>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Köln

#
Was mich einfach tierisch ankotzt ist das wir nach wie vor nicht wirklich eine Spielidee haben. Wie oft wie borré einfach sinnlos hoch angespielt und somit Ball Verluste provoziert?

Ich hoffe einfach das OG nun Mut hat und was versucht zu ändern. 433 4231 41212 völlig egal was aber einfach stumpf an dem System festhalten was scheinbar nicht funktioniert ohne einen Wandspieler vorne kann ja nicht sein.
  • Listentext
#
eintrachtffm90 schrieb:

Was mich einfach tierisch ankotzt ist das wir nach wie vor nicht wirklich eine Spielidee haben. Wie oft wie borré einfach sinnlos hoch angespielt und somit Ball Verluste provoziert?


Ich würde nicht sagen, dass wir keine Spielidee haben, sondern dass die Mannschaft die Spieidee nicht beherrscht und mMn auch nie beherrschen wird.
Uns liegt diese defensive Grundhaltung nicht, weil wir dafür hinten zu wackelig und davor zu zweikampfschwach sind. Sinnbildlich dafür Kamada gestern ua. vor dem Tor.
Wo allerdings diese Zweikampfschwäche herkommt, weiß ich nicht.
Insbesondere, wenn man sich das Personal anschaut.

Das überfallartige Offensivspiel scheitert an der Passfähigkeit des gesamten Mannschaft. Noch dazu haben wir keinen Fixpunkt im Angriff, der mit den Rücken zum Tor einen Ball festmachen kann. Der arme Borré kann einem aktuell nur leid tun.

Dazu kommt, dass Kostic seiner Form meilenweit hinterherläuft und alle Last auf dem Jungen Lindstrøm liegt.

Wenn Glasner so sauer ist, muss er auch anfangen sich zu hinterfragen.

U.a. auch, ob Chandler wirklich die Lösung auf rechts ist und ob ein Festhalten an 3er Kette mittelfristig erfolgreich sein kann.
Oder ob es sinnvoll ist, Spieler mit aufsteigender Form (Lenz, Hrustic) oder frisches Blut (Knauff) mehr oder weniger außen vor zu lassen.
#
Was mich einfach tierisch ankotzt ist das wir nach wie vor nicht wirklich eine Spielidee haben. Wie oft wie borré einfach sinnlos hoch angespielt und somit Ball Verluste provoziert?

Ich hoffe einfach das OG nun Mut hat und was versucht zu ändern. 433 4231 41212 völlig egal was aber einfach stumpf an dem System festhalten was scheinbar nicht funktioniert ohne einen Wandspieler vorne kann ja nicht sein.
  • Listentext
#
Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, dass wir einfach ohne Kostic (bzw mit einem unfitten Kostic) kaum mithalten können. Spielt er wie gestern hilft es nicht, spielt er nicht haben wir offensiv auch Probleme. Lenz hätte sich natürlich angeboten, wäre aber auch nur das kleinere Übel gewesen- zudem noch defensiver.

Was hält gar nicht geht und womit wir wohl kein Spiel gewinnen können -fast egal gegen wen - ist, über links (aus oben genannten Gründen) keinen Druck zu entwickeln und dann noch auch rechts defensiv und harmlos zu agieren - dann wirds schwer.

Da setzt auch meine Kritik an der Aufstellung an . Wir haben ein Problem links weil Kostic nur bei 80% ist, ok dann ersetzten wir Kamada mit Rode defensiv und zusätzlich spielt über rechts auch noch die im Grunde defensivste Lösung.

Vorne drin hängen dann Borre und
Lindström (der kein Stürmer mit Abschlussqualitäten ist )allein rum unterstützt von Rode der , nur eine Halbzeit durchhält.
Sorry ich bin Glasner Fan, aber solche "Spielideen" sollte er sich schnell sparen..
#
Für liegt es klar beim Trainer da er Schwächen aufzeigt, die best möglichste Mannschaft auf den Rasen zu bringen. Kostic spielt wohl weil er spielen muss?? Auch wenn er nicht fit ist? Nach 45 min hätte er ihn wechseln müssen! Warum spielt immer noch Chandler? Nicht mehr Bundesliga tauglich,  da zu langsam , keine Spiel Intelligenz und viel zu langsam in seinen Handlungen.  Seine Pässe sind eigentlich nur noch Verzweiflungstaten. Das gleiche bei DDC wenn er dann mal spielt oder wie gestern eingewechselt wird. Dieser 1:1 Wechsel ist ein Bestandteil für die Planlosigkeit von Trainer, die er gestern nicht nur bei der Aufstellung sondern auch wieder bei allen Wechseln gezeigt hat. War in allen Soielen der Rückrunde bereits der Fall. Er muss sich auch daran messen lassen, was er Ende letzten Jahres gesagt hat und davo  sind wir Meilenweit entfernt!! Wenn wir uns die nächsten 3 Spiele anschauen, müssen wir eigentlich bereits kommenden Samstag einen Punkt holen. Denn dann geht's eigentlich los mit dem Kampf nicht komplett in den Abstiegskampf zu geraten. Unser Trainer ist mir zu lasch und seine Aussagen sind sympathisch für die jetzige Situation....vor den gestrigen Spiel... "wir versuchen den Schalter bzw. den Kopf zu finden bzw. umzulegen, wir hoffen, dass es uns im Training gelungen ist und im Spiel gelingt wird"
Sorry aber da geht es doch schon los...
Was passiert diese Woche? Wohl wieder nicht viel anders und es wird die gleiche Mannschaft auflaufen, wie immer. Oder aber am Besten kommt jetzt dann Knauff von Beginn an und danach wird er sagen, dass der junge noch Zeit braucht, um beim darauf kommenden Soiel wieder mit Chandler zu beginnen. Knauff hätte gestern spielen müssen. Zumindest dann zur 2  Halbzeit,  genauso wir Lenz und Hustic.
Es macht mehr als den Anschein, dass wir keine funktionierende Mannschaft mehr auf dem Platz haben und dafür ist immer der Trainer verantwortlich!
Wir sollten das Ziel haben und ausgeben, einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen zu wollen.Endlixh aufhören unter Woche jeden Spieler vor die Kamera zu setzen,  der was vo  Europa erzählt und von der absoluten Klasse in der Mannschaft dafür überzeugt ist. Das ist Schwachsinn und man merkt solangsam auch, dass das Kämpferische im Spiel verloren geht.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag
FORZA SGE
#
chikka schrieb:

Für liegt es klar beim Trainer da er Schwächen aufzeigt, die best möglichste Mannschaft auf den Rasen zu bringen.
FORZA SGE

Danke! Kann mich dem nur anschließen. Die Wechsel gestern waren nur peinlich, und das hat nichts mit Glasner Bashing zu tun, es ist offensichtlich. Und gestern sind wir auch nicht von einem übereifrigen VAR und einem inkompetenten Schiri verpfiffen worden. Gestern wurden wir vercoacht. 😭
#
Also liegst am Trainer?
#
Sammy1 schrieb:

Also liegst am Trainer?



Momentan kann man Glasner jedenfalls nicht von der Mitschuld Freisprechen.
In der Vorrunde war das anders, da gab es viele Probleme.
Aber nach der Winterpause hatten wir eine komplette Vorbereitung, wenige Ausfälle und keine Europapokalbelastungen.

Da hatten deutlich mehr Punkte bei diesen Spielen rauskommen müssen und da wir dazu auch noch mies spielen und verdient verlieren
macht das ganze nicht besser.
Glasner ist ein toller Typ und ich wünsche Ihm den Erfolg, nur aktuell macht er sich selbst das Leben schwer. Bin gespannt wie er das rauskommen will.

Vor allem das unser Team weiterhin grauenhafte Auftritte hinlegt, macht mir bald mehr Sorgen, wie die erfolglose Serie.
Denn es sind verdiente Niederlagen.😡
#
Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, dass wir einfach ohne Kostic (bzw mit einem unfitten Kostic) kaum mithalten können. Spielt er wie gestern hilft es nicht, spielt er nicht haben wir offensiv auch Probleme. Lenz hätte sich natürlich angeboten, wäre aber auch nur das kleinere Übel gewesen- zudem noch defensiver.

Was hält gar nicht geht und womit wir wohl kein Spiel gewinnen können -fast egal gegen wen - ist, über links (aus oben genannten Gründen) keinen Druck zu entwickeln und dann noch auch rechts defensiv und harmlos zu agieren - dann wirds schwer.

Da setzt auch meine Kritik an der Aufstellung an . Wir haben ein Problem links weil Kostic nur bei 80% ist, ok dann ersetzten wir Kamada mit Rode defensiv und zusätzlich spielt über rechts auch noch die im Grunde defensivste Lösung.

Vorne drin hängen dann Borre und
Lindström (der kein Stürmer mit Abschlussqualitäten ist )allein rum unterstützt von Rode der , nur eine Halbzeit durchhält.
Sorry ich bin Glasner Fan, aber solche "Spielideen" sollte er sich schnell sparen..
#
Alle Probleme auf den Punkt gebracht. Aber leider geht das Woche für Woche schon so und nichts ändert sich .
Vor allen Dingen wenn Köln mit Horn , dem Fliegenfänger im Tor , ein defensives Problem hat so aufzutreten, kein Schuss auf das Tor zu bringen . Die Aufstellung war zu defensiv. Knauf , Hrustic hätten Chance  verdient gehabt .
Es wirkt alles wie Stückwerk , gehemmt , ohne Idee . Irgendwann sollte man liefern und nicht immer nur von Europa faseln und das von Spielern ,Trainer und Management! Aber ich glaube das Thema ist durch , man sollte aufpassen in den nächsten 3 spielen nicht noch weiter durchgereicht zu werden in den keller
#
Hmmmm
Also wenn sich auf dem Platz und im Training jeder so reinhängt wie ihr beide (Punkasaurus & deZacki86) die Kanne gebt
Wären wir dieses Jahr noch Meister
Fakt ist ihr habt beide bissi recht und beide bissi unrecht
Und keiner von euch wird was ändern
Aber es ist sehr interessant
Und eigentlich liegt uns allen die Eintracht sehr am Herzen…..glaub ich

Manches muss halt mal gesagt werden …seh ich auch so!!! auch wenn’s nicht jedem gefällt
#
Adlerhorst  schrieb:

Manches muss halt mal gesagt werden …seh ich auch so!!! auch wenn’s nicht jedem gefällt

Aber hier macht der Ton die Musik.

Dass das Spiel gestern Scheiße war wird keiner bestreiten. Aber das wird so nicht die Vorgabe von Glasner gewesen sein.

Auch die Aufstellung sehe ich nicht als so kritisch. Das fast die gleiche Aufstellung wie bei Serie kurz vor Weihnachten, nur halt mit einem nominellen DM für Kamada. Wobei Sow ja auch nicht nur auf der 6 spielen kann, sondern auch 8 und auch Kamadas Rolle kann er.

Nach der Halbzeit hatten wir sogar wieder das System mit dem wir die Serie vor Weihnachten erreicht haben.

Kamada war gestern so schlecht, dass ich dazu keine Worte finde.

Auch dieses ganze "kein System" Gehetze von selbsternannten Experten, die nur dann hier sind wenn es schlecht läuft, nervt ungemein.
Wir haben Leverkusen rund gespielt und das macht man nicht ohne Spielidee. Die waren froh, dass sie keine 8 Dinger gefangen haben. Auch Dortmund wusste nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Bis wir auf die Idee kamen, das 2:0 zu verwalten und Hinti sie ins Spiel brachte. Da hätte es längst 3 oder 4:0 stehen können, ja müssen.

Die Mannschaft kann es also. Allerdings ist das Gebilde sehr fragil. Aus einem guten Spiel kann durch eine Kleinigkeit ein schlechtes Spiel werden. Und nach einem schlechten Spiel fällt es der Mannschaft sehr schwer, wieder in Fahrt zu kommen.

Natürlich kann man sagen, dass Glasner falsch aufgestellt hat. Auf RV spielen wir ja schon länger nicht mit der besten Lösung, sondern mit der weniger schlechten. Klar hätte Knauff nach vorne mehr Impulse setzen können als Timmy, aber wie stabil ist er defensiv?
Natürlich hätte man Hrustic für Kamada spielen lassen können. Hätte ich vielleicht auch gemacht. Aber der wird doch hier von selbst ernannten Experten auch Ab qualifiziert, dass er nicht Bundesliga tauglich ist und selbst in Holland nie was gerissen hat.

Hinterher ist man immer schlauer. Selbst wenn Glasner womöglich zu defensiv aufgestellt hat - auch unser angeblicher Auswahltrainer sollte wissen, dass es sinnvoll ist, wenn man eine verunsicherte Mannschaft erst einmal aus einer gesicherten Defensive kommen und sie nicht mit einer offensiven Aufstellung ins offene Messer rennen lässt. Erst recht, wenn man in den letzten Spielen immer wieder viel zu leichte Gegentore gefressen hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Die Mannschaft braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Und welcher Gegner ist da besser geeigneter als unser nächster?
#
Das Wort zum Sonntag!
#
OG soll wohl in der Kabine richtig ausgerastet sein und Konsequenzen angekündigt haben. Ich bin mal gespannt wie die aussehen.  Eigentlich bleibt aber nur die Hoffnung das die Jungs sich fangen und wieder Fußball spielen
#
Adlerhorst  schrieb:

Manches muss halt mal gesagt werden …seh ich auch so!!! auch wenn’s nicht jedem gefällt

Aber hier macht der Ton die Musik.

Dass das Spiel gestern Scheiße war wird keiner bestreiten. Aber das wird so nicht die Vorgabe von Glasner gewesen sein.

Auch die Aufstellung sehe ich nicht als so kritisch. Das fast die gleiche Aufstellung wie bei Serie kurz vor Weihnachten, nur halt mit einem nominellen DM für Kamada. Wobei Sow ja auch nicht nur auf der 6 spielen kann, sondern auch 8 und auch Kamadas Rolle kann er.

Nach der Halbzeit hatten wir sogar wieder das System mit dem wir die Serie vor Weihnachten erreicht haben.

Kamada war gestern so schlecht, dass ich dazu keine Worte finde.

Auch dieses ganze "kein System" Gehetze von selbsternannten Experten, die nur dann hier sind wenn es schlecht läuft, nervt ungemein.
Wir haben Leverkusen rund gespielt und das macht man nicht ohne Spielidee. Die waren froh, dass sie keine 8 Dinger gefangen haben. Auch Dortmund wusste nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Bis wir auf die Idee kamen, das 2:0 zu verwalten und Hinti sie ins Spiel brachte. Da hätte es längst 3 oder 4:0 stehen können, ja müssen.

Die Mannschaft kann es also. Allerdings ist das Gebilde sehr fragil. Aus einem guten Spiel kann durch eine Kleinigkeit ein schlechtes Spiel werden. Und nach einem schlechten Spiel fällt es der Mannschaft sehr schwer, wieder in Fahrt zu kommen.

Natürlich kann man sagen, dass Glasner falsch aufgestellt hat. Auf RV spielen wir ja schon länger nicht mit der besten Lösung, sondern mit der weniger schlechten. Klar hätte Knauff nach vorne mehr Impulse setzen können als Timmy, aber wie stabil ist er defensiv?
Natürlich hätte man Hrustic für Kamada spielen lassen können. Hätte ich vielleicht auch gemacht. Aber der wird doch hier von selbst ernannten Experten auch Ab qualifiziert, dass er nicht Bundesliga tauglich ist und selbst in Holland nie was gerissen hat.

Hinterher ist man immer schlauer. Selbst wenn Glasner womöglich zu defensiv aufgestellt hat - auch unser angeblicher Auswahltrainer sollte wissen, dass es sinnvoll ist, wenn man eine verunsicherte Mannschaft erst einmal aus einer gesicherten Defensive kommen und sie nicht mit einer offensiven Aufstellung ins offene Messer rennen lässt. Erst recht, wenn man in den letzten Spielen immer wieder viel zu leichte Gegentore gefressen hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Die Mannschaft braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Und welcher Gegner ist da besser geeigneter als unser nächster?
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben Leverkusen rund gespielt und das macht man nicht ohne Spielidee. Die waren froh, dass sie keine 8 Dinger gefangen haben.


Wir hatten Leverkusen gestresst ohne Ende.
Sie hatten keine Zeit zum Luft holen gehabt.
Genauso hat es Mainz am Freitag auch gemacht.
Davon sind wir mittlerweile meilenweit entfernt.
#
Adlerhorst  schrieb:

Manches muss halt mal gesagt werden …seh ich auch so!!! auch wenn’s nicht jedem gefällt

Aber hier macht der Ton die Musik.

Dass das Spiel gestern Scheiße war wird keiner bestreiten. Aber das wird so nicht die Vorgabe von Glasner gewesen sein.

Auch die Aufstellung sehe ich nicht als so kritisch. Das fast die gleiche Aufstellung wie bei Serie kurz vor Weihnachten, nur halt mit einem nominellen DM für Kamada. Wobei Sow ja auch nicht nur auf der 6 spielen kann, sondern auch 8 und auch Kamadas Rolle kann er.

Nach der Halbzeit hatten wir sogar wieder das System mit dem wir die Serie vor Weihnachten erreicht haben.

Kamada war gestern so schlecht, dass ich dazu keine Worte finde.

Auch dieses ganze "kein System" Gehetze von selbsternannten Experten, die nur dann hier sind wenn es schlecht läuft, nervt ungemein.
Wir haben Leverkusen rund gespielt und das macht man nicht ohne Spielidee. Die waren froh, dass sie keine 8 Dinger gefangen haben. Auch Dortmund wusste nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Bis wir auf die Idee kamen, das 2:0 zu verwalten und Hinti sie ins Spiel brachte. Da hätte es längst 3 oder 4:0 stehen können, ja müssen.

Die Mannschaft kann es also. Allerdings ist das Gebilde sehr fragil. Aus einem guten Spiel kann durch eine Kleinigkeit ein schlechtes Spiel werden. Und nach einem schlechten Spiel fällt es der Mannschaft sehr schwer, wieder in Fahrt zu kommen.

Natürlich kann man sagen, dass Glasner falsch aufgestellt hat. Auf RV spielen wir ja schon länger nicht mit der besten Lösung, sondern mit der weniger schlechten. Klar hätte Knauff nach vorne mehr Impulse setzen können als Timmy, aber wie stabil ist er defensiv?
Natürlich hätte man Hrustic für Kamada spielen lassen können. Hätte ich vielleicht auch gemacht. Aber der wird doch hier von selbst ernannten Experten auch Ab qualifiziert, dass er nicht Bundesliga tauglich ist und selbst in Holland nie was gerissen hat.

Hinterher ist man immer schlauer. Selbst wenn Glasner womöglich zu defensiv aufgestellt hat - auch unser angeblicher Auswahltrainer sollte wissen, dass es sinnvoll ist, wenn man eine verunsicherte Mannschaft erst einmal aus einer gesicherten Defensive kommen und sie nicht mit einer offensiven Aufstellung ins offene Messer rennen lässt. Erst recht, wenn man in den letzten Spielen immer wieder viel zu leichte Gegentore gefressen hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Die Mannschaft braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Und welcher Gegner ist da besser geeigneter als unser nächster?
#
Ich gebe dir damit vollkommen Recht aber Knauff muss erstmal spielen um zu sehen wie er sich macht .
#
OG soll wohl in der Kabine richtig ausgerastet sein und Konsequenzen angekündigt haben. Ich bin mal gespannt wie die aussehen.  Eigentlich bleibt aber nur die Hoffnung das die Jungs sich fangen und wieder Fußball spielen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

OG soll wohl in der Kabine richtig ausgerastet sein und Konsequenzen angekündigt haben. Ich bin mal gespannt wie die aussehen

Ich glaube nicht, dass wir davon viel mitbekommen werden.
Viel deutlicher als einen Spieler ein- und im selben Spiel später wieder auszuwechseln wird Glasner seine Unzufriedenheit nicht mit der Öffentlichkeit teilen...
#
Adlerhorst  schrieb:

Manches muss halt mal gesagt werden …seh ich auch so!!! auch wenn’s nicht jedem gefällt

Aber hier macht der Ton die Musik.

Dass das Spiel gestern Scheiße war wird keiner bestreiten. Aber das wird so nicht die Vorgabe von Glasner gewesen sein.

Auch die Aufstellung sehe ich nicht als so kritisch. Das fast die gleiche Aufstellung wie bei Serie kurz vor Weihnachten, nur halt mit einem nominellen DM für Kamada. Wobei Sow ja auch nicht nur auf der 6 spielen kann, sondern auch 8 und auch Kamadas Rolle kann er.

Nach der Halbzeit hatten wir sogar wieder das System mit dem wir die Serie vor Weihnachten erreicht haben.

Kamada war gestern so schlecht, dass ich dazu keine Worte finde.

Auch dieses ganze "kein System" Gehetze von selbsternannten Experten, die nur dann hier sind wenn es schlecht läuft, nervt ungemein.
Wir haben Leverkusen rund gespielt und das macht man nicht ohne Spielidee. Die waren froh, dass sie keine 8 Dinger gefangen haben. Auch Dortmund wusste nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Bis wir auf die Idee kamen, das 2:0 zu verwalten und Hinti sie ins Spiel brachte. Da hätte es längst 3 oder 4:0 stehen können, ja müssen.

Die Mannschaft kann es also. Allerdings ist das Gebilde sehr fragil. Aus einem guten Spiel kann durch eine Kleinigkeit ein schlechtes Spiel werden. Und nach einem schlechten Spiel fällt es der Mannschaft sehr schwer, wieder in Fahrt zu kommen.

Natürlich kann man sagen, dass Glasner falsch aufgestellt hat. Auf RV spielen wir ja schon länger nicht mit der besten Lösung, sondern mit der weniger schlechten. Klar hätte Knauff nach vorne mehr Impulse setzen können als Timmy, aber wie stabil ist er defensiv?
Natürlich hätte man Hrustic für Kamada spielen lassen können. Hätte ich vielleicht auch gemacht. Aber der wird doch hier von selbst ernannten Experten auch Ab qualifiziert, dass er nicht Bundesliga tauglich ist und selbst in Holland nie was gerissen hat.

Hinterher ist man immer schlauer. Selbst wenn Glasner womöglich zu defensiv aufgestellt hat - auch unser angeblicher Auswahltrainer sollte wissen, dass es sinnvoll ist, wenn man eine verunsicherte Mannschaft erst einmal aus einer gesicherten Defensive kommen und sie nicht mit einer offensiven Aufstellung ins offene Messer rennen lässt. Erst recht, wenn man in den letzten Spielen immer wieder viel zu leichte Gegentore gefressen hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Die Mannschaft braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Und welcher Gegner ist da besser geeigneter als unser nächster?
#
Basaltkopp schrieb:

Selbst wenn Glasner womöglich zu defensiv aufgestellt hat - auch unser angeblicher Auswahltrainer sollte wissen, dass es sinnvoll ist, wenn man eine verunsicherte Mannschaft erst einmal aus einer gesicherten Defensive kommen und sie nicht mit einer offensiven Aufstellung ins offene Messer rennen lässt. Erst recht, wenn man in den letzten Spielen immer wieder viel zu leichte Gegentore gefressen hat.


Diese Gegentore entstanden aber meist durch individuelle Fehler, die du nicht abstellst, indem du einen weiteren Defensivakteur aufbietest.

Selbstvertrauen holst du dir auch nicht, durch ein ermauertest 0:0 in Köln.

Für mich ist das quasi eine "einfache Rechnung":

Wenn ich hinten nicht in der Lage bin mit 8 eher defensiv orientierten Spielern die 0 zu halten, muss ich zwangsläufig vorne in der Lage sein mindestens 2 Tore zu schießen.

Glasner spricht seit Wochen von "Punch" und wer davon spricht, muss sich auch daran messen lassen.

Defensiv schlecht stehen (und ich meine ausdrücklich die ganze Mannschaft, denn bei diesen haarsträubenden Abspielfehlern im Aufbauspiel sind unsere 3 hinten oft arme Säue) können wir auch zb. im 4 - 2 - 2 - 2.
#
Ich gebe dir damit vollkommen Recht aber Knauff muss erstmal spielen um zu sehen wie er sich macht .
#
Klar muss er mehr spielen, aber er muss eben auch erstmal Schiene lernen, so wie er sie bei uns spielen soll.
Und ganz ehrlich - in einem Spiel wie gestern, wo abgesehen von fünf ordentlichen Minuten gar nichts zusammen läuft, tut man ihm wahrscheinlich auch keinen Gefallen, wenn man ihn spielen lässt.
#
Klar muss er mehr spielen, aber er muss eben auch erstmal Schiene lernen, so wie er sie bei uns spielen soll.
Und ganz ehrlich - in einem Spiel wie gestern, wo abgesehen von fünf ordentlichen Minuten gar nichts zusammen läuft, tut man ihm wahrscheinlich auch keinen Gefallen, wenn man ihn spielen lässt.
#
Alles hypothetisch , eine Antwort werden wir wohl demnächst bekommen. OG wird wohl in naher Zukunft auf ihn setzen . In Stuttgart hat Knauff auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.
#
Alles hypothetisch , eine Antwort werden wir wohl demnächst bekommen. OG wird wohl in naher Zukunft auf ihn setzen . In Stuttgart hat Knauff auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.
#
Auch gegen VW hatte er Schwung gebracht. Gegen die Bayern wird er wohl nicht in der Startelf stehen, aber in Berlin hoffentlich schon.
#
Adlerhorst  schrieb:

Manches muss halt mal gesagt werden …seh ich auch so!!! auch wenn’s nicht jedem gefällt

Aber hier macht der Ton die Musik.

Dass das Spiel gestern Scheiße war wird keiner bestreiten. Aber das wird so nicht die Vorgabe von Glasner gewesen sein.

Auch die Aufstellung sehe ich nicht als so kritisch. Das fast die gleiche Aufstellung wie bei Serie kurz vor Weihnachten, nur halt mit einem nominellen DM für Kamada. Wobei Sow ja auch nicht nur auf der 6 spielen kann, sondern auch 8 und auch Kamadas Rolle kann er.

Nach der Halbzeit hatten wir sogar wieder das System mit dem wir die Serie vor Weihnachten erreicht haben.

Kamada war gestern so schlecht, dass ich dazu keine Worte finde.

Auch dieses ganze "kein System" Gehetze von selbsternannten Experten, die nur dann hier sind wenn es schlecht läuft, nervt ungemein.
Wir haben Leverkusen rund gespielt und das macht man nicht ohne Spielidee. Die waren froh, dass sie keine 8 Dinger gefangen haben. Auch Dortmund wusste nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Bis wir auf die Idee kamen, das 2:0 zu verwalten und Hinti sie ins Spiel brachte. Da hätte es längst 3 oder 4:0 stehen können, ja müssen.

Die Mannschaft kann es also. Allerdings ist das Gebilde sehr fragil. Aus einem guten Spiel kann durch eine Kleinigkeit ein schlechtes Spiel werden. Und nach einem schlechten Spiel fällt es der Mannschaft sehr schwer, wieder in Fahrt zu kommen.

Natürlich kann man sagen, dass Glasner falsch aufgestellt hat. Auf RV spielen wir ja schon länger nicht mit der besten Lösung, sondern mit der weniger schlechten. Klar hätte Knauff nach vorne mehr Impulse setzen können als Timmy, aber wie stabil ist er defensiv?
Natürlich hätte man Hrustic für Kamada spielen lassen können. Hätte ich vielleicht auch gemacht. Aber der wird doch hier von selbst ernannten Experten auch Ab qualifiziert, dass er nicht Bundesliga tauglich ist und selbst in Holland nie was gerissen hat.

Hinterher ist man immer schlauer. Selbst wenn Glasner womöglich zu defensiv aufgestellt hat - auch unser angeblicher Auswahltrainer sollte wissen, dass es sinnvoll ist, wenn man eine verunsicherte Mannschaft erst einmal aus einer gesicherten Defensive kommen und sie nicht mit einer offensiven Aufstellung ins offene Messer rennen lässt. Erst recht, wenn man in den letzten Spielen immer wieder viel zu leichte Gegentore gefressen hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Die Mannschaft braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Und welcher Gegner ist da besser geeigneter als unser nächster?
#
Lange Rede kurzer Sinn. Die Mannschaft braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Und welcher Gegner ist da besser geeigneter als unser nächster?

Ich hab vor dem Spiel in München geschrieben
´´ Da brauchen wir garnicht erst hinfahren da is für uns nix zu holeń´´
Ich lag falsch …genial
Aber da hat OG auch gesagt wir fahren da hin um zu gewinnen. find ich gut aber hab nicht dran geglaubt
Doch die Einstellung von ihm war klasse …und Kevin allerdings auch
Ob wir nochmal so einen Tag erwischen????
#
Alles hypothetisch , eine Antwort werden wir wohl demnächst bekommen. OG wird wohl in naher Zukunft auf ihn setzen . In Stuttgart hat Knauff auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.
#
Ich würde Knauff auch mal gerne etwas länger sehen, aber ich denke, dass unser Spiel nicht mit oder Knauff stehen oder fallen wird.
Unsere linke Seite war in Köln Hautpeinfallstor für den Gegner, das Zweikampfverhalten hat in weiten Teilen der Mannschaft nicht gestimmt, offensiv wurden oft schlechte Entscheidungen getroffen, über links konnte kein Druck aufgebaut werden.... Knauff wird uns da auch in guter Verfassung nur sehr bedingt helfen, denn für die nächsten Spiele müssen sich alle Mannschaftsteile verbessern.

#
Auch gegen VW hatte er Schwung gebracht. Gegen die Bayern wird er wohl nicht in der Startelf stehen, aber in Berlin hoffentlich schon.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch gegen VW hatte er Schwung gebracht. Gegen die Bayern wird er wohl nicht in der Startelf stehen, aber in Berlin hoffentlich schon.


Deine Geduld ist echt bewundernswert
Aber hatten jetzt nicht alle genug Zeit um die richtigen Maßnahmen zu treffen
Warum soll er gegen Bayern nicht spielen ????
Die gleichen Elf wie gegen Köln wäre wohl fatal
Da lachen sich Müller,Kimmig und co wohl jetzt schon kaputt
#
Wuschelblubb schrieb:

Stürmer : kein Stürmer
1:0

Manchmal kann Fussball komisch gerecht sein.

Das ist aber nicht unser Hauptproblem sondern wie in der Hinrunde die Passquote. Im Endeffekt war es ein perfekt in den Lauf von Modeste gespielter Ba wie es ihn bei uns zu wenig gibt.

Da liegt unserProblem: Borre und Lindström haben sehr gute Laufwege aber das Mittelfeld schafft es nicht sie abzuspielen sondern spielt zu ungenau bleibt hängen.

Das ist auchd er Unterschied zur zweiten Hälfte der Hinrunde. Die Laufwege sind geblieben sprich würde man besser abspielen würde es auch ähnlich aussehen. Da liegt das Hautproblem und nicht beim Thema Mittelstürmer.
#
Punkasaurus schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Stürmer : kein Stürmer
1:0

Manchmal kann Fussball komisch gerecht sein.

Das ist aber nicht unser Hauptproblem sondern wie in der Hinrunde die Passquote. Im Endeffekt war es ein perfekt in den Lauf von Modeste gespielter Ba wie es ihn bei uns zu wenig gibt.

Da liegt unserProblem: Borre und Lindström haben sehr gute Laufwege aber das Mittelfeld schafft es nicht sie abzuspielen sondern spielt zu ungenau bleibt hängen.

Das ist auchd er Unterschied zur zweiten Hälfte der Hinrunde. Die Laufwege sind geblieben sprich würde man besser abspielen würde es auch ähnlich aussehen. Da liegt das Hautproblem und nicht beim Thema Mittelstürmer.


Vorab von mir etwas Grundsätzliches:

Nach dem Spiel (erst Recht nach einem verlorenen) lassen sich individuelle, mannschaftliche und taktischen Fehler sowohl der Spieler als auch des Trainers leicht aufzählen und kritisieren. Natürlich hätten im Nachhinein die meisten User und Eintracht-Anhänger Alles wesentlich besser gemacht – angefangen mit der Startelf-Aufstellung sowie den personellen und deren zeitliche Ein- und Auswechslungen. Deshalb finde ich es teilweise schon etwas zu emotional, wie hier teilweise gegen Trainer und Spieler „geschossen“ wird, die garantiert ihr Bestes geben und nicht umsonst als Team in der 1. Bundesliga (z.Zt. im gesicherten Mittelfeld) spielen und im 1/8-Finale der EL stehen. Manchmal steckt man halt in einer Krise, ich bin mir aber sicher, dass wir da schon bald wieder rausfinden.

Meine Meinung zum Spiel:

Ich sehe es wie @Punkasaurus, dass die Ursache unserer aktuellen Probleme im Mittelfeld zu finden ist. Ein geordneter Spielaufbau oder konzentriert vorgetragene Konter mit gelungenem Abschluss hat in diesem Jahr bisher so gut wie noch nicht stattgefunden. Unsere Pässe in die Spitze kommen einfach viel zu selten an, von präzisen Anspielen in deren Laufweg ganz zu schweigen. Man schaue sich nur die Menge der vergeblichen Sprints unserer Stürmer nach kaum erreichbaren und schlechten Steilpässen aus dem Mittelfeld an; Borre und Lindström sind doch die ärmsten Schweine, die trotzdem diesen unmöglichen „Vorlagen“ nachjagen müssen und so unnötigerweise viele Körner verlieren. Ja, und auch unsere rechte Außenbahn ist eine schwierig zu behandelnde Problemposition, weil einerseits viel zu wenig Effektives für die Offensive herausspringt und andererseits auch in der Defensive Wünsche offenbleiben; egal wer sie gerade besetzt. Obwohl ich nicht gerade der große Optimist bin, aber ich bin mir sicher, dass sich die Truppe wieder zusammenraufen wird – wichtig bleibt allerdings, dass wir Ruhe bewahren und unserem Team vertrauen. Nach dem Bayern-Spiel wird es bestimmt besser, zumal dann auch schon bald die (erfolgreichen) EL-Spiele folgen.

#
Adlerhorst  schrieb:

Manches muss halt mal gesagt werden …seh ich auch so!!! auch wenn’s nicht jedem gefällt

Aber hier macht der Ton die Musik.

Dass das Spiel gestern Scheiße war wird keiner bestreiten. Aber das wird so nicht die Vorgabe von Glasner gewesen sein.

Auch die Aufstellung sehe ich nicht als so kritisch. Das fast die gleiche Aufstellung wie bei Serie kurz vor Weihnachten, nur halt mit einem nominellen DM für Kamada. Wobei Sow ja auch nicht nur auf der 6 spielen kann, sondern auch 8 und auch Kamadas Rolle kann er.

Nach der Halbzeit hatten wir sogar wieder das System mit dem wir die Serie vor Weihnachten erreicht haben.

Kamada war gestern so schlecht, dass ich dazu keine Worte finde.

Auch dieses ganze "kein System" Gehetze von selbsternannten Experten, die nur dann hier sind wenn es schlecht läuft, nervt ungemein.
Wir haben Leverkusen rund gespielt und das macht man nicht ohne Spielidee. Die waren froh, dass sie keine 8 Dinger gefangen haben. Auch Dortmund wusste nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Bis wir auf die Idee kamen, das 2:0 zu verwalten und Hinti sie ins Spiel brachte. Da hätte es längst 3 oder 4:0 stehen können, ja müssen.

Die Mannschaft kann es also. Allerdings ist das Gebilde sehr fragil. Aus einem guten Spiel kann durch eine Kleinigkeit ein schlechtes Spiel werden. Und nach einem schlechten Spiel fällt es der Mannschaft sehr schwer, wieder in Fahrt zu kommen.

Natürlich kann man sagen, dass Glasner falsch aufgestellt hat. Auf RV spielen wir ja schon länger nicht mit der besten Lösung, sondern mit der weniger schlechten. Klar hätte Knauff nach vorne mehr Impulse setzen können als Timmy, aber wie stabil ist er defensiv?
Natürlich hätte man Hrustic für Kamada spielen lassen können. Hätte ich vielleicht auch gemacht. Aber der wird doch hier von selbst ernannten Experten auch Ab qualifiziert, dass er nicht Bundesliga tauglich ist und selbst in Holland nie was gerissen hat.

Hinterher ist man immer schlauer. Selbst wenn Glasner womöglich zu defensiv aufgestellt hat - auch unser angeblicher Auswahltrainer sollte wissen, dass es sinnvoll ist, wenn man eine verunsicherte Mannschaft erst einmal aus einer gesicherten Defensive kommen und sie nicht mit einer offensiven Aufstellung ins offene Messer rennen lässt. Erst recht, wenn man in den letzten Spielen immer wieder viel zu leichte Gegentore gefressen hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Die Mannschaft braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Und welcher Gegner ist da besser geeigneter als unser nächster?
#
Basaltkopp schrieb:


Die Mannschaft kann es also. Allerdings ist das Gebilde sehr fragil. Aus einem guten Spiel kann durch eine Kleinigkeit ein schlechtes Spiel werden. Und nach einem schlechten Spiel fällt es der Mannschaft sehr schwer, wieder in Fahrt zu kommen.



In diesen wenigen Sätzen steckt aus meiner Sicht sehr viel Wahres drin.

Meine Schlussfolgerung daraus ist aber, den Hebel vor allem bei Glasner anzulegen. Ja klar, wir haben natürlich auch etwas Pech wegen Corona und Ausfällen gehabt, ist sicherlich ein Faktor. Aber auf der anderen Seite hat Glasner selbst vorher gesagt, dass er die Trainigszeiten nutzen möchte, er wird hier gerade mE seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht.

Von außen kann man nur Vermutungen anstellen, warum es so ist, wie du schreibst. Es fehlt die letzte Entschlossenheit, das Gebilde scheint extrem fragile zu sein und strahlt überhaupt keine Sicherheit aus. Die Jungs sind weit weg vom Flow, Abrufen ihrer Leistungsgrenzen. Vom fehlenden Flow haben letztens auch die Bayern gesprochen, die müssen sich auch jede Woche wieder Strecken, Bundesliga ist kein Selbstläufer, man kann schnell an einen Punkt kommen, wo nicht mehr viel funktioniert, gilt selbst für die Bayern!

Ist die Mannschaft überladen/ überfrachtet mit Vorgaben?

Gab es in der Vergangenheit zu viel Harmonie, zu wenig Reibung.

Setzt Glasner in Teilen auf die falschen Spieler? Holt er die Jungs richtig ab, Glauben sie an das, was er will?

Stellt er nicht richtig auf die Gegner ein?

Wir sehen nur, dass es im Moment nicht stimmt, dass viele unserer Spieler gleichzeitig nicht gut drauf sind. Hier müssen schnellstmöglich Antworten und Lösungen her. Glasner sollte schnellstmöglich das Ruder rumreißen. Hat er schon mal geschafft. Mal sehen ob er es wieder schafft.

Man habe ich scheiße geschlafen


Teilen