>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Köln

#
Maxi1984 schrieb:

Was mMn alle hier übersehen ist das alle Mannschaften Probleme mit der Konstanz haben nicht nur wir. Das ist auch überhaupt nicht verwunderlich wenn man sich den internationalen Spielplan anschaut.
Ich hab allerdings auch nicht verstanden warum wenn er schon mit drei defensiven Mittelfeldspielern spielt dann nicht auch einen offensiven statt Chandler spielen lässt.
Ob das jetzt Knauff, Hauge oder Lammers ist, ist mir woscht

Nicht nur der Spielplan, ich glaube auch das die vermehrten Corona Ausfälle hier einen Teil dazu beitragen.Weniger Fitness, kein optimales Training um Spielzüge zu üben etc…
#
Das wiederum hat Herr Glasner im Nov/Dez mal erwähnt. Im Feb/ März werden wir anders auftreten da man endlich am taktischen Training arbeiten kann etc etc. Das Gegenteil ist der Fall, Zweikampf schwächste Truppe der Liga, Spieler ohne Form spielen, andere wie Lenz und Hrustic nahhvpasablen spielen abgesägt, macht alles hat 0 Sinn.
#
nisol13 schrieb:

DeZacki86 schrieb:

Bravo machs  halt an der Linie lieber besser als der jetzige Übungsleiter. Der ist wohl überfordert, denn man frag sich mittlerweile was die unter der Woche trainieren!! Was du von dir gibst, sagt alles über dich aus. Erzähl mal, was so gut läuft bin gespannt

Mein Gott, kannst du auch vernünftige Beiträge von dir geben? Kein Mensch wird sich auf eine normale Konversation mit dir einlassen. Deine Postings unsachlich gefolgt von Emotionen und purer Wut.

Da langt ein kurzer Ausflug in die Postinghistorie. Einige Perlen dabei.

Dabei könnte man so viel sachlich kritisieren wie eben unsere Passquote. Aber nunja.
#
Dann zeig mal deine super Argumente und deinen Sachverstand in Sachen Fussball. Denke eher Sektion Schwätzer
#
Dann zeig mal deine super Argumente und deinen Sachverstand in Sachen Fussball. Denke eher Sektion Schwätzer
#
DeZacki86 schrieb:

Dann zeig mal deine super Argumente und deinen Sachverstand in Sachen Fussball. Denke eher Sektion Schwätzer

Einfach Thread lesen, da habe ich geschrieben wo ich die Problematiken sehe.

Ansonsten diskutiere ich aber auch nicht weiter mit dir. Macht einfach keinen Sinn. Wenn es wieder gut läuft bist du dann ja sowieso wieder verschwunden bis irgendwann wieder eine Krise ist. Da nutzen ich die Zeit lieber für User die in schlechten und guten Zeiten für Diskussionen da sind.
#
Dann zeig mal deine super Argumente und deinen Sachverstand in Sachen Fussball. Denke eher Sektion Schwätzer
#
DeZacki86 schrieb:

Dann zeig mal deine super Argumente und deinen Sachverstand in Sachen Fussball. Denke eher Sektion Schwätzer

Zeigst du deine Erfolge und deinen Sachverstand? Hast ja scheinbar reichlich aufgrund deines Trainerscheines. Sollte mindestens der B-Schein sein, sonst taugt eine Diskussion nicht weiter
#
DeZacki86 schrieb:

Dann zeig mal deine super Argumente und deinen Sachverstand in Sachen Fussball. Denke eher Sektion Schwätzer

Zeigst du deine Erfolge und deinen Sachverstand? Hast ja scheinbar reichlich aufgrund deines Trainerscheines. Sollte mindestens der B-Schein sein, sonst taugt eine Diskussion nicht weiter
#
nisol13 schrieb:

DeZacki86 schrieb:

Dann zeig mal deine super Argumente und deinen Sachverstand in Sachen Fussball. Denke eher Sektion Schwätzer

Zeigst du deine Erfolge und deinen Sachverstand? Hast ja scheinbar reichlich aufgrund deines Trainerscheines. Sollte mindestens der B-Schein sein, sonst taugt eine Diskussion nicht weiter

Ach komm so ein wenig Amüsement am Abend. Am Ende zieht er die Maske ab und es ist Reinhold Fanz, ganz nach der Werbung "vielleicht bin ich gar nicht Manuel Neuer".

Jeder weiss ja dass es gerade nicht gut läuft und die Gründe dafür wohl vielfältig sind. Manch einer stellt halt den Trainer in Frage, ich erwarte mehr von den Spielern und dass sie den selben Schritt wie in der Hinrunde gehen.
#
DeZacki86 schrieb:

Dann zeig mal deine super Argumente und deinen Sachverstand in Sachen Fussball. Denke eher Sektion Schwätzer

Zeigst du deine Erfolge und deinen Sachverstand? Hast ja scheinbar reichlich aufgrund deines Trainerscheines. Sollte mindestens der B-Schein sein, sonst taugt eine Diskussion nicht weiter
#
Habe ihn tatsächlich un trainiere eine Junioren Leistungstruppe. Habe mal paar Sachen von dir gelesen .. so von wegen wir verfallen ab und zu, zu Langjolz - falsch regelmässig und völlig unnötig. Der Trainer arbeitet seit einem halben Jahr dran, lange Zeit und noch nicht ansatzweise besser. Aufstellungsfehler ohne Ende. Du siehst das Passspiel als oberstes Kriterium an, ah is bei uns nicht wirklich zu sehen. Kostic ist übrigens die Lebensversicherung in unserer Ofgensive, da ein Kmada öfters ne Körpersprache wie ne Parkuhr hat und es von Monsieur Lust abhängt ob er der Mannschat nützt oder nicht. Das er heute mit 8 defensiv ausgerichteten ins Spiel geht, sagt so viel Falsches über den Trainer aus, aber man kann natürlich auch grün das es schlechter und schlechter wird. Wer es noch nicht begriffen hat 9 Punkte auf die Relegation, mit den Zweikampfwerten die wir haben wird’s lustig. Passquote ist übrigens sehr schlecht, weil viele Baölverliste durch lange Bälle. Ein Knauff spielt keine Rolle, obwohl technisch versiert und absolut kreativ, er wäre belebend.
Glasner hat sorry nicht wirklich einen solange mit der Truppe aktuell, das zeigt genau die heutige Aufstellung und seine Wehhsel.
#
Habe ihn tatsächlich un trainiere eine Junioren Leistungstruppe. Habe mal paar Sachen von dir gelesen .. so von wegen wir verfallen ab und zu, zu Langjolz - falsch regelmässig und völlig unnötig. Der Trainer arbeitet seit einem halben Jahr dran, lange Zeit und noch nicht ansatzweise besser. Aufstellungsfehler ohne Ende. Du siehst das Passspiel als oberstes Kriterium an, ah is bei uns nicht wirklich zu sehen. Kostic ist übrigens die Lebensversicherung in unserer Ofgensive, da ein Kmada öfters ne Körpersprache wie ne Parkuhr hat und es von Monsieur Lust abhängt ob er der Mannschat nützt oder nicht. Das er heute mit 8 defensiv ausgerichteten ins Spiel geht, sagt so viel Falsches über den Trainer aus, aber man kann natürlich auch grün das es schlechter und schlechter wird. Wer es noch nicht begriffen hat 9 Punkte auf die Relegation, mit den Zweikampfwerten die wir haben wird’s lustig. Passquote ist übrigens sehr schlecht, weil viele Baölverliste durch lange Bälle. Ein Knauff spielt keine Rolle, obwohl technisch versiert und absolut kreativ, er wäre belebend.
Glasner hat sorry nicht wirklich einen solange mit der Truppe aktuell, das zeigt genau die heutige Aufstellung und seine Wehhsel.
#
DeZacki86 schrieb:

Habe ihn tatsächlich un trainiere eine Junioren Leistungstruppe.

Die Glücklichen, bei so tiefsinnigen und fachmännischen Analysen die man ohne Trainerschein kaum bewerkstelligen kann, sind die bestimmt ganz oben dabei.
#
DeZacki86 schrieb:

Habe ihn tatsächlich un trainiere eine Junioren Leistungstruppe.

Die Glücklichen, bei so tiefsinnigen und fachmännischen Analysen die man ohne Trainerschein kaum bewerkstelligen kann, sind die bestimmt ganz oben dabei.
#
Tatsächlich. Aber lass gut sein. Du „wahrer“ Fachmann. Über deine so expliziten exakten Analysen bin ich dankbar, werde sie mal bei zukünftigen Lehrgängen herausholen.
#
Tatsächlich. Aber lass gut sein. Du „wahrer“ Fachmann. Über deine so expliziten exakten Analysen bin ich dankbar, werde sie mal bei zukünftigen Lehrgängen herausholen.
#
DeZacki86 schrieb:

Tatsächlich. Aber lass gut sein. Du „wahrer“ Fachmann. Über deine so expliziten exakten Analysen bin ich dankbar, werde sie mal bei zukünftigen Lehrgängen herausholen.

Ja kann halt nicht jeder so starke Analysen geben wie: "Passquote ist übrigens sehr schlecht, weil viele Baölverliste durch lange Bälle."

Auf Englisch würde man sagen: "Thank you Captain Obvious"

Und jetzt Mal Klartext von jemanden der von sich behauptet einen solchen Trainerschein zu haben würde ich mehr als Stammtischparolen erwarten. Diene Glaubwürdigkeit geht gegen null.

Du polterst was von England 80er und Co wenn gerade jemand mit Trainerschein die Laufwege und Laufsituationen von zum Beispiel Lindström und Bitte erkennen sollte.

Dann würde man auch merken, dass die langen Bällen zwar ein Problem sind, dass tiefergehende Problem aber momentan im letzten Drittel, dass Passspiel zu großen Chancen ist und wir dort zu oft falsche Entscheidungen treffen. Sei es was Passstärke oder Richtung angeht. Wir hatten mehrmals Situationen wo Lindström schon hinterläuft und Sow oder Rode zu langsam oder ungenau waren.

Das hat mit langen Bällen aber eben nur bedingt etwas zu tun.

Von einem Fußballlehrer erwarte ich irgendwie diese Sachen und Laufwege zu erkennen.



#
DeZacki86 schrieb:

Tatsächlich. Aber lass gut sein. Du „wahrer“ Fachmann. Über deine so expliziten exakten Analysen bin ich dankbar, werde sie mal bei zukünftigen Lehrgängen herausholen.

Ja kann halt nicht jeder so starke Analysen geben wie: "Passquote ist übrigens sehr schlecht, weil viele Baölverliste durch lange Bälle."

Auf Englisch würde man sagen: "Thank you Captain Obvious"

Und jetzt Mal Klartext von jemanden der von sich behauptet einen solchen Trainerschein zu haben würde ich mehr als Stammtischparolen erwarten. Diene Glaubwürdigkeit geht gegen null.

Du polterst was von England 80er und Co wenn gerade jemand mit Trainerschein die Laufwege und Laufsituationen von zum Beispiel Lindström und Bitte erkennen sollte.

Dann würde man auch merken, dass die langen Bällen zwar ein Problem sind, dass tiefergehende Problem aber momentan im letzten Drittel, dass Passspiel zu großen Chancen ist und wir dort zu oft falsche Entscheidungen treffen. Sei es was Passstärke oder Richtung angeht. Wir hatten mehrmals Situationen wo Lindström schon hinterläuft und Sow oder Rode zu langsam oder ungenau waren.

Das hat mit langen Bällen aber eben nur bedingt etwas zu tun.

Von einem Fußballlehrer erwarte ich irgendwie diese Sachen und Laufwege zu erkennen.



#
Borre nicht "Bitte"
#
Es ist halt immer ein Scheissgefühl nach einer Niederlage der Eintracht. Ich denke, diese Erfahrung teilen wir hier alle. Guds Nächte allerseits.
#
Tatsächlich. Aber lass gut sein. Du „wahrer“ Fachmann. Über deine so expliziten exakten Analysen bin ich dankbar, werde sie mal bei zukünftigen Lehrgängen herausholen.
#
DeZacki86 schrieb:

Tatsächlich. Aber lass gut sein. Du „wahrer“ Fachmann. Über deine so expliziten exakten Analysen bin ich dankbar, werde sie mal bei zukünftigen Lehrgängen herausholen.


Du schaffst es nicht mal einen einzigen fehlerfreien Satz zustande zu bringen und kritisierst hier munter andere, die wenigstens versuchen Argumente vorzubringen. Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber dein Gelaber hört sich schon sehr nach Offenbacher an.

[edit // skyeagle // persönliches enfternt] Von Leuten wie dir hört man nix wenn es läuft, werd doch einfach Bayernfan, wenn hier alles so mies ist - oh ne, die haben ja gegen Bochum und Salzburg verkackt. Tja, eindeutig keine Qualität.
#
DeZacki86 schrieb:

Tatsächlich. Aber lass gut sein. Du „wahrer“ Fachmann. Über deine so expliziten exakten Analysen bin ich dankbar, werde sie mal bei zukünftigen Lehrgängen herausholen.

Ja kann halt nicht jeder so starke Analysen geben wie: "Passquote ist übrigens sehr schlecht, weil viele Baölverliste durch lange Bälle."

Auf Englisch würde man sagen: "Thank you Captain Obvious"

Und jetzt Mal Klartext von jemanden der von sich behauptet einen solchen Trainerschein zu haben würde ich mehr als Stammtischparolen erwarten. Diene Glaubwürdigkeit geht gegen null.

Du polterst was von England 80er und Co wenn gerade jemand mit Trainerschein die Laufwege und Laufsituationen von zum Beispiel Lindström und Bitte erkennen sollte.

Dann würde man auch merken, dass die langen Bällen zwar ein Problem sind, dass tiefergehende Problem aber momentan im letzten Drittel, dass Passspiel zu großen Chancen ist und wir dort zu oft falsche Entscheidungen treffen. Sei es was Passstärke oder Richtung angeht. Wir hatten mehrmals Situationen wo Lindström schon hinterläuft und Sow oder Rode zu langsam oder ungenau waren.

Das hat mit langen Bällen aber eben nur bedingt etwas zu tun.

Von einem Fußballlehrer erwarte ich irgendwie diese Sachen und Laufwege zu erkennen.



#
Das grösste Problem  liegt im Spielaufbau und damit in der vorgegebenen Spielanlage. Wenn fast jeder Ball lang kommt, braucht man sich über derartige Laufwege über Lindström nicht wundern, der Junge is mit der technisch beste bei uns der kann auch Kurzpassspiel, nur man muss es den Jungs halt in einem halben Jahr auch beibringen. Is übrigens nicht der einzige der am Ball und mit ihm was kann. Er sollte mal einbüsst von der Leine lassen, aber da hat er Schiss. Dazu kommen taktische Mängel die immer und immer wieder vorkommen, das muss ein Trainer abstellen können, ansonsten spielen die Jungs halt nicht mehr. Schliesslich sollte es nach Leistung gehen. Doch genau das ist seit Wochen nicht klar. Heute im Spiel wurden bei einigen wenigen Aktionen falsche Entscheidungen getroffen, sicher, doch das hätte es wieder nur kaschiert. Die Hinrunde war übrigens am Ende dieser nur wegen der Ergebnisse gut, sonst war auch da vieles Stückwerk und eher von Einzelaktionen gekrönt..

Bzgl was ein Fussballlehrer sehen müsste…

Ich sehe eben ein extrem defensiv uninspirierten Spielaufbau der Eintracht wie schon lange nicht mehr, dazu Aufstellungsfehler und Ballastes schön Gerede des Trainers in der jetzigen Situation.

Übrigens zu Glasner..
Er hat in WOB auch Angsthasenfussball mit schnellem Umschaltspiel spielen lassen, nur das er dort halt griffigere und schnellere Akteuere zur Verfügung hatte. Fussballerisch war das auch eher Magerkost.  
#
Ich weiß nicht was manche für ein Spiel gesehen haben. Gerade habe ich mir die Zusammenfassung noch mal angesehen. Wir hatten 3-4 Chancen und der Kölner Torwart hat in den letzten Sekunden zum ersten mal einen Ball auch auf das Tor bekommen den er halten musste. Gegen Wolfsburg hatten wir ein Chance. Wir haben kein Abschlussproblem sondern kommen erst gar nicht zum Abschluss. Trapp musste ein Vielfaches mehr eingreifen als Horn und Torchancen hatte Köln ca das doppelte. Das Ergebnis ist in Ordnung wenn man den Spielverlauf zu Grunde legt, Ballbesitz und Zweikämpfe sowieso.  Was sollte denn da für ein Wunderstürmer kommen? Wenn so wenig Chancen rausgespielt werden würde auch Silva wenig Tore machen.
#
Gerade die PK gesehen und ich sag mal so: OG hätte ich gestern als Spieler nicht gegenüber sitzen wollen. Der war ja mal richtig ange... und kann mir gut vorstellen, dass das heute immer noch der Fall ist. Hoffe, dass er die Mannschaft jetzt mal richtig wach rütteln konnte und keiner mehr denkt, dass es mit 80 - 90% auch funktioniert. Der Einzige der da zur Zeit seine Leistung abruft, ist für mich Trapp. Alle anderen... naja, sieht man seit Beginn der Rückrunde.
#
Was mich einfach tierisch ankotzt ist das wir nach wie vor nicht wirklich eine Spielidee haben. Wie oft wie borré einfach sinnlos hoch angespielt und somit Ball Verluste provoziert?

Ich hoffe einfach das OG nun Mut hat und was versucht zu ändern. 433 4231 41212 völlig egal was aber einfach stumpf an dem System festhalten was scheinbar nicht funktioniert ohne einen Wandspieler vorne kann ja nicht sein.
  • Listentext
#
munichadler  schrieb:

Wir verkraften es weder wenn Kostic ausfällt oder nicht fit ist noch wenn dasselbe mit Borre passiert. Auch eine Formschwäche von Kamada verkraften wir nur schwer wie man sieht.

Natürlich wenn einer schwach ist und die anderen 10 superklasse sind verkraftet das auch Stuttgart Bochum oder Bielefeld.


Aber genau das ist doch das Thema bzw unser Problem, es ist ja gerade nicht so, dass da einer mal nicht an seine Leistungsgrenze kommt, sondern mehrere zur gleichen Zeit. Und es ist ja dann auch nicht nur unsere Offensivreihe, sondern auch noch Spieler wie Jakic und vor allem Sow, die ihrer Form hinterher laufen.

Klar, dann wirds eng, Kleinigkeiten entscheiden dann die Spiele und die laufen dann auch noch zu 100% gegen uns.

Ich will jetzt vor allem kein Geschwafel mehr hören, vielleicht war oder ist da auch zu viel Harmonie nach dem Endspurt in der Hinrunde. Klar, fing dann extrem unglücklich gegen Dortmund an. Aber so langsam ist mal gut. Jetzt muss man sich wieder über Willen und Kampf in Form bringen. Ansonsten rutscht man auch schnell nochmal hinten rein. Die Bundesliga ist extrem eng.
#
Individuelle Schwankungen sind normal aber im Kollektiv bedenklich.

Ich hoffe, dass mit den englischen Wochen, wo Glasner weniger trainieren/ dozieren kann, die Mannschaft wieder ihre Performance bringt, weil sie mehr oder weniger sich selbst überlassen ist. Vor dem Jahreswechsel war es genauso. Und wie gehemmt sie jetzt spielt, wo es genug Zeit gab zur Vorbereitung, spricht dafür, dass beim Training was nicht stimmen kann!
#
Hmmmm
Also wenn sich auf dem Platz und im Training jeder so reinhängt wie ihr beide (Punkasaurus & deZacki86) die Kanne gebt
Wären wir dieses Jahr noch Meister
Fakt ist ihr habt beide bissi recht und beide bissi unrecht
Und keiner von euch wird was ändern
Aber es ist sehr interessant
Und eigentlich liegt uns allen die Eintracht sehr am Herzen…..glaub ich

Manches muss halt mal gesagt werden …seh ich auch so!!! auch wenn’s nicht jedem gefällt
#
Für liegt es klar beim Trainer da er Schwächen aufzeigt, die best möglichste Mannschaft auf den Rasen zu bringen. Kostic spielt wohl weil er spielen muss?? Auch wenn er nicht fit ist? Nach 45 min hätte er ihn wechseln müssen! Warum spielt immer noch Chandler? Nicht mehr Bundesliga tauglich,  da zu langsam , keine Spiel Intelligenz und viel zu langsam in seinen Handlungen.  Seine Pässe sind eigentlich nur noch Verzweiflungstaten. Das gleiche bei DDC wenn er dann mal spielt oder wie gestern eingewechselt wird. Dieser 1:1 Wechsel ist ein Bestandteil für die Planlosigkeit von Trainer, die er gestern nicht nur bei der Aufstellung sondern auch wieder bei allen Wechseln gezeigt hat. War in allen Soielen der Rückrunde bereits der Fall. Er muss sich auch daran messen lassen, was er Ende letzten Jahres gesagt hat und davo  sind wir Meilenweit entfernt!! Wenn wir uns die nächsten 3 Spiele anschauen, müssen wir eigentlich bereits kommenden Samstag einen Punkt holen. Denn dann geht's eigentlich los mit dem Kampf nicht komplett in den Abstiegskampf zu geraten. Unser Trainer ist mir zu lasch und seine Aussagen sind sympathisch für die jetzige Situation....vor den gestrigen Spiel... "wir versuchen den Schalter bzw. den Kopf zu finden bzw. umzulegen, wir hoffen, dass es uns im Training gelungen ist und im Spiel gelingt wird"
Sorry aber da geht es doch schon los...
Was passiert diese Woche? Wohl wieder nicht viel anders und es wird die gleiche Mannschaft auflaufen, wie immer. Oder aber am Besten kommt jetzt dann Knauff von Beginn an und danach wird er sagen, dass der junge noch Zeit braucht, um beim darauf kommenden Soiel wieder mit Chandler zu beginnen. Knauff hätte gestern spielen müssen. Zumindest dann zur 2  Halbzeit,  genauso wir Lenz und Hustic.
Es macht mehr als den Anschein, dass wir keine funktionierende Mannschaft mehr auf dem Platz haben und dafür ist immer der Trainer verantwortlich!
Wir sollten das Ziel haben und ausgeben, einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen zu wollen.Endlixh aufhören unter Woche jeden Spieler vor die Kamera zu setzen,  der was vo  Europa erzählt und von der absoluten Klasse in der Mannschaft dafür überzeugt ist. Das ist Schwachsinn und man merkt solangsam auch, dass das Kämpferische im Spiel verloren geht.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag
FORZA SGE
#
Was mich einfach tierisch ankotzt ist das wir nach wie vor nicht wirklich eine Spielidee haben. Wie oft wie borré einfach sinnlos hoch angespielt und somit Ball Verluste provoziert?

Ich hoffe einfach das OG nun Mut hat und was versucht zu ändern. 433 4231 41212 völlig egal was aber einfach stumpf an dem System festhalten was scheinbar nicht funktioniert ohne einen Wandspieler vorne kann ja nicht sein.
  • Listentext
#
eintrachtffm90 schrieb:

Was mich einfach tierisch ankotzt ist das wir nach wie vor nicht wirklich eine Spielidee haben. Wie oft wie borré einfach sinnlos hoch angespielt und somit Ball Verluste provoziert?

Ich hoffe einfach das OG nun Mut hat und was versucht zu ändern. 433 4231 41212 völlig egal was aber einfach stumpf an dem System festhalten was scheinbar nicht funktioniert ohne einen Wandspieler vorne kann ja nicht sein.
  • Listentext



Würde auch gerne auf 4er Kette umstellen. Mit der 5er Kette ist man viel zu defensiv. Deswegen hat man hoffentlich Knauff geholt um das System auch ändern zu können.


Teilen