spielverweigerung. Absolut lächerlich.
Eine 4 oder 4- wäre okay - selbst 5 fände ich schon zu hart.


na ja, eine 5 war das schon - mangelhaft halt... Sich wegen eine Note Unterschied so aufzuregen. Auch in Faz und der FR kommt Hinti ja sehr schlecht weg. Vielleicht liegt in der Bewertung auch der Frust darin, dass man von Hinti eigentlich mehr erwarten kann und er die ganze Saison nicht liefert. Gegen Bielefeld hat er auch schon sehr schlecht ausgesehen, und immerhin noch eine 4,5 im Kicker erhalten. Wäre Hinti ein Nachwuchsspieler, der  gerade eines seiner ersten Spiele macht, dann wäre es wohl eine 5 geworden. Insgesamt muss man leider feststellen, dass Hinti in diesem jahr - wider Erwarten - kein Leistungsträger ist und deshalb eine große Enttäuschung. Vielleicht gibt die 6 ihm ja auch noch ein wenig mehr zu denken, auch wenn er sich schon selbtkritisch geäußert hat.

Ansonsten ist es richtig, dass die Noten im Kicker häufig nicht mit meinem Eindruck übereinstimmen, was nicht heißen muss, dass sie willkürlich sind. Und es ist auch so, dass der Kicker heutzutage viel strenger bewertet als etwa in 70er Jahren.
#
Guckt Euch auch mal zum Vergleich die Noten von den Bayern heute an: Upamecano 6, Gnabry, 5,5, Kimmich 5, Pavar 5,5 , Sane 5, Müller 5, Süle 5..... Da kann ich die 6 für Hinti schon verstehen, wenn er an beiden einzigen Gegentoren beteiligt ist...
#
Die Kicker-Bewertung ist seit jeher deutlich mehr vom Ergebnis und einzelnen Toren abhängig, als von den echten individuellen Leistungen. Üblicherweise funktioniert das so: Durchschnittsnote  ist die 3,5, pro Torbeteiligung geht es eine Note nach oben bzw. nach unten. Das Verliererteam wird dabei grundsätzlich schlechter bewertet als der Gewinner. Die Formel bei Hinti lautet also: 3,5+2+0,5. Genauso einfach wie dämlich.

Besser als maximal 4,5 hätte ich ihn zugegebenermaßen aber auch nicht gesehen. Er war nun einmal an beiden Gegentoren beteiligt, dazu kamen ein paar kleinere Unkonzentriertheiten in der Ballverarbeitung und ansonsten hatte er angesichts der Wolfsburger Passivität wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
#
6 ist eine Unverschämtheit. Aber das kennen wir ja vom kicker: an zwei Toren mitbeteiligt = schlechte Note. Vermutlich hat der Notist das Spiel gar nicht in Gänze gesehen.

Deine Einschätzung der beiden Tore teile ich übrigens auch. Live dachte ich beim zweiten sogar: wo bleibt denn der Trapp? Sicher war das ein Hintifehler, aber es gab schon Situationen, da hat Trapp das Kopfballrückspiel antizipiert und war schon draußen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

6 ist eine Unverschämtheit. Aber das kennen wir ja vom kicker: an zwei Toren mitbeteiligt = schlechte Note. Vermutlich hat der Notist das Spiel gar nicht in Gänze gesehen.

Deine Einschätzung der beiden Tore teile ich übrigens auch. Live dachte ich beim zweiten sogar: wo bleibt denn der Trapp? Sicher war das ein Hintifehler, aber es gab schon Situationen, da hat Trapp das Kopfballrückspiel antizipiert und war schon draußen.



Die 6 ist wirklich überzogen,wenn Du eine 6 bekommst,dann muss wirklich alles schiefgehen.
Das war bei Hinteregger nicht der Fall,wobei eine 5 aber definitiv berechtigt wäre.
An beiden Gegentoren beteiligt,dazu phasenweise wildes Gebolze...

Ich sehe Hinteregger momentan schon eher auf der Bank,auch unabhängig von Hasebes Genesung.
Er ist ein Schatten früherer Tage,die Umstände sind da beinahe sekundär,es zählt im Fussball halt die Momentaufnahme,und die ist bei ihm wirklich nicht gut.

Was sind die Alternativen?  Für mich nur eine Systemumstellung,bis zur Rückkehr Hasebes.

Die wirds aber sicherlich nicht geben,also denke ich wird man Ilsanker vll ins Zentrum stellen,was sicherlich dem Spielaufbau auch nicht so sonderlich guttun würde.

Wir werden es sehen.
Letztlich wären diese defensiven Fehler aber auch nicht so relevant,wenn wir offensiv mal etwas mehr Torgefahr entwickeln würden.

Unser Spiel ist im Mittelfeld phasenweise sehr flüssig,gut anzuschauen,im letzten Drittel ist dann aber Ende Gelände,egal ob mit und ohne Kostic,gerade gegen tiefstehende Gegner fehlt uns da im 16er der Strafraumstürmer,die Anspielstation.
Borre ist ein anderer Spielertyp,der aus meiner Sicht idealerweise hinter einer Spitze spielen sollte...tja,hinter welcher Spitze?
Diese "Schwäche" macht sich auch vor gegen tiefstehende,fast destruktive Mannschaften stark bemerkbar.
Aber auch halt in Spielen,wo wir dann nicht den berühmten Sack zumachen,sondern noch sichere Siege aus der Hand geben

Das wird wahrscheinlich der Grund,warum es für eine Top 6 Platzierung nicht reichen wird,sondern eher auf Platz einen sicheren Mittelfeldplatz hinausläuft,was ja so schlecht nicht ist.

Ansich freue ich mich schon jetzt auf das Münchenspiel und die Räume,die man da bespielen kann.

#
Ich habe mir die letzten 20 Minuten wegen der Einwechslung Knauffs nochmal angesehen, weil ich gestern nur auf dem Handy schauen konnte und am Ende davon auch die Schnauze voll hatte und 10 Minuten vor Schluss ausgeschaltet habe...

Zunächst denke ich, wird uns Knauff definitiv noch helfen, der hat in den 20 Minuten keinen erkennbaren Fehler gemacht und wirklich viele Dinge gut angesetzt oder zu Ende gespielt. Das wird noch gut.

Entgegen einiger Klagen war ferner in den nochmal gesehenen 20 Minuten Hinti wirklich kein Schwachpunkt und er hat auch nicht nur langen Hafer gespielt, sondern einige gute, scharfe Bälle ins MF. Mir ist die Kritik hier zu plump und ich denke deswegen auch, dass wir ihn nächste Woche erneut von Beginn an sehen und auch mit 3er Kette und ziemlich sicher Knauff auf rechts beginnen werden. Schwach war gestern insbesondere auch Kostic.

Irgendwann platzt wieder ein Knoten in dieser Rückrunde, ich bin sicher. Und weil keine andere Mannschaft durchstartet, werden wir mit einem Turnaround zur rechten Zeit auch oben mitspielen können. CL wird utopisch sein/bleiben, aber EL ist allemal nach wie vor drin, auch wenn es mir nach so einem Spiel schwer fällt, dass zu schreiben.

Köln muss man gewinnen, Bayern verlieren wir wohl und dann muss man mal punkten...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, zu allerletzt!!!
#
Bommer1974 schrieb:

Ich habe mir die letzten 20 Minuten wegen der Einwechslung Knauffs nochmal angesehen, weil ich gestern nur auf dem Handy schauen konnte und am Ende davon auch die Schnauze voll hatte und 10 Minuten vor Schluss ausgeschaltet habe...

Zunächst denke ich, wird uns Knauff definitiv noch helfen, der hat in den 20 Minuten keinen erkennbaren Fehler gemacht und wirklich viele Dinge gut angesetzt oder zu Ende gespielt. Das wird noch gut.

Entgegen einiger Klagen war ferner in den nochmal gesehenen 20 Minuten Hinti wirklich kein Schwachpunkt und er hat auch nicht nur langen Hafer gespielt, sondern einige gute, scharfe Bälle ins MF. Mir ist die Kritik hier zu plump und ich denke deswegen auch, dass wir ihn nächste Woche erneut von Beginn an sehen und auch mit 3er Kette und ziemlich sicher Knauff auf rechts beginnen werden. Schwach war gestern insbesondere auch Kostic.

Irgendwann platzt wieder ein Knoten in dieser Rückrunde, ich bin sicher. Und weil keine andere Mannschaft durchstartet, werden wir mit einem Turnaround zur rechten Zeit auch oben mitspielen können. CL wird utopisch sein/bleiben, aber EL ist allemal nach wie vor drin, auch wenn es mir nach so einem Spiel schwer fällt, dass zu schreiben.

Köln muss man gewinnen, Bayern verlieren wir wohl und dann muss man mal punkten...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, zu allerletzt!!!


Naja,Hinteregger war schon ein Schwachpunkt,ohne Frage,und wenn Du bei beiden Gegentoren entscheidend beteiligt bist,dann fehlen da natürlich auch Argumente,die für eine bessere Bewertung seiner Leistung sprechen.

Man muss zwingend die Leistungsprinzipien auch bei Hinteregger anlegen,die man auch bei anderen Spielern angelegt hat.
Und dieses Leistungsprinzip gibt ihm selbst ohne Hasebe momentan keine Garantie auf Einsätze von Beginn an.

Zudem kann ich mir nicht wirklich vorstellen,daß man mit Knauff und Kostic auf den Aussenbahnen,sowie Lindström ,Kamada und Borre spielt,dies ist dann doch ein wenig Harakiri.

Um Knauff UND Kostic zu bringen bedarf es wohl einer Systemumstellung auf 4-4-2 oder 4-2-3-1.
4-2-3-1 ging wohl dann wohl zu Lasten von Lindström,kann ich mir auch nicht vorstellen.
4-4-2 ginge zu Lasten von Kamada,auch da fehlt mir Vorstellungskraft.

Oder man stellt Knauff in einer Viererkette auf rechts hinten und Lindström davor,quasi wie das Duo Jung/Aigner früher...Die Frage ist,ob Knauff in Sachen Defensivverhalten diese Rolle ohne weiteres beherrscht.

Alles nicht so einfach
#
Guckt Euch auch mal zum Vergleich die Noten von den Bayern heute an: Upamecano 6, Gnabry, 5,5, Kimmich 5, Pavar 5,5 , Sane 5, Müller 5, Süle 5..... Da kann ich die 6 für Hinti schon verstehen, wenn er an beiden einzigen Gegentoren beteiligt ist...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Guckt Euch auch mal zum Vergleich die Noten von den Bayern heute an: Upamecano 6, Gnabry, 5,5, Kimmich 5, Pavar 5,5 , Sane 5, Müller 5, Süle 5..... Da kann ich die 6 für Hinti schon verstehen, wenn er an beiden einzigen Gegentoren beteiligt ist...



Nur weil die die Bauern auch völlig schwachsinnig bewerten macht es die Sache nicht besser.
Wie man diese Scheiße noch verteidigen kann ...
#
Guckt Euch auch mal zum Vergleich die Noten von den Bayern heute an: Upamecano 6, Gnabry, 5,5, Kimmich 5, Pavar 5,5 , Sane 5, Müller 5, Süle 5..... Da kann ich die 6 für Hinti schon verstehen, wenn er an beiden einzigen Gegentoren beteiligt ist...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Guckt Euch auch mal zum Vergleich die Noten von den Bayern heute an: Upamecano 6, Gnabry, 5,5, Kimmich 5, Pavar 5,5 , Sane 5, Müller 5, Süle 5..... Da kann ich die 6 für Hinti schon verstehen, wenn er an beiden einzigen Gegentoren beteiligt ist...



Ich finde die Aufregung für die 6 auch übertrieben, ob berechtigt oder nicht, ist dabei auch egal.
Das wird den ehrgeizigen Hinti am wenigsten
interessieren, ob er eine 5 oder 6 vom Kicker bekommt.
Es war ein sch..... Spiel und das obwohl er wusste, das er schon selbstkritisch angekündigt hat, nicht die Topform zu haben.
Der wird sich in den Hintern beissen vor Wut
für seine Leistung.


#
Diegito schrieb:

Der Kicker vergibt die Note 6(!) an Hinti...

Also jetzt mal Butter bei die Fische an die Expertem hier. War er wirklich so hundsmiserabel schlecht? Zweikampfquote, Passquote usw...

Die Situation beim Elfer war für mich unglücklich, wenn auch längst kein klares Foul, dabei bleibe ich. Das 0:2 geht klar auf seine Kappe, war aber nicht spielentscheidend.

Note 6, ernsthaft?


Mir ist das derzeit auch viel zu viel, was da geschrieben wird. Er ist ganz bestimmt derzeit weit weg von seinet Topform, die derzeitige Berichterstattung neigt aber auch ein wenig zu übertreiben.

Wir brauchen einen starken Hinti zurück, insofern braucht er jetzt jede Unterstützung, die er bekommen kann. Gut, dass unsere Verantwortlichen ihm Rückendeckung geben.
#
Schönesge schrieb:

War er wirklich so hundsmiserabel schlecht?

Nein
#
Schönesge schrieb:

War er wirklich so hundsmiserabel schlecht?

Nein
#
Bommer1974 schrieb:

Schönesge schrieb:

War er wirklich so hundsmiserabel schlecht?

Nein

Ganz genau, guggst du hier:
Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
Hintereg. 93  66 77% 1 0 28 71% 11.0
d.h.:
- bei Passgenauigkeit: nur 4 Spieler besser
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand unser bester Mann
- bei Laufleistung: nur 3 Spieler mit mehr km
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich unsere anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:
Ndicka 63%, Jakic 44%, da Costa 61%, Lenz 47%, Tuta 37%

Frohe Gedanken

#
Hinti hatte am Samstag sicherlich keinen guten Tag. Er ist halt bei beiden Gegentoren unmittelbar beteiligt gewesen. Trotzdem finde ich die Benotung mit einer 6 zu übertrieben. Es war ja nicht komplett alles schlecht. Ich hoffe Glasner spricht ihm weiter Mut zu und schenkt Hinti weiterhin das Vertrauen.
Ein kleiner Lichtblick in Halbzeit 2 war, nach seiner Einwechslung, Ansgar Knauff gewesen. Da waren ein paar gelungene Aktionen dabei die auf mehr hoffen...👍🏻
Da Costa dagegen hat es leider wieder verpasst mit einem guten Spiel sich weiter zu empfehlen. Da kam ja leider wieder keine seiner Hereingaben an. Alles viel zu unpräzise und mit wenig Zug....😐
#
Bommer1974 schrieb:

Schönesge schrieb:

War er wirklich so hundsmiserabel schlecht?

Nein

Ganz genau, guggst du hier:
Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
Hintereg. 93  66 77% 1 0 28 71% 11.0
d.h.:
- bei Passgenauigkeit: nur 4 Spieler besser
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand unser bester Mann
- bei Laufleistung: nur 3 Spieler mit mehr km
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich unsere anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:
Ndicka 63%, Jakic 44%, da Costa 61%, Lenz 47%, Tuta 37%

Frohe Gedanken

#
babbelnedd schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Schönesge schrieb:

War er wirklich so hundsmiserabel schlecht?

Nein

Ganz genau, guggst du hier:
Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
Hintereg. 93  66 77% 1 0 28 71% 11.0
d.h.:
- bei Passgenauigkeit: nur 4 Spieler besser
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand unser bester Mann
- bei Laufleistung: nur 3 Spieler mit mehr km
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich unsere anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:
Ndicka 63%, Jakic 44%, da Costa 61%, Lenz 47%, Tuta 37%

Frohe Gedanken


Das bestätigt die Lächerlichkeit der Notenvergabe des Kicker.
Unglaublich...
#
babbelnedd schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Schönesge schrieb:

War er wirklich so hundsmiserabel schlecht?

Nein

Ganz genau, guggst du hier:
Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
Hintereg. 93  66 77% 1 0 28 71% 11.0
d.h.:
- bei Passgenauigkeit: nur 4 Spieler besser
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand unser bester Mann
- bei Laufleistung: nur 3 Spieler mit mehr km
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich unsere anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:
Ndicka 63%, Jakic 44%, da Costa 61%, Lenz 47%, Tuta 37%

Frohe Gedanken


Das bestätigt die Lächerlichkeit der Notenvergabe des Kicker.
Unglaublich...
#
Diegito schrieb:

babbelnedd schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Schönesge schrieb:

War er wirklich so hundsmiserabel schlecht?

Nein

Ganz genau, guggst du hier:
Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
Hintereg. 93  66 77% 1 0 28 71% 11.0
d.h.:
- bei Passgenauigkeit: nur 4 Spieler besser
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand unser bester Mann
- bei Laufleistung: nur 3 Spieler mit mehr km
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich unsere anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:
Ndicka 63%, Jakic 44%, da Costa 61%, Lenz 47%, Tuta 37%

Frohe Gedanken


Das bestätigt die Lächerlichkeit der Notenvergabe des Kicker.
Unglaublich...

Ich schrieb es schon oben. Die letzten 20 Minuten, die ich nochmal exakt wegen Hinti und Knauff schaute, waren in dieser Hinsicht absolut okay. Es ist eben so, dass ein IV bei einem Fehler, ähnlich wie ein Torwart, nur daran gemessen wird.

In der Tat ist eine Note 6 wirklich lächerlich. Genauso, wie die Noten der Bayern, weil die gegen Bochum verloren haben, weil die Bochumer ihre Sahnetage hatten...

Hinti kommt zurück Basta. Und dafür sind nicht zuletzt wir verantwortlich, wenn wir als Fans nicht dauernd daran zweifeln. Wenn er nun 4 Monate kacke spielt und jedes Spiel zwei Tore verschuldet, können (und sollten) wir ihn immernoch zerreißen, aber doch nicht jetzt
#
Bommer1974 schrieb:

Schönesge schrieb:

War er wirklich so hundsmiserabel schlecht?

Nein

Ganz genau, guggst du hier:
Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
Hintereg. 93  66 77% 1 0 28 71% 11.0
d.h.:
- bei Passgenauigkeit: nur 4 Spieler besser
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand unser bester Mann
- bei Laufleistung: nur 3 Spieler mit mehr km
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich unsere anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:
Ndicka 63%, Jakic 44%, da Costa 61%, Lenz 47%, Tuta 37%

Frohe Gedanken

#
Danke. 👍

Magst es mal dem kicker schicken?
redaktion@kicker.de
#
Danke. 👍

Magst es mal dem kicker schicken?
redaktion@kicker.de
#
WürzburgerAdler schrieb:

Magst es mal dem kicker schicken?

Erledigt, guggst du hier:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit gewaltigem Kopfschütteln habe ich Ihre Benotung für M. Hinteregger für seine Leistung gegen Wolfsburg gelesen.
Um mir ein Bild zu machen, habe ich mir auch seine statistischen Werte angeschaut. Diese sehen so aus:
Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
Hintereg. 93  66 77% 1 0 28 71% 11.0
d.h.:
- bei Passgenauigkeit: nur 4 Spieler besser
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand bester Mann
- bei Laufleistung: nur 3 Spieler mit mehr km
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich die anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:
Ndicka 63%, Jakic 44%, da Costa 61%, Lenz 47%, Tuta 37%

In sehr ähnlichem Licht erscheinen Ihre verächtlichen Benotungen für einige Spieler der Bayern.

Ich bewerte das als völlig menschenverachtend und unterstelle Ihnen, dass Sie aus dem lange zurück liegenden Fall Enke, bzw. aus noch aktuellen Fällen Zwayer und Eberl, außer einer 2-tägig andauernden Empörung, nichts, aber auch gar nichts gelernt haben, und sich wieder in den Modus „Klick-bait“ bzw. „Auflage, Auflage, Auflage“ begeben haben.
Schämen Sie sich! Bessern Sie sich!"
#
WürzburgerAdler schrieb:

Magst es mal dem kicker schicken?

Erledigt, guggst du hier:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit gewaltigem Kopfschütteln habe ich Ihre Benotung für M. Hinteregger für seine Leistung gegen Wolfsburg gelesen.
Um mir ein Bild zu machen, habe ich mir auch seine statistischen Werte angeschaut. Diese sehen so aus:
Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
Hintereg. 93  66 77% 1 0 28 71% 11.0
d.h.:
- bei Passgenauigkeit: nur 4 Spieler besser
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand bester Mann
- bei Laufleistung: nur 3 Spieler mit mehr km
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich die anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:
Ndicka 63%, Jakic 44%, da Costa 61%, Lenz 47%, Tuta 37%

In sehr ähnlichem Licht erscheinen Ihre verächtlichen Benotungen für einige Spieler der Bayern.

Ich bewerte das als völlig menschenverachtend und unterstelle Ihnen, dass Sie aus dem lange zurück liegenden Fall Enke, bzw. aus noch aktuellen Fällen Zwayer und Eberl, außer einer 2-tägig andauernden Empörung, nichts, aber auch gar nichts gelernt haben, und sich wieder in den Modus „Klick-bait“ bzw. „Auflage, Auflage, Auflage“ begeben haben.
Schämen Sie sich! Bessern Sie sich!"
#
👍
#
WürzburgerAdler schrieb:

Magst es mal dem kicker schicken?

Erledigt, guggst du hier:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit gewaltigem Kopfschütteln habe ich Ihre Benotung für M. Hinteregger für seine Leistung gegen Wolfsburg gelesen.
Um mir ein Bild zu machen, habe ich mir auch seine statistischen Werte angeschaut. Diese sehen so aus:
Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
Hintereg. 93  66 77% 1 0 28 71% 11.0
d.h.:
- bei Passgenauigkeit: nur 4 Spieler besser
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand bester Mann
- bei Laufleistung: nur 3 Spieler mit mehr km
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich die anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:
Ndicka 63%, Jakic 44%, da Costa 61%, Lenz 47%, Tuta 37%

In sehr ähnlichem Licht erscheinen Ihre verächtlichen Benotungen für einige Spieler der Bayern.

Ich bewerte das als völlig menschenverachtend und unterstelle Ihnen, dass Sie aus dem lange zurück liegenden Fall Enke, bzw. aus noch aktuellen Fällen Zwayer und Eberl, außer einer 2-tägig andauernden Empörung, nichts, aber auch gar nichts gelernt haben, und sich wieder in den Modus „Klick-bait“ bzw. „Auflage, Auflage, Auflage“ begeben haben.
Schämen Sie sich! Bessern Sie sich!"
#
den Fall Enke etc. bei der Notenkritik einzubeziehen, da gehe ich jetzt nicht mit.
#
den Fall Enke etc. bei der Notenkritik einzubeziehen, da gehe ich jetzt nicht mit.
#
Tafelberg schrieb:

den Fall Enke etc. bei der Notenkritik einzubeziehen, da gehe ich jetzt nicht mit.


Was denkst du worauf sich mein Zitat, in dem man gelobte sich zu bessern und ja sowieso milde Noten vergibt, bezog?
#
Tafelberg schrieb:

den Fall Enke etc. bei der Notenkritik einzubeziehen, da gehe ich jetzt nicht mit.


Was denkst du worauf sich mein Zitat, in dem man gelobte sich zu bessern und ja sowieso milde Noten vergibt, bezog?
#
Deinen Beitrag um 14 Uhr hatte ich nicht sofort gelesen, sorry.
#
Da sieht man mal wie wenig Aussagekraft Statistiken haben.

Die Frage ist doch,wo gewinne ich Zweikämpfe und in welchen Situationen?
Genauso eine Passquote..ich kann den Ball zigmal querpassen,habe dann irgendwann eine gigantische Passquote.

Hat man deswegen ein gutes Spiel gemacht?

Hinteregger war an beiden Gegentoren entscheidend beteiligt,da kannst Du vorher Zweikämpfe gewinnen wie Du willst,das sind Schhlüsselmomente,die natürlich eine entscheidende Bedeutung haben,mal abgesehen von einigem Gebolze,was ich da in Erinnerung habe.
Deswegen ist die Note 6 falsch,eine 5 aber schon eine recht angemessene Note für diesen Auftritt.

Ich frage mal so ganz vorsichtig...was wäre gewesen,wenn zum Beispiel Ilsanker,Toure  diese Fehler produziert
hätten?
Dann wäre hier wohl kaum jemand,der hier an der Benotung rumkrittelt.

Nur weil es der "Hinti" ist?

Man sollte schon versuchen etwas neutral zu bleiben bei der Bewertung von Spielern.unabhängig wie sie heissen,wie beliebt sie sind,oder was sie in der Vergangenheit geleistet haben.
Es ist nun mal so,daß Hinteregger weit von seiner Bestform ,oder auch schon Normalform ,entfernt ist
und sich eminent steigern muss,wenn er nicht aus der ersten Elf fliegen will.


#
Da sieht man mal wie wenig Aussagekraft Statistiken haben.

Die Frage ist doch,wo gewinne ich Zweikämpfe und in welchen Situationen?
Genauso eine Passquote..ich kann den Ball zigmal querpassen,habe dann irgendwann eine gigantische Passquote.

Hat man deswegen ein gutes Spiel gemacht?

Hinteregger war an beiden Gegentoren entscheidend beteiligt,da kannst Du vorher Zweikämpfe gewinnen wie Du willst,das sind Schhlüsselmomente,die natürlich eine entscheidende Bedeutung haben,mal abgesehen von einigem Gebolze,was ich da in Erinnerung habe.
Deswegen ist die Note 6 falsch,eine 5 aber schon eine recht angemessene Note für diesen Auftritt.

Ich frage mal so ganz vorsichtig...was wäre gewesen,wenn zum Beispiel Ilsanker,Toure  diese Fehler produziert
hätten?
Dann wäre hier wohl kaum jemand,der hier an der Benotung rumkrittelt.

Nur weil es der "Hinti" ist?

Man sollte schon versuchen etwas neutral zu bleiben bei der Bewertung von Spielern.unabhängig wie sie heissen,wie beliebt sie sind,oder was sie in der Vergangenheit geleistet haben.
Es ist nun mal so,daß Hinteregger weit von seiner Bestform ,oder auch schon Normalform ,entfernt ist
und sich eminent steigern muss,wenn er nicht aus der ersten Elf fliegen will.


#
DelmeSGE schrieb:

Ich frage mal so ganz vorsichtig...was wäre gewesen,wenn zum Beispiel Ilsanker,Toure  diese Fehler produziert
hätten?
Dann wäre hier wohl kaum jemand,der hier an der Benotung rumkrittelt.



Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber hier kann ich Dir ganz klar zustimmen.
Wenn es andere Spieler getroffen hätte wäre der Aufschrei garantiert milder ausgefallen.
Man stelle sich mal vor Lammers hätte diese 2 Böcke geschossen.
Dann hätten einige wohl nocht die Note 6 für zu gut befunden.
Und wie gesagt, die meisten Spieler werden sich selber gut einschätzen können und auch die Bewertung von dem Trainer achten und nicht was irgendwelche Sportzeitungen schreiben !
#
WürzburgerAdler schrieb:

Magst es mal dem kicker schicken?

Erledigt, guggst du hier:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit gewaltigem Kopfschütteln habe ich Ihre Benotung für M. Hinteregger für seine Leistung gegen Wolfsburg gelesen.
Um mir ein Bild zu machen, habe ich mir auch seine statistischen Werte angeschaut. Diese sehen so aus:
Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
Hintereg. 93  66 77% 1 0 28 71% 11.0
d.h.:
- bei Passgenauigkeit: nur 4 Spieler besser
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand bester Mann
- bei Laufleistung: nur 3 Spieler mit mehr km
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich die anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:
Ndicka 63%, Jakic 44%, da Costa 61%, Lenz 47%, Tuta 37%

In sehr ähnlichem Licht erscheinen Ihre verächtlichen Benotungen für einige Spieler der Bayern.

Ich bewerte das als völlig menschenverachtend und unterstelle Ihnen, dass Sie aus dem lange zurück liegenden Fall Enke, bzw. aus noch aktuellen Fällen Zwayer und Eberl, außer einer 2-tägig andauernden Empörung, nichts, aber auch gar nichts gelernt haben, und sich wieder in den Modus „Klick-bait“ bzw. „Auflage, Auflage, Auflage“ begeben haben.
Schämen Sie sich! Bessern Sie sich!"
#
👍


Teilen