>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Köln

#
Es ist schon sehr entschäuschend nach einer befriedigenden Hinrunde, nach schwachem Start , und solchen Aussagen jetzt endlich mal Wochen zum Training zu haben ,  solche Ergebnisse und Punkte zu sehen . Jeder hat doch mit wesentlich mehr Punkten gerechnet. Spielerisch ist von Woche zu Woche eher schlechter geworden. Die Aufstellung heute spricht auch nicht gerade für ein offensives Spektakel. Die Qualität fehlt überall….
Krösche spricht von Europa. In der jetzigen Verfassung sollte man eher nach unten gucken !
Wenn man gegen Bielefeld, Augsburg, Stuttgart, berlin , Wolfsburg von 15 Punkte gerade mal 2 holt , hat man in Europa nichts zu tun .
Aber wenn Teams wie Köln, Mainz , Freiburg, Union , mit wesentlich weniger Gehaltsniveau die gleichen Punkte oder mehr aufzeigen sollte man sich man Gedanken über die Qualität der Mannschaft machen ….
#
Sammy1 schrieb:

Aber wenn Teams wie Köln, Mainz , Freiburg, Union , mit wesentlich weniger Gehaltsniveau die gleichen Punkte oder mehr aufzeigen sollte man sich man Gedanken über die Qualität der Mannschaft machen ….

m1, freiburg und union sind das paradebeispiel für clever zusammengestellte kader, die eben im hinblick auf einen ganz bestimmten fußball zusammengestellt wurden und deshalb so rund funktionieren, dass das endergebnis dabei größer als die summe der einzelnen teile ist.

köln ist augenblicklich sogar noch ne runde beeindruckender, bei denen meint man, dass das so wäre, obwohl es eigentlich gar nicht der fall ist. da hat baumgart schlicht überragend evaluiert, gesehen, woran er zu drehen hat und nun läuft es halt beeindruckend rund und man sieht die handschrift des trainers trotz "fremder" mannschaft deutlich und dies auch schon lange. ja, sowas geht offensichtlich und muss keine x-jahre brauchen, wenn man es richtig anpackt... ist halt auch ein qualitätsmerkmal.
#
Es ist schon sehr entschäuschend nach einer befriedigenden Hinrunde, nach schwachem Start , und solchen Aussagen jetzt endlich mal Wochen zum Training zu haben ,  solche Ergebnisse und Punkte zu sehen . Jeder hat doch mit wesentlich mehr Punkten gerechnet. Spielerisch ist von Woche zu Woche eher schlechter geworden. Die Aufstellung heute spricht auch nicht gerade für ein offensives Spektakel. Die Qualität fehlt überall….
Krösche spricht von Europa. In der jetzigen Verfassung sollte man eher nach unten gucken !
Wenn man gegen Bielefeld, Augsburg, Stuttgart, berlin , Wolfsburg von 15 Punkte gerade mal 2 holt , hat man in Europa nichts zu tun .
Aber wenn Teams wie Köln, Mainz , Freiburg, Union , mit wesentlich weniger Gehaltsniveau die gleichen Punkte oder mehr aufzeigen sollte man sich man Gedanken über die Qualität der Mannschaft machen ….
#
Sammy1 schrieb:

Aber wenn Teams wie Köln, Mainz , Freiburg, Union , mit wesentlich weniger Gehaltsniveau die gleichen Punkte oder mehr aufzeigen sollte man sich man Gedanken über die Qualität der Mannschaft machen ….


$#$&! @*#§!&!!!!111!!!!1!

Gut Nacht!
#
Sammy1 schrieb:

Aber wenn Teams wie Köln, Mainz , Freiburg, Union , mit wesentlich weniger Gehaltsniveau die gleichen Punkte oder mehr aufzeigen sollte man sich man Gedanken über die Qualität der Mannschaft machen ….


$#$&! @*#§!&!!!!111!!!!1!

Gut Nacht!
#
Das ist Qualität
#
Das ist Qualität
#
Sammy1 schrieb:

Das ist Qualität


Na klar, die Mainzer machen alles besser. Wie klar es einfach wieder war, dass so jemand wie du wieder damit auftaucht.

Nach Ende der Hinrunde haben die Mainzer noch neidvoll nach Frankfurt geschaut und jetzt, wo es mal nicht so läuft, machen die wieder alles besser und unsere sind unfähig. Wir hätten mit dem selben Kader derzeit locker 9 Punkte mehr haben können, dann stünden wir auf 4 und niemand würde das Wort Mainz oder Köln in den Mund nehmen, aber klar wir haben einfach keine Qualität. Kostic, Trapp, Ndicka, Lindström, alles Gurken...
#
Wird denn nicht mehr am Ende abgerechnet? Ist die Saison schon vorbei? Habe diese Regeländerung gar nicht mitbekommen.

Die großen Vergleiche werden komischerweise immer dann gezogen, wenn unsere Eintracht nicht in Form ist. Ende der Hinrunde konnte ich von solchen Vergleichen irgendwie nichts lesen.
#
Wird denn nicht mehr am Ende abgerechnet? Ist die Saison schon vorbei? Habe diese Regeländerung gar nicht mitbekommen.

Die großen Vergleiche werden komischerweise immer dann gezogen, wenn unsere Eintracht nicht in Form ist. Ende der Hinrunde konnte ich von solchen Vergleichen irgendwie nichts lesen.
#
Schönesge schrieb:

Wird denn nicht mehr am Ende abgerechnet? Ist die Saison schon vorbei? Habe diese Regeländerung gar nicht mitbekommen.

Die großen Vergleiche werden komischerweise immer dann gezogen, wenn unsere Eintracht nicht in Form ist. Ende der Hinrunde konnte ich von solchen Vergleichen irgendwie nichts lesen.

Das is halt der Punkt: die Hinrunde hat ja gezeigt,dass die Mannschaft den Schalter auch wieder umlegen kann
#
Wir haben aber keine 9 Punkte mehr . Wären die da , alles ok .
Da liegt doch das Problem. Gegen kleine Gegner auch sich durchsetzen und die nötigen Punkte machen .
Und da liegt es an der mangelnden Qualität gegenüber den kleineren ….
#
Wird denn nicht mehr am Ende abgerechnet? Ist die Saison schon vorbei? Habe diese Regeländerung gar nicht mitbekommen.

Die großen Vergleiche werden komischerweise immer dann gezogen, wenn unsere Eintracht nicht in Form ist. Ende der Hinrunde konnte ich von solchen Vergleichen irgendwie nichts lesen.
#
Zweckoptimismus wie Übergangsjahr
Leider
#
Zweckoptimismus wie Übergangsjahr
Leider
#
?
#
Wird denn nicht mehr am Ende abgerechnet? Ist die Saison schon vorbei? Habe diese Regeländerung gar nicht mitbekommen.

Die großen Vergleiche werden komischerweise immer dann gezogen, wenn unsere Eintracht nicht in Form ist. Ende der Hinrunde konnte ich von solchen Vergleichen irgendwie nichts lesen.
#
Ich glaube der Vorredner meinte auch nicht dass Union Mainz oder Köln
" besser " wäre. Sie sind es auch nicht. Sie haben nur alle weniger unbearbeitete Baustellen wie wir.
Und das eine erfolgreiche Kaderanpassung nicht alle raus heissen muss und nicht Jahre dauern muss zeigt Köln dann schon.

Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone das anzuerkennen. Und es müssen sich dann auch nicht die üblichen Verdächtigen dazwischen schmeißen.
Köln hat es besser gemacht als wir was die Entwicklung zum Vorjahr betrifft. Selbst wenn sie am Ende noch einen Platz hinter uns landen sollten. Warum kann man das nicht zugeben ohne Schaum vor dem Mund bei anderen auszulösen ?
#
?
#
Die Bundesliga verzeiht keine Punktverluste gegen Bielefeld, Augsburg etc
Wenn wir Europa spielen wollen muss man da Punkten.
Dafür ist die Liga gleich schwach
Die ersten 4 Bayern , Dortmund, Leverkusen, Leipzig haben mehr Niveau. Der Rest ist ein Niveau,
Eigentlich schlimm….
#
Zweckoptimismus wie Übergangsjahr
Leider
#
Der Begriff Übergangsjahr ist so ziemlich die dümmste Erklärung schon immer gewesen . Wenn Bayern mal nicht Meister wird ist das dann auch ein Übergangsjahr zur nächsten Meisterschaft? Macht Stuttgart demnächst ein Übergangsjahr?
Wenn unser Übergangsjshr endet ist dann Kostic kamada und Ndicka weg ? Wenn es 2 Übergsngsjahre werden sind dann Hasebe und Trapp in Rente und Knauff wieder in Dortmund ?

Man muss aus jedem Jahr das Beste machen. Manchmal klappte manchmal nicht. Wenn es nicht klappt heisst es dann Übergangsjahr ..naja..
#
Der Begriff Übergangsjahr ist so ziemlich die dümmste Erklärung schon immer gewesen . Wenn Bayern mal nicht Meister wird ist das dann auch ein Übergangsjahr zur nächsten Meisterschaft? Macht Stuttgart demnächst ein Übergangsjahr?
Wenn unser Übergangsjshr endet ist dann Kostic kamada und Ndicka weg ? Wenn es 2 Übergsngsjahre werden sind dann Hasebe und Trapp in Rente und Knauff wieder in Dortmund ?

Man muss aus jedem Jahr das Beste machen. Manchmal klappte manchmal nicht. Wenn es nicht klappt heisst es dann Übergangsjahr ..naja..
#
Top sehe und ich auch so
#
Der Begriff Übergangsjahr ist so ziemlich die dümmste Erklärung schon immer gewesen . Wenn Bayern mal nicht Meister wird ist das dann auch ein Übergangsjahr zur nächsten Meisterschaft? Macht Stuttgart demnächst ein Übergangsjahr?
Wenn unser Übergangsjshr endet ist dann Kostic kamada und Ndicka weg ? Wenn es 2 Übergsngsjahre werden sind dann Hasebe und Trapp in Rente und Knauff wieder in Dortmund ?

Man muss aus jedem Jahr das Beste machen. Manchmal klappte manchmal nicht. Wenn es nicht klappt heisst es dann Übergangsjahr ..naja..
#
munichadler  schrieb:

Der Begriff Übergangsjahr ist so ziemlich die dümmste Erklärung schon immer gewesen . Wenn Bayern mal nicht Meister wird ist das dann auch ein Übergangsjahr zur nächsten Meisterschaft? Macht Stuttgart demnächst ein Übergangsjahr?
Wenn unser Übergangsjshr endet ist dann Kostic kamada und Ndicka weg ? Wenn es 2 Übergsngsjahre werden sind dann Hasebe und Trapp in Rente und Knauff wieder in Dortmund ?

Man muss aus jedem Jahr das Beste machen. Manchmal klappte manchmal nicht. Wenn es nicht klappt heisst es dann Übergangsjahr ..naja..

Für mich bedeutet Übergangsjahr das man finanziell oder in der Kaderplanung nicht alles so umsetzen konnte wie man wollte, aus welchen Gründen auch immer (Corona, Altlasten etc) und zwar versucht das Beste rauszuholen, aber eben Mal vielleicht ein Jahr ohne Europa auskommen muss und deshalb etwas spart bzw Transferstrategie etwas ändert (siehe unsere Neuzugänge für Sommer) um dann wieder anzugreifen.

#
Wo sind nochmal die Enten fett?
#
Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Wir verkraften es weder wenn Kostic ausfällt oder nicht fit ist noch wenn dasselbe mit Borre passiert. Auch eine Formschwäche von Kamada verkraften wir nur schwer wie man sieht.

Natürlich wenn einer schwach ist und die anderen 10 superklasse sind verkraftet das auch Stuttgart Bochum oder Bielefeld.

Ich würde sagen, dass wir durchaus Kostic verkraften könnten wenn Borre, Kamada und Lindström in der Form zum Ende der Hinrunde sind. Weil wir dann eben nicht gezwungen sind über Links zu kommen. Tatsächlich glaube ich daß wir zwei sehr wichtige Faktoren haben, dass Spiel aus der Abwehr heraus bei dem Hasebe immer noch unersetzlich ist. Denn wie man sieht verfällt man sonst zu oft ins Langholz Schema was bestimmt nicht vom Trainerteam beabsichtigt ist. Und die 10er Position. Da haben Kamada und Lindström halt wirklich, wenn sie in Form sind, mit ihren Positionswechseln auch in Verbindung mit Borre wirklich ein Niveau, dass auch für den Gegner dann schwer auszurechnen ist. Problem ist dass momentan zu viele von ihnen außer Form sind.


Kamada ist außer Form. Borre und Lindström nicht. Das sind normale Schwankungen und manchmal schlicht und ergreifend Pech.
Borre ist zur Zeit die ärmste Sau, er soll permanent anlaufen und pressen, defensiv mithelfen und dann gleichzeitig vorne noch eiskalt und hochkonzentriert sein?
Gleiches gilt für Lindström, bei ihm kommt dann noch eine Portion Unerfahrenheit hinzu.
Es lastet zu viel auf ihren Schultern.

Wenn Kamada und Kostic zusätzlich noch außer Form sind wird es halt schwer.
Es mangelt an Alternativen. Lammers und Hauge floppen, Barkok ist nicht mal mehr im Kader, Knauff offensichtlich noch zu grün und Paciencia/Ache dauerverletzt.
#
Diegito schrieb:

Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Wir verkraften es weder wenn Kostic ausfällt oder nicht fit ist noch wenn dasselbe mit Borre passiert. Auch eine Formschwäche von Kamada verkraften wir nur schwer wie man sieht.

Natürlich wenn einer schwach ist und die anderen 10 superklasse sind verkraftet das auch Stuttgart Bochum oder Bielefeld.

Ich würde sagen, dass wir durchaus Kostic verkraften könnten wenn Borre, Kamada und Lindström in der Form zum Ende der Hinrunde sind. Weil wir dann eben nicht gezwungen sind über Links zu kommen. Tatsächlich glaube ich daß wir zwei sehr wichtige Faktoren haben, dass Spiel aus der Abwehr heraus bei dem Hasebe immer noch unersetzlich ist. Denn wie man sieht verfällt man sonst zu oft ins Langholz Schema was bestimmt nicht vom Trainerteam beabsichtigt ist. Und die 10er Position. Da haben Kamada und Lindström halt wirklich, wenn sie in Form sind, mit ihren Positionswechseln auch in Verbindung mit Borre wirklich ein Niveau, dass auch für den Gegner dann schwer auszurechnen ist. Problem ist dass momentan zu viele von ihnen außer Form sind.


Kamada ist außer Form. Borre und Lindström nicht. Das sind normale Schwankungen und manchmal schlicht und ergreifend Pech.
Borre ist zur Zeit die ärmste Sau, er soll permanent anlaufen und pressen, defensiv mithelfen und dann gleichzeitig vorne noch eiskalt und hochkonzentriert sein?
Gleiches gilt für Lindström, bei ihm kommt dann noch eine Portion Unerfahrenheit hinzu.
Es lastet zu viel auf ihren Schultern.

Wenn Kamada und Kostic zusätzlich noch außer Form sind wird es halt schwer.
Es mangelt an Alternativen. Lammers und Hauge floppen, Barkok ist nicht mal mehr im Kader, Knauff offensichtlich noch zu grün und Paciencia/Ache dauerverletzt.


Das mit Borre und Lindström sowie der momentan etwas schwächelnden Form von Kostic und Kamada sehe ich auch so. Borre und Lindström bringen eigentlich Spiel für Spiel gute Leistungen und sie arbeiten dazu auch noch stark. Dass gute Spieler wie Kostic auch mal etwas abtauchen können (z.B. wg Verletzungen), ist nicht ungewöhnlich und wird hoffentlich wieder. Dazu haben wir noch Leute wie Ndicka, auch Trapp (seine Abschläge ), die eigentlich auch recht konstant ihre Leistungen abrufen. Sorgen muss man sich mehr um andere machen. Auch heute wieder, was wir uns an Abspielfehlern gerade auch beim Spielaufbau aus der Defensive heraus leisten, ist schon besorgniserregend. Und beim Kölner Tor sahen wir auch wieder richtig alt aus (Stellungsspiel und weit weg von den Gegenspielern).
Es hilft nichts. Wir müssen nach unten schauen. Das ist einfach unseren Leistungen mit den sich wiederholenden Fehlern in den letzten Monaten geschuldet. Momentan laufen wir in allen Mannschaftsteilen unserer Form hinterher.  
#
Ich glaube der Vorredner meinte auch nicht dass Union Mainz oder Köln
" besser " wäre. Sie sind es auch nicht. Sie haben nur alle weniger unbearbeitete Baustellen wie wir.
Und das eine erfolgreiche Kaderanpassung nicht alle raus heissen muss und nicht Jahre dauern muss zeigt Köln dann schon.

Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone das anzuerkennen. Und es müssen sich dann auch nicht die üblichen Verdächtigen dazwischen schmeißen.
Köln hat es besser gemacht als wir was die Entwicklung zum Vorjahr betrifft. Selbst wenn sie am Ende noch einen Platz hinter uns landen sollten. Warum kann man das nicht zugeben ohne Schaum vor dem Mund bei anderen auszulösen ?
#
munichadler  schrieb:

Ich glaube der Vorredner meinte auch nicht dass Union Mainz oder Köln
" besser " wäre. Sie sind es auch nicht. Sie haben nur alle weniger unbearbeitete Baustellen wie wir.
Und das eine erfolgreiche Kaderanpassung nicht alle raus heissen muss und nicht Jahre dauern muss zeigt Köln dann schon.

Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone das anzuerkennen. Und es müssen sich dann auch nicht die üblichen Verdächtigen dazwischen schmeißen.
Köln hat es besser gemacht als wir was die Entwicklung zum Vorjahr betrifft. Selbst wenn sie am Ende noch einen Platz hinter uns landen sollten. Warum kann man das nicht zugeben ohne Schaum vor dem Mund bei anderen auszulösen ?


Wer hat denn Schaum vor dem Mund?

Es fällt nur auf, dass der ein oder andere die großen Vergleiche immer dann macht, wenn es nicht läuft, sei es am Anfang einer Saison, oder jetzt mittendrin. Das ist, mit Verlaub, etwas komisch.

Abgerechnet wird am Ende. Und wenn wir dann vor diesen ganzen Mannschaften stehen sollten, wirds wahrscheinlich wieder eine gute Saison gewesen sein.

Und zu Kaderzusammenstellung gehört schon ein bisschen mehr, als einem Stürmer Selbstbewusstsein einzuhauchen und zu hoffen, dass er wieder funktioniert. Oder wer schießt bitte in Köln die Tore, wenn Modest ausfallen sollte?
#
adlerkadabra schrieb:

Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen?


Ah ah ah ahh! Nix gegen Kamada sagen!

Ich weiß noch, wie Exil-Hesse und ich mal was gegen eine fragwürdige Körperhaltung von Kamada nach nem Spiel sprachen. Da waren wir beide quasi sowas wie Mephisto im Quadrat. Ich habe gelernt: Das ist ein No-Go!
Genauso wie Kritik an Lammers. Das dürften dir so einige Moralapostel im Forum bestätigen.
Kritik an Hinti, Kostic oder Hrustic ist okay.

Da musst du noch ein bissi was lernen, lieber adlerkadabra.
#
Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen?


Ah ah ah ahh! Nix gegen Kamada sagen!

Ich weiß noch, wie Exil-Hesse und ich mal was gegen eine fragwürdige Körperhaltung von Kamada nach nem Spiel sprachen. Da waren wir beide quasi sowas wie Mephisto im Quadrat. Ich habe gelernt: Das ist ein No-Go!
Genauso wie Kritik an Lammers. Das dürften dir so einige Moralapostel im Forum bestätigen.
Kritik an Hinti, Kostic oder Hrustic ist okay.

Da musst du noch ein bissi was lernen, lieber adlerkadabra.

Bin halt noch ziemlich neu hier
#
munichadler  schrieb:

Ich glaube der Vorredner meinte auch nicht dass Union Mainz oder Köln
" besser " wäre. Sie sind es auch nicht. Sie haben nur alle weniger unbearbeitete Baustellen wie wir.
Und das eine erfolgreiche Kaderanpassung nicht alle raus heissen muss und nicht Jahre dauern muss zeigt Köln dann schon.

Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone das anzuerkennen. Und es müssen sich dann auch nicht die üblichen Verdächtigen dazwischen schmeißen.
Köln hat es besser gemacht als wir was die Entwicklung zum Vorjahr betrifft. Selbst wenn sie am Ende noch einen Platz hinter uns landen sollten. Warum kann man das nicht zugeben ohne Schaum vor dem Mund bei anderen auszulösen ?


Wer hat denn Schaum vor dem Mund?

Es fällt nur auf, dass der ein oder andere die großen Vergleiche immer dann macht, wenn es nicht läuft, sei es am Anfang einer Saison, oder jetzt mittendrin. Das ist, mit Verlaub, etwas komisch.

Abgerechnet wird am Ende. Und wenn wir dann vor diesen ganzen Mannschaften stehen sollten, wirds wahrscheinlich wieder eine gute Saison gewesen sein.

Und zu Kaderzusammenstellung gehört schon ein bisschen mehr, als einem Stürmer Selbstbewusstsein einzuhauchen und zu hoffen, dass er wieder funktioniert. Oder wer schießt bitte in Köln die Tore, wenn Modest ausfallen sollte?
#
Also jetzt ist es doch nur 1 funktionierender Stürmer der alles rettet ? Wenn es so einfach ist dann hätten wir definitiv einen holen müssen-das Geld hätten wir locker wieder eingefahren.
Modeste ist sicher der wichtigste Baustein aber sicher nicht der einzigste der Köln dieses Jahr stärker macht.
#
munichadler  schrieb:

Ich glaube der Vorredner meinte auch nicht dass Union Mainz oder Köln
" besser " wäre. Sie sind es auch nicht. Sie haben nur alle weniger unbearbeitete Baustellen wie wir.
Und das eine erfolgreiche Kaderanpassung nicht alle raus heissen muss und nicht Jahre dauern muss zeigt Köln dann schon.

Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone das anzuerkennen. Und es müssen sich dann auch nicht die üblichen Verdächtigen dazwischen schmeißen.
Köln hat es besser gemacht als wir was die Entwicklung zum Vorjahr betrifft. Selbst wenn sie am Ende noch einen Platz hinter uns landen sollten. Warum kann man das nicht zugeben ohne Schaum vor dem Mund bei anderen auszulösen ?


Wer hat denn Schaum vor dem Mund?

Es fällt nur auf, dass der ein oder andere die großen Vergleiche immer dann macht, wenn es nicht läuft, sei es am Anfang einer Saison, oder jetzt mittendrin. Das ist, mit Verlaub, etwas komisch.

Abgerechnet wird am Ende. Und wenn wir dann vor diesen ganzen Mannschaften stehen sollten, wirds wahrscheinlich wieder eine gute Saison gewesen sein.

Und zu Kaderzusammenstellung gehört schon ein bisschen mehr, als einem Stürmer Selbstbewusstsein einzuhauchen und zu hoffen, dass er wieder funktioniert. Oder wer schießt bitte in Köln die Tore, wenn Modest ausfallen sollte?
#
Man muss nicht alles schön reden . Kritik nach so schwachen Leistungen gehört dazu . Aber mal ehrlich: der Blick nach oben ist schon sehr optimistisch oder rosarot
Realität sieht anders aus


Teilen