>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Köln

#
Speeb schrieb:

Alle, die sich hier die Frage stellen, wie ich übrigens auch, warum Hrustic seine Chance nicht bekommt... Einfach den Punkasaurus anschreiben. Der liefert euch die Antwort, die nicht besser sein könnte als die Ausreden die OG parat hätte.


Ach der ist schuld.
Na sag das doch!

Mach dich doch nicht lächerlich, weil jemand anderer Meinung ist als du.
Ist doch Quatsch.
#
Lächerlich und Quatsch ist hier von Schuld zu sprechen.

Es geht nur drum, dass sich viele diese Frage stellen und der Punk das anscheinend bestens beantworten kann. Können wir doch nur von profitieren.
#
Ich sach ma so ….unter A.H wär das nicht passiert
#
Adlerhorst  schrieb:

Ich sach ma so ….unter A.H wär das nicht passiert

Der war ja bekannt dafür keine Negativserien zu haben.
#
Speeb schrieb:

Ist ja nicht so, dass wir die bräuchten, gelle? Haha, geil ey

Hrustic trifft also jetzt jedes Spiel wenn er spielt? Frage für einen Freund.

Wusste nicht dass er bekannt für 20 Saisontore pro Saison ist.
#
Weil er ja auch jedes Spiel bei uns spielt du Vogel
#
Es wäre auch falsch das heute Kamada anzuhängen genauso wie es falsch war zuletzt Hinti verantwortlich zu machen.

Fast alle waren schlecht. Die Art wie wir Konter ausspielen ist absolut unterirdisch ...
#
munichadler  schrieb:

Es wäre auch falsch das heute Kamada anzuhängen genauso wie es falsch war zuletzt Hinti verantwortlich zu machen.

Fast alle waren schlecht. Die Art wie wir Konter ausspielen ist absolut unterirdisch ...



Die Frage ist halt wirklich, warum sind fast alle sooooo schlecht.
Das ist kein gutes Zeugnis für Herrn Glasner.
Das muss ich leider so sagen.
#
Es haben einfach zu wenige Spieler von uns einen halbwegs passablen Abschluss. Ich meine das ist schon eine Offenbarung wenn du 1:0 zurückliegst und dann kommen Lammers und Lenz.
Ich glaube unironisch, dass selbst ein Alex Meier ohne Training und Spielpraxis dem Team helfen würde indem er einfach nur im 16er steht und Bälle reinhaut. Hoffe das geht nicht komplett nach hinten los mit dem Bröckel-Kader
#
Auf jeden Fall weiß ich jetzt wieder warum ich froh war das Stuttgart und Augsburg nicht gewonnen haben.
#
Das Traurig/Witzige ist doch, dass wir mit einem Sieg, der durchaus möglich gewesen wäre, nur 3 Punkte hinter Platz 4 wären und das mit einer Mannschaft, die in der derzeitigen Zusammenstellung so gar nichts in der CL zu suchen hätte.
#
Wenn man gesehen hat wie präzise die Flanken von links und rechts in den Strafraum geflogen sind als modeste rein kam. Wow. Wenn ich das mit dem vergleiche was bei uns so von links und rechts reinkam…

Wir sind aktuell die fleischgewordene  Harmlosigkeit.
#
FCM1920 schrieb:

Wenn man gesehen hat wie präzise die Flanken von links und rechts in den Strafraum geflogen sind als modeste rein kam. Wow. Wenn ich das mit dem vergleiche was bei uns so von links und rechts reinkam…

Wir sind aktuell die fleischgewordene  Harmlosigkeit.

das ist halt, was hier viele scheinbar schon nach relativ kurzer zeit wieder vergessen haben:

es macht vom kopf her einen riesen unterschied, wenn der rest der mannschaft weiß, da kommt jemand, der auch aus keiner chance mal ein tor machen kann. selbiges hat hinteregger mal letzte saison in einem spielinterview bzgl. jovic bestätigt, als wir noch silva und jovic hatten. er meinte, sinngemäß - silva war auf dem platz und dann kam jovic - was da hätte schiefgehen sollen, silvas quote spräche für sich und jeder in der mannschaft wüsste, was jovic vor dem tor drauf hätte. mit dementsprechend dicken eiern wurde dann auch gespielt und gewonnen.

diese nummer hat sich bei uns nun leider ins gegenteil verkehrt. wir haben so einen spieler nun nicht mehr und diejenigen die vorne spielen lassen ggf. einfach zu viel liegen, was natürlich schon im hinterkopf ist.
#
Speeb schrieb:

Ist ja nicht so, dass wir die bräuchten, gelle? Haha, geil ey

Hrustic trifft also jetzt jedes Spiel wenn er spielt? Frage für einen Freund.

Wusste nicht dass er bekannt für 20 Saisontore pro Saison ist.
#
Punkasaurus schrieb:

Speeb schrieb:

Ist ja nicht so, dass wir die bräuchten, gelle? Haha, geil ey

Hrustic trifft also jetzt jedes Spiel wenn er spielt? Frage für einen Freund.

Wusste nicht dass er bekannt für 20 Saisontore pro Saison ist.

Darum geht es doch gar nicht. Aber wenn Du in einem  Spiel zwei solche Tore erzielst, dann bist Du motiviert und heiß. Dann klappt vielleicht auch mal was, was bei den anderen derzeit 0,0 klappt, weil die Verkrampfung von Minute zu Minute zunimmt...
#
Adlerhorst  schrieb:

Ich sach ma so ….unter A.H wär das nicht passiert

Der war ja bekannt dafür keine Negativserien zu haben.
#
Punkasaurus schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Ich sach ma so ….unter A.H wär das nicht passiert

Der war ja bekannt dafür keine Negativserien zu haben.

Punkasaurus schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Ich sach ma so ….unter A.H wär das nicht passiert

Der war ja bekannt dafür keine Negativserien zu haben.


Adi lies immer volle Kanne nach vorne spielen ….ging manchmal nicht gut ja stimmt
Aber war schön anzusehen und man hat sich nicht vorzuwerfen das man nicht alles versucht hat

Aber wahrscheinlich steh ich da mit meiner Meinung ganz alleine
#
Wenn man sich die bisherige Saison betrachtet, muß man sich schon fragen, welche Chancen auch ein guter Trainer hat, wenn er mit solchen 2. und 3. klassigen Spielern die BuLi meistern soll. Es gibt sicher hin und wieder Lichtblicke oder sogar tolle Momente bei dem ein oder anderen - und dann reicht es auch mal zu einem (glücklichen) Sieg. Aber letzten Endes sind die Ergebnisse eine Folge der Qualität und Einstellung der Spieler. Wen soll man denn in dieser Truppe ein- oder auswechseln, um wirklich etwas zu bewegen? Mir tut Herr Glasner leid!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Pfff... es war alles eigentlich perfekt. Ich kann euch Hater echt nicht verstehen. Es ist halt echt unglücklich, dass wir in der Rückrundentabelle 15. sind. Das wäre nicht so, wenn ihr weniger negativ wärt. Und der Schiri auch nicht so scheiße wäre. Und Atilla nicht in der Mauser wäre.

Es läuft doch alles. Wir brauchen einfach mal ein paar Spiele Glück! Und kein Spieler-Bashing... gemäß den Moralaposteln! Es sei denn, es sei Hrustic. Da darf man.

Na klar das ist Bashing. Oh Gott. Ich merke schon derAlkohol hat nicht gut getan.
#
Punkasaurus schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Pfff... es war alles eigentlich perfekt. Ich kann euch Hater echt nicht verstehen. Es ist halt echt unglücklich, dass wir in der Rückrundentabelle 15. sind. Das wäre nicht so, wenn ihr weniger negativ wärt. Und der Schiri auch nicht so scheiße wäre. Und Atilla nicht in der Mauser wäre.

Es läuft doch alles. Wir brauchen einfach mal ein paar Spiele Glück! Und kein Spieler-Bashing... gemäß den Moralaposteln! Es sei denn, es sei Hrustic. Da darf man.

Na klar das ist Bashing. Oh Gott. Ich merke schon derAlkohol hat nicht gut getan.


Der Alkohol sagt:

Zwischen "Lammers möchte ich nicht mehr sehen" und "Hrustic ist eine Belastung für die Mannschaft" müssen Welten... wenn nicht Universen sein. Zumindest für Moralapostel.
#
Speeb schrieb:

Ist ja nicht so, dass wir die bräuchten, gelle? Haha, geil ey

Hrustic trifft also jetzt jedes Spiel wenn er spielt? Frage für einen Freund.

Wusste nicht dass er bekannt für 20 Saisontore pro Saison ist.
#
Tore kannste nicht schießen, wenn du nicht auf dem Platz stehst. Er hat gezeigt das er es kann und weiß wo das Tor steht.
#
Ich fange mal mit dem positiven an: Über weite Strecken war das eine disziplinierte Abwehrleistung. Hinti deutlich verbessert, nur Chandler war mir oft zu passiv und hat zu viele unbedrängte Flanken zugelassen.

Da Köln ebenfalls gut verteidigt hat und beiden Mannschaften nach vorne wenig eingefallen ist, war das ein typisches 0-0 Spiel. Wer irgendwie einen reinmurmelt gewinnt und so ist es dann ja auch gekommen.

Wir waren im Passspiel wieder viel zu ungenau und Köln hat deutlich mehr zweite Bälle gewonnen. Dazu Kamada nach seiner Einwechslung in der zweiten Hälfte quasi mit Arbeitsverweigerung. Eine Mischung aus Lustlosigkeit und Sclafmützigkeit, die dann auch zum Gegentor geführt hat. Bei mir hätte er zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr auf dem Platz gestanden.

Kostic auch noch lange nicht wieder der alte, aber zumindest engagiert. Ich hätte Kostic heute nach vorne geschoben und durch Lenz abgesichert. Dafür Knauff auf rechts.

Naja, was solls. Vielleicht schaffen wir es ja gegen die Bayern wieder den Schalter umzulegen...
#
Oha, Weltuntergang im Forum?
Wir steigen wahrscheinlich ab und außer den Berufspessimisten hier merkst's keiner.
Üble Sache, das.
#
clakir schrieb:

Oha, Weltuntergang im Forum?
Wir steigen wahrscheinlich ab und außer den Berufspessimisten hier merkst's keiner.
Üble Sache, das.


Na, aber gute Laune nach der xten schlechten Leistung kann ja auch nicht sein.

Langsam wird es halt wirklich schwierig und deprimierend. Wir bringen ja fast gar nix mehr auf den Rasen.
#
Kostic ist nicht fit und Corona hat wohl seiner Pferdelunge sehr geschadet. Somit ist er auch kein nutzvoller Faktor für unsere Offensive, weil er offensichtlich, wenn er nicht fit ist, kein Tempo vorweist, nicht in Dribblings geht und keine Flanken gescheit hineinbringen kann. Und zudem dann auch keine Bereicherung für die Defensive darstellt. Da hätte Glasner lieber mit Lenz starten sollen.

Warum wir Knauff holen und dann trotzdem Chandler und Da Costa bringen, erschließt sich mir auch nicht ganz. Wenn die letzten Spiele von Chandler und Da Costa eines gezeigt haben, dann das Knauff das auch nicht wesentlich schlechter machen kann. Und manchmal ist ein neuer Impuls auch erfrischend für ne ganze Mannschaft, die gerade komplett neben der Spur fährt.

Kamada und seine Formschwankungen werden uns wohl allen immer ein Rätsel bleiben und es ist schon ein heftiges Signal, wenn der Trainer Dich zur Halbzeit einwechselt und Du das Spiel nicht zu Ende spielen darfst.

Jesper ist unser gefährlichster Offensivspieler, aber auch das bringt nichts, wenn da Vorne niemand ist der auch mal ne Hereingabe sicher verwandeln kann oder als ballhaltender Mitspieler weitere Räume schaffen kann, die dann durch Doppelpässe ausgenutzt werden können.

Generell fehlt es seit dem Start der Rückrunde wieder mal an allem...Konzentration, Einsatz, Härte, Genauigkeit bei Ballannahmen und Pässen. So kannst Du dann auch nicht wirklich konstant punkten. Heute war wieder einmal so ein Spiel, bei dem gefühlt 80% der zweiten Bälle vom Gegner geholt werden, weil die einfach bissiger und antrittsschneller waren. Und wenn das passiert, dann verlierst Du solche Spiele mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Vor allem dann, wenn Du keinen Stürmer auf dem Platz hast und die Chancenverwertung generell miserabel ist.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Warum wir Knauff holen und dann trotzdem Chandler und Da Costa bringen, erschließt sich mir auch nicht ganz. Wenn die letzten Spiele von Chandler und Da Costa eines gezeigt haben, dann das Knauff das auch nicht wesentlich schlechter machen kann. Und manchmal ist ein neuer Impuls auch erfrischend für ne ganze Mannschaft, die gerade komplett neben der Spur fährt.

Hahahaha,kann ich Dir genau sagen. Knauff ist wohl zu offensiv. Glasner hat wohl die Hosen voll,dass die rechte Defensivseite dann offen ist.
Der Knauff muss sich ja richtig verarscht vorkommen,wenn er nur Kurzeinsätze bekommt und Chandler und Da Costa rumstolpern dürfen.
Schau dir unsere jungen Spanier an. Die verpissen sich ja auch wieder ins warme Mutterland,weil die hier kein Land gesehen haben - Glasner hat ihnen keine Chance gegeben.

Unabhängig davon: Glasners Einwechslungen und das späte Einschreiten ins Spiel nerven einfach nur.

Die Lammers- Einwechslung war dann totale Verarsche. Als Spieler musst du dich doch völlig bedeppert vorkommen
#
Weil er ja auch jedes Spiel bei uns spielt du Vogel
#
prettymof___ schrieb:

Weil er ja auch jedes Spiel bei uns spielt du Vogel

Darum geht es nicht.

Ja Hrustic hat zwei Tore gemacht die Spitze waren hat mich auch gefreut.

Das sind aber eben auch Tore die trifft er nicht jedes Mal.

Und dann kommen eben die anderen Faktoren wie Zweikampf und Spielaufbau. Bei Beiden ist er nicht gut in dieser Saison.

Könnte es sein dass er sich steigert? Vielleicht. Kann man ihm früher ne Chance geben?Ja

Es ist aber trotzdem bei seinen Werten verständlich wenn der Trainer es anders sieht. Gerade wenn es sowieso schon zu viele Fehlpässe gibt ist jemand mit schlechter Passquote in der zentralen Position dann nicht unbedingt die beste Wahl.
#
Dorico_Adler schrieb:

Es war ein klassisches 0:0 Spiel, bis Modeste kam. Das war dann halt der Unterschied....

Naja, wenn man ihn selbst so in Szene setzt... Ansonsten hatten Tuta und Hinti das doch soweit im Griff.
#
Hast schon Recht. Aber wir haben umgekehrt vorne noch nicht Mal jemand, der solche Geschenke annehmen kann.
#
Container-Willi schrieb:

Wie ich schon im anderen Tread schrieb,der Trainer hat das Spiel verloren-nicht die Mannschaft.
Die Anfangself schon vergeigt von den Auswechslungen ganz zu schweigen-ich schieße nicht gerne gegen den Trainer,aber diese Niederlage hat er sich selbst zuzuschreiben.

Ich fand die Aufstellung jetzt auch nicht toll, aber der Trainer verlangt von seinen Spielern bestimmt nicht, dass sie die Bälle in der zweiten Halbzeit nur noch blind und hoch nach vorne hauen.
Der Trainer ist auch nicht daran Schuld, wenn selbst Kontersituationen in Überzahl kompliziert und unpräzise ausgespielt werden.

Am Ende muss der Trainer mit der vorhandenen Qualität des Kaders versuchen auszukommen. Und die ist in einigen Mannschaftsteilen ganz einfach nicht gut.
#
Wuschelblubb schrieb:

Am Ende muss der Trainer mit der vorhandenen Qualität des Kaders versuchen auszukommen. Und die ist in einigen Mannschaftsteilen ganz einfach nicht gut.


Das stimmt schon. Die Mannschaft ist ziemlich „unrund“ zusammengestellt.

Allerdings war auch die Aufstellung mehr als schräg. Im zentralen defensiven Mittelfeld standen sich die Spieler gegenseitig auf den Füßen, während Kostic weit zurückgezogen spielen musste, damit er nicht überspielt wird. Damit hat man dann einen der wenigen offensiven Spielern auch noch seine Durchschlagskraft beraubt.

Diese Fixierung von Glasner auf die Schwächen - wie das vorhersehbar rechtslastige Spiel - finde ich psychologisch ohnehin falsch, wenn angesichts des Kaders sowieso keine Alternative existiert. Dann sollte man besser diese Stärke betonen.
#
Ich will weder gegen den Trainer noch gegen einzelne Spieler schießen , aber von Verbesserungen und Einstudierung von Spielzügen in der Winterpause kann man nichts sehen , wir starten noch schlechter als in der Hinrunde . Verständlich ist mir das alles nicht 🤔🤔🤔 . Was ich auch nicht verstehe warum und wofür Knauff geholt wurde . Mal sehen was die nächsten Wochen bringen und ob man doch noch um den Klassenerhalt zittern muss.


Teilen