>

Nachbetrachtung zum irren EL-Spiel gegen Real Betis

#
Zu Hauge: ich fand ihn gestern ebenso belebend wie Rode.

Das es nicht so wirkungsvoll war, lag mMn auch daran, das er noch viel spritziger war als der Rest... es gab einige Situationen wo ihm auch ein Mitspieler gefehlt hat, der einen Lauf anzieht... aber eben bedingt durch die Müdigkeit zur fortgeschrittener Spielzeit.
#
Die Spielsituation bei unserem Ausgleich ist ein Paradebeispiel dafür, wie man Spielglück erzwingen kann....die optimale Hereingabe von Kostic, genau richtig plaziert und der Einsatz von Hinti, auch wenn er den Ball nicht maßgeblich trifft, haben diese Situation erst möglich gemacht....dazu kommt der Torwartfehler, der nie hätte rauslaufen dürfen und damit durch seine Fehleinschätzung zum Tor beigetragen hat...es hat alles für uns gepaßt in diesem einen Moment...
#
Die Spielsituation bei unserem Ausgleich ist ein Paradebeispiel dafür, wie man Spielglück erzwingen kann....die optimale Hereingabe von Kostic, genau richtig plaziert und der Einsatz von Hinti, auch wenn er den Ball nicht maßgeblich trifft, haben diese Situation erst möglich gemacht....dazu kommt der Torwartfehler, der nie hätte rauslaufen dürfen und damit durch seine Fehleinschätzung zum Tor beigetragen hat...es hat alles für uns gepaßt in diesem einen Moment...
#
cm47 schrieb:

es hat alles für uns gepaßt in diesem einen Moment...



       

Absolut. Klasse Einsatz von hinti
#
Dramatisch, kräftezehrend, leidenschaftlich, erfolgreich - die Europa-Eintracht hat wieder zugeschlagen. Über beide Spiele gesehen eine geile Leistung und wenn man alles zusammennimmt geht das Weiterkommen auch in Ordnung. Ärgerlich, dass die zwei Alu-Treffer nicht drin waren und es so durch dieses späte Gegentor zum Showdown in der Verlängerung kam. Aber zum Glück blieb uns das Elferschiessen erspart. Krasse Energieleistung im Schlußakkord.
Hinteregger hat zuletzt wirklich zu alter Stärke gefunden und mehrfach gut geblockt, aber auch seine Nebenleute haben mit hoher Intensität verteidigt. Knauf und Kostic bilden eine gute Flügelzange ab, Kamada etwas abgefallen, aber so Tage hat er halt Mal bei seiner Spielweise. Sow hat einmal mehr gezeigt, welch positive Entwicklung er bei uns genommen hat.
Ich freu mich, dass wir das gepackt habe, gut fürs Gefühl, fürs Finanzielle und natürlich Vorfreude auf die nächste Runde. Ausser RB alles coole Lose.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Unfassbar wie viele Nerven mich das jedes Spiel kostet. Ich glaube Alt werde ich nicht 😂

Das dachte ich früher auch mal.......aber wenn man lange weiß, das solch eine Spieldramaturgie zur Eintracht gehört wie der Adler selbst, freut man sich eben nur....ohne Dramatik konnten wir noch nie, Langeweile gibts woanders, z.B. bei den abgekackten Pillen...
Und ob man es mir glaubt oder nicht, nach dem 0:1 wußte ich, das wir irgendwie noch einen setzen....ich kann`s nicht beweisen, aber mein hochentwickeltes Gefühl für die Eintracht hat das wieder bestätigt.
Ein toller Abend mit dem Erreichen des VF und so darf es gerne weitergehen....
#
cm47 schrieb:

Und ob man es mir glaubt oder nicht, nach dem 0:1 wußte ich, das wir irgendwie noch einen setzen....ich kann`s nicht beweisen, aber mein hochentwickeltes Gefühl für die Eintracht hat das wieder bestätigt.

Komisch, aber mir ging es ganz genauso. Als die Verlängerung anfing, wusste ich absolut sicher, dass wir noch eins machen. Und ich habe auch bis zur letzten Sekunde dran geglaubt. Hochspannend war's natürlich trotzdem. Ist ja nix Neues bei der Eintracht.
#
Typisch Eintracht, leicht kann jeder!! Wille und Mentalität haben das Ding mit dem nötigen Glück entschieden.
#
Schönesge schrieb:

Für mich zeigte Hauge gestern ein gutes Spiel, auf jeden Fall ging das mindestens in die richtige Richtung.                                              

Würde ich aus TV Sicht nicht anders sehen. Es ist besonders aufgefallen das es Gestern seit langem gelungen ist mit Rode und Hauge Auswechselspieler zu bringen die weiter geholfen haben. Das war leider die letzten Monate nicht immer so. Ich würde sogar sagen das Hauge das erste mal überzeugt hat und zumindest mich positiv überrascht. Das Rode hilft wenn er eingewechselt wird ist nicht neu und schon oft bewiesen. Kommt halt drauf an ob er fit genug ist.
#
Mike 56 schrieb:

Schönesge schrieb:

Für mich zeigte Hauge gestern ein gutes Spiel, auf jeden Fall ging das mindestens in die richtige Richtung.                                              

Würde ich aus TV Sicht nicht anders sehen. Es ist besonders aufgefallen das es Gestern seit langem gelungen ist mit Rode und Hauge Auswechselspieler zu bringen die weiter geholfen haben. Das war leider die letzten Monate nicht immer so. Ich würde sogar sagen das Hauge das erste mal überzeugt hat und zumindest mich positiv überrascht. Das Rode hilft wenn er eingewechselt wird ist nicht neu und schon oft bewiesen. Kommt halt drauf an ob er fit genug ist.


Gut zu lesen, dass das auch vor dem TV so rüber kam.

Klar, er braucht jetzt natürlich auch Spielpraxis, um sich weiter verbessern zu können. Wenn es gut läuft, werden wir aber noch einige Spiele haben, vielleicht hilft er ja genau dabei mit, jetzt wo ja die Crunchtime angebrochen ist.

Und kommende Saison startet er dann hoffentlich richtig durch.
#
Mike 56 schrieb:

Schönesge schrieb:

Für mich zeigte Hauge gestern ein gutes Spiel, auf jeden Fall ging das mindestens in die richtige Richtung.                                              

Würde ich aus TV Sicht nicht anders sehen. Es ist besonders aufgefallen das es Gestern seit langem gelungen ist mit Rode und Hauge Auswechselspieler zu bringen die weiter geholfen haben. Das war leider die letzten Monate nicht immer so. Ich würde sogar sagen das Hauge das erste mal überzeugt hat und zumindest mich positiv überrascht. Das Rode hilft wenn er eingewechselt wird ist nicht neu und schon oft bewiesen. Kommt halt drauf an ob er fit genug ist.


Gut zu lesen, dass das auch vor dem TV so rüber kam.

Klar, er braucht jetzt natürlich auch Spielpraxis, um sich weiter verbessern zu können. Wenn es gut läuft, werden wir aber noch einige Spiele haben, vielleicht hilft er ja genau dabei mit, jetzt wo ja die Crunchtime angebrochen ist.

Und kommende Saison startet er dann hoffentlich richtig durch.
#
wen hat das Tor von Hinti auch ein wenig(!!!) an Hölzenbeins Sitztor (gegen Bulkarest?) erinnert. Ähnliche Dramatik.
#
Glasgow wäre jetzt auch mein Wunschgegner, schon aus nostalgischen Gründen.
Ist zwar heute nicht mehr vergleichbar mit damals, aber ich habe die Magie der beiden Spiele vor 62 Jahren nie vergessen...damals war es keine Augenhöhe, heute wäre es das und Europapokal ist für uns heute wie damals auch etwas ganz Besonderes, wo man über sich hinauswachsen kann.
Aber wir müssen nehmen, was zugelost wird und wer ins Endspiel will, muß vorher alles abräumen....damals war es das fast unschlagbare Real Madrid, heute ist für uns jeder zu besiegen....
#
cm47 schrieb:

Und ob man es mir glaubt oder nicht, nach dem 0:1 wußte ich, das wir irgendwie noch einen setzen....ich kann`s nicht beweisen, aber mein hochentwickeltes Gefühl für die Eintracht hat das wieder bestätigt.

Komisch, aber mir ging es ganz genauso. Als die Verlängerung anfing, wusste ich absolut sicher, dass wir noch eins machen. Und ich habe auch bis zur letzten Sekunde dran geglaubt. Hochspannend war's natürlich trotzdem. Ist ja nix Neues bei der Eintracht.
#
clakir schrieb:

Komisch, aber mir ging es ganz genauso. Als die Verlängerung anfing, wusste ich absolut sicher, dass wir noch eins machen.

War bei mir anders, muss ich zugeben... ich hatte schon damit begonnen, mich mental auf das Elfmeterschießen einzustellen... und überlegt, mir am Essensstand noch etwas Nervennahrung zu besorgen, einen Schokoriegel o.ä., das hätte ich gebraucht.

Was ich krass fand waren nach dem unglaublichen Torjubel die paar lähmenden Augenblicke, als ich und die Leute um mich herum so nach und nach registrierten, dass der Schiri die Hand hochhielt und an sein Ohr griff und das Stadion plötzlich sehr sehr still wurde... bis er dann endlich zum Anstoßpunkt zeigte!
#
Glasgow wäre jetzt auch mein Wunschgegner, schon aus nostalgischen Gründen.
Ist zwar heute nicht mehr vergleichbar mit damals, aber ich habe die Magie der beiden Spiele vor 62 Jahren nie vergessen...damals war es keine Augenhöhe, heute wäre es das und Europapokal ist für uns heute wie damals auch etwas ganz Besonderes, wo man über sich hinauswachsen kann.
Aber wir müssen nehmen, was zugelost wird und wer ins Endspiel will, muß vorher alles abräumen....damals war es das fast unschlagbare Real Madrid, heute ist für uns jeder zu besiegen....
#
Glasgow nehmen wir im Halbfinale, wenn du schon an die Spiele vor 62 Jahren erinnerst. Nur mit den 12 Toren für uns könnte etwas schwierig werden.
#
Glasgow nehmen wir im Halbfinale, wenn du schon an die Spiele vor 62 Jahren erinnerst. Nur mit den 12 Toren für uns könnte etwas schwierig werden.
#
propain schrieb:

Glasgow nehmen wir im Halbfinale, wenn du schon an die Spiele vor 62 Jahren erinnerst. Nur mit den 12 Toren für uns könnte etwas schwierig werden.

Stimmt, war das Halbfinale damals...12 Tore müssen es auch nicht mehr sein, nur soviel, das es für das Weiterkommen reicht.....
#
Wenn wir ins Halbfinale kommen : Was macht das etwa finanziell aus ? Klar denkt man nach so was erstmal nicht an die Kohle. Aber das könnte der Grundstein für weitere tolle Abende werden. Und dann noch Platz 7 und wieder international , mit etwas Glück. Die wirtschaftliche Erholung ist ja auch etwas tolles für den Verein.
#
...Fürth-Barcelona-Freiburg-Barcelona-Union

Was für eine Abfolge... Herrlich!
#
...Fürth-Barcelona-Freiburg-Barcelona-Union

Was für eine Abfolge... Herrlich!
#
Bommer1974 schrieb:

...Fürth-Barcelona-Freiburg-Barcelona-Union

Was für eine Abfolge... Herrlich!

Mit anderen Worten: gegen die katalanische und die unsrige Hauptstadt sowie die Vize-Kapitale von Mittelfranken.
#
Bommer1974 schrieb:

...Fürth-Barcelona-Freiburg-Barcelona-Union

Was für eine Abfolge... Herrlich!

Mit anderen Worten: gegen die katalanische und die unsrige Hauptstadt sowie die Vize-Kapitale von Mittelfranken.
#
adlerkadabra schrieb:

Bommer1974 schrieb:

...Fürth-Barcelona-Freiburg-Barcelona-Union

Was für eine Abfolge... Herrlich!

Mit anderen Worten: gegen die katalanische und die unsrige Hauptstadt sowie die Vize-Kapitale von Mittelfranken.

Fürth wird schwerer als Barca.....
#
Die Spielsituation bei unserem Ausgleich ist ein Paradebeispiel dafür, wie man Spielglück erzwingen kann....die optimale Hereingabe von Kostic, genau richtig plaziert und der Einsatz von Hinti, auch wenn er den Ball nicht maßgeblich trifft, haben diese Situation erst möglich gemacht....dazu kommt der Torwartfehler, der nie hätte rauslaufen dürfen und damit durch seine Fehleinschätzung zum Tor beigetragen hat...es hat alles für uns gepaßt in diesem einen Moment...
#
Das ist ja die Kunst bei solchen Bällen hinter die Abwehr:
Den Torwart glauben zu lassen, dass er an den Ball kommen könnte
#
Bommer1974 schrieb:

...Fürth-Barcelona-Freiburg-Barcelona-Union

Was für eine Abfolge... Herrlich!

Mit anderen Worten: gegen die katalanische und die unsrige Hauptstadt sowie die Vize-Kapitale von Mittelfranken.
#
adlerkadabra schrieb:

Bommer1974 schrieb:

...Fürth-Barcelona-Freiburg-Barcelona-Union

Was für eine Abfolge... Herrlich!

Mit anderen Worten: gegen die katalanische und die unsrige Hauptstadt sowie die Vize-Kapitale von Mittelfranken.


*Kopf kratzt, an den Fingern abzählt*
Ist Freiburg jetzt Katalonien oder Mittelfranken?
Naja. Egal. Hauptsache Italien!
#
adlerkadabra schrieb:

Bommer1974 schrieb:

...Fürth-Barcelona-Freiburg-Barcelona-Union

Was für eine Abfolge... Herrlich!

Mit anderen Worten: gegen die katalanische und die unsrige Hauptstadt sowie die Vize-Kapitale von Mittelfranken.


*Kopf kratzt, an den Fingern abzählt*
Ist Freiburg jetzt Katalonien oder Mittelfranken?
Naja. Egal. Hauptsache Italien!
#
Adler_Steigflug schrieb:

*Kopf kratzt, an den Fingern abzählt*
Ist Freiburg jetzt Katalonien oder Mittelfranken?
Naja. Egal. Hauptsache Italien!


Italien passt, ist ja aufgrund der "Kanäle" Das Venedig des Schwarzwalds
#
OXO86 schrieb:

Also ich bin ja kein Freund, nach solchen Spielen, jemand zu kritisieren. Aber ich ärgere mich immer über Hauge. Wie oft der in die Gegenspieler rein läuft und seine Mitspieler übersieht, ist nicht mehr feierlich. Bis dato unser größter Transferflop. Ich hoffe natürlich noch, das sich das noch ändert.


Es ist immer wieder das gleiche. Ja es dauert bei manchen Spielern länger bis sie sich aklimatisieren.
Und bei Hauge habe ich schon viele Sachen gesehen, die mir gezeigt haben, das er ein großer werden kann.
Er hat tolle Ideen, eine gute Technik. Er kann lauffreudig und engagiert zu Werke gehen.
Wenn man bedenkt, wie lange ein Sow gebraucht hat, bis er hier ankam.
Das er hier mal so aufdrehen kann wie gestern, das hätten nach dem ersten Jahr wohl nur noch die wenigsten Eintrachtfans erwartet. Hauge braucht Zeit und vor allem Spielpraxis und mehr Bindung zum Spiel,
damit das Feintuning besser wird. Dann kann er unser nächster Star werden.
Vor allem jetzt im Viertelfinale werden die Jungs noch mehr brennen.
Die werden sich im Training alle zerreißen um dort in einem vollem Haus in der Startelf stehen zu dürfen.
Bitte aber nicht die Bundesliga total vergessen.

Um ehrlich zu sein, würde ich Paciencia oder Lammers im nächsten BL-Spiel mal von Beginn an stürmen lassen und Borre mal 1-2 Spiele Pause gönnen. Der Junge braucht frische Kräfte.
#
Hyundaii30 schrieb:

OXO86 schrieb:

Also ich bin ja kein Freund, nach solchen Spielen, jemand zu kritisieren. Aber ich ärgere mich immer über Hauge. Wie oft der in die Gegenspieler rein läuft und seine Mitspieler übersieht, ist nicht mehr feierlich. Bis dato unser größter Transferflop. Ich hoffe natürlich noch, das sich das noch ändert.


Es ist immer wieder das gleiche. Ja es dauert bei manchen Spielern länger bis sie sich aklimatisieren.
Und bei Hauge habe ich schon viele Sachen gesehen, die mir gezeigt haben, das er ein großer werden kann.
Er hat tolle Ideen, eine gute Technik. Er kann lauffreudig und engagiert zu Werke gehen.
Wenn man bedenkt, wie lange ein Sow gebraucht hat, bis er hier ankam.
Das er hier mal so aufdrehen kann wie gestern, das hätten nach dem ersten Jahr wohl nur noch die wenigsten Eintrachtfans erwartet. Hauge braucht Zeit und vor allem Spielpraxis und mehr Bindung zum Spiel,
damit das Feintuning besser wird. Dann kann er unser nächster Star werden.
Vor allem jetzt im Viertelfinale werden die Jungs noch mehr brennen.
Die werden sich im Training alle zerreißen um dort in einem vollem Haus in der Startelf stehen zu dürfen.
Bitte aber nicht die Bundesliga total vergessen.

Um ehrlich zu sein, würde ich Paciencia oder Lammers im nächsten BL-Spiel mal von Beginn an stürmen lassen und Borre mal 1-2 Spiele Pause gönnen. Der Junge braucht frische Kräfte.

Ja eigentlich schon.Aber gerade Gonco und Lammers fand ich beide gestern eher wieder recht wirkungslos.Wenig körperlich, meist zu spät und alles andere als spritzig.


Teilen