>

Nachbetrachtung zum Sieg in Sevilla

#
Mike 56 schrieb:


Um eine Mannschaft zu sein die ins obere Tabellendrittel gehört müsste man viel stabiler auch gegen solche Gegner gewinnen. Weil das nicht so ist stehen wir dort wo wir sind.


Wenn einige hier immer so tun, dass die Mannschaft angeblich am Maximum spielt, wenn extrem offenkundig ist, dass viele nicht in Form sind, ua davon auch noch unsere besten Kicker, ist das immer wieder amüsant zu lesen.

Jetzt im Moment gilt also der Tabellenplatz, um ein Fazit ziehen zu dürfen, also nach einer bis zum Hertha Spiel wirklich ergebnistechnisch schwachen Phase. Nach Ende der Hinrunde hatte hingegen der Tabellenplatz keine Aussagekraft, oder?

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es in dieser Saison extrem schwer wird noch oben angreifen zu können, dafür hat man nun einfach zu viele Spiele in der Rückrunde hintereinander einfach die Tore nicht gemacht. Trotzdem Vorschlag: Wollen wir nicht einfach mal die Saison abwarten, was sie noch bringt?

PS: Unser "Leichtmatrose" Lindström ist ein mega geiler Kicker, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann, hat er bereits gezeigt. Dass es aber auch noch seine erste Bundesligasaison ist, sollte man schon berücksichtigen.
#
Schönesge schrieb:

Jetzt im Moment gilt also der Tabellenplatz, um ein Fazit ziehen zu dürfen, also nach einer bis zum Hertha Spiel wirklich ergebnistechnisch schwachen Phase. Nach Ende der Hinrunde hatte hingegen der Tabellenplatz keine Aussagekraft, oder?


Wenn mal mehr als 10 Spiele rum sind hat der Tabellenplatz immer eine Aussagekraft  die sich halt mit dem Fortschreiten der Saison weiterentwickelt. Er ist nämlich das Ergebnis der Spiele. Das ist nach 17 Spielen ein möglicherweise anderes als nach 25 oder 34. Bei unseren Spielen ist da derzeit schon das von mir beschriebene Muster zu erkennen. Ob das nach 34 Spielen noch genau so ist weiß ich nicht würde es aber als wahrscheinlich ansehen das wir auch am Ende der Saison feststellen das die Mannschaft sich gegen tief stehende Gegner schwer tut und damit das obere Tabellendrittel nicht möglich gewesen ist. Was hat das dann mit Lindström als einzelnen Spieler zu tun und das er erst im ersten Jahr in der Bundesliga spielt? Wenn er sich so weiter entwickelt wird er das im 4. Jahr eh nicht mehr bei uns tun, spätestens.
#
D a s  streite ich nicht ab. Wenn man die Szene genau betrachtet sieht man das er vor der Flanke einen kurzen Moment Gelegenheit hatte zu schauen wie es im Strafraum aussieht. Dabei hat er definitiv gesehen das der Keeper einen Tick zu weit draussen war weil er ganz sicher mit einer Flanke rechnete.
Günstig war auch das der Verteidiger ihn nicht hart bedrängt hat. Er stand optimal zum Ball, der Platz war gut und der Ball ist sauber gerollt.
Außerdem war er zu diesem Zeitpunkt des Spiels auch noch gut bei Puste. Da macht ein guter Mann schon mal genau das was er getan hat.
#
solivagusinsilva schrieb:

… … Kostic …
Außerdem war er zu diesem Zeitpunkt des Spiels auch noch gut bei Puste. …


Das hört sich ja jetzt so an, als ob Kostic jemals irgendwann außer Puste sein könnte
Also nicht noch in der 93. einem 60m Pass hinterher laufen kann um das Ding fast noch reinzunageln …
#
solivagusinsilva schrieb:

… … Kostic …
Außerdem war er zu diesem Zeitpunkt des Spiels auch noch gut bei Puste. …


Das hört sich ja jetzt so an, als ob Kostic jemals irgendwann außer Puste sein könnte
Also nicht noch in der 93. einem 60m Pass hinterher laufen kann um das Ding fast noch reinzunageln …
#
philadlerist schrieb:

Das hört sich ja jetzt so an, als ob Kostic jemals irgendwann außer Puste sein könnte
Also nicht noch in der 93. einem 60m Pass hinterher laufen kann um das Ding fast noch reinzunageln …


Ja, er scheint wirklich wieder Herr seiner Pferdelunge zu sein...Das war in den ersten Rückrundenspielen leider noch nicht der Fall. Was aber auch absolut verständlich ist, nach einer Corona-Infektion und dem anschließenden grippalen Infekt. Hat gestern wieder bewiesen, dass er es wert wäre, mit Ihm zu verlängern und Ihn zum Topverdiener im Team zu machen.
#
Schönesge schrieb:

Jetzt im Moment gilt also der Tabellenplatz, um ein Fazit ziehen zu dürfen, also nach einer bis zum Hertha Spiel wirklich ergebnistechnisch schwachen Phase. Nach Ende der Hinrunde hatte hingegen der Tabellenplatz keine Aussagekraft, oder?


Wenn mal mehr als 10 Spiele rum sind hat der Tabellenplatz immer eine Aussagekraft  die sich halt mit dem Fortschreiten der Saison weiterentwickelt. Er ist nämlich das Ergebnis der Spiele. Das ist nach 17 Spielen ein möglicherweise anderes als nach 25 oder 34. Bei unseren Spielen ist da derzeit schon das von mir beschriebene Muster zu erkennen. Ob das nach 34 Spielen noch genau so ist weiß ich nicht würde es aber als wahrscheinlich ansehen das wir auch am Ende der Saison feststellen das die Mannschaft sich gegen tief stehende Gegner schwer tut und damit das obere Tabellendrittel nicht möglich gewesen ist. Was hat das dann mit Lindström als einzelnen Spieler zu tun und das er erst im ersten Jahr in der Bundesliga spielt? Wenn er sich so weiter entwickelt wird er das im 4. Jahr eh nicht mehr bei uns tun, spätestens.
#
Bochum ist das 9. Spiel der Rückrunde.
Wenn das am Sonntag gewonnen wird, haben wir zwei Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde.
Ich bin gespannt, wie sich das danach weiterentwickelt …
#
Aha, Qualitätsmerkmal eines gut geschossenen Elfmeters: Hauptsache feste, egal wohin.
#
Basaltkopp schrieb:

Aha, Qualitätsmerkmal eines gut geschossenen Elfmeters: Hauptsache feste, egal wohin.


Zumindestens so fest und überzeugend, das der TW nicht in Ruhe schauen kann, wohin der Elfer geschossen wird.
Den Elfer gestern hätte jeder einigermaßen vernünftige TW ab der Landesliga gelesen und gehalten.
#
Bochum ist das 9. Spiel der Rückrunde.
Wenn das am Sonntag gewonnen wird, haben wir zwei Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde.
Ich bin gespannt, wie sich das danach weiterentwickelt …
#
philadlerist schrieb:

Ich bin gespannt, wie sich das danach weiterentwickelt …

Mehr als Klassenerhalt mit Ach und Krach ist nach wie vor nicht drin. Wer mehr erwartet ist ein Träumer!
#
Die Mannschaft hat Qualitäten, die wenn sie sie vernünftig auf den Platz bringt, ein EL Kandidat ist. Wenn man nach der Hinrunde 2 Punkte auf Platz 3 hat, ist das nicht purer Zufall. Diese Saison wurde die Qualität zu oft nicht auf den Platz gebracht, was aus meiner Sicht auch eine größere Kopfsache war, nach dem man gegen den BVB nicht das 3:0 gemacht hat und das Spiel wieder aus der Hand gegeben hat. Danach hat man leider den Rückrundenstart komplett verkackt. Und man steht gewiss aktuell verdient da, wo man steht.

Diese Saison geht es wohl in der Liga nur noch um die ECL, sollte Leipzig den Pokal holen. Dennoch sehe ich uns von der Qualität sicher nicht schlechter als Freiburg, die aktuell auf Platz 6 stehen. Umso mehr haben mich die letzten Wochen geärgert. Auch ein Glasner, der gegen Köln viel zu vorsichtig agieren lies. Gegen Hertha und Sevilla haben wir wieder eher das gespielt was wir können.

Ich bin sehr gespannt, zu was wir in der EL dieses Jahr fähig sind. Mit der Leistung wie gestern können wir jeden schlagen. Vielleicht ist es auch am Ende sogar ein kleiner Bonus, dass wir aus den großen Ligen aktuell diejenigen sind, die in der Liga am ehesten noch um die goldene Ananas spielen, während es bei den anderen um die Quali für CL und EL über die Liga noch geht. Aber erstmal heißt es natürlich die nächste Runde konzentriert bestreiten. Ich hoffe aber einfach, dass die Spiele gegen Hertha und Betis jetzt die Grundlage für einen kleinen Lauf bieten. Am besten fällt Borré Sonntag nach 5 Minuten der Ball vor die Füße und er macht das 1:0 und startet wieder so nen Lauf, wie Dezember - Mitte Januar.

#
Borré hat übrigens vor der Ausführung des Elfers 3-4 mal sehr offensichtlich in die untere linke Ecke geguckt.
#
Aus meiner Sicht der beste Auftritt dieser Saison,defensiv sehr stabil,kompakt und immer wieder gut vorgetragene Angriffe.
Leider mit 1,2 Toren zu wenig für uns.uns fehlt halt der Knipser.
Aber die Entwicklung von junen Spielern wie Lindström und vor allem Tuta ist sehr erfreulich.
Knauff hat das auf dieser Position auch aus meiner Sicht sehr gut gemacht.
Da verstehe ich die etwas schlechtere Bewertung der FR absolut nicht.

Die Nebengeräusche sind allerdings schon wieder traurig.
Man fragt sich wirklich was für Hohlbirnen da unterwegs sind.
#
DelmeSGE schrieb:

Knauff hat das auf dieser Position auch aus meiner Sicht sehr gut gemacht.
Da verstehe ich die etwas schlechtere Bewertung der FR absolut nicht.


Hat mich auch gewundert. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass wenn man jede einzelne Aktion von ihm bewertet, nicht so viel bei rum kam oder viele Fehler dabei waren. Im Gesamteindruck ist er aber für mich genau der Spieler auf rechts, den ich lange vermisst habe. Da kommt für mich einfach ein ganz anderer Zug in die Mannschaft wenn er da am Ball ist, als wenn da ein Chandler (bei aller Wertschätzung) spielt.
#
Borré hat übrigens vor der Ausführung des Elfers 3-4 mal sehr offensichtlich in die untere linke Ecke geguckt.
#
Anthrax schrieb:

Borré hat übrigens vor der Ausführung des Elfers 3-4 mal sehr offensichtlich in die untere linke Ecke geguckt.

Dann wird kein Tormann der Welt davon ausgehen, dass er tatsächlich auch dorthin schießt ; - )
#
philadlerist schrieb:

Ich bin gespannt, wie sich das danach weiterentwickelt …

Mehr als Klassenerhalt mit Ach und Krach ist nach wie vor nicht drin. Wer mehr erwartet ist ein Träumer!
#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich bin gespannt, wie sich das danach weiterentwickelt …

Mehr als Klassenerhalt mit Ach und Krach ist nach wie vor nicht drin. Wer mehr erwartet ist ein Träumer!

A propos: wo sind eigentlich die Apologeten des sportlichen Niedergangs inkl. Glasner-muss-weg-Fraktion dieser Tage?
#
Brady74 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wann werden die ersten Forumsshirts eigentlich ausgeliefert? Wer hatte das nochmal in die Hand genommen?

Ich. Vor 15-20 Jahren.

Ups. Erikeasy und nicht ich.
#
Ich hätte jetzt gewettet, dass das Knueller war. Von der eingesammelten Kohle hat er sich damals sein Studium finanziert. Das Geld reicht noch für 15 Semester.
#
Bochum ist das 9. Spiel der Rückrunde.
Wenn das am Sonntag gewonnen wird, haben wir zwei Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde.
Ich bin gespannt, wie sich das danach weiterentwickelt …
#
philadlerist schrieb:

Bochum ist das 9. Spiel der Rückrunde.
Wenn das am Sonntag gewonnen wird, haben wir zwei Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde.
Ich bin gespannt, wie sich das danach weiterentwickelt …

Ich auch
#
Basaltkopp schrieb:

Alles in allem war das mehr als überzeugend. Ich war mir immer sicher, dass die Mannschaft es drauf hat, auch als es nicht so lief. Diese Mannschaft ist kein Abstiegskandidat und auch keine graue Maus. Diese Mannschaft hat das Zeug für das obere Tabellendrittel.


Diese Einschätzung scheint mir ein bisschen verständliches Wunschdenken zu sein. Es stimmt wohl wenn man auf einen Gegner trifft der zu unserem schnellen Leichtmatrosensturm passt. Das kann dann auch ein guter sein. Am Sonntag geht es gegen einen Gegner der nicht annähernd diesen Spielern den Platz lassen wird den sie gerne hätten und brauchen wenn wir nicht zeitig in Führung gehen. Um eine Mannschaft zu sein die ins obere Tabellendrittel gehört müsste man viel stabiler auch gegen solche Gegner gewinnen. Weil das nicht so ist stehen wir dort wo wir sind.
#
Mike 56 schrieb:

Leichtmatrosensturm

Was wäre ich froh wenn man so etwas gegenüber unseren Spielern Mal lassen könnte.

Alleine Borre hat mehr Durchsetzungswillen, Kampfgeist und Biss als manch ein anderer Stürmer in der Liga.

#
Moloko-Plus schrieb:

Der Junge hat 5 Minuten gespielt.. Merkste selber, oder?


Er hat fast 10 Minuten gespielt. Und wenn ich bei einem Europapokalspiel für die letzten 10 Minuten eingewechselt werde und noch für meine Mannschaft, die nur knapp vorne liegt, brenne, dann renne ich mir die verdammte Seele aus dem Leib, damit der Gegner im Mittelfeld keinen Meter voran kommt. Das sehe ich bei Lammers halt nicht. Ebenso war sein Stellungsspiel einfach nicht gut in diesen fast 10 Minuten. Ich gönne dem Jungen alles nur erdenklich Gute, sowohl für Ihn und seine weitere Karriere als natürlich auch für die Eintracht, wenn er nochmal in die Spur kommt, für seine letzten Partien für die Eintracht. Aber ich denke mal, dass beide Parteien sich im Kopf schon voneinander verabschiedet haben.
Es hat nicht sollen sein, aber trotzdem darf man seine Leistung, auch wenn es nur knapp 10 Minuten waren, diskutieren und analysieren. Und dies habe ich sachlich getan, merkste selbst, oder?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Und wenn ich bei einem Europapokalspiel für die letzten 10 Minuten eingewechselt werde und noch für meine Mannschaft, die nur knapp vorne liegt, brenne, dann renne ich mir die verdammte Seele aus dem Leib, damit der Gegner im Mittelfeld keinen Meter voran kommt.

Und wenn ich bei einem Europapokalspiel für die letzten 10 Minuten eingewechselt werde und noch für meine Mannschaft, die nur knapp vorne liegt, brenne, dann mache ich genau das was mein Trainer mir mit auf den Weg gegeben hat. Das könnte sein, dass er mir sagte"Renn ja nicht wie ein Bekloppter wie wild durch das ganze Mittelfeld, sondern setzte genau das um, was wir vorgestern im Training in dieser Personalkonstellation einstudiert haben."
#
Anthrax schrieb:

Borré hat übrigens vor der Ausführung des Elfers 3-4 mal sehr offensichtlich in die untere linke Ecke geguckt.

Dann wird kein Tormann der Welt davon ausgehen, dass er tatsächlich auch dorthin schießt ; - )
#
adlerkadabra schrieb:

Anthrax schrieb:

Borré hat übrigens vor der Ausführung des Elfers 3-4 mal sehr offensichtlich in die untere linke Ecke geguckt.

Dann wird kein Tormann der Welt davon ausgehen, dass er tatsächlich auch dorthin schießt ; - )

...das war ja der Trick. Aber der Torwart hat ihn durchschaut. Bravo, kann man da nur sagen
#
Die Mannschaft hat Qualitäten, die wenn sie sie vernünftig auf den Platz bringt, ein EL Kandidat ist. Wenn man nach der Hinrunde 2 Punkte auf Platz 3 hat, ist das nicht purer Zufall. Diese Saison wurde die Qualität zu oft nicht auf den Platz gebracht, was aus meiner Sicht auch eine größere Kopfsache war, nach dem man gegen den BVB nicht das 3:0 gemacht hat und das Spiel wieder aus der Hand gegeben hat. Danach hat man leider den Rückrundenstart komplett verkackt. Und man steht gewiss aktuell verdient da, wo man steht.

Diese Saison geht es wohl in der Liga nur noch um die ECL, sollte Leipzig den Pokal holen. Dennoch sehe ich uns von der Qualität sicher nicht schlechter als Freiburg, die aktuell auf Platz 6 stehen. Umso mehr haben mich die letzten Wochen geärgert. Auch ein Glasner, der gegen Köln viel zu vorsichtig agieren lies. Gegen Hertha und Sevilla haben wir wieder eher das gespielt was wir können.

Ich bin sehr gespannt, zu was wir in der EL dieses Jahr fähig sind. Mit der Leistung wie gestern können wir jeden schlagen. Vielleicht ist es auch am Ende sogar ein kleiner Bonus, dass wir aus den großen Ligen aktuell diejenigen sind, die in der Liga am ehesten noch um die goldene Ananas spielen, während es bei den anderen um die Quali für CL und EL über die Liga noch geht. Aber erstmal heißt es natürlich die nächste Runde konzentriert bestreiten. Ich hoffe aber einfach, dass die Spiele gegen Hertha und Betis jetzt die Grundlage für einen kleinen Lauf bieten. Am besten fällt Borré Sonntag nach 5 Minuten der Ball vor die Füße und er macht das 1:0 und startet wieder so nen Lauf, wie Dezember - Mitte Januar.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht ist es auch am Ende sogar ein kleiner Bonus, dass wir aus den großen Ligen aktuell diejenigen sind, die in der Liga am ehesten noch um die goldene Ananas spielen

Dassq das bis zum Ende so bleibt, wage ich zu bezweifeln.....
#
Schönesge schrieb:

Jetzt im Moment gilt also der Tabellenplatz, um ein Fazit ziehen zu dürfen, also nach einer bis zum Hertha Spiel wirklich ergebnistechnisch schwachen Phase. Nach Ende der Hinrunde hatte hingegen der Tabellenplatz keine Aussagekraft, oder?


Wenn mal mehr als 10 Spiele rum sind hat der Tabellenplatz immer eine Aussagekraft  die sich halt mit dem Fortschreiten der Saison weiterentwickelt. Er ist nämlich das Ergebnis der Spiele. Das ist nach 17 Spielen ein möglicherweise anderes als nach 25 oder 34. Bei unseren Spielen ist da derzeit schon das von mir beschriebene Muster zu erkennen. Ob das nach 34 Spielen noch genau so ist weiß ich nicht würde es aber als wahrscheinlich ansehen das wir auch am Ende der Saison feststellen das die Mannschaft sich gegen tief stehende Gegner schwer tut und damit das obere Tabellendrittel nicht möglich gewesen ist. Was hat das dann mit Lindström als einzelnen Spieler zu tun und das er erst im ersten Jahr in der Bundesliga spielt? Wenn er sich so weiter entwickelt wird er das im 4. Jahr eh nicht mehr bei uns tun, spätestens.
#
Mike 56 schrieb:

Schönesge schrieb:

Jetzt im Moment gilt also der Tabellenplatz, um ein Fazit ziehen zu dürfen, also nach einer bis zum Hertha Spiel wirklich ergebnistechnisch schwachen Phase. Nach Ende der Hinrunde hatte hingegen der Tabellenplatz keine Aussagekraft, oder?


Wenn mal mehr als 10 Spiele rum sind hat der Tabellenplatz immer eine Aussagekraft  die sich halt mit dem Fortschreiten der Saison weiterentwickelt. Er ist nämlich das Ergebnis der Spiele. Das ist nach 17 Spielen ein möglicherweise anderes als nach 25 oder 34. Bei unseren Spielen ist da derzeit schon das von mir beschriebene Muster zu erkennen. Ob das nach 34 Spielen noch genau so ist weiß ich nicht würde es aber als wahrscheinlich ansehen das wir auch am Ende der Saison feststellen das die Mannschaft sich gegen tief stehende Gegner schwer tut und damit das obere Tabellendrittel nicht möglich gewesen ist. Was hat das dann mit Lindström als einzelnen Spieler zu tun und das er erst im ersten Jahr in der Bundesliga spielt? Wenn er sich so weiter entwickelt wird er das im 4. Jahr eh nicht mehr bei uns tun, spätestens.


Mal ganz doof gefragt, spielt man in einer Hinrunde nicht gegen jeden Gegner einer Liga jeweils 1 mal?

Wo standen wir nach dieser Hinrunde.

Findest du, dass wir die bisherige Rückrunde in Topform waren?

Lindström wird hier als Leichtmatrose betitelt, das empfinde ich als sehr respektlos.
#
Mike 56 schrieb:

Leichtmatrosensturm

Was wäre ich froh wenn man so etwas gegenüber unseren Spielern Mal lassen könnte.

Alleine Borre hat mehr Durchsetzungswillen, Kampfgeist und Biss als manch ein anderer Stürmer in der Liga.

#
Punkasaurus schrieb:

Mike 56 schrieb:

Leichtmatrosensturm

Was wäre ich froh wenn man so etwas gegenüber unseren Spielern Mal lassen könnte.

Alleine Borre hat mehr Durchsetzungswillen, Kampfgeist und Biss als manch ein anderer Stürmer in der Liga.

Ich weiß nicht warum man einen Begriff der nach meiner Meinung gut zusammenfasst das es sich um kleine, schnelle wendige Spieler handelt mit allen Stärken und Schwächen die solche Spieler haben so negativ sehen muss. Es weiß jeder was damit gemeint ist und zwar im Guten wie im Schlechten und das in einem Wort.
#
Punkasaurus schrieb:

Mike 56 schrieb:

Leichtmatrosensturm

Was wäre ich froh wenn man so etwas gegenüber unseren Spielern Mal lassen könnte.

Alleine Borre hat mehr Durchsetzungswillen, Kampfgeist und Biss als manch ein anderer Stürmer in der Liga.

Ich weiß nicht warum man einen Begriff der nach meiner Meinung gut zusammenfasst das es sich um kleine, schnelle wendige Spieler handelt mit allen Stärken und Schwächen die solche Spieler haben so negativ sehen muss. Es weiß jeder was damit gemeint ist und zwar im Guten wie im Schlechten und das in einem Wort.
#
Mike 56 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Mike 56 schrieb:

Leichtmatrosensturm

Was wäre ich froh wenn man so etwas gegenüber unseren Spielern Mal lassen könnte.

Alleine Borre hat mehr Durchsetzungswillen, Kampfgeist und Biss als manch ein anderer Stürmer in der Liga.

Ich weiß nicht warum man einen Begriff der nach meiner Meinung gut zusammenfasst das es sich um kleine, schnelle wendige Spieler handelt mit allen Stärken und Schwächen die solche Spieler haben so negativ sehen muss. Es weiß jeder was damit gemeint ist und zwar im Guten wie im Schlechten und das in einem Wort.

Ich habe den Namen jetzt mal  nachgelesen. Mir hat er zwar gefallen aber gut ich werde ihn nicht mehr verwenden. Negativ habe ich ihn aber bisher nicht  gesehen  Nicht anders als Büffelherde.


Teilen