>

Zweite Mannschaft

#
Nach 90+6 Minuten der Abpfiff. Gegen ein schwaches Bayern Alzenau verlieren wir verdient 1:2. Otto und Nacho mit guten Ansätzen, bei den restlichen Spielern und der Taktik belasse ichs lieber beim Mantel des Schweigens.
#
Nach 90+6 Minuten der Abpfiff. Gegen ein schwaches Bayern Alzenau verlieren wir verdient 1:2. Otto und Nacho mit guten Ansätzen, bei den restlichen Spielern und der Taktik belasse ichs lieber beim Mantel des Schweigens.
#
Freidenker schrieb:

Gegen ein schwaches Bayern Alzenau verlieren wir verdient 1:2.

Hab ich da etwas verpasst?  Bei mir stand es 2:2 am Ende.
#
Freidenker schrieb:

Gegen ein schwaches Bayern Alzenau verlieren wir verdient 1:2.

Hab ich da etwas verpasst?  Bei mir stand es 2:2 am Ende.
#
2:2 -  exakt
#
Bin mal sehr gespannt auf das erste Heimspiel am Dienstag. Ich denke, trotz der Testspiele braucht diese neuformierte Mannschaft noch etwas Zeit. Insofern bin ich mit dem heutigen Unentschieden zufrieden.
#
Alzenau gehört in der OL sicherlich zu den besseren Teams, das ist doch für den Anfang völlig ok.
#
Welches Spiel habt ihr gesehen?

Hier der Spielbericht zur Niederlage:

https://nachwuchs.eintracht.de/news/detail/?id=record-143310-de
#
Welches Spiel habt ihr gesehen?

Hier der Spielbericht zur Niederlage:

https://nachwuchs.eintracht.de/news/detail/?id=record-143310-de
#
Sehr merkwürdig... Woher hat der Kicker das 2:2?
Ich bin jetzt natürlich auch geneigt, der Eintracht-Website eher zu glauben.
Schade.
#
Welches Spiel habt ihr gesehen?

Hier der Spielbericht zur Niederlage:

https://nachwuchs.eintracht.de/news/detail/?id=record-143310-de
#
Kurz vor Abpfiff war im "TV" 2:2 eingeblendet. Da ich es nicht gesehen hab fragte ich ob ich etwas verpasst habe.

Im Kicker steht auch 2:2.
#
Auf der Website von Bayern Alzenau feiern sie auch den Sieg. Also dürfte es klar sein.
#
Sporttotal TV hatte das Spiel live übertragen und in der letzten Minute plötzlich als Endstand tatsächlich ein 2:2 eingeblendet.

Laut App Fußball.de haben wir auch angeblich in der 93 min einen Strafstoß zum Ausgleich verwandelt.

War aber in der Übertragung nicht zu sehen. Ist also eine Fehlermeldung. Flashscore App zeigt auch die 2:1 Niederlage an.

Tatsächlich 2:1 verloren
#
Auf der Website von Bayern Alzenau feiern sie auch den Sieg. Also dürfte es klar sein.
#
Dann dürften die Alzenauer Spieler vom Ausgleich nichts mitbekommen haben und der Stadionsprecher dito, weil schon (freude-) trunken.
Auf fußball.de im Live-Ticker stand zumindest vorhin auch ein 2:2 und ggf sind die vernetzt. Vielleicht hat sich das Handy auch mit einem hier nicht ganz unbekannten Virus angesteckt und bei der manuellen Eingabe des LT selbständig gemacht
#
Sehr unglückliche Niederlage heute...

Alles in allem ein ordentlicher Auftritt. Für viele Jungs war es das erste Spiel im Seniorenbereich, das sollte man bedenken. In der ersten Hälfte hat man die ersten 10 min stark gespielt, danach aber erstmal ein bisschen Nachhilfeunterricht in Sachen Robustheit und Körperlichkeit bekommen, Alzenau hat fast alles clever wegverteidigt. Ein böser Fehlpass von Otto sorgte dann für die nicht unverdiente Bayernführung zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ein völlig anderes Spiel.
Im Grunde Einbahnstraßenfussball der SGE mit 4-5 sehr guten Torchancen. Alzenau hing komplett in den Seilen. Aber wie so oft im Fussball rächt sich Schlampigkeit im Abschluß, Alzenau nutzte gefühlt die einzige Konterchance zum Siegtreffer.
Man könnte also sagen die Jungs haben heute ein bisschen Lehrgeld bezahlt. Für den Entwicklungsprozess vielleicht gar nicht mal schlecht.

Besonders hervorzuheben für mich:
-Marcel Wenig als Dreh-und Angelpunkt,
körperlich stark, scharfes Passspiel.
-Bobson, dribbelstark, schnell, das Tor
hervorragend eingeleitet. Klassischer
Flügelspieler Holland-Schule.
-Ferri, sehr robuster Typ, gute Technik, Zug zum Tor, fackelt nicht lange...mit 17 Jahren schon unglaublich weit.
Allen drei genannten traue ich den Sprung in die Bundesliga zu, wahrscheinlich fehlen noch zwei Jahre Zweikampfschule und Erfahrungswerte aber dann könnte das was werden.

#
Sehr unglückliche Niederlage heute...

Alles in allem ein ordentlicher Auftritt. Für viele Jungs war es das erste Spiel im Seniorenbereich, das sollte man bedenken. In der ersten Hälfte hat man die ersten 10 min stark gespielt, danach aber erstmal ein bisschen Nachhilfeunterricht in Sachen Robustheit und Körperlichkeit bekommen, Alzenau hat fast alles clever wegverteidigt. Ein böser Fehlpass von Otto sorgte dann für die nicht unverdiente Bayernführung zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ein völlig anderes Spiel.
Im Grunde Einbahnstraßenfussball der SGE mit 4-5 sehr guten Torchancen. Alzenau hing komplett in den Seilen. Aber wie so oft im Fussball rächt sich Schlampigkeit im Abschluß, Alzenau nutzte gefühlt die einzige Konterchance zum Siegtreffer.
Man könnte also sagen die Jungs haben heute ein bisschen Lehrgeld bezahlt. Für den Entwicklungsprozess vielleicht gar nicht mal schlecht.

Besonders hervorzuheben für mich:
-Marcel Wenig als Dreh-und Angelpunkt,
körperlich stark, scharfes Passspiel.
-Bobson, dribbelstark, schnell, das Tor
hervorragend eingeleitet. Klassischer
Flügelspieler Holland-Schule.
-Ferri, sehr robuster Typ, gute Technik, Zug zum Tor, fackelt nicht lange...mit 17 Jahren schon unglaublich weit.
Allen drei genannten traue ich den Sprung in die Bundesliga zu, wahrscheinlich fehlen noch zwei Jahre Zweikampfschule und Erfahrungswerte aber dann könnte das was werden.

#
Danke für die Eindrücke👍
#
Bin schon sehr gespannt auf heute abend. Sicher wird es noch etwas ungewohnt sein, da ja irgendwie noch der Geist (oder Ungeist) von Hessen Dreieich über dem Gelände schwebt. Aber zu unserer Eintracht werde ich mit einem besseren Gefühl im Herzen gehen. Beim SCHD war es neben Lokalpatriotismus auch ein bisschen die Bequemlichkeit, muss ich zugeben (Hessenliga und ein Jahr Regionalliga vor der Haustür, das hat man mal so mitgenommen), aber spätestens nach dem Rauswurf von Charly war mir das Konstrukt doch eher unsympathisch.
#
Bin schon sehr gespannt auf heute abend. Sicher wird es noch etwas ungewohnt sein, da ja irgendwie noch der Geist (oder Ungeist) von Hessen Dreieich über dem Gelände schwebt. Aber zu unserer Eintracht werde ich mit einem besseren Gefühl im Herzen gehen. Beim SCHD war es neben Lokalpatriotismus auch ein bisschen die Bequemlichkeit, muss ich zugeben (Hessenliga und ein Jahr Regionalliga vor der Haustür, das hat man mal so mitgenommen), aber spätestens nach dem Rauswurf von Charly war mir das Konstrukt doch eher unsympathisch.
#
Egal wo, die Eintracht Farben vermitteln immer das bessere Gefühl im Herzen.

Da die Heimspielstätte in fußläufig gut erreichbarer Entfernung zu meiner Arbeitsstelle liegt, werde ich die Gelegenheit nutzen und mir die Heimpremiere heute Abend live vor Ort anzuschauen. Ich bin gespannt!
#
Das erste Heimspiel der Saison steht an, um 19:30 läuft es auf EintrachtTV!

Die Aufstellung wohl mit 2 Änderungen - Nacho und Cassaniti ersetzen Maurer und Amiri! Bin gespannt, ob Brauburger erneut als LV eingesetzt wird

Oh, zudem steht Diant Ramaj heute im Kasten!
#
3:0 zur Pause gegen völlig überforderte Griesheimer. Heute nutzt man die Chancen welche man gegen Alzenau noch verballert hat.
Bobson ist eine Augenweide, der ist viel zu gut für die Hessenliga. Ferri eiskalt vor dem Tor.
Loune und Wenig wieder sehr umtriebig... gerne weiter so, U21
#
Zweite Hälfte etwas durchwachsener, dennoch steht am Ende ein standesgemäßes 5:0, hätten aber auch 7 oder 8 werden können für die Griesheimer. Loune, Wenig, Bobson, Ferri für mich klar die herausstechenden Spieler bei uns.
#
3:0 zur Pause gegen völlig überforderte Griesheimer. Heute nutzt man die Chancen welche man gegen Alzenau noch verballert hat.
Bobson ist eine Augenweide, der ist viel zu gut für die Hessenliga. Ferri eiskalt vor dem Tor.
Loune und Wenig wieder sehr umtriebig... gerne weiter so, U21
#
Genau. Und wenn der Bobson demnächst dann die obere Figur vom Bobbes hat, könnten sich auch in höheren Etagen einige ganz warm anziehen
#
Zweite Hälfte etwas durchwachsener, dennoch steht am Ende ein standesgemäßes 5:0, hätten aber auch 7 oder 8 werden können für die Griesheimer. Loune, Wenig, Bobson, Ferri für mich klar die herausstechenden Spieler bei uns.
#
Diegito schrieb:

Zweite Hälfte etwas durchwachsener, dennoch steht am Ende ein standesgemäßes 5:0, hätten aber auch 7 oder 8 werden können für die Griesheimer. Loune, Wenig, Bobson, Ferri für mich klar die herausstechenden Spieler bei uns.


Kann ich so in etwa bestätigen.
Für mich der herausragende Spieler: Bobson. Dahinter Wenig und Ferri. Ferri unglaublich schnell, aber zwei vielversprechende Konter versemmelt. Aber dem trau ich noch eniges zu.
Insgesamt sehr viel Tempo in der Mannschaft, aber noch Probleme bei der Ballannahme und im Passspiel. Hat aber verdammt Spaß gemacht zuzusehen.


Teilen