>

Karten gegen Barcelona

#
GauklerCrew schrieb:

Dafür brauchts keine CL. Letzte Woche gegen Fürth nach 5 Minuten zum ersten Mal durch die Warteschlange gewesen und hat dann trotzdem noch fast ne Stunde gedauert bis ich tatsächlich ein Ticket kaufen konnte. Dass der Stadionplan gar nicht erst lädt und F5 neu anstellen in der Warteschlange bedeutet war da schon so - bei deutlich geringerem Andrang.

Wenn man sich anschaut, wie wenige da insgesamt nur Tickets kaufen wollten bzw. in der Warteschlange waren (und die doppelten, dreifachen oder bereits wieder rausgeflogenen abzieht) ist das ein Armutszeugnis für die IT-Abteilung. Insbesondere wenn man überlegt, dass die die letzten 2 Jahre genug Zeit zum Testen gehabt hätten.


Da lief der Verkauf für DK Abonennten für das Barca Spiel zeitgleich und aus welchen Gründen auch immer wollten wohl viele, ihren, sowieso reservierten Platz, sofort um 10:00 buchen.
#
bils schrieb:

aus welchen Gründen auch immer wollten wohl viele, ihren, sowieso reservierten Platz, sofort um 10:00 buchen.

Ich finde das gut, da werden die Fehler gefunden und beseitigt. Wenn man dann einige Stunden später bestellt funktioniert alles und man kann entspannt bestellen.
#
Und die ersten Karten auf eBay für 999 Euro das Stück. Laut Verkäufer sogar als "Papierticket" möglich - sprich Dauerkartenverkauf. Ich hoffe sehr, dass die Eintracht da wirklich gnadenlos alle aus dem Verkehr zieht und die ein lebenslanges DK/Mitgliedsverbot bekommen.
#
Wenn die Aussage des netten Menschen von der Hotline stimmt und bereits bei vorangegangen Spielen so viele Dauerkarten (>1.000)gesperrt wurden, dann sollte es im Sommer ja genügend Dauerkarten wieder zu kaufen geben.
Wenn nicht, dann ist das eh nur BlaBla und es lebe EBay etc.

Nachdem ich um 10 Uhr versucht habe Karten zu bekommen und nach 2,5 Stunden, als ich dran war auf eine leere Seite weitergeleitet wurde, ist mein Verständnis hier weniger als gering.
Besonders nachdem die Aussage bezüglich der Bevorzugung von Fans die auch Die Spiele in der Pandemiezeit besucht haben….

Wo waren da all die anderen?
#
bils schrieb:

aus welchen Gründen auch immer wollten wohl viele, ihren, sowieso reservierten Platz, sofort um 10:00 buchen.

Ich finde das gut, da werden die Fehler gefunden und beseitigt. Wenn man dann einige Stunden später bestellt funktioniert alles und man kann entspannt bestellen.
#
propain schrieb:

bils schrieb:

aus welchen Gründen auch immer wollten wohl viele, ihren, sowieso reservierten Platz, sofort um 10:00 buchen.

Ich finde das gut, da werden die Fehler gefunden und beseitigt. Wenn man dann einige Stunden später bestellt funktioniert alles und man kann entspannt bestellen.


So habe ich es auch gemacht. Aber dennoch ist der Ansturm unverständlich. Das meinte ich damit
#
Die sollten es dann wieder so machen wie in der EL mit dem Abo für die Mitglieder! Das würde vieles entspannen
#
SohnVomTrainer schrieb:

Die sollten es dann wieder so machen wie in der EL mit dem Abo für die Mitglieder! Das würde vieles entspannen


Aber aus den aktuellen Gründen und Umständen nicht möglich. :P
#
Denis schrieb:

Gehst auf das Ticket, oben rechts sind drei Punkte, anklicken. Dort steht dann "Ticket weitergeben". Mehr kann ich Dir nicht sagen, weil ich definitiv bei mir nicht draufklicken werde. Hahahahaha

Keine Panik, da passiert noch nichts mit Deinem Ticket, wenn Du draufklickst. Du must dort erstmal die mail-Adresse des Empfängers angegeben und dann auf Ticket weitergeben tippen. Selbst danach kannst Du noch abbrechen, solange der Empfänger das Ticket nicht angenommen hat.
#
Hallo zusammen,
Ich gehe immer mit mein Sohn ins Stadion bis jetzt hatten wir immer die Print&Home Tickets gehabt.
Muss ich jetzt meinem  Sohn extra ein Konto erstellen und ihm irgendwie das Ticket weiter leiten ?
Reicht nicht wenn ich einfach ein Screenshot mache und einfach ihm zb. Per Whatsapp sende ?
Warum sollte das nicht funktionieren das ist doch auch nur der Barcode der unterm Leser am Eingang gehalten wird !?
Es müsste sogar gehen wenn ich es auf Papier drucke oder liege ich da falsch ?
Danke und Grüsse
#
Hallo zusammen,
Ich gehe immer mit mein Sohn ins Stadion bis jetzt hatten wir immer die Print&Home Tickets gehabt.
Muss ich jetzt meinem  Sohn extra ein Konto erstellen und ihm irgendwie das Ticket weiter leiten ?
Reicht nicht wenn ich einfach ein Screenshot mache und einfach ihm zb. Per Whatsapp sende ?
Warum sollte das nicht funktionieren das ist doch auch nur der Barcode der unterm Leser am Eingang gehalten wird !?
Es müsste sogar gehen wenn ich es auf Papier drucke oder liege ich da falsch ?
Danke und Grüsse
#
Screenshot reicht.
#
Darf man sich auf die Auswärtstickets bewerben, wenn man sich auf einem Flug beworben hat? Weiß das jemand?
#
Du hast Dir die Verkaufsphasen offensichtlich überhaupt nicht angeschaut.

"Kaufberechtigt sind Mitglieder, ab einem Alter von 7 Jahren mit Stichtag Eintrittsdatum 16.03.2022, die mindestens einmal Tickets für Heimspiele in der Saison 2020/21 oder 2021/22 über ein mit der Mitgliedschaft verknüpftes Kundenkonto bestellt haben und keine Dauerkarten-Abonnenten/-Inhaber sind: Informationen zum Ticketkauf für diese Gruppe erfolgen gesondert per E-Mail."

Also erst informieren, lesen, DENKEN und erst dann bei Bedarf meckern.
#
So what…warum wirst du persönlich? ok, kann ich auch….wenn du denken könntest, würdest du begreifen, dass es sich hierbei um die Beschreibung der Kaufgruppe 1 für Mitglieder handelt.
Aus dieser Beschreibung kannst du allerdings nicht heraus ableiten, dass DK-Besitzer nicht auch am Mittwoch kaufen dürfen. Was tatsächlich ja auch erfolgte.
Logik kombiniert sich manchmal aus mehreren Informationen….du Denker, hahahaha
#
So what…warum wirst du persönlich? ok, kann ich auch….wenn du denken könntest, würdest du begreifen, dass es sich hierbei um die Beschreibung der Kaufgruppe 1 für Mitglieder handelt.
Aus dieser Beschreibung kannst du allerdings nicht heraus ableiten, dass DK-Besitzer nicht auch am Mittwoch kaufen dürfen. Was tatsächlich ja auch erfolgte.
Logik kombiniert sich manchmal aus mehreren Informationen….du Denker, hahahaha
#
Und, wie erwähnt, die Klausel mit den DK-Besitzer wurde erst nachträglich beigefügt.
#
Absolut richtig wie das die Eintracht macht, treue belohnen. Top
#
Von wegen Treue belohnen heute sollte für Mitglieder ab 10 Uhr starten ich war in der Auslosung dabei es gab gar keinen Button für Mitglieder zum anklicken. Nur für Dauerkarteninhaber dabei soll der Verkauf bis morgen gehen. Jetzt steht da für Mitglieder 1. Phase Karten ausverkauft.
#
Von wegen Treue belohnen heute sollte für Mitglieder ab 10 Uhr starten ich war in der Auslosung dabei es gab gar keinen Button für Mitglieder zum anklicken. Nur für Dauerkarteninhaber dabei soll der Verkauf bis morgen gehen. Jetzt steht da für Mitglieder 1. Phase Karten ausverkauft.
#
Das Thema wurde ja auf den letzten Seiten bereits diskutiert
#
Fast alle Pandemiespiele besucht, heute extra Urlaub genommen, weil auf Arbeit kein Internet möglich. Bereits ab 9.00 Uhr vor dem Rechner gesessen, damit auch ja nix schiefgeht.
Und dann schön in den April geschickt worden, dabei ist der 1. April erst übermorgen.
Ich sehne mich nach den Zeiten zurück, als man beim Bernd Nickel Eintrachtshop seine Karten kaufen konnte, mit ehrlichem Schlangesstehen.
Ob der  IT-Mensch weiß, welches Leid er mit dem falsch beschrifteten Link bei manchen Menschen ausgelöst hat?
#
Fast alle Pandemiespiele besucht, heute extra Urlaub genommen, weil auf Arbeit kein Internet möglich. Bereits ab 9.00 Uhr vor dem Rechner gesessen, damit auch ja nix schiefgeht.
Und dann schön in den April geschickt worden, dabei ist der 1. April erst übermorgen.
Ich sehne mich nach den Zeiten zurück, als man beim Bernd Nickel Eintrachtshop seine Karten kaufen konnte, mit ehrlichem Schlangesstehen.
Ob der  IT-Mensch weiß, welches Leid er mit dem falsch beschrifteten Link bei manchen Menschen ausgelöst hat?
#
Dirk.069 schrieb:

Ob der  IT-Mensch weiß, welches Leid er mit dem falsch beschrifteten Link bei manchen Menschen ausgelöst hat?

Das würde mich auch interssieren
#
Fast alle Pandemiespiele besucht, heute extra Urlaub genommen, weil auf Arbeit kein Internet möglich. Bereits ab 9.00 Uhr vor dem Rechner gesessen, damit auch ja nix schiefgeht.
Und dann schön in den April geschickt worden, dabei ist der 1. April erst übermorgen.
Ich sehne mich nach den Zeiten zurück, als man beim Bernd Nickel Eintrachtshop seine Karten kaufen konnte, mit ehrlichem Schlangesstehen.
Ob der  IT-Mensch weiß, welches Leid er mit dem falsch beschrifteten Link bei manchen Menschen ausgelöst hat?
#
Dirk.069 schrieb:

Bereits ab 9.00 Uhr vor dem Rechner gesessen, damit auch ja nix schiefgeht.


Same here....wurde bereits um 10:02 zum Ticketing weitergeleitet, nur um dann die bereits ausgewählten Tickets auch nach mehreren Veruschen nicht im Warenkorb ablegen zu können, plötzlich gar keine verfügbaren Tickets, mehr angezeigt zu bekommen obwohl kurz vorher noch tausende Plätze verfügbar waren, aus dem Ticketing zu fliegen und mich anschließend auf Platz  über 20.000 neu einreihen zu dürfen, bis die Warteschleife dann irgendwann automatisch beendet wurde. Bin massivst bedient.
#
Guden.
Zum unsäglichen Thema Heimspiel Tickets gegen Barcelona äusser ich mich lieber nicht, sonst bekomme ich nen Blutrausch 😞

Wo habt ihr denn Karten für das Auswärtsspiel her? Als Deutscher bekommt man keine und Spanische Freunde hab ich auch nicht. Hat jemand nen guten Tipp?

Gruß
#
Hab mich um 10.03 Uhr eingewählt, musste jetzt bis 11.43 Uhr warten und es gibt keine Tickets mehr
#
Ich kann die gleichen Zeiten bieten. Da haben wir wohl die ganze Zeit hintereinander in der Warteschlange gestanden und kein Wort miteinander gewechselt
#
Hatte noch eine Minute und 89 Nutzer vor mir - dann wurde die Warteschlange geschlossen
#
Hatte um 11.42 nur noch 14 vor mir und dann war kein Ticket mehr verfügbar.
#
Naja - schau mal bei manchen Konzerten bei Eventim da bricht es auch zusammen wenn der Run auf irgendwelche WorldTouren von Stars los geht.
Selbst Amazon ging in die Knie beim Launch des PS5 Verkaufs.
Ich denke die Infrastruktur zu schaffen das der Server nicht in die Knie geht, steht nicht in der Relation für solch einmalige Aktionen , bzw Ticketverkäufe die hin und wieder sind.
#
SohnVomTrainer schrieb:

Ich denke die Infrastruktur zu schaffen das der Server nicht in die Knie geht, steht nicht in der Relation für solch einmalige Aktionen , bzw Ticketverkäufe die hin und wieder sind.

Du übersiehst, dass in den meisten Fällen für solche Erweiterungen keinerlei zusätzliche Hardware mehr angeschafft werden muss und auch keine komplexen Anpassungen notwendig die sind, sondern das Ganze in Minutenschnelle erweitert wird.

Wenn Amazon durch die PS5 in Engpässe geriet, gehe ich fast davon aus, dass dies entweder mit Absicht herbeigeführt wurde, um Aufmerksamkeit zu erzeugen oder sie den zu erwarteten Ansturm für spezielle Tests genutzt haben und das Risiko der Fehlersituation bewusst in Kauf genommen haben.
#
kruzux schrieb:

Ich war sofort drin, hatte Karten und dann wurde der Verkauf nochmal gestoppt. Jetzt drehe ich eine neue Runde. Bis dahin ist wahrscheinlich alles weg

Du hättest einfach das leere Stadion anlassen sollen, nach 15 min wird es aktualisiert und dann waren wieder Tickets zum auswählen da. Hat bei mir so geklappt.

#
Danke! Guter Tipp - für die Zukunft.
#
Danke! Guter Tipp - für die Zukunft.
#
Ich hatte heute keine Berechtigung zum kaufen, aber die Eintracht hat doch den passenden Link per Email übersandt? Oder etwa nicht?


Teilen