>

Nachbetrachtung zum Spiel in Leipzig

#
Radiokommentar: ... temporeiches Spiel ... unheimlich spannend ... Was wollt ihr eigentlich
#
Gekämpft ham se gut.
Und ist ja auch logisch das die Jungs platt waren.
Aber die Abspiele gingen auch müde besser.
Nichtsdestotrotz guter Punkt.
Platz 6/7 noch nicht aus den Augen.
#
14. STT in Folge ungeschlagen

12 Spiele in 2 Saisons ungeschlagen. Da aber jetzt wohl wieder 5 Unentschieden folgen, werde ich wohl gegen Fürth pausieren müssen.

Leipzig - Eintracht 0:0
Eintracht - Betis 1:1 n.V.

Eintracht - Bochum 2:1
Betis - Eintracht 1:2
Hertha - Eintracht 1:4
Eintracht - Leverkusen 5:2
Olympiakos - Eintracht 1:2

Bielefeld - Eintracht 1:1
Union - Eintracht 3:3
Eintracht - Leipzig 1:1
Stuttgart - Eintracht 2:2
Köln - Eintracht 1:1

Hertha - Eintracht 1:3
1860 - Eintracht 1:2
#
1 Punkt gewonnen. Allerdings ist unser Konterspiel ein Offenbarungseid. Am Anfang der Saison lass ich mir sowas noch gefallen, aber jetzt? Da wirkt nichts überlegt oder kontrolliert. Sieht zum Teil aus wie ne Schoppenmanschaft, die sich alle 3 Wochen mal zum Kicken trifft.
#
Gutes und glückliches Ergebnis gegen die Dosen. Reicht nach nem 121 Minutenfight in der EL.
#
Was echt mal wieder genervt hat, sind die schlechten Schauspielkünste der Plörreballer
Dass man da als Schiri nicht mal hingeht und denen einen Spruch einschenkt
Wie kann man sich denn da ständig so verarschen lassen
Wieviel Gelbe hat der uns gegeben, weil irgendeiner - quatsch - weil NKunku sich da auf den Boden wirft
Und umgekehrt darf der da mit gestrecktem Bein auf Brusthöhe in Hinti springen darf
Find ich echt ein Armutszeugnis vom Schiedsrichterteam
#
Punktgewinn. Hätte ich zwischen 40. und 93. nicht gedacht.
Unglaublich viele leichte Abspielfehler haben Läpzsch stark gemacht.
Aber Einsatz und Wille von uns wie immer klasse.
#
Radiokommentar: ... temporeiches Spiel ... unheimlich spannend ... Was wollt ihr eigentlich
#
adlerkadabra schrieb:

Radiokommentar: ... temporeiches Spiel ... unheimlich spannend ... Was wollt ihr eigentlich

Spannend war es auf jeden Fall
Ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte man raten, mit welcher Variante von Dusseligkeit die Leipzscher diesmal ihre Chance verdaddeln …
#
Was echt mal wieder genervt hat, sind die schlechten Schauspielkünste der Plörreballer
Dass man da als Schiri nicht mal hingeht und denen einen Spruch einschenkt
Wie kann man sich denn da ständig so verarschen lassen
Wieviel Gelbe hat der uns gegeben, weil irgendeiner - quatsch - weil NKunku sich da auf den Boden wirft
Und umgekehrt darf der da mit gestrecktem Bein auf Brusthöhe in Hinti springen darf
Find ich echt ein Armutszeugnis vom Schiedsrichterteam
#
Du schreibst es doch schon richtig. Wieso sollte er hingehen und einen Spruch reindrücken, wenn er ständig darauf reinfällt weil ein Nkunku schreit und stirbt?

Ein Borré wird nur gehalten, aber der lässt sich dann halt nicht fallen und schreit, ergo kein Freistoß. Da müssen sich unsere halt auch fallen lassen. Nur das will halt auch wieder niemand sehen. Da kann man dann eben nur hoffen, dass das scheiß Schiedsrichterwesen halt irgendwann mal wieder besser wird.
#
1 Punkt gewonnen. Allerdings ist unser Konterspiel ein Offenbarungseid. Am Anfang der Saison lass ich mir sowas noch gefallen, aber jetzt? Da wirkt nichts überlegt oder kontrolliert. Sieht zum Teil aus wie ne Schoppenmanschaft, die sich alle 3 Wochen mal zum Kicken trifft.
#
Ibanez schrieb:

1 Punkt gewonnen. Allerdings ist unser Konterspiel ein Offenbarungseid. Am Anfang der Saison lass ich mir sowas noch gefallen, aber jetzt? Da wirkt nichts überlegt oder kontrolliert. Sieht zum Teil aus wie ne Schoppenmanschaft, die sich alle 3 Wochen mal zum Kicken trifft.


Da manifestiert sich der Wert von Sow. Was willst machen…
#
Nach so einem Fight wie Donnerstag ist ein Punkt bei den Dosen völlig in Ordnung. Das wir dort kein offensiv Feuerwerk abbrennen, war doch zu erwarten.
#
Ich hätte ja gerne mal eine Zeitlupe gesehen, von der Szene, als Hauge den Ball am herausgelaufenen Gulaschi in Richtung Tor vorbeilegt. Ist Hauge dann von alleine ins Straucheln gekommen, oder hat Gulaschi ihn nicht auch erwischt? Habs leider nicht genau gesehen …
#
Irgendwie verrücktes Spiel. Es ist schon richtig geil, wie wir die Bälle hinten in größter Bedrängnis herausspielen, Wahnsinn! Nur was wir dann daraus machen, löst ein Kopfschütteln pur aus. Der letzte Pass kam heute zu 100% nicht, und das waren nicht gerade wenige Aktionen.

Und Mitte/Ende der zweiten Hz haben wir dann eine Phase gehabt, die ich in diesem Ausmaß selten gesehen habe. Fehlte uns da die Kraft, stehen zu bleiben und den Ball zu stoppen? Irgendwie fielen wir um wie Fliegen, aber auch die gerade erst Eingewechselten. Das faszinierende daran war eigentlich auch, dass Leipzig völlig unfähig zu sein schien, daraus Kapital zu schlagen. Insofern, danke Dosenpisse... Lenz war auch noch sehr bemerkenswert, ich schätze er hatte eine Passquote von 0%.

Leipzig spielte aber auch einige Fehlpässe, gerade hinten heraus, im direkten Vergleich fand ich uns hinten heraus sehr viel passsicherer. Von daher geht das 0:0 vollkommen in Ordnung
#
Nicht Verloren kann man mit leben denke ich
#
Ich hätte ja gerne mal eine Zeitlupe gesehen, von der Szene, als Hauge den Ball am herausgelaufenen Gulaschi in Richtung Tor vorbeilegt. Ist Hauge dann von alleine ins Straucheln gekommen, oder hat Gulaschi ihn nicht auch erwischt? Habs leider nicht genau gesehen …
#
philadlerist schrieb:

Ich hätte ja gerne mal eine Zeitlupe gesehen, von der Szene, als Hauge den Ball am herausgelaufenen Gulaschi in Richtung Tor vorbeilegt. Ist Hauge dann von alleine ins Straucheln gekommen, oder hat Gulaschi ihn nicht auch erwischt? Habs leider nicht genau gesehen …


Ich glaube Gulschi hat nur Hauge getroffen, Hauge hat sich aber nicht beschwert...
#
philadlerist schrieb:

Ich hätte ja gerne mal eine Zeitlupe gesehen, von der Szene, als Hauge den Ball am herausgelaufenen Gulaschi in Richtung Tor vorbeilegt. Ist Hauge dann von alleine ins Straucheln gekommen, oder hat Gulaschi ihn nicht auch erwischt? Habs leider nicht genau gesehen …


Ich glaube Gulschi hat nur Hauge getroffen, Hauge hat sich aber nicht beschwert...
#
Schönesge schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich hätte ja gerne mal eine Zeitlupe gesehen, von der Szene, als Hauge den Ball am herausgelaufenen Gulaschi in Richtung Tor vorbeilegt. Ist Hauge dann von alleine ins Straucheln gekommen, oder hat Gulaschi ihn nicht auch erwischt? Habs leider nicht genau gesehen …


Ich glaube Gulschi hat nur Hauge getroffen, Hauge hat sich aber nicht beschwert...


Ich hab das so vermutet
Aber da muss Hauge dann wohl leider den Nkunku geben, damit der Schiri reagiert
Das finde ich echt frustrierend
Denn Hauge hätte sich den Ball vielleicht noch erlaufen können und ins Tor schieben

Mal schauen wie das aussieht, wenn das relive im ETV steht
Für sowas gibt es ja manchmal auch Rot für den Torwart
#
Ein Unentschieden hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben....nach dem Spiel auch

Das ganze kann man fast wie einen Sieg bewerten gegen ausgeruhte Dosen und nach dem Kraftakt vom Donnerstag. Ähnlich wie im Hinspiel wo wir kaum einen Stich gemacht haben aber mit Willen und Kampfkraft einen Punkt "ergaunert" haben...

Unsere Abspielfehler und Ungenauigkeiten im letzten Angriffsdrittel sind aber mittlerweile nur noch Satire. Das nimmt langsam erschreckende Züge an. Heute schiebe ich es mal auf den Donnerstag, da fehlt dann einfach ein bisschen mentale und körperliche Frische.
Trotzdem muß sich Glasner darum kümmern, das ist Wahnsinn.
#
Nach der Verlängerung ein gutes Unentschieden, aber wie kacke wir im letzten Drittel sind, teilweise doppelt Fehlpässe, wenn uns RB den Ball in einer Sekunde wieder zurück schenkt und der Mitspieler im 15 Meter Radius alleine ist.

Und an Joppe wurde soviel rumgemeckert, dass er gar nicht mehr zum Tor geht...
#
Einfach alles reingeschmissen und ein erkämpfter Punkt, alle Achtung.
Vorne Borre mit wochenlanger Ladehemmung und Lindström einfach zu grün im Abschluss. Folge kein Tor kein Auswärtssieg. Jetzt bisschen ausruhen und nochmal Gas geben. Ist noch alles drin, die Richtung stimmt. Ein wenig mehr Rotation würde ich mir wünschen.
#
Nach so einem Fight wie Donnerstag ist ein Punkt bei den Dosen völlig in Ordnung. Das wir dort kein offensiv Feuerwerk abbrennen, war doch zu erwarten.
#
Schmidti1982 schrieb:

Nach so einem Fight wie Donnerstag ist ein Punkt bei den Dosen völlig in Ordnung. Das wir dort kein offensiv Feuerwerk abbrennen, war doch zu erwarten.

Dafür hatten wir mal wieder ein Feuerwerk auf der Tribüne. Habe ich die letzten zwei Jahre - nicht - vermisst.
Zum Punkt ist alles gesagt. Glücklich, aber nach den 120 Minuten vom Donnerstag ein gutes Ergebnis.


Teilen