>

Bayern München Tickets

#
Ich hatte auch bisher immer Karten,auch gegen Bielefeld.Gegen Bayern wollen dann alle ins Stadion,wie immer. Wenn ich lese das sich Leute das erste mal beworben haben und Karten bekommen ist das wirklich ein Schlag ins Gesicht der treuen Besucher.Wo waren diese denn im Oktober als Plätze frei waren?...nicht da....
Also werde ich mich in Zukunkt für Spiele wie Bielefeld mit 1000 Besuchern nicht mehr bewerben,das scheint ja jetzt ein Nachteil gewesen zu sein.
#
Jojo1994 schrieb:

Da kommen die ganzen Groupies in die erste Reihe, und quetschen sich zusammen damit man ja den Müller, und den Lewandoofski mal fotografieren kann. Daher wundert mich bei den Procedere gar nichts.

Es wäre in der Tat aber gerechter gewesen, wie von einigen angemerkt, das an die bereits getätigen Bestellungen (oder zumindest Bestellversuche) zu koppeln. Da wären sicher einige ausm Raster gefallen.        

Sollte es tatsächlich so sein, dass die Tickets in erster Linie an die Fanclubs gingen, dann ist doch dein oben beschriebenes Szenario gerade nicht zu erwarten, oder wieviel Bayern-"Groupies" kennst du so in den Eintracht Fanclubs?

Ich weiß auch nicht wie so eine Verlosung aussehen sollte, die sich hier einige wünschen, das wäre aber sicher kompliziereter als eine Europaleague- oder WM-Auslosung.
#
Erst gemeint?
Es ist kompliziert in einem digitalen System zu programmieren, dass 70% der Karten unter den DK-Besitzern verlost werden die wenigstens bei 50% der bisherigenHeimspielen dabei waren?
Stelle ich mir jetzt nicht so schwierig vor.
Wenn man es nicht will, OK - aber abwicklungstechnisch ist sowas natürlich recht unkompliziert machbar.
#
Erst gemeint?
Es ist kompliziert in einem digitalen System zu programmieren, dass 70% der Karten unter den DK-Besitzern verlost werden die wenigstens bei 50% der bisherigenHeimspielen dabei waren?
Stelle ich mir jetzt nicht so schwierig vor.
Wenn man es nicht will, OK - aber abwicklungstechnisch ist sowas natürlich recht unkompliziert machbar.
#
Leute, dieser Absatz war eher humoristisch gemeint, weil diese vermeintlich einfache Auslosung zuletzt ja auch schief gegangen ist ...

Könnt ihr euch vielleicht auf die Aussage des ersten Absatzes konzentrieren?
ich schrieb:
Sollte es tatsächlich so sein, dass die Tickets in erster Linie an die Fanclubs gingen, dann ist doch dein oben beschriebenes Szenario gerade nicht zu erwarten, oder wieviel Bayern-"Groupies" kennst du so in den Eintracht Fanclubs?


#
Leute, dieser Absatz war eher humoristisch gemeint, weil diese vermeintlich einfache Auslosung zuletzt ja auch schief gegangen ist ...

Könnt ihr euch vielleicht auf die Aussage des ersten Absatzes konzentrieren?
ich schrieb:
Sollte es tatsächlich so sein, dass die Tickets in erster Linie an die Fanclubs gingen, dann ist doch dein oben beschriebenes Szenario gerade nicht zu erwarten, oder wieviel Bayern-"Groupies" kennst du so in den Eintracht Fanclubs?


#
Ah, humoristisch gemeint...dann hast Du es gut versteckt und irgendwie halt etwas sinnbefreit.
Du hast geschrieben "Ich weiß auch nicht wie so eine Verlosung aussehen sollte, die sich hier einige wünschen..." und dies haben Dir einige beantwortet. Weil es wirklich nicht schwer ist so eine modifizierte Verlosung zu realisieren.

Aber egal, Du wünscht Dir also eine Konzentration auf den ersten Absatz? Aber gerne doch...sie wird Dir aber wahrscheinlich auch nicht gefallen
Nehmen wir einmal an die Karten gingen vermehrt an EFCs - keine Ahnung ob dies so ist, aber gut möglich.
Und mal ganz ab davon dass die Geschichte von der Verlosung dann natürlich nicht mehr stimmen kann, weil es dann keine Verlosung mit gleichen Bedingungen gewesen wäre - wieso soll dies besser verhindern dass die Karten woanders hin wandern?
Nehmen wir an beim Wolfsburgspiel waren eher weniger EFC-Dauerkarten dabei, als jetzt beim Bayernspiel. Die Karten gingen also primär an DKler ohne EFC-Bezug (Auch hier keine Ahnung ob dies so war).
d.h. die Karten gingen hier vor einer Woche an Leute die ganz sicher nicht bestellt haben um sie weiter zu geben. Wenn man, extremes Beispiel, jetzt gesagt hätte die Leute die gegen Wolfsburg dabei waren bekommen auch die Bayernkarten, dann hätte man vermutlich ganz gut sicher gestellt dass eher Leute im Stadion sind die auch zu den weniger interessanten Spielen geht.
Identisch wenn man auf bisherige Bestellhistorie geschaut hätte.
Was mich halt etwas wundert am Argument "Die Bayern-Karten sind bei den EFCs gut aufgehoben", wo waren diese EFCs die jetzt erstmalig Karten bekommen bei den bisherigen Spielen?
Es gab sicher viele EFCs die bisher Karten genommen haben, die hätte ich natürlich auch in die Verlosung gesteckt, wie jede DK ohne EFC-Bezug. Da liegt halt der Knackpunkt, wenn man sicherstellen will dass in dieser Sondersituation eher Leute an die raren Karten kommen die bisher auch da waren, dann sollte schlicht nicht der Unterschied EFC-DK oder Nicht-EFC-DK ein Kriterium sein, sondern die bisherigen Bestellungen der Saison.
Hat man verpasst - ärgerlich, aber natürlich kein Weltuntergang, nur muss man es nicht auch noch beschönigen.
#
Verlosung hin, Verlosung her, ich war bei allen Spielen dabei (außer Bielefeld, da hatte ich kein Losglück), diesmal habe ich ebenfalls meine Karte erhalten. Ich beschwere mich auch nicht, wenn beim Lotto jemand gewinnt, der zum ersten Mal spielt nur weil der Jackpot hoch ist. Diese These gehe ich nicht mit. Was ich aber befürchte ist, daß die großen Fanclubs mitgemacht haben, um nicht zu kommen. Ich habe immer Plätze in der Westkurve Oberrang auswählen können, da ich da auch meine DK habe. Jetzt waren nur die Ostkurve Block 14 und Block 24 anwählbar. Scheinbar sind die Fanclubs in der Westkurve verteilt worden. Ich würde mich nicht wundern, wenn die nicht kommen. Vielleicht täusche ich mich auch. Ich finde es auch blöd,daß mein Kumpel, der ebenfalls immer dabei war, nicht ausgelost wurde aber ihm macht es nichts aus. Eigentlich ist dieses Spiel das unwichtigste in der Saison. Mir wäre ein Sieg gg Wolfsburg oder in Köln 10 mal lieber gewesen.
#
Verlosung hin, Verlosung her, ich war bei allen Spielen dabei (außer Bielefeld, da hatte ich kein Losglück), diesmal habe ich ebenfalls meine Karte erhalten. Ich beschwere mich auch nicht, wenn beim Lotto jemand gewinnt, der zum ersten Mal spielt nur weil der Jackpot hoch ist. Diese These gehe ich nicht mit. Was ich aber befürchte ist, daß die großen Fanclubs mitgemacht haben, um nicht zu kommen. Ich habe immer Plätze in der Westkurve Oberrang auswählen können, da ich da auch meine DK habe. Jetzt waren nur die Ostkurve Block 14 und Block 24 anwählbar. Scheinbar sind die Fanclubs in der Westkurve verteilt worden. Ich würde mich nicht wundern, wenn die nicht kommen. Vielleicht täusche ich mich auch. Ich finde es auch blöd,daß mein Kumpel, der ebenfalls immer dabei war, nicht ausgelost wurde aber ihm macht es nichts aus. Eigentlich ist dieses Spiel das unwichtigste in der Saison. Mir wäre ein Sieg gg Wolfsburg oder in Köln 10 mal lieber gewesen.
#
str09091968 schrieb:

Verlosung hin, Verlosung her, ich war bei allen Spielen dabei (außer Bielefeld, da hatte ich kein Losglück), diesmal habe ich ebenfalls meine Karte erhalten. Ich beschwere mich auch nicht, wenn beim Lotto jemand gewinnt, der zum ersten Mal spielt nur weil der Jackpot hoch ist. Diese These gehe ich nicht mit. Was ich aber befürchte ist, daß die großen Fanclubs mitgemacht haben, um nicht zu kommen. Ich habe immer Plätze in der Westkurve Oberrang auswählen können, da ich da auch meine DK habe. Jetzt waren nur die Ostkurve Block 14 und Block 24 anwählbar. Scheinbar sind die Fanclubs in der Westkurve verteilt worden. Ich würde mich nicht wundern, wenn die nicht kommen. Vielleicht täusche ich mich auch. Ich finde es auch blöd,daß mein Kumpel, der ebenfalls immer dabei war, nicht ausgelost wurde aber ihm macht es nichts aus. Eigentlich ist dieses Spiel das unwichtigste in der Saison. Mir wäre ein Sieg gg Wolfsburg oder in Köln 10 mal lieber gewesen.


Ich habe den selben Verlauf wie Du. Habe alle Spiele sehen können bis auf Bielefeld( nicht gelost werden) und habe jetzt Glück gehabt. Mein Kumpel jetzt zum ersten Mal nicht. Wir sind normalerweise im Block 33 der aber aktuell gesperrt ist. Konnte auch nur zwischen den Blöcken 14 und 24 auswählen und habe mich für 14 entschieden wie gegen Wolfsburg da ich nicht direkt neben den Gästeblock wollte.
#
eSGeEla schrieb:


Ich hab ne DK, bin SGE Mitglied und Mitglied von zwei Fanclubs. Meine DK hab ich aber (wohl dummerweise) über mich selbst laufen. Unser Fanclub hat ALLE beworbenen Tickets erhalten.

Bestätigt für mich leider die Aussage, dass erst mal die DKs über die Fanclubs bedient wurden. Und der kleine Rest ausgelost wurde.
Sollen sie machen. Können ja machen, was sie wollen. Ich muss das ja nicht gut finden. Aber dann sollen sie mir bitte nicht erzählen, dass fair ausgelost wurde. So in einer Antwort auf eine Mail von mir geschehen. Das ist absolute Verarsche von Fans.

Unfassbar.



Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin der einzige Einzelabonnent in meinem Fanclub und habe eine Karte bekommen. Der Rest geht über den EFC und ist zum ersten Mal leer ausgegangen. Und jetzt?
#
eSGeEla schrieb:


Ich hab ne DK, bin SGE Mitglied und Mitglied von zwei Fanclubs. Meine DK hab ich aber (wohl dummerweise) über mich selbst laufen. Unser Fanclub hat ALLE beworbenen Tickets erhalten.

Bestätigt für mich leider die Aussage, dass erst mal die DKs über die Fanclubs bedient wurden. Und der kleine Rest ausgelost wurde.
Sollen sie machen. Können ja machen, was sie wollen. Ich muss das ja nicht gut finden. Aber dann sollen sie mir bitte nicht erzählen, dass fair ausgelost wurde. So in einer Antwort auf eine Mail von mir geschehen. Das ist absolute Verarsche von Fans.

Unfassbar.



Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin der einzige Einzelabonnent in meinem Fanclub und habe eine Karte bekommen. Der Rest geht über den EFC und ist zum ersten Mal leer ausgegangen. Und jetzt?
#
Dann nehm ich das auch gerne zurück, wenn dem nicht so ist. Werde den Beitrag auch löschen, weil ich damit eh meine eigene Regel gebrochen habe, im Ärger nicht in Social Media Kanälen zu schreiben.
#
Dann nehm ich das auch gerne zurück, wenn dem nicht so ist. Werde den Beitrag auch löschen, weil ich damit eh meine eigene Regel gebrochen habe, im Ärger nicht in Social Media Kanälen zu schreiben.
#
Ah, löschen kann man selbst wohl immer noch nicht…
#
eSGeEla schrieb:


Ich hab ne DK, bin SGE Mitglied und Mitglied von zwei Fanclubs. Meine DK hab ich aber (wohl dummerweise) über mich selbst laufen. Unser Fanclub hat ALLE beworbenen Tickets erhalten.

Bestätigt für mich leider die Aussage, dass erst mal die DKs über die Fanclubs bedient wurden. Und der kleine Rest ausgelost wurde.
Sollen sie machen. Können ja machen, was sie wollen. Ich muss das ja nicht gut finden. Aber dann sollen sie mir bitte nicht erzählen, dass fair ausgelost wurde. So in einer Antwort auf eine Mail von mir geschehen. Das ist absolute Verarsche von Fans.

Unfassbar.



Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin der einzige Einzelabonnent in meinem Fanclub und habe eine Karte bekommen. Der Rest geht über den EFC und ist zum ersten Mal leer ausgegangen. Und jetzt?
#
igorpamic schrieb:

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin der einzige Einzelabonnent in meinem Fanclub und habe eine Karte bekommen. Der Rest geht über den EFC und ist zum ersten Mal leer ausgegangen. Und jetzt?

Danke dass du uns informierst, dass es auch andere Beispiele gibt.
Ich glaube in Zeiten von Corona ist die Tendenz zu irgendwelchen Verschwörungstheorien doch recht hoch ... auch wenn es nur um Eintrittskarten geht.
#
igorpamic schrieb:

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin der einzige Einzelabonnent in meinem Fanclub und habe eine Karte bekommen. Der Rest geht über den EFC und ist zum ersten Mal leer ausgegangen. Und jetzt?

Danke dass du uns informierst, dass es auch andere Beispiele gibt.
Ich glaube in Zeiten von Corona ist die Tendenz zu irgendwelchen Verschwörungstheorien doch recht hoch ... auch wenn es nur um Eintrittskarten geht.
#
Adler_im_Exil schrieb:

igorpamic schrieb:

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin der einzige Einzelabonnent in meinem Fanclub und habe eine Karte bekommen. Der Rest geht über den EFC und ist zum ersten Mal leer ausgegangen. Und jetzt?

Danke dass du uns informierst, dass es auch andere Beispiele gibt.
Ich glaube in Zeiten von Corona ist die Tendenz zu irgendwelchen Verschwörungstheorien doch recht hoch ... auch wenn es nur um Eintrittskarten geht.


Daa war hier schon vor Corona so wenn es gegen die Bayern geht.
#
Gibt es ein Restkontigent oder alles weg?
#
Gibt es ein Restkontigent oder alles weg?
#
planscher08 schrieb:

Gibt es ein Restkontigent oder alles weg?


+49 (0)800 – 743-1899
#
Mit der Erweiterung der Kapazität auf 25.000 werden jetzt ja wohl alle Dauerkarteninhaber bedient werden können, die sich auch beworben haben... - ich hoffe es zumindest
#
Gibt es ein Restkontigent oder alles weg?
#
Mit der soeben erteilten Sondergenehmigung werden es nun 25.000...da kommt nochmals etwas für die bereits Abgesagten!
#
Zum ersten Mal keine Tickets bekommen, nun klappt es vielleicht durch die Aufstockung auf 25.000.

Erbärmlich zu sehen, wie viel Erfolgsfan und Eventies selbst unter unseren DK-Inhabern sind.
#
Zum ersten Mal keine Tickets bekommen, nun klappt es vielleicht durch die Aufstockung auf 25.000.

Erbärmlich zu sehen, wie viel Erfolgsfan und Eventies selbst unter unseren DK-Inhabern sind.
#
JayJayFan schrieb:

Erbärmlich zu sehen, wie viel Erfolgsfan und Eventies selbst unter unseren DK-Inhabern sind.


Ah ja und du hast persönlich jede personalisierte Bewerbung an jedem Spieltag gelesen, die diese These stützt?
#
JayJayFan schrieb:

Erbärmlich zu sehen, wie viel Erfolgsfan und Eventies selbst unter unseren DK-Inhabern sind.


Ah ja und du hast persönlich jede personalisierte Bewerbung an jedem Spieltag gelesen, die diese These stützt?
#
Nö, aber ich habe gesehen, wie bei strahlendem Sonnenschein gegen „kleine“ Gegner die Karten in den freien Verkauf gingen - nach DK- und Mitglieder-Verkauf.

Ich habe im erweiterten Umfeld gesehen, wie die Leute jetzt zum ersten Mal zu Corona gegen die „großen“ Bayern Karten bestellt und direkt welche bekommen haben.

Von der plötzlichen Nachfrage bei Fanclubs im Bekanntenkreis mal ganz zu schweigen.
#
Zum ersten Mal keine Tickets bekommen, nun klappt es vielleicht durch die Aufstockung auf 25.000.

Erbärmlich zu sehen, wie viel Erfolgsfan und Eventies selbst unter unseren DK-Inhabern sind.
#
JayJayFan schrieb:

Erbärmlich zu sehen, wie viel Erfolgsfan und Eventies selbst unter unseren DK-Inhabern sind.


Dann hat in deinen Augen auch nicht jeder DK-Abonnent das Recht sich um sein Ticket zu bewerben?
#
JayJayFan schrieb:

Erbärmlich zu sehen, wie viel Erfolgsfan und Eventies selbst unter unseren DK-Inhabern sind.


Dann hat in deinen Augen auch nicht jeder DK-Abonnent das Recht sich um sein Ticket zu bewerben?
#
Selbstverständlich hat er als DK-Inhaber das Recht. Hat halt nur Geschmäckle, wenn er es ausgerechnet gegen die Bayern macht und es vorher sein lässt. Hat aber vermutlich ganz „andere“ Gründe.


Teilen